PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzt beim Armdrücken

Joshbarnett28
21-06-2007, 16:12
Ich habe vor 2 wochen armdrücken gemacht so blöd wie ich bin. Das war ziemlich heftig, denn mein Gegner wollte nicht aufgeben u war auch ein brocken. Auf jeden fall hatte er mich fast besiegt, aber mit letzter kraft konnte ich mich wieder hochdrücken u hab ihn schliesslich runtergedrückt u gewonnen.:) Hab mich gefreut wie ein Schneekönig, doch 1 tag später bekam ich die rechnung. Mein Arm tat richtig weh im Ellenbogenbereich, bis hin zum Bizepsbereich.
Seitdem kann ich nicht mehr richtig trainieren. Vor allem wenn ich Dips mache, oder Lattzug hab ich richtige Schmerzen im Ellenbogen u bizepsbreich. Hab zwischendurch auch mal 2-3 tage nix gemacht, danach war es besser, aber sobald ich wieder an die maximalgewichte dran ging, kam der schmerz wieder.

Hab mir jezt ellenbogen bandagen gekauft. 2 Paar. Das 1 Paar drückt ziemlch u sitzt sehr eng,so das fast schon ein blutstau da ist. Der 2 paar sitzt angenehm, aber drückt nicht auf den schmerz punkt so richtig.

Welche Bandage ist die richtige?
2. Was muss ich tun,damit das aufhört. Hab Schmerzsalben(Voltaren) u Schmermittel( Diclofenac) probiert,aber alles hilft nur kurzzeitig, solange ich nix mache.

Ich will auch nicht zu lange pausieren, weil ich gerade voll im training war. Bin ziemlich verwirrt. Wer kann mir weiterhelfen.

Danke für die Antworten

Rocky777
21-06-2007, 16:16
2. Was muss ich tun,damit das aufhört

Hättest du dir drei Tage pause Mal für nen Arztbesuch genutzt...

Ich sage jetzt mal ganz spontan ausm bauch heraus => Überdehnung von irgendwas.

.Hel
21-06-2007, 17:02
könte auch eine überbelastung des m. pronator teres sein

oder iene überdehnung desselben, ist mir auch ma im training passiert, bei einer americana

***Nakatomi***
21-06-2007, 18:17
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/gelenkschmerzen-59466/

guck mal hier- der hat auch armdrücken gemacht:o
gute besserung

DragonLee
21-06-2007, 20:14
hab letztens gegen nen Kumpel Armdrücken gemacht (mit links und rechts,mit links hab ich verloren)
das war n heftiger fight,ich war n paarmal fast unten,habs aber dann wieder geschafft hoch zu kommen...naja zum schluss war mein arm unten...
seit dem (is 2 Wochen her)hab ich son leichtes ziehen im linken arm...
dachte es geht weg,hab weiter trainiert,und nach dem Training hat der linke arm so gezittert...so als ob ich noch nich mal ne gabel hochhalten kann...
So merk ich das garnicht,nur wenn ich den Arm halt belaste...ich denke ich mache dann auch erstmal ne Trainingspause...
gerissen oder so ist denke ich nix...
wisst ihr weiter?einfach abwarten und Tee trinken??
mfg

DragonLee
21-06-2007, 20:18
lol ich hab grad genau denselben Thread aufgemacht,genau der selbe Titel^^
bei mir das selbe Problem,guckt mal bei mir rein ;)
mfg

Mono
21-06-2007, 23:15
sind zusammengeführt...

Gruß,
Mono