yong tjun video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : yong tjun video



grisusan
21-06-2007, 16:15
Hier noch ein wingchun video:

MyVideo - yongtjunquan von daoyan (http://www.myvideo.de/watch/1742929)

Die Gürteltechnik gegen Messer ist geil :)

Waschtl
21-06-2007, 16:21
Ach schade ich dachte schon das ist ein Video vom YT Missing Link. Schade die Jungs haben gar nix im Netz. Würd ich echt mal gerne sehen.

Zu dem Gürtel Messer Ding sag ich jetzt lieber nix, sonst geht das hier wieder in die negative Richtung

FCVT
21-06-2007, 16:23
:megalach:

Humor ohne Ende... :D

PH_B
21-06-2007, 17:04
:megalach:

Humor ohne Ende... :D

jo, spass muss sein

*Eric*
21-06-2007, 17:11
...

Prospero
21-06-2007, 17:25
Ach schade ich dachte schon das ist ein Video vom YT Missing Link. Schade die Jungs haben gar nix im Netz. Würd ich echt mal gerne sehen.



Das ist auch ein Video aus der Missing Ling (Heinrich Pfaff) Ecke. Der Schulleiter hat Schulen im Großraum Frankfurt.
Ich hoffe, dass im Ernstfall der Gegner auch so willig mitspielt...:o

Waschtl
21-06-2007, 17:30
Bist du dir da sicher? Mir kam das Missing Link schon ein bisschen anders vor? Habs eigentlich für gut gehalten.

mykatharsis
21-06-2007, 17:42
Ich seh da nur WT.

FCVT
21-06-2007, 17:56
link ist da (http://der-tempel.com/) also isses doch kein missing link... :D

MK
21-06-2007, 18:33
Super Ich lege einen Stock auch lieber aus der Hand und schlage dann mit dem Ellenbogen zu hahahaha wie geil ist das den.

:D

Jupp. Das hat mir auch ganz besonders gut gefallen.:D

Pinoro
21-06-2007, 18:37
Pak Sao mit Boxhandschuhe - es ist doch Yong Tjun! Ich habe fast 4 Monate mit so etwas Zeit verloren... :(
Also ML-MAF hat schon ''Rebels''! :ups:

Waschtl
21-06-2007, 22:02
Warum hast du wieder damit aufgehört?

Mir war es zu überladen wollte was kompakteres einfacheres. Aber schlecht wars deshalb nicht. Im Vergleich zum WT eine Erleuchtung auch wenn praktisch nix mehr damit zu tun hat.

Pinoro
22-06-2007, 05:29
Warum hast du wieder damit aufgehört?


Because I saw the light!:D
http://www.youtube.com/watch?v=rY1YNP6_N5A

grisusan
22-06-2007, 11:14
Super Ich lege einen Stock auch lieber aus der Hand und schlage dann mit dem Ellenbogen zu hahahaha wie geil ist das den.

:D

Wieso soll ich waffenlos kämpfen, wenn ich eine Waffe habe? Wieso soll ich einen Stock nehmen, wenn ich in der Situation keinen brauche und der mich daran hindert, bestimmte Folgetechniken abzuziehen? Ist der Stock härter als meine Elle? Fragen über Fragen...

grisusan
22-06-2007, 11:16
Because I saw the light!:D
http://www.youtube.com/watch?v=rY1YNP6_N5A

Jetzt weiß ich auch, wo der Sifu Pfaff wingchun gelernt hat!

DerGroßer
22-06-2007, 11:34
Leute bezahlen für sowas wirklich Geld :ups:Dann sollte ich jetzt vielleicht auch meine Ying Chun Quan - Found the Link Schule eröffnen ;)

Waschtl
22-06-2007, 12:59
Hi Grisusan,

ist doch bescheuert den Stock wegzulegen. Der verschafft mir doch nen Vorteil. Was für Techniken wills denn da noch durchziehen. Den auswendiggelernten Hockuspockus kannst doch eh nie anwenden.

Würds du auch ein MG weglegen wenn der andere ein Schwert hat nur weil du deine Waffenlosen Techniken durchziehen willst??

Den Stock geb ich persönlich nur auf wenn ich muss. Sprich der andere hat ihn zu greifen bekommen, dann lass ich vielleicht los und gib ihm gleich nen Overheadpunsh.

*Eric*
22-06-2007, 15:39
...

Traumfänger
22-06-2007, 16:03
[QUOTE=holgerchen;983883]Das ist auch ein Video aus der Missing Ling (Heinrich Pfaff) Ecke. QUOTE]

Du solltest Dich erst mal schlau lesen bevor Du sowas schreibst. Der Herr Mehle schreibt auf seiner Webseite das er bei der EWTO und MAF gelernt hat. Nun macht er sein eigenes Ding und es ist sein Stil, Rückschlüsse auf das Missing Link sind spekulativ.

rince
22-06-2007, 16:34
[QUOTE=holgerchen;983883]Das ist auch ein Video aus der Missing Ling (Heinrich Pfaff) Ecke. QUOTE]

Du solltest Dich erst mal schlau lesen bevor Du sowas schreibst. Der Herr Mehle schreibt auf seiner Webseite das er bei der EWTO und MAF gelernt hat. Nun macht er sein eigenes Ding und es ist sein Stil, Rückschlüsse auf das Missing Link sind spekulativ.

Ich glaube du hast den Witz nicht verstanden ..
(oder ich hab einen hinein-interpretiert :D)

FCVT
22-06-2007, 16:34
Das ist auch ein Video aus der Missing Ling (Heinrich Pfaff) Ecke. QUOTE]

Du solltest Dich erst mal schlau lesen bevor Du sowas schreibst. Der Herr Mehle schreibt auf seiner Webseite das er bei der EWTO und MAF gelernt hat. Nun macht er sein eigenes Ding und es ist sein Stil, Rückschlüsse auf das Missing Link sind spekulativ.

Was brabbelst du da? Er macht wohl sein eigenes Ding und ziehts ausm hintern oder was? Er hat sich seine Updates geholt... Oder willst du mir erzählen, dass das jetzt was ganz anderes ist?

Waschtl
22-06-2007, 17:27
Also dass was ich von Missing Link gesehen habe stimmt nicht mit dem Krempel überein der da auf dem Video gezeigt wurde.

grisusan
22-06-2007, 17:55
Hi Grisusan,

ist doch bescheuert den Stock wegzulegen. Der verschafft mir doch nen Vorteil. Was für Techniken wills denn da noch durchziehen. Den auswendiggelernten Hockuspockus kannst doch eh nie anwenden.

Würds du auch ein MG weglegen wenn der andere ein Schwert hat nur weil du deine Waffenlosen Techniken durchziehen willst??

Den Stock geb ich persönlich nur auf wenn ich muss. Sprich der andere hat ihn zu greifen bekommen, dann lass ich vielleicht los und gib ihm gleich nen Overheadpunsh.

Hallo Waschtl,

ich persönlich würde den Stock nicht aufgeben. Der Stock ist ein Vorteil, den ich nicht für jemanden aufgebe, der mir mit einem Stock den Schädel einschlagen wollte. Grundsätzlich könnte die Situation ja auch so sein (kann man jetzt nicht in das Video reininterpretieren), daß sich jemand anderes meinen fallengelassenen Stock schnappt und mir selbigen über die Rübe zieht.

Auf der anderen Seite, um bei dem Video zu bleiben, so wie es ist: Der Angreifer hat einen Stockschlag in die Rippen und einen auf den Kopf bekommen, realistisch gesehen wäre er wohl da schon zu Boden gegangen. Außerdem hält der Verteidiger den Arm mit dem Stock fest und der Angreifer ist in einer schlechteren Position, so daß der Verteidiger nicht mehr auf den Stock angewiesen ist. Schon alleine aus rechtlichen Gründen kann es Sinn machen, auf den Einsatz eines Stocks zu verzichten, wenn man ihn nicht unbedingt braucht.

Also ich selber würde den Stock nicht aufgeben, wobei ich das fallenlassen des Stocks auch nicht als schwerwiegenden Fehler verurteilen würde. Ich weiß halt nicht, was der Verteidiger sich dabei gedacht hat. Seinen Bewegungsabläufen nach zu urteilen, ist der Mann auf jedenfall gut und wird sich auch was dabei gedacht haben.

Waschtl
22-06-2007, 18:25
Ok gut man weiß nicht was er sich dabei gedacht hat. Wäre natürlich interessant da hast du recht.

Hab mir das Video speziell denn umstrittenen Stockschlag :D nochmal angeschaut.
Es ist zwar eine Demo das ist mir schon aufgefallen aber mit Dampf hätte er den ersten Schlag des Angreifers gar nicht abgewehrt. Der würde ihm den Stock einfach runterprügeln. Mal vorausgesetzt der Angreifer hat Kopfdruck.
Der Rippen stecher naja tut ein bisschen aua und mehr nicht. Ein Schlag zum Kopf ob das reicht. Hab schon so manches Polizeivideo gesehen da hauen die den Verbrechern die Birne blutig und die hören nicht auf.
Wenn du das ganze wirklich unter SV und rechtlichen Aspekten sehen willst gut. Warum sollte ich meinen Stock wegwerfen wenn der andere einen hat.
Besser doch wenn ich schon den Arm kontrolliere. Stock entreißen. Dann hab ich zwei und schön aus der Stockdistanz den anderen bearbeiten. Der hat dann ja gar keine Chance mehr mich zu hauen.

Aber ist ja auch wurscht jeder siehts anders. Und ich geb meine Stock nicht her wenns nicht sein muss. :D

Waschtl
22-06-2007, 18:43
oh ich muss mich entschuldigen hab das video wohl nicht genau geschaut.
ab minute 2.0x sieht man anfängerdrills vom missing link

grisusan
22-06-2007, 22:10
Die Idee mit dem Stock entreißen und mit zwei Stöcken zu arbeiten, ist echt gut. Bin ich, ehrlich gesagt, nicht drauf gekommen. Naja, bin ja auch kein Stockexperte.

Traumfänger
23-06-2007, 22:03
Was brabbelst du da? Er macht wohl sein eigenes Ding und ziehts ausm hintern oder was? Er hat sich seine Updates geholt... Oder willst du mir erzählen, dass das jetzt was ganz anderes ist?

Die Frage ist doch wie er seine Updates installiert;).
Im Übrigen, wenn Du das wirklich wissen willst, wirst Du wohl erst zu Heinrich Pfaff und dann zu Herrn Mehle fahren müssen. Ich sehe das inzwischen wie ihr VTler, Erklärungen im Forum bringen nichts. Hinfahren und sich die Sache erklären lassen, aber VTler laden ja nur ein.

FCVT
23-06-2007, 22:09
Die Frage ist doch wie er seine Updates installiert;).
Im Übrigen, wenn Du das wirklich wissen willst, wirst Du wohl erst zu Heinrich Pfaff und dann zu Herrn Mehle fahren müssen. Ich sehe das inzwischen wie ihr VTler, Erklärungen im Forum bringen nichts. Hinfahren und sich die Sache erklären lassen, aber VTler laden ja nur ein.

Da ist nur ein ganz klitzekleiner Unterschied:

Die VT´ler sind es leid immer wieder "ganz anderes" WT als stinknormales und nur in den auf einzelne Bereiche spezialisiertes WT zu enttarnen. Du kannst dir das vielleicht nicht vorstellen, aber es langweilt einen einfach extrem, wenn alle immer wieder alles natürlich "ganz anders" machen... :rolleyes:

Ich geh zu keinem WT ler mehr hin...

Traumfänger
23-06-2007, 22:25
Na FCVT, kannst auch nicht schlafen?:D

Danke für den letzten Satz, da geh ich auch nicht mehr hin;)

Gute Nacht

FCVT
24-06-2007, 00:15
Na FCVT, kannst auch nicht schlafen?:D

Danke für den letzten Satz, da geh ich auch nicht mehr hin;)

Gute Nacht

Nääääää... Irgendwie kann ich echt ned schlafen. :D hihi... :D

*Eric*
24-06-2007, 09:59
...

Traumfänger
24-06-2007, 23:48
Und? Was sagt das tatsächlich aus? Gut ist nur, jeder findet für sich das Richtige und auch nur darum sollte es gehen. :)

*Eric*
25-06-2007, 05:47
...

svenart
25-06-2007, 06:11
@eric: Yong-tjun is keineswegs einfaches WT mit anderem Namen. Da liegst du leider total daneben...

*Eric*
25-06-2007, 07:18
...

svenart
25-06-2007, 08:13
@ eric: Mit der Namensgebung hast du sogar irgendwie recht. Wundert mich auch ein wenig, daß er es Yong-tjun nennt, obwohl es (soweit ich das beurteilen kann) nicht mehr sehr viel mit WT zu tun hat. Aber das erscheint mir eher sekundär. Ich trainiere regelmässig mit 2 Leuten die schon länger Yong-tjun betreiben und deren Bewegungen im Sparring haben nur noch wenig mit WT zu tun. Das beginnt schon bei der Beinarbeit, Stand, Haltung der Hände, Abwehr von Schlägen ect. Ich jedenfalls bin überzeugt davon, das YT ne feine Sache is, mein WT sehr gut ergänzt und werd da noch einiges lernen.

Evtl. waren die Jungs, die bei dir waren noch nich soo lange dabei. Nicht verwunderlich, denn ML gibts ja erst knapp 3Jahre. Glücklicherweise sind meine Trainingspartner schon seit anfang an dabei und ich kann dir versichern, dass ihre Techniken vor allem im Sparring sehr wirkungsvoll sind.

Lernst du denn im Leben nichts anderes ausser VT? Also ich hab noch andere Hobbys, und wenn man sich wie Heinrich Pfaff über Jahrzehnte intensiv mit KK auseinandersetzt, kann man durchaus auch andere Stile lernen, ich sehe da kein Problem.

Das mit dem Klosett Door is leider nur begrenzt witzig.... naja... Bei LeungTing Witzen kann ich ja noch manchmal mitlachen, aber HP da mit reinzuziehen ist ja wohl nicht sooo nett... und nicht sehr konstruktiv...

gruss

*Eric*
25-06-2007, 08:25
...

svenart
25-06-2007, 09:04
Naja wenn du Familie und Haus hast und Beruflich andere Sachen machst, wird das natürlich schwer. Und in diesem Fall sollte die Familie auch den Vorrang haben... Ich hab selber keine Frau oder Kinder oder Haus, und arbeite daheim als freier Grafiker... kann somit eigendlich fast täglich trainieren... Ich weiss nich ob HP Familie hat oder nicht aber ich vermute doch stark, daß er sein Ding mitlerweile seit längerem Hauptberuflich macht und somit mehr als genug Zeit hat, sich auch anderen KK´s zu widmen...

Hab mich mit einigen VTlern unterhalten über das mixen von Stilen, und die waren der überzeugung, dass gutes VT alleine immernoch voll ausreichen würde. Du scheinst auch dieser Meinung zu sein, oder liege ich da falsch?

*Eric*
25-06-2007, 09:18
...

wildfang
25-06-2007, 15:14
ich sag mal, dass heinrich bei der gründung seines ml-verbandes dachte, dass ein angelehnter name (yongtjun/wingtsun) von vorteil sei, da die anfänglichen mitglieder zu 99% aus der ewto kamen. aber mittlerweile ist ihm die abgrenzung sicher wichtiger als zu beginn und missing-link rückt als bezeichnung in den vordergrund. das angesprochene video hat damit allerdings nicht viel zu tun. mehle macht da ewto-zeugs mit einer brise yongtjun aus der anfangsphase.

ach ja, beim vt war ich auch schon. fand ich besser als das meiste ewto-zeugs - sehr transparent, leicht chaotisch aber kampfstark.

lg. claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

pengeiweg
25-06-2007, 16:35
Ich hatte 2 ML Leute bei mir zu Gast. Das Chi Sau und die Biu Tze Bewegungen inklusive Wendungen und der wackelige Stand etc. war für mich reines WT.
Gruß Eric
Nee Du , da liegste völlig falsch...:cool:

FCVT
25-06-2007, 16:46
Nee Du , da liegste völlig falsch...:cool:

lol... DU musst es ja wissen. ;) Nicht das Eric die Erfahrung gemacht hat. :D
Ihr lernt es nie... :D

pengeiweg
25-06-2007, 16:57
lol... DU musst es ja wissen. ;) Nicht das Eric die Erfahrung gemacht hat. :D
Ihr lernt es nie... :D
Na wie gut, dass Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast...:rolleyes:

*Eric*
25-06-2007, 17:10
...

FCVT
25-06-2007, 17:31
Na wie gut, dass Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast...:rolleyes:

Weisste, liess einfach mal meine Signatur. ;)
Wichtig ist, welche Erfahrung man macht und nicht das, was du versuchst mir unterzujubeln. ;)

Das hat nichts mit "Weisheit mit Löffeln fressen" zutun. Ich nehm nur nix vorgekautes an. ;)

Immer schön an den Wusao denken du weiser Kerl.

pengeiweg
25-06-2007, 20:27
Was redest Du für ein Quatsch. Die werden doch wohl wissen, bei wem und was sie trainiert haben.
Wieso Quatsch ? Ich hab selber mal 6 Jahre WT trainiert und kann Dir sagen, dass Yong Tjun & WT kaum noch was gemeinsam haben...
"Ja, immer schön auf die Wu-Sau achten..." - was für`n Brüller...:cool:

FCVT
25-06-2007, 20:35
6 Jahre... Nicht mal die Hälfte von dem, was der Eric hinter sich hat. Soll ich jetzt lachen oder weinen. :D

pengeiweg
25-06-2007, 20:48
6 Jahre... Nicht mal die Hälfte von dem, was der Eric hinter sich hat. Soll ich jetzt lachen oder weinen. :D
Mach was Du willst - es interessiert mich nicht mehr....habe hier auch keinen Bock auf irgendwelche persönlichen Beleidigungen....klinke mich ab jetzt aus dieser Diskussion aus ...( hat eben keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die schon eine vorhergefasste Meinung im Kopf haben...trainiert Euren Stil und glaubt dran - ich mach mein eigenes Ding )

FCVT
25-06-2007, 21:00
Mach was Du willst - es interessiert mich nicht mehr....habe hier auch keinen Bock auf irgendwelche persönlichen Beleidigungen....klinke mich ab jetzt aus dieser Diskussion aus ...( hat eben keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die schon eine vorhergefasste Meinung im Kopf haben...trainiert Euren Stil und glaubt dran - ich mach mein eigenes Ding )

Mach ma schön langsam laberbacke. Wir reden hier von Erfahrungen! Und nicht, er tut, der tut blabla... also mach dich ma locker. Schau dir mal an, was wirklich anders ist, dann wirst du sehen, wie ähnlich der andere Kram ist... Aber immer schön die Scheuklappen drauf und immer nach vorne schauen. Damit kommste weit.

PS.: Ich beleidige dich nicht wirklich...

*Eric*
25-06-2007, 21:07
...

falscher Gasmann
25-06-2007, 21:20
@Eric

Hast wenigstens was dran gelassen an den beiden? :D

Reg dich net uff - der glaubt doch noch an die heilige BiuTze :ups:

Jackson1
25-06-2007, 21:38
Leute, Leute ... ihr habt Probleme ... :rolleyes:

*Eric*
25-06-2007, 21:39
...

Traumfänger
25-06-2007, 23:41
[QUOTE=FCVT;987833] Schau dir mal an, was wirklich anders ist, dann wirst du sehen, wie ähnlich der andere Kram ist... Aber immer schön die Scheuklappen drauf und immer nach vorne schauen. Damit kommste weit.
/QUOTE]

Na toll, er soll sich die Unterschiede ansehen und das Ferdilein besucht keine anderen Schulen mehr.:D
Es ist auch müßig hier weiter zu streiten. Wen es wirklich interessiert was anders ist macht einen Termin mit HP und lässt sich seinen Stil erklären.

Was passiert eigentlich, wenn jemand sich zwei Jahre lang seine Updates beim WSLVT holt und danach mit seinem WT mischt? Das Ganze natürlich als Referenz veröffentlicht und seinen Stil *ing Quan nennt.:rolleyes:

Darüber könnt ihr mal philosophieren, damit bin ich raus aus diesem Fred

DeepPurple
26-06-2007, 07:06
Was passiert eigentlich, wenn jemand sich zwei Jahre lang seine Updates beim WSLVT holt und danach mit seinem WT mischt? Das Ganze natürlich als Referenz veröffentlicht und seinen Stil *ing Quan nennt.:rolleyes:

Darüber könnt ihr mal philosophieren, damit bin ich raus aus diesem Fred

Kommt drauf an:
Wenn er von der Kombination überzeugt ist und sie entsprechend lehrt, dann ist imo OK.
Wenn ers nur hernimmt, um Geld zu verdienen, behauptet, dass es weder mit VT noch mit WT was zu tun hat, sondern ganz was anderes ist, sich selbst zum Großmeister ernennt und eine Legende von Nonnen und Kranichen dazu erfindet, dann ist er ein wahrer A****.

Peter

DerGroßer
26-06-2007, 08:11
[QUOTE=FCVT;987833] Schau dir mal an, was wirklich anders ist, dann wirst du sehen, wie ähnlich der andere Kram ist... Aber immer schön die Scheuklappen drauf und immer nach vorne schauen. Damit kommste weit.
/QUOTE]

Na toll, er soll sich die Unterschiede ansehen und das Ferdilein besucht keine anderen Schulen mehr.:D
Es ist auch müßig hier weiter zu streiten. Wen es wirklich interessiert was anders ist macht einen Termin mit HP und lässt sich seinen Stil erklären.

Was passiert eigentlich, wenn jemand sich zwei Jahre lang seine Updates beim WSLVT holt und danach mit seinem WT mischt? Das Ganze natürlich als Referenz veröffentlicht und seinen Stil *ing Quan nennt.:rolleyes:

Darüber könnt ihr mal philosophieren, damit bin ich raus aus diesem Fred

Das wäre ungefähr so, als wenn ich Goyu Ryu Karate mit Tai Chi vermischen wollte, kompletter Unsinn also :rolleyes:

Die beiden Stile sind im Ansatz zu unterschiedlich, als das es gehen würde. WT ist eh schon ein hybridstil, der immer mehr verwässert. AFAIK hat HP die letzten Jahre vor der Trennung ausschließlich WT trainiert und gelehrt, woher soll der angebliche Input kommen? Wie bei Biffiroll, vom Mann im Mond? Sry, aber ich glaub nicht dran und alles was es bisher zu sehen gab, ist und bleibt ein WT Derivat.

FCVT
26-06-2007, 10:19
Vielleicht aber wollte uns der Verfasser ja erzählen, dass HP (und ich meine nicht Harry Potter :D ) VT gelernt hat und mit WT vermischt hat. Das wäre dann auf tolle Art und Weise fatal. :D

DeepPurple
26-06-2007, 11:36
Nee,
ist definitiv WT, aber ganz anders. Das andere überkam ihn des Nachts.

Michael Dreher
26-06-2007, 11:40
Vielleicht aber wollte uns der Verfasser ja erzählen, dass HP (und ich meine nicht Harry Potter :D ) VT gelernt hat und mit WT vermischt hat. Das wäre dann auf tolle Art und Weise fatal. :D


Hat nicht mal einer erzählt HP wollte heimlich still und leise Unterricht bei PHB erhalten ?

ich weiss es wirklich nicht mehr wo ich das gehört haben will , sorry wenn da nichts dran ist , es passt aber ins Verhaltensmuster Vieler die schon bei Philipp waren und meinten "erzähl es aber bitte nicht ... " :confused::confused::confused:

vielesoffer
26-06-2007, 11:45
Hat nicht mal einer erzählt HP wollte heimlich still und leise Unterricht bei PHB erhalten ?


Nein, das war MD.



ich weiss es wirklich nicht mehr wo ich das gehört haben will , sorry wenn da nichts dran ist , es passt aber ins Verhaltensmuster Vieler die schon bei Philipp waren und meinten "erzähl es aber bitte nicht ... " :confused::confused::confused:

HP als Kante? Der weicher-als-weich-WTler mutiert zur Häckselmaschine? Das wäre allerdings 'n Ding. PHB's Geheimwaffe? :D Damit würde er Kernie aber 'nen hölzernen Einlauf verpassen.

Michael Dreher
26-06-2007, 11:58
deine beschreibung dass vt irgendwie hart sei zeigt dass du kein Plan hast :cool:

netwolff
26-06-2007, 12:28
deine beschreibung dass vt irgendwie hart sei zeigt dass du kein Plan hast :cool:

Kann mich nicht daran erinnern, dass VT irgendwie weich gewesen sei, bei WT hat man es schon behauptet :)
Ich komme aus dem Aikido, ich bin noch mehr weich als wie ihr alle :cool:

Wen interessiert es eigentlich wirklich, ob wer auch immer sein eigenes Ding macht oder ein WT-Derivat? Er will damit Geld verdienen und das ist doch legitim. Wenn es keiner bezahlen wollen würde, ergäbe sich das von selbst, nennt sich Marktwirtschaft, wenn mich nicht alles täuscht.

weißer Kranich
26-06-2007, 19:46
Mich würde mal interessieren wer von Euch,die sich hier anmaßen über Herrn Pfaff seinen Stil und was er kann oder nicht kann zu urteilen, ihn überhaupt persönlich kennen?
Und nein ich mache kein ML und bin kein Schüler von HP.
Mich plagt einfach nur die Neugier.

Gruß Kranich

dieReuse
26-06-2007, 19:49
Mich plagt einfach nur die Neugier.

Gruß Kranich

Aber zuerst! Übe Geduld:hehehe:

wildfang
26-06-2007, 20:16
Mich würde mal interessieren wer von Euch,die sich hier anmaßen über Herrn Pfaff seinen Stil und was er kann oder nicht kann zu urteilen, ihn überhaupt persönlich kennen?
Und nein ich mache kein ML und bin kein Schüler von HP.
Mich plagt einfach nur die Neugier.

Gruß Kranich

ich kann! :ups: ich war über ein jahr sein schüler und ml-schulleiter in wien .
ich hoffe deine neugier wurde befriedigt.
mfg claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

Trinculo
26-06-2007, 20:18
ich kann! :ups: ich war über ein jahr sein schüler und ml-schulleiter in wien .
ich hoffe deine neugier wurde befriedigt.
mfg claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

Hab mir schon gedacht, dass die phantasievolle Bezeichnung "Skrimen" nicht von ungefähr kommt :D

weißer Kranich
26-06-2007, 20:44
ich kann! :ups: ich war über ein jahr sein schüler und ml-schulleiter in wien .
ich hoffe deine neugier wurde befriedigt.
mfg claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

Na ja anhand Deines ersten Posts in diesem Thread dacht ich mir das schon.
Warum bist Du raus aus dem ML Verband?

Gruß Kranich

wildfang
26-06-2007, 20:51
Hab mir schon gedacht, dass die phantasievolle Bezeichnung "Skrimen" nicht von ungefähr kommt :D

skrimen ist keine phantasievolle eigenerfindung sondern eine seinerzeit übliche bezeichnung. wie eben auch skirmen,schirmen,skirma,scherma usw. aber du hast natürlich recht, ganz zufällig ist es natürlich nicht;)
lg claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

Trinculo
26-06-2007, 21:03
skrimen ist keine phantasievolle eigenerfindung sondern eine seinerzeit übliche bezeichnung. wie eben auch skirmen,schirmen,skirma,scherma usw. aber du hast natürlich recht, ganz zufällig ist es natürlich nicht;)


Habe ich aber nirgends gefunden ... nur in der Zusammensetzung "biskrimen" - und das heißt "in Eifer geraten" ;)

Ist ja auch egal - klingt nach Eskrima :) Lustigerweise scheint sich "skrimen" in der Softair-Szene als Verb für die Teilnahme an sog. Skirmishes eingebürgert zu haben :D

Viele Grüße,

Trinculo

wildfang
26-06-2007, 21:15
Hab mir schon gedacht, dass die phantasievolle Bezeichnung "Skrimen" nicht von ungefähr kommt :D


ich schätze heinrich als person und als lehrer sehr. aber einige verbandsinterne dinge waren für mich nicht ok und gegenüber meinen schülern nicht zu vertreten ( ich hab da noch meinen schaden aus ewto zeiten). die trennung unserer zwei schulen aus dem verband war dann ganz problemlos und ohne eier werfen
lg claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

Trinculo
26-06-2007, 21:17
ich schätze heinrich als person und als lehrer sehr. aber einige verbandsinterne dinge waren für mich nicht ok und gegenüber meinen schülern nicht zu vertreten ( ich hab da noch meinen schaden aus ewto zeiten). die trennung unserer zwei schulen aus dem verband war dann ganz problemlos und ohne eier werfen
lg claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

Das alleine ist schon vorbildlich :)

wildfang
26-06-2007, 21:23
Habe ich aber nirgends gefunden ... nur in der Zusammensetzung "biskrimen" - und das heißt "in Eifer geraten" ;)

Ist ja auch egal - klingt nach Eskrima :) Lustigerweise scheint sich "skrimen" in der Softair-Szene als Verb für die Teilnahme an sog. Skirmishes eingebürgert zu haben :D

Viele Grüße,

Trinculo

ist auch nicht so leicht zu finden . skrimen kommt mehr aus der keltischen ecke und stand für "sichern ,sich absichern , ein gebiet absichern usw.

lg claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

DunHel
27-06-2007, 09:24
Jetzt ist nur die Frage, welche Gemeinsamkeiten dein Skrimen mit den Kelten hat... ;-)

Ciao

wildfang
27-06-2007, 13:32
Jetzt ist nur die Frage, welche Gemeinsamkeiten dein Skrimen mit den Kelten hat... ;-)

Ciao

gar keine natürlich . aber da ich sowohl stöcke ,messer ,schwert unterrichte wollte ich eine umfangreiche bezeichnung verwenden und nicht die hundertste variante "escrima xy". auserdem sind mir als wiener die kelten näher als escrima(philippin) skirma(altdeutsch) usw.
mfg claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

DunHel
27-06-2007, 14:49
@Wildfang

Wie weit warst Du denn beim Pfaff, dass Du nun dein eigenes Ding mit Waffen machst?

wildfang
27-06-2007, 16:37
@Wildfang

Wie weit warst Du denn beim Pfaff, dass Du nun dein eigenes Ding mit Waffen machst?


wie gesagt, bei heinrich knapp über ein jahr. ansonsten doce pares, hist.fechten (rapier&dolch) und schwert nach liechtenauer. ich bin aber auf keinen fall ein spezialist einer dieser richtungen. ich biete stabile grundlagen und darüber hinaus freie arbeitsgruppen (sparingklassen). gastlehrer (spezialisten) sind immer willkommen. schüler die sich später in die eine oder andere richtung vertiefen wollen, schicke ich in befreundete schulen weiter. unser ding ist die verbindung der verschiedenen gruppen. nicht jeder hat lust einen stil zu trainieren, um nach einem jahr zu erkennen, dass er doch lieber mit einen schwert, als mit einen stock arbeiten will. bei uns hat er die möglichkeit in relativ kurzer zeit einiges kennenzulernen. wir vermischen keine dinge zu etwas neuem. ich bin aber der meinung, dass die waffe den weg bestimmt - gewicht, länge, fleibilität, zeit und das herkunftsland sind das thema.

mfg claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

DunHel
28-06-2007, 06:21
Und wie weit warst Du im doce pares? Eines verstehe ich aber nicht ganz. Du nennst deinen Stil Skrimen... Schickst die Leute dann, wenn sie mehr machen wollen aber woanders hin... Wer unterrichtet denn noch Skrimen?

Gruß, DunHel

wildfang
28-06-2007, 09:42
Und wie weit warst Du im doce pares? Eines verstehe ich aber nicht ganz. Du nennst deinen Stil Skrimen... Schickst die Leute dann, wenn sie mehr machen wollen aber woanders hin... Wer unterrichtet denn noch Skrimen?

Gruß, DunHel

skrimen ist nicht mein stil sondern eine art sich verschiedenen stilen zu nähern, gemeinsame konzepte aufzuzeigen und die verbindungen zu erkennen. wie gesagt die waffe bestimmt die art des umgangs.
findet einer dann zb. fma ist sein ding,schicke ich ihm in eine dementsprechende schule. wie weit ich war kann ich dir schwer sagen da ich noch immer bin:D ich bilde mich mestens auf privater ebene oder im austausch mit anderen schulleitern, aber auch auf offenen lehrgängen. bin also in kein graduierungssystem eingebunden .

mfg claus

www.kampfkunstkreis.at

DerGroßer
28-06-2007, 09:51
skrimen ist nicht mein stil sondern eine art sich verschiedenen stilen zu nähern, gemeinsame konzepte aufzuzeigen und die verbindungen zu erkennen. wie gesagt die waffe bestimmt die art des umgangs.
findet einer dann zb. fma ist sein ding,schicke ich ihm in eine dementsprechende schule. wie weit ich war kann ich dir schwer sagen da ich noch immer bin:D ich bilde mich mestens auf privater ebene oder im austausch mit anderen schulleitern, aber auch auf offenen lehrgängen. bin also in kein graduierungssystem eingebunden .

mfg claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, das klingt aber nach Vermittlung von Halbwissen. Willst du nicht lieber eine Waffe komplett, bis zur Meisterschaft, lernen und dann lehren? Kann man, ohne eine solche Ausbildung überhaupt eine fundierte bzw solide Grundausbildung vermitteln? Ich glaube wohl eher nicht.

Diokletian
28-06-2007, 10:00
1x pro Woche 90 min Skrimen für 45 Neuronen... ich dachte, ICH wäre teuer...!

wildfang
28-06-2007, 10:46
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, das klingt aber nach Vermittlung von Halbwissen. Willst du nicht lieber eine Waffe komplett, bis zur Meisterschaft, lernen und dann lehren? Kann man, ohne eine solche Ausbildung überhaupt eine fundierte bzw solide Grundausbildung vermitteln? Ich glaube wohl eher nicht.


meiner erfahrung nach geht das sehr wohl. sind mal die scheuklappen ab macht das ganze auch noch viel mehr spass. wenn du 10 jahre oder mehr dich im umgang mit zb. den sp.degen üben willst ist das gut so. mir persöhnlich macht die arbeit mit unterschiedlichen waffen einfach mehr spass. ich bin jetzt 40 jahre und betreibe länger kampfkünste als keine und es macht mir immer noch freude auf lehrgänge zu fahren und neues kennenzulernen . meisterschaft hab ich gerade im vater sein erlangt und das stellt alles in den schatten.;)

mfg claus

www.kampfkunstkreis.at

Diokletian
28-06-2007, 10:48
Meister im Vatersein, geht das? Meine könnte ich gerade wieder an die Wand klatschen! :D

DunHel
28-06-2007, 10:51
wenn du 10 jahre oder mehr dich im umgang mit zb. den sp.degen üben willst ist das gut so. mir persöhnlich macht die arbeit mit unterschiedlichen waffen einfach mehr spass.

Aber geht es beim Lehren nur um Spaß haben??? :ups:
Ich dacht es geht um qualitativ hochwertigen Unterricht.... Und wie kann man den ohne komplette Kenntnisse in den einzelnen Waffen geben???

Gruß, DunHel

wildfang
28-06-2007, 10:58
1x pro Woche 90 min Skrimen für 45 Neuronen... ich dachte, ICH wäre teuer...!

im preis sind noch eine stunde balance pro woche dabei.;) aber bei mir macht niemand nur skrimen . meistens 2mal die woche efs a 2stunden +90min skrimen +gratis 60min balance = 75 euronen

mfg claus

www.kampfkunstkreis.at

wildfang
28-06-2007, 11:22
Aber geht es beim Lehren nur um Spaß haben??? :ups:
Ich dacht es geht um qualitativ hochwertigen Unterricht.... Und wie kann man den ohne komplette Kenntnisse in den einzelnen Waffen geben???

Gruß, DunHel

ohne freude an der sache geht auf dauer gar nichts . was die qualität anbelangt hab ich da keine sorgen. ich kenne genug gruppen und verreine und meine schüler müssen sich im vergleich sicher nicht verstecken. anwendung ist mir seit jeher wichtiger als auswendig lernen von pimpifax technicken. was funkt das funkt alles andere ist diebstahl an der zeit.

mfg claus

www.kampfkunstkreis.at

Diokletian
28-06-2007, 11:23
Schön gesagt! :halbyeaha:

Diokletian
28-06-2007, 11:24
im preis sind noch eine stunde balance pro woche dabei.;) aber bei mir macht niemand nur skrimen . meistens 2mal die woche efs a 2stunden +90min skrimen +gratis 60min balance = 75 euronen

mfg claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)Dann ist in Eurem Skrimen aber kein waffenloser Aspekt enthalten, sondern der wird im EFS behandelt, right?

wildfang
28-06-2007, 11:29
Meister im Vatersein, geht das? Meine könnte ich gerade wieder an die Wand klatschen! :D

ich denke deine kinder sind dein spiegel. du kannst jeden tag üben ein bischen entspannter zu werden und an ihnen merkst du ob das auch klappt:sport146: oder eben nicht

mfg claus


www.kampfkunstkreis.at

DunHel
28-06-2007, 11:32
ich bin jetzt 40 jahre und betreibe länger kampfkünste als keine

Du schreibst, dass Du länger Kampfkunst betreibst wie keine... Aber wie lange davon hast Du Dich dem Waffentraining gewippmet?

Gruß, DunHel

Diokletian
28-06-2007, 11:37
ich denke deine kinder sind dein spiegel. du kannst jeden tag üben ein bischen entspannter zu werden und an ihnen merkst du ob das auch klappt:sport146: oder eben nicht

mfg claus


<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)Nix da! Zwei pubertierende Bälger sind zwei pubertierende Bälger! Da kannst Du so entspannt sein, wie Du willst!

Aufsässig, Dickfellig und träge wie eine Kontinentalverschiebung! :D

Michael Dreher
28-06-2007, 11:45
kick their asses ;)

wildfang
28-06-2007, 11:50
Dann ist in Eurem Skrimen aber kein waffenloser Aspekt enthalten, sondern der wird im EFS behandelt, right?

doch natürlich, nur ist er nicht vordergründig. bei uns geht es hauptsächlich um konzepte und das aufzeigen von verbindungen. wird die mensur verändert geht das eine natürlich ins andere. auch im efs hat jeder eine kleine basis mitt stock zbs. 13 grundschläge, 8ter einfache blocks und messer/messer drills . skrimen teilt sich dann in 3 klassen stock, messer und schwert und eine offene klasse .
mfg claus


www.kampfkunstkreis.at

Diokletian
28-06-2007, 11:53
Aber letztlich fließt alles zusammen, oder?

DunHel
28-06-2007, 11:54
@Wildfang


Du schreibst, dass Du länger Kampfkunst betreibst wie keine... Aber wie lange davon hast Du Dich dem Waffentraining gewippmet?

Mir geht es hier nicht darum, dass nicht jeder sein Ding machen sollte. Die Frage ist nur eben, wieviel Background man hat... Und nach deinen eigenen Aussagen

"anwendung ist mir seit jeher wichtiger als auswendig lernen von pimpifax technicken. was funkt das funkt alles andere ist diebstahl an der zeit."

kommt mir das schon komisch vor. Klar ist Anwendung wichtig. Die Frage ist eben nur, wie man jemanden den Weg aufzeigen kann, wie er dorthin kommt.



wenn du 10 jahre oder mehr dich im umgang mit zb. den sp.degen üben willst ist das gut so. mir persöhnlich macht die arbeit mit unterschiedlichen waffen einfach mehr spass.


wie weit ich war kann ich dir schwer sagen da ich noch immer bin ich bilde mich mestens auf privater ebene oder im austausch mit anderen schulleitern, aber auch auf offenen lehrgängen

Wenn ich mir diese Aussagen durchlese komme ich eher auf en Gedanken, dass Du überall ein bißchen was gesehen hast... Die Frage ist eben nur, ob man dann auch ein System mit den richtigen Komponenten aufbauen kann. Oder beschränken sich die Grundlagen auf Schlag 1-5??? ;)

Gruß, DunHel

wildfang
28-06-2007, 11:56
Nix da! Zwei pubertierende Bälger sind zwei pubertierende Bälger! Da kannst Du so entspannt sein, wie Du willst!

Aufsässig, Dickfellig und träge wie eine Kontinentalverschiebung! :D

ok ok du bist mir vorraus. zu pubertierenden action hats bei mir noch viel zeit.

lg. der jungfater

wildfang
28-06-2007, 12:10
@Wildfang



Mir geht es hier nicht darum, dass nicht jeder sein Ding machen sollte. Die Frage ist nur eben, wieviel Background man hat... Und nach deinen eigenen Aussagen

"anwendung ist mir seit jeher wichtiger als auswendig lernen von pimpifax technicken. was funkt das funkt alles andere ist diebstahl an der zeit."

kommt mir das schon komisch vor. Klar ist Anwendung wichtig. Die Frage ist eben nur, wie man jemanden den Weg aufzeigen kann, wie er dorthin kommt.






Wenn ich mir diese Aussagen durchlese komme ich eher auf en Gedanken, dass Du überall ein bißchen was gesehen hast... Die Frage ist eben nur, ob man dann auch ein System mit den richtigen Komponenten aufbauen kann. Oder beschränken sich die Grundlagen auf Schlag 1-5??? ;)

Gruß, DunHel
also grundschläge haben wir 13.
der rest wird sich beweisen. aber vergiss nicht meine karten sind offen keinen schüler wird hier was vorgegauckelt . ich bin weder ein fma guru noch ein fechtmeister . skrimen steht nicht für irgendein geschlossenes system sondern mehr für einer methode sich den thema zu nähern. mfg claus

www.kampfkunstkreis.at

DunHel
28-06-2007, 12:19
@ Wildfang

Ok, trotzdem hast Du noch nicht drauf geantwortet, wie lange Du denn den Waffenkampf trainierst.

Ich selbst trainiere jetzt seit ca. 10 Jahren und bin längst noch kein Meister... :) Trotzdem würde ich auch noch nichts eigenes machen wollen. Denn in den FMA steckt deutlich mehr drin als ein paar Grundschläge. Und bis man die Konzepte dann mal einigermaßen drauf hat, dauert es schon eine Weile...

Gruß, DunHel

wildfang
28-06-2007, 12:44
@ Wildfang

Ok, trotzdem hast Du noch nicht drauf geantwortet, wie lange Du denn den Waffenkampf trainierst.

Ich selbst trainiere jetzt seit ca. 10 Jahren und bin längst noch kein Meister... :) Trotzdem würde ich auch noch nichts eigenes machen wollen. Denn in den FMA steckt deutlich mehr drin als ein paar Grundschläge. Und bis man die Konzepte dann mal einigermaßen drauf hat, dauert es schon eine Weile...

Gruß, DunHel

fma ca. 4 jahre , fechten 3 jahre , messer in verschiedenen stilen 4jahre schwert 3 jahre div.andere waffen jap./chin. allerdings habe ich von morgens bis abends dazu zeit
(ausser heute) mein stunden aufwand ist wohl um einiges höher als bei leuten mit einen normalen job. und natürlch steckt alleine in den fma deutlich mehr. aber ich bilde auch niemand in fma aus sondern bilde mich selbst nur darin weiter.

mfg.claus

<-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg (http://www.kampfkunstkreis.at)

DunHel
28-06-2007, 13:05
Naja, wenn das reicht... Jeder soll sich ja seinen Lehrer suchen. Mir würde das nicht langen. Dann viel Glück mit Eurer Schule

Gruß, DunHel

wildfang
28-06-2007, 13:16
Naja, wenn das reicht... Jeder soll sich ja seinen Lehrer suchen. Mir würde das nicht langen. Dann viel Glück mit Eurer Schule

Gruß, DunHel

ich denke man sollte sich immer selbst ein bild machen. du bist jederzeit dazu
eingeladen. du mischt uns dann mit deinen stöcken ein wenig auf und wir schwingen die fette axt ;) aber danke für das glück.

lg aus wien


www.kampfkunstkreis.at

Diokletian
28-06-2007, 13:18
@wildi
Ich finde Euren Ansatz ganz OK!

DunHel
28-06-2007, 13:26
Wer sagt denn, dass ich dazu Stöcke nutzen würde... ;)

LG, DunHel

wildfang
28-06-2007, 14:03
Wer sagt denn, dass ich dazu Stöcke nutzen würde... ;)

LG, DunHel

was auch immer!:horsie:

lg claus

Diokletian
28-06-2007, 14:11
was auch immer!:horsie:

lg claus
Das vielleicht:


http://solidsnake19148.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/famas.jpg

:D

Syekye
14-10-2008, 12:37
Ach schade ich dachte schon das ist ein Video vom YT Missing Link. Schade die Jungs haben gar nix im Netz. Würd ich echt mal gerne sehen.

Zu dem Gürtel Messer Ding sag ich jetzt lieber nix, sonst geht das hier wieder in die negative Richtung

Genau der selben Ansicht bin ich auch. Schade, dass es von unseren Jungs nichts gibt... Die offizielle Homepage wurde seit 2006 nicht mehr verändert...