Vollständige Version anzeigen : Alternative zu Lat-/Klimmzug?
Hallo zusammen,
ich habe, bedingt durch mein Impingement-Syndrom in den Schultern, stets unter Schmerzen zu leiden, wenn ich "Überkopf"-Übungen mache, wie Lat-Zug oder Klimmzüge. Schmerzen, sowohl während der Übungen, als auch an den folgenden Tagen bis Wochen. Leider fällt mir keine effektive Alternative ein, um den Latissimus zu trainieren - kennt ihr welche?
Grüße,
Luggage
Lars´n Roll
21-06-2007, 16:52
Kannst Du inverted Row machen?
Inverted Row with Swiss Ball (http://video.google.com/videoplay?docid=5114757729902432030)
Geht auch ohne Gymnastikball, mit den Füßen auf dem Boden.
Kannst Du inverted Row machen?
Inverted Row with Swiss Ball (http://video.google.com/videoplay?docid=5114757729902432030)
Geht auch ohne Gymnastikball, mit den Füßen auf dem Boden.
Hm, müßte ich probieren, aber das sind ja erstmal BWEs - ich will schon so im 3x12Wdh. Bereich trainieren. Wobei ich ja schon an der Rudermaschine trainiere, aber derlei Übungen gehen doch eher auf den Trapezius und vllt. noch Bizeps, als den Latissimus, oder?
vorgebeugtes rudern ist hervorragend für den rücken, kann man auch liegend auf der drückbank machen.
rudern auf de rrudermaschine, auch.
oder wenn du eine kabelzughmaschie zur verfügung hast, dann mt nahezu gestreckten armen seitwärts runterzihen, oder auch mit gestreckten armen gerade von oben nach unten:)
Lars´n Roll
21-06-2007, 17:11
Ich bin kein Oberexperte, aber optimale Stimulation wirst Du ohne Übungen wie Klimmzüge oder Lat-Maschine wohl nicht bekommen.
Mars mag mich mit Mist bewerfen, wenn ich selbigen verzapfe, aber alle Übungen mit Ruderbewegungen dürften IMHO noch diejenigen sein, die den Lat am stärksten mitbeanspruchen.
Ich bin kein Oberexperte, aber optimale Stimulation wirst Du ohne Übungen wie Klimmzüge oder Lat-Maschine wohl nicht bekommen.
Mars mag mich mit Mist bewerfen, wenn ich selbigen verzapfe, aber alle Übungen mit Ruderbewegungen dürften IMHO noch diejenigen sein, die den Lat am stärksten mitbeanspruchen.
Ja, das fürchte ich auch, leider scheint das nich viel zu sein. Ich kenne auch Sachen wie einarmiges Rudern mit der Kurzhantel, vorn übergebeugt. Ist halt alles sehr supoptimal.
Ich trainiere im Studio, habe also fast alles zur Auswahl. Ohnehin trainieren tue ich Butterfly reverse am Seilzug und Rudermaschine, ist mir aber egtl. zu wenig in Sachen Lat.
kabelzugmaschine hast du?
wenn ja, ist kein problem die beiden übungen welche ich beshcrieben habe sollten ausreichen für den lat.
Lars´n Roll
21-06-2007, 17:20
Das is doch eher was für core-strengh als spezifisches Lat-Training.
Wo wird der denn da besonders belastet?
Lars´n Roll
Lars´n Roll
Lars´n Roll
21-06-2007, 17:22
Ups! :p
kabelzugmaschine hast du?
wenn ja, ist kein problem die beiden übungen welche ich beshcrieben habe sollten ausreichen für den lat.
Ah, ich glaube jetzt schnalle ich erst, was du meintest: Am Cabel Cross mit oben arretierten Gelenken seitlich runterziehen?
genau, weiss nur die namen der übungen halt leider überhaupt nicht.
ist halt wie lars geschrieben hat nciht "nur" für den lat, aber sind sehr gute übungen, welche hauptsächlich den kat beanspruchen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.