Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geeigneter Stil für MMS Kickboxen oder WT?

vomrhein
21-06-2007, 18:43
MMS bzw. Vale Tudo bezeichnen ja nicht mehr als den freien (fast) regellosen Kampf. Dazu muss man aber erst einmal eine Kampfsportart gelernt haben. Und auch etwas "sanftere" Kämpfe bestritten haben.

Welche Kampfsportart sollte man also am besten erlernen um später ins MMS einzusteigen? Ich habe gehört die meisten erfolgreichen Freikämpfer sind Kickboxer bzw. Muay Thai boxer mit Luta Livre Kenntnisse.

Warum sind so wenige Wing Tsun Kämpfer vertreten? (korrigiert mich bitte falls meine Informationen falsch sind).

Wird WT von so wenigen gelernt oder ist Kickboxen mit Luta Livre doch effektiver. Denn ich finde das WT System sehr gut (auch wenn die meisten Vereine keine Kämpfe anbieten was wohl ein Schwachpunkt ist) und da es ja als Kampfsystem im Gegensatz zum Kampfsport speziell für die reine Selbstverteidigung entwickelt wurde müsste es doch gerade für den regellosen Kampf wie geschaffen sein.

Vor allem interessiert mich die Sache da ich hier einen WT und einen Kickboxen und Luta Livre Verein habe und unentschlossen bin wem ich beitreten soll.
Ich habe vor langer Zeit mal Judo gemacht hatte große Probleme manche Würfe gegen Widerstand auszuführen da ich mit 1,85 m Körpergröße einen recht hohen Körperschwerpunkt habe. Deshab frage ich mich auch ob WT, Kickboxen und Luta Livre villeicht für bestimmte Körpertypen besser oder schlechter geeignet sind.

Nixon
21-06-2007, 19:02
manchmal tun mir frank und marius richtig leid.....hier mod sein ist auch nicht das gelbe von ei...:p

§ENERGY§
21-06-2007, 19:04
also es kommt immer auf den kämpfer selbst an was er fürn ein kämpfertyp ist
warum wt so wenig im mma gesehn ist erklärt sich meiner meinung nach dadurch das wt reine selbstverteidigung ist und es auch im "fast regellosen" kampf nicht erlaubt ist dem gegner zb das knie durch zutreten, auserdem denke ich ist es mit handschuhn für einen wtler schon ne ganz andere sache und die kombiation von stand up + boden stile ist i cage deshalb häufiger zufinden weil die überraschungen des wtlers ja nicht mehr überraschend sind jedoch gibt es mit sicherheit wtler die diesen anderen kämpferstil schlagen könnten
gruß energy

Hauser
21-06-2007, 19:57
Ich bin dafür einen Art Einstellungstest für jedes Unterforum einzuführen, vielleicht kann man so den täglichen Schwachsinn rausfiltern.

@§Energy§: Du bist echt der Knaller, ich weiss nicht warum, aber ich sitz immer mit einem breitem grinsem vorm Monitor wenn ich deine Beiträge lese.

PS: What the Heck ist MMS??:ups:

gabri
21-06-2007, 20:02
PS: What the Heck ist MMS??:ups:

das is so ähnlich wie sms, :D

MMS= Multimedia Messaging Service

Multimedia Messaging Service - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia_Messaging_Service)

so das dürfte geklärt sein, inwieweit mms für vale tudo effektiv ist kann ich euch nicht sagen;)

maximus
21-06-2007, 20:25
Ich bin dafür einen Art Einstellungstest für jedes Unterforum einzuführen, vielleicht kann man so den täglichen Schwachsinn rausfiltern.

ich habe mal sowas gefordert und erntete dafür mächtig kritik.

meine 5 cents zum thema:
1. suchfunktion!!
2. geh in eine schule, die mma trainiert
3. haste zeit, mach standup (boxen, thaiboxen), und grappling (ringen, ll, bjj, sambo).

mehr gibts dazu nicht zu sagen. im wt forum sind sie da sicher diskussionsfreudiger:rolleyes:

.Hel
21-06-2007, 20:25
warum machen die wohl kein wt, es ist doch sicher das beste und die profis machen nur kein wt. weil sie keien lehrer finden

:megalach:

um mms zu machen, solltest du weder wt noch bjj lernen, sondern ein neueres handy kaufen ;)

der knaller:D

und

krake
21-06-2007, 20:32
Ich habe vor langer Zeit mal Judo gemacht hatte große Probleme manche Würfe gegen Widerstand auszuführen da ich mit 1,85 m Körpergröße einen recht hohen Körperschwerpunkt habe.
????
Nicht jeder Wurf ist für jede Körperstatur gleich geeignet.
Mit seo nage wird man in der regel immer Probleme haben wenn der Gegner 2 Köpfe kleiner ist umgekehrtes gilt für uchi mata da hat man in der regel ein Problem wenn der Gener größer ist.
Aber es gibt doch so viele würfe die muss/kann man nciht alles gut können es reicht ein paar sehr gut zu können.

Aber ähnliches gilt doch bei allen Sportarten Mike Tyson beispielsweise hat auch nicht versucht seine Gegner mit Graden auf Distanz zu halten.

vomrhein
21-06-2007, 20:47
@ Hauser
Nixon ist ja witzig (ja ich musste selber darüber lachen) und Energy§ hat den einzigen Vernünftigen Beitrag gebracht.
Aber nur einen dummen Spruch antworten produziert nichts außer unübersichtliche Foren die keinem weiterhelfen.
Bekommt man bei 1000 Beiträgen was geschenkt?

Übrigens ist trotz falscher Abkürzung der Sinn meiner durchaus berechtigten Frage für jeden der einen etwas höheren IQ als ein trockener Keks hat erkennbar.

Andreas78
21-06-2007, 21:00
Bekommt man bei 1000 Beiträgen was geschenkt?

Ja, einen KKB-Aufkleber :D (yess, wieder einen mehr)

.Hel
21-06-2007, 21:18
sicher man bekommt geschenkt, das die anderen dneken man hat schon viel erfahrung

also, du sihest energys beitrag als ienzig sinvollen, das liegt einzig udn allein daran, dass er als einziger pro-wt geschrieben hat.

wenn du sowieso nur hören willst" ja geh mit wt ins mma, macht zwar sonst kein schwein, aber das liegt wohl daran, dass sie ienfach keinen wt lehrer finden. denn wt ist das ultimative tödlich adamit machst d jeden fertig"

dann stellt die frage einfach noch mal im wt forum, wo solche gedanken die regel sind

hier geht's um mmy, und da werden beiträge gepostet von leuten die die relaität kennen und sich damit abfinden.

von leuten die wissen, dass wt nciht das geleb vom ei ist wenn's ums kämpfen geht.

udn das das der einzige grund ist weshalb freefighter kein wt treianiern, nämlich dass es ncith dazu taugt.

maximus
21-06-2007, 21:48
da ich weder ahnung vom thema habe, noch einen höheren iq als einen trockenen keks besitze, verweise ich dich freundlichst hierhin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-chun-mma-unterlegen-60901/) und schliesse den thread.

...also gut, der mit dem mms ist das beste, das ich seit langem gehört habe:D

jkdberlin
22-06-2007, 07:56
Manchmal bin ich gar nicht traurig, dass ich so einiges versäume, wenn ich beim Training bin...