BOX-Profi werden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BOX-Profi werden



the real rocky
21-06-2007, 18:47
hi,
da mein größter traum ist boxprofi zu werden denke ich darüber nach ob es nicht zu spät is.... :(

werd bald 17 und hab paar kickboxkämpfe hinter mir ich wollte dieses Jahr meine Kämpfe machen war gut im training und so aber dann kamen diverse verletzungen die mich aus der bahn schmiessen.

also habe ich noch ne chance ??

wenn ja wie sollte man das ganze angehen ?

ich danke euch für eure antworten :D

mfg

chip88
21-06-2007, 19:40
klar hast du die chance wenn du die ganze zeit dran bleibst und dein leben drauf "einrichtest" keine feiern, früh schlafen gehn, gesund ernähren, viel kardio und und und. Musst sozusagen was "opfern". Musst im Training weiter hart trainieren. Und mit den Richtigen leuten müsste das in nen paar jährchen klappen!!:)

pYr0
21-06-2007, 20:36
klar hast du die chance wenn du die ganze zeit dran bleibst und dein leben drauf "einrichtest" keine feiern, früh schlafen gehn, gesund ernähren, viel kardio und und und. Musst sozusagen was "opfern". Musst im Training weiter hart trainieren. Und mit den Richtigen leuten müsste das in nen paar jährchen klappen!!:)

Dem kann ich mich nur anschließen!

Wenn ich fragen darf... was für Verletzungen waren das denn?

PS: Es ist nie zu spät, wenn du einen Traum hast mach ihn wahr! ; )

blueray
21-06-2007, 20:45
Wenn jemand mit mitte 40 Weltmeister werden kann, dann kannst du auch Profiboxer werden!

Branco Cikatic
21-06-2007, 22:27
hi,
da mein größter traum ist boxprofi zu werden denke ich darüber nach ob es nicht zu spät is.... :(

werd bald 17 und hab paar kickboxkämpfe hinter mir ich wollte dieses Jahr meine Kämpfe machen war gut im training und so aber dann kamen diverse verletzungen die mich aus der bahn schmiessen.

also habe ich noch ne chance ??

wenn ja wie sollte man das ganze angehen ?

ich danke euch für eure antworten :D

mfg
Wie schwer bist Du?

useless
22-06-2007, 09:27
Hosianna,

klar Mann, werd Boxprofi ! Besser als arbeitslos sein und beinahe so geil wie nachts Taxi fahren ! Grundzipiell würde ich jedoch empfehlen, mehr im Schulunterricht aufzupassen und die Ausbildung nicht gleich wieder hinzuschmeißen, das sollte prioritär sein, und das mit dem Boxen würde ich erst ins Auge fassen, wenn Du auch im Vollkontakt oder im Boxen Kampferfahrungen gesammelt hast mit außergewöhnlich guten Resultaten. Ich würde erstmal ne Amateurboxkarriere starten, klassisch. Ich glaube dass der Showsport ein rutschiges Pflaster ist und die Profiboxer die ich kennengelernt habe (alles drittklassige Fahrensmänner mit Migrationshintergrund) waren arme Würstchen.

Ave Maria

IronRabbit
02-07-2007, 18:12
ich bin 17 aber hab noch keine kampferfahrung bin auch noch nich im verein kann ich noch profi werden???????

lassö
02-07-2007, 20:49
wenn du sonst keine perspektiven hast, schmeiss die schule/ausbildung, trainier 8 h pro tag und riskiers...

blueray
02-07-2007, 21:01
Jeder hat so eine Vorstellungen von seinem Beruf. Sollte man Respektieren.

lassö
02-07-2007, 22:03
ja, aber ohne kampf- geschweige denn trainingserfahrung über einen profiwerdegang nachzudenken ist lächerlich...

blueray
02-07-2007, 22:33
Wenn einer z.B. Buchhalter werden will lacht keiner. Dieser wird in den seltensten Fällen Erfahrungen als Buchhalter haben.

Dash
02-07-2007, 22:40
Also ich würde mir mal einen Verein suchen und Trainieren, dann schauen, ob es wirklich noch Spaß macht.

Branco Cikatic
02-07-2007, 23:16
ich bin 17 aber hab noch keine kampferfahrung bin auch noch nich im verein kann ich noch profi werden???????
Was hast Du für einen sportlichen Leistungsstand?
Wie gross und wie schwer bist Du?
darauf musst Du eine Antwort geben um einen Rat zu bekommen.

IronRabbit
03-07-2007, 14:52
Ich bin 1.72 gross und wiege 78 KG
ich trainiere jeden tag

Cr4ck
03-07-2007, 19:23
Ich bin 1.72 gross und wiege 78 KG
ich trainiere jeden tag

Zu klein, zu schwer :cool:

Branco Cikatic
03-07-2007, 22:28
Ich bin 1.72 gross und wiege 78 KG
ich trainiere jeden tag
Ich würde dir empfehlen 4 Kilo abzutrainieren und dann mal mit dem
Training anzufangen. Rechne mit einer Vorbereitung von 1-2 Jahren
für dein 1.Amateurturnier.

IronRabbit
04-07-2007, 07:20
Ok vielen dank!!!
aber wieso 4 KG abtrainieren ich wollte eigentlich noch auf 80 hoch

Harrington
04-07-2007, 07:43
Zu schwer für deine Größe, Mann... haben die Jungs doch schon gesagt...

Max13
04-07-2007, 08:42
Wenn einer z.B. Buchhalter werden will lacht keiner. Dieser wird in den seltensten Fällen Erfahrungen als Buchhalter haben.

stimmt, aber wenn einer sagt ich will Finanzvorstand von Toyota werden lacht auch jeder. Zu recht...

xaver42
04-07-2007, 09:18
Ok vielen dank!!!
aber wieso 4 KG abtrainieren ich wollte eigentlich noch auf 80 hoch

Für 80 KG bist du viel zu klein, da musst du schon ein kleiner Mike Tyson sein.

Denk mal was ein grösserer für ne Reichweite hat ;)

Branco Cikatic
04-07-2007, 11:26
Ok vielen dank!!!
aber wieso 4 KG abtrainieren ich wollte eigentlich noch auf 80 hoch
im Amateurboxen gibt es die Gewichtsklasse bis -75 Kg und die -81 Kg.
Im Halbschwergewicht bis -81Kg wärst Du zu klein , weil da die Boxer mit einer
Grösse von 1, 80 m und grösser rumlaufen und würden die dich aus der Distanz ausboxen im gegensatz zum Mittelgewicht
wo die jungs max 1,80 m gross sind und gegen solche Gegner hat man bei
deiner Grösse mehr Chancen gelle.;)

D.OCEAN
04-07-2007, 12:33
Also dann bist du recht schwer für deine Größe. Liegst an den Muskeln die du vielleicht zuviel hast oder an was anderem? So unter 70kg (oder noch weniger) mit der Größe wäre schon nicht schlecht.

:boxing:

IronRabbit
04-07-2007, 13:16
danke für die antworten!!!!jetzt weiss ich bescheid.
Aber unter 70 kG auf keinen fall ich will doch auch ne menge muskeln haben

Knortsch
04-07-2007, 13:33
Hallo zusammen.

Ein erfolgreicher Boxprofi zu werden ist harte Arbeit. Das sehe ich bei meinem besten Freund sebastian Zbik. Er ist Interconti Champ der WBO im Mittelgewicht und bei Spotlight Boxing ( Tochterfirma von Universum) unter vertrag.
Dazu gehört sehr hartes Training und auch Talent.
Ich weiß nicht wie talentiert du bist aber 17 ist schon recht spät um ins Boxen einzusteigen.
Aber versuch es trotzdem und wenn du denkst das du einigermaßen gut bist, kannst du ja mal zu nem Profistall gehen und dich da fürs Sparring zur Verfügung stellen.
So ist zum Beispiel Arthur Abraham zum Profivertrag gekommen. Und was aus Ihm geworden ist sieht man ja.:-)

D.OCEAN
05-07-2007, 09:36
danke für die antworten!!!!jetzt weiss ich bescheid.
Aber unter 70 kG auf keinen fall ich will doch auch ne menge muskeln haben

Wollte ich an deiner Stelle auch nicht. Habe für Wettkämpfe auch 2,3 Mal einige Kilos machen müssen und ich fand es schrecklich.

felix sturm
06-07-2007, 20:45
Hallo,

Mich beschäftigt genau die gleiche Frage wie den Thread-starter.

Über mich :

Ich bin 15 Jahre alt
186cm gross und 62 KG leicht ^^

Ich schwimme im verein seit 3 jahren,dadurch habe ich keine konditionelenschwierigkeiten.

Glaubt ihr,wenn ich mich jetzt in einem verein anmelde und richtig beim boxen gas gebe,das,dass noch was werden könnte ? :confused:

PS. Wieso ist den Ironrabbit zu schwer für seine grösse ? :confused:


mfG FS

Cr4ck
06-07-2007, 21:01
Hallo,

Mich beschäftigt genau die gleiche Frage wie den Thread-starter.

Über mich :

Ich bin 15 Jahre alt
186cm gross und 62 KG leicht ^^

Ich schimme im verein seit 3 jahren,dadurch habe ich keine konditionenel schwierigkeiten.

Glaubt ihr,wenn ich mich jetzt in einem verein anmelde und richtig beim boxen gas gebe,das,dass noch was werden könnte ? :confused:

PS. Wieso ist den Ironrabbit zu schwer für seine grösse ? :confused:


mfG FS


Ne mit dir wirds leider nichts mehr, bist doch schon viel zu alt

felix sturm
06-07-2007, 21:11
Ne mit dir wirds leider nichts mehr, bist doch schon viel zu alt

Mit 15 zu alt ?

Willst du mich veräppeln ?

Cr4ck
06-07-2007, 21:30
Mit 15 zu alt ?

Willst du mich veräppeln ?

Ja also, warum fragst du dann? ^^

Wenn du das Zeug dazu hast, dann wirst du es, wenn nicht - nicht :D

Pancho Villa
06-07-2007, 21:36
klar hast du die chance wenn du die ganze zeit dran bleibst und dein leben drauf "einrichtest" keine feiern, früh schlafen gehn, gesund ernähren, viel kardio und und und. Musst sozusagen was "opfern". Musst im Training weiter hart trainieren. Und mit den Richtigen leuten müsste das in nen paar jährchen klappen!!:)

Klar. Mach weiter und volge deiem Traum. Wofür lohnt es sich sonst zu leben. Viel Glück dabei.:):):):):):)

felix sturm
06-07-2007, 21:52
Und wie siehts mit meiner grösse/gewicht aus ?

Iron Rabbit soll ja zu dick sein für seine grösse...:confused:

Cr4ck
06-07-2007, 23:12
Und wie siehts mit meiner grösse/gewicht aus ?

Iron Rabbit soll ja zu dick sein für seine grösse...:confused:

Jo bist relativ groß, wenn du dir die heutingen Schwergewichtsweltmeister wie Chagaev anguckst, der is auch 1.85.
Und das Gewicht ist nicht so wichtig, weil das kann man immer ändern =)

felix sturm
07-07-2007, 10:15
Ich denke,dass der Vergleich unsinnig ist.

Da ich ja mit 15 meinen Wachstumsprozess noch nicht abgeschlossen habe und ich wäre in einer ganz andern gewichtkategorie...:rolleyes:

Klaus
07-07-2007, 10:44
Grundsätzlich sind die Voraussetzungen bei Dir von Grösse und Gewicht schon mal nicht verkehrt, da Du mit der Grösse Potential in jede Richtung hast (leicht-schnell/schwerer-schlagstark).

Allerdings hängt das von vielen Dingen ab, zum Beispiel wie leicht Dir Koordination fällt, wie schnell Du Bewegungen lernst, wie leicht Dir intuitive Aktionen fallen, etc. Es gibt halt Leute im Boxen die unheimlich viel gearbeitet haben aber schlicht zu blöd bzw. nicht geschickt genug waren. Probieren, und sich gleichzeitig eine gute Ausbildung verschaffen, damit man auch noch leben kann wenn es mit Sport nichts wird.

Cr4ck
07-07-2007, 11:02
Ich denke,dass der Vergleich unsinnig ist.

Da ich ja mit 15 meinen Wachstumsprozess noch nicht abgeschlossen habe und ich wäre in einer ganz andern gewichtkategorie...:rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat, dann bitte nicht behaupten dass mein Vergleich unsinnig ist.

Weil ich habe gemeint dass du mit der Größe irgendwann sogar im Schwergewicht mitkämpfen könntest (vergleich Chagaev), da sind alle anderen Gewichtsklassen selbstverständlich.
Und dass du mit deinem momentanen Gewicht NICHT im Schwergewicht wärst, ist mir auch klar :rolleyes:

felix sturm
07-07-2007, 14:57
Wenn man keine Ahnung hat, dann bitte nicht behaupten dass mein Vergleich unsinnig ist.

Weil ich habe gemeint dass du mit der Größe irgendwann sogar im Schwergewicht mitkämpfen könntest (vergleich Chagaev), da sind alle anderen Gewichtsklassen selbstverständlich.
Und dass du mit deinem momentanen Gewicht NICHT im Schwergewicht wärst, ist mir auch klar :rolleyes:

ok,thx.

zZ. wäre ich so im weltergewicht,werde an meiner kondition und meinem muskelaufbau weiter pfeilen.
Werde mich im herbst dann im verein anmelden und richtig gas geben.

Hab aber onch ne´Frage :

Ich bin eigenltich linkshänder,aber ich kann auch mit rechts-schreiben ect.
Also sozusagen beidhändig.
Soll ich mich dann für eine Auslage entscheiden,oder kann ich die Auslage immer wieder mal wechseln,also variieren...?

burn
07-07-2007, 15:09
wieso meldest du dich nicht sofort an?
wozu warten?

nun, eine hand wird ganz sicher die stärkere sein(ich tippe auf die linke) und die steht dann auch hinten.

felix sturm
07-07-2007, 16:01
wieso meldest du dich nicht sofort an?
wozu warten?

nun, eine hand wird ganz sicher die stärkere sein(ich tippe auf die linke) und die steht dann auch hinten.

Weil ich jetzt erstmal in den Urlaub fahre.
Anfang Septmenber werde ich mich anmelden.

Kann ich dann auch mal zB. während des kampfes die Auslage wechseln,gibt/gab es Boxer die sowas machen ?

burn
07-07-2007, 16:33
ich denke am anfang wirst du genug probleme haben in einer auslage richtig zu boxen;)
da würd ich solche spielereien lassen.

die solls wohl geben/gegeben haben

Cr4ck
07-07-2007, 17:56
ok,thx.

zZ. wäre ich so im weltergewicht,werde an meiner kondition und meinem muskelaufbau weiter pfeilen.
Werde mich im herbst dann im verein anmelden und richtig gas geben.

Hab aber onch ne´Frage :

Ich bin eigenltich linkshänder,aber ich kann auch mit rechts-schreiben ect.
Also sozusagen beidhändig.
Soll ich mich dann für eine Auslage entscheiden,oder kann ich die Auslage immer wieder mal wechseln,also variieren...?

Rechte Hand sollte auf jeden Fall Führungshand sein, so wie bei allen Linkshändern. Wird dir dein Trainer dann aber eh sagen.
Linkshänder sind als Gegner unbequemer weil man eig. eher dran gewohnt ist gegen Rechtshänder zu boxen.

@burn: Es gibt keine stärkere und schwächere Hand

felix sturm
07-07-2007, 18:26
wieso meldest du dich nicht sofort an?
wozu warten?

nun, eine hand wird ganz sicher die stärkere sein(ich tippe auf die linke) und die steht dann auch hinten.

Achja,fast vergessen,ich weiss gar nicht in welchen verein ich gehen soll bzw. ich kenne keinen in Hamburg ?

Kennt da jemand einen ? Kann jmd. einen empfehlen ?

burn
07-07-2007, 18:58
schau mal da:
Boxen in Hamburg News des DBV, HABV und der Boxligen, eine der aktuellsten Seiten im Amateur-Boxen Deutschlands (http://www.boxseiten.de/)

sind einige vereine aufgelistet!

Branco Cikatic
07-07-2007, 19:10
Achja,fast vergessen,ich weiss gar nicht in welchen verein ich gehen soll bzw. ich kenne keinen in Hamburg ?

Kennt da jemand einen ? Kann jmd. einen empfehlen ?
vie Spass bei deinem Vorhaben!
Berichte mal wenn Du anfängst.

felix sturm
07-07-2007, 20:51
schau mal da:
Boxen in Hamburg News des DBV, HABV und der Boxligen, eine der aktuellsten Seiten im Amateur-Boxen Deutschlands (http://www.boxseiten.de/)

sind einige vereine aufgelistet!

Danke !

Ich es gibt da nur einen hacken,ich muss irgendwie mein Mutter überzeugen :D

Ja,ich werde bericht erstatten wie es so läuft :)

felix sturm
08-07-2007, 18:41
Werde weiter Ausdauer-Läufe und viel mit Hantel machen,dass ich einigermassen fit bin...

Iropod
10-07-2007, 16:00
Werde weiter Ausdauer-Läufe und viel mit Hantel machen,dass ich einigermassen fit bin...


Bevor du Pläne machst Profi zu werden solltest du vielleicht ersteinmal überhaupt etwas mit Boxen zu tun haben. Das ist mit Sicherheit nicht nur Kopfsache, du musst auch Spaß am Training haben. Wenn du jetzt nichtmal dazu kommst, zumindest Probetraining zu machen, wirds in nächster Zeit wahrscheinlich asuch nicht besser.

blueray
10-07-2007, 17:17
stimmt, aber wenn einer sagt ich will Finanzvorstand von Toyota werden lacht auch jeder. Zu recht...

Da gebe ich dir Recht. Jedoch ist dieser Vergleich übertrieben. Er hat ja gesagt, daß er Boxprofi werden will und kein Weltmeister.

Wenn jemand die richtigen Attribute besitzt, dann kann dieser Mensch auch in höhere Etagen rutschen. Das gleiche Gilft fürs Boxen.

Rocky Marciano war ca. 20 als er mit dem Boxen anfing.

Klaus
11-07-2007, 13:53
Bevor Du "was mit Hanteln" machst, informier Dich WAS man mit Hantel so macht. Lange Bizepscurls sind sicher nicht das was erwünscht ist. Ich würde es auch eher mit starken Deuserbändern versuchen, und mit Medizinbällen.

BruceWayne
15-07-2007, 22:29
Was ist denn hier los??!! Ihr tut so als könne jeder der nur hart genug trainiert Prof-Boxer werden. Also da gehört schon etwas mehr dazu und vor allem TALENT !!! Dazu musst Du erst mal par Kämpfe machen um das herauszufinden.
Aber hey, wenn es nicht klappt Kopf hoch. Kannst ja dann immer noch Fussballprofi werden, oder Formel 1 Profi. Der Schumi hat bestimmt auch sich einfach mal mit 17 gedacht, hey mir ist so langweilig, fahrt ich doch einfach mal 8 Stunden am Tag Kart und dann werd ich automatisch der Beste. :sport007:

Klaus
16-07-2007, 12:58
JEDER mit ein bischen Bewegungstalent kann Box-Profi werden, solange er nicht zu alt ist. Es dauert nur ggf. etwas länger. Und wie gut man wird, stellt sich erst später raus. Es ist in jedem Fall Blödsinn "erstmal ein paar Kämpfe zu machen". Womit denn ? Mit Kindergartenerfahrung ? Einfach druff ? Dazu gehört eine MENGE an Schulung, für Athletik, Bewegung, Taktik, Technik. Wenn jemand auch nach ein paar Jahren professionellem Training (da ist man noch kein Profi, sondert trainiert nur professionelle Umfänge) noch nicht in die richtige Richtung kommt, wird ein vernünftiger Trainer einem schon sagen daß man es besser lassen sollte. Es gibt reichlich Beispiele für Profis die spät angefangen haben, mit über 20.

Cr4ck
16-07-2007, 17:38
Was ist denn hier los??!! Ihr tut so als könne jeder der nur hart genug trainiert Prof-Boxer werden. Also da gehört schon etwas mehr dazu und vor allem TALENT !!! Dazu musst Du erst mal par Kämpfe machen um das herauszufinden.
Aber hey, wenn es nicht klappt Kopf hoch. Kannst ja dann immer noch Fussballprofi werden, oder Formel 1 Profi. Der Schumi hat bestimmt auch sich einfach mal mit 17 gedacht, hey mir ist so langweilig, fahrt ich doch einfach mal 8 Stunden am Tag Kart und dann werd ich automatisch der Beste. :sport007:

Falsch, um Weltmeister zu werden muss man ein gewisses Talent haben. Profi kann sogut wie jeder mit genug training werden.
Du stellst Profi mit Weltmeister gleich ;)

the real rocky
25-01-2008, 20:49
Rocky Marciano war ca. 20 als er mit dem Boxen anfing.

danke das hat mich motiviert ;)
das ali jemals wieder weltmeister wird hat auch keiner gegelubt doch er hat es allen bewiesen
ich tu mein bestes es euch zu beweisen ;)
mein problem ist einfach das 9ch u.a. durch verletzungen immer wieder aus dem training rauskomme :(

Branco Cikatic
25-01-2008, 20:53
danke das hat mich motiviert ;)
das ali jemals wieder weltmeister wird hat auch keiner gegelubt doch er hat es allen bewiesen
ich tu mein bestes es euch zu beweisen ;)
mein problem ist einfach das 9ch u.a. durch verletzungen immer wieder aus dem training rauskomme :(

Wieso willst Du Profi werden?
Profiboxen ist nun mal ein mieses Geschäft!
Werde Trainer oder Manager, da hast Du mehr von!

strive4perfection
27-01-2008, 18:01
Ich kenn mich ja so im "profiboxen" net aus , aber find ich halt ein bisschen komisch was einige hier sage. Ihr wollt vielleicht den jungen nur motivieren aber so wie meinche hier etwas sagen kommt es rüber als wäre das easy.

Also eins weiss ich wer mit 17 ohne davor irgendwas mit fussball zu tuen gehabt hat sagt ich werd jetzt profifussballer, trainiere sehr hart wird schon klappen... Sowas ist unmöglich^^Aber kann ja beim boxen anders sein.
(was ich bisschen bezweifel, ausser er ist halt echt ein talent)

Aber hey ich bin 1.78cm 67kg und 18jahre alt sehr sehr Sportlich alles mögliche schon gemacht : Kann ich Profiboxer werden ? :D

RAMON DEKKERS
27-01-2008, 19:29
Aber hey ich bin 1.78cm 67kg und 18jahre alt sehr sehr Sportlich alles mögliche schon gemacht : Kann ich Profiboxer werden ? :D

NEIN ! Du bist 18 dir fehlt das eine jahr , um Profiboxer zu werden , was der Threadsteller noch hat um zu üben :D:D:D:D

Rafael D.
31-01-2008, 19:12
also der thread ersteller wiegt über 70 kilo und ist en bissl über 1,70 oder so..sry wenn ich mich verlesen hab..

das ist sehr schwer oder?? also ich bin 1,68 und wiege 56 und bin nicht gerade schmal oder dünn oder hager etc... da frag ich mich echt wie an mit 170cm 70 kilo wiegen kann..(also ca. halt) ok..en freund von ir ist 1,75 und wiergt bestimmt 100 oder so..aber ders auch fett :D

peace
will auch bald mit boxen anfangen...
viel glück
mfg
ich:D:):):):)

RAMON DEKKERS
31-01-2008, 19:25
also der thread ersteller wiegt über 70 kilo und ist en bissl über 1,70 oder so..sry wenn ich mich verlesen hab..

das ist sehr schwer oder?? also ich bin 1,68 und wiege 56 und bin nicht gerade schmal oder dünn oder hager etc... da frag ich mich echt wie an mit 170cm 70 kilo wiegen kann..(also ca. halt) ok..en freund von ir ist 1,75 und wiergt bestimmt 100 oder so..aber ders auch fett :D

peace
will auch bald mit boxen anfangen...
viel glück
mfg
ich:D:):):):)

Finde ich nicht zu schwer , Kommt auf die Proportionen an !
Muskelgewebe wiegt mehr als Fettgewebe , also wer mehr muskeln hat wiegt mehr , auch wenn er von der Körpermasse nicht mehr hat !
Ich bin 1.71(ca) und wiege 67 Kilo , ich bin nicht besonders Fett ,aber auch nicht dünn , aber 1.70 und 70 kilo finde ich normal !
Ich habe mal iM Spiegel oder in so ner Zeitschrit gelesen , das wenn mann Körpergrösse(in cm) -Gewicht(in kg) = 100
Und dann Stimmt diese Grösse ja genau !

Rafael D.
31-01-2008, 19:53
ja ich weiss ...aber vllt. liegts bei euch daran das ihr älter seid oder so vllt. werden knochen oder so schwerer wenn man älter wird keine ahnung... weil ich bin nicht dick und auch net hager siondern gut durchtrainiert .. hab zwar auchn bissl speck bin aber net son waschlappen aus speckröllchen sondern schon ... brustmuskeln , tennisballbizeps (kann ja sein dasses net toll ist will nur damit sagen das ich es merkwürdig finde das ihr alle 15 kilo mehr wiegt aber nur 3-6 cm größer seid als ich...)

aber ist ja auch egal..ich wünschte ich wäre ein wenig schwerer..aber das bau ich mir jetzt an.. in den nächsten monaten..;) besonders im bauchbereich..:D
malne frage noch: was isn das wichtigste training...am anfang von boxen,.mehr die geschwindigkeit der schläge, kondition, schlagkraft, reaktionsfähigkeit...??

mfg
ich

Heros
31-01-2008, 20:01
@ ali mayweather tyson : Die Technik ist das wichtigste anfangs ganz klar.

RAMON DEKKERS
31-01-2008, 20:33
ja ich weiss ...aber vllt. liegts bei euch daran das ihr älter seid oder so vllt. werden knochen oder so schwerer wenn man älter wird keine ahnung... weil ich bin nicht dick und auch net hager siondern gut durchtrainiert .. hab zwar auchn bissl speck bin aber net son waschlappen aus speckröllchen sondern schon ... brustmuskeln , tennisballbizeps (kann ja sein dasses net toll ist will nur damit sagen das ich es merkwürdig finde das ihr alle 15 kilo mehr wiegt aber nur 3-6 cm größer seid als ich...)

mfg
ich

Ich bin auch erst 14 , ich weiss nicht , ich bin auch i-wie schwerer als die meisten , mein Trainer meint , das ich Relativ viel Muskelmasse für nen 14 Jährogen hab ,von daher !

marq
31-01-2008, 22:56
hey ihr habt zumindest die geisteskraft eines boxprofis nach ende seiner laufbahn ;)

P.B.
01-02-2008, 00:17
Das Gewicht wird ja durch Traning und Ernährung später gesteuert, doch sollte jedem klar sein, dass das Traning der Hammer ist.

Ich habe im Kickboxen eine Zeitlang mit Semi-Profis traniert und kann nur sagen, dass das schon echt happig war und mich an die Grenzen meines Willens geführt hat. Das läuft dann nämlich eher so:

Du wachst morgens durch den Wecker vor der Schule/Uni/Arbeit auf (Bist ja noch kein Profi, also hast du noch ein Leben daneben) und musst laufen gehen und danach an jedem zweiten Tag ans Eisen. Du hast null bock ,aber du musst. Dann dein normaler Tag, aber die Sache hat einen Haken, nämlich die Ernährung. Du musst/willst dein Gewicht verändern also zählst du Kalorien und achtest auf das Verhältnis von Eiweiß/Fett etc.. (Du meinst es ja ernst und da gehört auch die Ernährung zu). Dann kommt der Nachmittagsschlaf, da du dauernd müde bist. Dann weckt dich wieder der Wecker. Du musst so knapp zwei bis anderthalb Stunden vorm Sport noch eine Kleinigkeit essen. Kohlenhydrate am besten. Dann geht es am späten Nachmittag oder Abend zum Traning. Im Rahmen einer Wettkampfvorbereitung gibt es eine schreckliche Phase, in der du dauernd Sparring machst, das immer härter wird.
Du bleibst ewig im Ring und jede Runde kommt ein frischer Gegner. Dir tut alles weh und du fällst in Motivationslöcher, wenn die Schleifarbeit an deinen Fehler beginnt. Immer wieder derselbe Scheiß. Nur Drill, damit der Fehler in deiner Technik verschwindet.
An deinem traningsfreien Tag/Tagen willst du nur schlafen.
Achja Privatleben: Klar haben erstmal alle Verständnis bis du am Geburtstag deiner Mutter aufstehst vom Essenstisch und sagst: "Bin in ein paar Stunden wieder da, muss tranieren." Oder deine Freundin geht auf eine Party oder in die Disco. Du meist nicht oder nur kurz. Mal ein paar Bier oder so ist ja okay, doch gewinnst du meist die Fahrerkarte "Kannst du sowieso nicht richtig trinken und willst Morgen tranieren, fahr du dann doch." Deine Kollegen fahren in den Urlaub? Bist du in einer Kampfvorbereitung? Ätsch kannst nicht mit. Bist ja in der Vorbereitung. Oder ein Sportskamerad von dir und du entsprichst von Größe, Gewicht und Stil her seinem nächsten Gegner. Urlaub und den Kollegen hängen lassen oder tranieren. Außerdem verstehen die Meisten nicht, dass du nicht mal (nur einmal) das Traning ausfallen lassen willst. Auf dauer sinkt das Verständnis.
Auch noch ganz toll: Die erste Niederlage oder das erste KO. Nach einem Sieg bist du der König. Nach einem KO Sieg der Gott. Das Loch nach einer Niederlage oder einem KO ist aber übelst tief.

Fazit: Klar kann man noch mit Zwanzig Profiboxer werden, aber dann brauchst du einen starken Willen und viel Hingabe. Da läuft viel über die Psyche. Man sollte wissen worauf man sich einlässt.

Das waren meine sehr subjektive Erlebnisse. Kann jeder anders Empfinden. Für mich wars keine Freude.

pretty boy
04-02-2008, 08:26
dazu braucht man sehr sehr viel talent um einer zu werden
prince naseem war schon mit 12jahren einer der besten amateur kämpfer europas du brauchst viel viel erfahrung noch

FlyingKangaroo
04-02-2008, 13:35
Ich hab letzte Woche angefangen in einem Sportclub zu Boxen, davor hab ich privat Zuhause trainiert (Sandsack, Hanteln, Situps, Liegestützen, Joggen und halt Luftboxen) und hab mir die Techniken von Box Fights angeschaut. Wollte schon immer in nen Verein aber damals haben es meine Eltern nicht gestattet. Das Training letzte Woche hab ich gut überstanden, 15 min aufwärmtraining (laufen, liegestützten, situps etc.) anschließend wurde ich eingeführt in die Beinarbeit und dem arbeiten mit der Führhand. Hab ich ziemlich schnell begriffen und schnell fielen kommentare von Trainer und den anderen Schülern "Du lernst wirklich schnell" oder "sieht gut aus". Anschließend dann Leichtkontakt Sparing wo ich dann am ende hin Konditionelle probleme bekam (Hände wurde schwerer und puste ging aus) und zum ende verabschiedung. Hab dann am ende noch bissl mit Trainer gequatscht und der meinte das ich grundtalent hab und gutes potential habe für die zukunft. Das hörte ich natürlich gern ;) Ich dachte dann an meine alten Träume nach (einer davon war Box Profi zu werden) aber ich halt es für zu spät. Ich hab zwar gute vorraussetzung mit 172cm größe und dem Gewicht von 61Kg , aber ich bin mittlerweile schon 21 Jahre alt und nen Boxer aufzubauen dauert ja mind. 3-4 Jahre.
Bin wirklich heiß aufs Boxen und trainiere neben den 2 maligen Training pro Woche noch jeden Tag daheim und Jogge um Konidition aufzubauen., aber wie groß sind schon die Chancen in meinem alter Profi zu werden wenn ich gerade erst am anfang steh?
Ein befreundeter Sportler der viele Kampfsportarten trainiert meinte dazu "Mach was anderes als Boxen, von 1 Mio. Boxer schaffen es höchstens 10 Profi zu werden. Mit Boxen kannst höchstens was verdienen wenn du im Ausland bei menschlichen Hahnenkämpfe mitmachst".

Werd aufjedenfall weiter machen mit dem Boxen und blicke vorwärts und hoffe das ich wenigstens ne nette Amateur Laufbahn durchlebe, werd im Hinterkopf auch auf größeres hoffen aber ich bleib realistisch, es ist nett das viele hier schreiben Arbeite Hart und villeicht schaffst es, aber es is verdammt schwer meiner meinung. In Amerika hat man auch größere Chancen find ich da die Titel dort weggeholt wurden ins Ausland in den letzten Monaten, in Deutschland hat mans meiner Meinung noch schwerer.
Naja lange rede kurzer sinn: Boxt und strebt erstmal eine gute Amateur Karriere an, viele haben aus dem Thema die die o.g Frage gestellt haben noch nichteinmal beim Training teilgenommen, es ist ein hartes Training was man nicht mit Fussball Training vergleichen kann (hab auch Jahre Fussball gespielt deswegen kann ichs sagen), man merkt schon beim ersten Training meiner meinung ob man geeignet ist oder nicht, dazu kommt noch die aussagen des Trainers und bevor man überhaupt ans Profiboxen denkt sollt man seinen ersten Amateur Fight bestehen, der spruch "Viele Boxer die in ihrem ersten Kampf KO gehen kommen nicht mehr wieder und hören auf mit dem Boxen:" ist nicht nur ein spruch, das ist tatsache. Vielen liegt es nicht Schläge einzustecken, deswegen erstmal nen Amateurkampf bestehen und dann planen ... meine meinung.
Dazu sollt man auch das Verletzungsrisiko beachten, kleinere verletzungen gehören zur Tagesordnung, es kann aber auch ernst werden.
Letzte Woche im Training hab ich mir schon ne harmlose Verletzung zugezogen, hab mir an den Handknöcheln schwellungen zugezogen, hat erstmal 2 Tage übelst beim bewegen geschmerzt. Aber is geschichte, auch sollte man bissl sportlichkeit mitbringen denn wenn man schon beim aufwärmen jappst und nicht mehr kann dann machts kein guten eindruck und der Trainer wird sich dann evt. fragen wie nen unsportlicher junger Mensch dazu kommt mit Boxen anzufangen. Ich (der jeden Tag sport treibt) hatte nach dem Training nen schönen Muskelkater, hab ihn an stellen gehabt wo ich dachte ich hätt gar keine muskeln ^^ heut gehts wieder hin :)

grüße aus Cologne

Sportmanager
05-02-2008, 13:12
Nur Spezialisten hier...:D

Branco Cikatic
05-02-2008, 13:59
Nur Spezialisten hier...:D
:biglaugh:

Halbarad
05-02-2008, 18:59
Naja, Rocky Marciano war drei Jahre älter als du, als er mit Boxen anfing. Es gab und gibt in der Geschichte des Kampfsports immer wieder Leute die aufzeigen, dass man nicht unbeding seit seinem vierten Lebensjahr einen KS ausüben muss, um sich im Wettbewerb behaupten zu können.

Branco Cikatic
05-02-2008, 19:02
Naja, Rocky Marciano war drei Jahre älter als du, als er mit Boxen anfing. Es gab und gibt in der Geschichte des Kampfsports immer wieder Leute die aufzeigen, dass man nicht unbeding seit seinem vierten Lebensjahr einen KS ausüben muss, um sich im Wettbewerb behaupten zu können.

Das mag sein das dies so ist, aber ich kenne keinen deutschen Boxer
der mit 20 angefangen hat und dann WM oder EM wurde.
In den USA schon, siehe Rahman an der mit 20 mit Boxen anfing
und 2 mal Box-Weltmeister wurde.

FlyingKangaroo
05-02-2008, 21:04
da hab ich als türkischer boxer ja mehr chancen *gg*

Rocky marciano
05-02-2008, 21:27
Das mag sein das dies so ist, aber ich kenne keinen deutschen Boxer
der mit 20 angefangen hat und dann WM oder EM wurde.
In den USA schon, siehe Rahman an der mit 20 mit Boxen anfing
und 2 mal Box-Weltmeister wurde.

Kim weber war deutscher meister und kurz vor einem höheren titelkampf dann stoppte ihn ein unfall,soviel ich weiss hat er mit 19j angefangen zu boxen

Branco Cikatic
06-02-2008, 19:03
Kim weber war deutscher meister und kurz vor einem höheren titelkampf dann stoppte ihn ein unfall,soviel ich weiss hat er mit 19j angefangen zu boxen

Der hat mit 18 angefangen, wie ich mal in einem seiner Interviews
hörte und der Unfall stoppte ja nicht seine Karriere sondern
er verlor gegen Antoine Palatis und von da an gings Berg ab.;)

chillakilla
06-02-2008, 19:13
Der? boxer Kim Weber (http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=5633&cat=boxer) :rolleyes:

Rocky marciano
06-02-2008, 19:20
Der hat mit 18 angefangen, wie ich mal in einem seiner Interviews
hörte und der Unfall stoppte ja nicht seine Karriere sondern
er verlor gegen Antoine Palatis und von da an gings Berg ab.;)

mit 18 ist natürlich was anderes,hab auch nicht gesagt das der unfall seine karriere beendet hat er war danach aber nicht mehr so stark wie vorher hat vor dem unfall kein kampf verloren danach 2 niederlagen gegen schiesser und fischer

akamatzu
02-03-2008, 10:58
Das Gewicht wird ja durch Traning und Ernährung später gesteuert, doch sollte jedem klar sein, dass das Traning der Hammer ist.

Ich habe im Kickboxen eine Zeitlang mit Semi-Profis traniert und kann nur sagen, dass das schon echt happig war und mich an die Grenzen meines Willens geführt hat. Das läuft dann nämlich eher so:

Du wachst morgens durch den Wecker vor der Schule/Uni/Arbeit auf (Bist ja noch kein Profi, also hast du noch ein Leben daneben) und musst laufen gehen und danach an jedem zweiten Tag ans Eisen. Du hast null bock ,aber du musst. Dann dein normaler Tag, aber die Sache hat einen Haken, nämlich die Ernährung. Du musst/willst dein Gewicht verändern also zählst du Kalorien und achtest auf das Verhältnis von Eiweiß/Fett etc.. (Du meinst es ja ernst und da gehört auch die Ernährung zu). Dann kommt der Nachmittagsschlaf, da du dauernd müde bist. Dann weckt dich wieder der Wecker. Du musst so knapp zwei bis anderthalb Stunden vorm Sport noch eine Kleinigkeit essen. Kohlenhydrate am besten. Dann geht es am späten Nachmittag oder Abend zum Traning. Im Rahmen einer Wettkampfvorbereitung gibt es eine schreckliche Phase, in der du dauernd Sparring machst, das immer härter wird.
Du bleibst ewig im Ring und jede Runde kommt ein frischer Gegner. Dir tut alles weh und du fällst in Motivationslöcher, wenn die Schleifarbeit an deinen Fehler beginnt. Immer wieder derselbe Scheiß. Nur Drill, damit der Fehler in deiner Technik verschwindet.
An deinem traningsfreien Tag/Tagen willst du nur schlafen.
Achja Privatleben: Klar haben erstmal alle Verständnis bis du am Geburtstag deiner Mutter aufstehst vom Essenstisch und sagst: "Bin in ein paar Stunden wieder da, muss tranieren." Oder deine Freundin geht auf eine Party oder in die Disco. Du meist nicht oder nur kurz. Mal ein paar Bier oder so ist ja okay, doch gewinnst du meist die Fahrerkarte "Kannst du sowieso nicht richtig trinken und willst Morgen tranieren, fahr du dann doch." Deine Kollegen fahren in den Urlaub? Bist du in einer Kampfvorbereitung? Ätsch kannst nicht mit. Bist ja in der Vorbereitung. Oder ein Sportskamerad von dir und du entsprichst von Größe, Gewicht und Stil her seinem nächsten Gegner. Urlaub und den Kollegen hängen lassen oder tranieren. Außerdem verstehen die Meisten nicht, dass du nicht mal (nur einmal) das Traning ausfallen lassen willst. Auf dauer sinkt das Verständnis.
Auch noch ganz toll: Die erste Niederlage oder das erste KO. Nach einem Sieg bist du der König. Nach einem KO Sieg der Gott. Das Loch nach einer Niederlage oder einem KO ist aber übelst tief.

Fazit: Klar kann man noch mit Zwanzig Profiboxer werden, aber dann brauchst du einen starken Willen und viel Hingabe. Da läuft viel über die Psyche. Man sollte wissen worauf man sich einlässt.

Das waren meine sehr subjektive Erlebnisse. Kann jeder anders Empfinden. Für mich wars keine Freude.


Wenn es keinen Spaß macht soll man gar nicht angangen. Die Profis die ich kenne (ich kenne aber nur K-1 Kämpfer, keine Boxer) trainieren sechs Mal pro Woche zwei Mal am Tag und machen dies freiwillig und gerne.

P.B.
03-03-2008, 15:04
Wenn es keinen Spaß macht soll man gar nicht angangen. Die Profis die ich kenne (ich kenne aber nur K-1 Kämpfer, keine Boxer) trainieren sechs Mal pro Woche zwei Mal am Tag und machen dies freiwillig und gerne.

Habs ja auch sein gelassen. Inzwischen ist es nur noch ein Hobby unter vielen. Es sollte sich halt nur Jeder klar sein, was auf ihn zu kommt. Mir haben nämlich schon ein paar Leute erzählt, dass sie Profi werden wollen. Bei den Meisten war es nach dem ersten Kampf damit vorbei und die übrigen haben diesen Wunsch nur unwesentlich länger gehegt.

arttoseo
07-03-2008, 14:31
Wenn Du Profi werden willst, dann brauchst Du bestimmt etwas Geld für einen Personaltrainer, der dich von Anfang an begleitet. Du brauchst eine Anleitung und musst regelmäßig gegen Boxer antreten um mit verschiedenen Stylen konfrontiert zu werden. Die Profis trainieren 3 x täglich wobei das Essen als fester Bestandteil des Trainings angesehen wird.