PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute auf ZDF!!! Zatoichi der blinde Samurai

Da Mo
21-06-2007, 19:54
Hi Leute
Hab gerade in der Fernsehzeitschrift gesehn dass heute auf ZDF die Free TV Premiere einer neuen Zatoichi Verfilmung anläuft. Es gibt zwar schon nen haufen filme über den aber wie er da beschrieben wird scheint er echt gut zu sein.

Also wen die späte Sendezeit um 00.15 nicht abschreckt der sollte vieleicht mal reinschauen.

DieKlette
21-06-2007, 20:03
HAMMERSTREIFEN, ich hab' den im Kino gesehen. Einfach nur grundgenial. Ein sehr lustiger und künstlerischer Samuraifilm.

Wer den nicht sieht ist selber doof.

StreetFighter007
21-06-2007, 20:05
Vox? Ich lese ZDF! :winke:

Da Mo
21-06-2007, 20:15
Ach gott sorry natürlich ZDF. Tut mir leid. Kann man irgendwie die überschrift ändern.

JuMiBa
21-06-2007, 20:35
Ach gott sorry natürlich ZDF. Tut mir leid. Kann man irgendwie die überschrift ändern.

Erledigt...

Gruß Micha

"GZA"
21-06-2007, 20:56
ja klasse Film sollte man gesehn haben.

Andreas78
21-06-2007, 21:04
Den schau ich mir an, Danke! :halbyeaha

Samurai85
21-06-2007, 21:07
hab den auf DVD gesehen, ja der is scho net schlecht; wird wahrscheinlich geschnitten kommen ???

***Nakatomi***
21-06-2007, 21:43

dominik777
22-06-2007, 02:57
ich finde ihn wunderschön gemacht mit vielen verstecken super witzigen szenen! :D

leider lief er nicht in o-ton. :(

MatzeOne
22-06-2007, 10:16
HAMMERSTREIFEN, ich hab' den im Kino gesehen. Einfach nur grundgenial. Ein sehr lustiger und künstlerischer Samuraifilm.

Wer den nicht sieht ist selber doof.

Jupp. Ich find diesen Film klasse. Habe ich mir natürlich auch in der Originalfassung (mit englischen Untertiteln) gekauft.

Trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit wurde aber sicher eine geschnittene Fassung gezeigt, oder?

andyl
22-06-2007, 10:21
Hab auch die Orginalversion mit Untertiteln gesehen. Dass die TV-Version geschnitten sein wird, ist ja wohl 100% sicher. Ich wusste gar nicht, dass der hier im Kino lief. Genial finde ich den Endkampf - wie er die Leute mit seinem Erblindungsstatus auf den Arm nimmt - das ist mal ein humorvoller Masseur.

Da Mo
22-06-2007, 12:43
Geil jetzt weiss ich auch von wo Chris H sein Avatar bild hat.:D

Wer den Fim gesehen hat weiss welche Szene ich meine;)

andyl
22-06-2007, 13:34
Geil jetzt weiss ich auch von wo Chris H sein Avatar bild hat.:D

Wer den Fim gesehen hat weiss welche Szene ich meine;)

Jo, die Szene ist lustig. Sieht auch wirklich affig aus *g*. Heftig finde ich aber auch den Nachbarsjungen.

Jetzt mal eine Frage zum "Schnittstatus" des Films: Hat jemand, der die OV gesehen hat gestern abend die Fernsehversion gesehen? War der stark geschnitten? Ich vermute ja schon, da kaum in der Länge gespaltene Arme u.ä. im TV gezeigt werden.

dominik777
22-06-2007, 13:36
Jo, die Szene ist lustig. Sieht auch wirklich affig aus *g*. Heftig finde ich aber auch den Nachbarsjungen.

Jetzt mal eine Frage zum "Schnittstatus" des Films: Hat jemand, der die OV gesehen hat gestern abend die Fernsehversion gesehen? War der stark geschnitten? Ich vermute ja schon, da kaum in der Länge gespaltene Arme u.ä. im TV gezeigt werden.

ich hab ihn zuerst auch auf dvd gesehen und heute morgen dann noch in der tv variante. ich glaube nicht, dass er geschnitten war. man sieht alles. beine, arme, finger, köpfe in zwei teilen und mit sehr viel blut. :D

andyl
22-06-2007, 13:43
ich hab ihn zuerst auch auf dvd gesehen und heute morgen dann noch in der tv variante. ich glaube nicht, dass er geschnitten war. man sieht alles. beine, arme, finger, köpfe in zwei teilen und mit sehr viel blut. :D

Krass, hätte ich nicht erwartet. Hätte ihn wohl doch mal aufnehmen sollen. Mist!

Kannix
22-06-2007, 19:42
Ich frage mich warum es besser sein sollte die Originalfassung mit Untertiteln zu sehen. Kann mir das mal einer erklären?

andyl
22-06-2007, 21:06
Es geht nur um den Schnittstatus. Diese Version wird relativ sicher nicht geschnitten sein.
Ich habe übrigens die OV mit Untertiteln gesehen, weil ich den Film von einem Kumpel geliehen habe, der nunmal nur die Version hatte.

* Stef *
22-06-2007, 22:05
sers:winke:

mykatharsis
22-06-2007, 23:20
"Heute" war gestern.

Valentin.Kruse
22-06-2007, 23:24
War das der von und mit Takeshi Kitano?

Andreas78
22-06-2007, 23:32
"Heute" war gestern.

Aber gestern war doch heute noch morgen, und heute ist morgen gestern. :gruebel::idea::weirdface

Der Film war Top :halbyeaha

DamienX
22-06-2007, 23:43
Ich frage mich warum es besser sein sollte die Originalfassung mit Untertiteln zu sehen. Kann mir das mal einer erklären?
Weil die deutsche Syncro bei asiatischen oftmals Murks ist.

peter schira
23-06-2007, 00:09
guter film .
gruß peter

Kannix
23-06-2007, 00:56
Weil die deutsche Syncro bei asiatischen oftmals Murks ist.
Schlechter als japanisch mit englischen Untertiteln? Na wohl dem der seinen Blick auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren kann

daigoro
23-06-2007, 01:11
Schlechter als japanisch mit englischen Untertiteln? Na wohl dem der seinen Blick auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren kann

Wenn man häufiger auf diese Art Filme guckt gewöhnt man sich dran. Ich habe eine Schwäche für asiatisches Kino und bin der Meinung, dass man nur so die Filme gucken sollte. Auch wenn asiatisches Kino in den letzten Jahren populärer geworden ist kommen doch nur Recht wenige Filme ins deutsche Kino. Sollte sich ein kleines Label dafür entscheiden einem asiatischen Film eine deutsche Synchro zu verpassen fehlt denen meistens das Geld für gescheite Sprecher, Regisseur etc., was sich dann unweigerlich zu Ungunsten des Filmgenusses auswirkt.

mykatharsis
23-06-2007, 09:15
Reden wir von der 2003er Version? Dann hab ich die sogar noch auf meiner...äh...in meiner Sammlung. ;)

Ich persönlich kucke sowas auch lieber mit O-Ton und Untertiteln. Gibt dem einfach so nen orginal japanischen Flair.

Kennt eigentlich wer "Samurai Fiction". Fand ich auch klasse.