Vollständige Version anzeigen : Unterschied Muay Thai - Kickboxen ?
vomrhein
21-06-2007, 19:14
Ich habe mich ein wenig über Muay Thai einglesen. Aber wie ist dass rein technisch gesehen; kann man sagen Muay Thai ist Kickboxen mit zusätzlichen Knie- und Ellenbogentechniken oder gibt es noch weitere Unterschiede?
sufu benutzen
danoch andere stellung plus clinchen und würfe ja und musik beim kä,mpfen und tänze vorm kampf wai kruh ram muay
Der Unterschied zwischen Thaiboxen und Kickboxen
Muay Thai wird von Aussenstehenden oft mit dem Kickboxen verwechselt. Dabei handelt es sich beim Kickboxen um eine deutlich reduzierte Form des Muay Thai: Während beim Kickboxen nur Faustschläge und Tritte erlaubt sind, umfasst das Muay Thai noch zusätzlich eine ganze Vielfalt von (sehr effektiven) Stößen und Schlägen mit Ellenbogen und Knien. Einzigartig ist beim Muay Thai auch das so genannte Clinchen. Im Nahkampf, dem Clinch, ist das Festhalten des Gegners (auch beim Schlagen, Treten oder beim Einsatz von Knie- oder Ellenbogentechniken) ausdrücklich erlaubt. Weiter fehlen dem Kickboxen traditionelle Elemente des Muay Thai wie beispielsweise der Whai Kru, das traditionelle Ritual vor dem eigentlichen Kampf, in dem der Kämpfer seinem Trainer und seiner Schule Respekt zollt. Kickboxen könnte man also als eine stark beschnittene Art des Muay Thai bezeichnen.
Komme auf das Zitat, da es letztens in einem Thread gerade erst gepostet wurde, und eigentlich alles wichtige beeinhaltet.
§ENERGY§
22-06-2007, 21:12
das hatten wir doch schon geklärt
Da gab es doch gerade erst einen solchen Thread...und Kickboxen hat wahrscheinlich nur so viel gemeinsam mit MT wie ein Mercedes Fahrer mit einem Trabbi Fahrer...
...und Kickboxen hat wahrscheinlich nur so viel gemeinsam mit MT wie ein Mercedes Fahrer mit einem Trabbi Fahrer...
:kaffeetri
Special K
28-06-2007, 15:53
fuer mich sieht kickboxen irgendwie aus wie karate mit handschuhen und im ring.
naja, geschmackssache.
BruceWayne
29-06-2007, 12:02
fuer mich sieht kickboxen irgendwie aus wie karate mit handschuhen und im ring.
naja, geschmackssache.
Na da spricht wohl der Kenner...
Na da spricht wohl der Kenner...
:D :yeaha:
kalleone
29-06-2007, 12:17
kickboxen ist ja auch die amerikanische soft-karate variante.
unterschied zum mt,kicken mit dem fuß und nicht mit schienbein...und so weiter und sofort.................
kickboxen ist ja auch die amerikanische soft-karate variante.
unterschied zum mt,kicken mit dem fuß und nicht mit schienbein...und so weiter und sofort.................
Dieses Urteil ich aus bereits erwähnten Gründen nicht ganz richtig, der Unterschied ist viel grösser, als nur dieses Detail. Das ist nur was ein Fernsehzuschauer in den ersten 2 Minuten bemerkt, nicht mehr....
Peaceful Warrior
29-06-2007, 14:04
.....äh.....lange oder kute Hosen :confused::D
.....äh.....lange oder kute Hosen :confused::D
hehe, ist je irgendwie schon wieder witzig.
Wenn ich sage, traditionelles MT mit der Entstehungsgeschichte als Hintergrund betriebenes MT, welches nicht für den Sportwettkampf entwickelt wurde, erübrigt sich dann dein (?!berechtigter!?) Einwand?
BruceWayne
29-06-2007, 21:42
hehe, ist je irgendwie schon wieder witzig.
Wenn ich sage, traditionelles MT mit der Entstehungsgeschichte als Hintergrund betriebenes MT, welches nicht für den Sportwettkampf entwickelt wurde, erübrigt sich dann dein (?!berechtigter!?) Einwand?
Hast Recht. Wer MT macht ist ein richtiger Killer und macht jeden Kickboxer (oder Soft-Karateka) in Sekunden nass. Ausserdem tragen Kickboxer rosa Röcke während des Trainings und einen Ganzkörperpanzer damit wir uns nicht Aua tun... http://www.youtube.com/watch?v=hzlufNudpvw
Die rosa Röcke waren leider bei Mami in der Wäsche...
kalleone
29-06-2007, 22:25
Hast Recht. Wer MT macht ist ein richtiger Killer und macht jeden Kickboxer (oder Soft-Karateka) in Sekunden nass. Ausserdem tragen Kickboxer rosa Röcke während des Trainings und einen Ganzkörperpanzer damit wir uns nicht Aua tun... http://www.youtube.com/watch?v=hzlufNudpvw
das würde ich nicht behaupten, gibt gute u. schlechte thaiboxer sowie kickboxer.die frage ist eher wieso ist bei den meisten (unwissenden) thaiboxen gleich kickboxen ist,kickboxen hat nun mal seinen ursprung im karate.
sry für das soft:)
ich weiss nicht wie du auf den Mist kommst, scheint aber eine leicht verschobene Meinung zu sein.
Wie kommst du da drauf???? Du trägst nicht wirklich nur rosa, oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.