PDA

Vollständige Version anzeigen : Arm/Fuß/Oberkörper Gewichte

Markus11
21-06-2007, 20:22
Hey,

Ich bins mal wieder =).

Ich habe ein Problem: zurzeit bin ich eigentlich Kraftmäßig so wie ich es sein möchte, leider komme ich unter der Woche (Schule und theorethisch 4-5 mal Training + 3 mal Cardio bzw Stiegenlaufen (:D)) nicht dazu "mich aufzublasen" (ausser am Wochenende halt).

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ich habe jetzt vor mir Morgen bzw Samstags so Gewichte für Fuß/Arm bzw eine Weste wo so Blei Gewichte verstaut werden für den Oberkörper zu zulegen und damit dann den ganzen lieben langen Tag damit bekleidet verbringen.

Hat das einen Sinn oder ist das schlecht für Gelenke/Bänder?

Mfg. Markus

pYr0
21-06-2007, 20:34
Was ich so gehört habe ist das schädlich für Gelenke und Bänder!

.Hel
21-06-2007, 20:40
hab' ich auch gehört.

habe früher manchmal diese dinger benuttz, aber nun lass ich's lieber, den gelenken zuliebe

Markus11
21-06-2007, 20:45
Jop, das habe ich eben auch gehört, aber ich meine nicht die Gewichte im Training, sondern nur zb Zuhause/in der Freizeit damti rumschländern zb.

Mfg. Markus

.Hel
21-06-2007, 20:46
eben genau das habe ich auch gemacht

aber soll halt schädlich sein, für die gelenke.

kann ich mri zwar schwer vorstellen, dass es im alltäglichen leben schädlich ist, aber vorsichtshalber hab' ich's weggelassen

Mars
22-06-2007, 06:26
Nicht "mal gehört" oder "mal gelesen" haben, sondern Suchfunktion zu Gewichtsmanchetten und Ähnlichem benutzen;)

jinkazama
22-06-2007, 16:06
Shaolin Mönche sind früher damit herumgelaufen. halt an den füßen.

Es ist sicher schädlich und eine Mehrbelastung, doch es gibt auch Erfolge (solange man nicht alt geworden ist und an kaputten gelenken leidet)

Markus11
22-06-2007, 16:15
Nicht "mal gehört" oder "mal gelesen" haben, sondern Suchfunktion zu Gewichtsmanchetten und Ähnlichem benutzen;)

Ok, sorry :(

Mfg. Markus

Mars
23-06-2007, 06:00
Ok, sorry :(

Mfg. Markus

Kommt immer wieder vor. Kein Problem;) Willkommen hier.