Was seid ihr von Beruf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was seid ihr von Beruf?



teeQ
21-06-2007, 20:53
Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht, aber ich habe nichts durch die Suchfunktion gefunden (ausser "der härteste Beruf").

Das Thema interessiert mich nun, da im Moment meine Zukunftsplanung etwas durcheinander geraten ist. Und eventuell kann ich vielleicht sogar ein paar Anreize aus dem Thread bekommen :)

(Speziell würde mich interessieren, wenn wir hier einen/eine Physiotherapeuth/in haben. Derjenige soll sich mal bitte bei mir melden - ich hätte da ein paar Fragen)


Danke, tschau

Zingultas
21-06-2007, 21:05
Ich bin Operator - Fachkraft für Lebensmitteltechnik in einer bekannten Chips-Fabrik(und andere Knabbersachen)
Nebenbei züchte ich Hunde
Bin aber echt drauf und dran mich noch (so lange es geht) für 12 Jahre bei der Bundeswehr verpflischten zu lassen. Wenn ich genommen werde

No0b
21-06-2007, 21:06
Ich bin Hauptberuflich Sohn...allerdings habe ich einen Nebenjob als Schüler :)

andyl
21-06-2007, 21:13
Ich bin IT-Trainer(Programmieren, Datenbanken, Linux u.ä.) bei einer weltweit operierenden, RIESENgroßen Firma aus Deutschland. Ich gebe zur Zeit aber nicht zu, dass ich bei dieser Firma arbeite ;-)

Neopratze
21-06-2007, 21:13
Hab eine EDV-Firma, beschäftige mich hauptsächlich mit Softwareentwicklung für J2EE und Lotus Notes, und agiere entweder für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) als Generalunternehmer oder bei Grosskunden als Subunternehmer für einem haupthaftenden Generalunternehmer :D (damit der auf die Fresse kriegt, wenns mal schiefgeht :p)

Habe wie viele andere als Angestellter begonnen, nach 5 Jahren hat es mich dann aber in die Selbständigkeit verschlagen :cool:

Eigentlich wollte ich nicht zuletzt wegen des mir angeborenen Law&Order Denkens und meiner betont kämpferischen Physis immer zur Polizei, aber nachdem ich die Besoldung erfahren habe (-> :weirdface :cry:), hab ichs dann doch gelassen :D

Was deine Zukunftsplanung betrifft: die Selbständigkeit ist perfekt geeignet für Leute mit unternehmerischem Denken, Durchhaltevermögen und einem Stiernacken :cool:, wenns mehr in die Richtung "mal Familie gründen" geht, dann lieber doch angestellt bleiben ;)

teeQ
21-06-2007, 21:36
Was deine Zukunftsplanung betrifft: die Selbständigkeit ist perfekt geeignet für Leute mit unternehmerischem Denken, Durchhaltevermögen und einem Stiernacken :cool:, wenns mehr in die Richtung "mal Familie gründen" geht, dann lieber doch angestellt bleiben ;)

Darum geht es auch in meinen Gedanken momentan :D Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt Physiotherapeuth zu werden. Wollte nun aber erstmal mein Fachabi hinkriegen. Hat jetzt aber alles nicht so geklappt wie ich es wollte :D
Nun brennt mir der Gedanke schon sehr Physiotherapeuth zu machen und irgend irgend irgendwann mal Selbstständig.
Jedoch war ich heute geschockt, als ich in einem Physiotherapeuthen-Forum über die Löhne gelesen hatte.(Im negativen geschockt natürlich).
Deshalb wäre es verdammt cool, wenn wir vielleicht sogar den einen oder anderen Physiotherapeuthen unter uns haetten, der mal mit der Wahrheit rausrücken kann :D

tschö

Krümel2
21-06-2007, 22:03
Dann halt mal nach dem User Osteo Ausschau oder der MiNaSo, die beginnt mW eine Ausbildung als solche. :)
Und geh bloß nicht alternativ in die Pflege.:cool:

Dubois
21-06-2007, 22:12
Ich bin angehender Student und Fachkraft im Zeche prellen.

Adrién

Moei
21-06-2007, 22:13
Ausgebildete Informatikkauffrau... momentan allerdings Studentin und nebenbei an einem Wirtschaftsforschungsinstitut..

Mein Papa ist Physiotherapeut.. Wenn du also was wissen willst ==> PM.. ich frag ihn morgen..

zigarry
21-06-2007, 22:14
Medizinstudent.

greetz

noppel
21-06-2007, 22:17
student...

hagakure22
21-06-2007, 22:27
koch. mfg. hagakure

Twist
21-06-2007, 22:30
Jurist/Referendar ... aber momentan eigentlich 'nicht vermittelbar' ;)

Da Mo
21-06-2007, 22:49
Noch Schüler... danach, Student:) wahrscheinlich

.Hel
21-06-2007, 23:03
arbeitsloser:D (bald)


physiotherapeut dacht' ch mir auch schon, aber hauptsächlich hast du da mit alten und dicken menshcne etc. zu tun, di eihre alltäglichen gebrehcne an denen sie z.T: selbst schuld sind von dir auskurieren lassen wollen.

so klingt das jedenfalls immer, wenn ich leute frager die das machen

Soju
21-06-2007, 23:08
arbeitsloser:D (bald)


physiotherapeut dacht' ch mir auch schon, aber hauptsächlich hast du da mit alten und dicken menshcne etc. zu tun, di eihre alltäglichen gebrehcne an denen sie z.T: selbst schuld sind von dir auskurieren lassen wollen.

so klingt das jedenfalls immer, wenn ich leute frager die das machen

Du Sack!:D Ich bin weder alt noch sooo dick....und mir hat ein Physiotherapeut bei einem Bandscheibenvorfall geholfen wieder auf die Beine zu kommen.

Aber selbst schuld war ich wohl (Gewichte beim Training zu schnell gesteigert und scheiss-technik gehabt):o

teeQ
21-06-2007, 23:09
@Hel
Naja das muss ja wirklich nicht sein. Es gibt ja auch viele Verletzungen nach Unfällen oder einfache gebrochene Arme etc. die wieder durch Übungen geschult und geheilt werden müssen. Zum Beispiel angestellt an einem Klinikum in Sachen Notfallambulanz(so etwas gibt es z.b hier) wirst du denke ich eher kaum selbstverschuldete alte Leute behandeln :D (Ausser du zaehlst teilweise etwas wie die Treppe runterfallen als selbstverschuldet :cool:;) )

.Hel
21-06-2007, 23:13
ööhm, ihc schireb ja nciht NUR; sondern "hauptächlich"

so wie, "in hels posts steht hauptsächlich sinnloses zeug" was bedeutet zu einem teil befindet sich in mienen posts durchaus etwas was sinn ergibt;)

udn durchaus, lassen sich auch andere leute von einem physiotherapeuten behandeln, manchmal sogar supermänner wie soju.

und soju: bei deinem alter steht 34:ups: :p

ne, sorry, der musste sein, aber das solltest du nciht ernst nehmen, wenn es von kleinen kindern wie mir kommt;)

*versöhnungsbier reich*:)

und wegen mienem post, die erfahrung meinerseits bezog sich halt darauf, dass ich selbst physiotherapeut werden wollte, da ich dachte da wären vor allem sportler wie die sich behandeln lassen( und sportlerinnen ;)*hehe*), wegen eben wie z.B: soju trainingsverletzungen etc.

udn diese vorstellung ziemlich verworfen wurde von freunden die diesen beruf ausüben

Soju
21-06-2007, 23:33
Stimmt, bei meinem Alter steht NUR 34, aber im Moment sind es gefuehlte 50.

Ich bin Ing (Exportingenieur und Maschinenbauer) und hab davor Werkzeugmacher gelernt.

War nach dem Studium erst Trainee bei einem Autohersteller, danach in der Entwicklungsplanung und -strategie in der Tochtergesellschaft desselben Herstellers, die die Busse baut. War alles sehr weit weg (Zeitleisten von 3-15 Jahren) und ich wollte was machen wo ich schnellere Feedbackzeiten zu meiner Arbeit hab. Ausserdem wollte ich ins Ausland (war inzwischen recht viel unterwegs und mag das). Beides ging bei meinem frueheren Arbeitgeber nicht in einem fuer mich akzeptablen Zeitrahmen. Hab also dieses wundervolle Unternhmen verlassen.

Im Moment bin ich mit einem Einjahresvertrag bei einer daenischen Firma damit beschaeftigt eine Produktion von Handylautsprechern in Vietnam aufzubauen. Der Vertrag laeuft Ende September aus und daher bin ich im Moment dabei mir wieder was hier in der Ecke (Vietnam, China) zu suchen. Auch wieder im Bereich Produktionsaufbau/-optimierung.

Bin also ein fieser Vertreter der Globalisierung.:cool:

Was arbeiten im Ausland angeht kann ich es jedem nur empfehlen, insofern er bereit ist sich darauf einzulassen dass die Freunde und Familie nicht um die Ecke sind und dass Dinge eben anders sind, manchmal zum kotzen und manchmal genial. Und beziehungsfreundlich ist es auch nicht (aber mit Kohle ist man auch als dicker gefragt :D).

Dafuer lernt man einiges (auch ueber sich selbst und seine Reaktionsmuster), was sonst nicht so einfach zu erfahren ist und die Bezahlung ist ok.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht den Draht nach zu hause verliert. Sonst ist man irgendwann einer dieser Arbeitssoeldner, die innerlich vollkommen leer sind.

Und wenn man unsicher ist kann man sich ja erstmal was in Europa suchen.

Budostar80
21-06-2007, 23:43
Hauptberuflich: Lager-Arbeiter ( Staplerfahren, Produkte abfüllen etc. )
Nebenberuflich: Kampfsporthandel ( eigenes Gewerbe )

FLEUR
22-06-2007, 08:49
Ich bin Unternehmensberater für neue Medien (sprich Websites) bei einer Unternehmensberatung in Stuttgart. Studiert habe ich Wirtschaftsinformatik.

Was wir machen ist Websiten beurteilen und Verbesserungsforschläge unterbreiten sowie anschließend auch die Implementierung (wobei ich mich hierbei raushalte)...aber auch Analysesysteme entwickeln, Websiteverwaltung und Second Life.

re:torte
22-06-2007, 08:59
Ich bin Buchhändler

D-Nice
22-06-2007, 09:05
Ich bin Buchhändler

#echt jetzt ? find ich ja cool .. ich bin die rechte hand des chefs, manch einer spricht auch davon, dass ich die sekretärin meines vaters bin :D:D
eigentlich bin ich aber industriekaufman ;)

@fleur: wie was second life.. was macht ihr da.. dieses second life find ich irgendwie total kacke.. weiss aber nicht genau warum :o

Hauser
22-06-2007, 09:21
Ich bin bewaffneter Schülerlotse.

kinkon
22-06-2007, 09:25
Ich bin Theaterpädagoge in der Gewalt-, Missbrauchs-, und Suchtprävention.

Nebenbei fahr ich Expressgut.

Na los, Nenose, gib Dein Kommentar ab. :rolleyes: Und btw: Was machst Du eigentlich?

Dubois
22-06-2007, 09:30
@kinkon
ich finde das klingt sehr interessant.
Dannn ist dein Job dafür zu sorgen Jugendliche vom Scheiß fernzuhalten und Auto fahren?
Klingt wirklich toll. Kann man davon gut leben?

snowtear
22-06-2007, 09:31
... ich hab mal Werkzeugmacher gelernt, danach BWL studiert und bin die letzten Jahre als Berater für Microsoft Business Solutions unterwegs... zwischen durch bin ich noch einige Jahre zur See gefahren, das war eigentlich der coolste Job;)

trioxine
22-06-2007, 09:32
ich bin gelernter werkzeugmacher und habe dann meinen maschinenbautechniker gemacht,aber hauptberuflich bin ich vater und ehemann(eine berufung bei meinen kids) :D

D-Nice
22-06-2007, 09:33
@kinkon
ich finde das klingt sehr interessant.
Dannn ist dein Job dafür zu sorgen Jugendliche vom Scheiß fernzuhalten und Auto fahren?
Klingt wirklich toll. Kann man davon gut leben?

würde er denn sonst expressgüter fahren ?? :D:D

@kinkon: was isn mit dem taoconceptler?? würdigt der deine beruflichen qualis nicht oder was ? :o

trioxine
22-06-2007, 09:33
omg,ein werkzeugmacher treffen^^

Dubois
22-06-2007, 09:33
hehe,
ich hatte eine Lehre zum Werkzeugmacher angefangen und nach einem Jahr geschmissen :o

Entschied mich dann für Abi und denke das war eine gute Wahl ;)

Seit dem hasse ich Metal. ^^

whizzy
22-06-2007, 09:35
Ich bin angestellter Architekt, wenn's klappt werde ich mich nächstes Jahr zum Sachverständigen für Bauschäden prüfen/vereidigen lassen.:bang:

kinkon
22-06-2007, 09:37
würde er denn sonst expressgüter fahren ?? :D:D

@kinkon: was isn mit dem taoconceptler?? würdigt der deine beruflichen qualis nicht oder was ? :o

Nö, er beleidigt mich grundlos per PN und fängt jetzt auch schon in den Threads an. Hab gedacht, ich geb ihm mal ne Steilvorlage! :rolleyes:

@Adrien: Man kommt über die Runden! :)

Dubois
22-06-2007, 09:39
wow....
das wäre mir zuviel Verantwortung. Hätte ich schiss, das wenn ich mich doof anstelle was zusammen bricht.

Obowhl...
Mein alter Festigkeits Lehrer Im Maschienenbau erzählte mal, dass in Dt. alles mit mindestens zweifacher Sicherheit und aufwärts gebaut werden müsse, wärend in manch anderen auch reichen Ländern das nicht so krass sei.... und dann stürzen unsere Turnhallen ein..... :confused:

Mäks
22-06-2007, 09:44
Ich bin Diplomkaufmann. Von diesem Wissen brauche ich beruflich jedoch gar nichts mehr, da ich in der mittelbaren Bundesverwaltung tätig bin. (Sprich auf einer Landesbehörde, welche Bundesgesetze vollzieht) Hierfür durfte ich eine neuerliche Ausbildung genießen, die mit dem bereits vorhandenen kfm. Wissen genau gar nichts zu tun hat. :rolleyes: Naja, wenigstens habe ich gemerkt, dass ich lieber Paragraphen schupfe, anstatt Kalkulationen zu machen.

Hab mir vor einer Weile aus Mangel an "Action" überlegt, zur Polizei zu wechseln, jedoch hat es mir missfallen, von der anordnenden zur ausführenden Stelle zu wechseln; abgesehen vom finanziellen Rückschritt. Das kann's nicht sein.

Mein berufliches Ziel ist ein Haus an der Côte d' azur und ein schwarzer BMW, 735, Baujahr '99 mit einer "06" auf dem Kennzeichen. :D:D:D:D:D

D-Nice
22-06-2007, 09:46
Nö, er beleidigt mich grundlos per PN und fängt jetzt auch schon in den Threads an. Hab gedacht, ich geb ihm mal ne Steilvorlage! :rolleyes:

@Adrien: Man kommt über die Runden! :)


na dann sollten wir mal die pfeife im auge behalten :mad:;)

@mäks: warum net gleich n 750er L *hehehe*

kinkon
22-06-2007, 09:50
na dann sollten wir mal die pfeife im auge behalten :mad:;)

Aber wir lassen uns nicht auf Fights in Tiefgaragen ein. :p ;)

Tino78
22-06-2007, 10:01
Habe Schlosser gelernt, bin dann 2 Jahre beim Bund gewesen. Um der danach drohenden Arbeitslosigkeit zu entgehen, hatte ich sogar ne Anstellung im Sicherheitsdienst angenmmen. Anschliessend habe ich über 5 Jahre als Laserschweisser gearbeitet und hab nun eine Anstellung als CNC-Maschinenbediener in einer Laserschneid-Anlage bekommen.

Allerdings mit meiner gegenwärtigen beruflichen Situation bin ich mehr als unglücklich.... Würde gern so einiges anders machen, hätte ich nocheinmal die Gelegenheit dazu. :(

Gruss Tino

izou
22-06-2007, 10:02
Malocher...

:gewicht:

Grüsse

Dubois
22-06-2007, 10:05
@Tino78
kannst ja in Richtrung Meister gehen
Dann kannst auf Berufsschulen unterrichten.
Lehrer, gesicherte Armut :)

Ir-khaim
22-06-2007, 10:07
Dann halt mal nach dem User Osteo Ausschau oder der MiNaSo, die beginnt mW eine Ausbildung als solche. :)
Und geh bloß nicht alternativ in die Pflege.:cool:

osteo kann ich auch empfehlen.

Im Augenblick mach ich gar nix... Ich hänge gerade in der Luft zwischen Abi und Zivildienstanfang in einer Woche :)

Tino78
22-06-2007, 10:15
@Tino78
kannst ja in Richtrung Meister gehen
Dann kannst auf Berufsschulen unterrichten.
Lehrer, gesicherte Armut :)

Würde gern ganz raus aus der Metallecke....

Dubois
22-06-2007, 10:20
Würde gern ganz raus aus der Metallecke....

Das kann ich gut verstehen. Hab die Lehre damals auch geschmissen, weil das Metal und ich nicht unbedingt beste Freunde sind^^
und weil ich mit der Drehbank den PC von meinem Chef gekillt habe. Seit dem mochte er mich nicht mehr so.....

Eine komplett neue Sparte?
Schreibtischmässig, oder wieder was zum anpacken?

Adrién

Jörg B.
22-06-2007, 10:22
Ich bin gelernter Dipl. Verwaltungswirt (FH) und arbeite seit mehr als 10 Jahren bei einer deutschen Großforschungseinrichtung als administrativer Bearbeiter im Bereich Forschungsförderung.

Kann sich jetzt niemand was drunter vorstellen, richtig? ;)

Onkel_Escobar
22-06-2007, 10:25
@mäks: warum net gleich n 750er L *hehehe*

Weil man mit dem 735er viel besser transportieren kann. :D

Bin Informatiker, bei einer Tochtergesellschaft einer der grössten Versicherungskonzerne. Fängt mit A an und hört mit llianz auf. :D

Eigentlich bin ich für Datenbanken, Perlprogrammierung und einige Netzwerkdinge zuständig, aber leider muss ich auch ein wenig Usersupport machen und nach dem heutigen morgen habe ich gemerkt, dass das dem Beruf des Kindergärtners am nächsten kommt. :D

Onkel_Escobar
22-06-2007, 10:27
Ich bin gelernter Dipl. Verwaltungswirt (FH) und arbeite seit mehr als 10 Jahren bei einer deutschen Großforschungseinrichtung als administrativer Bearbeiter im Bereich Forschungsförderung.

Kann sich jetzt niemand was drunter vorstellen, richtig? ;)

Würde ma behaupten ,dass Du/Ihr entscheidet oder prüft welche Forschungen ihr fördert oder unterstützt? Kommt das so in etwa hin?

Z-A-C
22-06-2007, 10:31
seit der schule arbeite ich (vor allem) aus trainingsgründen aufm bau, natürlich aber auch um bissi geld zu verdienen.
im september beginne ich meine Ausbildung am sae institute frankfurt zum Audio Engineer (Bachelor of Arts (Honours), Recording Arts).

danach werde ich mit ein paar kollegen wenn alles glatt läuft ein eigenes Foto/Film/Tonstudio "aufmachen" und wir gehen als selbständige unternehmer in die werbung, schwerpunkt tourismus damit ich mein sprachtalent nicht ungenutzt verballer :cool:

Tino78
22-06-2007, 10:31
Das kann ich gut verstehen. Hab die Lehre damals auch geschmissen, weil das Metal und ich nicht unbedingt beste Freunde sind^^
und weil ich mit der Drehbank den PC von meinem Chef gekillt habe. Seit dem mochte er mich nicht mehr so.....

Eine komplett neue Sparte?
Schreibtischmässig, oder wieder was zum anpacken?

Adrién

Mit der drehbank den PC vom Chef gekillt... Nich schlecht :D

Auch wenn´s paradox klingt, aber irgendwas am Schreibtisch würde mich schon reizen. Arbeite gern mit PC und sowas. Doch mit Frau und Kind beruflich umzusatteln ist gar nicht so einfach. Hatte mich auch schon mal über diverse fernlehrgänge bei ILS und SGD informiert. Alles schön und gut doch leider auch nicht gerade günstig....


Gruss Tino

Tino78
22-06-2007, 10:34
Auf jeden fall etwas, das ein wenig mit Kopfarbeit zu tun hat. In meiner jetzigen Anstellung fühle ich mich einfach unterfordert und kann nicht verstehen, wieso ich für diese eintönige, stupide Arbeit 3 1/2 Jahre lernen musste....

Onkel_Escobar
22-06-2007, 10:34
Mit der drehbank den PC vom Chef gekillt... Nich schlecht :D

Auch wenn´s paradox klingt, aber irgendwas am Schreibtisch würde mich schon reizen. Arbeite gern mit PC und sowas. Doch mit Frau und Kind beruflich umzusatteln ist gar nicht so einfach. Hatte mich auch schon mal über diverse fernlehrgänge bei ILS und SGD informiert. Alles schön und gut doch leider auch nicht gerade günstig....


Gruss Tino

Fang doch nen Fernstudiengang an, da kannste ne Menge absetzen (Steuerfreibetrag) und kannst das flexibel gestalten. Fange jetzt auch bald an. Unterlagen hab ich schon, war auch schon auf ner Infoveranstaltung, Anmeldung ist ausgefüllt, Rest ist nur noch abhängig von meiner Faulheit. :D
Oder du machstn ne BA-Ausbildung, da wirste noch bezahlt.

Tino78
22-06-2007, 10:40
Fang doch nen Fernstudiengang an, da kannste ne Menge absetzen (Steuerfreibetrag) und kannst das flexibel gestalten. Fange jetzt auch bald an. Unterlagen hab ich schon, war auch schon auf ner Infoveranstaltung, Anmeldung ist ausgefüllt, Rest ist nur noch abhängig von meiner Faulheit. :D
Oder du machstn ne BA-Ausbildung, da wirste noch bezahlt.


Is richtig, doch um Kosten absetzen zu können, musst ja auch erst mal Steuern bezahlen. Gegenwärtig is mein Verdienst so gering, dass ich noch nicht einmal Lohnsteuer zahlen muss. Deshalb sind 100 - 130 / Monat Studiengebühren für meine Situation recht ordentlich...

Was meinst mit BA-Ausbildung?

Amaroc
22-06-2007, 10:50
Hallo,

ich bin Dipl.-Informatiker und arbeite als Softwareentwickler bei einem Amerikanischen Unternehmen im Bereich Strahlenmesstechnik.

Dubois
22-06-2007, 10:52
schonmal den schlüssel im Backenfutter stecken lassen und dann die Bank eingeschlatet :o
das geht ab wie eine Rakete :cool:
aber sehr gefährlich. wenn das einem Menschen an Kopf oder Brust trifft ist man Tod...:(
gar nicht schön sowas...

Tino78
22-06-2007, 10:58
schonmal den schlüssel im Backenfutter stecken lassen und dann die Bank eingeschlatet :o
das geht ab wie eine Rakete :cool:
aber sehr gefährlich. wenn das einem Menschen an Kopf oder Brust trifft ist man Tod...:(
gar nicht schön sowas...

Ich stell´s mir gerade bildlich vor :D Aber sehr gefährlich, hätte böse ins Auge gehen können.

Als ich noch in der Lehre war, ging das Gerücht um, dass in einer Nachbarfirma irgendein Stift den Bildschirm einer Nc oder CNC gesteuerten Drehbank zerschossen hat. Hat irgendein Werkstück gedreht, was einen sehr langen Span verursacht hat, dieser hat sich dann um das eigentlich zu bearbeitende Werkstück gewickelt, dann irgendwann den Bildschirm erfasst und abgerissen :D

Moei
22-06-2007, 11:01
Is richtig, doch um Kosten absetzen zu können, musst ja auch erst mal Steuern bezahlen. Gegenwärtig is mein Verdienst so gering, dass ich noch nicht einmal Lohnsteuer zahlen muss. Deshalb sind 100 - 130 / Monat Studiengebühren für meine Situation recht ordentlich...

Was meinst mit BA-Ausbildung?

BA ==> Berufsakademie..

ABER:. schau dir mal die FU Hagen an.. Da zahlst du keine Studiengebühren und nur für die Kurse, die du belegst..
Ich zahl für 8 SWS 160 Euro...pro Semester wohlgemerkt..

Onkel_Escobar
22-06-2007, 11:08
Was meinst mit BA-Ausbildung?

Ist ein duales Bildungssystem. Du bsit zum einen Teil im Betrieb und zum andern an der FH. Bekommst ordentlich Gehalt und am Ende deinen Bachelor.

Berufsakademie (BA) - Lexikon - Studieren - Studis Online (http://www.studis-online.de/StudInfo/Glossar/BA-Berufsakademie.php)

Gibt verschieden Firmen die das anbieten, musst dich ma in deiner Umgebung informieren.

Edit: hier ist eine Liste mit den verschiedenen Hochschulen die duales Studium anbieten:

Studienfächer in Deutschland an Hochschulen (aller Art), duales Studium möglich - Suche - Studis Online (http://www.studis-online.de/StudInfo/database.php?abschluss=&hsart=50&beginn=0&what=&special=8&action=find_fach)

Dubois
22-06-2007, 11:09
Ich stell´s mir gerade bildlich vor :D Aber sehr gefährlich, hätte böse ins Auge gehen können.

Als ich noch in der Lehre war, ging das Gerücht um, dass in einer Nachbarfirma irgendein Stift den Bildschirm einer Nc oder CNC gesteuerten Drehbank zerschossen hat. Hat irgendein Werkstück gedreht, was einen sehr langen Span verursacht hat, dieser hat sich dann um das eigentlich zu bearbeitende Werkstück gewickelt, dann irgendwann den Bildschirm erfasst und abgerissen :D

auch ne krasse Geschichte^^

Und dann hatten die neben den Apparaturen immer so abschrekende Bilder von langhaarigen Menschen deren Haar in die Bank gekommen ist.

Das passende Lied dazu:
http://youtube.com/watch?v=51fBCt9SYt8

Adrién

Pattelmaniac
22-06-2007, 11:14
Bin Landschaftsgärtner und nebenberuflich arbeite ich für eine Lackiererei

Jörg B.
22-06-2007, 11:15
Würde ma behaupten ,dass Du/Ihr entscheidet oder prüft welche Forschungen ihr fördert oder unterstützt? Kommt das so in etwa hin?

Im ganz Groben ja. ;)

Ich bin ein bißchen Controller, ein bißchen Verwaltungsjurist, ein bißchen Rechnungsprüfer und ein bißchen Telefonseelsorger. ;)

Besondere Highlights sind für mich die Momente wo man einem auf Wolke 17 schwebenden Prof. erklären muss, warum bestimmte Sachen gehen und manche nicht, und das man ihm eben nicht einfach nur so die Knete geben kann. ;)

Sind ja schließlich Steuergelder.

Onkel_Escobar
22-06-2007, 11:17
nd ja schließlich Steuergelder.

Stimmt ja, Ämter sind ja dafür bekannt, dass Sie sehr sorgsam mit Steuergeldern umgehen....:rolleyes:

pYr0
22-06-2007, 11:22
Ich war bis vor kurzem noch Schüler und muss jetzt noch nen 5er ausbessern und dann geh ich zum Bundesheer ; ) Danach vll zur Polizei ^^

Tino78
22-06-2007, 12:01
auch ne krasse Geschichte^^

Und dann hatten die neben den Apparaturen immer so abschrekende Bilder von langhaarigen Menschen deren Haar in die Bank gekommen ist.

Das passende Lied dazu:
YouTube - Die Ärzte - Kopfhaut (http://youtube.com/watch?v=51fBCt9SYt8)

Adrién

Ich liebe dieses Lied ;-) So schön sinnfrei....

Der is auch nich schlecht: Eines schönen Morgens, damals in der Berufsschule, kam Maik B. etwas verspätet in die Berufsschule. Als Entschuldigung gab er an, beim Arzt gewesen zu sein. Beim näheren betrachten hatte er eine riesige Macke/Narbe, direkt quer über die Nase. Er hatte versucht, beim drehen eines Werkstückes, im ROTIERENDEN Zustand, dieses zu vermessen. Dabei hatte er das Gleichgewicht verloren und is Richtung Backenfutter gefallen. Er konnte von Glück reden, dass das so glimpflich abgelaufen ist. :ups:

Jörg B.
22-06-2007, 12:08
Stimmt ja, Ämter sind ja dafür bekannt, dass Sie sehr sorgsam mit Steuergeldern umgehen....:rolleyes:

Wie gut, daß ich nicht auf einem Amt arbeite...:D

Onkel_Escobar
22-06-2007, 12:10
Wie gut, daß ich nicht auf einem Amt arbeite...:D

Das ist ja noch skandalöser, du bist nicht auf dem Amt und verpulverst Steuergelder? :ups: Ich geh zur Bild. :D

Tino78
22-06-2007, 12:12
Ist ein duales Bildungssystem. Du bsit zum einen Teil im Betrieb und zum andern an der FH. Bekommst ordentlich Gehalt und am Ende deinen Bachelor.

Berufsakademie (BA) - Lexikon - Studieren - Studis Online (http://www.studis-online.de/StudInfo/Glossar/BA-Berufsakademie.php)

Gibt verschieden Firmen die das anbieten, musst dich ma in deiner Umgebung informieren.

Edit: hier ist eine Liste mit den verschiedenen Hochschulen die duales Studium anbieten:

Studienfächer in Deutschland an Hochschulen (aller Art), duales Studium möglich - Suche - Studis Online (http://www.studis-online.de/StudInfo/database.php?abschluss=&hsart=50&beginn=0&what=&special=8&action=find_fach)

Hey, das klingt interessant... danke für den Tip :yeaha::yeaha::yeaha:

FLEUR
22-06-2007, 12:14
@fleur: wie was second life.. was macht ihr da.. dieses second life find ich irgendwie total kacke.. weiss aber nicht genau warum :o

Ich find Second life auch sch***...das ist etwas was mich gar nicht reizt, da die Realität schon spannend genug ist. Wir haben dort ein Projekt für einen großen IT Konzern, der dort ein sozialies Projekt integriet. Ist vom Prinzip her eine gute Idee, glaube aber, dass wenn man das Geld dafür direkt spenden würde man mehr erreichen würde...

Mäks
22-06-2007, 12:18
Weil man mit dem 735er viel besser transportieren kann. :D


hehe! :D

hoffi
22-06-2007, 12:21
Moin!
Ich bin Dipl. Ing. (FH) für Geodäsie und arbeite im öffentl. Dienst.
Nebenbei unterrichte ich .

Onkel_Escobar
22-06-2007, 12:30
Hey, das klingt interessant... danke für den Tip :yeaha::yeaha::yeaha:

Gern geschehen. Das Board soll ja nicht nur da sein um *ing *ung nieder zumachen. :D

Schnueffler
22-06-2007, 14:51
Fauler Beamter und ich darf mich Dipl. FinWirt nennen!
Klingt hoch wichtig! :D;)

Primo
22-06-2007, 15:20
Ikke bin Krankengymnastiker !

BigTony
22-06-2007, 21:41
Schüler -.-

Dubois
22-06-2007, 23:16
Ich liebe dieses Lied ;-) So schön sinnfrei....

Der is auch nich schlecht: Eines schönen Morgens, damals in der Berufsschule, kam Maik B. etwas verspätet in die Berufsschule. Als Entschuldigung gab er an, beim Arzt gewesen zu sein. Beim näheren betrachten hatte er eine riesige Macke/Narbe, direkt quer über die Nase. Er hatte versucht, beim drehen eines Werkstückes, im ROTIERENDEN Zustand, dieses zu vermessen. Dabei hatte er das Gleichgewicht verloren und is Richtung Backenfutter gefallen. Er konnte von Glück reden, dass das so glimpflich abgelaufen ist. :ups:

Jetzt habe ich einen neuen Helden :ups: :verbeug:

Bei laufender Drehbank vermessen?! Das ist echt somit unter die dümmste aktion von der ich jeh gehört hab.

Oje....

VanZan
23-06-2007, 00:07
Ich liebe dieses Lied ;-) So schön sinnfrei....

Der is auch nich schlecht: Eines schönen Morgens, damals in der Berufsschule, kam Maik B. etwas verspätet in die Berufsschule. Als Entschuldigung gab er an, beim Arzt gewesen zu sein. Beim näheren betrachten hatte er eine riesige Macke/Narbe, direkt quer über die Nase. Er hatte versucht, beim drehen eines Werkstückes, im ROTIERENDEN Zustand, dieses zu vermessen. Dabei hatte er das Gleichgewicht verloren und is Richtung Backenfutter gefallen. Er konnte von Glück reden, dass das so glimpflich abgelaufen ist. :ups:

Bin Maschinenschlosser,Fachrichtung Produktions und Systemtechnik.
Ich weiß schon warum ich als Geselle immer gesagt habe:Ne Meister laß man,ich brauche im Moment keinen Lehrling.Mit denen hat man nur Ärger,vor allen an Drehmaschinen,Fräsen und Schweißgeräten.:D

Dorschbert
23-06-2007, 01:44
Ich bin angehender Sozialpädagoge.:ups::ups::ups:

MfG Dorschi

Dorschbert
23-06-2007, 01:46
Anbei eine kurze Beschreibung meines Arbeitsalltags:

:kaffeetri

Samurai85
23-06-2007, 08:29
bin gelernter Kaufmann Groß- und Außenhandel im Moment aber Zivi :D

PeterF
23-06-2007, 09:53
Bin Informatiker, bei einer Tochtergesellschaft einer der grössten Versicherungskonzerne. Fängt mit A an und hört mit llianz auf. :D

Hey Onkel, warst du nicht mal ein Wetterfrosch? Oder zumindest in einem Glas für Wetterfrösche beschäftigt? :D

Ich bin gelernter Stahlbauschlosser. Habe auch als Einrichter und Monteur gearbeitet. Seit 9 Jahren arbeite ich als "Mädchen für alles" im Qualitätsmanagement einer mittelständischen Firma der Metallverpackungs Branche. :rolleyes::D

-dai-
23-06-2007, 10:06
Seit April bin Student, bis April war ich Soldat (Hatte 1 Tag Freizeit dazwischen ^^)

teeQ
23-06-2007, 10:19
@ FLEUR
Ist ja wirklich interessant, dass ihr von der Firma etwas im second life züchtet. Hatte von dem "Spiel"(das muss man ja fast mittlerweile in Anführungszeichen machen) schon einiges gehört, dass auch große Marken dort gut mit Verdienen. Interesse halber: Wie kann man sich das vorstellen? Reicht es, dass ihr dort euren Firmennamen vermarktet, oder kann man im Spiel sogar Sachen bei euch kaufen...? oder wie läuft das ab?

Danke schonmal.. klingt ja echt irgendwie... sagen wir: strange :D

UlkOgan
23-06-2007, 10:41
Ich bin der Sohn meiner Eltern und nebenher noch Student. ;)

panzerknacker
23-06-2007, 12:36
Maschinenschlosser,ExFeldjägerloitnant,Kälteanlage nbauer,Energieanlagenelektroniker; Kälte und Elektro alles mit Abendschule und on the job, jetzt habe ich mal wieder die Faxen dicke und mache ab August Technikerschule (ganztägig :p) im Bereich Elektrotechnik, ätsch.
Es ist übrigens niemals nie nicht zu spät ´mal ´was anderes zu machen,nur so als Tip.
War übrigens noch nie arbeitslos, falls das jemand bei meinem Lebenslauf vermuten würde:D.
Also Jungs nicht mit 25 den kopf hängen lassen,"ich bin zu alt um noch ´was Neues zu machen heulheul".
Alles It-ler und Metaller hier fällt mir auf , grübelgrübel, alles gewaltbereite oder was :).
Frank

Dubois
23-06-2007, 12:41
Salut,
@panzerknacker
Du klingst wie jemand, der sich in dem kommendem Sommer zu helfen weiß :D;)

Adrién

hennoxxx
23-06-2007, 12:52
....Tauchlehrer....
wirklich!!!!!!!!!!!!!!

amari
23-06-2007, 16:46
@henno: glaub dir nicht...
wirklich!!!!!!!!!!!! :D:D
bin schüler,noch mindestens 3 jahre lang :'(

cat61
23-06-2007, 21:24
Bin Physiotherapeutin und habe die Zusatzausbildungen zur Manualtherapeutin und Lymphdrainagetherapeutin. :)
Wenn Du mehr über diesen Beruf und die Bezahlung wissen möchtest dann schick mal eine PN

@hel: bei Uns in der Praxis haben wir zum Glück auch recht häufig Sportler zur Behandlung da sind dann schon mal ganz knackige bei :D

Gruß cat

Padawan Vergel
23-06-2007, 23:09
Und geh bloß nicht alternativ in die Pflege.:cool:
Warum nicht??

Neopratze
23-06-2007, 23:15
aber leider muss ich auch ein wenig Usersupport machen und nach dem heutigen morgen habe ich gemerkt, dass das dem Beruf des Kindergärtners am nächsten kommt. :D

Tja, kaum zu glauben, daß erwachsene berufstätige Menschen teils über erschreckend wenig Hausverstand verfügen :rolleyes: :cry:

Ich versuche immer, mir den 1st Level Support vom Leibe zu halten :rolleyes:

kampffrosch
24-06-2007, 01:43
ich bin geheim agent ihrer majestät

Gloomy
24-06-2007, 05:28
Gametester und Gametranslation

Tino78
24-06-2007, 08:10
ExFeldjägerloitnant
Frank

Meinst sicher den Leutnant, brauch man da kein Abi für :D

Krümel2
24-06-2007, 08:44
Warum nicht??

Schlechte Arbeitsbedingungen und Bezahlung bei großer Belastung, bis auf wenige Ausnahmen.

Padawan Vergel
24-06-2007, 10:12
Schlechte Arbeitsbedingungen und Bezahlung bei großer Belastung, bis auf wenige Ausnahmen.

Kannst du mir paar Beispiele nennen?
Und welche sind die Ausnahmen?

Krümel2
24-06-2007, 11:17
Warum, willst du es etwa machen?;)


Herrje, ich könnte dazu jetzt einen Roman schreiben!:D

Stichpunkthaft sei genannt Personalmangel mit all seinen Auswirkungen, dadurch entsprechende Qualität oft nicht zu sichern, massig berufsfremde Tätigkeiten (man hat mit dem Pat. eigentl nur noch recht wenig zu tun), dadurch keine Zeit für Pat. und Angehörige schon gar nicht. Je nach Leitung und deren Laune durchwachsenen Dienstplan, das bedeutet oft z.T. starke soziale Einschränkung für den Einzelnen und insgesamt viel Mobbing, weil unzufriedenes, gestresstes, genervtes und ausgelutschtes Personal.
Armer Pat.
Und Spaß macht das nicht.

Ausnahme: Öffentlicher Dienst. Da wird man noch vernünftig bezahlt und die zustände sind noch nicht ganz so heftig wie in privaten häusern, die allerdings überwiegen.
Oder man hat Glück und man daf wenigstens einem Fachgebiet arbeiten, was einem liegt oder man hat wenigstens ein gutes team. das macht schonmal einiges aus, so rar wie es ist.

STCH
24-06-2007, 14:32
Ich bin gelernter Dipl. Verwaltungswirt (FH)

Dito. Öffentlicher Dienst im Bereich der sog. "Eingriffsverwaltung".:)

DerLaechelnde
24-06-2007, 16:18
Willkommen im öffentlichen Dienst :cool:

Ebenfalls Dipl. Verwaltungswirt (FH)

Moskito
24-06-2007, 16:38
Technischer Betriebswirt und arbeite in einem großen Automobilzuliefererkonzern als Fertigungsmeister.

LongIP
24-06-2007, 18:34
Bin Finanzbeamter von Beruf - nebenbei noch nen bischen Immobilienverwaltung für Mutti :D

Greets Matthias

jinn
24-06-2007, 18:47
Dito. Öffentlicher Dienst im Bereich der sog. "Eingriffsverwaltung".:)


Willkommen im öffentlichen Dienst :cool:

Ebenfalls Dipl. Verwaltungswirt (FH)

Das hab ich zuerst hier auch gedacht:

Ich bin gelernter Dipl. Verwaltungswirt (FH) und arbeite seit mehr als 10 Jahren bei einer deutschen Großforschungseinrichtung als administrativer Bearbeiter im Bereich Forschungsförderung.
Kann sich jetzt niemand was drunter vorstellen, richtig? ;)

Naja; Schüler und später Evtl auch Dipl. Verwaltungswirt (FH)

Blueliner
24-06-2007, 18:47
Dito. Öffentlicher Dienst im Bereich der sog. "Eingriffsverwaltung".:)


Ebenfalls Dipl.-Verwaltungswirt (FH), aber Leistungsverwaltung.

ElCativo
26-06-2007, 13:18
Systemtechniker bei einem Norddeutschen Radio- und Fernsehsender und nebenbei noch Selbständig mit IT-Servicebereich (Homeservice und kleine Unternehmen) ComSeKo - ComputerService-Koenig (http://www.comseko.de).

Gruß
El

Onkel_Escobar
26-06-2007, 13:28
Hey Onkel, warst du nicht mal ein Wetterfrosch? Oder zumindest in einem Glas für Wetterfrösche beschäftigt? :D


Yo, das war ich auch bis vor drei Monaten. Zum Glück jetzt nicht mehr, das ist der grösste Schei ssladen, in dem ich je gearbeitet habe.
Und jetzt wo ich ein wenig Einblick in den staatlichen Dienst hatte, kann ich auch sehr gut verstehen, warum Deutschland den Bach runter geht.:D

Soju
26-06-2007, 14:32
Yo, das war ich auch bis vor drei Monaten. Zum Glück jetzt nicht mehr, das ist der grösste Schei ssladen, in dem ich je gearbeitet habe.
Und jetzt wo ich ein wenig Einblick in den staatlichen Dienst hatte, kann ich auch sehr gut verstehen, warum Deutschland den Bach runter geht.:D

So, und jetzt wo du wieder mehr Zeit hast....meldest du dich gefälligst auch mal woanders zurück.....IST DAS KLAR????:mad:

Lo.Ony
26-06-2007, 14:39
Schüler... 9te gym (sitzgebliben)
mache aber immerhin gerade mein quali (sicher ist sicher)

UlkOgan
26-06-2007, 14:49
So, und jetzt wo du wieder mehr Zeit hast....meldest du dich gefälligst auch mal woanders zurück.....IST DAS KLAR????:mad:

!
sonst gibts auf die fresse.

Silent_B0B
26-06-2007, 14:52
Student !!! Genau Internationale Dienstleistungen und Logistik !!!:D

Onkel_Escobar
26-06-2007, 15:34
So, und jetzt wo du wieder mehr Zeit hast....meldest du dich gefälligst auch mal woanders zurück.....IST DAS KLAR????:mad:

Jo, mach ich. Hab nur den Link nicht mehr. Ich muss noch ma den D anhauen, wegen der URL und meinen Zugangsdaten.

thaibiene
26-06-2007, 17:03
gelernt habe ich vor 10 Jahren in der Spedition, arbeiten tue ich seit fast 10 Jahren als Exportsachbearbeiterin und habe das Vergnügen fast jede Mentalität
kennzulernen:D

Razzon
28-06-2007, 09:14
Projekt- / Accountmanager im Bereich Customer Service Neue Medien

Auch blöd.

Potz
29-06-2007, 18:48
Schüler, der nur noch eine Woche Schule hat:)

gion toji
29-06-2007, 18:55
embedded Software-Entwicklung

Sgt.G
08-07-2007, 01:20
Bin im US-Justizvollzug als Correctional Officer taetig und arbeite nebenbei noch als Cop!

Urspruenglich hab ich in Deutschland mal "Konstruktionsmechaniker" gelernt!
Danach hab ich in verschiedenen Industrieanlagen gearbeitet und dann als Beamter fuer die dt. Justiz.

Pancho Villa
08-07-2007, 05:45
Ich bin von Beruf Zahnarzt u. Oralchirurg. Aber das hätte auch alles anders laufen können, dann währe ich heute vieleicht Penner oder Bankräuber. Als Jugendlicher sollte ich mal Automechaniker werden. Später habe ich Rinder gemästet, hatte einen Lebensmittelladen, ein Restaurant, ein Silberschmuckgeschäft. Ich war auch schon Barmann und habe auch schon als sozialer Abschaum meine Erfahrungen gemacht. Meine Trainingspartner sind auch bunt gemischt. Da gibt es Pedagogen, Politiker, Schüler, Taxifahrer, Nautiker, oder Leute die man vieleicht auch in Talkshows antreffen könnte.

chaoswesen
09-07-2007, 09:13
Ach herrjee....Vermessungstechnikerin, Bautechnikerin Fa. Tiefbau und arbeite nun im Onlinemarketingbereich.

MeisterLampenschirm
10-07-2007, 08:43
ich bin in der Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger. Echt ein super geiler Job. würde ihn nicht missen wollen. auch wenn man während der Ausbildung viel auf anderen Stationen verbringt was ich ehrlich gesagt echt doof finde, denn Kinder sind ja anatomisch ganz anders gebaut als Erwachsene.


bis denne, Eure Lampenabdeckung...

misterknifeguy
10-07-2007, 22:39
Student der Rechtswissenschaften:D 4tes Semester
achja ich geb keinerlei Rechtsauskünfte oder beantworte Fragen bezüglich Notwehrrecht und dergleichen:D

chfroehlich
11-07-2007, 07:30
EDV-Leiter und Certified IT-Security Manager einer Frankfurter Bank

Soju
04-11-2007, 20:08
Update: Bin seit 4 Wochen wieder zurueck und Arbeite bei einem neuen Arbeitgeber in Daenemark als Projektleiter. Aber in 6-8 Monaten darf ich wieder weg...wieder ein Produktionststart, diesmal in China (Ningbo) im Bereich Sintern.

Kanns kaum abwarten wieder los zu kommen :D

penpen
04-11-2007, 20:33
ui schön

und jetzt gleich die super toll peinlich privaten Fragen, falls du Familie mit Kindern hast, wie machst du das dann bist du dann weg und die bleiben in DK oder kommen alle mit - mußt aber net drauf antworten - bin halt neugierig ;)

replica
04-11-2007, 22:37
schüler, gymnasium... eine ehrenrunde, ich hoffe also nächstes schuljahr 08/09 maturieren zu können :)


lg

Da Mo
04-11-2007, 22:40
schüler, gymnasium... eine ehrenrunde, ich hoffe also nächstes schuljahr 08/09 maturieren zu können :)


lg

Hehe Ehrendrunde kenn ich gut.:p
7 Klasse wiederholt weil ich sechs fünfen aufm Zeugniss hatte:o:D

Soju
05-11-2007, 07:11
ui schön

und jetzt gleich die super toll peinlich privaten Fragen, falls du Familie mit Kindern hast, wie machst du das dann bist du dann weg und die bleiben in DK oder kommen alle mit - mußt aber net drauf antworten - bin halt neugierig ;)

Ich hab keine Familie, ist also von daher kein Problem. Haette ich eine wuerde die aber mitgehen. Ich kenne relativ viele Expats die mit Kindern im Ausland sind. Es gibt an den meisten Orten an denen Auslaender stationiert sind inzwischen auch internationale Schulen. Wichtig ist dass der Partner auch was zu amchen hat und nicht so ein Expatweibchen-dassein fuehrt (shopping, wellness, nix tun).

Freya79
05-11-2007, 07:19
Kundenberater in nem Immobilienbüro und nebenbei Wiwi-Student.

higher
05-11-2007, 08:07
chemielaborant!

xīnshǒu
05-11-2007, 18:28
hartz4 = beste leben!!! :)

Grey
05-11-2007, 19:09
Ich mach eine 4 Jährige Ausbildung als Polymechaniker. Die Firma wo ich arbeite stellt Zuführanlagen her die vollautomatisch arbeiten.
Zur Ausbildung mache ich zusätzlich die Matura damit ich später studieren kann als Ingenieur oder so was in der Art;) hoffe ich zumindest:rolleyes:

Samurai85
05-11-2007, 19:13
im Moment leider arbeitslos... hab mal Kaufmann Groß-und Außenhandel gelernt ... :o

yokai
05-11-2007, 19:35
schmuck und gerätedesigner (freisschaffend, supported by arbeitsamt) und im moment gasthörer an einer hochschule im bereich schmuck und objekte der alltagskultur (des heisst echt so :D )

Michael61
12-11-2007, 15:57
hi,

im Moment noch in Ausbildung zum Bankkaufmann.
Nächster ontag und Dienstag ist Prüfung und dann noch im Januar mündlich.

sollte jetzt eigentlich lernen..

mfg michi

gast
12-11-2007, 16:19
Unternehmensberater für Banken.

Sönny
12-11-2007, 16:25
Azubine als Kauffrau für Bürokommunikation im Bereich Sales Promotion & PR, 2. Lehrjahr.

Sven K.
12-11-2007, 16:31
TRANSPORTER !:cool2:

Butterbrot
12-11-2007, 18:34
Schüler bis 2009, dann werde ich die Irrenanstalt #1 (Gymnasium) verlassen und voraussichtlich Irrenanstalt #2 (Universität) besuchen.

mcdojo
12-11-2007, 20:43
mache eine schulische ausbildung als technischer zeichner und dann gehts weiter und weiter und weiter (will bauingeneur werden:D)

Rocky777
12-11-2007, 20:58
TRANSPORTER !:cool2:

7 Tonner? :D Und wie schwer dein Wagen? :p

Ich bin gerade auf nem Gymnasium und weiß nicht was aus mir werden soll :(

Will auch eine Ausbildung wie es den Anschein hat.. mal sehen was die Klausuren so sagen..

Kaman
12-11-2007, 21:11
Call-Center-Agent bin ich von Beruf!
Beginne bald eine Weiterbildung zum Betriebswirt.

about:blank
12-11-2007, 21:23
Landwirt mit Matura, bald Landwirt mit Ing. Titel, wobei der komplett unnötig is, bei meinem Berufsstand.

Sven K.
13-11-2007, 15:21
7 Tonner? :D Und wie schwer dein Wagen? :p

Ich bin gerade auf nem Gymnasium und weiß nicht was aus mir werden soll :(

Will auch eine Ausbildung wie es den Anschein hat.. mal sehen was die Klausuren so sagen..

Eiltransporte aller Art, mit PKW.
Muss nur wissen von wo, wohin, Maße und Gewicht :cool2:

Rocky777
13-11-2007, 15:51
Eiltransporte aller Art, mit PKW.
Muss nur wissen von wo, wohin, Maße und Gewicht :cool2:

Berlin-Köln
Meine Maße weiß ich grad nicht :P
Gewicht ~ 64 Kilo :D

about:blank
13-11-2007, 16:56
Eiltransporte aller Art, mit PKW.
Muss nur wissen von wo, wohin, Maße und Gewicht :cool2:

Na, hat da wer ein bisschen zu viel, The Transporter gesehen oder irre ich mich :p. Jetzt brauchst noch nen BMW 7 oder Audi A8, allerdings wird das schwer als Schüler, höchstens Daddy hat scho einen.

Sven K.
13-11-2007, 17:58
Na, hat da wer ein bisschen zu viel, The Transporter gesehen oder irre ich mich :p. Jetzt brauchst noch nen BMW 7 oder Audi A8, allerdings wird das schwer als Schüler, höchstens Daddy hat scho einen.

Ich ? Schüler ? Das war bei mir kurz nach dem Krieg. ;)

Sven K.
13-11-2007, 17:59
Berlin-Köln
Meine Maße weiß ich grad nicht :P
Gewicht ~ 64 Kilo :D

Nimm ein Taxi ! Mich kannst Du nicht bezahlen. ;)

about:blank
13-11-2007, 18:05
Ich ? Schüler ? Das war bei mir kurz nach dem Krieg. ;)

Sry hab nicht bemerkt das das mit Schüler ein Zitat eines anderen war ^

Naitsabes
13-11-2007, 18:11
bin im moment zivi :devil:

Zeltac
13-11-2007, 18:14
ich arbeite im galabau (ausbildung)
ist der letzte mist! den ganzen tag nur steine und beton transportieren:mad:
mache nach der ausbildung sofort was anderes!!

Rocky777
13-11-2007, 18:28
Nimm ein Taxi ! Mich kannst Du nicht bezahlen. ;)

Wie teuer wäre es denn? :ups:
Taxi ist ja alleine von Berlin-Zoologischer Garten bis zu mir knapp 20€


Sry hab nicht bemerkt das das mit Schüler ein Zitat eines anderen war ^

Misch?

roco
14-11-2007, 15:36
azubi: fachinformatik/anwendungsentwicklung

Nenose
14-11-2007, 21:16
Theaterpädagoge in der Gewalt-, Missbrauchs-, und Suchtprävention.

Nebenbei fahr ich Gefahrgut.

dashiznit
14-11-2007, 21:59
Student der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in Banken&Finanzen und Geld&Politik

UlkOgan
14-11-2007, 23:49
Berlin-Köln
Meine Maße weiß ich grad nicht :P
Gewicht ~ 64 Kilo :D

lass den bloss in berlin!!!! :ups::ups::p

PeterF
15-11-2007, 08:12
Theaterpädagoge in der Gewalt-, Missbrauchs-, und Suchtprävention.

Nebenbei fahr ich Gefahrgut.
Kollege vom kinkon ;) :D

TacHead
15-11-2007, 14:17
Programmleiter/Lektor/Produktmanager oder wie auch immer dieses diffuse Berufsbild im jeweiligen Verlag genannt wird - u.a. für Kampfsport. :)

Apfelbaum
15-11-2007, 15:21
Projektmanager

Dr. Big
15-11-2007, 16:11
Feuerwehrmann

Concept-Arnis
15-11-2007, 16:18
Lehre als Zimmermann auf dem Bau in Hamburg.
Mittlere Reife und Fachabi nachgemacht, Architektur studiert, Abschluß als Dipl.-Ing..

Anno 2000 zweites Studium an der Uni angefangen, Fachbereich Vor- und Frühgeschichte. Bin gerade mitten in der Promotion.

Traumjob: Halbtags wissenschaftlich tätig, halbtags KK´-Unterricht. Oder so ähnlich. Träumen darf man ja.

pilgrim
15-11-2007, 21:27
ev. Pastor :rolleyes:

Neopratze
16-11-2007, 09:04
Immer noch IT-Unternehmer :D

nevaeva
16-11-2007, 09:09
azubi als kaufmann für bürokommunikation bei vatenfall :)

PeterF
16-11-2007, 11:53
azubi als kaufmann für bürokommunikation bei vatenfall :)
So!!!:ups: Bei den Abzockern arbeitest du? :mad:


:D

nevaeva
16-11-2007, 12:16
da kann ich ja nichts dafür das sie abzocken.

warum tut eigentlich jeder so als würde jeder der da arbeitet die preise bestimmen???

und ich hab bei HEW angefangen bis sie den namen geändert haben

Nenose
16-11-2007, 15:08
da kann ich ja nichts dafür das sie abzocken.

warum tut eigentlich jeder so als würde jeder der da arbeitet die preise bestimmen???

und ich hab bei HEW angefangen bis sie den namen geändert haben

hat HEW sich umbennant?

Krass bist ja nen kichtig cleveres bürschchen.

DerGroßer
16-11-2007, 15:21
Systemadministrator

Tiguan
16-11-2007, 15:21
(Junior)-Neuwagenverkaufsberater bei Volkswagen seit zwei Wochen

Apfelbaum
16-11-2007, 15:26
VW ist scheiße

UlkOgan
16-11-2007, 15:26
VW ist scheiße
hört sich nach einem interessanten beruf an. erzähl mehr! :)

Apfelbaum
16-11-2007, 15:29
Projektmanager Kundencenter BMW AKsys GmbH

Rocky777
16-11-2007, 16:19
lass den bloss in berlin!!!! :ups::ups::p

:cry:

ghostrider
16-11-2007, 16:23
Industriemechaniker

Hille
16-11-2007, 16:40
Willkommen im öffentlichen Dienst :cool:

Ebenfalls Dipl. Verwaltungswirt (FH)

dito; in einer Komunalverwaltung

mels
16-11-2007, 19:23
erzieherin:D

Krümel2
18-11-2007, 10:43
Nichts Gescheites!:D

Tattoomietze84
18-11-2007, 10:44
Ich bin Hotelfachfrau aber derzeit auf Suche nach ner neuen beruflichen Herausforderung!

Neopratze
18-11-2007, 11:09
erzieherin:D

Für Kínder oder für Erwachsene ? :p

Julia K.
18-11-2007, 11:31
Für Kínder oder für Erwachsene ? :p

Für Männer :D :p

Also ich geh noch zur Schule, mach nächsten Juni mein Abi und bewerbe mich bei der Polizei :cool:

cRaZy.BaNaNa
19-11-2007, 16:01
Industriemechaniker bei einem großen Heizungs/Warmwasser Unternehmen ;)

Sven K.
19-11-2007, 17:52
Industriemechaniker bei einem großen Heizungs/Warmwasser Unternehmen ;)

Cool ! Kannst Du mir mal ne Tüte mit diesen "Entlüftungschlüsseln" für Heizkörper
schicken ? Ich bräuchte nämlich einen. :D;)

cRaZy.BaNaNa
20-11-2007, 09:24
Cool ! Kannst Du mir mal ne Tüte mit diesen "Entlüftungschlüsseln" für Heizkörper
schicken ? Ich bräuchte nämlich einen. :D;)

Die Kosten doch im Fachgeschäft oder Baumarkt nur nen paar cent^^ da wär ja das Porto teurer ;)

Tiguan
24-11-2007, 13:37
War ja klar das ein BMWler wieder direkt auf VW rumhacken muss ... dieses infantile Imagemarkenblablabla ... mir persönlich ist sowas von scheissegal ob da Lada oder Skoda oder Aston Martin oder Bentley auf'm Auto steht. Ich achte nur auf objektives. Was den Verkauf angeht muss man sich irgendwie mit einer Marke identifizieren können. Mit VW kann ich das ganz gut, die Autos sind gut. Basta. BMW ist auch klasse, keine Frage, hab ich mich auch beworben. Mercedes ist nicht so mein Ding, nicht das die Autos schlecht sind, aber da pass ich nicht rein. Zu "Barock"! ;) Die letzten zwei Jahre war ich bei Kia und Suzuki, davor bei Opel .... alles hat seine Vor- und Nachteile, alles. Jeder soll selbst wissen was für Ihn am besten ist und andere sollen es aktzeptieren.

Apfelbaum kannst du auch in einem anständigen Satz erklären was so "scheisse" an VW ist. Als Projektmanager solltest Du schon etwas mehr bzw. etwas bessere Ausdrucksfähigkeiten besitzen. ...

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, tolle Firma. Nette kollegen, gutes Klima, sehr gute Arbeitszeitregelung was im Autoverkauf eher selten üblich ist. Macht Laune. Sonst ist es halt schön weil man unheimlich schnell viele verschiedene Leute kennenlernt, Beziehungen sind immer nützlich.

gruß Tiguan

Sun Tsu
24-11-2007, 13:54
Sozialarbeiter mit Schwerpunkt Migration.

Andreas1988
24-11-2007, 14:26
Azubi als Nfz-Mechatroniker bei Mercedes-Benz

Zaubermaus
24-11-2007, 15:12
Kauffrau im Einzelhandel als erst Beruf , jetzt mach ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin

Samurai85
28-11-2007, 07:09
habe mal Kaufmann im Groß- und Außenhandel gelernt, jetz arbeite ich im Lager einer großen Spedition in Nürnberg

M33KA
28-11-2007, 13:51
Chemikant :D

senshi
29-02-2008, 12:35
Heilerziehungspfleger

phiwoo
27-03-2008, 13:37
Im Moment Schüler auf einem Gymnasium, will dann aber Sport studieren und evtl. Sportlehrer an nem Gym werden oder was anderes, mal schaun :)

ShantiX
27-03-2008, 13:52
Enterprise-Architekt
u.o. Senior Consultant

WT Worldchampion
28-03-2008, 17:39
Hartz IV Empfänger:p

Flöchen
28-03-2008, 17:42
Hartz IV Empfänger:p

glaub ich dir auf's wort!

Sgt.G
28-03-2008, 17:46
Peace Officer

Neopratze
28-03-2008, 18:17
Hartz IV Empfänger:p

Man merkts :rolleyes:

Gibt schon korrekte PC Angebote inkl Internet bei Aldi, wa? :p

WT Worldchampion
28-03-2008, 18:23
Gibt schon korrekte PC Angebote inkl Internet bei Aldi, wa?

Korrekte Angebote über Schwarzarbeit :D

Killer Joghurt
28-03-2008, 18:35
Peace Officer

was muss man sich darunter vorstellen?
klingt sehr amerikanisch

pn reicht auch.

Budoka_Dante
28-03-2008, 18:38
Ok, keine Arbeit kriegen ist eine Sache, aber Arbeit kriegen, dem Staat davon nichts sagen, dem "Arbeitgeber" dabei helfen, den Staat zu verarschen und nebenbei noch auf Kosten der Steuerzahler schmarotzen. Man bist du ein Held.

Ich bin übrigens noch Schüler:cool:
Weiß zufällig einer, wie die Berufschancen für Physiotherapeuten so in 5 Jahren aussehen?:p

Sgt.G
29-03-2008, 07:12
was muss man sich darunter vorstellen?
klingt sehr amerikanisch

pn reicht auch.

A Peace officer (also called law enforcement officer), in North America, is any public-sector person charged with upholding the peace, mainly police officers, customs officers, correctional officers, probation officers, parole officers, and sheriffs or marshals and their deputies.

Modern legal codes use the term peace officer to include every public-sector person vested by the legislating state with law-enforcement authority—traditionally, anyone "sworn, badged, and armable" but, basically, who can arrest, or refer such arrest for a criminal prosecution. Hence, city police officers, county sheriffs' deputies, and state troopers are usually vested with the same authority within a given jurisdiction.

Jurisdictions may restrict the powers granted to those who have "peace-officer status" as opposed to "police status". For example, in New York State, all New York State Court Officers,[1] as well as Court clerks,[2] assigned to the 1st and 2nd Judicial Departments are classified as Peace Officers. However only the Uniformed Court Officers of the New York State Unified Court System may carry firearms without a pistol license.

Yalcinator
29-03-2008, 07:14
Bösartiger Kundenberater :cool:

Killer Joghurt
29-03-2008, 16:15
A Peace officer (also called law enforcement officer), in North America, is any public-sector person charged with upholding the peace, mainly police officers, customs officers, correctional officers, probation officers, parole officers, and sheriffs or marshals and their deputies.

Modern legal codes use the term peace officer to include every public-sector person vested by the legislating state with law-enforcement authority—traditionally, anyone "sworn, badged, and armable" but, basically, who can arrest, or refer such arrest for a criminal prosecution. Hence, city police officers, county sheriffs' deputies, and state troopers are usually vested with the same authority within a given jurisdiction.

Jurisdictions may restrict the powers granted to those who have "peace-officer status" as opposed to "police status". For example, in New York State, all New York State Court Officers,[1] as well as Court clerks,[2] assigned to the 1st and 2nd Judicial Departments are classified as Peace Officers. However only the Uniformed Court Officers of the New York State Unified Court System may carry firearms without a pistol license.

:yeaha: danke

xPatrickx
29-03-2008, 16:32
Vorpraktikant in einer allgemeinpsychiatrischen Tagesklinik...

...ab September gehts dann wohl in die Ausbildung zum Gesundheits-&Krankenpfleger(Psychiatrie)

PeterPan85
31-03-2008, 13:02
Studiere Bauingenieurwesen auf Diplom II.

Aktuelle Nebentätigkeit: Aushilfe in einer Trinkhalle ;-)

Grüße, der Peter.

Soulie
31-03-2008, 18:00
Sonderschullehrerin für schwer erziehbare und/oder verhaltensgestörte Kinder und Jugendliche :cool:
Früher: Streetwork, Drogenberatung.

DonKM
02-04-2008, 11:17
Student, dm- Packschlampe und Lehrassi

Azncain
02-04-2008, 11:22
Ich arbeite bei Sony und bin im Entwicklungsteam für die PS4 und den neuen Prozessor der NASA.

unproVoked
02-04-2008, 11:24
Ich bin angehender Rentner :p

Wolke7
02-04-2008, 11:28
Lehrling als Augenoptiker
früher Betreuer für geistig behinderte

PeterPan85
02-04-2008, 15:11
Hab auch noch nen Nebenjob..


http://www.der-amok.de/images/108061superman.jpg

Fry_
02-04-2008, 15:18
Hab auch noch nen Nebenjob..


http://www.der-amok.de/images/108061superman.jpg

Du ziehst Dich für Geld aus ? :D

Ilyeo
02-04-2008, 15:34
Bin Noch Schüler auf dem TG Mit dem Profil IT.
Einen festen Nebenjob hab ich net. Nim einfach irgendeine Stelle die grad frei ist(natürlich mit guter Bezahlung).

Krümel2
02-04-2008, 21:10
Student, dm- Packschlampe und Lehrassi

Du bist LRA?

miskotty
02-04-2008, 21:40
hey, ich hab heute mitgekriegt das ich anscheinend ein freiberuflicher, selbstständiger einzelunternehmer bin....

wusste ich bisher gar nicht, aber ich find die bezeichnung sehr cool:D

daito
02-04-2008, 21:49
...

Krümel2
02-04-2008, 21:52
...

Sehr interessant! Das möcht ich auch werden, wenn ich groß bin!:D

Amir_Amoli
02-04-2008, 22:15
Noch Schüler:D

Budoka_Dante
02-04-2008, 22:31
Sehr interessant! Das möcht ich auch werden, wenn ich groß bin!:D

Wenn....:D

Julia K.
02-04-2008, 22:34
Wenn....:D

Dann wird sies nie :p

ChriStyle
02-04-2008, 22:41
Ich bin angehender Student und Fachkraft im Zeche prellen.

Adrién


Wie schön ein Kollege !!!


Ne, ich bin echt Student :D

Neopratze
02-04-2008, 22:43
Sonderschullehrerin für schwer erziehbare und/oder verhaltensgestörte Kinder und Jugendliche :cool:
Früher: Streetwork, Drogenberatung.

EDIT

(nö war zu fies :p)

Krümel2
02-04-2008, 22:50
Dann wird sies nie :p

Na warte, du kleines, freches Biest!:aufsmaul:

:p

plansch
03-04-2008, 10:24
Ich bin im Hoteleinkauf für Interconti <-- (ist das jetzt schleichwerbung? :D ) in Köln tätig, heisst ich darf das was Frauen gerne machen jeden tag machen, nämlich Einkaufen bis der Arzt kommt, Qulitätsprüfungen, Messebesuche, Geschäftsreisen um neue Waren zu sichten fallen natürlich auch in diesen Bereich ;)

Schöne Tätigkeit vorallem weil ich mir meine Zeit recht flexibel selbstständig einteilen kann und ich habe immer nette Leute um mich rum (Händler, Lieferanten, Kollegen) und ich kann morgens immer mal ins KKB schauen ;) , eigentlich mag ich nie wieder was anderes machen, wie sagt man so schön Traumjob eben, wahnsinn das es sowas noch gibt. :)

Gelernt habe ich in erster Instanz im übrigen Koch und habe dann umgezwitscht zum Groß-/ und Außenhandelskaufmannn um eben genau in diesem Bereich tätig zu werden. Vorher war ich Qulitätsprüfer in einer Privatklinik hier in Köln.

shadowless
03-04-2008, 10:45
grafikerin :)

kleinershredder
04-01-2009, 17:47
Ich arbeite doch nciht :rolleyes:

Nein Spaß. Im Moment mache ich nichts, aber ich werd mich mal morgen um einen 400 Euro Job im Fitnessstudio bemühen. Und dann im Herbst geht das Studium los. Sport oder Bauingenieurwesen.

to-fu
04-01-2009, 18:23
bald erzieher ... angestrebt: heilpädagoge

sota
04-01-2009, 18:30
...ich sag mal was für mich der Horror wäre: Kindergärtner oder Busfahrer!

holy_hell
04-01-2009, 18:33
angehende fachkraft für altenpflege

Stixandmore
04-01-2009, 21:28
leider war ich so dumm und bin koch geworden-viel arbeit,jeden tag teildienst(morgens und abends arbeiten)und so gut wie nie am wochenende frei(hatte drei freie wochenenden letztes jahr!???!!!!)
auf der positiven seite steht das der beruf mir zwei auslandsaufenthalte eingebracht hat,wo ich meine verlobte kennengelernt habe und ich immer noch die möglichkeit habe deutschland wieder den rücken zu kehren

-Tony-
04-01-2009, 21:42
Hallo Servus...

war im Einkauf eines großen Online-Shops tätig und bin derzeit auf der BOS und hoffe im Okt. internationales Handelsmanagment studieren zu können.