Vollständige Version anzeigen : Kleine Ring-Vorführung der Dreynschläger
http://www.youtube.com/watch?v=lGwzKfZTXwU
Man beachte besonders das Ende! :D
mykatharsis
22-06-2007, 10:35
Naja, halt was für die ganze Familie. :)
Das Ende ist aber nit von unserer erde??:hammer:
:its_raini
netwolff
28-06-2007, 10:18
Das Ende ist aber nit von unserer erde??:hammer:
:its_raini
Doch, Systema :)
itto_ryu
02-07-2007, 08:15
Hahahaha, deshalb sind die Dreynschläger meine Lieblings-Hemaler... wunderbar wenn man sich selbst nicht allzu ernst nimmt, alle Daumen hoch :biglaugh::yeaha::verbeug:
Dragodan
10-07-2007, 21:17
Wirklich sehr cool :)
michael r.
10-07-2007, 23:07
http://www.youtube.com/watch?v=lGwzKfZTXwU
Man beachte besonders das Ende! :D
Und was hat das im europäischen Forum verloren?:D:D:D
Deutlich mehr als ein Clip über einen Typen, der strunzbesoffen in der Gegend rumsteht und Löcher in die Luft haut.
michael r.
11-07-2007, 21:22
Deutlich mehr als ein Clip über einen Typen, der strunzbesoffen in der Gegend rumsteht und Löcher in die Luft haut.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh! wirklich? nnnna dann...:ups:
Mittelfinger
08-09-2007, 13:00
Die letzte Technik sieht mir nach KRAV MAGA aus ... scheint eine der noch unbekannten Geheimtechniken zu sein. Die besten Techniken behalten die Juden für sich ;)
Karateka66
08-09-2007, 13:17
Die meisten Techniken scheinen aus dem Judo zu sein. Ist wohl im falschen Forum das Video...
Mfg
fedor_fanboy
08-09-2007, 13:31
Die meisten Techniken kommen scheinen aus dem Judo zu sein.
stimmt ;)
gute unterhaltung für die ganze familie und saubere technik, gefallt mir.
Hehe, sehr lustig, besonders die Musik macht das so schön kuschelig :D
mag wohl sein, dass es diese und ähnliche techniken auch im judo gibt.
Aber was der Harry mit dem Christoph da vorhüpft, ist ziemlich ganz sicher historisches Ringen, oder so.
fedor_fanboy
08-09-2007, 20:33
also einige der dinge sind zu 100% judo, wenn es im ringen techniken gibt die EXAKT genauso ausgeführt werden dann kann es schon sein ;)
GaaraOne
08-09-2007, 21:11
0.59 Chris Benoit ? :rolleyes:
Die meisten Techniken kommen scheinen aus dem Judo zu sein. Ist wohl im falschen Forum das Video...
Mfg
Und wer bist Du, daß Du das beurteilen kannst? Schon mal in ein historisches Ringbuch reingeschaut, oder wollen wir einfach nur mal ein bisserl stänkern?
fedor_fanboy
08-09-2007, 21:49
kann doch sein dass es im ringen und judo gleiche techniken gibt, wo ist das problem?
Natürlich gibt es identische oder zumindest *sehr* ähnliche Techniken, aber lies nochmal die Formulierung von Karateka66, dann wirst Du evtl. verstehen, warum ich etwas gereizt reagiert habe.
fedor_fanboy
08-09-2007, 23:04
es wird schon ringen sein, aber er hats ja sicher nicht böse gemeint, für einen judoka siehts auf den ersten blick wirkl. wie judo aus da es einige techniken auch im judo gibt, hätte er die 3 sarkasmus pünktchen weg gelassen wärs ja auch noch als normale kritik durchgegangen ;) , aber klar, gibt genug techniken verschiedener kampfsportarten die sich miteinander decken, wieso nicht auch hier.
Ich versteh Jörg schno.
Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dem gesunden Vergleich "He, das sieht ja aus wie bei {KK einsetzen}, daß ich kenne", und der geistigen Nabelschau "Das stammt aus {fremdländische gehypte KK einsetzen}, weil hierzulande gabs sowas nicht."
Das nervige daran ist, diese Leute kennen die Ursprünge einer Sache nicht, interessieren sich auch in der Regel nicht dafür, aber weil sie etwas ähnliches länger kennen, muß ja logischerweise alles, was ihnen neu ist, aber ähnlich vorkommt, davon abstammen.
Schwerthase
11-09-2007, 09:08
alle mal ganz ruhig, kein Grund gleich laut zu werden. Zur Erklärung für den Unwissenden:
ALLE hier gezeigten Techniken stammen aus historischen Fechtbüchern aus dem deutschen Raum, datiert irgendwann um 1500. Wenns nach Judo aussieht, liegts daran, dass du überall einfach die selben Techniken hast, weil die Anatomie des Menschen nunmal auf der ganzen Welt gleich ist. Schon auf den ersten gefundenen Bildern über Kampfkunst (in Beni Hassan, ich glaub so ca. 2000 v Chr.) sieht man die selben Aktionen wie im Judo, historischem Ringen, MMA, JiuJitsu, usw.
Karateka66
11-09-2007, 10:38
Und wer bist Du, daß Du das beurteilen kannst? Schon mal in ein historisches Ringbuch reingeschaut, oder wollen wir einfach nur mal ein bisserl stänkern?
Schlecht geschlafen? Macht nichts, hab dich trotzdem lieb! :blume:
Kann schon sein, dass es "historisches" Ringen ist, aber warum wäre ist dann die Ähnlichkeit mit Judo so groß? Achja: Die letzte Technik ist eindeutig Tai Chi .... :D
*seufz*
Ich habe grade einen Artikel über natürliche Selektion bei Menschen gelesen und komme nicht umhin, mich zu Fragen, warum hierbei offensichtlich nur die Laktasepersistenz Wirkung zeigte.
Schlecht geschlafen?
Durchaus nicht.
Macht nichts, hab dich trotzdem lieb! :blume:
Muss das sein? :rolleyes:
Kann schon sein, dass es "historisches" Ringen ist, aber warum wäre ist dann die Ähnlichkeit mit Judo so groß?
Ad 1) Die "" kannst Du Dir sparen, die Techniken sind belegbar. Warum eine Ähnlichkeit zu Judo vorhanden ist? Weil Menschen überall zwei Arme und zwei Beine haben und weil Hebelgesetze und die Schwerkraft überall gelten. Aber das ist wahrscheinlich schon zuviel Input für Dich.
Achja: Die letzte Technik ist eindeutig Tai Chi .... :D
OK, alles klar, Du hast keine Ahnung und Du willst hier nur stänkern.
Aber weißt Du was?
ICH habe keine Lust, Typen wie Dir hier ein Plenum zu bieten.
Geh' woanders spielen!
Das ist eine durchaus ernstgemeinte Warnung!
Schwerthase
11-09-2007, 13:04
@Karateka
du checkst es wirklich nicht, oder? Ich hab vorhin ganz genau beschrieben um was es sich handelt. Woher ich das weiß?
WEIL ICH SELBST BEI DIESER GRUPPE DABEI BIN!!!
unproVoked
11-09-2007, 17:38
***Meine Warnung gilt auch für Dich, Du Komiker! Der Spielplatz ist nebenan!***
Karateka66
11-09-2007, 23:50
@ Jörg B.:
Erklär mir deinen Post von vorher noch einmal, aber ohne diese ganzen Fremdwörter!!!
Und wie war das mit den 2 Armen und Beinen?
@ Schwerthase: Tut mir leid, hab deinen Post nicht gesehen!
Mfg
@ Jörg B.:
Erklär mir deinen Post von vorher noch einmal, aber ohne diese ganzen Fremdwörter!!!
Und wie war das mit den 2 Armen und Beinen?
Nö, alles was hier steht, dürfte eigentlich niemand interlektuell überfordern.
Karateka66
12-09-2007, 22:30
Ok: Es tut mir leid, wenn es dir so vorgekommen ist, dass ich hier stänkern will. Dies trifft jedoch auf meine ersten 2 Posts nicht zu - du bist der, der grundlos in die Offensive gegangen ist. Hab immerhin keine Ahnung von europäischen Kampfkünsten, und das hättest du auch ein wenig mehr tolerieren können. Für die anderen Posts will ich mich hiermit entschuldigen, da diese wirklich nur aufs stänkern aus waren. Wir Kampfsportler hier im Board sollten uns nicht bekämpfen sondern Erfahrungen austauschen, und uns helfen unseren Horizont zu erweitern (was ich versucht habe, indem ich mir europäische KK ansehe).
Also noch einmal. Tut mir leid. Wollte niemand auf die Palme treiben oder sonstiges.
Mfg
Karateka66
PS: Mit dieser schönen Ansprache habe ich soeben meinen zweiten Stern erhalten ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.