1.BJJ Eifel Cup 06.10.07 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1.BJJ Eifel Cup 06.10.07



akita-inu
22-06-2007, 11:37
Am 06.10.07 Findet der erste BJJ Eifel Cup statt.

Ort: Am Stadtwald 20 54595 Prüm

Zeit: 10.00 Uhr Weißgurte
13.00 Uhr Blau,Lila,Braungurte.

Kosten: Bei korrekter Anmeldung bis 15.09.07 (23.59 Uhr) 10 € inkl.T-shirt
Bis 22.09.07 (23.59 Uhr) 16 € inkl. T-shirt
Danach 20 € ohne T-shirt

Nicht korrekte Anmeldung plus 5 €

info nipondo@hotmail.com

Gruß Machmallow
__________________


-------------------------------------------------------------------------------

akita-inu
15-07-2007, 16:03
Hi



Die Regeln könnt Ihr in den nächsten Tagen auf einer extra eingerichteten Homepage in Deutsch und Englisch nachlesen.

Die Veranstalltungen findet in der neuen, sehr präsentativen Stadthalle in Prüm statt. Die nicht nur durch Ihre hervorragende Optik etwas besonderes darstellt, sondern auch ein angeschlossenes Judendhotel (Preiswert), sowie über eine Sportler gerechte Verpflegung verfügt.
Auch die Suche nach Sponsoren war bisher sehr erfolgreich, diese decken die Preisgelder für die offenen Klassen.
Die genaue Höhe geben wir ab Anfang August bekannt.


Mit freundlichen Grüßen
Marchmallow

Rocco S.
17-07-2007, 11:54
Cool, von Gracie Barra Caveirinha aus Hamburg kannst du auf jeden Fall mit Beteiligung rechnen.
Kleine Frage am Rande - wird es auch eine Frauenklasse geben? Ich versuche die ganze Zeit die Damen unseres Teams zu animieren auch mal Turniere zu kämpfen - dein Turnier wäre doch ein guter Rahmen dafür.

akita-inu
18-07-2007, 16:46
Cool, von Gracie Barra Caveirinha aus Hamburg kannst du auf jeden Fall mit Beteiligung rechnen.
Kleine Frage am Rande - wird es auch eine Frauenklasse geben? Ich versuche die ganze Zeit die Damen unseres Teams zu animieren auch mal Turniere zu kämpfen - dein Turnier wäre doch ein guter Rahmen dafür.

Hi

Ja es wird auch Frauenklassen geben ich habe auch vor eine offene FrauenKlasse mit Preisgeld zu machen.

Gruß Marchmallow

Rocco S.
19-07-2007, 09:05
Super - dann werde ich mal die Werbetrommel rühren!

peter schira
19-07-2007, 10:28
Hi

Ja es wird auch Frauenklassen geben ich habe auch vor eine offene FrauenKlasse mit Preisgeld zu machen.

Gruß Marchmallow

angeber !:D
gruß peter

akita-inu
06-08-2007, 08:00
Hi

So jetzt habe ich die Preisgelder für die offenen Klassen

Damen 100€

Herren Blau 75€
Herren Lila 75€
Herren Braun 75€

Aus den offennen Herren klassen, Kämpfen dan die vier ersten aus jeder klasse in der Mix open Class um 250€

Gruß Marshmallow

wikinger13
08-08-2007, 02:46
hallo,
wird das eine reine gi veranstaltung oder wird auch no-gi gekämpft?
wäre vielleicht mal ganz nett, hab noch nie einen anzug getragen :-)
bevorzuge aber no-gi!

gruss wikinger

Joachim Deeken
08-08-2007, 06:43
Die Regeln könnt Ihr in den nächsten Tagen auf einer extra eingerichteten Homepage in Deutsch und Englisch nachlesen.


Und wo find ich die?

peter schira
08-08-2007, 07:42
hallo,
wird das eine reine gi veranstaltung oder wird auch no-gi gekämpft?
wäre vielleicht mal ganz nett, hab noch nie einen anzug getragen :-)
bevorzuge aber no-gi!

gruss wikinger


es ist ein reines bjj tunier. es wird nur im gi gekämpft.
gruß peter

Lileu
09-08-2007, 09:12
Hallo,

würde dort gerne mit ein oder zwei Vereinskollegen starten, habe aber vorab noch folgende Fragen:
Muss man in einem BJJ Verband Mitglied sein?
Wo kann man das Regelwerk nachlesen?
Da wir aus dem Judo kommen, in welche Klasse müssten wir uns melden?
(Die Graduirungen im Judo sind verschieden, aber es sind alles keine großen Wettkämpfer. (ca. 1 Wettkampf pro Jahr)
Dürfen wir überhaupt mitmachen?
Grüße
Nils

Flibb
09-08-2007, 12:00
Hallo,

würde dort gerne mit ein oder zwei Vereinskollegen starten, habe aber vorab noch folgende Fragen:
Muss man in einem BJJ Verband Mitglied sein?
Wo kann man das Regelwerk nachlesen?
Da wir aus dem Judo kommen, in welche Klasse müssten wir uns melden?
(Die Graduirungen im Judo sind verschieden, aber es sind alles keine großen Wettkämpfer. (ca. 1 Wettkampf pro Jahr)
Dürfen wir überhaupt mitmachen?
Grüße
Nils

Nein, man muss nicht Mitglied in einem Verband sein.
Regeln sind wahrscheinlich diese : International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (http://www.ibjjf.org/rules.htm) Hoffe dein Englisch ist fit.
Zu den Gurten hat Marschmellow schon was geschrieben und zwar:
Starter von allen anderen Bodenkampfsysteme (Judo,JJ usw.)
Schwartzgurte bei den Lilagurten
Braungurte in der blaugurt Klasse
Die anderen Fabgurte in der Weißgurt Klasse

akita-inu
17-08-2007, 09:52
Hi
hier die Homepage mit allen Infos.
1. BJJ Eifel Cup (http://www.b-e-k.de/mv/index.php?blogId=3)

Da ist noch ein Fehler auf der Homepage in der Klassenaufteilung, es gelten die hier unten aufgefürten Offenen Klassen
Es gibt keine Schwartzgurt Klasse,
die Lila und Braungurte der Männer sind bei Möglichkeit getrennt
(genug Kämpfer).

Preisgelder der offenen Klassen:

Damen 100€

Herren Blau 75€
Herren Lila 75€
Herren Braun 75€

Aus den offennen Herren klassen, Kämpfen dan die vier ersten aus jeder klasse in der Mix open Class um 250€

Ab 9.45 Uhr werden die Wettkampfregeln erklärt.
Um Punkt 10.00 Uhr beginnen die ersten Kämpfe der Weißgurte.
13.00 Uhr beginn der Farbgurtklassen (pünktlich).

Anmeldung Weißgurte: 8.00 Uhr - 9.30 Uhr

Anmeldung Farbgurte: 8.00 Uhr - 12.30 Uhr

peter schira
17-08-2007, 10:35
die sau ist ja geil .:D:D:D:D
gruß peter

Rodrigobjj
17-08-2007, 10:48
die sau ist ja geil .:D:D:D:D
gruß peter

finde ich auch:D

das thema auch ``It´s Brazilian Jiu Jitsu time!´´:D

die Gewichtsklasse sind super;)

Flibb
17-08-2007, 10:54
Respekt, so sollte ein Bodenkampftunier geregelt sein, kein ausgedachtest Regelwerk sondern die generell akzeptierten Regeln, Gewichtsklassen klar definiert und du hast sogar ne Freakshow (Mix Class) eingebaut.
Hab mich mal angemeldet

lamix75
17-08-2007, 12:10
ist auf dem T-Shirt auch die Sau, u. ist das GRÜN????

Gordinho
17-08-2007, 13:08
Das wird ein richtig fettes Turnier!

Darf man fragen wieviele leute erwartet werden?

akita-inu
17-08-2007, 13:53
ist auf dem T-Shirt auch die Sau, u. ist das GRÜN????

Ja mit Sau und ich denke in Grün wie die Eifel

gruß marshmallow

peter schira
17-08-2007, 22:28
will auch ne sau .
gruß peter

hi-there
17-08-2007, 22:31
ich nicht.
gruß sam

Yamatodamashii
19-08-2007, 06:17
Schade, ich wär da gerne ein bisschen mitrumgerollt worden bei dem Turnier, aber die meisten von uns kämpfen am selben Tag bei Mario auf der SFC in Giessen. Ich hoffe, Du machst das Turnier bald wieder, denn wir wären das nächste Mal gerne mit dabei. Bin mir aber sicher, dass es echt eine super Veranstaltung wird und wünsche Euch viel Glück.

pinky
19-08-2007, 15:25
mal ne Frage, ich bin Blaugurt Luta Livre und 2.Dan im klassischen jap. JJ
soll ich jetzt bei den Blau oder den Lilagurten starten?

Rodrigobjj
09-09-2007, 16:40
mal ne Frage, ich bin Blaugurt Luta Livre und 2.Dan im klassischen jap. JJ
soll ich jetzt bei den Blau oder den Lilagurten starten?

oha waltrop da wohnt meine omi:D
naja ich glaub lila ist besser weil du sowiso 2.dan ist , aber nur wenn du weniger als 70kl hast, wenn du mehr als 70kl hast dann meldet dich bei blau ist schon ok:D:D:D:D:D:D:D


ps: aber frag sowiso marshmallow nach, es war nur ein tip vom mir;)

Gordinho
09-09-2007, 17:18
gerade angemeldet. für weißgurtklasse bis 100,5 kg.

grüsse

Rodrigobjj
14-09-2007, 14:08
gerade angemeldet. für weißgurtklasse bis 100,5 kg.

grüsse

uhuu ich auch:D

Flibb
15-09-2007, 17:36
Argh, meine Bank hat das Online Banking System umgestellt und kann nicht online überweisen.

Gordinho
15-09-2007, 22:51
heilige mutter, vor 2 min überwiesen :)

akita-inu
25-09-2007, 13:01
Hi

Bis jetzt 43 Kämpfer gemeldet Aus Holand, Belgien und Deutschland per mail.


Gruß
Marshmallow

Gong Fu
25-09-2007, 23:46
Wo ja jetzt die SFC in Giessen ausfällt werden wir vielleicht auch mit einigen Kämpferinnen und Kämpfern vom Gracie Barra Team Kazeka zum spielen vorbeischauen :)
Wird es auch eine Master Kategorie bei den Farbgurten geben?

Gruss,
Gong Fu

Lileu
26-09-2007, 07:31
Jetzt auch angemeldet:
Purple Belt
-76 KG

akita-inu
26-09-2007, 10:57
Wo ja jetzt die SFC in Giessen ausfällt werden wir vielleicht auch mit einigen Kämpferinnen und Kämpfern vom Gracie Barra Team Kazeka zum spielen vorbeischauen :)
Wird es auch eine Master Kategorie bei den Farbgurten geben?

Gruss,
Gong Fu

Hi

Ich glaube nicht da bis jetzt keine Meldungen,wenn ich mindestens 4 Kämpfer habe mache ich eine offene Master mit 75 € Preissgeld

Gruß Marshmallow

Rocco S.
26-09-2007, 11:03
Daran soll's nicht scheitern, du kannst mich auch bei den Masters eintragen (ich dachte nur die Kategorie gibt's bei deinem Turnier nicht), was dir organisatorisch besser passt.

Grüße in die Eifel

DocDog
26-09-2007, 12:26
HeHe, bist Du dafür nicht zu jung? :DAb wieviel Jahren soll denn die Masterklasse sein?

Ach, mich juckt's ja schon die ganze Zeit, aber ich bin definitiv noch nicht fit genug.:(

Schönen Gruss,
D.O.G.

Flibb
26-09-2007, 13:52
Gökhan, Master ist ab 30.

DocDog
26-09-2007, 14:34
Danke Flibb, aber wird das auf dem Eifel Cup auch so gehandhabt? In Deutschland sind die Masterklassen doch oftmals erst später, da sonst nicht genug Leute zusammenkommen.

Schönen Gruss,
Doc

Flibb
26-09-2007, 14:42
Danke Flibb, aber wird das auf dem Eifel Cup auch so gehandhabt? In Deutschland sind die Masterklassen doch oftmals erst später, da sonst nicht genug Leute zusammenkommen.

Schönen Gruss,
Doc

Ich hab das von der Eifel-Cup Seite und nicht von der IBJJF Seite. Master, Senior etc. Klassen sind kein Muss für die Kämpfer. Betagtere Kämpfer, wie du, können sich auch in der Adulto anmelden.

DocDog
26-09-2007, 14:48
:D Alles klar, danke! Ach ja, Du weißt, dass Du damit eine Tracht Prügel verdient hast:D

Bin da aber ziemlich hoffnungslos, da ich ja erst seit 1 Woche wieder mit dem Aufbautraining angefangen habe:( Schaun mer mal.

Flibb
26-09-2007, 15:05
Ich hab extra Begriffe wie "Senioren, wandelnde Kadaver und alte Säcke" vermieden aber wenn du einarmiger Bandit es so haben willst. Spässle, Spässle.

DocDog
26-09-2007, 15:13
@Flibb
Hab ich auch so verstanden:) Vielleicht ruf ich nochmal durch nachher.

@akita inu
Könnt ihr mal eine Liste der bisherigen Teilnehmer posten bzw. auf die Homepage stellen? (Hoffe, ich habe nichts übersehen)

Gruss,
Doc

Rodrigobjj
26-09-2007, 16:36
Holt euch die Kohle Go, get the money

soooooo geil:D

akita-inu
27-09-2007, 09:56
Master ab 30 offen keine weitere Einteilung.

Kann die Liste der Kämpfer nicht posten habe kein Einferstäntnis der Leute.

Es haben sich bis jetzt folgenen Schulen gemeldet.

Gracie Barra Caveirinha Kölen Peter Schira

Gracie Barra Pordoel Sports Netherlands

Gracie Barra Caveirinha Hamburg

Bart Krämer Belgien

Gracie Barra Caveirinha Eifel

der Rest sind Einzelpersonen

gruß Marshmallow

akita-inu
29-09-2007, 11:27
Hi

brauche noch zwei bis drei kämpfer für die offene Master habe bis jetzt 4 nachfragen (anmeldungen)

an alle die noch kommen und sich erst am Turnier Tag anmelden wollen, sendet mir bitte vorab eine mail dann geht es am Tag X schneller.

Gruß Marshmallow

peter schira
29-09-2007, 17:34
freuen uns auf die sau .:D
gruß peter

peter schira
03-10-2007, 13:30
in drei tagen gehts los . ran an die sau,
gruß peter

Rodrigobjj
04-10-2007, 15:38
in drei tagen gehts los . ran an die sau,
gruß peter

jetz 2:cool:

Bad Bruder
07-10-2007, 10:41
So, jetzt bin ich zurück aus der Eifel, ausgeschlafen und stolzer Besitzer eines schweine T-shirts. War ein sehr schönes Turnier: es war gut organisiert, hatte sehr qualifizierte Kampfrichter (u. a. Augusto Ferrari und Chalita) und vorallem gab es in der Nähe sehr viele Möglichkeiten günstig unterzukommen. Besonders möchte ich das Zeitmanagement loben, wir waren tatsächlich um 17:00 Uhr mit allem fertig und das obwohl mehr Kämpfer da waren als ich erwartet hätte.
Ich bin mit mir auch soweit zufrieden, auch wenn ich es verpaßt hab noch den 3. Platz in meiner Gewichtsklasse zu erringen. Aber es waren meine ersten Kämpfe in der Blaugurtklasse und ich hab gesehen, dass ich da gut mitrollen kann- ich muß mich nur konditionel auf das nächste Turnier besser vorbereiten.
Hab auch als weiteres Andenken an diese wunderbare Veranstaltung ein dickes Ohr bekommen.

Und Stephen: Ich hab meinen Kampf diesmal nicht nur mit einem Vorteil gewonnen!!!! Ich bin nicht mehr "Mister-ich-gewinne-mit-einem-Vorteil"!

Fastbreak
07-10-2007, 10:55
Und Stephen: Ich hab meinen Kampf diesmal nicht nur mit einem Vorteil gewonnen!!!! Ich bin nicht mehr "Mister-ich-gewinne-mit-einem-Vorteil"!

Schnell du lernst, junger Skywalker! Beeindruckt ich bin! :D

peter schira
07-10-2007, 11:54
war ein geiles event. super level . einfach spitze. wer nicht da war hat echt was verpast.
gruss peter

lamix75
07-10-2007, 13:56
Gibts schon Videos auf Youtube?

Wie haben den die Kölner abgeschnitten??

Gordinho
07-10-2007, 15:25
Hallöchen, das war ein sehr schönes Event mit klasse teilnehmern. Gut organisiert, absolut fantastische Unterbringung und starkes Niveau.
Sehr cool war auch, der Superfight!:D Ich vermute Eifel Cup 2. werden wir wieder am start sein!

Danke nochmals!

akita-inu
07-10-2007, 15:36
Hallöchen, das war ein sehr schönes Event mit klasse teilnehmern. Gut organisiert, absolut fantastische Unterbringung und starkes Niveau.
Sehr cool war auch, der Superfight!:D Ich vermute Eifel Cup 2. werden wir wieder am start sein!

Danke nochmals!


Danke an alle Teilnehmer und vorallem an die Helfer ( Ferrari , Chalita und Bart ) so wie meine Leute.

2 BJJ Eifel Cup
Anfang (erste Wochenende) Oktober 2008

Gruß Marshmallow

Ortega
07-10-2007, 18:17
Respekt an alle Lutadores !! Hoffentlich kommen noch paar Videos auf Youtube!!

Bis bald !!

Lileu
08-10-2007, 08:34
So nun auch eine kurze Rückmeldung von mir.
War mein erstes BJJ Turnier, und für die die da waren: Der Judoka. :D
Man war ja direkt bekannt wie ein bunter Hund.
War ein wirklich nettes kleines Turnier und wenn möglich bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Mein Andenken ist ein arg überdehnter Ellenbogen aus nem eingesprungenem Armbar (nennt man das bei Euch so?). (Jujigatame)

peter schira
08-10-2007, 14:04
Gibts schon Videos auf Youtube?

Wie haben den die Kölner abgeschnitten??

hallo mike .
sind leider nur mit 2 mann angereist. ediz und saman. saman hat den ersten kampf verloren ( leider ). hatte mir mehr erhofft. ediz wurde in der gewichtsklasse 2 und in der open blue belt 3. er hatte wohl den schnelsten sieg des tages nach 8 sekunden mit armhebel. gratulation an alle . aber das ganze team caveirinha germany hat super gekämpft und super platzierungen erkämpft .es macht sich echt bemerkbar das wir alle unterstützung von unserem faixa preta Chalita bekommen. es war auch super geschlossen mit den anderen schulen von caveirinha germany sich gegenseitig anzufeuern. einfach super stimmung im ganzem team. hoffe das wir uns alle bei der dutch open wieder sehen und erfolge mit nach deutschland bringen.
gruß peter schira

lamix75
08-10-2007, 14:07
hallo mike .
sind leider nur mit 2 mann angereist. ediz und saman. saman hat den ersten kampf verloren ( leider ). hatte mir mehr erhofft. ediz wurde in der gewichtsklasse 2 und in der open blue belt 3. er hatte wohl den schnelsten sieg des tages nach 8 sekunden mit armhebel. gratulation an alle . aber das ganze team caveirinha germany hat super gekämpft und super platzierungen erkämpft .es macht sich echt bemerkbar das wir alle unterstützung von unserem faixa preta Chalita bekommen. es war auch super geschlossen mit den anderen schulen von caveirinha germany sich gegenseitig anzufeuern. einfach super stimmung im ganzem team. hoffe das wir uns alle bei der dutch open wieder sehen und erfolge mit nach deutschland bringen.
gruß peter schira

Danke Peter,

hab mir ne Erkältung zugezogen, mal sehen vielleicht bin ich ja nächsten Jahr FIT für die Eifel :D

Gruß
Mike

peter schira
08-10-2007, 14:15
@ mike
bekommen wir schon hin .
gruß peter