Vollständige Version anzeigen : TCM und entfernung von Organen/Zähnen ?
Hallo,
in der westlichen Schulmedizin ist es ja nichts unübliches einen Blinddarm, Mandeln oder auch die Weißheitszähne bei Komplikationen einfach raus zu Operieren. Meine Frage ist, wie die TCM dazu steht bzw in wie fern können solche fehlenden "Körperteile" das Chi beeinflussen ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten !
Grüße,
Hangs.
*popup* :)
Hat denn keiner ne Ahnung, bzw wenigstens einen verweis wo man sowas in erfahrung bringen könnte ?
Grüße,
Hangs.
SchwarzeTomate
26-06-2007, 12:30
Die westliche Schulmedizin kann dadurch auch durchaus "einfach so" verhindern, dass man an dem entzündeten Blinddarmfortsatz elendig krepiert :rolleyes:
Aber ich bezweifele das du hier Antwort finden wirst auf deine Frage, ich denke das ist ein Thema für "professionelle" in einem spezialisierten Forum.
Hallo,
in der westlichen Schulmedizin ist es ja nichts unübliches einen Blinddarm, Mandeln oder auch die Weißheitszähne bei Komplikationen einfach raus zu Operieren. Meine Frage ist, wie die TCM dazu steht bzw in wie fern können solche fehlenden "Körperteile" das Chi beeinflussen ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten !
Grüße,
Hangs.
hallo hangs,
ich könnte mir vorstellen das ein fachforum für akupunktur deine frage besser beantworten kann. falls es dir nur um eine auflistung der wechselbeziehung von zähnen mit organen, gelenken, endokrinen drüsen, sinnesorganen, energiehaushalt, yin u. yang usw. geht, empfehle ich dir einen kurzen blick auf folgendes:
< www.dr-tilch.de/leistungen/zahnorganbez.htm>
gruß
rabe 9
Danke für die antworten !
Hat einer von euch nen Link zu einem Guten TCM forum ?
Grüße,
Hangs.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.