Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kontrolltechniken mit Palmstick und Teleskopstock

krav maga münster
23-06-2007, 01:59
Lehrgang

Kontrolltechniken mit Palmstick und Teleskopstock

Wann:

4. August 2007 von 10 - 14 Uhr

Wo:

Sportstudio "The Base (www.at-the-base.de)" in Gelsenkirchen

Wer:

Markus Weinand
(weitere Infos www.ics-eskrima.de)

Kosten:

25 €

Inhalte:

Es werden verschiedene Trainingskonzepte im Umgang mit kleinen Gegenständen (Schlüssel, Kugelschreiber, Folder usw.) stellvertretend hierfür der Palmstick, sowie auch stockähnliche Gegenstände (Regenschirm, Ast, Besenstiel usw.) hierfür stellvertretend der Teleskopstock vorgestellt.
Auf diesem Seminar wird größtenteils auf Schlagtechniken zur Verteidigung verzichtet, so das die zu vermittelnden Techniken sehr grapplinglastig sind.
Zielpersonen dieses Seminars sind natürlich Vertreter aller Stile, wie auch Leute die im privaten bzw. staatlichen Sicherheitsbereich tätig sind.

Mitzubringen:

Palmstick (Kobutan), Teleskopstock (Rattanstock), Boxhandschuhe, Mattenschuhe.

Anmeldung:

markus-weinand@web.de

Sejoscha
01-07-2007, 14:04
Hi Folks:
Anmeldungen können auch übers Studio gemacht werden:

the-base@gmx.de
0209 / 16 56 222

Hier der offizielle Flyer ...

Gruß,
Joshi

hagakure22
01-07-2007, 15:39
Lehrgang

Kontrolltechniken mit Palmstick und Teleskopstock

Wann:

4. August 2007 von 10 - 14 Uhr

Wo:

Sportstudio "The Base (www.at-the-base.de)" in Gelsenkirchen

Wer:

Markus Weinand
(weitere Infos www.ics-eskrima.de)

Kosten:

25 €

Inhalte:

Es werden verschiedene Trainingskonzepte im Umgang mit kleinen Gegenständen (Schlüssel, Kugelschreiber, Folder usw.) stellvertretend hierfür der Palmstick, sowie auch stockähnliche Gegenstände (Regenschirm, Ast, Besenstiel usw.) hierfür stellvertretend der Teleskopstock vorgestellt.
Auf diesem Seminar wird größtenteils auf Schlagtechniken zur Verteidigung verzichtet, so das die zu vermittelnden Techniken sehr grapplinglastig sind.
Zielpersonen dieses Seminars sind natürlich Vertreter aller Stile, wie auch Leute die im privaten bzw. staatlichen Sicherheitsbereich tätig sind.

Mitzubringen:

Palmstick (Kobutan), Teleskopstock (Rattanstock), Boxhandschuhe, Mattenschuhe.

Anmeldung:

markus-weinand@web.de hi markus.teleskopstock aus rattan:confused: mfg. hagakure

Sejoscha
01-07-2007, 15:42
... ich glaube, er meint, dass wer keinen Teleskopstock hat auch einen Rattanstock mitbringen darf :cool:

hier unser Videotrailer:

http://www.youtube.com/watch?v=g5dQSAuKZR8

Gruß,
Joshi

krav maga münster
01-07-2007, 17:22
hi markus.teleskopstock aus rattan:confused: mfg. hagakure
Wenn es die gibt, why not. ;)

Nein, natürlich so wie es Joshi schon schrieb, wer keinen Teleskopstock hat kann eben ein Rattanstock (oder ein Besenstiel (:cool:) ) verwenden.

Rattanstöcke haben wir aber auch vorrätig.

... ich glaube, er meint, dass wer keinen Teleskopstock hat auch einen Rattanstock mitbringen darf

hier unser Videotrailer:

http://www.youtube.com/watch?v=g5dQSAuKZR8

Gruß,
Joshi
Danke Joshi, ist doch cool geworden. :)

Gruß Markus

krav maga münster
09-07-2007, 13:46
Bitte meldet Euch unter der angegebenden Emailadresse an und nicht über PN und auch nicht über das Telefon (zumindest nicht über meine Privatnummer).

Wenn telefonisch dann nur unter 0209 / 16 56 222 (Sportstudio "The Base").

Somit habe ich einfach einen besseren Überblick über die ganzen Anmeldungen. :)

Gruß Markus

Krider
09-07-2007, 19:16
Und danach kann man einen Messerangriff mit einem Schlag zur Hand des Gegners abwehren? ;)

krav maga münster
09-07-2007, 20:37
Und danach kann man einen Messerangriff mit einem Schlag zur Hand des Gegners abwehren? ;)
Soll alles schon passiert sein, aber zeige mal was besseres. :rolleyes:

Es werden Konzepte gezeigt, die man im heimischen Training weiterführen muß.

Niemanden hilft es wenn man das gezeigte nicht permanent übt.

In diesem Seminar wird aber hauptsächlich auf Kontrolltechniken eingegangen, ohne den Gegner großartig mit Schlägen zu attackieren.

Wieso wir die Waffenand versuchen anzugreifen sollte klar sein, es ist der gefährlichste Teil am ganzen Mann. :cool:

Gruß Markus

Krider
09-07-2007, 20:55
Ich kann nichts besseres. Aber Konzept klingt schon gut, sah für mich nur so aus wie eine feste Messerabwehrtechnik.

krav maga münster
09-07-2007, 21:05
sah für mich nur so aus wie eine feste Messerabwehrtechnik.
Es soll ja ein Werbeclip sein, da fanden wir Sparringszenarios nicht so passend, es soll ja schon eine Technik auch von Stilfremden erkannt werden. :)

Gruß Markus

krav maga münster
21-07-2007, 13:00
Ich bin ab Montag im Spanienurlaub, alle Anmeldungen die noch kommen, bitte über Joshi im Sportstudio "The Base".

the-base@gmx.de

Tel.:0209 / 16 56 222

Gruß Markus