Ju Jutsu Bundesseminar 2007 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu Bundesseminar 2007



Schnueffler
23-06-2007, 11:21
Wollte mal fragen, wer von euch beim diesjährigen Bundesseminar in Bad Blankenburg auftaucht!
MfG
Markus

wildcat
23-06-2007, 11:27
Ich ich ich :D Und ich freu mich schon so! Mal gucken, ob die Cocktails immer noch so lecker sind, wie im letzten Jahr! ;)

Schnueffler
23-06-2007, 11:36
Und ob es wieder einen Escrima-Bauchtanz geben wird! :ups:

marq
23-06-2007, 14:01
Schade finde ich, dass kein genauer Stunden- / Lehrerplan rechtzeitig für alle Interessenten einsehbar ist .....

Aber der DJJV bekommt den Lehrgang ja immer voll. Evtl liegt es daran und man hat es nicht nötig sich die Arbeit zu machen ....

Schnueffler
23-06-2007, 14:03
Den Plan bekommst du ja dann erst bei der Anreise.
Im Vorfeld sind nur die Referenten bekannt!
MfG
Markus

marq
23-06-2007, 15:04
gibt es schon eine referentenliste?

Schnueffler
23-06-2007, 15:19
Die findest du auf der Homepage vom DJJV!
MfG
Markus

Ju-Jutsu TD
24-06-2007, 12:09
Hallo,

versprechen will ich noch gar nichts...

aber anfang August möchte ich den Plan fertig haben und werde Ihn dann unter DJJV: Willkommen (http://www.Ju-Jutsu.de) ins Netz stellen.

Das Referententeam kann wieder alle Bereiche abdecken, die ein gutes Ju-Jutsu und ein spanneneder Blick über die Grenzen (gibts da welche :D ) benötigen.

Viele Grüße

JOE

Schnueffler
24-06-2007, 13:10
Wie sieht es denn dieses Jahr wieder mit einem Jedermannsfighting aus?
Ist das auch wieder geplant oder wird wieder mehr auf Grappling gesetzt, sei es mit und ohne Gi?
MfG
Markus

lioness
29-06-2007, 13:00
Ich freue mich schon auf('s) RUMKUGELN!

Sowohl im nahegelegenen Schokoladenwerksverkauf als auch auf der Matte, z.B. beim Turnier!

Wäre es nicht sinnvoll, das Turnier auf das Ende der BuSem Woche zu legen? Dann kann man in spannenden (Grappling-)Kämpfen wirklich alles geben, ohne am nächsten Seminartag in den Einheiten vor lauter Muskelkater im Rollstuhl auf die Matte verladen werden zu müssen. ;)

CU spätestens im August! Viele Grüße -Verena- aka -lioness-

Padawan Vergel
04-07-2007, 14:13
Und ob es wieder einen Escrima-Bauchtanz geben wird! :ups:

Oh...was ist das denn?

So wat hier?
ESCRIBIC Effektives Ganzkörpertraining (http://www.escribic.de/escribic.htm)

TacHead
04-07-2007, 14:47
Bin wieder dabei und freu' mich drauf. :)

Padawan Vergel
05-07-2007, 09:32
Es gibt ja einige bzw. viele Leutz, die neben JJ auch FMA machen.

Was meint ihr, würde der DJJV was sagen, wenn man seine FMA Klamotten mitnimmt anstatt seinen GI :cool:

Michael N.
05-07-2007, 10:18
Niemand würde etwas sagen, habe ich (und andere) in der Vergangenheit schon öfters gemacht.

:D

TacHead
05-07-2007, 11:10
So isses. Allerdings sollte man für die reinen/traditionellen JJ-Einheiten einen Gi parat haben und ggf. die Wünsche des Referenten vorher erfragen und respektieren - versteht sich hoffentlich von selbst.
Ist in der Regel aber angenehm locker. :)

Mirasol
05-07-2007, 14:21
Es gibt ja einige bzw. viele Leutz, die neben JJ auch FMA machen.

Was meint ihr, würde der DJJV was sagen, wenn man seine FMA Klamotten mitnimmt anstatt seinen GI :cool:

Einige Einheiten würden Deine FMA-Klamotten sicherlich auch nicht überleben ;)

spiderman
05-07-2007, 14:28
Wäre es eigentlich auch mal möglich für das nächste Jahr die Referenten zeitgleich mit der Ausschreibung im Januar bekannt zu geben ?
Wenn nicht alle aber dann doch vieleicht den Teil von Refernten der schon feststeht.

So long

Padawan Vergel
06-07-2007, 12:03
Niemand würde etwas sagen, habe ich (und andere) in der Vergangenheit schon öfters gemacht.

:D

Die Erfahrung hab ich ja machen dürfen :)


Einige Einheiten würden Deine FMA-Klamotten sicherlich auch nicht überleben ;)

Solang noch die Unterwäsche da ist, wo sie sein sollte...:D


Emanuel Hart ist ja auch dabei.
Und das alles "nur" für 360 €uronen?
Ich an eurer Stelle würd es mir nicht entgehen lassen.

Michael N.
06-07-2007, 12:21
Einige Einheiten würden Deine FMA-Klamotten sicherlich auch nicht überleben

Die Qualität der FMA-Klamotten ist, denke ich, gut genug fürs Training (auch im Boden) und besser als man denkt.

:D

Mirasol
07-07-2007, 09:23
Die Qualität der FMA-Klamotten ist, denke ich, gut genug fürs Training (auch im Boden) und besser als man denkt.

:D

Da haben wir aber auch schon andere Erfahrungen machen dürfen ;)
Was nicht heißt, dass die Qualität für's FMA-Training nicht gut sei...
:)

Michael N.
07-07-2007, 10:04
@Mirasol

Kommt darauf an, welche Klamotten du hast. Meine alten Hosen sind gut genug dafür.

:D

Mirasol
07-07-2007, 16:33
@Mirasol

Kommt darauf an, welche Klamotten du hast. Meine alten Hosen sind gut genug dafür.

:D

Aber die Shirts können reißen :)

Michael N.
07-07-2007, 17:25
Na und??

;)

Schnueffler
08-07-2007, 18:14
Na und??

;)

Es gibt gewisse Dinge, die man einfach nicht sehen will! ;)
MfG
Markus

Ju-Jutsu TD
02-08-2007, 23:36
Wäre es eigentlich auch mal möglich für das nächste Jahr die Referenten zeitgleich mit der Ausschreibung im Januar bekannt zu geben ?
Wenn nicht alle aber dann doch vieleicht den Teil von Refernten der schon feststeht.

So long

Hallo

Das ist nur begrenzt möglich. Es ist bei dieser Seminargröße nicht möglich alle Referenten schon fest zu buchen. Ich will auch auf aktuelle Entwicklungen eingehen können.

Ich will versuchen wenigstens einige Namen schon Ende des Seminares 2007 zu veröffentlichen.

Viele Grüße

JOE

Ju-Jutsu TD
03-08-2007, 00:15
Der Entwurf für den Seminarplan ist fertig. :D

es gibt wohl noch ein paar Änderungen, aber das Meiste müsste so passen.

Alle Infos unter www.ju-jutsu.de/Bundesseminar.141.0.html (http://ju-jutsu.de/Bundesseminar.141.0.html)


Viele Grüße

JOE

wildcat
03-08-2007, 11:36
Sehr geiles Programm!!! Ich freu mich schon so!! :D
Und für die Kampfsportshow wünsche ich mir bitte wieder einen "Stocktanz" :rofl::bang:

Viele Grüße
das wilde Kätzchen ;)

Splittfinger
03-08-2007, 12:35
Du könntest die Dame ja Unterstützen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif

wildcat
03-08-2007, 13:11
Du könntest die Dame ja Unterstützen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif


Boah, warte nur bis ich dich in die Finger bekomme. :aufsmaul: ausserdem steht mir roter Lippenstift einfach nicht so gut :p
Und überhaupt bin ich beleidigt, dass du nicht mitkommst...*pöh* ;):D

Schnueffler
03-08-2007, 17:39
Sehr geiles Programm!!! Ich freu mich schon so!! :D
Und für die Kampfsportshow wünsche ich mir bitte wieder einen "Stocktanz" :rofl::bang:

Viele Grüße
das wilde Kätzchen ;)

Dem kann ich nur zustimmen! Freue mich auch schon riesig drauf!


Du könntest die Dame ja Unterstützen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif

Die Schöne und das Biest???
Oder was soll das dann werden? ;):rolleyes:

wildcat
04-08-2007, 12:11
Die Schöne und das Biest???
Oder was soll das dann werden? ;):rolleyes:

:D :sport146:

lioness
07-08-2007, 10:02
Schade, dass es sich (bis jetzt?!? ;)) nicht berücksichtigen ließ, das Bodenkampf-Turnier gegen Ende der Bundesseminarwoche steigen zu lassen. Nach meinem diplomstressbedingten Trainingsrückstand und aufgrund der Tatsache, dass die krassen Kämpfe im letzten Jahr ganz schön an den Kräften gezehrt haben, hoffe ich doch schwer, dass ich dann wenigstens für den Rest der Woche nach dem Turnier einen Zivi zur Verfügung gestellt kriege, der mich füttert (weil ich die übersäuerten Arme nicht mehr zum Mund bewegen kann) und der mich von Einheit zu Einheit trägt. ;)

CU soon, everybody! -lioness-

PS: Aus der Würzburger Kampfkunstboard-Fraktion sind ROOSTER, Adigator und ich dabei! Gebt 'mal einen Pieps von euch, ihr anderen, damit wir eine Übersicht haben, wer sonst noch dort ist.

wildcat
07-08-2007, 12:09
Schade, dass es sich (bis jetzt?!? ;)) nicht berücksichtigen ließ, das Bodenkampf-Turnier gegen Ende der Bundesseminarwoche steigen zu lassen. Nach meinem diplomstressbedingten Trainingsrückstand und aufgrund der Tatsache, dass die krassen Kämpfe im letzten Jahr ganz schön an den Kräften gezehrt haben, hoffe ich doch schwer, dass ich dann wenigstens für den Rest der Woche nach dem Turnier einen Zivi zur Verfügung gestellt kriege, der mich füttert (weil ich die übersäuerten Arme nicht mehr zum Mund bewegen kann) und der mich von Einheit zu Einheit trägt. ;)

CU soon, everybody! -lioness-

PS: Aus der Würzburger Kampfkunstboard-Fraktion sind ROOSTER, Adigator und ich dabei! Gebt 'mal einen Pieps von euch, ihr anderen, damit wir eine Übersicht haben, wer sonst noch dort ist.


Piieeps :D

Schnueffler
07-08-2007, 16:47
Piieeps :D

Dito! :D

Schnueffler
18-08-2007, 12:58
So, die Woche ist rum!
Wie hat es euch gefallen?
Ich war zufrieden mit dem Angebot, auch wenn ich mich im Augenblick kaum noch bewegen kann!
MfG
Markus

haifischle
18-08-2007, 13:43
hat laune gemacht - wie immer:)

heidi

wildcat
19-08-2007, 21:10
Jupp war echt wie immer richtig geil!!
An dieser Stelle nochmal ein gaaanz dickes Dankeschön und Lob an Harry und Joe!! Habt ihr super gemacht Jungs! :sport146:

Viele Grüße
-Caro-

TacHead
20-08-2007, 10:13
Jau, klasse war's, in jeder Hinsicht. Nur Frank als Referent hat gefehlt. ;)
Habe mich noch nie so viel und heftig geklopft - einfach herrlich, auch wenn ich aussehe wie Fleckvieh. :D
Dank an Heidi, dass sie mich bei Emanuels kleiner "Demonstration" stehen gelassen lassen hat. ;)
Brauche mit Sicherheit noch 1-2 Tage, um wieder "normal" zu werden - kann das BuSem nicht ganzjährig sein? :)
Grüße,

Marko

lioness
20-08-2007, 10:43
Wir waren schwer beeindruckt von Emanuel Hart und haben uns daher keines seiner Seminarthemen entgehen lassen. So bekamen wir auch das amüsante Aufeinandertreffen eines "big guy who can take a punch" und Heidi mit, die in Ermangelung einer "small lady" den Bauch-Punch übernommen hat und ihm auch ohne Messer "a hard time" beschert haben mag! *g*

Heidi und Artur Allerborn haben uns auch wieder einige interessante Einblicke und Impulse für's "Striken" gegeben. Vielen Dank, ist immer wieder eine Freude, diese Einheiten zu besuchen.

Joe Thumfart hat nicht nur in Sachen Organisation geglänzt, sondern auch in seiner Einheit zu "Grappling" und in der Kursleiterausbildung "Selbstverteidigung für Kids". Merci...natürlich auch an Matthias Huber und Michael Korn, waren sehr lehrreiche und amüsante Einheiten!

Keiner baut Würfe so schön auf wie Sascha Vetter...schade, dass ich bei ihm nicht noch öfter trainieren kann, das würde mich noch ein ganzes Stück weiterbringen.

Nachdem ich schon jahrelang interessiert gespickt habe, war's uns dann dieses Jahr auch endlich 'mal erlaubt, Polizeitechniken mitzutrainieren, bei Jörg Schmidt, was sehr spannend und informativ war.

Ich könnte hier noch unendlich weiterschwärmen, von Shiatsu bei Jhonny Bernaschewice und und und...

...aber für heute soll's das 'mal gewesen sein mit meinem Resümee einer tollen Woche (incl. leckerem Essen in herrlicher Kulisse).

So long...CU next year on BuSem 2008 (...vielleicht dann auch wieder mit dem Berliner "Jungen" mit den tolldreist-grellen Outfits?!) -lioness-

haifischle
20-08-2007, 11:34
die in Ermangelung einer "small lady"

wie darf ich das verstehen??:)

Heidi

lioness
21-08-2007, 08:27
wie darf ich das verstehen??:)
Nun ja, der Langenscheidt gibt für small die Übersetzungen "klein, schmächtig" an...und wer Dich trainieren/vorführen sieht, der weiß genau, dass Du mit Deiner Punch-Power und Deinen Nehmerqualitäten alles andere wirkst als klein & schmächtig! :)

Liebe Grüße ins Ländle und in den Rest Deutschlands...möge euch alle der Alltag mit seinen grauen Klauen nicht allzu hart gepackt haben nach der schönen Woche! -lioness-

Schnueffler
21-08-2007, 08:57
Liebe Grüße ins Ländle und in den Rest Deutschlands...möge euch alle der Alltag mit seinen grauen Klauen nicht allzu hart gepackt haben nach der schönen Woche! -lioness-

Oh doch, hart und unbarmherzig!
Bin erst am Sonntagabend zurück gefahren und direkt Montag früh wieder arbeiten. Ich spüre meine Knochen doch noch so ein wenig!
Aber gleich gestern Abend wieder daheim beim Training weiter gemacht und gewisse Sachen des BuSe wiederholt und vertieft.
MfG
Markus

Padawan Vergel
23-08-2007, 20:11
Waren zufällig welche dort, die auch Modern Arnis trainieren bzw. am Sommerlager (eine Woche vor dem Bundesseminar) teilgenommen haben?

Das wären ja geile Wochen.
Erste Woche Sommerlager vom Deutschen Arnis Verband http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/10-internationales-dav-sommercamp-osterburg-63655/ und dann ab ins Bundesseminar.

Ich weiß von Dritter Person, dass wenigstens ein Arnisador vom Sommerlager im Bundesseminar gewesen ist. :D