Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Zusatztraining
*CRReising*
23-06-2007, 13:08
Hallo an Alle,
ich habe vor, muay thai anzufangen.
Jdeoch hätte ich noch einige Fragen vorab und hoffe auf gute Antworten
meine wichtigste Frage ist, welches Zusatztraining sollte man Zuhause zusätzlich machen, um ein möglichst sehr guter kämpfer zu werden?
zb koordination kondition kraft dehnung
Dann habe ich noch oft gehört das es mehrere Arten von Krafttraining gibt.
Schnellkraft Maxkraft und Ausdauerkraft
da frage ich mich auch noch was ist genau der unterschied und wie trainiere ich die zum muay thai benötigte Kraftart?
Meine letzte frage wäre, müsste ich mir auch einen Boxsack und Handgelenk bzw Fussgelenkgewichte zulegen um erfolgreich zu sein?
Ich hab schon gesehen das einige in dem forum sehr erfahren sind und hoffe das ihr mir auch gut weiterheflen könnt.
Bedankem ich vorab für alle Antworten.
Ps fange in Frankfurt mit der Sportart an, vl besucht ja noch jmd die Kampfsportschule dort
sufu benutzen socleh ähnlcihe threads gabs schon
schau im forum krafttraining ernährung und fitness unter faq
MT_passi
23-06-2007, 15:38
hey , also eigenltich reicht muay thai im verein , wenn es 3-4 mal die woche machst.
Ansonsten ist ausdauer sport wie laufen, crosstrainer zusammen mit einer gesunden ernährung der beste zusatz.
Ich selber gehe 4 mal die woche trainieren und an den 3 anderen tagen mache ich im studio definitiontraining (sprich viele wiederholungen, wenig gewichte) und laufe danach jeweils zwischen 30-45 min
zuhause mache ich dann öfters mal situps liegestützen werden ich nen film gucke und versuche beine zu dehen ..
Ergänzen will/kann ich eigentlich nur noch:
Wie is MT_passi macht ist sicherlich sehr gut, jedoch würde ich anfangs davon ab halten. Wie er auch er schon schrieb wird MT zumindest ersteinmal reichen.
Anscheinend hast du keine KK vorher betrieben und gerade deshalb denke ich, dass das training dir schon völligst reichen wird, und zusätzliches training vielleicht eher überbelastet.
Also lass es vielleicht anfangs ersteinmal beim Training und evtl. zusaetzlich zu Hause dehnen. Später bzw. wenn du dich an das Training gewöhnt hast kannst du ja noch zusaetzlich fitness/Kraft.
Jedoch nur meine kleine Meinung, die nicht als professionell betrachtet werden sollte.
Ich selber gehe 4 mal die woche trainieren und an den 3 anderen tagen mache ich im studio definitiontraining (sprich viele wiederholungen, wenig gewichte)
Was macht das zum "Definitionstraining"?
@*CRReising*:
Fang erstmal an. Trainiere fleißig und bleib dabei, das ist die halbe Miete. Gut, Laufen gehen ist auch nicht verkehrt. An den Details kannst du feilen, wenn du das Grobe drauf hast.
*CRReising*
23-06-2007, 19:25
dankeschöön für die schnellen Antworten, was ich jedoch sagen will, ich will unbedingt zuhause trainieren, d.h. will meinne schlagkraft und -geschwindigkeit, sowie die grundlegende ausdauer wirklich steigern. Laufen geh ich schon wie verrückt ca. 4mal die Woche, aber ich weiss nicht wie ich die anderen faktoren wie kraft richtig steigere... ich hab bis jetz nur auf maximalkraft trainiert aber eigentlich nur für gutes aussehen.... willl aber jetz auch optimale kraftvorraussetzung für muay thai und das ist ja eher schnellkraft und kraftausdauer doch wie trainiert man die?
*CRReising*
23-06-2007, 19:29
Ihr müsst mich verstehen, diese Sportart fasziniert mich wirklich total.
Fighting Falcon
23-06-2007, 19:37
Lies dir die FAQ im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness durch
MfG
MT_passi
23-06-2007, 20:20
@ Luggage
wie meinst des jetzt ?
*CRReising*
23-06-2007, 22:48
he leute danke hab das faq durchgelesen is wirklich genial frage mich nur wozu ein kampfsportler maximalkraft braucht?
Wenn du diese Frage stellst, dann hast du nicht aufmerksam genug gelesen. Lies nochmal.
Und noch ein Tip: Viele fangen ganz begeistert an und geben gerade am Anfang deshalb mehr als nötig Gas. Diese Leute sind dann dafür aber auch nach einer relativ kurzen Zeit wieder weg. Also überstürze lieber nichts, dann bleibst evtl. auch lange dabei und hast davon auch wesentlich mehr.
*CRReising*
24-06-2007, 00:44
kayy danke für die vielen tipps ih habt Recht ich guck mir erstmal alles an.
Wenn du diese Frage stellst, dann hast du nicht aufmerksam genug gelesen. Lies nochmal.
Und noch ein Tip: Viele fangen ganz begeistert an und geben gerade am Anfang deshalb mehr als nötig Gas. Diese Leute sind dann dafür aber auch nach einer relativ kurzen Zeit wieder weg. Also überstürze lieber nichts, dann bleibst evtl. auch lange dabei und hast davon auch wesentlich mehr.
Wahre Worte ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.