Marke "Jefferson" Boxhandschuhe, Quelle? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Marke "Jefferson" Boxhandschuhe, Quelle?



TheLonestar
17-01-2003, 00:48
Hi!

Nachdem mich bei ebay wieder mal jeder Depp und seine Großmutter überboten hat, habe ich aufgegeben mir gebrauchte Boxhandschuhe kaufen zu wollen...

Ich suche ein bestimmtes Modell der Firma "Jefferson".

Hat jemand eine Ahnung wer/ welcher Laden/Versand, diese verkauft? Google gibt nicht soviel her.

Um Rat und Hilfe bittet,

Lone

Pantha
17-01-2003, 06:32
Original geschrieben von Joachim
Hi,
die Jefferson Handschuhe kriegst Du über den MTBD, aber da geht glaub ich im Moment nix auf der Site...

Schreib einfach mal ne Mail an Detlef muaythai@t-online.de
der schickt Dir bestimmt gerne Infomaterial zu.

Grüsse,

Joachim

www.mtbd.de Joachims Beitrag ist schon etwas länger her, schau doch mal auf der Homepage.

Bei www.kwon.de haben die teilweise genau die gleichen Produkte wie Jefferson, nur das eben Kwon drauf steht;)

lezsii
17-01-2003, 10:58
Also bei mir im Verein hatten der Trainer und ich Jefferson Handschuhe und waren sehr unzufrieden damit!

Es lag weniger an der Paßform als eher an dem Geruch den diese Handschuhe bei uns entwickelten. Was bei ihm noch schlimmer war denn da hat man die Handschuhe schon "gerochen" wenn sie am anderen Ende des Studios lagen.

Also überloegs dir nochmal gut wegen den Jefferson bzw. warum willst du gerade Jefferson?

lg

ps: Ich habe mir jetzt Windy Handschuhe gekauft mit denen ich super zufrieden bin...

TheLonestar
17-01-2003, 11:08
Original geschrieben von lezsii
Also überloegs dir nochmal gut wegen den Jefferson bzw. warum willst du gerade Jefferson?



Danke an Alle für Antwort!
Jefferson haben mir gepasst und andere kenn ich nit soviel.


Eine Frage noch:

Jemand behauptet, daß mit der Anzahl der Unzen (8- X OZ)
nicht nur die (Dicke der Füllung/ Polsterung) steigt, sondern auch die (Innen) GRÖSSE des Handschuhs in Bezug auf deine Hand, d.h. kleinere Hände passen besser in 08 OZ, große Hände passen da gar nicht mehr rein.

Stimmt das?

VERITAS
17-01-2003, 11:19
Also ich habe nun wirklich alles mögliche an Handschuhen durchprobiert, sei es Jefferson vom Türnau, example von Waschkewitz, Hanschuhe vom Brozio, windy aus Thailand, Top Ten vom Kruckenhauser oder die Klett Pro vom Schramm.

Meiner Meinung nach sind die Jefferson, example und windy momentan die Tophanschuhe. Und dann kommen schon die vom Brozio, die den Vorteil haben, dass man sich sein Vereinslogo aufdrucken lassen kann.

Bei den Top Ten und Klett Pro gefällt mir nicht die Füllung, die ist mir zu weich, außerdem sagt mir die Passform nicht zu. Aber vielleicht ist das auch ein wenig Gewohnheitssache?

So long
VERITAS

lezsii
17-01-2003, 11:27
Also ich kann nicht bestätigen das die Oz Zahl mit der Grösse der Hand zu tun hat.

Den ich habe relativ kleine Hände und boxe derzeit mit 16 OZ windy Handschuhen. Sind zwar natürlich etwas größer (auch innen) aber nicht so das man nicht mehr damit abreiten könnte, also minimal.

Wer boxt mit dir in 8 OZ Handschuhen??????

Im Training sollte man so und so !!!zumindest!!! 12 Oz Handschuhe tragen. Schon deinen Trainingspartnern zuliebe. Vor allem hat es auch einen höheren Trainingeffekt mit schwereren Handschuhen im Training zu boxen. Denn dann fliegen die Hände im Wettkampf mit leichteren Handschuhen nur so....

Also 10 OZ sin dfür dich das mindeste...

lg

Harrington
17-01-2003, 12:14
Original geschrieben von lezsii
Es lag weniger an der Paßform als eher an dem Geruch den diese Handschuhe bei uns entwickelten. Was bei ihm noch schlimmer war denn da hat man die Handschuhe schon "gerochen" wenn sie am anderen Ende des Studios lagen.


Hm,vielleicht mal Papiertücher reinlegen und über Nacht auslüften lassen?

Soll Wunder wirken...;)

Harrington
17-01-2003, 12:15
Original geschrieben von lezsii
Also ich kann nicht bestätigen das die Oz Zahl mit der Grösse der Hand zu tun hat.

Den ich habe relativ kleine Hände und boxe derzeit mit 16 OZ windy Handschuhen. Sind zwar natürlich etwas größer (auch innen) aber nicht so das man nicht mehr damit abreiten könnte, also minimal.


Im Training sollte man so und so !!!zumindest!!! 12 Oz Handschuhe tragen. Schon deinen Trainingspartnern zuliebe. Vor allem hat es auch einen höheren Trainingeffekt mit schwereren Handschuhen im Training zu boxen. Denn dann fliegen die Hände im Wettkampf mit leichteren Handschuhen nur so....


lg

Damit hast du völlig recht..

Je schwerer die Handschuhe,desto besser die Faust und Armhaltung.Schultern werden gleich mittrainiert.

Sagt dir jeder Boxtrainer.

8 oZ bei schweren Leuten ist wie die blanke Faust...

lezsii
17-01-2003, 12:16
Alles ausprobiert sogar Ferbreze Spry das hat dann 5 Minuten was gebracht und dann nicht mehr.

An mir liegts auch nicht weil das mehre Leute mit diesen Handschuhen hatten.

Dürfte echt an den Handschuhen liegen...

Harrington
17-01-2003, 12:18
Original geschrieben von lezsii
An mir liegts auch nicht weil das mehre Leute mit diesen Handschuhen hatten.



Na??????;)

Trainiere im Moment mit 16 oZ example,die sind ok..

Werden im MTBD nur nicht gerne gesehen,glaub ich...:D

VERITAS
17-01-2003, 12:44
Original geschrieben von Zeroboy
Na??????;)

Trainiere im Moment mit 16 oZ example,die sind ok..

Werden im MTBD nur nicht gerne gesehen,glaub ich...:D


Bin auch auf Example (vorher Jefferson) umgestiegen, aber nicht wegen der Polsterung, die finde ich genauso gut wie beim example. Doch den Schaft vom Example das Handgelenk aufwärts finde ich aufgrund seiner schlankeren Machart im Clinch viel angenehmer.

Schätze allerdings auch mal, dass die Example nicht gerne im MTBD gesehen werden - jedenfalls nicht wirklich gerne.:D

VERITAS

Rocher
17-01-2003, 23:26
Ich schwöre auf meine Hayashi, Modell Sparring und auf meine Everlast 16 oz mit Gummizug-Verschluß.

Rocher

Guido Reimann
22-01-2003, 13:59
Original geschrieben von lezsii
Also bei mir im Verein hatten der Trainer und ich Jefferson Handschuhe und waren sehr unzufrieden damit!

Es lag weniger an der Paßform als eher an dem Geruch den diese Handschuhe bei uns entwickelten. Was bei ihm noch schlimmer war denn da hat man die Handschuhe schon "gerochen" wenn sie am anderen Ende des Studios lagen.

Also überloegs dir nochmal gut wegen den Jefferson bzw. warum willst du gerade Jefferson?

lg

ps: Ich habe mir jetzt Windy Handschuhe gekauft mit denen ich super zufrieden bin...

Äh also das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei uns im Bujin Gym wird fast nur mit Jefferson Handschuhen trainiert, und wir haben soetwas noch nicht gehabt. Normalerweise fangen die Schienenbeinschoner nach einiger Zeit mal an zu riechen oder auch manche Safeties, aber "HANDSCHUHE"?!?!?!?

Ween Ihr solche Probleme mit dem Jefferson Equipment habt, dann könnt Ihr selbstverständlich beim Detlef im Laden anrufen und es ihm schildern. 02181-63238


Gruß
Guido

esco1203
22-01-2003, 15:16
frage an guido reinmann:

wo bekommt man den katalog oder wo kann ich die handschuhe online bestellen?
sind sie von der qualität her mit den windys oder thaismai vergleichbar oder besser?

ansonsten kannst du mir die adresse schicken, wo ich sie kaufen kann, oder kann ich mir beim bujin essen auch bestellen?

Harrington
22-01-2003, 15:51
Klar sind die genauso gut.Frag Michael oder Carsten.Die haben früher doch auch welche verkauft,oder?

Oder,wie Guido schon sagte,beim Detlef direkt.

Guido Reimann
23-01-2003, 05:56
Original geschrieben von Zeroboy
Klar sind die genauso gut.Frag Michael oder Carsten.Die haben früher doch auch welche verkauft,oder?

Oder,wie Guido schon sagte,beim Detlef direkt.


Danke Zeroboy du bist mir mit der antwort zuvorgekommen.:)

Dem kann ich nichts hinzufügen!

Ciao
Guido

marq
23-01-2003, 23:49
Ohne werbung zu machen: die schützer von budoland
mit der marke top Ten OZ 10 -18 sind mir die liebsten...

VERITAS
24-01-2003, 20:59
Original geschrieben von marq
Ohne werbung zu machen: die schützer von budoland
mit der marke top Ten OZ 10 -18 sind mir die liebsten...

Ich habe mir nun auch ein paar 16 Oz Top Ten neben ein paar 16 Oz Example zugelegt. Sitzen ebenfalls sehr gut, bin gespannt ob die genauso belastbar wie die Jefferson sind und ob die Dämpfung solange ok bleibt wie beim Jefferson. Kann ansonsten nur sagen, wer einen guten Handschuh braucht, kann mit dem Jefferson nichts verkehrt machen.

Werde in ein paar Wochen mal berichten wie die Dinger gehalten haben. Ein paar Klett Pro von Kwon, die wir vor einiger Zeit mal ausprobiert haben, waren nach sechs Wochen Sparring einfach ausgelutscht - kann ich also nicht empfehlen.

So long
VERITAS

Michael Kann
26-01-2003, 09:55
Habe früher Kwon Equipment getrage und kann die Aussage von Veritas nur unterstützen ... nix für mich!

Bzgl. Top Ten Wettkampfhandschuhen
http://www.budoland.de/shop/images/artikel/0011_Olympia.jpg
Ich trage seit über 16 Jahren diese Handschuhe und habe in all den Jahren, trotz bis zu fünf Tage Training, gerade mal vier Paar aufgebraucht! Sie haben ne super Paßform und wenn mit den Handschuhen was nicht stimmt, Telefonhörer in die Hand und mit Peter Kruckenhauser telefonieren oder mit (Vertrieb/Verkauf) Peter Rohde ... hatte bisher nie Probleme!

Im übrigen, meinen Top Ten Kopfschutz habe ich seit 1987 und der is wie NEU! Safetys hab ich die gleichen Erfahrungen sammeln dürfen wie bei den Handschuhen ... vier Paar in 16 Jahren.

Gruß
Mike

esco1203
26-01-2003, 12:07
ich habe mal eine frage zu kopfschutz den ihr im training benutzt.
welchen trainingskopfschutz würdet ihr für das sparring beim training empfehlen? mit wagenschutz? mit kieferschutz? mit visier?
von welcher marke?
thaismai, topten, jefferson, muay thai?
ich danke für die antwort

esco1203
28-01-2003, 21:34
hallo ich wäre für eine antwort für die obige frage sehr zufrieden.

dann hätte ich nochmal eine frage.
wo sind diese firmen qualitativ genau anzusetzen?
1.windy
2.twins
3.jefferson
4.muay thai
5.thaismai

welcher handschuh ist der härteste, welcher der haltbarste, welcher der mit bester polsterung.
danke für die antwort.

Harrington
29-01-2003, 06:46
Bei uns trägt keiner nen Kopfschutz außer vor Kämpfen..Und vor allem nicht mit nem Visier..
Trainierst du jetzt im Bujin Essen?Wenn ja,da hab ich auch noch keinen mit Kopfschutz gesehen...

Ich kann aber aus meiner Boxzeit die Top Ten Teile empfehlen.

Was deine Handschuhfrage anbelangt,die sind alle gut..Wie lange die halten,keine Ahnung..N`paar Jährchen dürften`s bei allen aber sein..;)

Tyson
29-01-2003, 10:05
Die Jefferson und die Windy-Handschuhe würde ich als qualitav gleichwertig ansehen, der markante Unterschied ist, das die Jefferson-Handschuhe eine lange Stulpe haben, und somit den Unterarm besser schützen während man bei den Windys beweglicher ist.
Twins sind international hoch angesehen, erhalten bei Umfragen Bestwerte, in Deutschland schwer zu kriegen (Europavertrieb ist in Belgien ?)
Modelle wie thaismai gehören eher zur zweiten Garde.
Top Ten sind eher was für Boxer, habe sie im Alltagsbetrieb für Thai und Kickboxen eher weniger gesehen.
Ob und wie lange Handschuhe halten, hängt auch von ihrem Einsatz ab. Ich nutze zum Sandsacktraining Handschuhe mit höherer Unzenzahl, um zusätzlich Arm- und Schultermuskulatur zu trainieren. Gehen dann aber schneller kaputt.

arnisador
16-03-2003, 00:12
Twins sind international hoch angesehen, erhalten bei Umfragen Bestwerte, in Deutschland schwer zu kriegen (Europavertrieb ist in Belgien ?)
Twins bekommst Du hier: http://www.asiasports.de/
Gruß
Martin

Energy Sports
01-12-2004, 15:56
Schauen Sie auf unserer Internetseite vorbei Kampfsportartikel in Spitzenqualität auch Jefferson Boxhandschuhe.

www.energy-sports.de :D

misstq
05-12-2004, 20:21
hi ich habe selber jahrelang jefferson benutzt, aber wenn man jeden tag hart trainiert gehen sie schnell kaputt.. ich habe 2 paar zerfetzt war trotzdem zufrieden. ich wuerde dir eine alternative empfehlen: www.cusley.nl
ich trainiere selber mit cusley handschuhe und ich habe bessere erfahrung damit gemacht. fairtex handschuhe sind auch super. mit den beiden trainieren viele profis in holland
gruss missTq :D

Franz
05-12-2004, 20:23
ansonsten sind auch Top Ten nicht schlecht

esco1203
06-12-2004, 08:23
Bei uns trägt keiner nen Kopfschutz außer vor Kämpfen..Und vor allem nicht mit nem Visier..
Trainierst du jetzt im Bujin Essen?Wenn ja,da hab ich auch noch keinen mit Kopfschutz gesehen...

Ich kann aber aus meiner Boxzeit die Top Ten Teile empfehlen.

Was deine Handschuhfrage anbelangt,die sind alle gut..Wie lange die halten,keine Ahnung..N`paar Jährchen dürften`s bei allen aber sein..;)

jo bin jetzt im bujin essen und der michael hat sich wohl vor einem jahr einen kopfschutz geholt. das habe ich von einem gehört, der schon 10 jahre oder länger dabei ist.
vorher war das wohl kein thema, aber beim michael hat wohl keiner was gesagt in richtung weichei oder so=)
jetzt haben fast 2/3 aller leute einen kopfschutz. entweder topten oder die thaidinger mit wangenknochenschutz.

Harrington
06-12-2004, 08:30
jo bin jetzt im bujin essen und der michael hat sich wohl vor einem jahr einen kopfschutz geholt. das habe ich von einem gehört, der schon 10 jahre oder länger dabei ist.
vorher war das wohl kein thema, aber beim michael hat wohl keiner was gesagt in richtung weichei oder so=)
jetzt haben fast 2/3 aller leute einen kopfschutz. entweder topten oder die thaidinger mit wangenknochenschutz.

Naja,der ist ja inzwischen auch schon was älter... :D

Cro-Cop23
06-12-2004, 10:12
Die Handschuhe von Paffensport kann ich nur empfehlen.

www.paffen.de

Speziell fürs Kickbox-Thaibox Training die Handschuhe mit dem Kürzel "Kibo".

bomber_82
06-12-2004, 10:14
Jefferson??? War das nicht der Nachbar von Al Bundy?????

SeraphiM
24-03-2007, 16:58
was, der amerikanische president war als nachbar ?

Hanama
02-04-2007, 02:16
Nun mal was zur Jefferson Politik, ich finde die Handschuhe qualitativ eigentlich sehr gut und obwohl ich selbst mit 16ern trainiere, rate ich zu anderen Handschuhen.
Detlef Türnau gehört der Jefferson/Windy (Deutschland) Klan und dieser ist Vorsitzender im M.T.B.D. Er möchte zum Beispiel nicht das Kämpfer welche im M.T.B.D Mitglied sind auf anderen Verbandsturnieren kämpfen. Desweiteren verkauft er Videos von Galas wo er nicht mal die Rechte besitzt. Im M.T.B.D sind komischerweise keine Twins Handschuhe erlaubt, eigentlich nur Jefferson und Windy, somit muss jeder Kämpfer zusätzlich zu seinem Verbandsbeitrag noch die Ausrüstung bei ihm holen. Egal wo ich in Deutschland war und Muay Thai`ler kennengelernt habe, war man vom Türnau abgeneigt...so etwas kommt nicht von ungefähr! Ich werde mir demnächst Paffen Sport Handschuhe holen, habe aber auch schon mit Twins und Everlast geboxt.
Allerdings werden die besten Boxhandschuhe von der Firma Cleto Ryes aus Mexico hergestellt. Leider sehr schwer erhältlich!:)