Vollständige Version anzeigen : Über die Sturheit/Objektivität?
jeder KK-mensch muss irgendwie zu seiner KK gekommen sein. ob es seine eltern wollten, oder er verglichen hat und am ende die für ihn beste KK gewählt hat oder wie auch immer...
er wird jedenfalls seine gründe haben die kampfkunst zu machen, die er macht
diese gründe sind zumindest für ihn auch logisch schlüssig.
manche gehen halt davon aus, dass was für sie gilt auch für alle anderen gelten muss. entweder aus falsch verstandenem 'alle gleich'-denken oder egoismus oder egozentrik oder unerfahrenheit oder trotz oder unbedarftheit oder was auch immer...
mich persönlich störts weniger als dieses straßenkampfgelaber...
@noppel
Was meinst du damit?
Adrién
sowas:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/capoeira-fuer-strassekampf-gut-61301-neu/
um nochmal auf die ursprungsfrage zurück zu kommen:
wenn jeder einen grund dafür hat, zu machen, was er tut, wäre es dann nicht logisch für diese person, dass andere aus denselben gründen dasselbe wie er tun sollten?
mal ein paar beispiele:
sind dir schonmal die freefightpropheten aufgefallen, die in jedem topic in jeder kampfkunst freefight als den messias unter den kk's feiern? (allen vorran freilig W.S.)
oder die selbsternannten streetfighter die alles und jedes nur unter dem aspekt der straßenkampftauglichkeit sehen? sei es eine KK oder ein kleiderbügel oder ein feuerlöscher...
oder die esoteriker, deren einziger lebensinhalt ist, erlebtes durch immer fantastischere märchen zu umschreiben
ich hoffe es ist deutlich, was ich damit sagen will:
sie haben ihren grund das zu tun, was sie tun (z.b. sich beim kämpfen sowenig einschränken zu wollen oder mit sovielen sachen wie möglich klarkommen zu wollen, oder eben zu klopfen, weils ihnen spaß macht) und dieser eine blickwinkel prägt dann völlig ihre sicht auf die dinge...
sind dir schonmal die freefightpropheten aufgefallen, die in jedem topic in jeder kampfkunst freefight als den messias unter den kk's feiern? (allen vorran freilig V.S.)
Du meinst W.S.;)
Ir-khaim
23-06-2007, 17:51
Was du da schreibst Noppel, ist super!
Jedem ist das besonders wichtig, was er selbst trainiert. Das wird dann auch auf die Stile anderer projeziert...
Wobei man hier trotzdem kritisieren kann: Was will der Stil vermitteln und was vermittelt er wirklich?
Nur damit nicht der Verdacht aufkommt, jegliche Kritik sei unangebracht.
ich bin der meinung das nur die "dümmeren" KSler dieses abc ist besser als xyz veranstalten, sondern diese verarmten leute die mit kk angefangen haben um jedem jederzeit eins draufgeben zu können. die wollen dann natürlich nicht akzeptieren das sie sich für den "falschen" stil entschieden haben könnten und machen alles andere runter. die meisten KSler die ich persönlich kenne sind mit den stilen die sie selbst betreiben unzufrieden und stressen unseren trainer solange bis er mal den entsprechenden judo oder sonstwas trainer zu uns ins karate-dojo holt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.