Billigflüge nach Brasilien?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Billigflüge nach Brasilien??



Cereal Guy
24-06-2007, 08:15
Hallo zusammen,

eventuell ergibt sich da etwas diesen Sommer und ich wollte mal hier nachfragen, weil einige unter euch schon nach Brasilien geflogen sind..

Was ist den so das billigste was man finden kann?
Tipps?

Es sollte nach Sao Paulo gehen, ich habe gehört das es Flüge unter 1000,- € geben soll, hab bis jetzt aber nichts gefunden...

Wär super wenn der ein oder andere mir helfen könnte:)

Gruß

Hajduk
24-06-2007, 09:50
Hi,

ich fliege nächste Woche von Stuttgart über Paris nach Rio (Air France). Der Flug hat 900 € gekostet. Habe 2 Monate vor Abflug gebucht.
Ein Kollege von mir zahlt allerdings viel weniger (ich meine um die 500 €). Der hat irgendwelche Connections und hat ca. 8 Monate vorher gebucht. Er fliegt im Dezember nach Rio.

Wenn du näheres wissen willst, schick mir einfach ne pm. :)

Gruß

gabri
24-06-2007, 11:15
hi,

das interessiert hier wahrscheinlich einige, inkl. mir.
hab mich mit dem thema ne zeit lang ausseinander gesetzt, und leider muss ich sagen, es gibt für brasilien einfach keine "billigflüge" in dem sinne....
für nen flug muss man auf jeden fall 1000€ berappen, und das ist schon ziemlich "günstig":rolleyes:
so durchschnittlich sinds eher an die 1200€:(
kleines beispiel:
unser trainer und noch ein trainingskollege fliegen im august für ca. 1 monat nach rio, erst sollten sie 1150€ pro person zahlen, dann gabs irgendwie schwierigkeiten mit dem flug, also suchten sie weiter und fanden ein flug für 950€ pro person....
also man sieht ganz klar wo sich der preis ungefähr bewegt.....
wenn man nen flug unter 1000€ kriegt muss man ja fast auf die knie sinken und dem herren ein stossgebet senden;)

ich finds echt traurig dass die flüge nach brasilien so dermassen teuer sind, flüge in anderen länder in ungefähren gleichen distanzen kriegt man ja auch günstiger, aber anscheinend gehts hier wie überall um angebot und nachfrage....

es kann ja jeder mal posten, der schonmal rüber geflogen ist:

-wieviel er gezahlt hat
-zeitraum in dem er geflogen ist
-fluggesellschafft
-wieviel wochen/monater er vor abflug gebucht hat

evtl gibs ja fluggesellschaften wo man eher nen günstigen flug ergattert....

gruss

kungfuzius
24-06-2007, 16:04
hi,

das interessiert hier wahrscheinlich einige, inkl. mir.
hab mich mit dem thema ne zeit lang ausseinander gesetzt, und leider muss ich sagen, es gibt für brasilien einfach keine "billigflüge" in dem sinne....
für nen flug muss man auf jeden fall 1000€ berappen, und das ist schon ziemlich "günstig":rolleyes:
so durchschnittlich sinds eher an die 1200€:(
kleines beispiel:
unser trainer und noch ein trainingskollege fliegen im august für ca. 1 monat nach rio, erst sollten sie 1150€ pro person zahlen, dann gabs irgendwie schwierigkeiten mit dem flug, also suchten sie weiter und fanden ein flug für 970€ pro person....
also man sieht ganz klar wo sich der preis ungefähr bewegt.....
wenn man nen flug unter 1000€ kriegt muss man ja fast auf die knie sinken und dem herren ein stossgebet senden;)

ich finds echt traurig dass die flüge nach brasilien so dermassen teuer sind, flüge in anderen länder in ungefähren gleichen distanzen kriegt man ja auch günstiger, aber anscheinend gehts hier wie überall um angebot und nachfrage....

es kann ja jeder mal posten, der schonmal rüber geflogen ist:

-wieviel er gezahlt hat
-zeitraum in dem er geflogen ist
-fluggesellschafft
-wieviel wochen/monater er vor abflug gebucht hat

evtl gibs ja fluggesellschaften wo man eher nen günstigen flug ergattert....

gruss

Hi,
es gibt schon flüge für unter 1000 Euro.
In erster Linie hängt das von der Saison ab, dann ist noch entscheidend von wo ihr fliegt und wie kurzfristig die Angelegenheit zu buchen ist. Direktfulg oder über 'Zwischenstation schlägt sich ebenfalls auf den Preis aus.
Also ich hab meine Flüge immer für unter 1000 Euro bekommen. Bin letztes Jahr drei mal runter geflogen.... :D
Am besten ihr sucht mal direkt über die Seiten der Fluggesellschaften zb. TAP,IBERIA, LH, etc.

Iceberg
24-06-2007, 18:12
Geh am besten ins Reisebüro! Je früher um so besser, da sonst die billigen Flug klassen weg sind! Super Preis währ 900€

marq
24-06-2007, 21:16
das sind ja alles direktflüge! wie sieht es mit umsteigen zb. in den usa aus? evtl ist es dann günstiger, aber natürlich stressiger.

gabri
24-06-2007, 21:54
naja ich glaube jeder der vorhat nach brasilien zu fliegen,
würde den stress liebend gerne in kauf nehmen wenn sich dadurch die flugkosten bedeutend senken würden....
vorallem weil die meissten dann eh nicht nur für ein 1-2 wochen da bleiben sondern eher 4 wochen aufwärts...
ich persöhnlich finde das umsteigen beim fliegen, eigentlich nicht so stressig.

Hook
24-06-2007, 23:36
Nein sind bei Tap, Iberia und CO. meist auch keine Direktflüge!
Ich persönlich hab glück gehabt flieg am 4. August mit der Tap direkt für 950€ hab nämlich erst diese Woche den Flug klar gemacht!
Über die USA gibts mit der Delta glaube ich auch eine günstige alternatife aber waren die billigen Flugklassen alle weg! Preis auch bei 1000€
wie gesagt ein gutes Reisebüro ist´s A und O! Spart vor allem Zeit und vileicht auch Geld
gruss Peter

Cereal Guy
25-06-2007, 22:04
Danke für die vielen Antworten bis jetzt:)

Das billigste was ich bis jetzt gefunden habe ist für 950,- über Paris direkt nach Sao Paulo, mit Tam.

marq
26-06-2007, 00:21
es waere schön, wenn weitere tipps hier gepostet werden...

PS: auch könnten diejenigen, die in brazil waren, einen thread über ihre trainingserfahrungen / erlebnisse starten.

DocDog
26-06-2007, 01:30
Ja, das könnten die echt mal machen:o

(Ich hab noch einiges an Bildern vom Brasilienaufenthalt. Und einen Bericht werde ich auch noch schreiben. Hab nur so wenig Zeit!)

domi81
02-07-2007, 19:29
Hab leider grad eben erst ein Angebot von Varig.de entdeckt, des is ne Brazilianische Fluggesellschaft.
Da gibt es für Flüge bis 30. Oktober, bei Buchung bis 24. Oktober einen Sonderpreis für 450 Euro + 158 Steuer, also knapp 600 Euro, kann man nicht meckern.
Ach so, Flüge gehen von Frankfurt nach Rio.
Die Gesellschaft bietet auch Flüge nach Sao Paulo an für 870 oder so.

Hier noch ne aufschlussreiche Pressemeldung dazu:

VRG Linhas Aéreas S. A., die unter dem Markennamen VARIG fliegt und von der brasilianischen Fluggesellschaft GOL kontrolliert wird, startet ab 17. Juni 2007 einen zweiten täglichen Flug von Frankfurt nach Rio de Janeiro (erster Flug Rio de Janeiro-Frankfurt am 16.06.2007). Der Flug hebt in Frankfurt um 06.35 Uhr ab, planmäßige Ankunft in Rio de Janeiro ist um 14.05 Uhr. In der Zuckerhutmetropole startet der Flug dann um 12.05 Uhr in Richtung Deutschland, Ankunft Frankfurt 05.05 Uhr (alle Zeiten Ortszeit). Zur Einführung dieser neuen Frequenz hat VRG einen Sondertarif von 450 Euro zzgl. Tax aufgelegt. Die Tickets können bis zum 24. Oktober 2007 gekauft werden, letzter Rückflugtermin ist der 31. Oktober 2007. Bisher fliegt VARIG bereits täglich von Rio de Janeiro mit Zwischenstopp in Sao Paulo nach Frankfurt. Flugzeiten, Abflug Frankfurt 22.05 Uhr, Ankunft Rio de Janeiro 07.45 Uhr, Abflug Rio de Janeiro 19.15 Uhr, Ankunft in Frankfurt 14.30 Uhr. „Wir sind dabei, planmäßig unsere internationalen Flüge wieder aufzunehmen. Frankfurt ist dabei für uns eines der wichtigsten Passagier-Drehkreuze in Europa. Mit der Aufnahme einer zweiten Frequenz nach Rio de Janeiro reagieren wir auf die Kundennachfrage. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserem differenzierten Flugangebot sowie mit der Aufstockung unserer Flugziele Erfolg haben werden“, so Lincoln Amano, der Commercial Director der VARIG

Cereal Guy
03-07-2007, 11:20
Hi,

ich fliege nächste Woche von Stuttgart über Paris nach Rio (Air France). Der Flug hat 900 € gekostet. Habe 2 Monate vor Abflug gebucht.
Ein Kollege von mir zahlt allerdings viel weniger (ich meine um die 500 €). Der hat irgendwelche Connections und hat ca. 8 Monate vorher gebucht. Er fliegt im Dezember nach Rio.

Wenn du näheres wissen willst, schick mir einfach ne pm. :)

Gruß

Ich hab auf dem Tsunami von deinem Bruder gehört das du für ein Jahr dort bleibst zum "studieren" du Schwein!! ;)

Ich hab jetzt 950,- zahlen müssen und zwar habe ich das über ein Reisebüro gemacht.

Britisch Airways hat zurzeit ein angebot für Flüge ab September bis März wenn man jetzt bucht, für etwas über 700,-€ nach Sao Paulo...

Jetzt suche ich noch eine Unterkunft für mich und meinen Bruder, also wenn jm was empfehlen kann oder weitere Tips hat...;)

Kudos
03-07-2007, 11:38
Ich hab vor einiger Zeit knapp 700,- EUR gezahlt. Das lief aber über ein Reisebüro, das auf Studenten "spezialisiert" war, vielleicht war's deshalb so günstig oder früher war sowas alles besser ;)

Da waren mehrere Fluggesellschaften mit im Spiel, aber von Mailand ging's mit Varig (empfehlenswert) weiter.

Hajduk
03-07-2007, 16:40
Ich hab auf dem Tsunami von deinem Bruder gehört das du für ein Jahr dort bleibst zum "studieren" du Schwein!! ;)

Ich hab jetzt 950,- zahlen müssen und zwar habe ich das über ein Reisebüro gemacht.

Britisch Airways hat zurzeit ein angebot für Flüge ab September bis März wenn man jetzt bucht, für etwas über 700,-€ nach Sao Paulo...

Jetzt suche ich noch eine Unterkunft für mich und meinen Bruder, also wenn jm was empfehlen kann oder weitere Tips hat...;)

Hehe, jo, werde natürlich fleißig lernen. ;)
Wann kommst du denn? Meld dich, wenn du auch in Rio vorbeiguckst. Dann kriegst du auch deinen Triangle zurück! ;)

Übrigens rate ich von Air France ab, die haben mein Gepäck verloren, jetzt erreiche ich niemanden im Büro und hab kein Trainingszeug! Bin grad dabei, mir wenigstens ein paar Klamotten zu kaufen.
Genug geärgert, ich geh nachher an den Strand und hau ein paar Caipis weg! :cool:
:D

MCMB
03-07-2007, 22:20
Ich hab auf dem Tsunami von deinem Bruder gehört das du für ein Jahr dort bleibst zum "studieren" du Schwein!! ;)

Ich hab jetzt 950,- zahlen müssen und zwar habe ich das über ein Reisebüro gemacht.

Britisch Airways hat zurzeit ein angebot für Flüge ab September bis März wenn man jetzt bucht, für etwas über 700,-€ nach Sao Paulo...

Jetzt suche ich noch eine Unterkunft für mich und meinen Bruder, also wenn jm was empfehlen kann oder weitere Tips hat...;)

Servus,

wann fliegst du denn? Ich will dieses Jahr auch wieder nen Trainingsurlaub einlegen. Meine Thailandleute sind abgesprungen. Brasilien hat mich auch gereizt aber da hat von Anfang an keiner Bock drauf... Vielleicht könnte ich ja mit wenns dir Recht ist und die Zeit passt.

Gruß MCMB

kungfuzius
04-07-2007, 19:54
Hehe, jo, werde natürlich fleißig lernen. ;)
Wann kommst du denn? Meld dich, wenn du auch in Rio vorbeiguckst. Dann kriegst du auch deinen Triangle zurück! ;)

Übrigens rate ich von Air France ab, die haben mein Gepäck verloren, jetzt erreiche ich niemanden im Büro und hab kein Trainingszeug! Bin grad dabei, mir wenigstens ein paar Klamotten zu kaufen.
Genug geärgert, ich geh nachher an den Strand und hau ein paar Caipis weg! :cool:
:D

Wo trainierst du den in 'Rio?

Hajduk
15-07-2007, 17:29
Wo trainierst du den in 'Rio?

Hi,

sorry, daß ich so spät antworte. Komme grad kaum ins Internet.
Im Moment trainiere ich noch gar nicht hier. Ich werde mir als erstes diese Akademie anschauen: Centro de lutas Nova Geração (http://www.novageracao.net)
Die scheinen gut zu sein und sind recht nah an meinem Wohnort. Kennt die vielleicht zufällig jemand von euch?
Wollte eigentlich schon letzte Woche dort vorbeischauen, habe mir aber 'ne ordentliche Grippe eingefangen und lag mehrere Tage flach.

Grüße

El Commandante
15-07-2007, 18:14
Wie wäre es mit einer Schiffsreise? Auf nem Containerschiff. Ist bestimmt lustig.:D

Hajduk
15-07-2007, 18:56
Ach ja, ich vergaß: Hab mich noch in der Uni beim Jiu-Jiutsu angemeldet. Zählt irgendwie als regulärer Kurs. :)

Cereal Guy
17-07-2007, 06:59
Ach ja, ich vergaß: Hab mich noch in der Uni beim Jiu-Jiutsu angemeldet. Zählt irgendwie als regulärer Kurs. :)

Wie in der Schweiz snowboarden;)