Vollständige Version anzeigen : Untere Zentrallinie
Faust des Südens
24-06-2007, 10:12
Kann mir jemand sagen ab welchem Grad in der EWTO oder in anderen Verbänden die Zentrallinie der Beine unterrichtet wird?
Kann mir jemand sagen ab welchem Grad in der EWTO oder in anderen Verbänden die Zentrallinie der Beine unterrichtet wird?
Ab 90°
QUOTE]ab 90 grad[/QUOTE]:megalach:
...aber nur, wenn die rose nach links waechst...oder die pflaume?
yourworstnightmare
24-06-2007, 10:53
Aber BITTE VORSICHT mit Buntwäsche !!!!!!!
Faust des Südens
24-06-2007, 10:58
Das mit den 90 Grad ist logisch das erklärt dann warum die in der EWTO alle so Hochwasserhosen anhaben.:D
:confused::confused::confused:
Untere Zentrallinie...kenn ich nicht.
Ich kenn nur 'unter die Gürtellinie'.
Meinst Du das damit???
:megalach:
Trinculo
24-06-2007, 12:09
Eigentlich erst ab dem Master of Pericombobulation. Aber Du scheinst mir schon etwas reifer zu sein als Deine Sihings, daher will ich dieses Geheimnis mit Dir teilen:
Die untere Zentrallinie ist die Linie, auf der die Kettenfusstritte auf den Gegner abgefeuert werden.
derKünstler
24-06-2007, 13:07
Falls es erlaubt ist, links von anderen Foren zu posten:
http://www.*******************/index.php?showtopic=26239&st=20
ansonsten find ich das ungeheuerlich, einfach danach zu fragen.
Frechheit!
....
edit: ist nicht erlaubt
tja, dann kann man nix machen :cool:
@künstler
bissu besoffen?
Edit: aaaaaaaah, ich seh schon, du hattest nix damit zutun
derKünstler
24-06-2007, 15:37
@künstler
bissu besoffen?
Edit: aaaaaaaah, ich seh schon, du hattest nix damit zutun
Ja was soll das denn?
Ich bestehe darauf, besoffen zu sein und etwas damit zu tun zu haben !!! (auch wenn ich nicht weiß womit, aber das ist ja unerhört...)
:motz:
Sun Wu-Kung
24-06-2007, 15:47
:megalach:
Erklärung zur unteren Zentrallinie von Martin Schloeter (http://www.kampfkunst-board.info/forum/117682-post10.html)
Sun
Melphin2
24-06-2007, 16:58
:confused::gruebel: Dann ist untere Zentrallinie nicht auf der selben wie die obere? Oder sind sie parallel zueinander? Oder miteinander verbunden über die Gürtellinie? Fortlaufend oder ist ein Unterbruch zwischen der Oberen und der Unteren?
:klatsch: ah, jetzt hab'ich's. Weil die Obere und die Untere verschoben zu einander sind, gibt es Wing Chun Stilisten, die so verdreht da stehen! So können oben und unten unabhängig ausgerichtet werden.....und wenn ich den Kompass drehe, verändert sich die Position von Norden ebenfalls auf die andere Seite?
Ripp Lee
24-06-2007, 21:28
Mann "untere Zentrallinie"...die ist doch extrem wichtig. Je nachdem ob man Rechts- oder Linksträger ist, verlassen so ein paar hundert Gramm (je nachdem) die untere Zentrallinie. Hier muss ich mit Gewichtsverlagerung gegensteuern. Deshalb wird im WT ja der ***** nach draussen gestreckt, und man setzt sich auf dem hinteren Bein ab. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.