Vollständige Version anzeigen : Yoga Reinigungsübungen
ist so was wirklich gesund?!:ups:
also: Dhauti und Sutra Neti?
Kriyas - Yoga Reinigungs-Übungen (http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/Art-Artikel/Art_Kriyas.html)
dominik777
24-06-2007, 15:27
sieht ja abartig aus!
ob das gesund is weiss ich nicht. auf jeden fall nichts für ungeübte... :D
auf jeden fall nichts für ungeübte... :D
:ups:WAS!?(Schnur aus der Nase Schnäuzen) :hehehe:
jinkazama
26-06-2007, 23:12
Die meisten yogis werden 80 jahre alt... wudang meister werden über 100.
Wie ich annehme, sind diese Übungen idiotisch.
Überflüssig sind sie auch. Besonders falls man bei extrem guter Gesundheit ist. Dann ist die Nase frei und man muss kein Salzwasser hineinlassen. die schnüre sind eklig.
und sich selbst zum erbrechen zu bringen ist auch nicht das wahre.
sich einzuölen, wie die es auch oft machen, ist die reinste hölle! da habe ich mal kurzfristig mein testosteron gekillt! Das ist übel! davon kann ich jedem nur abraten.
Man vergesse nicht: Die spinnen, die Inder.
Früher haben manche die Erleuchtung damit gesucht, in die Sonne zu sehen und blind zu werden. Es ist einfach vollkommen verrückt. Sooo gesund ist es nicht.
Manche dinge machen schon sinn, wenn du eine pollenallergie hast oder in einer staubigen umgebung arbeitest, dann ist eine neti nasenspülung super. Aber bei Erkältungen hilft sie rein GAR NICHTS. Weißt du, da ist alles verstopft und das Wasser geht nicht durch.
Ich habe das mit dem Neti Nasenkännchen Mal über 100 Tage gemacht. Meine Gesichtshaut war wunderschön, der Geist klar, ich war entspannt, und dementsprechend Mädels - alles klar!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.