PDA

Vollständige Version anzeigen : Musical und Kampfkunst

Superkicker
24-06-2007, 15:57
Im Karate Journal wird ein Musical!!! groß gefeiert, dazu mein Kommenatar an die Redaktion:

Ein Martial Arts Musical, genau das haben wir jetzt noch gebraucht in der chaotischen Welt der Kampfkünste. Gesang, Tanz, bemalte Körper, Spezial-Effekts, Surrealismus das alles wird den KK zu neuer Popularität und allgemeiner Akzeptanz verhelfen, oder doch nicht?
Warum gibt es wohl kein Ringer, Boxer, K-1, Judo, Muay Thai oder Kickboxing Musical? Weil ernsthafte Sportarten besser darauf verzichten und sich ernsthaft dem Publikum präsentieren. Das Karate natürlich auf so etwas einsteigt und jedes Heft über Monate mit mehreren Seite füllt war vollkommen klar.
Warum z.B. ist K-1 plötzlich so populär? Weil es tolle Wettkämpfe gibt die überall zu sehen sind, weil bekannte Leute immer wieder antreten, weil es eine Profisportart ist, weil das ganze überschaubar und verständlich ist, nicht weil Le Banner, Musashi, Bonjasky, Schilt usw vollgeschmiert auf einer Bühne zu lautem Gedröhne herumhüpfen.
Was in Paris passiert ist für uns hierzulande ohnehin zweitrangig, anstatt über Musicals sollten Sie besser über eine der vielen KK Veranstaltungen in Deutschland berichten, die Sportler hätte das verdient.

Rocky777
24-06-2007, 15:59
Willst du damit sagen das Karate keine ernstzunehmende Kampfsport art ist und Werbung braucht?..

Gaara sandmann
24-06-2007, 16:44
hast du komplexe?

ich respektier künstler mindestens genauso wie kämpfer...ich versteh nich was dein problem is und du die ausgeübte kunst als rumgehopse abtust...

naja, wie du meinst, aber wenn karate publicity bräuchte wäre es bestimmt olympisch, oder?...

aber ok, jeder hat seine meinung...

Superkicker
24-06-2007, 18:28
hast du komplexe?

ich respektier künstler mindestens genauso wie kämpfer...ich versteh nich was dein problem is und du die ausgeübte kunst als rumgehopse abtust...

naja, wie du meinst, aber wenn karate publicity bräuchte wäre es bestimmt olympisch, oder?...

aber ok, jeder hat seine meinung...

Wieso eine solche patzige Bemerkung, hast du Komplexe oder ist das die Art wie ihr in eurer Clique miteinander umgeht? Meine Frage richtete sich auch vielmehr an Kampfkunstexperten, nicht an eine vorlaute 17 jährige Göre der ich keinerlei Kompetenz in dieser Angelegenheit zugestehen möchte.

Hast du genug Erfahrung um das in Paris gebotene als Kunst einzustufen, oder ist bei dir bequemerweise alles Kunst was irgendwie mit Tanz, Musik, Gesang, Exotik und Kostümen daherkommt, auch wenn du es niemals gesehen hast?

Rocky777, auch an dich, wo habe ich das Wort Karate überhaupt erwähnt? Was dort in Frankreich auf der Bühne veranstaltet wird ist weder Karate, noch hat es mit anderen KK etwas zu schaffen, von daher ist dein Vorwurf nicht nachvollziehbar. Nur weil der Kareteka Pinna das bizarre Treiben aus rein finanziellen Erwägungen mitmacht sehe ich noch keine Parallelen zu Karate. Werbung bräuchte Karate aber schon, wie jeder andere Kampfart auch. Dieses Spektakel dort wird aber weder Karate, noch eine andere KK voranbringen.

Grundsätzlich sei gesagt: Kampfsportarten gewinnen nicht an Popularität, sie spalten sich eher in neue Disziplinen auf, sei es Tae Bo, oder nun der neueste Tiefpunkt, ein Musical. Was wollten wohl z.B. Boxfans sehen, die Übertragung eines WM Fightes im TV, oder ein Boxmusical mit Klitschko, Sturm oder Roy Jones als angemalte Clowns auf einer Bühne? Die Boxfans würden wohl dankend abwinken.
Das Problem ist aber nicht dass so etwas überhaupt stattfindet, wir haben ja genügend Platz und Freiheiten für alle möglichen Verrücktheiten und tolerant soll man ja heute gegenüber allem sein. Ärgerlich wird es, wenn ein Fachmagazin? diese Narretei als Jahrhundertereignis der Kampfkünste über mehrere Ausgaben hinweg feiert und dabei ernsthafte Kampfkunst anderswo ignoriert. Was würden wohl z.B. Tennis-Fans sagen, wenn ihr Fachmagazin nicht die Weltranglisten und Wimbledon Ergebnisse abdruckt, sondern lieber über ein Tennis Musical berichtet? Kampfkunstfans aber schlucken ja bekanntlich alles.

Gaara sandmann
24-06-2007, 18:40
Was dort in Frankreich auf der Bühne veranstaltet wird ist weder Karate, noch hat es mit anderen KK etwas zu schaffen, von daher ist dein Vorwurf nicht nachvollziehbar

ehm....guckst du:rolleyes:

Ein Martial Arts Musical, genau das haben wir jetzt noch gebraucht in der chaotischen Welt der Kampfkünste

also der standpunkt,es ist, laut dir, ein martial arts musical, und es ist, wenn seriös darüber berichtet wird mit sicherheit kunst sein, sonst wers kein musical sondern gedräller, en witz...

Das Karate natürlich auf so etwas einsteigt und jedes Heft über Monate mit mehreren Seite füllt war vollkommen klar.

ehm, ich hoff du kapierst wie rocky777 auf karate kommt...

motocrossie
24-06-2007, 18:46
Ob das Ganze als dramatische Entwicklung angesehen werden muß, kann ich nicht beurteilen. Aber folgende Punkte sind sicherlich auch mal einer Betrachtung wert:

1. Kampfkünste, egal welchen Ursprungs, haben doch zu einem sehr großen Teil an Popularität erst durch die Verbreitung in Filmen und auch Videospielen gewonnen. Ob es so viele Trainierende geben würde ohne über die zuvor beispielhaft genannten Medien mit der Materie in Kontakt gekommen zu sein, wage ich zu bezweifeln.

2. Es wird ja auch immer wieder darüber diskutiert, wie modern die heutzutage trainierten Kampfkünste sein dürfen/sollen. Die beiden Fraktionen sind ja bekannt: je moderner oder traditioneller, desto besser. Ich sehe aber keinen Grund, warum beispielsweise traditionelle Kampfkünste nicht modern aufbereitet und einer größeren Masse dargebracht werden sollen, solange es nicht darauf hinaus läuft, dass das "Alte" als schlechter dargestellt wird. Dass es heute andere Formen wie Musikkarate, Kara-T-Robic, Tae Bo, usw. gibt steht auf einem anderen Blatt und wird ja anderswo sicherlich bereits diskutiert.

Ohne das Musical zu kennen, in einem Magazin habe ich auch darüber gelesen.
Es wäre sicher interessant das Musical und die angepriesenen Kampfszenen erst einmal zu sehen, bevor hier ins Blaue darüber diskutiert wird.

Superkicker
24-06-2007, 22:00
Sehr geehrte Frau Sandmann
Bitte lasse Rocky doch selbst erklären was er mit dem eingeschleusten, unmotiviert hingeworfenen Begriff Karate eigentlich aussagen wollte, falls er sich noch an unserem sachlichen liebevollen Gedankenaustausch beteiligen will, vielleicht auch mal mit mehr als einem nichtssagenden Satz?

Meinen Standpunkt hast du falsch interpretiert, ich übernahm lediglich den Ausdruck "Martial Arts Musical" ob es so etwas tatsächlich geben kann sei mal dahingestellt. Martial Arts und Musical passen in keinster Weise zusammen, haben zwar beide eine sehr lange Historie und Tradition, aber besitzen nicht die geringste Verbindung irgendeiner Art.

Ich kenne das Karate-Magazin seit 1977, seit wann studierst du es? Von daher behaupte ich und das nicht zum ersten mal hier: Bislang berichtete dieses Heft äuserst selten seriös und von Sachkenntnis geprägt über ein Event aus der KK Szene, diesmal ist es nicht anders.
Zu definieren was Kunst ist, darauf möchte ich an dieser Stele verzichten, am ehesten fiele mir noch der missverständliche Begriff entartete Kunst ein.

motocrossie
nun zu dir...
1.) Wenn du andere Beiträge von mir verfolgt hast müßte auffallen, ich plädiere seit Jahren für Filme die KK propagieren und popularisieren, ich selbst besitze weit über 1000 DVD nur zum KK Bereich.

2.) Ich bin für vieles aufgeschlossen, aber an der unseligen Verbindung Musical - KK sehe ich nichts modernes, ich empfinde das ganze eher als lächerlich und peinlich, wie fast alle Projekte in denen Herr Schiffer mitmischt. KK müßten stattdessen ständig unverfälscht im TV gezeigt werden, wie es beim Boxen und K-1 der Fall ist, das ist der richtige Weg zu Professionalität und Akzeptanz.
Traditionelle Kampfarten wurden bereits modern aufbereitet, daraus entstanden neue KK wie Kickboxen, Freestyle-Formen usw. Das war natürlich positiv, ich sage es aber gern nochmals, Musical und Karate ist so unsinnig wie Musical und Boxen. Ich gebe auch gerne zu, ich bin an sich kein Freund von Musicals.

Ich habe Ausschnitte des ganzen gesehen, das reicht vollkommen.

Man muß insgesamt auch berücksichtigen wie in besagtem Magazin mit KK umgegangen wird. Weltmeisterschaften werden ignoriert, die besten Kämpfer der Welt bleiben unerwähnt, dafür erfahren wir alles über Musicals, Bonsai Bäumchen, Zen Buddhismus, Shaolin Klöster in tiefster Provinz, Jagdflieger! Videospiele, Reisen zu exotischen Plätzen, mittelalterliche Malerei, indischer Philosophie...Das alles ist natürlich wichtiger als etwa die Ergebnisse der letzten K-1 Veranstaltungen.

Rocky777
24-06-2007, 22:10
ehm, ich hoff du kapierst wie rocky777 auf karate kommt...

richtig,
Tschuldigung

Trotzdem meiner meinung nach Müll

Gaara sandmann
24-06-2007, 22:26
Man muß insgesamt auch berücksichtigen wie in besagtem Magazin mit KK umgegangen wird. Weltmeisterschaften werden ignoriert, die besten Kämpfer der Welt bleiben unerwähnt, dafür erfahren wir alles über Musicals, Bonsai Bäumchen, Zen Buddhismus, Shaolin Klöster in tiefster Provinz, Jagdflieger! Videospiele, Reisen zu exotischen Plätzen, mittelalterliche Malerei, indischer Philosophie...Das alles ist natürlich wichtiger als etwa die Ergebnisse der letzten K-1 Veranstaltungen.

...ich würd sagen du hast einfach das falsche heft...kauf dir en anderes..

Meinen Standpunkt hast du falsch interpretiert, ich übernahm lediglich den Ausdruck "Martial Arts Musical" ob es so etwas tatsächlich geben kann sei mal dahingestellt. Martial Arts und Musical passen in keinster Weise zusammen, haben zwar beide eine sehr lange Historie und Tradition, aber besitzen nicht die geringste Verbindung irgendeiner Art.

das ist der punkt über den wir uns nicht einig sind, ich behaupte es ist sehrwohl gut zu vereinbarn, sofern in dem musical auch wirklich nicht nur irgendein scheiß gezeigt wird sondern alles auf viel kenntnis auf dem gebiet der kk`s basiert. davon geh ich auch aus wenn das in dem heft recherchiert wurde, wenn dem nicht so ist ist dieser thread unsinnig, denn dann gehts nichmehr um das "musical-kk" sondern nurnoch um das "unsinnige deppen-heft" thema, dann könnten wir das heft einfach "Bild" nennen und abhaken. da ich das heft nich kenne weiß ich davon halt leider nix.
aber das ist momentan echt irrelevant.

motocrossie
25-06-2007, 19:02
@Superkicker
Sei mir bitte nicht böse, dass ich nicht alle Beiträge eines Erstellers lese, bevor ich meine Meinung äußere. Und wieviele DVD´s, Videos und sonst was jemand besitzt ist für mich nebensächlich, wenn ich meine eigenen Ansichten hier niederlege. Für mich bleibt es dabei, dass ich nichts Verwerfliches an solch einem Musical sehen kann, im Gegenteil. Ich finde es eine gute Idee und eine neue Form um interessierte Menschen mit der Materie vertraut zu machen.

Kudos
25-06-2007, 19:34
Als Starlight Express angefangen hat, gab's auch große Proteste von Modelleisenbahn-Fans, ganz zu schweigen von dem Musical Cats und den dadurch vorgeführten Katzenliebhabern und Tanz der Vampire stieß auch ziemlich übel in Transsylvanien auf :rolleyes:

Superkicker
28-06-2007, 19:14
@Superkicker
Sei mir bitte nicht böse, dass ich nicht alle Beiträge eines Erstellers lese, bevor ich meine Meinung äußere. Und wieviele DVD´s, Videos und sonst was jemand besitzt ist für mich nebensächlich, wenn ich meine eigenen Ansichten hier niederlege. Für mich bleibt es dabei, dass ich nichts Verwerfliches an solch einem Musical sehen kann, im Gegenteil. Ich finde es eine gute Idee und eine neue Form um interessierte Menschen mit der Materie vertraut zu machen.

Kein Problem, wer aber KK Fan ist sollte schon entscheiden auf welche Art und Weise er seine Kampfkunst präsentiert sehen möchte. Ich will Wettkämpfe wie in jeder Sportart üblich und Filme die KK zeigen und bewerben, aber keine vollgeschmierten Kasper die singen und tanzen und wild umherspringen.
Manche haben leider zu viele "gute" Ideen, aber macht dies KK populär?

trioxine
28-06-2007, 19:49
vermutlich sind einige von den beschmierten kaspern sogar homosexuel was?? omg superkicker ;),

also im ernst was du hier von dir gibts ist absoluter quatsch und da es sich um kunst handeltis es ohnehin eher nich zu diskutieren,da bekanntlich jeder einen anderen geschmack hat,ich vermute du magst marsch musik!

meine 2 cent

Superkicker
29-06-2007, 11:55
vermutlich sind einige von den beschmierten kaspern sogar homosexuel was?? omg superkicker ;),

also im ernst was du hier von dir gibts ist absoluter quatsch und da es sich um kunst handeltis es ohnehin eher nich zu diskutieren,da bekanntlich jeder einen anderen geschmack hat,ich vermute du magst marsch musik!

meine 2 cent

Mit der Logik scheinst du auf Kriegsfuß zu stehen, wenn jeder einen eigenen Geschmack hat dürften jemanden Dinge doch auch mißfallen und das sollte man doch auch zum Ausdruck bringen dürfen können?
Man bräuchte sonst auch nicht über Bücher, Musik, Film,Comic, Design, Mode usw. diskutieren, alles ist schließlich Kunst und Geschmackssache, bitte das ganze noch einmal überdenken und neu einreichen.

Darf Kunst alles, wer bestimmt was Kunst ist, du etwa? Allerdings gehört zur Kunst schon von jeher, das man auch bestimmte Kunstformen kritisieren kann. Wäre das Wort nicht missbraucht worden , ich würde das Pariser Spektakel entartete Kunst nennen.

Wo sind deine Argumente, die mir beweisen, dass ein KK Musical etwas wichtiges ist für die Welt?

noppel
29-06-2007, 11:59
Wo sind deine Argumente, die mir beweisen, dass ein KK Musical etwas wichtiges ist für die Welt?

dieses topic und die erwähnten zeitungsartikel sind der beweis...

über USB-teetassenwärmer hat nämlich noch keiner diskutiert... waren wohl doch nciht, worauf die welt gewartet hat...:)

trioxine
29-06-2007, 16:45
solange leute hingehen und begeistert sind ist es wohl das was diese leute gebraucht haben,mir scheint du verarbeitest mit deinem angriff auf dieses musical,der meiner meinung nach nichts mit konstruktiver kritik zu tun hat sonder einfach nur ein grosses schlecht machen ist, ein kindheitstrauma,kann es sein das du als kleiner junge zum ballett musstest und das heute als krasser kickboxer kompensierst in dem du alles was in richtung tanz und gesang geht niedermotz??
ich würde mal sagen man soll nicht über dinge schlecht reden die man nicht selber gesehen hat,oder in umgangsprache"wenn man keine ahnung hat,einfach mal die fresse halten" ist übrigens ein zitat von dieter nuhr und nicht persönlich gemeint!!

mfg trio

und ja mein beitrag war nicht sonderlich höflich,aber du bist ein echter unsympath wenn man deinen eintrag so liest,sry !
und im ürbrigen um mal zu klären was wichtig ist für die welt,meinst du das die welt kickboxen braucht,wo es seit ewigkeiten mt gibt?
du siehst es ist immer alles ansichtssache und ich finde ich habe recht das man sich nicht einfach hinstellt und etwas was man aus ner zeitungswerbe kennt als absoluten scheiss hinstellt! wo sind denn deine argumente warum es so ein müll ist??

Superkicker
29-06-2007, 18:14
solange leute hingehen und begeistert sind ist es wohl das was diese leute gebraucht haben,mir scheint du verarbeitest mit deinem angriff auf dieses musical,der meiner meinung nach nichts mit konstruktiver kritik zu tun hat sonder einfach nur ein grosses schlecht machen ist, ein kindheitstrauma,kann es sein das du als kleiner junge zum ballett musstest und das heute als krasser kickboxer kompensierst in dem du alles was in richtung tanz und gesang geht niedermotz??
ich würde mal sagen man soll nicht über dinge schlecht reden die man nicht selber gesehen hat,oder in umgangsprache"wenn man keine ahnung hat,einfach mal die fresse halten" ist übrigens ein zitat von dieter nuhr und nicht persönlich gemeint!!

mfg trio

und ja mein beitrag war nicht sonderlich höflich,aber du bist ein echter unsympath wenn man deinen eintrag so liest,sry !
und im ürbrigen um mal zu klären was wichtig ist für die welt,meinst du das die welt kickboxen braucht,wo es seit ewigkeiten mt gibt?
du siehst es ist immer alles ansichtssache und ich finde ich habe recht das man sich nicht einfach hinstellt und etwas was man aus ner zeitungswerbe kennt als absoluten scheiss hinstellt! wo sind denn deine argumente warum es so ein müll ist??

Sehr geehrter trioxine

Wie heist es so schön und richtig, wie man in den Wald ruft...und dein Rufen war absolut unhöflich, frech und vor allem war dein Beitrag weder sachdienlich noch irgendwie informativ, du hast nur Plattitüden eingebracht und die üblichen verlogenen oberflächlichen Toleranzaufrufe. Komischerweise gelten diese Toleranzmaßstäbe nicht für Kritiker.

Du irrst dich gewaltig, ich habe kein Trauma gegenüber Musicals, nur gegen sehr miese Forumsbeiträge bin ich wirklich allergisch. Deine psychologisch verbrämte Ferndiagnose ist falsch, bitte also um Korrektur. Ich habe im Grunde genommen nichts gegen Tanz und Gesang, ich sagte nur und dies wiederhole ich speziell nur für dich: Ich finde die Verbindung Kampfkunst mit Gesang/Tanz nicht förderlich für ernsthaften Kampfsport. Und nochmal: Könnte man sich Boxer;Judoka oder Ringer bemalt und hüpfend auf einer Bühne vorstellen, will jemand Klitschko bunt bemalt singend in Fantasiegewändern sehen? An Kampfkunst interessierte sollten ihre Disziplin unterstützen und Meisterschaften anschauen, das hälfe den jeweiligen Kampfarten wirklich.

Das mit dem sehen oder nicht gesehen haben hatten wir auch bereits, es ist für mein Urteil ziemlich gleichgültig ob ich von dem wüsten Spektakel 5 Minuten sehe, oder 3 Stunden ertragen muß, das ändert gar nichts. Wenn du keinen Fußball magst ist es auch egal wie viel du von einem Spiel siehst, dein Urteil steht bereits fest, du magst andere Sportarten eben lieber.

Unsympath? Meine Frau findet mich aber meistens sympathisch. Was sagst du dazu? Es geht hier nicht darum sich überall lieb Kind zu machen und politisch korrekt weichgespülte Meinungen einzubringen wie heute überall üblich, dazu bin ich zu ehrlich und vertrete eine klare Meinung. Ich könnte auch sagen, ganz gleich was irgendeiner irgendwo fabriziert, ich finde alles und jeden toll. Ich vertrete aber bestimmte Interessen und das richtig und offensiv.

Du sagst es wieder, alles Ansichtssache, warum also kannst du keine Ansichten eines Unsympathen dulden die deinen widersprechen? Wieder hast du auch gegen die Gesetze der Logik verstossen: Selbst wer unsympathisch daherkommt muß deshalb nicht im Unrecht sein. Ließ bitte alles aufmerksam durch, dann findest du genügend Argumente, nur weil du aber andere Ansichten vertrittst heist es nicht, sie existieren nicht.

Es gehen Leute in diese Chose und sind begeistert, es gehen auch welche hin und sind es nicht, es bleiben auch viele angewidert zu Hause, also was ist nun bewiesen?

Auf deinen Homosexuellenvergleich möchte ich nicht weiter eingehen, möge die Nachwelt und Historie darüber richten...

Gruß, aber nur an Kampfkunstinteressierte

trioxine
29-06-2007, 18:56
lol,du bist nur miesepeter,der es raus hat mit vielen worten wenig bis garnichts zu sagen!
also ein argument von dir warum das musical nun unnütz und schlechtnist gab es immer noch nicht!
mein argument gilt weiter,es ist gut weil sich leute finden denen es gefällt,basta!

Darwah
29-06-2007, 22:04
Trotzdem meiner meinung nach Müll
seh ich genauso

Superkicker
29-06-2007, 22:11
lol,du bist nur miesepeter,der es raus hat mit vielen worten wenig bis garnichts zu sagen!
also ein argument von dir warum das musical nun unnütz und schlechtnist gab es immer noch nicht!
mein argument gilt weiter,es ist gut weil sich leute finden denen es gefällt,basta!

Werter trioxine

Meine Frau hat als Sonderpädagogin an einer Schule für Lernbehinderte das gleiche Problem wie ich hier. Sie macht sich viel Mühe mit ausführlichen Erklärungen eines Sachverhaltes, die Schüler wollen und können aber einige Dinge nicht verstehen und schieben die Schuld der Lehrerin zu, sie habe nicht richtig erklärt. Ebenso ist es zum Verzweifeln mit dir. Die vielen Worte dienten dir zur Erklärung, alle anderen Leser haben zumindest verstanden was ich ausdrücken wollte, ob sie mit allem einverstanden sind ist dann wieder etwas anderes.

Ist alles gut was einige Leute gut finden? Dann wäre letztlich alles irgendwie gut, denn für alles findet sich jemand der sich dafür interessiert und es positiv bewertet. Sind dann nicht auch blutige Freefights gut, Hundekämpfe, Zwergwerfen, Unterwasserhandball, Stierkampf? Auch bei Hinrichtungen findet man eine gewaltige Resonanz. Dein Argument, wenn es eines war, ist also wieder mal ab absurdum geführt worden.

Wenn ich mir allerdings dein Bild ansehe verstehe ich auch plötzlich warum dir angemalte entstellte Körper so gefallen, dein Kunstverständnis kann ich nun jedenfalls genau einschätzen. Manche empfinden auch Körperentstellung als Kunst am Körper.

Nun noch Argumente von Miesepeter gegen Musical und KK: Kampfkünste müssen wie andere Künste oder Sportarten unverfälscht bleiben um ihre Identität zu behalten, so wollten es die jeweiligen Gründer.
Sie müssen weitergegeben werden ohne ihr Wesen zu verändern. Nur ernsthaft nach bestimmten Regeln ausgeübt wird eine KK populär werden können. Boxer stellen sich nicht singend und tanzend auf eine Bühne, Karateka sollten das ebenfalls nicht machen, ihre Bühne ist das Dojo und die Wettkampffläche, dort sollen sie ihre Kunst zeigen und weiter verbreiten. KK gehört in die Medien, in die großen Hallen, in den Profibereich, zu Olympia, nicht in ein Pariser Musical. basta!!!

Was hast du eigentlich gegen Kickboxen, ist Krav Maga eine geeignetere legitime Grundlage über Musicals und KK zu urteilen?

Musical ist Musical, Kampfkunst ist Kampfkunst, willst du einen Hund mit einem Pferd kreuzen?

Superkicker
29-06-2007, 22:12
seh ich genauso

würden Muay Thai und Musical zusammen passen?

Darwah
29-06-2007, 22:24
nein für mich passt keine kampfkunst zu musical es heisst KAMPFsport/kunst und nicht show kämpfen statt show aber wenns denen gefällt sollen sie doch machen was sie wollen jedem das seine

noppel
29-06-2007, 23:32

muay thai, musik und tanz gehören ohnehin schon zusammen

Wai Kruh (http://www.thaiboxclubsingen.de/Infos/Wai%20Kruh.html)

capoeira ist eine schöne mischung aus musik, tanz und kampfkunst
http://www.youtube.com/watch?v=wR9CaybbulM

in anderen kampfkünsten findet sich die mischung aber genauso...

bspw in filipino martial arts
Mind Body & Kickass Moves - Kombatan "Palit Pali" (http://video.google.de/videoplay?docid=8118461532596216254&q=ernesto+presas&total=3&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)

karate
http://www.youtube.com/watch?v=cxFj6JlXpfs

diversen kung fu shows

etc... eigentlich immer, wenn die kampfkunst zu einer gewissen kultur gehört.

und mal im ernst: wieso sollten rollschuhe oder auf küchenutensilien trommeln mehr mit musicals zu tun haben, als kampfkünste???

stomp und starlight express akzeptierst du doch aber bestimmt, wo sie doch soooviel kohle eingespielt haben, oder?

ich müsste so ein musical nicht haben, aber es erscheint mir logischer, als so einige andere existente musicals...

trioxine
29-06-2007, 23:43
und kungfu hustle ist auch ein schrottfilm und überflüssig??
vermutlich gibt es für ihn auch leute die keine kk betreiben dürfen ,so leute mit tattoos,denen sollte man einen stern auf die jacke machen :D!
alles weitere hab ich dir per pn gesendet,nun kommst du harter mann ;)

Drake
30-06-2007, 01:28
Kann mir nich helfen, aber Mr Superkicker präsentiert sich hier in meinen Augen als tragisch missverstandener Held. ;)

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, weil sich damit vllt der eine oder andere Musical-Muffel mal zu so einem Event überreden lassen würde. Auch fände ich es interessant, wie genau die KK in einem Musical dargestellt wird, in welche Richtung das Ganze geht, ob es NUR auf Kommerz ausgerichtet ist oder auch einen künstlerischen Wert besitzt usw. usf.
Da ich aber leider das Musical, um das es im Anfangsposting von Superkicker ging, nicht kenne, kann ich da aber nicht wirklich drüber urteilen.

@Superkicker: Hast Du Dir das Musical denn schon angesehen (sry, bin mit dem Durchlesen des Threads nicht durch...), oder urteilst Du vorschnell über etwas, dass Du nicht mal kennst? Wenn das Zweite der Fall ist, dann hat Deine ganze schöne Hypothese nämlich keine handfeste Argumentationsbasis. :)

LG

trioxine
30-06-2007, 09:00
okok ich hatte langeweile,aber ich musste mal deine nettigkeiten zusammen fassen um dir verständlich zu machen warum du unsympathisch rüberkommst!

Meine Frage richtete sich auch vielmehr an Kampfkunstexperten, nicht an eine vorlaute 17 jährige Göre der ich keinerlei Kompetenz in dieser Angelegenheit zugestehen möchte.
Ich will Wettkämpfe wie in jeder Sportart üblich und Filme die KK zeigen und bewerben, aber keine vollgeschmierten Kasper die singen und tanzen und wild umherspringen.
Darf Kunst alles, wer bestimmt was Kunst ist, du etwa? Allerdings gehört zur Kunst schon von jeher, das man auch bestimmte Kunstformen kritisieren kann. Wäre das Wort nicht missbraucht worden , ich würde das Pariser Spektakel entartete Kunst nennen.
Meine Frau hat als Sonderpädagogin an einer Schule für Lernbehinderte das gleiche Problem wie ich hier. Sie macht sich viel Mühe mit ausführlichen Erklärungen eines Sachverhaltes, die Schüler wollen und können aber einige Dinge nicht verstehen und schieben die Schuld der Lehrerin zu, sie habe nicht richtig erklärt.
Wenn ich mir allerdings dein Bild ansehe verstehe ich auch plötzlich warum dir angemalte entstellte Körper so gefallen, dein Kunstverständnis kann ich nun jedenfalls genau einschätzen. Manche empfinden auch Körperentstellung als Kunst am Körper.
Kampfkünste müssen wie andere Künste oder Sportarten unverfälscht bleiben um ihre Identität zu behalten, so wollten es die jeweiligen Gründer.
Sie müssen weitergegeben werden ohne ihr Wesen zu verändern. Nur ernsthaft nach bestimmten Regeln ausgeübt wird eine KK populär werden können. Boxer stellen sich nicht singend und tanzend auf eine Bühne, Karateka sollten das ebenfalls nicht machen, ihre Bühne ist das Dojo und die Wettkampffläche, dort sollen sie ihre Kunst zeigen und weiter verbreiten. KK gehört in die Medien, in die großen Hallen, in den Profibereich, zu Olympia, nicht in ein Pariser Musical. basta!!!
Musical ist Musical, Kampfkunst ist Kampfkunst, willst du einen Hund mit einem Pferd kreuzen?

tut mir leid,wenn ich deinen mist so lese fühle ich mich immer an ns propaganda erinnert!! und ich weiss das es mir nich allein so geht

was die sache mit dem kickboxen angeht,ich hätte auch schreiben können,warum sambo wenn es judo gibt,warum km wenn man den kram von mister fairbain lernen kann....
aber du kommst halt einfach wie ein ewig gestriger rüber,kk sollte unverfälscht bleiben,willst du einen hund mit einem pferd kreuzen?? man was für ein schwachsinn,geh mal zu arzt,oder kämm dir den seitenscheitel aus dem gesicht,du siehst ja garnix mehr :D
ich werde dich nun ignorieren du bist mir zu doof :p,es sei denn du antwortest auf meine pn und wir haben ein date !

Superkicker
30-06-2007, 09:59
Kann mir nich helfen, aber Mr Superkicker präsentiert sich hier in meinen Augen als tragisch missverstandener Held. ;)

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, weil sich damit vllt der eine oder andere Musical-Muffel mal zu so einem Event überreden lassen würde. Auch fände ich es interessant, wie genau die KK in einem Musical dargestellt wird, in welche Richtung das Ganze geht, ob es NUR auf Kommerz ausgerichtet ist oder auch einen künstlerischen Wert besitzt usw. usf.
Da ich aber leider das Musical, um das es im Anfangsposting von Superkicker ging, nicht kenne, kann ich da aber nicht wirklich drüber urteilen.

@Superkicker: Hast Du Dir das Musical denn schon angesehen (sry, bin mit dem Durchlesen des Threads nicht durch...), oder urteilst Du vorschnell über etwas, dass Du nicht mal kennst? Wenn das Zweite der Fall ist, dann hat Deine ganze schöne Hypothese nämlich keine handfeste Argumentationsbasis. :)

LG

Drake
Tragisch missverstanden, das könnte durchaus sein, trioxine will oder kann meine Aussagen nicht verstehen, darum wohl auch die patzigen kurzen inhaltslosen Beiträge.
Grundsätzlich finde ich die Idee schlecht. Warum sollte man Musical - Muffel überreden sich ein solches anzusehen? Unsere Aufgabe hier wäre es vielmehr KK zu fördern und zu propagieren, um Kunst, Musik und Kultur dieser Art mögen sich andere bemühen.

Okay, nochmals zum Punkt Missverständnis und trioxine sein gesagt, bitte nicht mitlesen, alles kommende würde dich nur weiter provozieren. Wer seine Beschimpfungen hier nicht öffentlich einbringt sondern feige per pn ist für mich erledigt, das spricht für sich.
Was mich stört ist weniger dieses Musical an sich, sondern die völlig ausufernde übermäsige Berichterstattung in einem sogenannten Fachmagazin, das andererseits nicht fähig ist über die besten Kämpfer der Welt zu berichten, Weltmeisterschaften und andere Ereignisse ignoriert. Würde ein Boxfachmagazin anstatt über Klitschko - Brewster über ein Boxmusical in Paris berichten, kein Boxfan hätte dafür Verständnis.
Ich habe bereits zweimal gesagt, ich habe das Ding nicht in voller Länge erdulden müssen, ein Bekannter brachte mir Ausschnitte davon auf DVD, das hat mir vollauf gereicht. Es geht aber auch nicht darum dieses bizarre Gesamtwerk auf künstlerische und ästhetische Inhalte zu überprüfen, meine Grundthese war vielmehr: Die Verbindung Martial Arts und Musical halte ich für nicht hilfreich bei der Aufgabe MA einem breiteren Publikum vorzustellen. Ein wesentlich besserer Weg hierfür sind z.B. die Eurosport Übertragungen. Ich will KK in Filmen, Büchern, Magazinen, Dokumentationen, Medien, Sportstudios, Sporthallen dargestellt sehen, nicht in Musicals.

trioxine
Okay, nun darfst du wieder weiter mitlesen.
Einmal liegst du wirklich richtig. Kung Fu Hustle ist ein Schrottfilm! Aber nicht überflüssig, auch schlechte Geschmäcker verlangen nach Befriedigung. Auch hier gilt: Zuerst muß KK ernsthaft und inspirierend dargestellt werden, dann kann man mal über eine Parodie nachdenken. Inzwischen gibt es aber vorwiegend Komödien und Parodien, dieses Mißverhältnis gefällt mir nicht.

Harter Mann? Machen nicht Tattoos erst einen Mann zu einem harten Mann? Ich habe leider keine. Akzeptierst du nur Argumente von wirklich harten Kerlen? Ob deine geachteten Musical Künstler und Tänzer dann wirklich der richtige Umgang für dich wären?
Du brauchst keinen Stern auf die Jacke, eher einen ordentlich Klaps auf den Hinterkopf, das erhöht das Denkvermögen.

Übrigens wird hier auch wieder mal das sogenannte Jenkins Symptom auffindbar welches besagt. Bei jeder kontroversen Diskussion wird beim 3-4 Austausch eine Analogie zum dritten Reich hergestellt, so auch hier. Mögen sich also Sozialwissenschaftler und Psychiater mit diesem Phänomen herumplagen und trioxines Schriften weiter analysieren, ich will es nicht mehr machen.

Da Mo
30-06-2007, 10:13
hmm... du erwähnst andauernd, dass keine angemalten Boxer, kickboxer, judoka, und so weiter auf der bühne stehen sollen. Aber wo bleiben denn die kung fu,FMA, teakwondo usw. Leute? Das sind wohl nicht so sauharte scheisskerle.
Aber wenn man diesen abschnitt heir liest siht man was du von den ganzen asiatischen KKs hälst

Deiner Meinung nach muss man ja in einem KK magazin keinsfalls etwas über die Wiege der Kampfkunst erfahren oder über deren geistige hintergründe. Das einzige was zählt sind K1 Ergebnisse. Nun und anscheinend ist das Heft auf ein breiteres Leserspetrum ausgelegt als nur für die K1 Leute.
Wenn es dir nicht gefällt dann kauf dir doch ein anderes. Und wenn dir das Musical nicht zusagt, schau es dir nicht an.
Aber es gibt immer noch so etwas wie künstlerische Freiheit, und die spaltet halt die Meinungen. Wenn du damit nicht klarkommst kannst du ja nach Nordkorea ziehen.

Und ich glaube selbst Bruce Lee hatte mal gesagt, dass ein guter Kämpfer auch ein guter Tänzer ist.

Superkicker
30-06-2007, 10:25
tut mir leid,wenn ich deinen mist so lese fühle ich mich immer an ns propaganda erinnert!! und ich weiss das es mir nich allein so geht

was die sache mit dem kickboxen angeht,ich hätte auch schreiben können,warum sambo wenn es judo gibt,warum km wenn man den kram von mister fairbain lernen kann....
aber du kommst halt einfach wie ein ewig gestriger rüber,kk sollte unverfälscht bleiben,willst du einen hund mit einem pferd kreuzen?? man was für ein schwachsinn,geh mal zu arzt,oder kämm dir den seitenscheitel aus dem gesicht,du siehst ja garnix mehr :D
ich werde dich nun ignorieren du bist mir zu doof :p,es sei denn du antwortest auf meine pn und wir haben ein date ![/QUOTE]

lieber dioxine

Propaganda? Könnte schon sein, ich betreibe Propaganda für ernsthaften Kampfsport, ist das verboten, oder passt es nicht in deine ideologisierte kleine Welt nach Sternwede?

Du forderst Leute per pn zu Schlägereinen heraus, da soll sich jeder ein eigenes Urteil bilden. Ein Date mit einem Therapeuten wäre allerdings wesentlich eher notwendig, das könnte ich dir gern vermitteln.
Du möchtest einen Stockkampf mit mir! Brauchst du wirklich deine albernen Stöckchen, genügen nicht Füße und Hände, brauchen Musical Liebhaber Waffen um andere niederzumachen? Ist KK nicht die Kunst der leeren Hände?

Tragisch wenn ich deine Sympathie nicht zu erringen vermag, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Seitenscheidel? Deine Nazi Anspielungen kannst du dir gern für deine eigene Szene sparen, ich werde im allgemeinen eher als links beschimpft, gerade von dieser Klientel die dir viel näher stehen dürfte, schließlich gilt das Faustrecht wie du es androhst in diesen Kreisen noch.
Hoffentlich praktizierst du das ignorieren wirklich wie versprochen, ein Ignorant bist du ja ohnehin schon.

Gute Besserung noch...

trioxine
30-06-2007, 11:09
die angsprochene ns propagande findet ihr hier,soviel zum thema entarte kunst!

http://www.bad-bad.de/burda-museum/entartete_m.gif

und was die schlägrei angeht war es eine aufforderung auf einen sportlichen wettkampf ,den ich ausgesprochen habe weil du mich schon mehrmals beledigt hast,und da du ja meinst du musst sachen in die öffentlichkei ziehen die man per pn kären möchte vermute ich mal das du ein grossmaul mit nem riesen pups im schlüpper bist :D,aber es reicht jetz wirklich,ist mir zu müssig herr osbf ;),axo das mit den stöckchen hätte ich als fair empfunden und ist auch weniger brutal als kb denke ich,ausserdem ging es um ein sparring und nicht um ne prügelei,aber da bist du anscheinen zu sehr akademiker,ferner behaupte ich hier mal das du noch nie in irgendeinem ring gestanden hast und einfach nur davon träumst son cooler typ wie die in deinen 1000 dvds zu sein,und der einzige ignorant hier bist übrigens du,du merkst garnicht das du der einzige bist,abgesehen von einer 15 jährigen göre die kein kk experte sein kann(deine worte glaube ich) der deiner meinung ist und über diesen umstand hilft dir auch deine geschwollene ausdrucksweise nciht,du bist ein schaumschläger der immer alles schlecht machen will,
,rofl

Q alle:lest mal alle seine beiträge,er schreibt immer nur um irgendetwas schlecht zu machen!

Superkicker
30-06-2007, 11:34
hmm... du erwähnst andauernd, dass keine angemalten Boxer, kickboxer, judoka, und so weiter auf der bühne stehen sollen. Aber wo bleiben denn die kung fu,FMA, teakwondo usw. Leute? Das sind wohl nicht so sauharte scheisskerle.
Aber wenn man diesen abschnitt heir liest siht man was du von den ganzen asiatischen KKs hälst

Deiner Meinung nach muss man ja in einem KK magazin keinsfalls etwas über die Wiege der Kampfkunst erfahren oder über deren geistige hintergründe. Das einzige was zählt sind K1 Ergebnisse. Nun und anscheinend ist das Heft auf ein breiteres Leserspetrum ausgelegt als nur für die K1 Leute.
Wenn es dir nicht gefällt dann kauf dir doch ein anderes. Und wenn dir das Musical nicht zusagt, schau es dir nicht an.
Aber es gibt immer noch so etwas wie künstlerische Freiheit, und die spaltet halt die Meinungen. Wenn du damit nicht klarkommst kannst du ja nach Nordkorea ziehen.

Und ich glaube selbst Bruce Lee hatte mal gesagt, dass ein guter Kämpfer auch ein guter Tänzer ist.

Da Mo

Was ich schrieb gilt auch für asiatische KK, muß ich dazu jede einzelne extra benennen? Werden asiatische KK ausgerechnet auf einer Musical Bühne gewürdigt und ihrem Wesen nach dargestelt?
Nenne mir einen einzigen asiatischen Sifu oder Großmeister der sich jemals dafür einsetzte, seine KK auf eine Musicalbühne zu bringen.
Es ist nun zu befürchten, der nächste kommt gleich daher und wirft mir vor ich wäre gegen afrikanische oder südamerikanische KK eingenommen.

Wieder eine Fehlinterpretation. Ich kenne besagtes Magazin seit 30 Jahren. Seit dieser Zeit gab es keine Ausgabe die nicht über die sogenannte Wiege der KK berichtete und das oft wortwörtlich immer und immer wieder mit den gleichen Informationen. Zwischendurch gab es auch immer mal wieder Sonderhefte zum gleichen Thema. Gibt es irgendjemanden der noch nichts von Shaolin Klöstern gelesen hat? Die ganze Historie ist längst bekannt, bleibt unverändert, dagegen gibt es im Wettkampf wöchentlich neue Resultate und genau die soll das Magazin abdrucken.

Neben der künstlerischen Freiheit gilt auch die freie Meinungsäuserung und gibt jedem das Recht sowohl ein Musical als auch ein Magazin zu kritisieren. Ich muß das Magazin nicht kaufen, du mußt aber auch meine Kommentare nicht lesen, sie auch nicht selbst kommentieren, du machst es aber trotzdem! Wenn du damit nicht klar kommst bleibe von mir aus in Engelskirchen und mach weiter Werbung für Musicals.

Ist eine Äuserung von Bruce Lee Ausdruck einer nicht zu hinterfragenden Wahrheit? Tatsächlich war er Cha Cha Meister von HK. Im Gegensatz zu dir und anderen Diskutanten setzte er sich für das ein was auch ich hier fordere, für die Förderung von ernsthafter Kampfkunst. Das er KK Musicals wollte habe ich in 35 Jahren noch nicht gehört, aber du als 19jähriger bist bestimmt ein wahrhafter Interpret der Gedanken Lees.

Kapiert niemand, dass hierbei Herr Schiffer eine neue Einnahmequelle gefunden zu habe glaubt und nur deshalb ein Musical über alle anderen Ereignisse in der Welt im Kampfsport stellt?

So, nun sind wohl alle Musical Fanatiker genug zu Wort gekommen, wenn keine neuen Fakten eingebracht werden würde ich das ganze gern beenden.

Drake
30-06-2007, 11:53
Die Verbindung Martial Arts und Musical halte ich für nicht hilfreich bei der Aufgabe MA einem breiteren Publikum vorzustellen. Ein wesentlich besserer Weg hierfür sind z.B. die Eurosport Übertragungen. Ich will KK in Filmen, Büchern, Magazinen, Dokumentationen, Medien, Sportstudios, Sporthallen dargestellt sehen, nicht in Musicals.

Ein breiteres Publikum zeichnet sich aber dadurch aus, dass viele verschiedene gesellschaftliche Gruppierungen darin vertreten sind. Mag ja sein, dass Eurosport-Übertragungen, Filme, Bücher etc. die professionellere Methode darstellen; aber jedes einzelne dieser Medien hat eine bestimmte Zielgruppe.
Wenn Du wirklich ein breites Spektrum erfassen willst, musst Du eben auch mal auf unkonventionellere Mittel zurückgreifen, und sei es nun das Musical.

No0b
30-06-2007, 12:04
Also ich habe in der Budoworld davo gelesen und fand es eigentlich ganz interessant.

Außerdem kann man sicher einige KK/KS uninteressierte dadurch begeistern sich mehr mit diesen Dingen auseinander zu setzen.:)

noppel
30-06-2007, 12:11
Da Mo

Was ich schrieb gilt auch für asiatische KK, muß ich dazu jede einzelne extra benennen? Werden asiatische KK ausgerechnet auf einer Musical Bühne gewürdigt und ihrem Wesen nach dargestelt?
Nenne mir einen einzigen asiatischen Sifu oder Großmeister der sich jemals dafür einsetzte, seine KK auf eine Musicalbühne zu bringen.
Es ist nun zu befürchten, der nächste kommt gleich daher und wirft mir vor ich wäre gegen afrikanische oder südamerikanische KK eingenommen.

was du konsequent ignorierst: im karate und kung fu und überall, wo es formenwettkämpfe gibt, vermischen sich musik, kampfkunst und teilweise tanz, wobei "tanz" ohnehin nur eine interpretationssache ist.

stilvoll luftverdrängen mit irgendwelchem karate oder kung fu gehampel sieht für einen nicht-KKler möglicherweise genauso aus wie irgendwelche neumodischen tänze

Wieder eine Fehlinterpretation. Ich kenne besagtes Magazin seit 30 Jahren. Seit dieser Zeit gab es keine Ausgabe die nicht über die sogenannte Wiege der KK berichtete und das oft wortwörtlich immer und immer wieder mit den gleichen Informationen. Zwischendurch gab es auch immer mal wieder Sonderhefte zum gleichen Thema. Gibt es irgendjemanden der noch nichts von Shaolin Klöstern gelesen hat? Die ganze Historie ist längst bekannt, bleibt unverändert, dagegen gibt es im Wettkampf wöchentlich neue Resultate und genau die soll das Magazin abdrucken.

Neben der künstlerischen Freiheit gilt auch die freie Meinungsäuserung und gibt jedem das Recht sowohl ein Musical als auch ein Magazin zu kritisieren. Ich muß das Magazin nicht kaufen, du mußt aber auch meine Kommentare nicht lesen, sie auch nicht selbst kommentieren, du machst es aber trotzdem! Wenn du damit nicht klar kommst bleibe von mir aus in Engelskirchen und mach weiter Werbung für Musicals.

du kaufst dir also seit 30 jahren ausgabe für ausgabe das "Karate Journal", obwohl du es total scheiße findest und wunderst dich, warum im Karate Journal nichts über box-, kickbox-, oder K1-events steht.

in der mickey mouse übrigens auch nicht... die kommerzgeilen schweine beschäftigen sich lieber mit kinderunterhaltung, statt K1-ergebnissen... wie verdorben können die sein?

von hunderten karatestilen taugen übrigens die wenigsten für K1-kämpfe und die zielgruppe des heftchens wird wohl auch eine andere sein

wie wärs, wenn sie sich das geld für die nächsten 30 jahre karate journal und ne menge frust sparen und stattdessen zeitschriften lesen, die sich ausschließlich mit kickboxen, boxen, K1 oder ähnlichem beschäftigen?

oder von mir aus das FFA fightmagazine
Fight Magazin (http://www.free-fight.de/blog2/blog_list.jsp)

Kapiert niemand, dass hierbei Herr Schiffer eine neue Einnahmequelle gefunden zu habe glaubt und nur deshalb ein Musical über alle anderen Ereignisse in der Welt im Kampfsport stellt?

skandalös... einem karate-schmuddelheftchen ist ein karate-musical wichtiger, als kickboxevents...:rolleyes:

So, nun sind wohl alle Musical Fanatiker genug zu Wort gekommen, wenn keine neuen Fakten eingebracht werden würde ich das ganze gern beenden.

jede wette, dass noch keiner hier je ein musical besucht hat... ich wurde zu meiner schulzeit im englisch-unterricht mit musicals vergewaltigt... irischen stepptanzmusicals etc.... uuuaaahhh...

bin aber ansonsten einfach nur unvoreingenommen.:cool:

D-Nice
30-06-2007, 12:18
hey der kicker ist wieder da und das trotz nichtvorhandenem politik-forum, und gleich wieder ganz kuschelig eingeführt in die szene :D:D

@fachmagazin:böses, böses fachmagazin mal wieder, über das regst du dich doch eh schon lange auf.. wieso nicht einfach mal das abo kündigen :ups:

leute kampfkunst und musical , das geht gar nicht, und damit auch noch kohle scheffeln wollen, ist ja ne unverschämtheit..

und auf der NS-politik schiene sind wir ja auch schon wieder gelandet.. naja dann wirds hier ja eh nimmer lang gehen..

p.s triox tief durchatmen..sonst denkt er noch du bist der mike kann im neuen gewand :):):)

Da Mo
30-06-2007, 12:31
@superkicker
Kann es ein dass du ein Problem damit hat, die kompetenz von jüngeren Mitmenschen zu akzeptieren.Sowohl Gaara als auch ich werden von dir runtergeputzt weil wir ja nur 17 bzw. 19 sind.
Es zeugt schon von Schwäche wenn man sich dann so etwas aussucht um den Beitrag an sich abzuwerten.

Und wie hies es... wer selbst von den jungen lernt kann sich weise nennen.

Superkicker
30-06-2007, 12:46
die angsprochene ns propagande findet ihr hier,soviel zum thema entarte kunst!

http://www.bad-bad.de/burda-museum/entartete_m.gif

und was die schlägrei angeht war es eine aufforderung auf einen sportlichen wettkampf ,den ich ausgesprochen habe weil du mich schon mehrmals beledigt hast,und da du ja meinst du musst sachen in die öffentlichkei ziehen die man per pn kären möchte vermute ich mal das du ein grossmaul mit nem riesen pups im schlüpper bist :D,aber es reicht jetz wirklich,ist mir zu müssig herr osbf ;),axo das mit den stöckchen hätte ich als fair empfunden und ist auch weniger brutal als kb denke ich,ausserdem ging es um ein sparring und nicht um ne prügelei,aber da bist du anscheinen zu sehr akademiker,ferner behaupte ich hier mal das du noch nie in irgendeinem ring gestanden hast und einfach nur davon träumst son cooler typ wie die in deinen 1000 dvds zu sein,und der einzige ignorant hier bist übrigens du,du merkst garnicht das du der einzige bist,abgesehen von einer 15 jährigen göre die kein kk experte sein kann(deine worte glaube ich) der deiner meinung ist und über diesen umstand hilft dir auch deine geschwollene ausdrucksweise nciht,du bist ein schaumschläger der immer alles schlecht machen will,
,rofl

Q alle:lest mal alle seine beiträge,er schreibt immer nur um irgendetwas schlecht zu machen!

Kannst du eigentlich lesen? Ich habe doch geschrieben, das Wort entartet wurde missbraucht und wer sich ein wenig in der Historie auskennt weiß was ich meinte. Da braucht niemand deine schlechtgemeinten Belehrungen und unterschwelligen Anschuldigungen. Diese ständigen Nazi Vorwürfe weise ich entschieden zurück, sie sind immer die letzte Waffe der argumentativ wehrlosen, das ist bereits wissenschaftlich erforscht worden.
Danke aber für das Bild von dir, du kannst auch Trompete blasen?
Von wegen sportlicher Wettkampf, du hast in deinem unkontrollierbaren Zorn etwas ganz anderes gemeint, bitte jetzt keine nachgereichten Beschwichtigungen. Per pn andere angreifen und zu Schlägereien aufordern, sie als feige bezeichnen, das wäre mir auch peinlich und sollte nicht an die Öffentlichkeit, wen wundert das noch. Aber würde uns ein sportlicher Wettkampf oder eine Prügelei helfen das Thema Musical und KK besser zu bewerten? Wie gesagt, wenn dich das therapiert, du kannst gern zu mir kommen, allerdings ohne Stöckchen, Schwerter, Giftgas und Dominapeitsche, ich bevorzuge waffenlose Auseinandersetzungen mit sportlichem Charakter.
Brauchst du die Unterstützung anderer User die dir recht geben sollen, stachelt dies dein Ego an, verhilft dir das zu mehr Selbstachtung und Selbstbestätigung? Ich habe zum jeweiligen Thema immer das geschrieben was ich als richtig empfand, das mag oft kritisch gewesen sein wo es angebracht war, oft auch mal lobend. Willst du daraus eine Charakterstudie ableiten und dich weiter blamieren, die bisherigen Nazi Einstufungen waren bereits völlig daneben.
Ganz so ein cooler Typ wie du bin ich anscheinend nicht, damit muß ich wohl oder übel leben, in meinen 1000 DVD taucht aber nirgens eine dir vergleichbare Gestalt auf, und wenn dann bestenfalls als eine dem Zwangshumor dienende Randfigur, dein Lieblingswerk Kung Fu Hustle untermauert diese Vermutung. Bist du sicher, deine angedachte Rolle als Rächer der Beleidigten mittels bewaffnetem Zweikampf ist nicht auch einem zweitklassigen Kung Fu Streifen entnommen?

Gruß nach Sternwede...

D-Nice
30-06-2007, 12:58
na die anderen "user " werden schon von selbst immer wieder auf dich aufmerksam... :D

und du solltest vielleicht noch im thread schreiben, dass keiner unter sag ich mal 30 mitreden darf in der illustren runde :klatsch::klatsch:

schon lustig immer wieder zu sehen, wie dich andere user sehen meister der lyrik ..woran das wohl liegt ?? :)

oh ich seh grad ich bin auch durch s raster gefallen, denn ich find kung-fu hustle auch ganz toll .

zur info "superkicker-pro-tip": ich würd die stöcke nehmen, in stockkampf ist er noch in der lehre , da geht bestimmt was , im schreiben bist ja schon weltmeister, da solltest du doch auch ne neue herausforderung annehmen :p

trioxine
30-06-2007, 12:58
naja stehe aber anscheinend nicht allein mit der meinung da :D,und zu dem rest,red du man :p

trioxine
30-06-2007, 13:13
nein du schnallst es nicht,das sparring hier mal mein original text "mach gut fatzke,achja im oktober kannst du ja zum fma treffen kommen und ne runde stocksparring mit mir machen,mal sehen wie hart du so bist!!
mufg trio(der mit dem entstellten körper)" hab ich dir vorgeschlagen weil du mir gesagt hast ich hätte einen entstellten körper,das ist für mich eine beleidigung und daher trio böse!
das du faschistoid rüberkommst fällt nicht nur mir auf ,also bin ich nicht der einzige der ärztliche hilfe braucht hier ,der einzige vorteil den du mir gegeüber hast ist das du dich gewählter ausdrücken kannst,aber das heisst auch noch lange nicht das DU recht hast,und das ich mal in die runde gefragt hab ob ich mit meiner meinung allein da stehe bedeutet nich das ich minderwertig bin weil ich es allein nicht begründen kann sondern war es weil du endlich merken sollst das du falsch liegst und nicht alle anderen,aber man sagt ja die verückten denken immer alle anderen wären nicht richtig im kopf ,übrigens die prügel für die ach so gewählt ausgedrückten beleidigungen stehen noch im raum,und ich hab zeit :p

Marlone
30-06-2007, 14:04
@Superkicker

:dumm:

PS: such dir ein Hobby und hör auf dummeszeug im Forum zu posten. :vogel:

drexsack
30-06-2007, 14:05
Na das ist ja ein witziger Thread hier :D

Du störst dich also an der Berichterstattung im Karate Journal über ein Musical in Paris. Ich finde es interessant, du nicht, so ist das halt. Im Normalfall hätte weiterblättern gereicht, aber da dich das ganze [warum auch immer] doch sehr zu bewegen scheint, schreibst du einen Brief an die Redaktion. Auch ok. Aber warum postest du das Ganze hier? Welche Intention hat dieser Thread?

DocDog
30-06-2007, 15:14
Also ich hab gerade den Threat gelesen und mein Hund (welcher hier faul auf dem Teppich döste) fragt sich, was auf einmal mit mir los ist:D

Versucht euch mal jemanden vorzustellen, der sich vor lachen schüttelt:rofl::rofl::rofl: und gleichzeitg aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommt:vogel::vogel::vogel:

@Trio, Noppel, D-Nice und der eine oder andere noch dazu
:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

@Superkicker
Sorry, ich hab's Dir in der Vergangenheit auch schon attestiert (in mehreren Foren): Du schreibst viel, sagst wenig aus und machst ständig nur irgendetwas schlecht!

Weiterhin ist es auch nicht schön, dass Du User anhand ihres Alters als Diskussionspartner abwertest:(

Ich hab gehört, es soll sogar so eine chinesische Oper geben oder so:ups: Aber die haben auch keine Ahnung von KK, sondern sind nur auf Kommerz aus, die bösen bösen:megalach:

Mein Tipp: Kündige Dein Abo, such Dir andere Hobby's, geh mal unter Leute (die Welt hat sich in den letzten 50 Jahren weitergedreht) und vor allem: Geh mal in ein Musical:)

Für den Anfang was klassisches wie "Cats" oder "Tanz der Vampire". Vielleicht entspannst Du Dich dabei ja mal.

Schönen Gruss,
Doc

P.S. Tätowierungen finde ich auch schlimm. Diese psychisch degenerierten Wesen werten somit auch noch ihre Körper ab. Alles brutale dumme Schläger! Ach ja: Soll sogar Akademiker geben,die sowas machen:ups:

Superkicker
30-06-2007, 16:26
Drake
Ich vermag zwar nicht deine Meinung zu teilen, finde aber deinen Beitrag vom Stil her in Ordnung, du bringst Argumente und fertig. Aber auch mit unkonventionellen Mitteln wird man kein neues Publikum finden, es wurden die konventionellen Mittel nicht mal ausgeschöpft. Den Machern geht es allerdings auch nur um eigenen kommerziellen Erfolg, KK interessieren sie weniger.

noppel
Katas, Freestyle Formen mögen zu Wesen der KK gehören, Musicals dieser Art bestimmt nicht. Schau dir die Bilder im Heft an und vergleiche das mit einem Kata Wettbewerb. Vergleichst du nicht Äpfel mit Birnen? Ich habe das nicht ignoriert, es ist lediglich irrelevant für unsere Diskussion. Ich erkenne schon was Tanz ist und bei Freestyle Vorführungen tanzt niemand. Zwischen Tanz einerseits und Kung Fu Darbietungen andererseits gibt es wohl schon einen Unterschied, auch wenn der totale Laie das nicht immer erkennt, der ist aber auch kein Maßstab, oder?

Kann man nicht auch ein Heft kaufen, dass man größtenteils nicht optimal findet, warum muß das immer wieder gerechtfertigt werden? Wieso Karate Journal??? Du bist noch um Jahre zurück, die heisen inzwischen anders, ich verrate aber nicht wie. Vom Begriff Karate haben sie sich getrennt, weil es eben kein Karate Fachblatt sein will. Diese Erkenntnis kam ihnen nach über 25 Jahren.

Was willst du eigentlich ständig mit K-1? Ich betreibe Kickboxen. Wer sollte deiner Meinung nach die eigentliche Zielgruppe des Heftchens sein, wenn über Klöster, Bonsai Bäumchen, Zen, Urlaubsreisen, Elefanten, exotische Tänze, Musicals, Video-Games, Kampfflugzeuge berichtet wird? Gibt es eine solche Gruppe überhaupt?

Wie wäre es du würdest dir Ratschläge für die nächsten 30 Jahre ersparen welche Magazine ich lesen muß und mithelfen die bestehenden zu verbessern?

Skandalös? Bemerkenswert ist es jedenfalls mit was sich das Blättchen beschäftigt, aber der heutigen Jugend kann man alles unterjubeln, auch Musicals oder sonstige Dinge, die mit KK nichts zu schaffen haben.

D-nice
was heist wieder da, ich war niemals weg und das ist auch gut so...
Bitte keine simplen Ratschläge, ich behalte lieber mein Abo und rege mich weiter auf. Gibst du deine Staatsangehörigkeit gleich auf, wenn du dich über Dinge in Deutschland ärgerst?

Da Mo
Da gebe ich dir Recht, ich habe schon Probleme die Fachkompetenz von einigen hier anzuerkennen, das Alter wäre eigentlich sekundär, ich hatte aber das Gefühl, hier äusern sich Leute die sich dem Thema niemals widmeten und gleich reflexartig in Verteidigungsposition für Musicals einnahmen. Höflicherweise habe ich das ihrem Alter zugeschrieben, nicht ihrer Inkompetenz. Diese Gaara habe ich erst runtergeputzt, nachdem sie ihren Kurzbeitrag mit der Frage eröffnete: Hast du Komplexe, war das dann nicht irgendwie angebracht? Ich freue mich aber wenn ich sehe, junge Leute interessieren sich ernsthaft für KK, die respektiere ich dann auch trotz mangelnder Erfahrung. Aber nur provozieren und keine Argumente einbringen, da gibt es von mir saures.

trioxine
30-06-2007, 16:49
laber laber laber laber........:engelteuf:whogives:

Neopratze
30-06-2007, 16:58
Warum gibt es wohl kein Ringer, Boxer, K-1, Judo, Muay Thai oder Kickboxing Musical?

Nun gut, Schwanensee mit Bob Sapp im rosa Tütü und Kimo Leopoldo als Barde ist für mich schwer vorstellbar :weirdface :D

Da Mo
30-06-2007, 17:07
Nun gut, Schwanensee mit Bob Sapp im rosa Tütü und Kimo Leopoldo als Barde ist für mich schwer vorstellbar :weirdface :D

och so abwegig ist es auch nicht wie heisst es so schön... nur echte Männer können Pink tragen.:baeehh:

Neopratze
30-06-2007, 17:11
och so abwegig ist es auch nicht wie heisst es so schön... nur echte Männer können Pink tragen.:baeehh:

Andererseits, Tendenzen zum Musical hat der Sapp ja doch :idea:

http://www.youtube.com/watch?v=KLGWSiJ1bzU

Müsste ich selbst ein Musical produzieren, würde es in etwa so aussehen :aufsmaul:

http://www.youtube.com/watch?v=xXk-258ZZ4Q

Da Mo
30-06-2007, 17:23
Andererseits, Tendenzen zum Musical hat der Sapp ja doch :idea:

YouTube - Bob Sapp - Bob Sapp Time! (http://www.youtube.com/watch?v=KLGWSiJ1bzU)

Müsste ich selbst ein Musical produzieren, würde es in etwa so aussehen :aufsmaul:

http://www.youtube.com/watch?v=xXk-258ZZ4Q

Geil, ich fand den Sapp ja schon vorher cool, aber der ist auf meiner Symphathie Skala mal eben nach oben gerrutscht.
Tja und schon ist der Superkicker wiederlegt in seiner annahme die harten Teufelskerle vom K1 sieht man niemals zu lächerlicher musik rumtanzen.:D;)

Superkicker
30-06-2007, 17:33
D-Nice
Was heißt andere User werden auch mich aufmerksam? Wenn Sie nicht an einer ernsthaften Diskussion teilhaben wollen kann ich es nicht ändern. Mein Anliegen muß nicht von allen unterstützt werden, man könnte aber versuchen zu kapieren um was es eigentlich geht. Oder ist alles innerhalb der KK optimal und nicht weiter reformbedürftig?
Neue Herausforderungen? Mit manchen auf sachlicher Ebene diskutieren zu wollen ist mir Herausforderung genug, allein dabei könnte man schon verzweifeln.
dioxine erfreut sich offenbar am Zuspruch anderer, wenn man sonst nichts hat im Leben...Ob ihm aber 2,3 oder 5 zustimmen, bei was auch immer, es ändert nichts an der simplen Ausgangslage, ich sage, Musical und KK gehen nicht zusammen. Da können sich alle hier zusammenrotten, Ausflüchte bringen, Witzchen reisen, Beleidigungen verfassen, oder allgemeingültige Sprüche zitieren ohne Ende, ich erlaube mir dabei zu bleiben bis zum Beweis des Gegenteils.

trioxine
Ich sagte dir bereits: Du hast angefangen mit pn und Androhung von Prügeleien per Stock, das ist nicht mein Stil. Wie man in den Wald hinein ruft...Auch das habe ich bereits gesagt. Hinterher dann beleidigt sein gilt nicht, gesagt ist gesagt, auch wenn du jetzt Haarspalterei um einzelne Begriffe betreibst und auf Solidarität mit anderen machst zwecks Aufwertung der eigenen Glaubwürdigkeit.

Marlone
Solche Kadetten wie du sind die allerbesten, haben nichts zu sagen, wissen nicht um was es geht, müssen aber irgendwie etwas einbringen um ihre Freunde und Gesinnungsgenossen zu unterstützen.
Von mir aus kann trioxine dein dürres Sätzchen gern als Punkt für sich und seine Weltsicht verbuchen, das sei ihm gegönnt. Solche kompetente Unterstützung ist bestimmt immer hilfreich.

Doc Dog
Von mir auch ein Tipp, widme dich lieber weiter deinem dösenden Köter, wenn du nicht in der Lage bist seriös etwas zu diesem Thema beizutragen. Okay, aber auch deine Stimme kann ich ohne Bedauern an trioxine vergeben, wird ihn freuen.
Nicht nur dein Hund fragt sich was mit dir los ist, ich frage mich das auch. Bist du zu viel mit Hunden zusammen, zuviel in Musicals, oder in zu vielen Foren wie du selbst andeutest? Harmlos scheint mir das ganze nicht mehr zu sein wenn ich so lese was von dir kommt, damit sollte man nicht spaßen.

Wer weichgespülte harmoniesüchtige Appeasement Beiträge sucht mit Inhalt alles und jeder ist gut sollte meine einfach ignorieren.

trioxine
30-06-2007, 17:57
laber laber laber laber laber.........:D
du bist ein armer wicht ;), heul doch tussi :p

so langsam musst selbst du merken das irgendwie keiner deiner meinung ist,ud das du viele freunde anscheinend auch nicht hast auf dem board,oder wie?

mfg trio,und schreib meinen namen mal richtig oder bist du zu dumm dazu superstricker?

Da Mo
30-06-2007, 18:06
Da können sich alle hier zusammenrotten, Ausflüchte bringen, Witzchen reisen, Beleidigungen verfassen, oder allgemeingültige Sprüche zitieren ohne Ende, ich erlaube mir dabei zu bleiben bis zum Beweis des Gegenteils.

Schau dir doch mal das Filmchen mit Bobb Sapp an das Neopratze hier eben brachte. Was haben wir da? einen singenden und tanzenden K1 Kämpfer.
Das geht doch irgendwie nicht deiner Meinung nach.
Mal sehen was für ausflüchte von dir jetzt kommen. "Ähh... das ist doch was anderes." "Das kann man nicht vergleichen...Blubb...blubb...blubb "

Marlone
30-06-2007, 18:19
:heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich: :heulnich:
:heulnich: :heulnich: :heulnich:

BTW: Dieser Beitrag hat mehr Niveau und Witz, als ein User aus diesen Forum, der mit Super anfängt und Kicker aufhört, im kleinen Finger hat. :baeehh:

Neopratze
30-06-2007, 18:41
laber laber laber laber laber.........:D

Diese 5 Worte haben es wohl auf den Punkt gebracht :halbyeaha

Jemand scheint hier wohl ein richtiges Problem mit seinem Ego und seiner Selbstdarstellung zu haben ;)

drexsack
30-06-2007, 18:42
.. es ändert nichts an der simplen Ausgangslage, ich sage, Musical und KK gehen nicht zusammen. Da können sich alle hier zusammenrotten, Ausflüchte bringen, Witzchen reisen, Beleidigungen verfassen, oder allgemeingültige Sprüche zitieren ohne Ende, ich erlaube mir dabei zu bleiben bis zum Beweis des Gegenteils.

Wie stellst du dir das denn auch vor? Du sagst "Das passt nicht", andere sagen "Das passt". Jeder hat seine eigene Meinung, wie das halt so ist in der großen weiten Welt. Du wirst mir genauso wenig beweisen können, dass Musical und KK nicht zusammen gehen.

Neopratze
30-06-2007, 19:11
Bei manchen hier stelle ich mir die Frage, ob sie richtig sind beim KB, oder nich doch lieber in der Studienrichtung Philosophie inskribiert hätten :baeehh:

Superkicker
30-06-2007, 19:30
Schau dir doch mal das Filmchen mit Bobb Sapp an das Neopratze hier eben brachte. Was haben wir da? einen singenden und tanzenden K1 Kämpfer.
Das geht doch irgendwie nicht deiner Meinung nach.
Mal sehen was für ausflüchte von dir jetzt kommen. "Ähh... das ist doch was anderes." "Das kann man nicht vergleichen...Blubb...blubb...blubb "

Wo habe ich jemals etwas über Bob Sapp geschrieben? Trat er in einem 4stündigen Musical in Paris auf, oder ist er in erster Linie ein Wettkampfsportler der laufend im TV zu sehen ist und auch damit sein Geld verdient? Wen Sapp besoffen irgendwelche Mätzchen macht und sich selbst parodiert ist das seine Sache, ändert aber nichts an der Grundthese, Musical und KK sind nicht mein Ding, wer das ander sieht sollte nach Paris gehen und dem Geschehen huldigen.
Wenn du diesen Vergleich brauchst um deinen Getreuen hier zu gefallen, von mir aus

Superkicker
30-06-2007, 19:34
Wie stellst du dir das denn auch vor? Du sagst "Das passt nicht", andere sagen "Das passt". Jeder hat seine eigene Meinung, wie das halt so ist in der großen weiten Welt. Du wirst mir genauso wenig beweisen können, dass Musical und KK nicht zusammen gehen.

es gehr nicht um Beweise, es geht darum, jeder kann seine Meinung einbringen und Argumente darlegen, mehr kann an nicht erwarten. Die Sache hier entartet nur weil viele das nicht kapieren wollen, keine Argumente mehr haben und nur noch Blödsinn abliefern, wenn ich mich anstrenge neue Aspekte abzuliefern kommt als Resonanz kindischer Dreck zurück, da sollten sich einige schämen.

drexsack
30-06-2007, 19:47
es gehr nicht um Beweise, es geht darum, jeder kann seine Meinung einbringen und Argumente darlegen, mehr kann an nicht erwarten. Die Sache hier entartet nur weil viele das nicht kapieren wollen, keine Argumente mehr haben und nur noch Blödsinn abliefern, wenn ich mich anstrenge neue Aspekte abzuliefern kommt als Resonanz kindischer Dreck zurück, da sollten sich einige schämen.

Dieser Thread entgleist imo eher, da du recht plakativ deine Meinung als die Richtige hinstellst. Du sagst "passt nicht", ich sage "passt". Einigen werden wir uns bei einem solchem Sachverhalt nie, da unser Urteil individuell geprägt ist und nicht allgemeingültig bewiesen werden kann. Insofern wäre eine klassische Diskussion in Richtung "Was haltet ihr davon, pro/contra etc?" imo angebrachter gewesen, wenn man sich schon mit dieser doch eher irrelevanten Thematik aufhalten will. Wie schon gesagt, dieser Ausschnitt von dir zeugt halt nicht von allzu großer Diskussions- oder Kompromissbereitschaft:

.. es ändert nichts an der simplen Ausgangslage, ich sage, Musical und KK gehen nicht zusammen. Da können sich alle hier zusammenrotten, Ausflüchte bringen, Witzchen reisen, Beleidigungen verfassen, oder allgemeingültige Sprüche zitieren ohne Ende, ich erlaube mir dabei zu bleiben bis zum Beweis des Gegenteils.

Da steht eigentlich: "Ich habe recht", und eben dort forderst du auch einen Gegenbeweis. Und so richtig empfänglich bist du in meiner natürlich rein subjektiven Wahrnehmung aber halt auch nicht für alternative Meinungen, deswegen kommen wir hier auch nicht weiter.

DocDog
30-06-2007, 23:02
Ach Superkicker, Du langweilst wie eh und je:rolleyes: Manchmal habe ich das Gefühl, dass man Dich als Baby zu oft mit dem Hammer gepudert hat:cool:

Eine Unterhaltung mit meinem Hund wäre sinniger, als Dein Gelabber ertragen zu müssen. Da hält man Dir etwas hin und Du springst voll drauf, wirst sogar ausfallend:whogives:

Schreibst Du immer noch Deine Beiträge offline? Debatten mit Dir hatten wir doch schon in anderen Foren (Du bist ja nicht nur im KKB:hehehe:). Und grundsätzlich war es stets das Gleiche: Du stellst Hypothesen auf, es kommen Gegenmeinungen mit Begründung, Du laberst gegen an, jedoch ohne eine sinnige Argumentation.:kaffeetri

Ist Dein Leben tatsächlich so trist? Mag Dich niemand? Den einen oder anderen von den Mitrednern kenne ich persönlich. KK-technisch machst Du hier keinem was vor. Und mit Deinem klugschen Gelabber beeindruckst Du auch keinen. Wenn ich von Dir ein psychologisches Profil erstellen würde, wäre mein abschließender Ratschlag: "Geh in den Keller, spiel mit Gift, lutsch an der Steckdose, fall tot um:teufling:!"

Aber da ich von nix ne Ahnung habe, kann ich ein solches Profil nicht erstellen und solche Ratschläge auch nicht geben.

Also: Langweile uns weiter:)

Schöne Grüße,
Lazy-Dog

Superkicker
01-07-2007, 08:13
Das meint trioxine: du bist ein schaumschläger der immer alles schlecht machen will,
,rofl

Dazu folgendes: Ich habe hier folgende Kämpfer stets lobend erwähnt, von "schlecht machen" keine Spur: Mack, Ubeda, Wallace, Blanks, Hug, Kuhr, Cunningham, Alexio, Urquidez, Theriault, Wilson, Kaman, Aerts, Battesti, Kunzler...
den Verband WAKO und seine Veranstaltungen
die Magazine Black Belt, Kicksider, Shogun, Drachen
Etliche Filme, Bücher, Schriften, Dokumentationen
Bruce Lee, Oyama, Funakoshi, Choi, Brückner, Anderson und andere KK Gründer und Pioniere
Die Kampfarten Kickboxen, Tae Kwon Do, K-1, Pointfighting
Die Eurosoprt, ARD, ZDF und DSF Übertragungen im KK Bereich
verschiedene Trainingssysteme, Dehnübungen, Kraftaufbau usw.
Damit dürfte dieser pauschale Vorwurf entgültig ab absurdum geführt sein, auch für Persönchen die nur selektiv lesen können. Die Wahrheit sollte bei allen verbalen Nebelkerzen hier nicht völlig zur Nebensache werden. Aber für Fakten sind schon aus Prinzip nicht alle zugänglich befürchte ich.

Kurios, wie viele Gestalten die bisher nichts zum Thema beitrugen plötzlich auftauchen um trioxine mit dürren Sätzchen zu unterstützen und vorwiegend aus der kravmaga Szene stammen, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Die Umwandlung von trioxine in dioxine hatte schon einen guten Grund, schließlich haben beide gemeinsame Eigenschaften.

Superkicker
01-07-2007, 09:07
Ach Superkicker, Du langweilst wie eh und je:rolleyes: Manchmal habe ich das Gefühl, dass man Dich als Baby zu oft mit dem Hammer gepudert hat:cool:

Eine Unterhaltung mit meinem Hund wäre sinniger, als Dein Gelabber ertragen zu müssen. Da hält man Dir etwas hin und Du springst voll drauf, wirst sogar ausfallend:whogives:

Schreibst Du immer noch Deine Beiträge offline? Debatten mit Dir hatten wir doch schon in anderen Foren (Du bist ja nicht nur im KKB:hehehe:). Und grundsätzlich war es stets das Gleiche: Du stellst Hypothesen auf, es kommen Gegenmeinungen mit Begründung, Du laberst gegen an, jedoch ohne eine sinnige Argumentation.:kaffeetri

Ist Dein Leben tatsächlich so trist? Mag Dich niemand? Den einen oder anderen von den Mitrednern kenne ich persönlich. KK-technisch machst Du hier keinem was vor. Und mit Deinem klugschen Gelabber beeindruckst Du auch keinen. Wenn ich von Dir ein psychologisches Profil erstellen würde, wäre mein abschließender Ratschlag: "Geh in den Keller, spiel mit Gift, lutsch an der Steckdose, fall tot um:teufling:!"

Aber da ich von nix ne Ahnung habe, kann ich ein solches Profil nicht erstellen und solche Ratschläge auch nicht geben.

Also: Langweile uns weiter:)

Schöne Grüße,
Lazy-Dog

Hallo TopDog

Als Hundeexperte solltest du wissen, wer grundlos knurrt und bellt kann vom Gegenüber auch mal gebissen werden. Lies bitte nochmal wer die erste Attacke gegen wen gestartet hat. Wie heist das, getroffener Hund bellt?

Du hast anscheinend die Funktion eines Forums nicht begriffen. Ein User stellt eine These auf, andere halten dagegen, daraus entwickelt sich dann im besten Fall eine sinnvolle Diskussion, im schlechtesten wie hier tauchst du mit Hundegeschichten auf.

Den einen oder anderen Mitredner kennst du persönlich? Ach ja, beim gemeinsamen Niveau der gestrigen Pamphlete hätte man irgendwie auf diesen Gedanken verfallen können. Ich könnte dir auch deine Bekannten namentlich nennen, nur auf Grund der abgesprochenen Angriffstaktik eurerseits.

Natürlich, du kommst entlarvenderweise ebenfalls aus dem kravmaga, wieso habe ich das schon geahnt?

Ein Argument für oder gegen Musical habe ich bei dir nicht gefunden, damit war auch nicht zu rechnen bedenkt man den Informationsgehalt älterer Beiträge. Da wirkt der Vorwurf andere schrieben ohne sinnige Argumentation geradezu erbärmlich. Du konntest dich aber mal so richtig auskotzen, eine rhetorisch brillante Attacke starten und dich bei deinen Kumpels lieb Kind machen, das ist doch schon was.

Wenn du trioxine triffst, er möge bitte an seiner Ausdrucksweise und seinem Stil arbeiten, ein solches Deutsch ist unerträglich und teilweise unverständlich.

trioxine
01-07-2007, 10:41
laber laber laber laber laber :D

und ich weiss sehr wohl was dioxin ist,nur die gleichen eigenschaften haben wir nicht dioxin tötet langsam,ich kann das schneller :p

und ach ja,laber laber laber,du bist nichts als ein laberarsch der keine eier hat,du kannst leute in einem i net forum mit super gebauten sätzen und hintenrum beleidigen nur im reallive bekommst du dein maul vermutlich nicht auf und hast ständig nen pups im schlüpfer,ich behaupte mal du kennst dojos nur aus dem karatemagazin und in nem ring warst du auch noch nicht denn da kann man den gegner nicht ko labern :D!

und einen grund warum das musical schlecht ist und irgendwem schadet hast du immer noch nicht gegeben!
also laber laber laber :o

drexsack
01-07-2007, 13:24
@Superkicker

Es würde von einem besseren Diskussionsstil zeugen, wenn du auf alle Posts eingehst.

Superkicker
01-07-2007, 14:18
@Superkicker

Es würde von einem besseren Diskussionsstil zeugen, wenn du auf alle Posts eingehst.

ich weiss jetzt nicht genau was du meinst, offene Fragen beantworte ich gern, habe ich etwas übersehen? trioxine meint ich labere zu viel, du sagst ich würde nicht auf alles eingehen, man hat es recht schwer hier!

drexsack
01-07-2007, 15:26
Deine Meinung zu Beitrag #59 würd mich interessieren.

DocDog
01-07-2007, 16:25
@Superkicker
Sowohl trioxine als auch drexsack haben ja auch nicht unrecht. Du laberst zuviel Zeugs ohne Substanz, gehst dabei aber auf Fragen nicht ein:D

Nichts für ungut, aber es zeugt auch nicht gerade von Intelligenz, den Nick von einem User zu verdrehen. Eher ist dies Zeugnis davon, dass Du aus Deiner verklemmten Einstellung gerne ausbrechen würdest, dies in letzter Konsequenz jedoch nicht schaffst.

Und nachher gehe ich mal näher auf Dein Posting ein. Muss jetzt zum Training.

Gruss,
Doc

Superkicker
01-07-2007, 17:52
laber laber laber laber laber :D

und ich weiss sehr wohl was dioxin ist,nur die gleichen eigenschaften haben wir nicht dioxin tötet langsam,ich kann das schneller :p

und ach ja,laber laber laber,du bist nichts als ein laberarsch der keine eier hat,du kannst leute in einem i net forum mit super gebauten sätzen und hintenrum beleidigen nur im reallive bekommst du dein maul vermutlich nicht auf und hast ständig nen pups im schlüpfer,ich behaupte mal du kennst dojos nur aus dem karatemagazin und in nem ring warst du auch noch nicht denn da kann man den gegner nicht ko labern :D!

und einen grund warum das musical schlecht ist und irgendwem schadet hast du immer noch nicht gegeben!
also laber laber laber :o

dioxin ist ätzend, übelriechend und man sollte es meiden, diese Analogie sticht mir eher ins Auge. Das töten und kämpfen scheint aber irgendwie deinem Wesen zu entsprechen? Bist du ein Macho?

Im Gegensatz zu Marlone etwa der nur kurz mal hier reinkläfft und sich dann schnell zurück zieht lässt du das Sticheln und Provozieren nicht, beschwerst dich aber andauernd wenn entsprechende Reaktionen erfolgen. Das ich stilistisch, rhetorisch und grammatisch in einem Niveau angehöre willst du mir nun aber nicht ernsthaft auch noch vorhalten? Sorry, war keine Absicht, aber erst nach viel Alkohol, einer schlaflosen Nacht, KO Tropfen und einer exzessiven Schreibhemmung könnte ich mich deinem unorthodoxen Chaotenstil anpassen, sonst schaffe ich das nicht.

Was weist du von meinem "Reallife" also bitte lasse dich aus und beschreibe es in allen Einzelheiten, ich bin gespannt. Wie oft jemand im Ring war, wie oft in einem Dojo, wie viel Erfahrung er hier oder dort besitzt, was sagt das über die Qualifikation aus über ein MA Musical zu urteilen, deine Kriterien bleiben der Kampfkunstwelt weiter ein Rätsel. Wieso um alles in der Welt sollte andererseits ein krav maga erprobter Fuzzy die Berechtigung haben Musicals dieser Art eine Legitimation auszustellen? Bist du Show Business Experte? Jetzt erzähle ich dir mal etwas über dein Reallife: Du warst nie in einem Musical, schon gar nicht in besagtem in Paris, machst hier aber einen auf Inquisitor für verfolgte Kunstliebhaber und moderne Performance.
Übrigens, gehört ein Forum nicht auch zum "Reallife" oder ist es auserhalb unserer physikalischen Welt, in einem Traum, oder einer anderen Paralleldimension? Solche logischen Peinlichkeiten würde man mir hier um die Ohren hauen, falls sie jemanden auffallen würden.

Du verlangst Gründe warum ich ein bestimmtes Musical nicht akzeptiere, ich habe nachgezählt und komme auf 17 Argumente die ich einbrachte. Wo sind aber die Gegenargumente des toleranten Nichtlaberers die meine entkräften könnten, auch da wird sich ein Warten wohl nicht lohnen.

Was dem Musical vielleicht wirklich schadet sind solche Kunstresistenten Provinzproleten die sich anscheinend für selbiges einsetzen, in Wahrheit aber nur herumstänkern wollen und dafür noch die Kumpels aktivieren für Unterstützung, einfach erbärmlich.

Ich beleidige nicht hinten rum, ich beleidige offen direkt und gezielt von vorn.

Pups und Schlüpfer??? Nee, dazu sage ich jetzt mal gar nichts...

D-Nice
01-07-2007, 18:02
fazit:

superkicker mag keine KK-musicals, die andern findes ok ..der letzte machts licht aus
..:gnacht:thread des musikalischen kampfkunsttechnischen musikalwahnsinns...superkicker will nur posten ohne sich gegenargumente zu seinen 17 vorgebrachten anzuhören und diese zu besprechen ..das sollten alle diskuttanten checken und dann sind doch alle happy clappy...herrlich ist aber zu beobachten, wie schön hier mit unterstellungen gearbeitet wird, erinnert mich son bissl an ganz ganz früher...du bist doof... nein du bist doof, du bist aber viel doofer , und du immer eins mehr... dann du immer zwei mehr.. *au backe*

Superkicker
01-07-2007, 18:58
Dieser Thread entgleist imo eher, da du recht plakativ deine Meinung als die Richtige hinstellst. Du sagst "passt nicht", ich sage "passt". Einigen werden wir uns bei einem solchem Sachverhalt nie, da unser Urteil individuell geprägt ist und nicht allgemeingültig bewiesen werden kann. Insofern wäre eine klassische Diskussion in Richtung "Was haltet ihr davon, pro/contra etc?" imo angebrachter gewesen, wenn man sich schon mit dieser doch eher irrelevanten Thematik aufhalten will. Wie schon gesagt, dieser Ausschnitt von dir zeugt halt nicht von allzu großer Diskussions- oder Kompromissbereitschaft:

Da steht eigentlich: "Ich habe recht", und eben dort forderst du auch einen Gegenbeweis. Und so richtig empfänglich bist du in meiner natürlich rein subjektiven Wahrnehmung aber halt auch nicht für alternative Meinungen, deswegen kommen wir hier auch nicht weiter.

Hier nun die viel erwartete Antwort:
Doch, ich bin bestimmt empfänglich für alternative Meinungen, weniger wenn sie mit Beschimpfungen, Nichtwissen und Hinweisen auf irgendwelche uralten Themen bei anderen Beiträgen garniert werden wie geschehen. Ich bin kein Typ der in jedem Satz schreibt: vielleicht, ich meine, eventuell, unter Umständen und womöglich. Ich sage glasklar was ich will und meine, das ist mein Schreibstil, wer damit nicht zurecht kommt muß Peter Hahne lesen oder Kinderbücher, bei mir gibt es keine weichgespülten Äuserungen, ich bin kein Diplomat.
Wirklich weiter kommen können wir auch nicht, wohin den auch? Ich habe meine Argumente eingebracht, andere teilweise ihre, dabei hätte man es belassen können, wären nicht ein paar undisziplinierte Besserwisser förmlich ausgerastet. Sie alle sind allerdings keine Musical Experten und es ging nur noch um Radikalopposition und Diskriminierungsversuche, nicht mehr um die Sache selbst.

Du sagst plakativ, sorry, auch das ist eben mein Stil, wer nicht total gegen meine Meinung hier nur aus Prinzip opponiert könnte aber doch den Kern meiner Position kapieren.
Irrelevante Thematik? Das könnte man bei den allermeisten Themen egal in welcher Rubrik gleichfalls bemerken. Ich finde es aber schon erstaunlich, das KK Fans? sich für ein Musical ereifern, KK aber nicht original belassen in TV und Medien erleben wollen, wie es bei Interessierten anderer Sportarten der Fall ist. Nochmal: Wollte ein Boxfan seine Heros im Ring, oder auf der Musicalbühne erleben?
Ständig wird lamentiert ich labere zu viel, jetzt mal diesen lauen Proletenjargon gebrauchend, dann sagst du nun wieder ich sei zu wenig diskussionsbereit, also was jetzt? Bemerkst du die ständigen Widersprüche? Ich kann dir aber bei einer Diskussion nicht immer das liefern was du gerade hören willst, so funktioniert kein Dialog.

Diesmal zufrieden?

Superkicker
01-07-2007, 19:01
@Superkicker
Sowohl trioxine als auch drexsack haben ja auch nicht unrecht. Du laberst zuviel Zeugs ohne Substanz, gehst dabei aber auf Fragen nicht ein:D

Nichts für ungut, aber es zeugt auch nicht gerade von Intelligenz, den Nick von einem User zu verdrehen. Eher ist dies Zeugnis davon, dass Du aus Deiner verklemmten Einstellung gerne ausbrechen würdest, dies in letzter Konsequenz jedoch nicht schaffst.

Und nachher gehe ich mal näher auf Dein Posting ein. Muss jetzt zum Training.

Gruss,
Doc

Vielen Dank für deine fachgerechte Psychoanalyse. Es wäre hilfreich, du würdest anderen Diskutanten gegenüber ähnlich strenge Maßstäbe anlegen. Wenn meine Beiträge ohne Substanz sind, welchen Wert haben dann solche kuriosen Einlassungen von Marlone der hier einige schale Witzchen einbringt und sich dann verdünnisiert. Ich habe mir hier wirklich Mühe gegeben meine Position darzustellen und so kompliziert habe ich nicht geschrieben, dass es nicht auch der letzte kapieren könnte.
Eine gewisse junge Dame startete ihre Boßhaftigkeit mit dem Eröffnungssatz: Hast du Komplexe. Dazu natürlich kein kritisches Wort von dir oder deinen Gesinnungsgenossen. Kein Wunder, wenn sich andere dann diesem Stil anschlossen, sie können eben nicht anders.

Die ersten Attacken stammen von trioxine, auch und gerade per pn. Was du aber nur sehen willst ist, dass ich seinen Namen entstellt habe, nicht fein, aber bestimmt nicht schlimmer als einige andere Dämlichkeiten von gewissen Koryphäen hier die ab und zu dünne undefinierbare Wortabfolgen ablassen.
Namen zu verdrehen könnte man wohlwollend als Kreativität bezeichnen, also eine intelligente Leistung, darauf bestehe ich aber nicht unbedingt. Würdest du aber sagen, die meisten der letzten Pamphlete waren von Intelligenz geprägt? trioxine forderte ja bereits mehrfach unterschwellig mich seinem Niveau anzupassen, wenn ich das dann mache meckerst du auch wieder.

Gut, ich versuche dann mal weiter auszubrechen, wenn ich es heute noch schaffe sage ich Bescheid.

Welche Frage habe ich nicht beantwortet? Da bekomme ich doch fast ein schlechtes Gewissen bei so viel Nachlässigkeit. Mal sehen ob wirklich beantwortbare konkrete Fragen auftauchen...

von mir aus könnte es das nun gewesen sein, wer nun noch etwas schreibt ist der laberer!!!

trioxine
01-07-2007, 19:27
laber laber laber laber,hörst du dich selber gerne reden snoopiekicker?:D

im übrigen war ich schon in vielen musicals und des weiteren bekomme ich rote ohren wenn ich mir vorstelle wie du immer mehr abgehst und dich voll reinsteigerst bis deine augen dich werden hehe, aber recht hast du deswegen immer noch nicht ,warum machst du eigentlich so nen fred auf wenn du ohne hin nur leute hören willst die deiner meining sind?,dann tipp das doch einfach und lies es dir selber vor und dann sage dir wie recht du doch hast!
und ja stimmt ich habe mich gehen lassen und war zu leich provozierbar,mittlerweile kann ich drüber lachen wenn ich mir bildlich vorstelle wie du stundenlang offline an deiner nächsten antwort feilst und dir schlaue wortspielchen ergooglest ;),aber trotzdem ist der tenor hier anderer meinung als du,und das ändert auch nicht das du nun immer auf meinem ausrutscher runreitest,du stehst allein mit deiner meinung da,tut mir ja leid aber wenn du mal skrollst musst du zum selben ergebnis kommen,und ewas deine beleidigungen angeht,mich können nur menschen beleidigen :p,und alles was du mir sagst bist du doppelt ähbäh :D

Superkicker
01-07-2007, 21:30
laber laber laber laber,hörst du dich selber gerne reden snoopiekicker?:D

im übrigen war ich schon in vielen musicals und des weiteren bekomme ich rote ohren wenn ich mir vorstelle wie du immer mehr abgehst und dich voll reinsteigerst bis deine augen dich werden hehe, aber recht hast du deswegen immer noch nicht ,warum machst du eigentlich so nen fred auf wenn du ohne hin nur leute hören willst die deiner meining sind?,dann tipp das doch einfach und lies es dir selber vor und dann sage dir wie recht du doch hast!
und ja stimmt ich habe mich gehen lassen und war zu leich provozierbar,mittlerweile kann ich drüber lachen wenn ich mir bildlich vorstelle wie du stundenlang offline an deiner nächsten antwort feilst und dir schlaue wortspielchen ergooglest ;),aber trotzdem ist der tenor hier anderer meinung als du,und das ändert auch nicht das du nun immer auf meinem ausrutscher runreitest,du stehst allein mit deiner meinung da,tut mir ja leid aber wenn du mal skrollst musst du zum selben ergebnis kommen,und ewas deine beleidigungen angeht,mich können nur menschen beleidigen :p,und alles was du mir sagst bist du doppelt ähbäh :D

trio

Du bist wohl ein hoffnungsloser Fall. Meine Frau meinte eine schonungslose Schocktherapie wäre bei dir das richtige Mittel um deine Verhaltensauffälligkeiten zu kurieren, dich also brutal mit der Wahrheit zu konfrontieren um eine Bewußtwerdung eigener Anomalien zu erzeugen, offenbar aber eine Fehldiagnose.
Von einer Besserung kann überhaupt keine Rede sein.

Wenn du so ein gewaltiger Musicalfachmann bist, warum kannst du dann deine Passion hier nicht offensiv in werbewirksamen überzeugenden Worten einbringen?
Meine Schuld, die Verbindung Werkzeugmacher, Tattoo, Halblegastheniker, Stöckchenschwinger, Musicalenthusiast lag eigentlich auf der Hand, hätte ich am Gesamtbild erkennen müssen.

Eine völlig unbewiesene, leichtfertige durch nichts zu belegende Aussage, wer sagt ich wollte nur Leute hören die auch meiner Meinung sind? Nach dieser Brachiallogik hätte ich die Diskussion längst beenden müssen, da sich deine Sportkumpel naturgemäs auch auf deine Seite schlugen, ohne allerdings das Thema überhaupt zu verstehen.

offline oder online, wo liegt da der Unterschied für dich, prägen solche Dinge bereits dein Menschen und Weltbild? Hängt daran deine Klassifizierung in gut und böse ab, wäre online besser, moderner, glaubwürdiger?

Du kannst dich zum zwanzigsten mal gern darauf berufen, wenn dich das der Glücksseeligkeit näherbringt, natürlich ist der Tenor hier, ich sage mal nicht pro Musicals, sondern einfach nur auf grundsätzliche Radikalopposition gegen mich aus. Addiere doch einfach die Anzahl deiner Gleichgesinnten zusammen, sicher eine Ehre die konkret mit Zahlen wuchern kann. Ich gönne schließlich auch den niedersten der niederen ab und an uneigennützig mal einen Triumph. Auch das gehört zur Therapie gegenüber einem klassischen Forumsprobanden.

Jetzt hast du mich wieder nicht von der für die kulturinteressierten Menschen dringlichen Notwendigkeit dieses Musicals überzeugen können, ein gewisses argumentatives Versagen ist fast schon anzunehmen.

Du bist Instructor? Ich hoffe doch dein Unterricht erschöpft sich in rein praktische Lektionen und beinhaltet keine schriftlichen Anweisungen an die bedauernswerten Schüler? Sonst könnte der Lehrer sich leicht der Lächerlichkeit preisgeben.

Wie sollte ich mich beim schreiben selbst reden hören? Du wirst mir unheimlich...

trioxine
01-07-2007, 22:03
naja sei doch froh das ich so ein höhlenmensch bin und auch noch ein niederer arbeiter,dann ist es für dich superhirn ja nur noch einfacher mich zu erniedrigen!
ich hoffe ich kann dir helfen und das du deine helle freude daran hast mich so zu beleidigen und natürlich hast du in allen punkten recht ich kann nicht schreiben,habe nicht studiert und tattoos hab ich auch noch, omg was kommt als näüchstes,bin ich ein niedere behinderter weil ich ne brille trage?? das ist dir noch nicht aufgefallen oder?? los gibs mir die interlektuelles tier du :D,
aber mal im ernst findest du nich langsam das du übertreibst?

DocDog
01-07-2007, 22:43
@superkicker

Wie sollte ich mich beim schreiben selbst reden hören? Du wirst mir unheimlich...

1. In dem Du das, was Du schreibst, nochmal und nochmal durchliest, während Du daran feilst!

2. In dem Du laut liest, was Du gerade schreibst, nochmal und nochmal!

Zu Deiner Frau und ihrer Ferndiagnose möchte ich mich nicht äußern. 1. Ich kenne sie nicht und möchte ihr daher nicht zu nahe treten 2. Ist sie nicht gerade als objektiv zu betrachten;)

Jetzt hast du mich wieder nicht von der für die kulturinteressierten Menschen dringlichen Notwendigkeit dieses Musicals überzeugen können, ein gewisses argumentatives Versagen ist fast schon anzunehmen.

Ähm...versuchen wir hier gerade einiges zu verdrehen? DU solltest doch Argumente liefern/ stichhaltig begründen, warum DU davon nicht viel hältst:confused:

von mir aus könnte es das nun gewesen sein, wer nun noch etwas schreibt ist der laberer!!!

So nicht Sportsfreund! Wenn Du die Sache beilegen möchtest, dann etwas gemäßigter!

Als Hundeexperte solltest du wissen, wer grundlos knurrt und bellt kann vom Gegenüber auch mal gebissen werden.

Ja, und wer zuviel knurrt und bellt, könnte auch mal in den ***** (ja, ich weiß, sehr platt formuliert!) getreten werden. Geschieht hier gerade verbal mit Dir:D Du merkst die Einschläge nur nicht:rolleyes:

Du hast anscheinend die Funktion eines Forums nicht begriffen. Ein User stellt eine These auf, andere halten dagegen, daraus entwickelt sich dann im besten Fall eine sinnvolle Diskussion, im schlechtesten wie hier tauchst du mit Hundegeschichten auf.

Komisch nur, dass sich so ziemlich alle Threats, in denen Du auftauchst, auf eben jenes Niveau herabarbeiten:confused:

Ich könnte dir auch deine Bekannten namentlich nennen, nur auf Grund der abgesprochenen Angriffstaktik eurerseits.

Natürlich, du kommst entlarvenderweise ebenfalls aus dem kravmaga, wieso habe ich das schon geahnt?

Nicht schlecht Sherlockkicker:klatsch:Wie bist Du darauf bloß gekommen? Etwas durch die gleichen Avatare? Durch die angegebene KK Krav Maga? Komm, weih mich ein in Deine heuristischen Methoden:cool:

Nur zur Kenntnis: Das ist 1. nur die halbe Miete, da ich einige mehr kenne 2. zeugt es von einer gewissen Paranoia Deinerseits. Soviel bist Du dann doch nicht wert, als das man sich Deinetwegen "absprechen" müßte:rolleyes:

Du konntest dich aber mal so richtig auskotzen, eine rhetorisch brillante Attacke starten und dich bei deinen Kumpels lieb Kind machen, das ist doch schon was.

Auch hier wieder weit gefehlt! 1,Ich halte nicht viel von solchem Profilierungsgehabe, welches Du andeutest. 2. Wissen meine "Kumpels", dass ich kein liebes Kind bin. 3. Würde ich meine "Attacke" keineswegs als "rhetorisch brillant" bezeichnen. Tatsächlich habe ich Dir bis jetzt nur nebenbei geschrieben, auch jetzt esse ich (ich weiß, sehr spät, hatte aber den ganzen Tag keine Zeit dafür) und schreibe Dir nebenbei:kaffeetri

Komisch finde ich, dass jemand, der doch ziemlich gebildet scheint, derart ausfallend wird! Beleidigend ggü. Personen, welche er nicht kennt! Und verallgemeinernd beleidigend!!!

Des weiteren scheinst Du gerne vom Thema abzuschweifen, ohne auf Fragen einzugehen. Wurde doch schon konkret nachgefragt, aber immernoch keine Antwort!

So, Futter alle, ich hör auf und Du bist wieder dran:cool:

Ciao,
DD

trioxine
01-07-2007, 23:00
ich wiederufe alles was ich bisher geschrieben hab,superkicker hat vollkommen recht,kk musicals sind überflüssig und schaden dem ansehen der kk´s !!
er ist mir interlektuell überlegen und ich schaffe es nicht vernünftige argumente zu bringen ,daher gebe ich ihm lieber recht bevor er mich hier noch mehr bloßstellt !!

mfg trio

D-Nice
02-07-2007, 09:04
ich wiederufe alles was ich bisher geschrieben hab,superkicker hat vollkommen recht,kk musicals sind überflüssig und schaden dem ansehen der kk´s !!
er ist mir interlektuell überlegen und ich schaffe es nicht vernünftige argumente zu bringen ,daher gebe ich ihm lieber recht bevor er mich hier noch mehr bloßstellt !!

mfg trio

na also ..ich seh schon, jetzt hast dus verstanden, wie der superlicker das möchte ;)

meridian9
02-07-2007, 20:19
Hi @all,

also mir gehen Musicals am Poppes vorbei, von daher ist es mir auch egal wenn sich jemand dran stört oder nicht.
Wobei das eigentlich nicht die Motivation von Superkicker gewesen ist diesen Thread zu eröffnen, sondern eher daß KK-Magazine diesen Musicals mehr Beachtung schenken als richtiger KK.

Ich habe diesen Thread verfolgt u. bin der Meinung daß Superkicker angegriffen wurde u. sich in seiner gewohnt subtilen Art zur Wehr gesetzt hat - nicht mehr u. nicht weniger.

Es ist auch für einen Aussenstehenden leicht zu beobachten gewesen, daß sich hier Trioxine scheinbar persönlich angegriffen fühlte u. dann mit schmutzigen PN´s geantwortet hat.
Für mich hat sich der/die Trioxine doch selber disqualifiziert u. dann das ständige Laber, laber... pure Provokation - aber ist ja in Ordnung, es geht gegen den pöhsen Superkicker.

Nach u. nach stossen dann Freunde oder alte "Superkicker-Hasser" dazu u. verbünden sich zu einer heiligen Allianz "Pro-KK Musical" wobei hier das Ursprungsthema völlig unwichtig war, einzig u. allein ums Stänkern ging es den Guten...

Immer wieder lächerlich - wer nicht der Meinung der Vielposter oder Stammuser nachkläfft, wird diffamiert.

Was die Armut der Nickname-Verstümelung betrifft, solltest Du mit Deiner Kritik mal bei Deinesgleichen anfangen, docdog.
Lies mal wer damit anfing - ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Hier geht es zu wie auf einem Schulhof - ey Alder, hast Du meinen Kumpel blöd angeschaut, Fresse oda was...?
Es ist ja schön, wenn Freunde zusammenhalten - aber derart bedingungslos???
Ohne das Fehlverhalten eines vllt. Forenfreundes ebenfalls zu kritisieren?
Peinlich, peinlich... für Leute in Eurem Alter!

D-Nice
02-07-2007, 20:48
na also...da hat er ja jetzt nen fürsprecher ..ist doch auch schön :):)

und ja..ich seh du bist ja sehr sehr objektiv *lach*

Superkicker
02-07-2007, 20:58
@superkicker

1. In dem Du das, was Du schreibst, nochmal und nochmal durchliest, während Du daran feilst!

2. In dem Du laut liest, was Du gerade schreibst, nochmal und nochmal!

Zu Deiner Frau und ihrer Ferndiagnose möchte ich mich nicht äußern. 1. Ich kenne sie nicht und möchte ihr daher nicht zu nahe treten 2. Ist sie nicht gerade als objektiv zu betrachten;)

Ähm...versuchen wir hier gerade einiges zu verdrehen? DU solltest doch Argumente liefern/ stichhaltig begründen, warum DU davon nicht viel hältst:confused:

So nicht Sportsfreund! Wenn Du die Sache beilegen möchtest, dann etwas gemäßigter!

Ja, und wer zuviel knurrt und bellt, könnte auch mal in den ***** (ja, ich weiß, sehr platt formuliert!) getreten werden. Geschieht hier gerade verbal mit Dir:D Du merkst die Einschläge nur nicht:rolleyes:

Komisch nur, dass sich so ziemlich alle Threats, in denen Du auftauchst, auf eben jenes Niveau herabarbeiten:confused:

Nicht schlecht Sherlockkicker:klatsch:Wie bist Du darauf bloß gekommen? Etwas durch die gleichen Avatare? Durch die angegebene KK Krav Maga? Komm, weih mich ein in Deine heuristischen Methoden:cool:

Nur zur Kenntnis: Das ist 1. nur die halbe Miete, da ich einige mehr kenne 2. zeugt es von einer gewissen Paranoia Deinerseits. Soviel bist Du dann doch nicht wert, als das man sich Deinetwegen "absprechen" müßte:rolleyes:

Auch hier wieder weit gefehlt! 1,Ich halte nicht viel von solchem Profilierungsgehabe, welches Du andeutest. 2. Wissen meine "Kumpels", dass ich kein liebes Kind bin. 3. Würde ich meine "Attacke" keineswegs als "rhetorisch brillant" bezeichnen. Tatsächlich habe ich Dir bis jetzt nur nebenbei geschrieben, auch jetzt esse ich (ich weiß, sehr spät, hatte aber den ganzen Tag keine Zeit dafür) und schreibe Dir nebenbei:kaffeetri

Komisch finde ich, dass jemand, der doch ziemlich gebildet scheint, derart ausfallend wird! Beleidigend ggü. Personen, welche er nicht kennt! Und verallgemeinernd beleidigend!!!

Des weiteren scheinst Du gerne vom Thema abzuschweifen, ohne auf Fragen einzugehen. Wurde doch schon konkret nachgefragt, aber immernoch keine Antwort!

So, Futter alle, ich hör auf und Du bist wieder dran:cool:

Ciao,
DD

Docdog
Du bist aber wieder äuserst streng zu mir

Besser wenn du zu meiner Frau nichts sagst, sie versteht wenig Spaß und regt sich schnell auf. Objektiv ist sie aber schon, sie kritisiert auch mich ständig ohne Rücksicht der Person.

Nicht alle Threads mit mir ereilt das Schicksal eines Niveauverlustes, grob überschlagen würde ich sagen nur 15%. Auserdem, so niveaulos war das ganze doch eigentlich auch wieder nicht? War doch witzig und teilweise unterhaltsam, was kann man mehr erwarten? Das Thema an sich war ohnehin nach kurzer Zeit bereits weitesgehendst erledigt. Schon die allererste Antwort war ein Angriff, kein sachlicher Beitrag. Die meisten haben kaum verstanden, wie man überhaupt eine solche Frage stellen kann.

Leider ist es mir nicht möglich meine Methoden zu offenbaren, wie ich euren Clan entdecken konnte der sich gegen mich solidarisierte, ich werde meine analytischen Entlarvungsmethoden möglicherweise auch wieder mal bei anderen Themen einsetzen müssen. Genaugenommen hat aber trioxine es in einem Satz verraten. Wenn in ganz kurzer Zeit mehrere User fast das gleiche schreiben, gegen eine Person, nicht zum Thema, und alles ohnehin verkehrt ist liegt auch eine gewisse Schlußfolgerung nahe.

Du kannst doch aber gar nicht wissen, ob andere sich nicht doch abgesprochen haben. Oder habt ihr euch abgesprochen euch nicht abzusprechen, auch wenn ich das gar nicht wert bin? Gemeinsame koordinierte Attacken wären hier nicht neues. Schon auffallend, wenn einige kurz mal reinkläffen und dann wieder verschwinden. Da vermute ich sofort Manipulation, ist aber auch egal, mich interessieren nur vernünftige Posts.

Wieso? Bildung, hohe Intelligenz, schlechte Manieren und Beleidigungen, das schließt sich gegenseitig nicht aus, du solltest mal meine Frau erleben. Ganz so seriös wie im Berufsleben muß ich hier nicht auftreten?

Das kapiere ich nicht, welche Fragen habe ich immer noch nicht beantwortet? Den angemahnten Beitrag habe ich bereits beantwortet, und zwar nach bestem Wissen und Gewissen, wo fehlt es noch? Besser kann ich es nicht! Nur bei Beleidigungen schweife ich vom Thema ab, ansonsten verbeise ich mich eher in bestimmte Themen bis alles geklärt ist.

War das nun gemäßigt genug für deine Ansprüche?

Grüße an alle Musicalgegner und KK Fans...

D-Nice
02-07-2007, 21:04
Gemeinsame koordinierte Attacken wären hier nicht neues. Schon auffallend, wenn einige kurz mal reinkläffen und dann wieder verschwinden. Da vermute ich sofort Manipulation, ist aber auch egal, mich interessieren nur vernünftige Posts

nanana..wir sind doch hier nicht im WT-forum ;) ich glaube, das "problem" liegt eher daran, dass manch ein user sieht"aha der D.O.G hat gepostet" z.b schau ich doch mal nach was er hierzu zu sagen hat.. der nächste denkt vielleicht dasselbe über den triox...und natürlich liest man gerne posts von kumpels bzw. buddies..und da man sich mag..vertritt man halt oftmals diesselbe meinung und schon ist man mitten im geschehen.. verschwörungstheorien bitte bei google 11th september eintippen.. und wir alle sollten vielleicht einfach in der tat nen kleinen ganz zurückschalten..kleiner protip ausm NICELAND
gruss.
D.

DocDog
02-07-2007, 21:22
@D-Nice
:beer:

@Superkicker
:beer: Ja, das war gemäßigt genug und fundiert argumentiert. Ich verstehe Deine Sichtweise der Dinge und kann sie teilweise sogar nachvollziehen. Wobei ich Dir versichern kann, dass einiges nicht stimmt!

Schönen Gruss,
Doc

meridian9
02-07-2007, 21:37
.. und wir alle sollten vielleicht einfach in der tat nen kleinen ganz zurückschalten..kleiner protip ausm NICELAND
gruss.
D.

Guter protip :) das denke ich auch.
Nicht einen ausdeuten, der dann von den vielen, guten Freunden verhauen werden soll.
Sonst ists wirklich Schulhof hier...und das wäre doch schade...

Superkicker
03-07-2007, 17:52
An der klugen für Kampfkünstler repräsentativen unabhängigen Aussage von meridian kann man erkennen wie KK tatsächlich über die Verbindung Musical - KK denken. Es interessiert sie nicht, deshalb haben sie auch keinen Grund sich dafür über Gebühr einzusetzen. Das war einfach teilweise peinlich und unglaubwürdig, ist aber jetzt auch alles geklärt meine ich.

Jetzt wird es wohl der letzte auch verstehen was meridian bislang als einziger erkannte und treffend formulierte, es steht in keinem Verhältnis, wenn ein KK Magazin 20 Seiten lang über Musicals berichtet, aber nicht über aktuelle KK Ereignisse in der Welt. Wer das in Ordnung findet ist nicht wirklich an KK interessiert und sollte als Strafe 1 Jahr lang wöchentlich ein Musical über sich ergehen lassen ohne Hörschutz und Fluchtmöglichkeit.

D-Nice
03-07-2007, 18:01
Das war einfach teilweise peinlich und unglaubwürdig, ist aber jetzt auch alles geklärt meine ich.
.

na, den satz musstest du natürlich noch raushauen.. :rolleyes:natürlich war es nicht peinlich nen jungen user in post nr.3 von dir so runterzubuttern.. naja seis drum

jaja genau der meridian sagts wie s ist.. :D er als representativer kk´ler :p:p

na dann ..weiter gehts...:o:p

DocDog
03-07-2007, 19:16
:kaffeetri...ich könnte ja, aber...:kaffeetri

drexsack
03-07-2007, 19:21
An der klugen für Kampfkünstler repräsentativen unabhängigen Aussage von meridian kann man erkennen wie KK tatsächlich über die Verbindung Musical - KK denken. Es interessiert sie nicht, deshalb haben sie auch keinen Grund sich dafür über Gebühr einzusetzen. Das war einfach teilweise peinlich und unglaubwürdig, ist aber jetzt auch alles geklärt meine ich.

Jetzt wird es wohl der letzte auch verstehen was meridian bislang als einziger erkannte und treffend formulierte, es steht in keinem Verhältnis, wenn ein KK Magazin 20 Seiten lang über Musicals berichtet, aber nicht über aktuelle KK Ereignisse in der Welt. Wer das in Ordnung findet ist nicht wirklich an KK interessiert und sollte als Strafe 1 Jahr lang wöchentlich ein Musical über sich ergehen lassen ohne Hörschutz und Fluchtmöglichkeit.

Du bist aber auch echt an keiner friedlichen Beilegung interessiert, oder?

Du findest einen [!] Fürsprecher , schon ist deine These bestätigt ["repräsentativ", mein Prof würd sich totlachen und dich dann erschlagen] und alles geklärt. Die letzten 5 Seiten werden einfach mal ignoriert. Ist klar. Und zum Abschied noch ein Rundumschlag der sich gewaschen hat: alle die das Musical ok fänden, sind nicht an KK interessiert. Aha, danke für deine Ferndiagnose. Naja, und einmal wöchentlich ein Musical wäre eine Strafe? Ich kenne Leute die dafür zahlen, nicht zu wenige..

btw: Deine These aus ersten Absatz besagt, dass sich "echte" KK nicht gegen das Musical einsetzen, weil es sie nicht nennenswert tangiert. Also warum tust du es, und dann noch in diesem Ausmaß?

Superkicker
03-07-2007, 19:57
Du bist aber auch echt an keiner friedlichen Beilegung interessiert, oder?

Du findest einen [!] Fürsprecher , schon ist deine These bestätigt ["repräsentativ", mein Prof würd sich totlachen und dich dann erschlagen] und alles geklärt. Die letzten 5 Seiten werden einfach mal ignoriert. Ist klar. Und zum Abschied noch ein Rundumschlag der sich gewaschen hat: alle die das Musical ok fänden, sind nicht an KK interessiert. Aha, danke für deine Ferndiagnose. Naja, und einmal wöchentlich ein Musical wäre eine Strafe? Ich kenne Leute die dafür zahlen, nicht zu wenige..

btw: Deine These aus ersten Absatz besagt, dass sich "echte" KK nicht gegen das Musical einsetzen, weil es sie nicht nennenswert tangiert. Also warum tust du es, und dann noch in diesem Ausmaß?

Keine übertriebene Aufregung, habt ihr noch nie etwas von Ironie gehört?
Für mich wäre Musical schon eine Strafe, das ging doch aus meinen Sätzen hervor, das andere das nicht so sehen ist auch klar.
Ob jemand nun einen, keinen oder viele Fürsprecher hat ist eigtlich völlig egal, das ich absichtlich etwas übertrieben habe sollte doch schon aus der Formulierung hervorgehen, habt ihr kein Feingefühl was Witz und was Ernst gemeint ist?

ich sagte bereits mehrfach, von diesem Musical hätte die Welt nichts erfahren, wenn ein Magazin es nicht zu einem Jahrhundertereignis gemacht hätte, völlig überzogen. Es darf von mir aus stattfinden, aber zwei, drei Zeilen hätten ausgereicht. Durch viele Nachfragen und Einwände erst entsteht dieses Ausmaß und vergiss nicht, ich wurde mehrfach aufgefordert bestimmte Beiträge zu kommentieren und Fragen zu beantworten.

jetzt Frieden?

drexsack
03-07-2007, 19:59
Keine übertriebene Aufregung, habt ihr noch nie etwas von Ironie gehört?
Für mich wäre Musical schon eine Strafe, das ging doch aus meinen Sätzen hervor, das andere das nicht so sehen ist auch klar.

Na basierend auf dem vorher gelesenen wollt ich lieber mal nachfragen :D Und btw, dein Schreibstil lässt nich viel Platz für Feingefühl ;)

meridian9
03-07-2007, 20:55
jaja genau der meridian sagts wie s ist.. :D er als representativer kk´ler :p:p

na dann ..weiter gehts...:o:p

Wie geil, danke - das geht doch runter wie Öl, ist mir eine Signatur wert *gg*

D-Nice
03-07-2007, 21:49
Wie geil, danke - das geht doch runter wie Öl, ist mir eine Signatur wert *gg*

na also, dann hat der thread ja doch noch was gebracht :D:D;)