Vollständige Version anzeigen : Muay Thai mit 14 Jahren???
Hallo
ich bin 14 Jahre alt und wollte Muay Thai anfangen.
ich mach schon 2 Jahre TKD.
bin ich zu jung???:confused::confused::confused:
kenntt ihr gute schulen inder nähe von steglitz??? (Berlin)
ich hab was vom Muay Thai Gym Spanda/ Kladow gutes gehört.
kennt einer dieses Gym?
Würde mich über antworten freuen.:D
Grüße
Reptyle
früh übt sich.
also wenn die schule kein mindestalter vorschreibt und dir der weg/ entfernung (fahrrad/ bus...) nichts ausmacht, dann fang doch an.
Denke auch nicht, dass das zu früh ist. Im Gegenteil - ich wäre froh ich hätte schon so früh angefangen. Und da du schon seit 2 Jahren TKD machst, wirst du wohl bei den Tritten auch schnell Fortschritt und Leistung bringen können.
Nur würde ggf. nicht unbedingt in diesem Alter Sparring/Wettkämpfe machen, aber das kommt wohl auch auf dein Können und Körper an.
Also viel Spaß und Erfolg
p.s.: Wie sieht das mit deinen Eltern aus? Erlauben sie dir das denn überhaupt?
Gaara sandmann
24-06-2007, 16:47
hey, mal das gegenteil zu "bin ich zu alt", sehr shön das es sowas auch gibt:D
kannst ruhig beginnen, schaden wirds eher nich, aber lassen das deine eltern zu?
Rocky777
24-06-2007, 16:53
Schule kenne ich nicht
aber hier
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&PLZ=1&bk_choice=search_stil&bk_choice2=11&send=Suchen
ja meine eltern haben nichts dagegen.
bin ich denn zu alt???
abwann kann ich denn wettkämpfe bestreiten?
oder ab wann lohnt es sich??
Im TKD habe ich schon viele wettkämpfe mit erfolg bestritten.
wisst ihr ob man diese techniken z.B. auf der straße auch anwenden kann. also wenn zwei gleichaltrige streitsuchende Araber oder Deutsch mich anmachen oder so???:mad::mad:
ich bin kein schläger aber verteidigen ist wichtig.:rolleyes::rolleyes:
ich wiege so um die 55Kilo.....ist das zu schwer?
bi ca. 1,65m groß.
Gruß
Reptyle
nein du bist nicht zu alt :D
ich wüsste nicht von einer beschränkung bei wttkämpfen mit 14, aber erstmal mt trainieren, bevor man über wettkämpfe nachdenkt:cool:
mt gilt als strassentauglich, weils "hart" macht
und 55 kg zu schwer? sicherlich nicht!
bin ich denn zu alt???
sicherlich nicht. Erst frägst du ob du zu jung bist, und jetzt ob du alt bist? :D
abwann kann ich denn wettkämpfe bestreiten?
Habe auch noch nichts von einer Altersbeschränkung gehört. Beziehungsweise habe ich bisher bei Wettkämpfen eine extra Junioren Separation erlebt. Dürfte also klappen
oder ab wann lohnt es sich??
Im TKD habe ich schon viele wettkämpfe mit erfolg bestritten.
Ob es sich lohnt musst du wohl für dich entscheiden. Ich war noch nie auf einem TKD Wettkampf und weiß aucht nicht, wie es dort abgeht. Aber ich denke nicht, dass du dort Vollkontakt gemacht hast? Also wirst du wohl nicht mit so wenig Blessuren nach Hause kommen wie vom TKD. (Korrigiert mich, falls ich daneben liege)
wisst ihr ob man diese techniken z.B. auf der straße auch anwenden kann. also wenn zwei gleichaltrige streitsuchende Araber oder Deutsch mich anmachen oder so???:mad::mad:
ich bin kein schläger aber verteidigen ist wichtig.:rolleyes::rolleyes:
Sicherlich hat da jeder eine andere Meinung zu: aber wenn sie dich nur anmachen, solltest du es dabei belassen und sie ignorieren und weg gehen :D Aber was du nun sicherlich meinst: Muay Thai ist zur selbstverteidigung nützlich, jedoch kann dies jede andere Kampfsport genauso gut sein...
ich wiege so um die 55Kilo.....ist das zu schwer?
bi ca. 1,65m groß.
Nein du bist nicht zu schwer :D
hagakure22
24-06-2007, 17:28
wieso zu alt? in thailand fangen die schon mit 5jahren an. mfg. hagakure
DerRoteTee
24-06-2007, 17:36
die fangen schon mit 30 kg an... da siehste schon 3 jährige auch mit boxhandschuhen ^^ richtig niedlich.
Viel spaß aber nimm die Abhärtung noch nicht zu krazz auf die harte Schulter.
mfg
drt
naja, von allen kämpfen gehen 80% mit KO zuende.
wir dürfen nicht boxen dafür treten wir doller.:D:D:D
wie ist das mit dem schutz beim kämpfen???
hab gelesen das es 4 stufen gibt. Anfänger(kompletter schutz), amateur( schienbein und faustschuzt) profi(nur boxhandschuhe).........naja und Thairegeln( ohne schutz):rolleyes::rolleyes:
also von mt ohne handschuhe hab ich hierzulane noch nix ghört :ups:
ich meine thairegeln in thailand.:p
in thailand kmpfen die ja manchmal noch so das es dem gegner besonders weh tut. sie nehmen schnüre alsbandage.( harte Schnüre)
http://kungfu-asia.com/myPictures/TONY_JAA5.bmp.jpg
ja ich weiß das es tony ist aber ich habe schon kämpfe zwischen thais mit dieser ausrüstung gesehen.
gruß
Reptyle
ist doch ein gutes alter, viel spass. :)
joa fang ruhig an, ich wäre auch froh, hätt ich damit früher angefangen ;) hau rein und pack sie dir, tiger
:P
wisst ihr ob man diese techniken z.B. auf der straße auch anwenden kann. also wenn zwei gleichaltrige streitsuchende Araber oder Deutsch mich anmachen oder so???
ich bin kein schläger aber verteidigen ist wichtig.
also wegen dem Verteidigungsfaktor würde ich mir an deiner stelle beim thai boxen am wenigstenn gedanken machen, wenn du ma ne zeitlang thai boxen gemacht hast und dich irgend ein ***** dumm rumschubst und boxxt kannst du dich als Thaiboxer sicher zur wehr setzen glaub mir x)
da hab ich im mom eher probs mit bei meim hapkido xD
also an deiner stelle würd ich einfach ma hin gehen, wenns dir zu hart ist und du s nich schaffst(was eigentlich nicht so kommen sollte) dann wartest du halt noch n monat und probierst es nochma,
also ich überlege mir ob ich nich vlt mal zum thai boxen gehe, und zwar weil des krass abgeht von wegen abhärtung und wie man sich dann wehren kann wenn mans ma ne zeitlang hinter sich hat xD
tobi
in thailand kmpfen die ja manchmal noch so das es dem gegner besonders weh tut. sie nehmen schnüre alsbandage.( harte Schnüre)
also im mauy thai stimmt das nicht sowas gibts nicht nur im mauy boran und die regeln hängen vom verband ab.
Tantaluz
01-07-2007, 14:16
Es ist ein guter Sport aber ich würde immer im Hinterkopf behalten, dass du für Vollkontakt wirklich noch ziemlich jung bist. Also pass auf, dass du dich nicht verheizt oder verheizt wirst.
PS: Noch ein gut gemeinter Rat, sei vorsichtig bei Leuten die die ganze Zeit von Abhärtung quatschen. So etwas passiert sowieso mit der Zeit.
Peaceful Warrior
01-07-2007, 14:32
Hallo
ich bin 14 Jahre alt und wollte Muay Thai anfangen.
ich mach schon 2 Jahre TKD.
bin ich zu jung???:confused::confused::confused:
kenntt ihr gute schulen inder nähe von steglitz??? (Berlin)
ich hab was vom Muay Thai Gym Spanda/ Kladow gutes gehört.
kennt einer dieses Gym?
Würde mich über antworten freuen.:D
Grüße
Reptyle
fang an !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.