Vollständige Version anzeigen : Über Warrior und Weicheier
TeleTubbie
17-01-2003, 09:53
Hi Leute,
auch wenn ich mich eigentlich bis April nicht mehr zum Thema Klitschko äußern wollte, bei folgendem gefundenen Artikel kann ich nicht anders:
ÜBER "WARRIOR" UND "WEICHEIER"
von Max Plögar
Was haben Evander Holyfield und Vitali Klitschko gemeinsam, außer dass beide Schwergewichtler sind? Genau, beide standen im Ring dem aalgleichen und jetzigen IBF-Weltmeister Chris Byrd gegenüber und beide verloren. An diesem Punkt aber scheinen die Gemeinsamkeiten aufzuhören, auch wenn die von beiden während des Byrd-Kampfes erlittene Schulterverletzung, laut Boxing News’-Chefredakteur Claude Abrams, gleichartig waren.
Nach Holyfields Aussage erlitt er seine Verletzung bereits in der ersten Runde. Diese führte dazu, dass der Exweltmeister im gesamten Kampf, immerhin 12 Runden, lediglich drei (!) Jabs schlagen, die linke Hand nicht höher als Brusthöhe halten konnte, oft versuchte Byrds rechte Führhand mit seiner rechten Schlaghand abzufangen, so gut wie keine linken Haken zu schlagen in der Lage war und letztendlich wie könnte es anders sein mit diesen gravierenden Handicaps? nach Punkten verlor.
Die Reaktion des sogenannten "Dr. Eisenfaust" ist allen noch in Erinnerung. Nach Punkten in Führung liegend und nur noch drei Runden vor sich, gab Klitschko mir-nichts-dir-nichts einfach auf. "Meine Gesundheit ist mir wichtiger," war die Begründung. Man möchte fast entgegnen: Dann such’ dir doch einen anderen Sport!
Holyfields Reaktion auf seine Schulterverletzung, die eine zweistündige Operation nötig machte, könnte konträrer nicht sein. Erst in der fünften Runde informierte er seine Ecke über das Problem, eine Aufgabe jedoch kam ihm nicht in den Sinn. In einer Stellungnahme, welche Holyfield über seinen Anwalt später verbreiten ließ, heißt es: "Ich wollte die Fans in der Arena und am Fernsehen nicht enttäuschen, denn ich habe noch niemals einen Kampf wegen einer Verletzung aufgegeben. Das soll keine Ausrede sein und ich möchte nicht implizieren, dass ich den Kampf ohne eine Verletzung gewonnen hätte. Ich war aber verpflichtet den Kampf bis zum Ende durchzustehen."
Ist Holyfield seine eigene Gesundheit unwichtig? Wohl kaum, aber er ist halt ein Fighter reinsten Wassers. Ali boxte gegen Norton mit gebrochenem Kiefer, Holmes gegen Norton mit einer schlimmen Schulterverletzung. Gewiss ist die Gefahr, in welche sich Klitschko mit einer Fortsetzung seines Fights gegen Byrd begeben hätte, um ein vielfaches geringer als das Risiko welches Ali und Holmes gegen einen brandgefährlichen Puncher wie Norton akzeptiert haben.
Das ist der Unterschied zwischen den wahren "Greats", Legenden des Boxsports wie Ali, Holmes und Holyfield, und jenen Boxern die einfach nur geschickt gesteuert und vermarktet werden. Sicherlich wird’s Klitschko nicht scheren, solange er seine Millionen auf dem Konto hat. Nur wird ihm niemals jener Respekt entgegengebracht werden den er sich wünscht.
Das ist das schöne am Boxen: Trotz aller ferngesteuerter Medienkampagnen, einer BILD-Zeitung die Klitschko zum Superhelden macht und der Marktschreierei des boxerisch unbedarften ZDF die Wahrheit kommt immer ans Licht, auch wenn’s mal etwas länger dauert. Vitali Klitschko hat einfach nicht das Herz um für seine sportlichen Ziele zu leiden und durchs Feuer zu gehen. "no balls", wie die Amerikaner es salopp ausdrücken. Wir wünschen einen geruhsamen Abend im April, Herr Lewis.
Quelle:
http://www.german-boxing.de/
Grüsse
@TeleTubbie
Applaus und Zustimmung auf der ganzen Linie!!! Dein Posting trifft genau ins Schwarze.
VERITAS
Ihr scheint echt die absoluten boxexperten zu sein!Glückwunsch!
Aber jetzt im ernst,seit ihr ärzte? Wie könnt ihr beurteilen wer welche schmerzen wärend des kampfes hatte? Wie könnt ihr euch anmassen,über den kampfgeist von leuten zu urteilen, die in sportlichen laufbahn mehr erreicht haben als das ganze forum zusammen? Wen ihr einen boxer nicht mögt ist das eine Sache, aber einen profiboxer als weichei zu bezeichnen finde ich äusserst anmaßend.
Wartet doch einfach erstmal den kampf Lewis vs. Klitschko ab bevor ihr lewis zum sieger erklärt.Ich möchte eure komentare hören,wenn es anders kommt als ihr denkt.
Original geschrieben von bouncer
Ihr scheint echt die absoluten boxexperten zu sein!Glückwunsch!
Wartet doch einfach erstmal den kampf Lewis vs. Klitschko ab bevor ihr lewis zum sieger erklärt.Ich möchte eure komentare hören,wenn es anders kommt als ihr denkt.
@bouncer
Mit dem ersten Abschnitt hast du recht.:D
Und falls du mit dem letzten Abschnitt recht behälst, dann werde ich eine Woche lang weinen, mich in Grund und Boden schämen, einen Kniefall vor dir machen, öffentlich Abbitte leisten und alle meine Sünden gestehen!:( ;)
VERITAS
Mohlenbop
17-01-2003, 13:03
Da muss ich bouncer vollstens zustimmen!
Keiner, aber auch gar keiner, kann sich anmassen, zu wissen, was wie geau passiert ist und wer welche schmerzen hatte.
Um eins klarzustellen: Ich halte beide für ausgezeichnete Athleten! Aber dennoch halte ich Holyfields Aussage für mehr als dumm - genau wie sein Verhalten.
Es ist schlicht ungerecht, von einem Boxer zu behaupten, er sei ein "Weichei" und könne trotz "Leiden" nicht "durch's Feuer" gehen. Nein, mit einer die Gesundheit gefährdenden Verletzung einen Kampf weiterzuführen, bei dem es nicht um Leben und Tod geht, ist und bleibt einfach nur dumm!
Was hätte Holyfield denn davon, wenn er jetzt zwar Heldenmut, Kampfgeist und sein Fighterherz gezeigt hat, aber dafür nun schwerwiegende gesundheitliche Schäden davongetragen hätte? Sehr viel - er hätte allen gezeigt, wie heldenhaft sein letzter Kampf doch war!
Grüße, Maximilian
Du Spinner! (Nein, das editiere ich nicht. Lösch's wenn Du willst)
Man kann Fans der Klitschkos sein, oder auch nicht. Aber wenn man es nicht ist, braucht man ihnen noch lange nicht ihre boxerischen und athletischen Fähigkeiten absprechen, und abenteuerliche Vergleiche bar jeglicher Logik ziehen. Ich glaube, Leute die das athletische Talent eines Wladimir Klitschkos (okay, Vitali ist eine unbewegliche Bleiente, und gewinnt durch überragende Taktik) nicht erkennen, haben noch nie selber ordentlich Sport getrieben und gelernt, die Bewegungen von Kreisklassesportlern von höherklassigen (von Landes- bis Bundesliga) zu unterscheiden. Die Schlaggeschwindigkeit von Wladimir ist jenseits von allem was man bisher gesehen hat. Dazu braucht man auch keine Brille, man muß nur die rosarote Ali-Brille abnehmen.
Original geschrieben von Klaus
Man kann Fans der Klitschkos sein, oder auch nicht. Aber wenn man es nicht ist, braucht man ihnen noch lange nicht ihre boxerischen und athletischen Fähigkeiten absprechen, und
Die Schlaggeschwindigkeit von Wladimir ist jenseits von allem was man bisher gesehen hat. Dazu braucht man auch keine Brille, man muß nur die rosarote Ali-Brille abnehmen.
Ähem, wer hat den lieben Klitschkos denn hier boxerische oder athletische Fähigkeiten abgesprochen? Habe gerade nochmal alles hier durch gelesen, konnte solch einen Kommentar nicht finden. Hmm, mußt du wohl woanders gelesen haben. Falls ich jedoch blind gewesen bin, dann sorry.
Und was die Schlaggeschwindigkeit anbelangt, da setze ich gerne die rosarote Ali-Brille auf. Aber selbst wenn ich Sie absetze, war z.B. Ali immer noch schneller, genau wie z.B. ein Herr Holmes in seiner besten Zeit.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, geht es hier schließlich um die Härte und den Fighting Spirit der Klitschkos. Diese Eigenschaften halten wir (die Kontra-Klitschko-Bruderschaft;) ) nun mal nicht für so ausgeprägt wie bei den ganz Großen der Boxhistorie. Das ändert aber doch nichts daran, dass sich die Klitschkos in der absoluten derzeitigen Weltklasse bewegen.
Auch das mit dem "Weichei" sollte man nicht ganz so ernst und verbissen nehmen, ich denke hier ist jedem klar, dass die Klitschkos schon nen ordentlichen Bums haben.
Also, bitte nicht so aufgeregt.:o
VERITAS:cool:
Hi,
ich verstehe auch nicht, was dieser Beitrag soll. Ich glaube jedenfalls das man um dorthin zu kommen, wo Wladimir und Vitali jetzt stehen, enorme geistige Ausdauer, vielseitige menschliche Qualitäten und auch großes boxerisches Talent, gepaart mit einer herausragenden Physis braucht. Überlegt doch mal: es gibt bestimmt hunderte von Boxern weltweit, die vom Talent her gleichgut oder sogar noch viel besser sind als die Klitschko's, doch warum schaffen sie es nie ganz bis oben? O.K., bei einigen fehlt sicher das nötige Glück, aber den meisten fehlt bestimmt der Wille, sich dieses quälende Training plus Gewicht machen vor den Kämpfen über viele Jahre anzutun. Das ist es, was ich fighten nenne! Und warum sollte sich jemand in einem Kampf aus falschem Stolz (Dummheit??) die jahrelange Arbeit kaputt machen, vielleicht sogar noch seine Karriere auf's Spiel setzen?
Was sollen diese blödsinnigen Aussagen über Weicheier... Habt ihr zwei Superhelden etwa 10 Jahre Fleiß und Trainingskampf hinter euch?? Oder habt ihr eine Ahnung davon, welchen psychischen Belastungen ein Boxer vor und während des Kampfes ausgesetzt ist (Sponsoren, Fans, Familie, Ego,...). Ehrlich, ich nicht wirklich, aber ich kanns mir in etwa vorstellen.
@ Veritas
ich werde dich daran erinnern! Obwohl ich nicht gesagt habe, das vitali gewinnt. Es ist aber durchaus möglich,da lewis auch seine schwächen hat und selbst du die schlagkraft von vitali nicht abstreiten kannst. Und wenn lewis wieder so arrogant in den kampf geht wie er das schon öfter getan hat, wird er sich schwer umgucken.
@ klaus
wohl gesprochen!
el Martino
17-01-2003, 15:17
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen und möchte noch hinzufügen: Wenn Ali ausm Fenster springt, springt der Klitschko nicht nach.
Verlangst du etwa von den Klitschkos, dass sie mit Schulterverletzung boxen, nur weil das der große Ali auch getan hat? lächerlich....
TeleTubbie
17-01-2003, 15:23
Sagt mal ihr Spassvögel, wie wäre es, wenn einige von euch erst mal genau lesen , bevor sie anfangen loszupoltern. Ich habe hier einen Artikel der nicht von mir stammt (deswegen stehen der Autorenname und die Quelle dabei, scheint für einige aber zu kompliziert zu sein) zur Diskussion gestellt (also spart euch persönlichen Angriffe, @Klaus falls ich mit dem Spinner gemeint war, danke gleichfalls). Meine persönliche Ansicht über V. und W. Klitschko habe ich bereits in eins, zwei anderen Threads hier lang und breit zum Besten gegeben. Dies hier zu wiederholen dazu fehlt mir die Lust. Ich persönlich bezeichne überhaupt niemanden der schon mal im Ring stand (egal ob Profi oder Amateur) und wegen einer Verletzung aufgegeben hat als Weichei (selbst erlebt).
Grüsse
PS: @ bouncer: Ja ich glaube tatsächlich, dass ich etwas Ahnung vom Boxen habe.
Original geschrieben von TeleTubbie
Sagt mal ihr Spassvögel, wie wäre es, wenn einige von euch erst mal genau lesen , bevor sie anfangen loszupoltern.
Gut gesprochen. Also an alle "Lospolterer": Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil!;)
Bleibt doch mal ein bisschen relaxt und denkt ein wenig über die Argumente nach bevor ihr lostrampelt. Und selbstverständlich ist die Gesundheit unser höchstes Gut (hach, bin ich heute wieder edel), niemand verlangt das die Herren Klitschkos sich mutwillig verletzen. Echt ehrlich.
So, jetzt könnt ihr wieder lospoltern.:p
VERITAS:cool:
@ Teletubbi
Wenn Du hier mit solch einem (schwachsinnigen) Zitat eröffnest, dann wirst Du es Dir gefallen lassen müssen, das man diese Meinung als Deine ansieht, und sie Dir um die Ohren haut. Kein vernünftiger Profisportler macht mit einer Verletzung weiter, und wenn Holyfield das macht, ist das mehr oder weniger sein Problem. Vernünftig ist das ganz sicher nicht! Und jemanden als Weichei zu bezeichnen, weil er wegen einer schmerzhaften Verletzung aufgibt, ist einfach nur dumm!
Ich glaube Dir gerne, das Du ahnung vom Boxen hast, aber da bist Du sicher nicht der einzige. Dem Menschen von dem dieses Zitat stammt, muß ich allerdings jeden (Box)verstand absprechen.
Wenn's nicht Deine Meinung war, hättest Du das auch in einer Zeile klar stellen können ala "Nicht meine Meinung, nur zur Diskussion:". Ansonsten, selbst in Schuld, wie wir Rheinländer sagen.
In letzter Zeit wimmelt es übrigens auf Bildschirm, Zeitungen und Internet nur so von Kommentatoren, die den grössten Blödsinn im ehrlichen Ton von sich geben. Ob Boxen, Skifahren, Fussball oder was auch immer, alles mögliche wird erzählt als wenn es alles so einfach wäre. Konkret wird zum Beispiel Leverkusen abgeschrieben als hätten die 30 Punkte zum Nicht-Abstiegsplatz, dabei fehlen nur 2 Siege zum 5. Platz. Die hätte Berbatov im Alleingang schaffen können, wenn er nicht vor lauter "schieß ich links, rechts, oder durch die Hosenträger" jeden Ball versemmeln würde den ihm seine Kollegen mit guten Spielzügen auflegen. Tschuldigung, ging nicht anders. Ich werde krank wenn ich sowas sehe.
Da wundert es nicht, wenn irgendein Typ namens Plögar irgendeinen Sermon von sich gibt.
zunächst mal sollte man sagen dass die von TeleTubbie zitierte Homepage( http://www.german-boxing.de/) die vielleicht beste Site über Profi-Boxen im deutschsprachigen Raum ist,dennoch kann ich diesem Max Plöger so nicht zustimmen. Man sollte vielleicht bedenken dass z.B. Holyfield jetzt 40 Jahre alt ist und der Kampf gegen Byrd für ihn die letzte Chance war nochmal ins Profigeschäft einzusteigen und an die grosse Kohle ranzukommen (deswegen konnte er nicht aufgeben selbst wenn man ihm beide Beine und Arme abgeschnitten hätte).
Klitschko war bei seinem Kampf gegen Byrd erst 29 Jahre alt und wieso hätte der eine chronische Verletzung riskieren sollen wenn er weiss dass er nochmal die Chance auf grosse Titelkämpfe haben wird (z.B. jetzt im April gegen Lennox Lewis)
Die Seite scheint wirklich gut zu sein. Mir kommt der BDB langsam wie eine Vereinigung des organisierten Verbrechens vor.
DieKlette
17-01-2003, 18:35
... man lernen, dass man nicht schlecht über Menschen redet die einem selbst überlegen sind. Ich bin kein Profiboxer und hätte gegen einen Klitschko keine Chance. Also werde ich auch nicht das beurteilen, was ein Profi entschieden hat. Das wäre arrogant.
Alles andere ist nur Anmaßung und gerede.
Einen freundlichen Gruss
Julian
esco1203
17-01-2003, 18:36
erstmal danke ich den wahrheitsfindern hier, daß sie diesen unglaublich wichtigen und zugleich logischen boxskandal aufgeklärt haben.
holyfield............klitschko....keine boxlegende......ja klar!
jetzt weiß ich, daß ich mit gehirnblutungen auch nicht aufhören sollte: hauptsache die fans sagen ich war geil!
jetzt versteh ich auch den sinn am profiboxen.
man boxt nicht für sich selber sondern für forenleute, die sonst unzufrieden werden können.
besser gesagt: ich glaub als sportler sollte man einen scheiß auf kritiker geben. die haben nix anderes zu tun als irgendetwas an einem zu kritisieren.
2.) hier sollten welche mal ganz schnell anfangen sich wild einen auf die alten boxer zu onanieren.
nicht zu vergessen achilles, prometheus und cesar.
das waren auch alles vorzügliche kämpfer.
so gut wie ein gladiator mit dem spieß zugestochen hat, so gut wird es der wladimir nie tun. alles klar leute;)
manche leben wohl den ganzen tag von alivideos und haben nix anderes zu tun als einen haß auf den bigmoneymacher klitschko zu schieben. jeder braucht sein ventil.=)
3.) ich frag mich wo manche aus welchen löchern kriechen?!
auf welchen stammtischen treibt ihr euch denn so rum?
mit euch kann man ja so gut diskutieren wie mit nazis oder anderen stammtischprolls, die dann sofort ausfallend und persönlich werden, wie mit worten dumm, idiot..lesen ist von vorteil.
ich glaube selbstreflexion ist von vorteil.
mal ein bißchen sachlicher bleiben und nicht sofort in die emotionskiste greifen wären etwas produktiver.
nach einigen postings zumute, habe einige dieses forums nie boxen betrieben, ja nicht mal boxhandschuhe angehabt und geben kommentare wie boxlegenden.
eins habe ich hier gelernt.
auf kritiker würde ich soviel geben, wie auf meine eigenen exkremente, und auch die sind manchmal wichtiger als das was hier manchmal steht.
Die Seite scheint wirklich gut zu sein. Mir kommt der BDB langsam wie eine Vereinigung des organisierten Verbrechens vor.
na,über den BDB braucht man auch nicht mehr viel zu sagen und dennoch wenn man sich ansieht was Leute a la Don King in den USA machen dann relativiert sich das "organisierte verbrechen" sehr schnell :( :( :(
Ich beurteile gerne was ein Profi entschieden hat. Ich finde es wirklich gut, daß jemand mit so einem Publikum im Nacken auf seinen Körper hört und sein lässt. Auch die Eingebung von Golota war aller Ehren wert, sonst hätte er den Tag nicht überlebt. Ohne CT einfach vom Gefühl zu merken, ich habe Hirnbluten, und ohne Handtuch usw. einfach aus der Halle zu gehen um ins Krankenhaus zu kommen. Von wegen "der hat nur Angst". Obwohl, Angst hat er in dem Moment sicher gehabt, das ist nämlich dann auch das Signal vom Körper daß man in Gefahr ist.
Original geschrieben von esco1203
2.) hier sollten welche mal ganz schnell anfangen sich wild einen auf die alten boxer zu onanieren.
nicht zu vergessen achilles, prometheus und cesar.
anderes zu tun als einen haß auf den bigmoneymacher klitschko zu schieben. jeder braucht sein ventil.=)
3.) persönlich werden, wie mit worten dumm, idiot..lesen ist von vorteil.
ich glaube selbstreflexion ist von vorteil.
mal ein bißchen sachlicher bleiben und nicht sofort in die emotionskiste greifen wären etwas produktiver.
nach einigen postings zumute, habe einige dieses forums nie boxen betrieben, ja nicht mal boxhandschuhe angehabt und geben kommentare wie boxlegenden.
eins habe ich hier gelernt.
auf kritiker würde ich soviel geben, wie auf meine eigenen exkremente, und auch die sind manchmal wichtiger als das was hier manchmal steht.
@esco
Keine Frage mein Lieber, dein Wortschwall zeichnet sich natürlich überaus durch Sachlichkeit aus und man könnte deinen Schreibstil als "vornehm zurückhaltend" bezeichen. Soviel zum Thema Selbstreflexion - schlag doch mal im Lexikon nach was das heißt.
Und als dumm bzw. Idiot wurde hier niemand bezeichnet. Es trifft aber zu, wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil. Vor allem dann, wenn er ein Argument ein wenig differenzierter zu betrachten weiß und die Ironie in den Zeilen erkennt. Aber einem Feingeist wie dir ist das natürlich klar?
Was die Boxhandschuhe anbelangt, so kann ich dich beruhigen, die habe ich lange genug im WABV angehabt.
Aber noch mal zum Thema:
Niemand hat hier verlangt, dass ein Klitschko sich mutwillig und dumm schädigen soll. Und natürlich ist meine Meinung zu dem Fighting Spirit der Klitschkos subjektiver Natur, genauso wie die Einschätzung zur Schwere der hier unter anderem diskutierten Verletzung.
Hier hat aber auch niemand gut geheißen, das z.B. Ali mit geknacktem Kiefer gegen Norton weiter geboxt hat. Das zeigt aber, was für eine harte Socke der Mann gewesen sein muss, obwohl die Handlung an sich dumm war und ich ihn z.B. als Trainer rausgenommen hätte.
Ich muß mich noch einmal wiederholen. Die Klitschkos sind natürlich Topleute in der derzeitigen Weltklasse und dort hinzukommen ist allemal eine großartige Leistung, die außerordentlich hoch zu würdigen ist und auch meine absolute Hochachtung hat. Vielleicht tue ich Ihnen bzgl. ihres Kampfgeistes unrecht und sie entpuppen sich noch als Fighter mit dem unbedingten Spirit. Aber das wird sich erst zeigen, wenn Sie mal durch ganz schwere Prüfungen im Ring müssen. Bisher mussten sie dass noch nicht, d.h. bis auf einmal und da hieß es dann Aufgabe. Was viiielleiiicht und unter den damaligen Umständen sogar ein richtiger Schritt war? Hmm, ... , meine subjektive Natur lässt mich zweifeln, evtl. zu unrecht?
Bei allem gönne ich den beiden Jungs aber, dass sie noch eine Menge Kohle verdienen. Sie haben einen guten Manager und Geld zu verdienen fand ich schon immer klasse und wenn das einer gut hinkriegt und dann auch noch mit seinem Sport, gönne ich es ihm auch von ganzem Herzen.
Im übrigen finde ich es ganz normal über Leute wie die Klitschkos in aller Öffentlichkeit zu spekulieren. Schließlich sind sie Personen des öffentlichen Lebens - und vorallem - es macht Spaß. Sie können damit warscheilich besser umgehen als einige Leutchen hier, schließlich ist niemand beleidigt worden.
So @esco, freue mich schon jezt auf deine Antwort. Also nu, versuch einfach Wort für Wort, schön langsam, immer von links nach rechts zu lesen. ;) Aber bitte verlier nicht gleich wieder deinen Humor, sonst müsste ich mich echt beleidigt fühlen.:p
Tip: Versuch einfach ein wenig Spaß beim Schreiben zu haben und nimm nicht alles so ernst. So, dass war kostenlos.:D
VERITAS
esco1203
18-01-2003, 10:38
mein schreibstil zeichnet sich durch unglaubliche diplomatie aus, die vielleicht persönlich aufgefaßt werden kann.
aber da ich keine namen nenne, muss sich ja jeder selbst angesprochen fühlen und zu aufgeforderten taten animiert fühlen.
nach deinem neuen text zu urteilen, bist du ja vielleicht meinem aufruf gefolgt und hast deinen trieb auf die legenden der faustkunst entladen. =)
das freut mich doch, das man sich mit dir nun mal unterhalten kann, und nicht gleich die eisenstange polierst.
auch das du schon in frühen jahren geboxt hast ist für mich mehr als super, aber deine vorherigen postings zeugten von keiner weisheit der faustkunst oder davon das du ein hochklassiger boxer bist, sondern eher von kindischen träumereien.
und zu deiner aussage"....vielleiichht....." kann man sagen, das du nun andere zeiten angebrochen sind, und sich niemand mehr für 3,50,- den schädel einschlagen muss.
das boxgeschäft hat sich geändert und man weiß, das man durch heldenmut leicht wie der jetzige muhammed ali mit parkinson enden kann. ich schätze mal, wenn er die wahl hätte, würde er auch lieber ohne diese krankheit leben und dafür weniger heldenmut gezeigt haben.
deswegen auch der vergleich eines achilles. heutzutage ist es in unserer zivilisierten welt möglich ohne sagenhaften heldenmut durchzukommen und krieger roms oder griechenlands hätten sich wahrscheinlich auch über einen gebrochenen kiefer oder arm schlappgelacht.
zeiten ändern sich. je weiter wir zurückgehen in der zeit umso brutaler und heldenhafter wird es.
reden wir mal von den juramentendos in den phillipinnen. gegen die ist ein boxer ein weichei hoch 10. aber ich geh halt von mir selber aus.
wenn du veritas ein boxer warst, der schon mit zig verletzungen weitergekämpft hat, dann ist das für mich bewundernswert.
wenn nicht, dann weiß ich garnicht was du von andern leuten verlangst? alles was man von andern fordert, sollte man auch selber tun oder nicht?
also wer so enden will, so es gerne tun.
doch den meisten boxern ist es doch somit erlaubt aufzuhören, wann sie es meinen und ich würde auch vermehrt auf meinen mediziner hören.
ich habe deine texte überlesen, deswegen weiß ich garnicht warum du mir hier ratschläge gibst?;)
ironie verstehe ich eigentlich ganz schlecht und humor besitzt vielleicht mein wachhund.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.