Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Donauinselfest

Markus11
24-06-2007, 19:06
Hey, als Bewohner der wiener Metropole habe ich mich auch dort rumgetummelt und natürlich einige Schlägereien gesehen.

Was mich immer wieder verblüfft wie unfähig diese Leute sind, aber das ist ein anderes Thema,...

Ich war mit nem sehr guten Freund dort und wir habn 2 Bekannte von uns zufällig getroffen.
Der eine von denen war "der harte ex Knacki" und hat sich dementsprechend für hart und so gescheit gehalten.

Jedenfalls wollte er mir seine geballte Männlichkeit beweisen indem er mich umbedingt in den Schwitzkasten nehmen musste und mir am Kopf rumrubbelt. Auf ein freundliches: "Bitte lass mich los, ich mag das nicht", wollte er nicht wirklich reagieren. Auf eine schöne Befreiungsaktion (jedoch ohne obligatorischen Genitalschlag :D) reagierte er aber umso schöner :rolleyes:.

Mein Problem war das der sich dann aufgeregt hat und er etwas betrunken war und die Situation da schnell von "hier nimm nen Schluck von meinem Bier" auf "Herst, was schaust so deppat" umschalten kann. Der Rest des Abends war so ein Mischung aus beidem.

Im Fall der Fälle wäre er wohl (trotz Stahlkappen) nicht wirklich lang auf Seinen Füßen geblieben. (Kurz vorher hat sich ein sein Kollege mit wem "hauen" wollen und hielt sich für sehr männlich als er nachdem er einmal hergehaut hat durch einen Stoß gleich den Asphalt geküsst hat und den restlichen Abend geprahlt hat wie sehr er den doch vermöbelt hat) Das was mich an der Situation gestört hat war das diese Leute viele Bekannte von mir kennen. Wenn ich den einen da verkloppe darf ich mich mit den Bekannten auch herumplagen.

Kennt hier wer ähnliche Situationen? Bzw wie meistert ihr die? (Ist zwar bereits alles vorbei und der Abend ist mehr oder weniger friedlich ausgeklungen als ich um 8 in der Früh die Schwelle meiner Wohnung betrat). Ich streite mich nämlich total ungerne und auch wenns unmännlich oder feig klingt ich gebe lieber nach als das ich mich sinnlos Prügele. (Sparring zählt nicht :D)

Mfg. Markus

Chris H
24-06-2007, 19:29
such dir bessere freunde, das ist mein tipp ;)

Markus11
24-06-2007, 19:56
Diese Typen zähle ich nicht zu Freunden, wie geschrieben war der nur ein Bekannter von Bekannten von mir ;).

Mfg. Markus

DyingFetus
24-06-2007, 20:33
Das ist jetzt kein Angriff gegen dich Markus 11, aber das Donauinselfest ist ein Fest für den Abschaum, dümmste Missge****** versammel sich dort um zu schlagen, stechen, rauben und vergewaltigen.

Mein Vater ist Polizist und muss dort immer presänt sein, was der mir erzählt :wuerg:, wie soll man da noch an das Gute im Menschen glauben, in letzter Zeit mach ich nur negativ Erfahrungen :(.

Heros
24-06-2007, 20:52
Sry aber ich muss Chris H recht geben. Solltest dir vielleicht andere Bekannte suchen.

Bzw auch wenn der Typ nurn Bekannter von deinem Kollegen war, so ist es ansich die Plicht von dem, dass ihr miteinander auskommt. Wenn er dir schon so nen Depp vorstellt... Also vondaher vielleicht auch den Bekannten wechseln???

madmaxej9
24-06-2007, 21:15
also ich war gestern auch am donauinselfest und hab weder eine schlägerei gesehen noch wäre ich auch nur irgendwie in die verlegenheit gekommen in eine verwickelt zu werden.... irgendwie sind das immer die selben leute denen sowas passiert (so wei dein - ex knacki - kollege)...

zum thema - wenns eh nur ein weiter bekannter ist - von dem eh alle wissen, dass er ein depp ist - kannst ihm auch ruhig etwas härter darauf aufmerksam machen, dass du nicht mehr in den schwitzkasten genommen werden willst.

Zingultas
24-06-2007, 21:21
ihr seid lustig. Andere bekannte suchen.
Wie soll man das denn machen.
Aber ist halt, dass Problem, bei allen Öffentlichen Veranstaltungen. Ales Arten von Leuten Anzieht und es immer Schlägereien und Diebställe etc gibt. Ist halt so. Gehört halt dazu.
Viele gehen gerade deswegen da hin.
Aber du hättest ja auch abhauen können. Wenn du kein Bock auf den Typen hattest. Oder aber hättest dem einfach gesagt das der nicht so ansaugen soll

Chris H
24-06-2007, 21:37
ihr seid lustig. Andere bekannte suchen.
Wie soll man das denn machen.
Aber ist halt, dass Problem, bei allen Öffentlichen Veranstaltungen. Ales Arten von Leuten Anzieht und es immer Schlägereien und Diebställe etc gibt. Ist halt so. Gehört halt dazu.
Viele gehen gerade deswegen da hin.
Aber du hättest ja auch abhauen können. Wenn du kein Bock auf den Typen hattest. Oder aber hättest dem einfach gesagt das der nicht so ansaugen soll

also ich weiss ja ned wie deine freunde/bekannten so sind und was da abläuft, aber ich hab mir bis jetzt meine freunde immer gut ausgesucht und hatte noch nie probleme mit ihnen...

Markus11
24-06-2007, 22:34
Ich suche mir meine Freunde auch gut aus ;).

Ich wollte weiter, nur waren bei denen auch nette Mädls (vom Aussehen her jedenfalls ^^) dabei und das hat mich und den Freund, mit dem ich eigentlich unterwegs war, dort gehalten.

Eigentliche Frage war: Kennt ihr das wenn jemand der Betrunken ist dauernd zwischen "best friend" und "worst enemy" schwankt? Wie geht man damit um.

Soviel Gesindel ist auch nicht dort gewesen würde ich sagen, und bei (ich glaube) 2 Millionen Menschen wundert es mich nicht das es dort klopft.

Mfg. Markus der coole Freunde hat ;)

*edit*: Bekannte kann man sich leider nicht immer aussuchen.

knife
24-06-2007, 22:47
kenn ich gut.
also ich mach es immer filgendermasen:
-wenn der betreffende offensichtich total besoofen ist ignorir ich ihn einfach wenn er sprüche wie " komm wir kloppen uns jetz" loslässt und trinke den rest der zeit friedlich mit ihm. und wenn er dann doch mal versucht zuzuschlagen kann ich ihm dann doch meistens recht schnell klar machen dads das keine gute idee war.
-wenn er nur angetrunken ist geh ich woanders hin, ich hab schließlich genug freunde.

Neopratze
24-06-2007, 23:42
Das ist jetzt kein Angriff gegen dich Markus 11, aber das Donauinselfest ist ein Fest für den Abschaum, dümmste Missge****** versammel sich dort um zu schlagen, stechen, rauben und vergewaltigen.

:yeaha: :D

Und wenn das DIF gerade nicht stattfindet, geht man in die Nachtschicht Donauplex :kick: :smack:

Markus11
24-06-2007, 23:56
Jep, Nachtschicht ist auch ganz nett :D.

Aber es gehen auch Leute ausm Sami hin, sozusagen Feldforschung ^^.

Mfg. Markus dem den ganzen Tag scho so langweilig ist und nur vor dem pc hockt :rolleyes:

rince
24-06-2007, 23:56
:yeaha: :D

Und wenn das DIF gerade nicht stattfindet, geht man in die Nachtschicht Donauplex :kick: :smack:

oder auch Nachtschicht SCS ..wobei einem da überwiegend mehr "Kids" auf den Senkel gehen ;)

Neopratze
25-06-2007, 00:37
Aber es gehen auch Leute ausm Sami hin, sozusagen Feldforschung ^^

Ich weiß, der Daniel ist öfters mal dort :devil:

Ich persönlich hab kein Problem, da es eh meistens nur um viel Blabla und Tamtam geht, kampftechnisch eh nix los ist (schubsen und bissl ungezielt herumraufen), und höchstens mal eine blutige Nase oder eine geplatzte Lippe passiert :rolleyes:

fedor_fanboy
25-06-2007, 13:39
markus, du hast die wahl mit wem du fortgehst und mit wem nicht.

und wenn das so ein idiot ist dann würde ich einfach gehen, und wenn ich dann alleine rumlaufe, oder mir was neues organisieren muss sofern keiner dort ist, auch egal.

im nachhinein darüber zu jammern halte ich für falsch, schließlich kannst du dein leben selber bestimmen. du hättest ihn im gegenzug auch einfach in den schwitzkasten nehmen können, und zwar so dass ihm die sternchen kommen, danach hättest du wahrschl. für den rest des abends deine ruhe gehabt.

wobei das auch nur klappt sofern du eine gewisse ausstrahlung besitzt, hast du diese nicht kannst du dich auf einen fight einstellen.

die varianten wie man in einer situation reagiert kann sich allerdings jeder selber aussuchen, genauso wie die freunde, bekannte usw. die sich in unmittelbarer nähe befinden...

Markus11
25-06-2007, 13:44
Stimmt, im nachhinein ist man immer schlauer.

@Neopratze: welcher Daniel ^^?

Mfg. Markus

fedor_fanboy
25-06-2007, 13:52
vorsorge ist die beste sorge, insofern werde ich dein problem nie haben ;)

Soju
25-06-2007, 14:53
Eigentliche Frage war: Kennt ihr das wenn jemand der Betrunken ist dauernd zwischen "best friend" und "worst enemy" schwankt? Wie geht man damit um.

Man geht. Oder man warnt ihn einmal und haut ihm dann aufs Maul. Wieso soll man seine Zeit damit vergeuden sich mit so einem rumzuärgern. Schöne Frauen gibt's auch woanders

Markus11
25-06-2007, 20:01
Gut, werde es das nächste mal beherzigen ;).

Mfg. Markus

Neopratze
25-06-2007, 21:42
@Neopratze: welcher Daniel ^^?

Der ca. in der Mitte dieser Liste -> Instruktorenteam SAMI (http://www.akma.at/team.html) :cool:

@ Topic

Die Sorte kenne ich, mal der beste Kumpel, mal der grösste Sautrottel :rolleyes:

Die Stimmungsschwankungen dürften wohl daher rühren, daß er selbst irgendwelche Probleme hat, die er durch Gewaltabreaktion zu ventilieren sucht :idea:

Ich würde versuchen, ihn in "normaler" Umgebung (also ned am Festl oder so) darauf anzusprechen, und wenn das nix nutzt, ihm beim Ventilieren zu helfen :aufsmaul: :sport069:

Markus11
25-06-2007, 23:54
Ah ^^.

Ich kann mir Namen nur schwer merken :p.

Bald bin ich eh wieder im Sami, das Jugendtraining hat halt leider kein Sparring dabei :(.

Mfg. Markus