Vollständige Version anzeigen : Tessenjutsu
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und suche jemanden, der Tessenjutsu praktiziert oder sich damit auskennt. Ich möchte speziell diese Kampfkunst lernen und bin für Infos über Schulen/Lehrer in oder im Raum München und die Qualtitätsunterschiede von Tessen (0,5 kg oder 0,45 kg; Aluminium oder Metallstäbe etc.) dankbar. Kampfkunsterfahrung habe ich zwar keine, aber dafür Erfahrung mit dem Fächer.
Moin moin,
Ich würde zu Moshe Kastiel (www.bujinkan-ninjutsu.de) gehen. Der macht dort Bujinkan Ninjutsu und dazu gehört (u. A.) auch der Kampf mit dem Tessen.
Zu deiner Materialfrage: Son Fecher sollte ja halten und Aluminium ist ja nicht grade ein stabiles Metall (zumindest nicht in der Form). Nimm lieber Stahl (aber achte darauf, voher du son Ding bekommst - die "üblichen" aus China taugen in der Regel nicht viel wegen der Massenproduktion und dem billigem Material).
Bis denn
Harri
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.