PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnell wie der blitz??

BigSmog
24-06-2007, 23:33
Hallo

kann mirjemand tipps geben um schneller zu werden faust wie auch kick mäßig

kraft hab ich aber nicht schnell denkich zu mindest will schneller wie kann ich das tranieren???

Branco Cikatic
25-06-2007, 00:19
Dann würde ich mal die SUFU benutzen.;)
Ein Tip von mir. Hohl dir eine Boxbirne und trainiere darauf, sprich mach
Box und Kickkombinationen. Dadurch wird deine Technik besser
und du wird automatisch schneller.

Knugs
25-06-2007, 21:02
naja schnell wie nen blitz kann glaub ich keiner werden;)
...aber ich kann dir sagen dass du automatisch schnell bist wenn du giftig also stechend schlägst. Mein Trainier sagt als ich ihn gefragt wie ich schneller werden kann , dass wenn man sich vornimmt schnell zu sein also schlägst zurück ziehn dann bist du automatisch schnell.Das kommt alles ausem hirn :D. Aus meiner Erfahrung kannst du schnelligkeit nur schwer trainieren und dich auch nur wenig verbessern . Kommt auch drauf an wie schwer du bist . wenn du leicht und dünn bist , dann bist du schon schnell aber so ein kräftiger mann der ist nich wirklich so schnell außer die leute die schon seit vielen vielen jahren trainieren..

BigSmog
25-06-2007, 22:14
em also

Ich bin 184 groß so in etwa

wiege 82 kg aber durch traniert bis zum geht nicht mehr!!

jogge mach kick boxen will jetzt bald mit capoeira anfangen ud neben bei immer break dance

sind glaub genug daten von mir

Cr4ck
26-06-2007, 11:47
em also

Ich bin 184 groß so in etwa

wiege 82 kg aber durch traniert bis zum geht nicht mehr!!

jogge mach kick boxen will jetzt bald mit capoeira anfangen ud neben bei immer break dance

sind glaub genug daten von mir

Bis zum geht nicht mehr? soso

BigSmog
26-06-2007, 20:38
häää?:rolleyes:

bis zum geht nicht mehr????

uppercutter
08-07-2007, 11:58
google mal nach plyometrie oder besser plyometrics, wenn du der englischen Sprache mächtig bist. da findest du einiges, was dir helfen könnte.

BigSmog
10-07-2007, 19:26
google mal nach plyometrie oder besser plyometrics, wenn du der englischen Sprache mächtig bist. da findest du einiges, was dir helfen könnte.

hab schon genug mit der deutschen sprache zu tun:o

YiShen
10-07-2007, 19:58
hab schon genug mit der deutschen sprache zu tun:o

Dann auf Deutsch: Plyometrie sind - blöd gesagt - Übungen mit Springen, zB tiefe Kniebeuge und hochspringen oder die berühmten Liegestütze mit Klatschen (für die ganz Harten: Hinterm Körper klatschen).
Macht man solange, bis man langsamer wird, dann Pause, bis man wieder voll da ist (ist ja kein Ausdauer Training) und noch ein paar Mal wiederholen.
3-5 Sätze ist die Mainstream-Meinung iirc, aber wie bei so vielem sollte man auch hier auf seinen Körper hören.

Soviel zur Plyometrie.
Vorteilhafter ist es allerdings, zu lernen, beim Schlagen möglichst locker zu bleiben. Richtig locker.
Wedle mal tuckig mit dem Handgelenk. So locker solltest du in Arm und Schulter sein.
Problem an der Sache ist, dass bei den Meisten das Handgelenk nicht genug entwickelt ist, um die daraus folgenden Kräfte auch zu verarbeiten, also Vorsicht damit. Die Karateleute machen deswegen zum Bleistift Übungen mit einer einseitig belasteten Hantel und sind auch nur im Arm locker, nicht aber im Handgelenk und der Faust.

Ein weiterer Trick, den sie vor allem beim Boxen machen: Die Hand im Handschuh leicht offen lassen und erst kurz vorm Aufprall fest schliessen.

Der Rest ist dann Übungssache.

Natürlich gibt's noch viel mehr Sachen, aber die sollten erstmal reichen.