Vollständige Version anzeigen : Kre-Alkalyn im MMA
Hi Jungs sagt mal Ich Trainiere 4 x die Woche MMA und zwei mal Krafttraining nehmen tue ich nur ein Whey Protein jetzt habe ich gehört das auch Kre-Alkalyn im Kampfsport ganz gut sein soll. Sagt mir bitte was es damit auf sich hat habe davon nicht so viel Ahnung. Bringt es mehr Kraft, bessere Regeneration oder was???
Lies bitte den oben gepinnten Kreatin-Thread. Dort sind alle notwendigen Informationen zu finden.
Im Übrigen reicht ganz "normales" Kreatin (Monokreatin).
Gruß
ergeitzig
01-07-2007, 21:05
ich nehme auch Kre-Alkalyn jetzt nich für kampfsport sondern für fitness
bringen tut es schon was. und wenn du noch dazu eiweissshake nimmst reich das.
denke wenn du Kre-Alkalyn nimmst für kampfsport ist das auch nicht so schlecht
was isn der Unterschied zwischen Kre-Alkalyn und creatin?
was isn der Unterschied zwischen Kre-Alkalyn und creatin?
In der Praxis besteht da gar keiner (außer beim Preis), auch wenn der Hersteller anderes behauptet;)
In der Praxis besteht da gar keiner (außer beim Preis), auch wenn der Hersteller anderes behauptet
Kann ich so nicht bestätigen.
Kre-Alkalyn FAQ - Informationen zu Kre-Alkalyn (http://www.fitmart.de/kre-alkalyn.htm)
Aufladephase nicht mehr nötig!
Nebenwirkungen des Kreatin entfallen.
Jedoch keine größere Leistungssteigerung möglich als mit Kreatin.
Kann ich so nicht bestätigen.
Kre-Alkalyn FAQ - Informationen zu Kre-Alkalyn (http://www.fitmart.de/kre-alkalyn.htm)
Aufladephase nicht mehr nötig!
Nebenwirkungen des Kreatin entfallen.
Jedoch keine größere Leistungssteigerung möglich als mit Kreatin.
Tolles Argument: Eine Firmenseite, die Kre-alkalyn vertreibt;) Was meinst Du, dass sie schreiben? Dass es nicht besser ist als das stinknormale Mono-Kreatin?
Aufgeladen muss immer werden. Denn sonst ist keine Sättigung des Muskels mit Kreatin möglich. Und damit auch keine gesteigerte Leistung.
Daher wäre es verwunderlich, wenn die Nebenwirkungen nicht eintreten UND zu gleich eine verbesserte Leistung zu beobachten wäre.
Gruß
warum ist ohne aufladen keine "sättigung" möglich? leuchtet mir nicht ein. ich hab mal normales probiert, da kriegte ich höllische bauchschmerzen, jetzt mit kre-alkalyn nicht. und auch leuchtet mir nicht ein, warum man das zeug immer so hoch dosieren soll. ist ja in der normalen nahrung auch enthalten, und mit einer supplementierung sollte man doch einfach die menge schrittweise erhöhen können, oder nicht...?
Aufgeladen muss immer werden. Denn sonst ist keine Sättigung des Muskels mit Kreatin möglich. Und damit auch keine gesteigerte Leistung.
Ist eine Aufladephase notwendig ?
Das Aufladen mit Creatin [hier ist von Monohydrat die Rede] gilt als überholt und wird, obwohl es noch auf manchen Verpackungen zu finden ist, von Experten nicht mehr empfohlen.
Einige Forschungsarbeiten zeigen deutlich, dass eine Aufladephase nicht notwendig ist, da der maximale Creatinspiegel nach zwei Wochen auch ohne Aufladen erreicht wird.
Kreatin - 100% reines Creatin Monohydrat (http://www.ironmaxx.de/creatin/creabolikum-kapseln.html)
Daher wäre es verwunderlich, wenn die Nebenwirkungen nicht eintreten [...]
Woher?
Aus dem Fitnessforum kann man denke ich schon erkennen, dass es nicht das Gleiche ist. Die Leistung scheint aber nicht besser eher schlechter zu sein als bei Monohydrat. Jedoch sind bei vielen weniger Nebenwirkungen aufgetreten. Hinzu kommt, dass man für 10 g Kreatin 1,5 bis 2 g KreAlkalyn nimmt. Das sollte den Preis wieder ausgleichen. Letztendlich muss jeder selber entscheiden was für einen besser ist.
Hype um Kre-Alkalyn berechtigt? [Archiv] - Fitness.at Community (http://www.fitness.at/forum/archive/index.php/t-27.html)
Wenn Kreatin in Muskeln gelagert wird, wird automatisch Wasser "gezogen."
Wenn Du den Artikel zum Kreatin im entsprechenden (oben gepinnten Thread) liest, wirst Du sehen, dass die hohen Dosierungen bei Kreatin keinesfalls notwendig sind. Ein "langsames" Laden mit geringen Tagesdosen ist weit verträglicher. Die Bauchschmerzen, Durchfall, Krämpfe, etc. kommen daher, dass der von Kreatin erhöhte Wasserbedarf immer wieder unterschätzt wird (besonders bei hohen Dosen). Daher: kleine Dosen und entsprechend trinken.
Dass die Leistung schlechter als bei Monokreatin ist, verwundert nicht, weil offenbar nur in geringem Umfang geladen wird. Wenn schon Geld ausgeben, dann mit Effekt.
Nicht zu vergessen: Man auch ohne Kreatin gut trainieren. Außerdem gibt es so genannte non-responder.
Gruß
Was sind den non-responder?
Was sind denn non-responder?
Jemand, der keine Leistungsverbesserung bei einer Kreatinsupplemierung zeigt, bei dem also Kreatin unwirksam ist. Auch Leute, die regelmäßig und viel Fleisch/ Fisch essen, können durchaus auch so eine ausreichende Sättigung aufweisen.
Gruß
ich habe zweimal einen versuch gewagt. außer einer wasser einlagerung und einer geringen gewichtssteigerung (1,5,-5 kg je nach übung) habe ich nichts auf aufregendes bemerkt. das ist mir das geld nicht wert.
eine frage dazu was mars angesprochen hat: ich hab mir auch schon überlegt, warum kreatin nie ein thema in der normalen ernährung ist, bzw warum man den kreatingehalt in nahrungsmitteln nicht beachtet. könnte man nicht genauso wie man sich proteinreich, vitaminreich oder kohlenhydratreich ernährt sich auch kreatinreich ernähren, bzw warum ist das in der ernährungslehre kein thema?
@mars
Mein Vater (er macht Kraftdreikampf und befasst sich viel mit Krafttraining) ist genau der gleichen Meinung wie du. Er sagt auch, dass Kreatin genau den selben Effekt hat und die Leute mit Kre-Alkalyn nur mehr Geld machen wollen, besser ist es aber nicht.
Ich hab mir damals auch gedacht, eine Kre-Alkalyn Kur zu machen doch jetzt weiß ich nicht ob ich nicht einfach normales Kreatin nehmen soll..
@sioux
Kreatin ist zwar in der normalen Ernährung vorhanden, lässt sich aber so nicht in dem Maße zuführen (jedenfalls würde auf Dauer der Verdauungstrakt Probleme bekommen;) und die Kalorienbilanz/-verteilung stark aus dem Lot geraten), dass man sich wirklich "vollladen" könnte. Das ist auch nicht unbedingt notwendig, da man auch ohne komplett volle KP-Speicher ganz gute Leistungen bringen kann. Kreatin kann aber in gewissen Phasen den letzten Kick geben, um einen Anpassungsprozess zu komplettieren bzw. eine gewisse Leistung zu bewältigen.
Außerdem stellt der Körper auch eigenes KP her (jedenfalls im ausreichenden Maße, um leistungsfähig zu bleiben).
@pyro
Normales Monokreatin ist ja auch wesentlich preiswerter ;)Lade einfach langsam und trinke genug. Stimme den Zeitpunkt, an dem Du das Training "hochfährst" möglichst mit dem Sättigungspunkt (Ende der Ladephase) ab. Dann wird das schon.
Gruß
danke mars. also würde soviel, wie man mit gesunder ernährung erreichen könnte, keinen unterschied machen?
danke mars. also würde soviel, wie man mit gesunder ernährung erreichen könnte, keinen unterschied machen?
Wie geschrieben: Es hat schon seinen Sinn, warum Sportler das Zeug in Pulverform zuführen. Soviel Fleisch und Fisch, dass man die Muskeln wirklich "voll" bekommt, kann man gar nicht verdrücken. Aber viele sollten erstmal am Training und an ihrer Ernährung arbeiten. Kreatin ist für intensive Trainingsphasen sicherlich sinnvoll (solange man kein non-responder ist), wenn man tatsächlich auf einem recht hohen Level angekommen ist. Aber es muss nicht sein. Man kann auch so gut trainieren.
Gruß
Man kann auch so gut trainieren.
Gruß
keine angst, das weiss ich. :)
ernährung, und damit wohl oder übel auch ernährungszusätze, interessieren mich. denn ich denke die ernährung ist das benzin des körpers, also sehr wichtig. welche stoffe im körper wann wie reagieren und warum. schliesslich sind wir bzw unsere körper alles hochkomplexe geniale chemielabors.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.