Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit der IKBO und anderen Verbänden
Wer von euch hat Erfahrung mit der IKBO. Im Internet kann man lesen, dass sie sehr aktiv im Thai- und Kickboxen sind.
Auf der WKA Seite ließt man so gut wie gar nichts über Thai- und Kickboxen, obwohl im DSF schon mal was übertragen wurde.
Auf der MTBD Seite scheint sich gar nichts zu tun, man hört auch kaum noch was.
Harrington
17-01-2003, 13:29
Die MTBD Seite wird bald aktualisiert sein.(Spreche mal in eurem Namen...)
Zum Verband selber muss ich sagen,das ich ihn mit Detlef Türnau und Team assoziiere,und im Laufe der Jahre von den Leuten unglaublich profitiert habe,Lehrgänge usw.
Faire Behandlung der Kämpfer,Fachkompetenz ,Freundlichkeit und Menschlichkeit.
Das soll aber keineswegs heißen,dass andere Muay Thai nicht vermitteln könnten,das stimmt auch nicht.Mit Klaus Waschkewitz und co habe ich selber keine Erfahrung,weiß aber von Leuten die in Duisburg trainieren,das sie sehr gut gecoacht werden und viel von ihm halten.
Sind halt Verbandspolitics aus denen sich der "gemeine Hobbysportler"besser raushält....;)
Original geschrieben von Zeroboy
Sind halt Verbandspolitics aus denen sich der "gemeine Hobbysportler"besser raushält....;)
Zeroboy hat recht, wenn mal von der Verbandspolitik absieht, kann man in jedem der Verbände IKBO, MUD, MTBD, WKA in Deutschland gutes Thaiboxen / Muay-Thai erlernen. Hängt halt viel vom Trainer an sich und nicht vom Verband ab. In jedem gibts halt gute und kompetente Trainer und natürlich auch das Gegenteil davon.
Außerdem habe ich in allen Verbänden nette Typen getroffen, die wirklich schwer in Ordnung sind.
VERITAS
Zum Verband selber muss ich sagen,das ich ihn mit Detlef Türnau und Team assoziiere
waas ?? tut mir leid aber die IKBO wird nicht von Türnau geleitet,sondern von (Ex ??)-"Erzfeind" Waschkewitz.
Zeroboy sprach auch vom MTBD...klassisches Missverständnis;)
Mensch Leute,
hört doch endlich auf, den lieben Klaus und mich als Erzfeinde darzustellen. Er hat Probleme mit den K-1 Verantwortlichen und nicht mit mir. Ich finde zwar mache Sachen nicht gut, welche er macht, aber dies wird umgekehrt auch so sein. Noch lange kein Grund, die Messer zu ziehen.
Detlef
[bloCKster]
27-01-2003, 14:07
Was ist mit I.P.T.A. ? Hat jemand Erfahrungen oder Statements zu diesem Verband?
Die IPTA macht sehr viel mit der IKBO zusammen. Die Leute sind im allgemeinen sehr nett.
Wie immer hört man, man solle vorsichtig sein mit diesen Leuten, keiner hat aber bisher konkret gesagt, wo die Probleme liegen.
Sind auch nicht wie MTBD oder WKA, wo oft untersagt ist, woanders zu kämpfen.
Hola,
Ich habe hier nen Flyer von der "Kampfsportakademie Dinslaken - Martial Arts Center" rumliegen, auf dem der Trainer zu sehen ist, der ein IPKL T-Shirt trägt. Kennt jemand diesen Verband?
Erfahrungen?Ne Eigenkreation oder auch internationl anerkannt?
chuckybabe
06-05-2003, 10:22
Original geschrieben von Tyson
Die IPTA macht sehr viel mit der IKBO zusammen. Die Leute sind im allgemeinen sehr nett.
Wie immer hört man, man solle vorsichtig sein mit diesen Leuten, keiner hat aber bisher konkret gesagt, wo die Probleme liegen.
Sind auch nicht wie MTBD oder WKA, wo oft untersagt ist, woanders zu kämpfen.
@Tyson,
wie kommst Du darauf, dass es WKA Kämpfern untersagt ist, woanders zu kämpfen? Dass ist definitiv Quatsch! WKA Kämpfer können antreten wo es ihnen beliebt. Da gibt es keine Order von Seiten der Verbandsführung!
Nur in NRW gibt es eine Empfehlung, die auf D- und C-Klasse Nachwuchskämpfer zum Schutze selbiger beschränkt ist. Ansonsten gibt es für WKA-Kämpfer keine Beschränkungen. Auch für Kämpfer anderer Verbände gibt es keine Einschränkungen bei WKA-Galen anzutreten.
Bis dann
Chuckybabe
Gucci1979
19-05-2003, 19:22
So, jetzt muß ich auch mal was loswerden. :teufling:
Also, hier ein paar Worte von einem Insider. Ich trainiere mittlerweile fast 2 Jahre beim Masters Gym (I.K.B.O.) und ich kann wirklich nichts negatives berichten.
Ach und kannst Du mir mal sagen, was Du für ein Problem mit Klaus hast? @Sagat :motz:
Also wie gesagt, ich kann jedem nur raten sich das Training mal anzusehen....
Aber wie schon gesagt wurde....ich denke auch das Training hat nichts mit dem Verband sondern eher mit dem Trainer zu tun. :)
@gucci, wie kommst du darauf dass ich mit Klaus W. ein Problem hätte ?? :rolleyes: :o :( :mad: :cool:
Gucci1979
23-05-2003, 11:05
@ Sagat: Warum schreibst Du dann ERZFEIND?
erstens ist "Erzfeind" in Klammern geschrieben,zweitens bezog es sich nicht auf mich,sondern auf Detlef Türnau vom MTBD und des K1-Streits Türnau vs. Waschkewitz:p :o :rolleyes: ;)
Hola,
Ich habe hier nen Flyer von der "Kampfsportakademie Dinslaken - Martial Arts Center" rumliegen, auf dem der Trainer zu sehen ist, der ein IPKL T-Shirt trägt. Kennt jemand diesen Verband?
Erfahrungen?Ne Eigenkreation oder auch internationl anerkannt?
Der CHeftrainer der Kampfsportakademie DInslaken ist Präsident der USD
(Universial Self defense orginasation)
Joachim Deeken
18-09-2008, 13:44
Leichenfledderer
:megalach::megalach:
Leichenfledderer
Ich muß zugeben das ich das nur an deinem post erkannt habe :D köstlich!!!!
Greetz Chris
akamatzu
19-09-2008, 17:27
@Tyson,
wie kommst Du darauf, dass es WKA Kämpfern untersagt ist, woanders zu kämpfen? Dass ist definitiv Quatsch! WKA Kämpfer können antreten wo es ihnen beliebt. Da gibt es keine Order von Seiten der Verbandsführung!
Nur in NRW gibt es eine Empfehlung, die auf D- und C-Klasse Nachwuchskämpfer zum Schutze selbiger beschränkt ist. Ansonsten gibt es für WKA-Kämpfer keine Beschränkungen. Auch für Kämpfer anderer Verbände gibt es keine Einschränkungen bei WKA-Galen anzutreten.
Bis dann
Chuckybabe
Nicht ganz richtig. Wenn einen Sportler, der bei der MTBD angeschlossen ist, in ein anderer Verband als der MTBD ein Thaiboxkampf bestreitet, fliegt der (und meistens der ganze Sportschule) aus der MTBD raus.
Und dieses ist keine Vermutung sondern eine Tatsache.
Thaiandi
19-09-2008, 17:34
Nicht ganz richtig. Wenn einen Sportler, der bei der MTBD angeschlossen ist, in ein anderer Verband als der MTBD ein Thaiboxkampf bestreitet, fliegt der (und meistens der ganze Sportschule) aus der MTBD raus.
Sowas habe ich auch schon einmal gehört...:(
Joachim Deeken
19-09-2008, 21:06
So ist das auch, er kann dennoch nach K1 Rules oder nach Kickboxregeln kämpfen wo es ihm beliebt.
Vor etwa 6 Monaten haben wir einen Verband gesucht mit dem wir zusammen arbeiten können - genau aus diesem Grund kam der MTBD nicht in Frage..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.