Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Emin Boztepe Chi Sau

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 09:14
edit

*Eric*
25-06-2007, 10:04
Ich finds auf youtube

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 10:08
edit

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 10:09
edit

mykatharsis
25-06-2007, 10:12
...die der Gegner\Trainingspartner offen macht...
Da liegt der Knackpunkt.

Telefonmann
25-06-2007, 10:13
Ich find's nichtsagend.

Für jemanden der Chi Sau nicht kennt, sieht's aus als ob dieses Armekleben das Opfer nur benachteiligt und künstlich hemmt. Emin gewinnt halt, weil der das Spiel verlässt.

Für jemanden der Chi Sau kennt, sieht's aus als ob dieses Armekleben das Opfer nur benachteiligt und künstlich hemmt. Emin gewinnt halt, weil der das Spiel verlässt.
:D

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 10:17
edit

*Eric*
25-06-2007, 10:18
Und welchen Sinn hat dieses Armschach?

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 10:19
edit

Telefonmann
25-06-2007, 10:21
Sieht aber nicht so aus als würd er das Absichtlich machen. Wehrt ja auch mal ab versucht es zumindest, aber er ist halt nicht schnell genug. Der nuss ja nur mal seinen Arm nen cm zur Seite nehmen und Boztepe nutzt sofort die entstandene Lücke.
Das zeigt doch nur, dass der Angreifer und nicht der Verteidiger den Vorteil in diesem fragwürdigen Spiel hat.

p.s. was heisst denn 'Chi Sau können´? ;)
So ähnlich wie 'Pratzenarbeit können', 'Sandsacktraining beherrschen'?

*Eric*
25-06-2007, 10:22
Was heisst "Chi Sau" kennen. Mal gesehen haben? Schon 1, 2 mal Chi Sau gemacht zu haben? Chi Sau kennen = Chi Sau können?:confused:

Wozu machst Du den Chi Sau? Was genau erreichst du damit? Wie lange machst du den schon Chi Sau. Wann meinst Du den, dass du Chi Sau kennst?

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 10:23
edit

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 10:29
edit

*Eric*
25-06-2007, 10:35
Ich hab keinen blassen schimmer vom chi sau:cry:. Mach ich auch noch nicht lange(was heisst schon lange?) Aber ich denke durch chi sau trainiert man 1. koordination der Arme und 2.(noch viel wichtiger) die nötige Flexibilität\Weichhiet in den Armen

Damit bist du doch beim WT in guter Gesellschaft :D

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 10:36
edit

No0b
25-06-2007, 10:38
sehr nett, aber vom hocker haut es mich nun nict gerade !! ;)

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 10:39
edit

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 10:42
edit

derKünstler
25-06-2007, 10:46
Ich sehe einen Glatzköpfigen, der stets bemüht ist, nichts anderes als das Poon Sao Spiel mit Kleben etc. einzuhalten und bei Angriffen in die Defensive geht.
Der Glatzköpfige greift manchmal auf ein Zeichen (!) des Dunkelhaarigen mit einem Standardangriff an und wartet danach, bis der Dunkelhaarige seine Angriffsreihe beendet hat. Bis er dann wieder das Poon Sao Spiel ansetzen kann und das ganze von vorne beginnt.

Ich sehe einen Dunkelhaarigen, der so tut, als würde er sich auf das Poon Sao Spiel einlassen, bei der geringsten Berühung dann Kontakt löst, das Tempo erhöht und auf unterschiedlichen Ebenen aus der Nahdistanz Angriffsserien/ Kettenangriffe startet, die der andere dann passiv erduldet. nach einer Serie von Angriffen lädt er dann den Glatzköpfigen wieder zu dem Poon Sao Spiel ein, und es beginnt von vorne.

@ Stefsen:

Welchem Zweck dient diese Übung? Vor allem für wen?

Worin besteht die Leistung des Dunkelhaarigen?

Worin besteht die Leistung des Glatzköpfigen?

Wo genau sieht man das Können des einen oder anderen, intelligent zu agieren / reagieren?

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 10:55
edit

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 10:59
edit

*Eric*
25-06-2007, 11:04
"Welchem Zweck dient diese Übung? Vor allem für wen?
Sagte ich bereits!
Und das stimmt?

Worin besteht die Leistung des Dunkelhaarigen?
Wir können nicht sehen was er FÜHLT
Und was hätten wir davon wenn wir es sehen könnten?

Worin besteht die Leistung des Glatzköpfigen?
Er gibt sich Mühe:D
Was hat er davon ? Lerneffekt?

Wo genau sieht man das Können des einen oder anderen, intelligent zuagieren / reagieren?

Wie gesagt mit dem sehen ist das halt so eine Sache. Aber betrachte doch nur mal den Bong Sau bei ca 1:33?, Vorwärtsdruck drin und kaum ist der Arm des (Haupt-)Haarlosen weg wird er getroffen!

Echt? ich dachte man sieht nicht, was er fühlt.

PH_B
25-06-2007, 11:12
Wieso redet Herr Heisel hier von dem Dunkelhaarigen, obwohl er weiss, dass es Emin ist... Was ne Knalltüte der Heisel!

derKünstler
25-06-2007, 11:13
@ Stefsen

Mit anderen Worten: Du siehst hier überhaupt nichts! Du bist dir folglich nicht im Klaren, was da überhaupt passiert, deine Mutmaßungen ausgenommen, die du nicht selbst wahrnimmst, sondern die du offenbar fraglos aus Gesagtem/ Geschriebenem übernimmst.

Was ich sehe, habe ich bereits beschrieben. ;)

FCVT
25-06-2007, 11:15
@Heisel

Will euer 10. ML mal wieder einen freefight wagen? Was ist mit dir? Bock auf gepflegtes Prügeln? Mit einsatz von TC? :D Hat mich nur mal interessiert.

derKünstler
25-06-2007, 11:15
Wieso redet Herr Heisel hier von dem Dunkelhaarigen, obwohl er weiss, dass es Emin ist... Was ne Knalltüte der Heisel!

*prust*... Deinetwegen hab ich jetzt den Kaffee verschüttet ... :mad:

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 11:19
edit

PH_B
25-06-2007, 11:21
1. chi sau ist genauso wie dan-chi Gefühlstraining!
Frage:Was übt ihr dabei wenn nicht fühlen? Ich tippe mal korrekte Armstellung.(Korrigier mich wenn ich falsch liege)

2.Hmm..... Mehr Verständnis fürs WT(nicht böse gemeint)

3.Er trainiert mit E.Boztepe!! Wenn er dabei nichts lernt is er selber schuld

4.Richtig! Hab ich mal reininterpretiert. Was hältst du denn von der Szene?

Stefsen, mach mal weiter so .. ist ok! lass dich nicht noch mehr verwirren, pass auf dich auf und fall nicht!

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 11:24
edit

Zengar
25-06-2007, 11:25
Ich sehe einen Glatzköpfigen, der stets bemüht ist, nichts anderes als das Poon Sao Spiel mit Kleben etc. einzuhalten und bei Angriffen in die Defensive geht.
Der Glatzköpfige greift manchmal auf ein Zeichen (!) des Dunkelhaarigen mit einem Standardangriff an und wartet danach, bis der Dunkelhaarige seine Angriffsreihe beendet hat. Bis er dann wieder das Poon Sao Spiel ansetzen kann und das ganze von vorne beginnt.

Ich sehe einen Dunkelhaarigen, der so tut, als würde er sich auf das Poon Sao Spiel einlassen, bei der geringsten Berühung dann Kontakt löst, das Tempo erhöht und auf unterschiedlichen Ebenen aus der Nahdistanz Angriffsserien/ Kettenangriffe startet, die der andere dann passiv erduldet. nach einer Serie von Angriffen lädt er dann den Glatzköpfigen wieder zu dem Poon Sao Spiel ein, und es beginnt von vorne.

Eben!

Ich meine, Emin ist sicherlich sehr gut, aber die Demonstration ist nichtsagend. Sein Partner ist sehr passiv. Das gezeigte macht wirklich keinen Sinn, da der Parnter davon nichts lernt (er wird nur gehauen und weiss nicht was gerade passiert ist). Es sei denn, es sollte eine "coole" Demo sein, und natürlich sind Leien davon begeistert.

Und wie schon jemand hier bemerkt hat: der activere gewinnt.

@Stefsen: eine Ergänzung zu deinen Prinzipien - man kann sich den Weg auch frei machen (ja, ja, auch im WT :D)

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 11:28
edit

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 11:36
edit

Michael Dreher
25-06-2007, 11:37
P.S. Habt ihr Freitags training in Menden?

ja!

falscher Gasmann
25-06-2007, 11:40
Ja darum geht es je auch! Bleib ja nich auf teufel komm raus am anderen kleben.

Und natürlich ist das da ein Promo-Video, würde aber nicht sagen der andere sei passiv. Er ist der indiziator Emins aktivität( Pah! Was?:confused:)

Mal so: Meinst du das video hätte mit einem anderen Partner gleicher Größe und Statur genau so aussehen können? Ich denke nicht!

@Stefsen

Egal was dein Wissen bis jetzt gekostet hat... schau mal ob du es zurückgeben kannst.. :cool:

derKünstler
25-06-2007, 11:46

So, hab neu eingeschenkt ;)

Wieso ich nicht den Namen nenne?
Ganz einfach weil es es sich bei Stefsen klar um einen Personenfetischisten handelt und die Beschreibung von Vorgängen schlicht personenneutral sollte.
Was aber hoffnungslos ist ( Zitat: "er trainiert mit E. Boztepe!")

@ FC
Du verwechselst wieder etwas. Überhaupt scheint ihr als Gruppe viel zu verwechseln. Gepaart mit ständigen Provokationen ist das aber eher ermüdend als reizvoll.
Außerdem bist du du endlos neugierig :) sonst nichts. ^^
Eine "gepflegtes Prügeln" steht bei mir ohnehin an. Warum nicht, ist doch lustig! Zum Glück sucht man sich die Prügelpartner - soll es denn gepflegt sein - selbst nach Sympathie aus. (Ja es gibt extrem sympathische VT´ler!) ;)

Der Rest ist Privatsache ^^

@ Stefsen
Schau dir irgend etwas anderes an, dann fällt es dir leichter, Emin einfach nur als Dunkelhaarigen zu sehen, das hilft ungemein! ^^

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 11:52
Was heisst Personenfetisch? Habe nur viel Respekt vor Leuten die schon so lange KK betreiben egal welcher Art! (auch vor VTlern:D) und wenn es sich denn um jemanden handelt der schon jahrelang ing ung macht....

derKünstler
25-06-2007, 11:53
Mal so: Meinst du das video hätte mit einem anderen Partner gleicher Größe und Statur genau so aussehen können? Ich denke nicht!

Aber sicher! Im Grunde genommen ist man selbst nie "gut", sonder man hat Glück , es mit einem noch "schlechteren" zu tun zu haben. :D

derKünstler
25-06-2007, 11:55
Was heisst Personenfetisch? Habe nur viel Respekt vor Leuten die schon so lange KK betreiben egal welcher Art! (auch vor VTlern:D) und wenn es sich denn um jemanden handelt der schon jahrelang ing ung macht....

... dann gelingt es dir nicht mehr, objektiv zu sehen, was derjenige macht. Dann ist alles erstmal suuuper. :cool:

Edit: Wirklicher Respekt ergibt sich aus dem persönlichen Umgang mit Menschen, das ist dann aber unabhängig, was diese Menschen leisten oder Können. Alles andere ist "Fetisch" ^^

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 12:03
edit

yourworstnightmare
25-06-2007, 12:06
... dann gelingt es dir nicht mehr, objektiv zu sehen, was derjenige macht. Dann ist alles erstmal suuuper. :cool:

Edit: Wirklicher Respekt ergibt sich aus dem persönlichen Umgang mit Menschen, das ist dann aber unabhängig, was diese Menschen leisten oder Können. Alles andere ist "Fetisch" ^^

Sehe ich genauso. Warum warst Du noch nicht bei Philipp ?

Gruss
Ralf

DerGroßer
25-06-2007, 12:06
Meine Meinung zum Video?
Eigentlich mag ich Emin und denke er hat trotz WT ziemlich was druff.

Im Video sehe ich jedoch nichts, was ich mit PoonSau oder ChiSau bennen würde, dabei such ich schon so angestrengt :confused:

PH_B
25-06-2007, 12:08
Könnte sein, kann aber auch sein aus gleichen motiven ertmal alles von EB total doof und falsch zu halten

So ist das... lass dir nicht ins Hirn fuschen.... um eine Situation richtig einzuschätzen, ist es nicht nötig, sich die Namen der Beteiligten wegzudenken... auch wenn ein hirnprogrammierter Heisel sich das vornimmt, wird er immer an Emin dabei denken und dass er ihm jederzeit den Stecker ziehen kann.. und dann wird es finster im TC-Häuschen!

Michael Dreher
25-06-2007, 12:11
Zum Glück sucht man sich die Prügelpartner - soll es denn gepflegt sein - selbst nach Sympathie aus. (Ja es gibt extrem sympathische VT´ler!) ;)

darf ich mich angesprochen fühlen ? :engel_3: :blume:

Langer Eumel
25-06-2007, 12:12
So ist das... lass dir nicht ins Hirn fuschen.... um eine Situation richtig einzuschätzen, ist es nicht nötig, sich die Namen der Beteiligten wegzudenken... auch wenn ein hirnprogrammierter Heisel sich das vornimmt, wird er immer an Emin dabei denken und dass er ihm jederzeit den Stecker ziehen kann.. und dann wird es finster im TC-Häuschen!
....sprach der unbesiegbare aus dem Sauerland *hahahaa*
geht dir warscheinlich genauso wie dem Heisel, nicht wahr?

PH_B
25-06-2007, 12:12
[/B]

Sehe ich genauso. Warum warst Du noch nicht bei Philipp ?

Gruss
Ralf

oh, lass mal.... bin doch keine Bahnhofsmission.... und für Rückführungen aus verkorksten Hirnwindingen ist ein Vollpsychologe nötig!

PH_B
25-06-2007, 12:15
....sprach der unbesiegbare aus dem Sauerland *hahahaa*
geht dir warscheinlich genauso wie dem Heisel, nicht wahr?

Tja langer Eumel.... ich habe nie gesagt, dass ich unbesiegbar bin... aber ich habe kein schlechtes Gewissen, hab immer anständig trainiert und mein Ding getestet... und wer gegen mich gewinnt, wird es sich verdient haben!

Auf jeden Fall stehe ich zu mir!

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 12:16
edit

derKünstler
25-06-2007, 12:31
Aber ich hoffe mal das sich das am Fr. ändern wird. Schauen wir über den Teller!!

Eben!

@ Ralf
Es genügt mir, dass einige meiner früheren Trainingspartner/ Kollegen/ Schüler und auch einer meiner früheren besten Freunde regelmäßig zum PhB gehen (und zwar nachdem ICH sozusagen als erster den Abgang aus dem WT gemacht habe) und ihn ok finden. Schade wird es allerdings nur, wenn bloß aufgrund eines sich unterschiedlich entwickelten TRAINIGSWEGES die Beziehungen untereinander verschlechtern. Aber es gibt Ausnahmen! :)

Alleine daraus lerne ich viel.

Abgesehen, dass ich kein VT lernen möchte, und das aus purer Konsequenz heraus, erwarte ich auch nichts dergleichen umgekehrt von anderen.

Versteht man sich trotz alledem gut und kann ohne Einschränkung ein Bierchen miteinander trinken, dann ist die Welt i.O. :beer:

Der Rest, was hier abgeht dient rein zum MENTAL PROGRAMMING :megalach:

@ Michael

nein

AdamP
25-06-2007, 12:34
Habe hier ein weiteres Video von Emin beim Chi Sao, in dem er den guten Salih Avci verprügelt:
Wing Tsun Boztepe Demo video from MYVIDEO (http://www.myvideo-box.com/clips/video.php?idclips=7208)
(ist natürlich auch nur eine Demo und schon etwas älter)

vielesoffer
25-06-2007, 12:36
(...)
Abgesehen, dass ich kein VT lernen möchte, und das aus purer Konsequenz heraus, erwarte ich auch nichts dergleichen umgekehrt von anderen.
(...)

Logik? Ich will es nicht lernen, weil es taugt?

vielesoffer
25-06-2007, 12:42
Habe hier ein weiteres Video von Emin beim Chi Sao, in dem er den guten Salih Avci verprügelt:
Wing Tsun Boztepe Demo video from MYVIDEO (http://www.myvideo-box.com/clips/video.php?idclips=7208)

Na ja, das ist aber schon deutlicher gestellt. Nach dem Motto: Ich mach mal jetzt einen Alibiangriff und Emin bretzelt mir WT mäßig ein paar.
Das erste Video ist da anders. Die Einstiege sind zwar choreographiert, aber der Rest ist echt.

Michael Dreher
25-06-2007, 12:43
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

PH_B
25-06-2007, 12:44
Der Rest, was hier abgeht dient rein zum MENTAL PROGRAMMING :megalach:

@ Michael

nein

ja genau, wie schreibst du so schön auf deiner Seite darüber:

Man lese über dein Neuro Taktiles programmieren unter :: Tao Concepts :: (http://www.tao-heisel.de/tc.html) (runter scrollen)

Bitte Vorsicht mit den Stammhirnregionen bei Gewitter, oder elektomagnetische Strahlung... Nicht dass die kraftvollsten, schnellsten und gefährlichsten Bewegungen, die dem menschlichen Körper möglich sind, ausser Kontrolle geraten und euch gegen euch selbst schützen müsst!! :megalach:

derKünstler
25-06-2007, 12:50
ja genau, wie schreibst du so schön auf deiner Seite darüber:

Man lese über dein Neuro Taktiles programmieren unter :: Tao Concepts :: (http://www.tao-heisel.de/tc.html) (runter scrollen)

Bitte Vorsicht mit den Stammhirnregionen bei Gewitter, oder elektomagnetische Strahlung... Nicht dass die kraftvollsten, schnellsten und gefährlichsten Bewegungen, die dem menschlichen Körper möglich sind, ausser Kontrolle geraten und euch gegen euch selbst schützen müsst!! :megalach:

Ahh, schön, dass du jetzt selbst die Sache aufdeckst :D

Es heißt- wenn schon- NEURO TAKTIL- (da geht es rein um motorisches Training) und NICHT MENTAL (wo es ja um Gedanken geht!)

Ist dieser Unterschied einigermaßen nachvollziehbar?

Hmm für eine 5 reicht das schon mal, uff

falscher Gasmann
25-06-2007, 12:55
Nicht dass die kraftvollsten, schnellsten und gefährlichsten Bewegungen, die dem menschlichen Körper möglich sind, ausser Kontrolle geraten und euch gegen euch selbst schützen müsst!! :megalach:

Aber gefährlich sind die Bewegungen...

Denk dran wie wir in Wien fast einen Notarzt rufen mussten weil einer vor lachen fast gestorben wäre nachdem er Mütze beim sterbenden Chum-Kiu-Schwan gesehen hatte.

:megalach:

Telefonmann
25-06-2007, 13:00
Leute, TC ist doch Fake! Seht ihr das denn nicht?

Guckt euch doch die Leute auf den TC-Webseiten an. Das sind gelangweilte Soziologiestudenten die sich einen sehr gelungenen Riesenscherz mit der KK-Welt erlauben.

Meinen Respekt für soviel Konsequenz .. die findet man in den Geisteswissenschaften selten. ;)

derKünstler
25-06-2007, 13:01
Logik? Ich will es nicht lernen, weil es taugt?

Naja, würde man rein nach Logik gehen, müsste jeder TC machen.

Zum Glück ist dem aber nicht so.

Selbstverständlich spielt da auch KOLHE eine entscheidende Rolle, nicht wahr?? :megalach:

@ Gasmann

Dann hat sich der Eintritt wenigstens gelohnt!

andreas222
25-06-2007, 13:02
Hallo,

finde der Trainings-Partner ist zu passiv...für Demo-Zwecke ist es sicher nett anzusehen...doch wie immer hat doch derjenige den Vorteil welcher gelernte (einstudierte) Abläufe verlässt...nix anderes mach E.Boztepe hier..zumindet für meinen Geschmack.

Ob das *ing*ung oder whatever ist ist doch völlig egal ...man ist selber schuld wenn man sich auf Spielchen welcher ein anderer beherscht einlässt...da kann man nur alt aussehen.

Cu
Andi

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 13:03
edit

wt-cmw
25-06-2007, 13:07
Tja langer Eumel.... ich habe nie gesagt, dass ich unbesiegbar bin... aber ich habe kein schlechtes Gewissen, hab immer anständig trainiert und mein Ding getestet... und wer gegen mich gewinnt, wird es sich verdient haben!

Auf jeden Fall stehe ich zu mir!

So- bevor das verloren geht:

Ich mag ja PH_B als Poster nicht so (eigentlich: ich finde ihn arrogant, anmaßend und unverschät..;-) )- als reale Person ist er deutlich angenehmer..

Aber das obige Post ist mal ein gutes- wenn nicht das beste im ganzen Thread--:yeaha:

PH_B
25-06-2007, 13:07
Ahh, schön, dass du jetzt selbst die Sache aufdeckst :D

Es heißt- wenn schon- NEURO TAKTIL- (da geht es rein um motorisches Training) und NICHT MENTAL (wo es ja um Gedanken geht!)

Ist dieser Unterschied einigermaßen nachvollziehbar?

Hmm für eine 5 reicht das schon mal, uff

Das war mir schon klar.... aber so einen Scheiss kann man doch nur einem mental eher schwachen Menschen erzählen, oder man greift in seine Hirnwinding ein!

Nach dem Motto, ich spiel die am Arm rum und reibe daran, dann wirst du gefählich, wie es schlimmer nicht sein kann!

mykatharsis
25-06-2007, 13:12
Heisst der nicht "Hiasl", oder verwechsel ich da was? ;)

Für mich sieht das in dem Video nach na art freiem chi sau aus.
Hmmm...wie frei kann das sein, mit einem Meister, der Dir gleich was verpasst, wenn aus der Reihe tanzt? Ich hab da seinerzeit einige Stories zu gehört...aber ohne Gewähr.

Wie dem auch sei, der Komparse hier wird sicher einen Teufel tun um seinen Chef im Video schlecht aussehen zu lassen, selbst wenn er könnte.

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 13:13
edit

vielesoffer
25-06-2007, 13:14
(...)
Nach dem Motto, ich spiel die am Arm rum und reibe daran, dann wirst du gefählich, wie es schlimmer nicht sein kann!

Muß ja nicht unbedingt der Arm sein. Da kann man eventuell schon zum Tier werden :D (Ist aber eher was für Dio, glaub' ich :D)

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 13:16
edit

PH_B
25-06-2007, 13:17
irgendwo in YouTube gibts doch bestimmt ein paar Links von den TClern...

vielesoffer
25-06-2007, 13:17
www.youtube.com/watch?v=7zLH3c37QBA&mode=related&search=

Auch ein gutes vid, is zwar nich Emin:ups:(Fetisch?), aber wenn jemanp in Yip Mans Fussstapfen getreten is dann doch wohl einer seiner söhne.

Mit dem Namen läßt sich auch alles versilbern.

PH_B
25-06-2007, 13:21
Hab gerade die Tao CVonceppt Video gefunden :cooolll:

WingTsun-Kenner
25-06-2007, 13:27
Hab gerade die Tao CVonceppt Video gefunden :cooolll:

Ich auch:

http://www.youtube.com/watch?v=4GaOHSx4UkQ&mode=related&search=

Also mit dem würde ich mich nicht anlegen wollen!:)

vielesoffer
25-06-2007, 13:29
irgendwo in YouTube gibts doch bestimmt ein paar Links von den TClern...

:D Ich hab' mich immer gefragt wie der es schafft mit Mütze zu kämpfen? Ich dachte der muß sie sicher draufbeppen, aber jetzt seh' ich in welchem atemberaubenden Tempo das abläuft. Zeugt allerdings von wenig Selbstbewußstein, wenn man nicht zu seinem Makel steht.
Wenn man die Formen so macht, muß man danach erst wieder lernen sich normal zu bewegen. :D Da sind Elemente für aktive Schwangerschaftsgymnastik dabei (oder Notfallmaßnahmen gegen Verstopfung) :D.
Schon merkwürdig diese WT Derivate, der hier bewegt sich seltsam, der andere (MD) bewegt sich auch seltsam. Scheint aber 'ne Marktlücke zu sein (oder 'ne Marklücke :D).

Tobbe
25-06-2007, 13:30
Für mich sieht der Clip aus wie jedes andere Promo-Video auch...
Der Zweck dieses Videos ist so gut wie möglich darzustehen. Es geht nicht um Sinn oder Unsinn der Übung sondern rein um die Selbstdarstellung des zu sehenden Meisters...

außerdem who cares...

StefanB. aka Stefsen
25-06-2007, 13:36
edit

PH_B
25-06-2007, 13:39
Alle TC Filme sind spitze.... man wirbt mir "fast" und lässt den Film dann auch schneller laufen... absolut total mentale CultVideos. :megalach:

Trinculo
25-06-2007, 13:39
1. Hier geht es um ein Chi Sao Video mit Emin Boztepe.
2. Die Tao Concepts Videos kennen wir alle schon. War vielleicht jemand von Euch Helden beim Probetraining und weiß Näheres zu berichten ;)? Dafür würde ich gerne einen neuen Thread eröffnen! Den einzigen Erfahrungsbericht habe ich bislang von Chuckybabe gelesen, und der war positiv.

PH_B
25-06-2007, 13:44
1. Hier geht es um ein Chi Sao Video mit Emin Boztepe.
2. Die Tao Concepts Videos kennen wir alle schon. War vielleicht jemand von Euch Helden beim Probetraining und weiß Näheres zu berichten ;)? Dafür würde ich gerne einen neuen Thread eröffnen! Den einzigen Erfahrungsbericht habe ich bislang von Chuckybabe gelesen, und der war positiv.

Das hat mit den Videos und Aussagen überhaupt nichts zu tun... .nur mit dem Topic hast du recht

El Commandante
25-06-2007, 13:49
Wing Tsun Boztepe Demo * video from *MYVIDEO (http://www.myvideo-box.com/clips/video.php?idclips=7208)

Zwergenweitwurf:rolleyes:

MK
25-06-2007, 13:55
Zitat Trinculo

1.....
2. Die Tao Concepts Videos kennen wir alle schon. War vielleicht jemand von Euch Helden beim Probetraining und weiß Näheres zu berichten ? Dafür würde ich gerne einen neuen Thread eröffnen! Den einzigen Erfahrungsbericht habe ich bislang von Chuckybabe gelesen, und der war positiv.

Es geht nicht um die Videos, sondern um das, was TC versucht dem Suchenden
zu suggerieren.
Und in Bezug auf Chuckybabs Erfahrungsberichts: Diesen würde ich auch nicht als so richtig positiv bezeichnen. Höflich trifft es wohl mehr.
Zumindest hatte ich das so verstanden.

El Commandante
25-06-2007, 13:58
Der Emin braucht doch kein Chi Sao. Der braucht gar nichts. Wenn ihn der böse Kapitalismus nicht verdorben hätte, wäre er dort, wo er hingehört. Nicht fremdgesteurt irgendwo in der weiten Welt unterwegs, sondern an der nächsten Kirmes. Als Boxer. Aber nein, Kernie musste ihm die dunkle Seite der Macht zeigen. Die Welt ist echt verdorben heutezutage, mir ist übel.:(

Langer Eumel
25-06-2007, 13:58
dennoch wollten laut wackler-website zwei TCler an dem Sanda Event teilnehmen von Chuckybabe, was leider wohl ausgefallen ist.

So negativ scheint der Kontakt in jedem Fall nicht gewesen zu sein.

El Commandante
25-06-2007, 13:59
Seid ihr sicher, dass siese TC Sachen nicht als Scherz gemeint sind?:)

TKVT
25-06-2007, 14:02
.

Langer Eumel
25-06-2007, 14:12
Alles nur billige Propaganda! :D

Wäre bei Chucky ja sehr einfach zu klären

MK
25-06-2007, 14:12
dennoch wollten laut wackler-website zwei TCler an dem Sanda Event teilnehmen von Chuckybabe, was leider wohl ausgefallen ist.

So negativ scheint der Kontakt in jedem Fall nicht gewesen zu sein.

Und was soll das jetzt aussagen?

TKVT
25-06-2007, 14:20
.

Langer Eumel
25-06-2007, 14:24
Und?!

Fahre vl. auf den Sommer Camp von Chucky, wenn du kommst, könnte man sich ja mal austauschen. ;)

Wenn das bei mir in den Terminplan passt gerne.
Aber zu Tao Concepts kann ich dir leider auch nix erzählen.

nie gemacht nur gesehn

TKVT
25-06-2007, 14:29
.

flavoursaver
25-06-2007, 14:58
Leute, TC ist doch Fake! Seht ihr das denn nicht?

Guckt euch doch die Leute auf den TC-Webseiten an. Das sind gelangweilte Soziologiestudenten die sich einen sehr gelungenen Riesenscherz mit der KK-Welt erlauben.

Meinen Respekt für soviel Konsequenz .. die findet man in den Geisteswissenschaften selten. ;)yup! respekt für die dreistigkeit, die 6 wing chun formen - oder was davon übrig blieb - in "unwinding 1-6" umzubenennen und ein copyright dranzuhängen. ich bin sprachlos. ich könnt echt nicht mehr schlafen wenn ich mit sonem scheiss mein geld verdienen würde! kläglich!

na, so konsequent sind sie dann doch nicht:
@derkünstler
auf der page :: Tao Concepts :: (http://tao-heisel.de/tc.html) unten bei "anwendung" ist wieder von "Form, ChiSao" die rede. schreibfehler! das muss jetzt doch unwinding und ntp heissen, ned? :(

vielesoffer
25-06-2007, 16:56
Das mit den Berührungsspielchen ist doch abgekupfert.
Hier das Original:
http://youtube.com/watch?v=UFfhxVmdXZ4

derKünstler
25-06-2007, 23:19
Es geht nicht um die Videos, sondern um das, was TC versucht dem Suchenden
zu suggerieren.

Ne jetzt! :cry:

Wieso geht es auf einmal nicht mehr um die lächerlichen Videos?

:ui:

Ich will sofort haben, dass es um die lächerlichen Videos geht! :motz:

Und in Bezug auf Chuckybabs Erfahrungsberichts: Diesen würde ich auch nicht als so richtig positiv bezeichnen. Höflich trifft es wohl mehr.
Zumindest hatte ich das so verstanden.

Gewünscht, MK, nicht verstanden, .. gewünscht! :cool2:

DeepPurple
26-06-2007, 07:10
Ne Du,
er hat schon recht: höflich und objektiv. So ist er halt. Euren Chef fand er nett und kompetent.
Insgesamt war das einer der objektivsten Beiträge zu diesem Thema.

Peter