PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Trainigszeit

Glory
25-06-2007, 10:28
Hallo,

Suche was für Selbstverteidigung. Habe nun ATK gefunden das ich auch mal ausprobieren werde. Das training findet jeden Freitag für 1,5 h statt. Für mich selber wäre die Zeit ok da ich so 25km entfernt wohne.

Nun meine eigentliche Frage. Bringt es eigentlich was wenn man nur einmal die Woche trainiert,oder sollte ich mich doch noch nach was anderem umschauen ?

MfG

Luggage
25-06-2007, 11:47
Suche was für Selbstverteidigung. Habe nun ATK gefunden das ich auch mal ausprobieren werde. Das training findet jeden Freitag für 1,5 h statt. Für mich selber wäre die Zeit ok da ich so 25km entfernt wohne.

Nun meine eigentliche Frage. Bringt es eigentlich was wenn man nur einmal die Woche trainiert,oder sollte ich mich doch noch nach was anderem umschauen ?

Ist ziemlich wenig, aber besser als nichts. Vllt. läßt sich mit der Zeit der Trainer bei entsprechender Nachfrage noch zu ein oder zwei weiteren Einheiten übereden. Oder Trainingskollegen treffen sich nebenher noch zu weiteren Terminen...

MatzeOne
25-06-2007, 11:49
Was ist denn dein Ziel?

Wie Luggage schon geschrieben hat: Besser als nichts.

Glory
25-06-2007, 14:13
Möchte eigentlich nur was für die ABwehr, ohne große kunst ( Meine damit sowas wie Karate oder KungFU). Was anderes wäre ja WT EWTO, aber nach allem was ich lese ist das ja nicht so besonders und ziemlich teuer.

Sonst kennt jemand die Schule oder Trainer ? TATORT-Zentrum ULM (http://www.tatort-zentrum.de/index.html)

Luggage
25-06-2007, 17:02
Sonst kennt jemand die Schule oder Trainer ? TATORT-Zentrum ULM (http://www.tatort-zentrum.de/index.html)
Naja, die haben ja ein Haufen Zeug zur Auswahl... mach doch noch was zum ATK dazu, wenn dir da was gefällt.

Lo.Ony
26-06-2007, 14:37
kommt gaaanz drauf an...wenn du wille und gelegenheit hast um den rest der woche zuhause für dich zu üben und die sachen zu verinnerlichen wirst du sehr schnell fortschritte machen...wenn du immer ne woche pause machst isses mehr oder weniger fürn poppes!

Luggage
26-06-2007, 16:07
wenn du immer ne woche pause machst isses mehr oder weniger fürn poppes!
Stimmt nicht. Bei Jahre langem, konsequentem Training nützt auch 1 Mal die Woche etwas. Mehr ist besser, keine Frage. ATK kann man schlecht zu Hause allein Üben, da sehr Partner-Übungs-lastig. Ich würde entweder z.B. noch in's Arnis gehen, oder mir ein paar Jungs dort schnappen und eine freie, zusätzliche Trainingsgruppe gründen - sowas bringt sowieso meist mehr für die SV, als reguläres Training.