Suche Krav maga Lehrbuch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Krav maga Lehrbuch



haidiho
25-06-2007, 11:16
Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal fragen ob ihr ein gutes Buch über Karv maga empfehlen könnt. In der Suche habe ich nur das Buch von Armin Berberich gefunden. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Lektüre (gerne auch auf Englisch), die
auch für Anfänger geeignet ist?
Danke.

Gruß

haidiho

MatzeOne
25-06-2007, 11:33
Ich habe in dem Buch von Armin Berberich geblättert und mir einiges durchgelesen. Begeistert bin ich davon nicht, aber für Anfänger wirklich nicht unbrauchbar. Mit einem anderen Titel kann ich dir aber leider auch nicht helfen. Trainierst du schon Krav Maga? Hast du vielleicht spezielle oder allgemeine Fragen, die wir dir auch so beantworten können?

Mit sonnigen Grüßen,
Matze

mypersonalcoach
25-06-2007, 11:51
Hallo,
auf dieser Infoseite (leider noch im Aufbau wie es scheint...) findet man einen Link zu Krav Maga Bücher.

Krav Maga - http://de.geocities.com/kravmaga_selbstverteidigung (http://de.geocities.com/kravmaga_selbstverteidigung)

Ich hoffe das hilft dir weiter:)

krav maga münster
25-06-2007, 12:19
Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal fragen ob ihr ein gutes Buch über Karv maga empfehlen könnt. In der Suche habe ich nur das Buch von Armin Berberich gefunden. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Lektüre (gerne auch auf Englisch), die
auch für Anfänger geeignet ist?
Danke.

Gruß

haidiho
Für einen Anfänger finde ich dies nicht schlecht, beinhaltet aber nur waffenlose Techniken.
Daher lieber die Kombination die etwas unten in diesem Link steht, mit dem "Abwehr gegen bewaffnete Angreifer".

Amazon.de: Krav Maga: An Essential Guide to the Renowned Method--For Fitness and Self-Defense: English Books: David Kahn (http://www.amazon.de/Krav-Maga-Essential-Method-Self-Defense/dp/0312331770/ref=pd_bbs_sr_3/303-8874704-5653008?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1182770242&sr=8-3)

Gruß Markus

Math
25-06-2007, 13:40
HI,

es soll ja demnächst das Buch von Darren Levine auf dem Markt kommen. Es hat sich leider verspätet, da seine Frau vor kurzem gestorben ist.

In dem Buch "Complete Krav Maga" sollen alle Techniken von Gelbgurt bis Browngurt enthalten sein. Bin ja mal gespannt...

mypersonalcoach
25-06-2007, 13:52
In dem Buch "Complete Krav Maga" sollen alle Techniken von Gelbgurt bis Browngurt enthalten sein. Bin ja mal gespannt...

Bei Krav Maga gibt es Gürtel ?!?
Jetzt bin ich ja ganz baff...

KidStealth
25-06-2007, 13:59
hier findest du ein kostenloses e-book.

http://www.akma.at/E-Book%20Krav%20Maga%20Homepage.pdf

shihmiko
25-06-2007, 17:15
Imi Sde-Or (Lichtenfeld), Eyal Yanilov
Krav Maga - Abwehr bewaffneter Angriffe
Weinmann Verlag Berlin ISBN 387892074-1

Das Buch finde ich persönlich sehr gut und immer wieder "nachlesenswert"

haidiho
25-06-2007, 20:08
Hallo,
ich selbst trainiere noch nicht. Möchte mir zunächst ein bißchen einen Überblick verschaffen und dann vielleicht damit beginnen. Deshalb wollte ich mir erstmal die theorie reinpfeifen.

Danke für Eure Tipps.

Gruß

haidiho

drexsack
25-06-2007, 21:17
Wären da ein zwei Probetrainings sowie ein Gespräch mit dem lokalen Instructor nicht sinnvoller? So erfährst du gleich, wie die Schwerpunkte sind, welche Möglichkeiten dir geboten werden, wie hart das Training ist, du kannst dir die Örtlichkeit und potentiellen Trainingspartner angucken und so weiter? Also ich würd mir online ein paar Infos und Videos raussuchen, und wenn der Erst- oder Gesamteindruck stimmt, einfach mal zum Training hin.

haidiho
25-06-2007, 22:21
Das ist eben das Problen. Die nächste Trainingsmöglichkeit ist ca. 1 Stunde von mir entfernt. Da wollte ich schon vorher mal schauen ob das grundsätzlich was für mich ist.

trioxine
25-06-2007, 22:44
wo wohnst du denn?

haidiho
25-06-2007, 23:43
Ganz im Süden von Baden-Württemberg. An der schweizer Grenze. In Bad Säckingen falls Dir das was sagt.

Marchmello
26-06-2007, 10:30
Hi,

aber mir sagt Säckingen etwas.

Ich an Deiner Stelle würde mal über die Grenze schauen.

In Frick, sollte keine 15 km von Dir entfernt sein, ist ein Schweizer KM Trainingsort.

Die sind mit DEFCON in einem Europ. Dachverband und machen auch gemeinsames Instructorenetraining etc. .

Schau mal hier.

KRAV MAGA Self Protect^Association (http://www.kravmaga-schweiz.ch/)

Auf alle Fälle mal Probetraining mitmachen.

Ansonsten auf deutscher Seite wohl nur noch Freiburg in der Nähe.

Die Schweizer sind vermutlich etwas teuerer (habe ich mir jetzt nicht angesehen), aber wenn Du Fahrgeld-zeit nach z.B. Freiburg rechnest, ... .

haidiho
26-06-2007, 19:13
Danke für den Tip mit der Schweiz. Ich werde die Schule auf jedenfall mal ausprobieren. Nur finde ich es ein bißchen doof, dass die nur einmal in der Woche an einem festen Tag trainieren. Ich arbeite in einem ungewöhnlichen Schichtmodell und könnte so nur zwei oder maximal dreimal im monat trainieren. Ich habe aber eine Schule in Rheinfelden/Schweiz "Budotown" gefunden, das ist auch nicht so weit weg. Die bietet zumindest zweimal in der Woche ein Training an, so dass ich jede Woche zumindest einmal trainieren könnte. Habt ihr von der Schule bzw. von dem Trainer schon mal was gehört bzw. könnt ihn beurteilen? Was sagt ihr zu den angegebenen Preisen?

Danke Gruß

haidiho

DocDog
26-06-2007, 19:53
Wäre cool, wenn Du einen Link dazu posten könntest. Ich glaube, ich weiß welche Schule Du meinst, hab jetzt aber keine Muse zu suchen.

Schönen Gruss,
Doc

drexsack
26-06-2007, 21:11
Faule Nudel^^

Budotown - Kampfkunst- & Fitnesscenter Rheinfelden (http://www.firstchoicegym.ch/)

haidiho
27-06-2007, 11:43
Genau das ist der Club den ich meine. Kennt den jemand bzw. den Trainer? Was haltet ihr von den Preisen?

El_Hefe
28-06-2007, 00:53
Also wenn ich das richtig umrechne wären das für einen Monat ungefähr 36 Euro für 2x die Woche Training. Find ich jetzt eigentlich in Ordnung, wenn man noch mit einrechnet dass die Preise in der Schweiz eh etwas höher sind als hier.

Zum Vergleich: Ich zahl für 3 x 1,5 h pro Woche 39 Euro im Monat.