Vollständige Version anzeigen : Jeet Kune Do mit Wing Chun kombinieren
Hi,
ich mache jetzt seit ein paar Monaten Jeet Kune Do / Juan Fan und es gefällt mir auch sehr gut. Ich kann aber leider nur 2x die Woche zum Training - jetzt wird aber bei mir in der Schule auch Wing Chun angeboten. Macht es Sinn noch 1 -2 Mal die Woche dort hinzugehen oder ist das zu unterschiedlich?
Butterbrot
25-06-2007, 12:19
Ich kenn mich da jetzt nicht allzu genau aus aber JKD besteht ja zu einem großen Teil aus Wing Chun wenn ich das richtig verstanden habe (der Entwickler, Bruce Lee, hatte ja selbst Wing Chun erlernt)....
Splittfinger
25-06-2007, 12:22
Denke das es dir auf alle Fälle hilft dein WT zu verbessern , Hauptsache das dein JKD dadurch nicht zu sehr eingeschränkt wird ...
Grüße
Ich kenn mich da jetzt nicht allzu genau aus aber JKD besteht ja zu einem großen Teil aus Wing Chun wenn ich das richtig verstanden habe (der Entwickler, Bruce Lee, hatte ja selbst Wing Chun erlernt)....
Hahaha...falsch! :cool:
Am besten Du probierst es aus, und schaust, ob Dir das Wing Chun gefällt.
Ansonsten: Gibt es vllt. noch Alternativen bei Dir? Z.B. Boxen oder Grappling oder Muay Thai. Das wären sinnvolle Ergänzungen meiner ganz subjektiven Meinung nach. :)
ich kombiniere jkd mit boxen und gitarre.
Sonst wir nur Lohan noch in meiner Schule angeboten.
:confused: Was ist Lohan? :confused:
Das steht in der Beschreibung meiner Schule:
Als Lohan wird in der buddhistischen Philosophie ein Mönch bezeichnet, der eine höhere Stufe der Erleuchtung erlangt hat.
Die meisten chinesischen Kampfkunststile imitieren die Bewegungen bestimmter Tiere in der Absicht, daß sich die Übenden durch die Bewegungen auch die diesen Tieren nachgesagten Eigenschaften aneignen und so schließlich selbst zu diesen Tieren werden.