PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Deutschen für Tokyo Job!



Gloomy
25-06-2007, 14:40
Ich weiß das ist so ziemlich ein bescheidener Ort zu suchen, aber wir haben schon unzählige Anzeigen aufgegeben u. irgendwie gibt es kaum welche die hier wohnen oder Zeit für Freelancing haben.
In aller Kürze...suche jemanden der aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen kann. Es handelt sich um Gametranslations, also ist ein gesundes Wissen über Games, spez. Retro und Spielebegriffe sehr wichtig. Wer nicht weiß was was Spellcards und Erfahrungspunkte sind, der sollte lieber den nächsten Thread lesen. ;)
Bezahlt wird pro Auftrag oder pro Wort. Details etc. gibt es für denjenigen der sich eignet. Vertrag gibt´s natürlich auch.
Wer aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzen kann, für den habe ich einen 300 Seiten Auftrag vorliegen, der sehr eilig ist. Da gibt´s dann noch einen Bonus drauf.
Wichtig! Nur für Leute die a) zur Zeit in Tokyo sind, b) ein gültiges Visa haben WH, Student, Work Visa, Spouse etc., (wir sponsorn defintiv keine Work Visas!) c) mich auf ein deutsches Bier einladen, weil ich ihnen den Job besorgt habe. :D

Also bitte melden, wenn ihr euch das zutraut oder jemanden hier in Tokyo kennt!

Wer sich eignet, der wird häufiger Jobs bekommen. Ich habe das 1 Jahr lang gemacht und konnte ganz gut damit leben. Manche Monate sehr wenig, dafür andere dass es für 2-3 Monate reicht. Kann auch mit anderen Kontakten aushelfen, damit er mehr Aufträge bekommt.
Also wer schon immer dafür bezahlt werden wollte, an Spielen mitzuarbeiten oder für´s Zocken Geld zu bekommen....PM mit kurzen Angaben (Alter, Wohnort in Tokyo, Englisch Level, Japanisch Level, 5 Lieblingsspiele in Reihenfolge) an mich!
Achso... übersetzt wird fast nur in Word und Excel Files. Also solltet ihr beides zu Hause haben bzw. nen einigermaßen vernünftigen Rechner.

:thx:

Gosling
25-06-2007, 22:38
Hört sich verdammt interessant an... schade das ich nicht in Tokyo lebe sonst hätte ich sofort ja gesagt ;)

Aber nur nebenbei warum keinen Deutschen Student (vielleicht sogar einen in Deutschland lebenden japanischen Student) fragen der sich so was dazuverdienen will, wenn es sowieso fast nur EDV technisch ist. Oder ist der Mensch zu Mensch Kontakt so wichtig bzw. hat es steuerliche/versicherungstechnische Gründe?

sorry4spam

mfG

Gosling

MatzeOne
25-06-2007, 22:45
Schade, schon zu früh gefreut :zwinkern:

Viel Erfolg bei der Suche!

Gloomy
26-06-2007, 13:40
@Gosling
Ich brauche jemanden hier, weil der auch hin und wieder ins Buero kommen muss. Auch weil ich ein Interview machen will, denn ich moechte auch wissen wer die grossen Games in Zukunft uebersetzt. Namen kann ich nicht nennen, aber derjenige der sich mit Games auskennt, weiß welche Big Player hier aus Japan kommen und an denen arbeiten wir auch. Hauptsaechlich Nintendoof, Soohny u. ganz selten Microxxxx.
Ich habe jetzt noch mehr Arbeit und kann die ganzen Games nicht mehr alle alleine übersetzen. Hin und wieder muss auch mal ein Game getestet werden. Also zocken bis der Arzt kommt und gucken ob alle Text passen. Der Job ist relativ easy, aber richtiger Gametester ist weniger Cool als die meißten sich das vorstellen. Ich dachte auch zuvor dass waere der Traumjob. Aber natuerlich werde ich lieber dafuer bezahlt den ganzen Tag ein Scheiß Game zu zocken und immer wieder die selben Sequenzen durchzuspielen, als Bilanzen zu checken. Nur für´s zocken habe ich jetzt keine Zeit mehr. Ansonsten auch Proofreaden. Aber hauptsaechlich benoetige ich einen Uebersetzer.
Dachte weil hier immer wieder welche nach Japan gehen, hat der eine oder andere auch deutsche Kontakte hier.
Gehe jetzt pennen, war ein langer Tag.
Gruss aus Tokyo!

Onkel_Escobar
26-06-2007, 13:55
Wie wäre es, wenn Du Dich ma an eine Uni wendest (In Tokyo und in Deutschland), da gibt es bestimmt Informationen über Deutsche Studenten in Tokyo und dann kannst dort die Stellenausschreibung hinterlassen.

bikergirl
26-06-2007, 15:16
Ooooh das ist ja der Hammer!!! Das ist mein absoluter Traumberuf, vor allem, da ich jetzt technische Uebersetzungen mache, die soooo langweilig sind. Und ich haette eine Ausrede, um noch mehr zu spielen, schliesslich waere es dann "Research".

Wie schwierig ist es, ein Visa zu bekommen? Und welchen Flug soll ich nehmen? :)

Gloomy
27-06-2007, 13:53
@Onkel_Escobar
gute Idee. Habe ich auch schon mit mäßigen Erfolg versucht. Gibt scheinbar echt kaum Leute die sowas hier machen. Werde dann wohl auch zu nem echten Workaholic mutieren und weiterhin alles selber machen. :(
Naja, wenn ich die letzte Metro nehme, entgehe ich wenigstens der Rush-Hour! hehe.
Nur mit Training ist erstmal Ende im Gelände. sob sob

@bikergirl

WH Visa gibt´s z.B. bis zum 30.Lebensjahr. Reicht für 1 Jahr und du kannst dann in Japan arbeiten.
Flug von London mit BA nach Tokyo ca. 600 Euro! Sehen uns dann nächste Woche! :D

FireFlea
29-06-2007, 10:34
Aber nur nebenbei warum keinen Deutschen Student

Regelmäßige Arbeit verträgt sich nicht gut mit einem Studivisa in Japan. ;)

miroku-sama
02-07-2007, 11:40
Ich hab Interesse! Bitte um Rückmeldung.