Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Kampfstrategie
tonyjaa13
25-06-2007, 15:07
hi leute,
ich brauche mal bischen hilfe..
in meinem verein muss ich sogut wie immer gegen älter kämpfen und ich bin erst 1-2 monate dabei und halt unerfahren.. ich hab immer so dass problem dass ich keien chacne habe ich bekomme immer einen hacken oder ähnliches an kopf wegen meiner deckung aber ich versuch ja alles richtig zu machen.. ich kann nich immr mit der ausrede " die sind älter und erfahrener " leben.. das bischen schwer an die ranzukommen denn wenn ich es versuche bekomm ihc gleich eine..
HABT IHR SO ALLGEMEINE TIPPS ODER SO ZUR STRATEGIE? :D:rolleyes:
Jackson1
25-06-2007, 20:29
geben dir die Erfahreneren keine Tips ... eigentlich sollten sie sich dir anpassen und dich bisschen "führen" ... naja ... frag deinen Trainer ... Distanz, Timing ... üben üben üben ...
tonyjaa13
25-06-2007, 21:54
Ich Wiege 55 Kg
gut zu wissen...ändert aber nichts daran, dass jackson1 vollkommen recht hat:cool:
Denke nicht, dass du mit 55kg sehr groß bist. Also: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/verhalten-eher-kleinerern-kaempfers-60939/
Ansonsten: Üben, ausprobieren...
Jackson kann man ich mich auch nur anschließen...
Finde es etwas komisch das die "Erfahrenen" dir die Hacke ins Gesicht haun... :confused:
G.I. KuSkUs
26-06-2007, 01:22
Ok klar bekommst du als unerfahrenér welche rein aber du ´musst dir immer im kopf behalten, dass es normal ist.
Du verteilst und bekommst verteilt das ist beim kampfsport immer so und darf dich nicht stören, aber wenn es im´training bischen zu hart wird dann scheu dich nicht und sag ruhig bischen langsamer kollege
Grüsse,
ich krieg auch ständig mal eine beim Sparring, aber dann gibts am ende der Runde direkt Tipps was ich falsch gemacht hab und was ich richtig machen kann. Das Problem ist wenn man viele Leute hat die vorher verschiedene Sachen gemacht haben, dann erklären die das einem auch meist anders und man weis nicht direkt ob man das nun umsetzen soll oder nicht, weil's nicht 100% mit dem übereinstimmt, was die Person vorher einem geraten hat.
Wir haben Boxer bei uns die stehen und bewegen sich etwas anders als die Thaiboxer und da kriegt man teilweise auch verschiedene Tipps von denen, was Deckung, Konter etc angeht.
Ich kann echt nur raten, falls du wirklich was lernen willst, dann frag die Leute selbst. Du willlst schließlich was können nicht die und fragen kostet nichts. Sag einfach vor dem Kampf er soll drauf achten was du falsch machst und dir danach tipps geben, schon haste was gelernt :)
Fit & Fight Sports Club
26-06-2007, 09:21
Jackson kann man ich mich auch nur anschließen...
Finde es etwas komisch das die "Erfahrenen" dir die Hacke ins Gesicht haun... :confused:
Vielleicht wollte er "Haken" schreiben und die böse Tastatur ließ es nicht zu:D
Vielleicht wollte er "Haken" schreiben und die böse Tastatur ließ es nicht zu:D
:hammer:
tonyjaa13
26-06-2007, 15:03
Bleiben Wir Mal Beim Thema.. Ic Hwollte Von Euch Tipps Hören Wie Zum Beispiel Viele Lowkcisk Oder So Und Stattdessen Kommt So Was Wie " Eigentlcih Müsste Es Doch Soo Sein.. " Bla Bla.. Hilft Mir Nich Weiter Sry Ist Aber So :d:d:d:d:d:d
Bleiben Wir Mal Beim Thema.. Ic Hwollte Von Euch Tipps Hören Wie Zum Beispiel Viele Lowkcisk Oder So Und Stattdessen Kommt So Was Wie " Eigentlcih Müsste Es Doch Soo Sein.. " Bla Bla.. Hilft Mir Nich Weiter Sry Ist Aber So :d:d:d:d:d:d
caps lock... ;)
ja, dann mach eben viele lowkicks. :ups:
ganz ehrlich:
du bist erst seit sehr kurzer zeit dabei. grossartige strategien werden dir jetzt noch nichts bringen, dir fehlt da einfach noch eine menge erfahrung.
aber fürs erste sollte es reichen, wenn du die deckung oben lässt und nicht erst schlägst, wenn du dem anderen in die nase beissen könntest.
und beschäftige deinen gegner. ;)
die kondition dafür solltest du haben, so geduldig und zurückhaltend wie du bist. :)
dann fass ich mal zusammen was oben eig schon steht (siehe link)
mit 55 kg bist du vermutlich kleiner als deine gegner, d.h. du bleibst ausserhalb seiner distanz, gehst dann explosiv und schnell rein (zum beispiel mit nem jab), schlägst ne kurze kombination (sagen wir jab - uppercut - hook), schliesst mit nem kick ab (sagen wir jab - uppercut - hook - lowkick) und gehst wieder aus seiner distanz. das ganze flott, explosiv und schnell.
tonyjaa13
26-06-2007, 22:16
dann fass ich mal zusammen was oben eig schon steht (siehe link)
mit 55 kg bist du vermutlich kleiner als deine gegner, d.h. du bleibst ausserhalb seiner distanz, gehst dann explosiv und schnell rein (zum beispiel mit nem jab), schlägst ne kurze kombination (sagen wir jab - uppercut - hook), schliesst mit nem kick ab (sagen wir jab - uppercut - hook - lowkick) und gehst wieder aus seiner distanz. das ganze flott, explosiv und schnell.
DANKE GENAU SOWAS HAB ICH GEBRAUCHT
das steht aber auch oben in dem link von teeQ :D
ich als ebenfalls sehr leichter kämpfer kann zu folgender strategie raten: bleib ausserhalb der reichweite deines gegners, gehe schnell in ihn rein und schnell wieder raus. schlag oder tret die ganze zeit auf die gleiche stelle, also füg ihm schmerzen zu. strapazier ihn die ganze zeit, schlag solang immer nur auf die gleiche stelle bis dein gegner die panik kriegt und du seine unkontrolliertheit ausnutzen kannst sodass du den kampf für dich entscheiden kannst.
also die typische ermüdungsstrategie ;)
alá sei besser, sei schneller, sei ausdauernder und tu ihm weh? super tipp :rolleyes:
alá sei besser, sei schneller, sei ausdauernder und tu ihm weh? super tipp :rolleyes:
ist das einzige was nach meinen erkenntnissen richtig funktioniert.
und leichtere leute müssen nunmal die technik besser beherrschen um irgendetwas ausrichten zu können. is doch logisch.
ich meinte "super tipp" im sinne von " das is eh klar" ;)
Grüsse,
immer auf die selbe Stelle schlagen find ich witzig. Gewohnheitstiere sind Opfer im Kampfsport, genauso wie beim Pokern. Wenn du ständig die selbe Aktion machst bzw. zu oft, dann reagiert dein Gegner darauf, es sei denn die Leute sind hohl oder du bist sehr viel besser, was hier wohl ganz klar nicht der Fall ist, also BLOß NICHT ständig die selbe Aktion durchführen. Die Leute die erfahren sind werden dementsprechend reagieren und dann hast du eher eine drin als dein Gegner.
Überleg dir selbst was, probier rum, so lange man deine Gegner nicht kennt wird man keine Tipps geben können. In der Theorie klappt selbst die dämlichste Taktik, aber beim Sparring sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Die Leute sind individuell. Der eine kickt lieber, der andere schlägt lieber, stell dihc drauf ein, lern was und zieh deine Schlüsse draus, dann wirst du weiter kommen, ansonsten ist das quatsch über ein Forum Tipps zu bestimmten Taktiken zu bekommen.
Man kann bestimmte Sachen über Foren ausdiskutieren, aber Tipps zu erfragen womit du bestimmte Leute besiegen kannst ist unmöglich, so lange diese Person die anderen Beteiligten nicht kennt.
kalleone
27-06-2007, 20:42
frag doch mal deinen trainer (dazu ist der da!), wir machen im training nur sparring und keine kämpfe(ist nämlich nen großer unterschied), vieleicht solltest du dir auch nen anderen verein suchen wenn du von irgendwelchen "trainingshardcorekämpfern" nur vermöbelt wirst.
Jackson1
27-06-2007, 20:44
naja ... manche lassen sich auch nicht "führen" und wundern sich dann wenn sie vermöbelt werden ... :D
tonyjaa13
28-06-2007, 21:23
thx
Tantaluz
01-07-2007, 12:58
Meiner meinung nach ist es am Anfang ganz nützlich, sich auf die Technik als solche zu konzentrieren und nicht so sehr eine Kampfstrategie zu entwickeln.
Zuerst mußt du alle Buchstaben kennen, diese dann zu Wörtern zusammensetzen und erst dannach kreatives Schreiben anfangen!!!
Außerdem wirst du vielleicht überrascht sein wie gut einige Techniken und Abwehrtechniken funktionieren, wenn du mit anderen oder "weniger" erfahrenen Kämpfern trainierst. Denn erfahrungsgemäß ist der, der dich trainiert dir immer mindestens eine Nasenlänge vorraus. Schliesslich kennt er deine Stärken und deine Schwächen genau.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.