Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die 36 Kammern des Shaolin *ing*un

MK
17-01-2003, 13:28
Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es nicht geglaubt. Nachdem wir das amüsante Posten über die neue
'Mastercard' hinter uns haben, dachte ich härter könnte es nicht mehr kommen. Aber, man ist ja neugierig, ich habe mir die Homepage der 'Anbieterfirma' mal angeschaut. Ich weiß nicht, ob ich nun selber vollkommen auf dem falschen Weg bin, oder ob noch mehr Leute, wenn sie eben dieses sehen, meinen daß der Wahnsinn langsam seinem Höhepunkt entgegenstrebt
Also das kann doch keiner ernsthaft glauben, was da steht. Höchstens irgendwelche Teenies, die zuviel schlechte Filme gesehen haben. Aber ernsthaft-muß das denn sein?!

Joachim
17-01-2003, 13:32
Anscheinend gibt es viele Leute die das entweder glauben oder aber denen der Schwachsinn der da auf der Homepage in die Welt geblasen wird egal.

Mag ja sein das das Training in den einzelnen Schulen sogar gut ist, aber ich finde die Seite auch ein Musterbeispiel für Marketingorientierte KK.

panantukan
24-01-2003, 18:51
Hallo,

der "Geheimbund" existiert doch schon seit Jahren. Sowas passiert wenn unbesiegbar nicht genug ist. Aber lustig ist es schon. Zu dem Thema Glauben: Glaubt hier irgend jemand das man Wing Chun in weniger als einem Jahr hinter der verschlossenen Tür komplett erlernen kann?

Er hat nach dem Vorbild seines ehemaligen Meisters gehandelt und halt noch eins draufgesetzt.

Mit Seriösität kann man in Deutschland halt nur schwer Menschen locken. Das sieht man in der KK, der Politik und vielen anderen Bereichen auch.

Gruß

jeff heston
24-01-2003, 20:30
*180,00 EUR für 3x die woche training (inkl. 1x kampfteam)
*angeblich bis zu 50.000,00 DM für eine trainerausbildung
*mastercard und mastercard deluxe
*125,00 EUR für einen 3-tägigen prüfungslehrgang (plus
prüfungsgebühren)
*und demnächst wollen die auch noch leute (ohne kk-erfahrung)
nach 2 monaten training zum hilfsausbilder machen

diese leute leiden unter ständig wachsendem realitätsverlust!

Daimyo
24-01-2003, 23:35
komplett WT.. in einem jahr... hmm.. wenn du 36 stunden pro tag trainierst... möglich :D:D:D:D

ich denke aber, das man selbst als closed-door-student.. mind. 2-3 jahre brauchen wird.. egal welche KK

Spawn
25-01-2003, 02:36
Ach der WeltmeisterTrainerSifuSigung..... ist doch ganz in Ordnung. In einem seiner ersten Videos, als sie auch noch die "uneffektiven" Fauststösse und nicht die unglaublichen VC-Handflächenstösse benutzten, sagt er ganz im ernst, daß er aus Ungerechtigkeit zum Sifu wurde. Er ist halt eben unser neuer Robin Hood. Er nimmt es von den Reichen und gibt es sich selbst, dem armen Sifu der unter der Ungerechtigkeit leiden mußte. :) :) :) :) :D

Daimyo
25-01-2003, 10:18
hehe...

er nimmt es von den reichen schülern und gibt es den armen sifu's
:D:D:D:D:D:D

jeff heston
25-01-2003, 14:58
na ja, ich muß immer an die vielen ehrenamtlichen trainer denken, die es in diversen sportarten gibt. die opfern einfach so ihre freizeit. :respekt:

daß es beim *ing *un auch anders geht, zeigen die angebote beim unisport (wird in jeder universitätsstadt angeboten). in hamburg z.b. shaolin wing chun chuan für 10 EUR im monat - ob das was taugt weiß ich nicht, vielleicht war einer von euch schon mal da?

Be Water
03-02-2003, 09:19
Ein Tipp von mir jungs.
laßt bloß eure finger vom vc.
ich kann das sagen weil ich genug erfahrung mit diesen leuten gemacht habe.
also, nur ein tipp von mir

MK
03-02-2003, 18:15
@Be Water
Kannst Du das konkretisieren?

jeff heston
03-02-2003, 18:21
Original geschrieben von Affe
@Be Water
Kannst Du das konkretisieren?

bittebittebitte konkretisiere es!

aber sei vorsichtig, die gehören auch zu denen, die nicht genannt werden wollen! :biglaugh:

MK
03-02-2003, 20:18
Ich weiß nicht, ob ich eine Dir nichtverständliche Fremdsprache
spreche oder meine Frage irgendwelche mir unbekannten
Geheimbotschaften enthält. Aber scheinbar kannst Du nur in Kürzeln mit verschlüsselten Meinungsäußerungen antworten.
Du mußt schon etwas genauer werden. Oder hast vor irgendetwas Angst? (und das meine ich jetzt nicht spöttisch!)
Gruß Affe

jeff heston
03-02-2003, 22:50
Original geschrieben von Affe
Ich weiß nicht, ob ich eine Dir nichtverständliche Fremdsprache
spreche oder meine Frage irgendwelche mir unbekannten
Geheimbotschaften enthält. Aber scheinbar kannst Du nur in Kürzeln mit verschlüsselten Meinungsäußerungen antworten.
Du mußt schon etwas genauer werden. Oder hast vor irgendetwas Angst? (und das meine ich jetzt nicht spöttisch!)
Gruß Affe

@affe
ich habe persönlich keine schlechten erfahrungen mit dem vc gemacht. deshalb habe ich auch keinen grund vor irgend etwas angst zu haben.
das ich die preispolitik der **** nicht nachvollziehen kann, ist etwas anderes.

ich glaube jedoch, das bewater auf den umgang mit ausstiegswilligen vcler anspielt. da es hierzu schon in vielen threads andeutungen gab, jedoch nie was konkretes (unter hinweis auf die rechtliche lage), würde es mich schon interessieren, was an den gerüchten dran ist.

Be Water
06-02-2003, 10:45
die vc leute sind keine kk gemeinschaft soindern eine kk sekte oder sogar kk mafia.
das sage ich ganz offen weil ich das selber mitbekommen habe.
"Kauf vc getränke sonst sehen wir uns im ring"
Der sifu hört es nicht gern wenn du diese ausdrücke wie wt benutzt.
"WT ist der letzte scheiß"
"Du bist hier bei vc und nicht bei den anderen schwuchteln"

So lief nicht selten der trainingston ab.

aber das ist nur einiges was ich pber doie sagen will