Vollständige Version anzeigen : Anfänger Frage
Hallo,
Ich mahce jetzt seit ca 2 Wochen Thai Boxen, nun wollte ich fragen ob mir einer Spezielle Derhnungsübungen sagen kann und mir sagen könnte wie ich die Technik ohne einen Boxsack und Pratzen üben könnte speziel die Tritte. Kennt da jemand eine gute Übung. Ich habe auch das Problem, dass ich seit ein Paar jahren kein richtigne Sport mehr gemacht hatte und dass ich somit sehr starke probleme habe mein Bein in der Luft zu halten, wie kann man das Trainieren und drittens welche Muskeln sollte mann unbedingt trainieren fürs Thaiboxen
Fighting Falcon
25-06-2007, 18:37
Also wenn du kein Boxsack hast einfach Schattenboxen machen.
Vielleicht nur mal die niedrigen kicks machen wenn dus noch net so drauf hsch mit den Beinen.
Für die Beinmuskulatur kannst du zum Beispiel tiefe Strecksprünge machen, oder Kniebeugen.
MfG
Wenn du ne Weile trainierst kommt das ja dann auch ganz automatisch, nach zwei Wochen kann man noch nicht so viel erwarten.
Sonst wie gesagt, Schattenboxen ist ganz gut. Umso mehr du dich so bewegst, umso mehr Gefühl bekommst du, und umso leichter fällt es dir mit der Zeit.
Nur Geduld und immer am Ball bleiben.
Ok dnake schön also immer Schattenboxen, gibt es dabei bestimmte Dinge die ich besonders beachten muss
damit warten, bis du die techniken im training sauber gelernt hast...
Ok und wie sieht es mit dehnungsübungen aus könnt ihr mir da welche besonders empfelen.
Fighting Falcon
25-06-2007, 19:03
Nimm doch die Dehnungsübungen die ihr im Training auch macht
Oder wird da nicht gedehnt?
Auf jeden Fall aufwärmen vor dem Dehnen!
Hi!
Wenn Du schon lange keine Sport mehr gemacht hast und noch neu bist ist es wichtig das Du die Bewegungen langsam machst. Investiere deine Zeit in die Basics da Sie immer am einfachsten sind und Perfektion basiert auf einfachheit z.B. dein JAB oder Thai-Kick mache morgens 50 stück langsam in die Luft das dauert keine 5 min. und dann Abends weitere 50 stück (so viel Zeit hat jeder am Tag), kommst Du auf 100 stück pro Tag und nach einem Monat hast Du 3000-3100 stück gemacht. Bitte, wieviel besser ist dein Thai-Kick nach 3000 stück auch wenn Du ihn in die Luft jagst???
Good training to you!
Ok vielen dank aber was meinst du mit dem Thai kick meinst du denn Front kick oder den Side kick
ICh wollte nochmal fragen, wie man es trainieren kann, dass man sein Bein in der Luft halten kann. Gibt es dafür bestimmte Techniken oder ist es einfach nur eien Übungsscache, die mann immer wieder Üben muss
musst deine beinmuskulatur stärken, z.b mit kniebeugen und ausfallschritten....
oder einfach geduld haben und warten ;)
Hi!
Wenn Du schon lange keine Sport mehr gemacht hast und noch neu bist ist es wichtig das Du die Bewegungen langsam machst. Investiere deine Zeit in die Basics da Sie immer am einfachsten sind und Perfektion basiert auf einfachheit z.B. dein JAB oder Thai-Kick mache morgens 50 stück langsam in die Luft das dauert keine 5 min. und dann Abends weitere 50 stück (so viel Zeit hat jeder am Tag), kommst Du auf 100 stück pro Tag und nach einem Monat hast Du 3000-3100 stück gemacht. Bitte, wieviel besser ist dein Thai-Kick nach 3000 stück auch wenn Du ihn in die Luft jagst???
Good training to you!
Das ist Ansich ne gute Idee.. aber lass dir vorher von deinem Trainer genau zeigen wie du richtig kickst.. sonst machste die so oft und trainierst dir selber die Bewegung falsch an... und dann ist der Effekt fürn A...!
Was ich ansonsten für die Beine noch empfehlen kann... Entengang :D immer gut!
Grüsse,
nach 2 Wochen hat man, glaub ich, noch nicht wirklich genug im Training selbst gelernt als das man die Sachen zu Hause üben könnte. Ich hab extra 1-2 Monate gewartet bevor ich selbstständig Schattenboxen oder sowas gemacht hab um mir da keinen Blödsinn anzueignen den ich dann im Training erstmal ausgetrieben bekomme. Warte einfach etwas bis du die Techniken richtig gezeigt bekommen hast und übe die dann zu Hause, am besten vor dem Spiegel.
Einer von uns war bei einem Don Wilson Seminar und der hat gemeint der macht immer noch Schattenboxen jeden Tag ca. 1 stunde und das sei einer der besten Tipps die er jemandem geben könnte, weil's einfach die Technik verfeinert wenn man sich selbst vor dem Spiegel sieht und seine kleinen Fehler ausbessert :)
Für die Muskeln hast du ja schon ein paar Tipps bekommen, ansonsten kannst du zwischen den Thaiboxtrainings auch Krafttraining an den Geräten machen. Das baut Muskeln und Kraft auf und sieht auch super aus ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.