PDA

Vollständige Version anzeigen : untere brustmuskulatur trainieren

Darwah
25-06-2007, 19:08
hab ne frage wie kann man die untere brustmuskulatu trainieren wie hier:
http://blacksportsonline.com/exclusives/mike-tyson40.jpg
http://k-1sport.de/gallery/fighters/798b.jpg

lassö
25-06-2007, 19:10
bitte sagt mir, dass beim unteren nachgeholfen wurde per photoshop :ups::ups::ups:

Darwah
25-06-2007, 19:38
^^
bitte sagt mir, dass beim unteren nachgeholfen wurde per photoshop
nein übel bei ihm aber wenn nachgeholfen wurde dann nicht per photoshop:D

Tino78
25-06-2007, 22:10
Kannst es ja unter anderem mal mit Dips probieren. Die gehen nicht nur auf die Trizeps.

Oder negatives Bankdrücken....

lassö
25-06-2007, 22:38
der typ macht mir angst...so kann man doch nich aussehn :ups:

Tino78
25-06-2007, 22:41
der typ macht mir angst...so kann man doch nich aussehn :ups:

und wenn Mann dann auch noch so böse gucken kann, wie der Tyson...

lassö
25-06-2007, 22:57
wer ist denn man in diesem fall eigentlich? soll heissen, wer is der typ?

Tino78
25-06-2007, 23:02
wer ist denn man in diesem fall eigentlich? soll heissen, wer is der typ?

Na der oben is Tyson, den kennst ja sicherlich.

Der darunter is Melvin Maenhof.... Ein Freefighter bzw.Kick und Thaiboxer aus Holland

Video Melvin Manhoef vs Cyborg - Melvin, Manhoef, vs, Cyborg, Thai - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/related/2409216/video/x1g4rk_melvin-manhoef-vs-cyborg/1)

lassö
25-06-2007, 23:05
ach maenhof...gar nich erkannt... im ring sieht er find ich aber weniger krass aus...

Tino78
26-06-2007, 11:11
ach maenhof...gar nich erkannt... im ring sieht er find ich aber weniger krass aus...

Ach, das passt schon. Der hat genau richtig, nicht zu wenig und nicht zu viel... Ich bin jedenfalls neidig :rolleyes:

lassö
26-06-2007, 11:20
jo, da kann man echt neidisch werden.. aber das meinte ich auch nich, auf dem bild sieht der so..."glatt" aus. etwas unnatürlich, im ring nicht

Mars
26-06-2007, 12:31
Das Foto ist doch nicht das Thema des Threads;)

Es macht eigentlich keinen Sinn, geziel Übungen für die "untere Brust" zu machen. Trainiere besser die Brust als Ganzes (Bankdrücken etc.) Und bitte orientiere Dich nicht an Fotos von irgendwem und irgendwas.;)

Gruß

Franz
26-06-2007, 13:08
Abgesehen davon dass es keinen unteren Brustmuskel gibt sondern nur einen kleinen und einen Großen, helfen sehr gut:
Bankdrücken, negatives Bankdrücken, Kabelzug

pseudonym
26-06-2007, 14:24
Welche Übung meinst du mit Kabelzug, Franz? Fliegende mit Kabelzug oder sitzend "Bankdrücken"?

Mars
26-06-2007, 14:40
Welche Übung meinst du mit Kabelzug, Franz? Fliegende mit Kabelzug oder sitzend "Bankdrücken"?

Überkreuzziehen wird er meinen ("Cabelcross" im Fitnessdialekt)

KidStealth
26-06-2007, 17:59
welches sind denn die "besten" übungen für die brust?

ich mache z.Z. bankdrücken, fliegende und neg. bankdrücken als dritte übung.

oder sollte ich noch cablecross einbauen oder gegen eine der oben genannten ersetzen?

ath87
26-06-2007, 18:13
Ich denke mit Bankdrücken und Dips wird deine Brust genügend belastet. Btw. untere Brust, obere Brust etc. kann man nicht einzeln trainieren, du kannst höchsten mit verschiedenen Winkeln beim Bankdrücken zB den Reiz verlagern, aber auch das ist umstritten.

gruss

gabri
26-06-2007, 19:16
und das wichtigste nicht vergessen:
die form der brust kann man nicht verändern, die ist halt von mutter natur vorgegeben, mann kann sie nur grösser machen und vom drüberliegenden fett befreien;)

Golden-Sun
11-08-2007, 18:27
Ich war bisher der Meinung, dass Bankdrücken in der Schräglage (sodass deine Beine sich weiter oben befinden als dein Oberkörper und du quasi runterhängst) ein spezifisches Training für die untere Partie der Brust wär.

Lieg ich damit verkehrt?

Mars
12-08-2007, 07:05
Ich war bisher der Meinung, dass Bankdrücken in der Schräglage (sodass deine Beine sich weiter oben befinden als dein Oberkörper und du quasi runterhängst) ein spezifisches Training für die untere Partie der Brust wär.

Lieg ich damit verkehrt?

Negatives Schrägbankdrücken aktiviert die (gesamte) Brustmuskeln intensiver als Falchbankdrücken. Von einer "Isolierung" kann man nicht sprechen.

Gruß

Golden-Sun
12-08-2007, 09:28
Ok und wie siehts dann mit den Übungen aus bei denen mir immer gesagt wurde, dass sie für die obere Partie der Brust wären. Also im sitzen das Stämmen der Gewichte in die Höhe zum Beispiel.

Ist das dann auch eine intensivere Variante als das Flachbankdrücken für den großen Brustmuskel?

Mars
12-08-2007, 10:03
Ok und wie siehts dann mit den Übungen aus bei denen mir immer gesagt wurde, dass sie für die obere Partie der Brust wären. Also im sitzen das Stämmen der Gewichte in die Höhe zum Beispiel.

Ist das dann auch eine intensivere Variante als das Flachbankdrücken für den großen Brustmuskel?

Nein, bei diesen Übungen wird der Brust einfach Arbeit von den Schultern abgenommen (je steiler der positive Winkel desto mehr übernehmen die Schulter und desto weniger wird die Brust aktiviert).

Nein (siehe oben).

Also: Für die Brust Flachbank und negatives Bankdrücken.

Gruß

Wursti
12-08-2007, 10:23
Die Aktivierung ist vollkommen egal, denn der Hypertrophiereiz hängt in erster Linie von der mechanischen Belastung der Strukturen ab.

Isolieren kann man obere Brust von unterer Brust nur, wenn man auch Bewegungen macht, die von dem jeweils anderen Teil nicht geleistet werden können. (z.B. Obere Brust arbeitet beim Frontheben, die untere nicht)
Außerdem kann man durch den Winkel der Bank beim Drücken eben den Winkel einstellen, unter welchem bestimmte Teile stärker belastet werden, während andere schwächer belastet werden.

Gruß
Wursti