Vollständige Version anzeigen : foto wong shun leung und krk und lt
Grüner Tee
25-06-2007, 20:36
es gibt in einer wt-welt 19 seite 62 (oben, links) ein foto von wong shun leung mit krk und lt auf dem er ihm einen "ehrenteller" übereicht aus dem jahre 1984. wie kam das zustande (hatte wsl nichts gegen lt und die ewto) ?
laut dem dazu gehörigen artikel gab es mal ein "drei großmeister treffen" an dem wsl, lt und tsui chang einen lehrgang gegeben haben sollen( irgendwann in den achzigern). außerdem soll lt noch am 12.januar 1997 mit wsl ma-djong (chinesisches glücksspiel) gespielt haben. weiter heisst es, dass wsl zuerst ein gegner von lt gewesen sein soll, am gegen ende fast zu einem freund geworden sei ( er soll sogar das nachwort zu "die geschichte des yip man stils" geschrieben haben.
steht so in der wt-welt. wer weiß genaueres?
gruß der Tee
SKANDAAAAAAAL...
Ich glaube, da werden so einige VT WT Leute einen Krampf bekommen, wenn sie den Thread lesen...
Du böööööser Tee
Das Glaub Ich Nicht....
Das Ist Gefaket!!! Hundert Pro... Von Der Ewto....^^
das einzige was man daran als diskussionsanstoß verwenden sollte,ist warum die es geschafft haben,friedlich miteinander auszukommen und die schüler dies nicht mehr schaffen...
greetz und peace.
KrK hat sich in den 80ern versucht an Wong Shun Leung ranzumachen und wollte ihn auch aufs Schloss einladen. Was er erreichen wollte war klar... doch diesmal geriet er an einen nicht käuflichen, echten Ving Tsun Meister!
Einer dieser brieflichen Einladungen an Wong Shun Leung startet mit "Verehrter Onkel" (SiPak), was ja bedeuten würde, das LT der jüngere Kung Fu Bruder Wong´s sei... und in der Antwort: "mein Neffe Leung Ting.... bla bla bla... und lehne dankend ab".... wird das auch sofort richtig gestellt! :D
Ansonsten haben sich die beiden ganz gut verstanden, wenn LT mal wieder übern Horizont wollte, andere das nun gar nicht mochten und er die Hilfe Wongs nötig hatte (war ich selbst bei)... Er tauchte des öfteren auch in Wong´s Schule auf, der sofort, wenn er ihn sah, seine Ving Tsun Erklärungen von der Tafel wischte, mit den Worten: "sorry but he copy everything!" :D
Dann tauchte er mal wieder mit seinem Manuskript für Dynamic Wing Tsun" auf, wollte von WSL die Kalligraphie für die Titelseite gemalt haben... und mir wollte er die Hand geben, die ich ihm aber verweigerte - da er gelogen hat, als er in der WT-Welt "amtlich" veröffentlichte, ich hätte seine Schule während seiner Abwesenheit besucht.
Jahre später saßen wir wieder am Tisch... Wong Shun Leung musste mal wieder die Kohlen für ihn aus dem Feuer holen und tat es auch... Ich fragte Wong Shun Leung, wieso er es immer wieder macht... er sagte, sonst würde ihm keiner helfen.
Letztendlich war alles was KrK im Schilde führte, von langer Hand geplant... auch dieser ominöse Zinkteller mit EWTO Wappen stand unter dem Motto: "dem Bayer die Luft abdrehen", egal wie....
Aber ich atme noch... und solange ich das tue, habe ich ein Auge auf ihn!
Gruss
Grüner Tee
25-06-2007, 22:22
KrK hat sich in den 80ern versucht an Wong Shun Leung ranzumachen und wollte ihn auch aufs Schloss einladen. Was er erreichen wollte war klar... doch diesmal geriet er an einen nicht käuflichen, echten Ving Tsun Meister!
Einer dieser brieflichen Einladungen an Wong Shun Leung startet mit "Verehrter Onkel" (SiPak), was ja bedeuten würde, das LT der jüngere Kung Fu Bruder Wong´s sei... und in der Antwort: "mein Neffe Leung Ting.... bla bla bla... und lehne dankend ab".... wird das auch sofort richtig gestellt! :D
Ansonsten haben sich die beiden ganz gut verstanden, wenn LT mal wieder übern Horizont wollte, andere das nun gar nicht mochten und er die Hilfe Wongs nötig hatte (war ich selbst bei)... Er tauchte des öfteren auch in Wong´s Schule auf, der sofort, wenn er ihn sah, seine Ving Tsun Erklärungen von der Tafel wischte, mit den Worten: "sorry but he copy everything!" :D
Dann tauchte er mal wieder mit seinem Manuskript für Dynamic Wing Tsun" auf, wollte von WSL die Kalligraphie für die Titelseite gemalt haben... und mir wollte er die Hand geben, die ich ihm aber verweigerte - da er gelogen hat, als er in der WT-Welt "amtlich" veröffentlichte, ich hätte seine Schule während seiner Abwesenheit besucht.
Jahre später saßen wir wieder am Tisch... Wong Shun Leung musste mal wieder die Kohlen für ihn aus dem Feuer holen und tat es auch... Ich fragte Wong Shun Leung, wieso er es immer wieder macht... er sagte, sonst würde ihm keiner helfen.
Letztendlich war alles was KrK im Schilde führte, von langer Hand geplant... auch dieser ominöse Zinkteller mit EWTO Wappen stand unter dem Motto: "dem Bayer die Luft abdrehen", egal wie....
Gruss
was meinst du mit " mal wieder über horizont wollte" ?
was mich aber noch deutlich mehr interessieren würde: wieso hat es ( laut dir) krk so auf dich abgesehen? warst du im jahre 84 schon bei wsl?(ich weiß es wirklich nicht).
aber interessant das lt und wsl keine todfeinde waren...
@phb
ne frage am rande:beim unterricht(speziell verbale erklärungen) hat wong da englisch oder chinesisch gesprochen(mit dir mein ich)
greetz
falscher Gasmann
25-06-2007, 22:28
was mich aber noch deutlich mehr interessieren würde: wieso hat es ( laut dir) krk so auf dich abgesehen? warst du im jahre 84 schon bei wsl?(ich weiß es wirklich nicht).
Ich schätze dass LT nicht lange ein Todfeind gewesen wäre :D
@phb
ne frage am rande:beim unterricht(speziell verbale erklärungen) hat wong da englisch oder chinesisch gesprochen(mit dir mein ich)
greetz
zu Beginn 82-85 in kantonesisch mittels Übersetzer (meist Cliff Ayeung)... er hat ab 84 English gelernt... und hat in den 90ern seine Seminare, wenn nötig, in english abgehalten.
Bin 82 auf Wong gestossen, hab Januar 83 begonnen....
Warum er es auf mich abgesehen hat? ich wusste zu viel :D
Sein Mentor (mit dem er seinerzeit ja gebrochen hatte) hat mir ne Menge von ihm erzählt,- Mensch wenn er das wüßte, da wäre aber Polen wieder offen :D
Naja, er hat mich wohl überschätzt... er dachte ich wolle selbst einen riesen Laden aufmachen und konkurieren, dabei wollte ICH nur Ving Tsun lernen.
Er war damals schon keine Konkurenz für mich... Ving Tsun erlernt man eben nicht durch Bücher schreiben und Leute verarschen!
SpikeSpiegel
26-06-2007, 01:44
onkel phil,erzähle uns bitte die ganze story von anfang an ...
es wird sonst leider zu kompliziert.
the fresh prince von bel air:D
onkel phil,erzähle uns bitte die ganze story von anfang an ...
es wird sonst leider zu kompliziert.
the fresh prince von bel air:D
Nöööö :D
SpikeSpiegel
26-06-2007, 02:01
Nöööö :D
bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ...
zu Beginn 82-85 in kantonesisch mittels Übersetzer (meist Cliff Ayeung)... er hat ab 84 English gelernt... und hat in den 90ern seine Seminare, wenn nötig, in english abgehalten.
danke!:)
greetz
Ich würde das auch gerne mal hören...... wie bist du auf Master Wong "gestoßen"?
mykatharsis
26-06-2007, 07:34
Siehs mal von "Onkel Wong's" Seite. Da ist ein junger, brillengesichtiger Schüler eines "Bruders", der verzweifelt was werden will, es aber nicht so richtig auf die Reihe bekommt.
Wong wird sowas gemacht haben wie mein Avatar und gesagt haben "Ach Jung, komm her. Kann Dich ja nicht so sitzen lassen. Wie sieht denn das aus."
Siehs mal von "Onkel Wong's" Seite. Da ist ein junger, brillengesichtiger Schüler eines "Bruders", der verzweifelt was werden will, es aber nicht so richtig auf die Reihe bekommt.
Wong wird sowas gemacht haben wie mein Avatar und gesagt haben "Ach Jung, komm her. Kann Dich ja nicht so sitzen lassen. Wie sieht denn das aus."
Ist auf jeden Fall ein korrekter zug von WSL!:halbyeaha
Von wann war denn die WT Welt?
Die Frage ist nicht von wann, sondern von wem ist den eigentlich die WT Welt.
Bin auf Empfehlung hin zu Wong Shun Leung gelangt. Der Besitzer eines Martial Arts Shop, (Kung Fu Supplies, Hkg, Central), dem ich meine WT Geschichte erzählte, winkte ab und riet mir das sein zu lassen, pinnte mir WSLs' Adresse auf einen Zettel und ich damit zum nächsten Taxi ;)
vielesoffer
26-06-2007, 09:54
(...)
Er war damals schon keine Konkurenz für mich...
(...)
Der war gut. :D Konkurrenz worin denn?
DerGroßer
26-06-2007, 10:02
Der war gut. :D Konkurrenz worin denn?
Für die ganz schnellen, die WT-Blitzdenker unter uns:
Keine Konkurrenz deshalb, weil PhB nur die KampfKunst interessierte und er deshalb nach HK gegangen ist.
Keine Konkurrenz deshalb, weil PhB die KampfKunst für sich persönlich lernen wollte.
KRK suchte etwas zum vermarkten und wollte(hat) eine franchising Kette eröffnen. Seine Motivation war und ist Primär die Vermarktung und persönliche Bereicherung...Geld verdienen halt.
Unterschied deutlich oder wieder zu hoch :confused:;)
... ma-djong (chinesisches glücksspiel) gespielt habe ...
Mahjong würde ich in diesem Zusammenhang nicht als Glückspiel bezeichen. Das klingt sooo anrüchig. Man kann dabei natürlich ordentlich um Geld zocken ...
In diesem Sinne - Pong zum Mah Jong!
dieReuse
26-06-2007, 11:30
die hier beschriebene Seite der Medallie hört sich wesentlich gesünder an!
Der eine ist Mensch geblieben und der andere ein Opfer seiner selbst.
Ob nun WSL und LT oder PHB und KRK...
Dann versteh ich jetzt auch diese ominösen Editorials und die 3. Ebene....er versucht sein Gewissen reinzuwaschen.
Wer schon so auf dicke Hose macht, kann eigentlich nur ein Würstchen sein.
marius24
26-06-2007, 11:47
die hier beschriebene Seite der Medallie hört sich wesentlich gesünder an!
Der eine ist Mensch geblieben und der andere ein Opfer seiner selbst.
Ob nun WSL und LT oder PHB und KRK...
Dann versteh ich jetzt auch diese ominösen Editorials und die 3. Ebene....er versucht sein Gewissen reinzuwaschen.
Wer schon so auf dicke Hose macht, kann eigentlich nur ein Würstchen sein.
Dann hätten wir hier praktisch nur Würste.
Ausser PHB gibt es wohl fast keiner im Forum der KRK und LT persönlich kennt.
Ich wage es zu behaupten, dass hier auch nur wenige PHBs Erfahrung besitzen .
Also im Gegensatz zu ihm sind wir doch alle Würste :D
Mar
Michael Dreher
26-06-2007, 12:02
Mar
das liegt in erster Linie daran dass er wirklich sehr fleissig trainiert hat als andere Bücher verfassten und fleissig Graduierungsseminare gaben :cool:
dieReuse
26-06-2007, 12:12
Dann hätten wir hier praktisch nur Würste.
Ausser PHB gibt es wohl fast keiner im Forum der KRK und LT persönlich kennt.
Ich wage es zu behaupten, dass hier auch nur wenige PHBs Erfahrung besitzen .
Mar
"Wir" sind eh nur Würstchen....davon gehe ich aus. Wir versuchen aber auch nicht WT oder ähnliches an den Mann zu bringen und schreiben lustige Edits und verfälschen Dinge zu unseren Gunsten. Oder?
PHB macht sowas nicht, weil er "schätzungsweise" nicht unter dem Problem der Habgier leidet, sowie "viele" derer, die aus einer bestimmten Feder stammen.
Der Lehrer vermittelt doch auch immer etwas von seiner Persönlichkeit im Training. Nun schau mal, wohin sich die meisten Ex-EWTOler entwickeln oder entwickelt haben...Was haben die Schüler also im großen und ganzen gelernt???
Hauptsächlich sich um Kohle zu zanken, oder DVDs rausbringen!
Stimmt doch:weirdface
"Wir" sind eh nur Würstchen....davon gehe ich aus. Wir versuchen aber auch nicht WT oder ähnliches an den Mann zu bringen und schreiben lustige Edits und verfälschen Dinge zu unseren Gunsten. Oder?
PHB macht sowas nicht, weil er "schätzungsweise" nicht unter dem Problem der Habgier leidet, sowie "viele" derer, die aus einer bestimmten Feder stammen.
Der Lehrer vermittelt doch auch immer etwas von seiner Persönlichkeit im Training. Nun schau mal, wohin sich die meisten Ex-EWTOler entwickeln oder entwickelt haben...Was haben die Schüler also im großen und ganzen gelernt???
Hauptsächlich sich um Kohle zu zanken, oder DVDs rausbringen!
So wichtig bin ich nicht... die folgenden Generationen sind wichtiger, um die Degeneration dieses fantastischen Systems zu stoppen...
Auch wenn die Zukunft schlecht aussieht (man denke mal nur an die Bodenkampfform, diese Sektionsorgien, den ChgiKung und Wellnesswahn uvam, was von Leuten entwickelt wurde, die nie das Ziel: Kämpfen im Sinn hatten und haben) sollte man nicht aufhören, diesen Leuten auf die Füsse zu treten und deren Schüler mit ausreichend Informationen zu versogen.
Gruss
vielesoffer
26-06-2007, 12:23
So wichtig bin ich nicht... die folgenden Generationen sind wichtiger, um die Degeneration dieses fantastischen Systems zu stoppen...
(...)
Wie willste das verhindern? Du bist ja nicht willens genug Leute auszubilden. Oder etwa doch?
Wie willste das verhindern? Du bist ja nicht willens genug Leute auszubilden. Oder etwa doch?
Ich bin gewillt... aber die Leute die dazu fähig sind, sind rar gesäät - aber es gibt sie!
marius24
26-06-2007, 12:31
Der Lehrer vermittelt doch auch immer etwas von seiner Persönlichkeit im Training. Nun schau mal, wohin sich die meisten Ex-EWTOler entwickeln oder entwickelt haben...Was haben die Schüler also im gorßen und ganzen gelernt???
Nein das tun wir nicht.
Ich denke PHB hatte einfach Glück, dass Wong seine Schüler geliebt hat und Ihm darum daran gelegen war, dass sie kämpfen lernten.
Du hast recht, Der Lehrer vermittelt immer etwas von seiner Persönlichkeit.
In der EWTO herrschen aber andere Strukturen.
Sie sind feingliederig, dass du lange Zeit immer jemand oben an dir hast der es etwas besser kann, darum auch der Glaube das das System so schwierig und brauche so lange um es zu erlernen. Du wirst nie in Frage stellen was du lernst weil du immer wieder Leute siehst die noch besser sind als dein Sihing. Du siehst es ja mit eigenen Augen.
Gefangen in dieser Spirale, wird aus dir was aus deinem Sifu geworden ist.
Das ist ein Teil den du dann mitnimmst. Aber der andere Teil von deiner eigenen Persönlichkeit, der ist sicher nicht schlecht oder böse oder verdorben.
Das muss auch gesagt werden, es ist sehr schwierig diese Struktur zu verlassen, bist du kurz dabei denkst du Dir, ich bin halt nicht so gut wie xx, bist etwas länger dabei, denkst du ich mache noch vieles falsch sihing xx macht es besser. Bist du lange dabei denkst du, ich bin besser als die Schüler aber Dai-Sifu macht mich locker fertig. Bist du schon sehr lange dabei, denkst du ja ich bin besser als alle aber sifu krk macht mich locker fertig. Wo genau kann man da Zweifel kriegen in dieser Struktur ? Es muss einem schon was wiederfahren ansonsten denkt kaum jemand darüber nach ob man das Zeug brauchen kann oder nicht.
Mar
Michael Dreher
26-06-2007, 12:34
guter text ...
Nein das tun wir nicht.
Ich denke PHB hatte einfach Glück, dass Wong seine Schüler geliebt hat und Ihm darum daran gelegen war, dass sie kämpfen lernten.
Sie sind feingliederig, dass du lange Zeit immer jemand oben an dir hast der es etwas besser kann, darum auch der Glaube das das System so schwierig und brauche so lange um es zu erlernen. Du wirst nie in Frage stellen was du lernst weil du immer wieder Leute siehst die noch besser sind als dein Sihing. Du siehst es ja mit eigenen Augen.
Das ist ein Teil den du dann mitnimmst. Aber der andere Teil von deiner eigenen Persönlichkeit, der ist sicher nicht schlecht oder böse oder verdorben.
Das muss auch gesagt werden, es ist sehr schwierig diese Struktur zu verlassen, bist du kurz dabei denkst du Dir, ich bin halt nicht so gut wie xx, bist etwas länger dabei, denkst du ich mache noch vieles falsch sihing xx macht es besser. Bist du lange dabei denkst du, ich bin besser als die Schüler aber Dai-Sifu macht mich locker fertig. Bist du schon sehr lange dabei, denkst du ja ich bin besser als alle aber sifu krk macht mich locker fertig. Wo genau kann man da Zweifel kriegen in dieser Struktur ? Es muss einem schon was wiederfahren ansonsten denkt kaum jemand darüber nach ob man das Zeug brauchen kann oder nicht.
Mar
Jep
dieReuse
26-06-2007, 12:57
@PHB: Sag ich doch:D
Und das Du nicht wichtig bist im Kampf gegen die dunkle Seite der Macht, mag aus Deiner Sicht vielleicht stimmen. Aber ohne Joda gehts nunmal nicht:D
Angenommen VT und WT wäre das gleiche. So wärst Du mir trotzdem lieber als diese feigen Sesselheinis, die alles über Ihre Rechtsabteilung regeln lassen, anstatt auch mal einen Vergleichskampf anzutreten.
Ich kann auch nicht für die anderen sprechen, aber mich regt es einfach nur auf, wenn diese feingliedrigen Strukturen funktionieren, nur weil genügend Leute alles hinnehmen ohne sich mal Gedanken über das warum und wieso zu machen und sich in so einer Hierarchie wohl fühlen.
Warum fühlen sich manche in solchen Strukturen überhaupt wohl? Weil Sie dort auf einmal was zu sagen haben? Ich hab jetzt auch schon was zu sagen und brauche für mein Ego keine Aufnäher, die mir dies in einem kleinen Kreis ermöglichen.
Aber gut, dass einige bemerken was da wirklich los ist und den Rest sollte man da lassen wo er sich wohl fühlt!
BTW: Das Bild des kleinen LTs den keiner Mag ausser KRK, weil er Ihn ausnutzt, gefällt mir sehr gut!
vielesoffer
26-06-2007, 13:03
(...)
Ob er sie geliebt hat sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, daß er scheinbar ein wirklicher Lehrer war und seine Erfahrungen weitervermittelt hat und zwar ohne mit Minderwertigkeitskomplexen beladen zu sein und daher künstliche Hierarchien schaffen zu müssen. Wahrscheinlich war er aber auch extrem fähig und brauchte den Vergleich mit seinen besten Schülern nicht zu scheuen.
Mar
Ich glaube, daß ist nicht der Punkt. Es geht nicht darum, daß du glaubst, daß jemand besser ist als du, das ist nur natürlich, sondern darum, wie derjenige dich zu dem Glauben bringt. Das System legt das durch seine Struktur fest, indem es dir keinen Überblick über das erlaubt was du gerade übst. Dadurch entsteht bei dir der Eindruck, daß dein SihHing, Lehrer oder sonstwer besser sind als du. In Wahrheit haben die lediglich etwas mehr an Einblick. Außerdem ist der Unterricht extrem choreographiert, deine Aktionen sind vorher festgelegt und daher innerhalb dieses Schemas für den Lehrer leicht zu manipulieren. Da dir der Überblick fehlt, glaubst du, daß, wenn du nur lang genug dabei bleibst, du extreme Fähigkeiten erlangen wirst. Fakt ist aber, daß diese Fähigkeiten dir nur innerhalb der eigenen Matrix etwas nützen. Das merkst du aber nicht, da stilübergeifende Kontakte eher selten sind und dir vor Augen führen würden, daß deine Ausbildung völlig andere Schwerpunkte haben sollte.
mykatharsis
26-06-2007, 13:05
Hey, vielesoffer kann sogar was richtig vernünftiges posten. Wer hätte das gedacht?
Warum fühlen sich manche in solchen Strukturen überhaupt wohl? Weil Sie dort auf einmal was zu sagen haben?
Es ist einfach das, was man kennt, erwartet und ausserdem machen das doch alle so.
Leider muss man erstmal lernen, das zu hinterfragen.
Michael Dreher
26-06-2007, 13:06
letzte woche sagte mir ein "WT Meister" : "du auf die Graduierungen kommt es gar nicht an , ab dem 3 TG hast du alles um allein weiter zu kommen ... "
dann aber zeigt er nem Interessenten in seiner Schule stolz seine Meister Urkunde und erzählt wie das System von Yip man über LT an KRK weitergegeben wurde und erzählt dass er ja selbst am Wochenende einen PRÜFUNGSLEHRGANG gibt :confused:
dat passt doch hinten und vorne nicht zusammen - ich nenn das Pippi Langstrumpf Syndrom ... man bleibt im System um sein geld zu verdienen , die Suche nach der Kampfkunst hat sich da längst verloren :(
Trinculo
26-06-2007, 13:08
Klingt, als hätte er vor, sich demnächst selbständig zu machen :p
vielesoffer
26-06-2007, 13:10
@PHB: Sag ich doch:D
Und das Du nicht wichtig bist im Kampf gegen die dunkle Seite der Macht, mag aus Deiner Sicht vielleicht stimmen. Aber ohne Joda gehts nunmal nicht:D
(...)
Er ist nicht Joda, sondern Luke Skywalker, der Sohn von Darth Vader (Kernie) :D
P.S.: Und Dio ist Lea :D
Michael Dreher
26-06-2007, 13:13
Klingt, als hätte er vor, sich demnächst selbständig zu machen :p
nein seiner Aussage nach wird er immer in der EWTO bleiben .
obwohl ihn die "MöchtegernKrieger" dort mächtig nerven und er seine Kollegen nicht schätzt :confused:
ich kapier das ned , es geht mich auch letztendlich nichts an , er wäre allerdings einer dem es gut täte mal einen fähigen Mann ausserhalb des WT kennen zu lernen - ach ich sollte mich einfach nicht immer in Dinge einmischen ....
..... is nur so scheiss schwer :o
Michael Dreher
26-06-2007, 13:15
Er ist nicht Joda, sondern Luke Skywalker, der Sohn von Darth Vader (Kernie) :D
P.S.: Und Dio ist Lea :D
Schnauze Jabba :D
nein seiner Aussage nach wird er immer in der EWTO bleiben .
obwohl ihn die "MöchtegernKrieger" dort mächtig nerven und er seine Kollegen nicht schätzt :confused:
ich kapier das ned , es geht mich auch letztendlich nichts an , er wäre allerdings einer dem es gut täte mal einen fähigen Mann ausserhalb des WT kennen zu lernen - ach ich sollte mich einfach nicht immer in Dinge einmischen ....
..... is nur so scheiss schwer :o
Ach, dann weiss ich, wen du meinst. :D
Ist ein Freund von Emin ne? :D
dieReuse
26-06-2007, 13:17
Hey, vielesoffer kann sogar was richtig vernünftiges posten. Wer hätte das gedacht?
Es ist einfach das, was man kennt, erwartet und ausserdem machen das doch alle so.
Voll und ganz! Der eine früher und manche gar nicht!
Hier spiegelt sich dann die Armseeligkeit der heutigen Gesellschaft wieder.
Kann man immer wieder beobachten, dass wir nur daraufhin getrimmt werden, zu funktionieren und nichts zu hinterfragen. Aber sobald man ungemütlich wird, wird man ersetzt! Geht in der Schule mit jungen Jahren los bis hin zur Politik.
Ach was solls! Ist hier schließlich kein Weltverbesserer Forum....
Hauptsache Lügen behalten kurze Beine.
Es sind immer solche Gründe die Missstände generieren, daher hat KRK nur eine Neuauflage des Kaisers neue Kleider. Märchen sind das allererste was der Mensch erzählt bekommt, die Meisten brauchen ein Leben lang Fortsetzungen.
... und den Rest sollte man da lassen wo er sich wohl fühlt!
Gut. Einen Punktabzug gibt es für den Star Wars Scrap, der in den Foren unweigerlich immer wieder auftaucht. Wäre schön, man würde die Vergangenheit ruhen lassen. Teil 1 bis 3. Ende. Episode = Sektion = künstliche Verlängerung = Abzocke. Wer lässt sich schon mit Ewoks abspreisen, Kinder?
Einen Punkt schreiben wir aber für diesen Satz gut! Hier fängt die Selbstbestimmung und die Freiheit an.
Edit: Sehe gerade, während ich meine Zeile begutachte ... wie sich das entwickelt. Oh, weh!
Perlen vor die Jedi-Ritter ...
Pompeius
26-06-2007, 13:35
Auch wenn die Zukunft schlecht aussieht (man denke mal nur an die Bodenkampfform, diese Sektionsorgien, den ChgiKung und Wellnesswahn uvam, was von Leuten entwickelt wurde, die nie das Ziel: Kämpfen im Sinn hatten und haben) sollte man nicht aufhören, diesen Leuten auf die Füsse zu treten und deren Schüler mit ausreichend Informationen zu versogen.
Gruss
:yeaha:
Diesen Text sollte man am besten in Eisen gießen - absolut richtig - *ing *ung wurde entwickelt um zu kämpfen und nicht um zu entspannen und Geld zu machen bzw. das EGO einzelner Personen zu befriedigen ...
Michael Dreher
26-06-2007, 13:35
Ach, dann weiss ich, wen du meinst. :D
Ist ein Freund von Emin ne? :D
jo genau der - abba halt dich da raus alda ;)
jo genau der - abba halt dich da raus alda ;)
Sowieso... geht mich nikis an :D
dieReuse
26-06-2007, 13:55
:yeaha:
Diesen Text sollte man am besten in Eisen gießen - absolut richtig - *ing *ung wurde entwickelt um zu kämpfen und nicht um zu entspannen und Geld zu machen bzw. das EGO einzelner Personen zu befriedigen ...
:halbyeaha Warum kompliziert, wenns auch einfach geht!
Deutsche Sprach, schwere Sprach!
Tammam!
Michael Dreher
26-06-2007, 14:01
Amen :D
Diokletian
26-06-2007, 15:17
Das Kernspecht ist eine verhängnisvolle Gestalt. Es manipuliert nicht nur die Sinne der Menschen, sondern auch ihre Gedanken und Gefühle. Es gibt in der EWTO einige, die sich in ihren Gottvaterersatz verliebt haben und ALLES tun würden, um von ihm ein Lob oder ein Lächeln zu bekommen. Mein ehemals bester Freund gehört dazu! Er beteuerte so oft, ihm sein die KK gar nicht wichtig, es sei ihm egal, wieviel und in welcher Zeit er was lernt. Ich schrieb ihm, das Kernspecht verlange von den Schülern Zufriedenheit für die Krumen, die von seinem Tische fallen. Auch das war ihm gleichgültig. Aber er machte seinen 3. TG, springt, wenn das Kernspecht nach ihm pfeift, rennt auf den Lehrgängen mit Kanone herum und beschützt dessen Kohle, fährt es von A nach B, verinnerlicht nun die Sätze von der Kraft in Bezug auf die 3. Ebene... und alles wenn ihm WT doch egal ist.... ich fürchte, es geht in Wahrheit um die Unperson Kernspechts...! Er ist ein Teufel, der wertvolle Menschen zu Sklaven macht, und es erreicht es, daß diese auch noch glücklich dabei sind...!
Mir zu hoch!
netwolff
26-06-2007, 15:21
Er ist ein Teufel, der wertvolle Menschen zu Sklaven macht, und es erreicht es, daß diese auch noch glücklich dabei sind...!
Mir zu hoch!
Und wenn diese glücklich sind, wo genau war dann noch gleich das Problem?
Sun Wu-Kung
26-06-2007, 15:38
Ansonsten haben sich die beiden ganz gut verstanden, wenn LT mal wieder übern Horizont wollte, andere das nun gar nicht mochten und er die Hilfe Wongs nötig hatte (war ich selbst bei)...
...Wong Shun Leung musste mal wieder die Kohlen für ihn aus dem Feuer holen und tat es auch... Ich fragte Wong Shun Leung, wieso er es immer wieder macht... er sagte, sonst würde ihm keiner helfen.
Gruss
Wer ein bisschen genauer hinschaut, kann so einiges sehen.
Wong Shun Leung starb 1997. Wer sich das "board of directory" der VTAA anschaut, kann sehen, dass "GGM" Leung Ting das letzte Mal bis 1997 diesem Gremium angehört hat - seit dem nicht mehr...
Es ist eben schwierig, wenn man niemanden hat, der einen hohen Status wenn man schon selbst keinen hat, der sich ab und an mal für einen einstzt.
My two pence
Sun
:cool:
PS: Habe noch ein altes Magazin, wo WSL und LT gemeinsam eine Erklärung abgeben, dass sich ihre Schüler doch nicht immer so streiten sollen. Sie würden regelmäßig in Hong Kong zusammen Tee trinken. Werde ich gelegentlich mal posten.
vielesoffer
26-06-2007, 15:52
(...)
Wer sich das "board of directory" der VTAA anschaut, kann sehen, dass "GGM" Leung Ting das letzte Mal bis 1997 diesem Gremium angehört hat - seit dem nicht mehr...
Es ist eben schwierig, wenn man niemanden hat, der einen hohen Status wenn man schon selbst keinen hat, der sich ab und an mal für einen einstzt.
(...)
Wozu sollte es LT nützen diesem Gremium anzugehören? Er ist doch der Businessleader, die anderen werden sich bewegen müssen, wenn er etwas vom Kuchen übriglassen soll. Es sind durchaus nicht alle *ing *unler so wie PHB, sondern die schauen auch auf ihren Profit ;).
By the way, war nicht Hawking Cheung mit LT unterwegs? LT findet immer jemanden, den er bei Bedarf vorzeigen kann.
Sun Wu-Kung
26-06-2007, 15:58
By the way, war nicht Hawking Cheung mit LT unterwegs? LT findet immer jemanden, den er bei Bedarf vorzeigen kann.
Ja, und soweit ich weiß war das auch das letzte Mal.
By the way, wen hatte er denn noch zum vorzeigen...?
Sun
dieReuse
26-06-2007, 16:07
Ja, und soweit ich weiß war das auch das letzte Mal.
Sun
Bald kommt er mit Chuck Norris an:D
Nee, aber inzwischen stinkt der doch bestimmt vor Geld und da sind sich ja manche für nix zu schade.
Gruss
Als alter Jäger und Sammler habe ich noch die alte WT-Welt/ Nr.3 :
Tatsächlich 5 Seiten inkl. Statements von LT.,A.Fong,KRK, Cheng Chuen Fun - nur über PHB ! - da hat man wohl nichts unversucht gelassen...
Gruß:)
vielesoffer
26-06-2007, 16:10
(...)
(...)
Wem denn? Als er in den USA versuchte Fuß zu fassen, hat er sich WSL an die Seite geholt, den hat fast jeder Laie als Bruce Lee's Lehrer gekannt. Schlußfolgerung der Leute: LT gehört zum Dunstkreis dieser Persönlichkeiten um Bruce Lee. BL ist der bekannteste KKler aller Zeiten also das idealste Werbemittel. Wer war noch im Dunstkreis Bruce Lee's? Richtig, Onkel Willi. Den hat er publikumswirksam vom Emin erledigen lassen und hatte damit "seinen" Mann für die Staaten. Nachdem Emin nun nicht mehr unter den WTlern weilte und WSL verstorben war, holte er Hawking Cheung, der als Trainingspartner Bruce Lee's verkauft wurde, ins Boot. Nun hat er in den Staaten wieder ein Bein in der Tür und braucht über kurz oder lang niemanden mehr vorzuzeigen.
Ja so isser unser Onkel Leo, gerissen und schlau.
dieReuse
26-06-2007, 16:10
Tatsächlich 5 Seiten inkl. Statements von LT.,A.Fong,KRK, Cheng Chuen Fun - nur über PHB ! - da hat man wohl nichts unversucht gelassen...
kannst Du das der Öffentlichkeit zugänglich machen?
vielesoffer
26-06-2007, 16:14
kannst Du das der Öffentlichkeit zugänglich machen?
Nicht schon wieder :weirdface
Trinculo
26-06-2007, 16:17
Falls es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist: ich wäre eine interessierte Privatperson :D
Falls es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist: ich wäre eine interessierte Privatperson :D
ich glaube das wären einige. ;)
dieReuse
26-06-2007, 16:49
wäre doch schön, wenn deren Vergangenheit sie wieder einholt;)
Lügen sollen doch kurze Beine behalten!
*gerne auch per PN*
Das beste war, ob es jetzt Nr. 3 oder eine spätere Ausgabe war, weiss ich nicht mehr, als er veröffentlichte, dass mein Wiederaufnahmeantrag von einem Wiederaufnahmegremium abgelehnt wurde... Dieser Lügenbold, hat gar keinen Antrag von mir bekommen, denn es war umgekehrt, ER machte mir den Hof, wollte mich zurück in die EWTO, schickte mir als ersten Schritt einen TechnikerAnzug (!)... ich rief ihn an und fragte, ob er sich ausversehen mit einem Trennjäger frisiert hätte, worauf er diesen Text schrieb!
Ob er sie geliebt hat sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, daß er scheinbar ein wirklicher Lehrer war und seine Erfahrungen weitervermittelt hat und zwar ohne mit Minderwertigkeitskomplexen beladen zu sein und daher künstliche Hierarchien schaffen zu müssen. Wahrscheinlich war er aber auch extrem fähig und brauchte den Vergleich mit seinen besten Schülern nicht zu scheuen.
Ich glaube, daß ist nicht der Punkt. Es geht nicht darum, daß du glaubst, daß jemand besser ist als du, das ist nur natürlich, sondern darum, wie derjenige dich zu dem Glauben bringt. Das System legt das durch seine Struktur fest, indem es dir keinen Überblick über das erlaubt was du gerade übst. Dadurch entsteht bei dir der Eindruck, daß dein SihHing, Lehrer oder sonstwer besser sind als du. In Wahrheit haben die lediglich etwas mehr an Einblick. Außerdem ist der Unterricht extrem choreographiert, deine Aktionen sind vorher festgelegt und daher innerhalb dieses Schemas für den Lehrer leicht zu manipulieren. Da dir der Überblick fehlt, glaubst du, daß, wenn du nur lang genug dabei bleibst, du extreme Fähigkeiten erlangen wirst. Fakt ist aber, daß diese Fähigkeiten dir nur innerhalb der eigenen Matrix etwas nützen. Das merkst du aber nicht, da stilübergeifende Kontakte eher selten sind und dir vor Augen führen würden, daß deine Ausbildung völlig andere Schwerpunkte haben sollte.
Es ist zwar schon zwei Seiten her, muss ich aber trotzdem loswerden.
Geiler Post. Respekt !!!
Gruß!!!:)
Es ist zwar schon zwei Seiten her, muss ich aber trotzdem loswerden.
Geiler Post. Respekt !!!
Gruß!!!:)
stimmt, der Text ist gut... ob er das selber war? :D
stimmt, der Text ist gut... ober er das selber war? :D
Wie geil . :megalach:
dieReuse
26-06-2007, 17:28
Das beste war, ob es jetzt Nr. 3 oder eine spätere Ausgabe war, weiss ich nicht mehr, als er veröffentlichte, dass mein Wiederaufnahmeantrag von einem Wiederaufnahmegremium abgelehnt wurde... Dieser Lügenbold, hat gar keinen Antrag von mir bekommen, denn es war umgekehrt, ER machte mir den Hof, wollte mich zurück in die EWTO, schickte mir als ersten Schritt einen TechnikerAnzug (!)... ich rief ihn an und fragte, ob er sich ausversehen mit einem Trennjäger frisiert hätte, worauf er diesen Text schrieb!
Wenn man seinen Feind nicht besiegen kann, sollte man versuchen ihn zum Freund zu haben....dachte der sich da wohl:wuerg:
El Commandante
26-06-2007, 17:59
Ting Ting und der Bärtige sind auf eine Art beschränkt, die über das Vorstellungsvermögen eines gesunden Menschen hinaus geht. Aber im Geldverdienen sind sie die Besten. Zum Stahl geschmiedet durch unsere eigene Zivilisation. Sie sind die Fratze Europas und Vorboten der negativen Folgen der Globalisierung (so wie Kinderarbeit, Organ- und Menschenhandel, Aids und Treibhauseffekt). Aber eine Sache sollte niemand vergessen. Obwohl WT nicht als ultimative KK für die Selbstverteidigung taugt, so haben sie doch durch ihre marktschreierische Propaganda den Wunsch der Menschen nach Realität in den KK mit geweckt. Dadurch, dass sie ihre Lügen verbreitet haben, haben sie Bedürfnisse geweckt, die heute durch MT, MMA oder vielleicht VT befriedigt werden. Ohne sie würden heute noch alle glauben, dass Judo was im Straßenkampf bringt. Sie sind aber nur Steigbügelhalter des Fortschritts gewesen. Heute schaden sie mehr, als sie nutzen. Sie müssen daher weg. Es wäre nicht nur für die Menschheit besser, sondern auch für sie selbst.:)
Zu WSL kann man nur sagen, dass er mit Ting Ting nur aus Mitleid gesellschaftlichen Verkehr haben konnte. Es war wohl eine Mischung aus Vertrautheit und wohlwollender Verachtung. WSL hat sich aber nicht wirklich auf Ting Ting eingelassen. Dass er sich ihn auf eine bestimmte Art vom Leibe hielt, ist ein Zeugniss seiner Klugheit. WSL muss ein wahrer Philosoph gewesen sein, er ertrug Ting Ting mit Würde, genau so, wie man eine unheilbare Krankheit ertragen sollte (es ist bestimmt schwer, ich weiß). Einem Durchschnittseuropäer wäre dies nicht möglich gewesen. Schon die Stimme von Ting Ting verbreitet so ein Maß an Dekadenz und Ekel, dass sie nicht zu ertagen ist. Nur für Sektenjünger und "den Leibhaftigen", den Parasiten des Parasiten. :cool:
dieReuse
26-06-2007, 18:08
APPLAUS!!!:klatsch::biglaugh:
Trinculo
26-06-2007, 18:14
APPLAUS!!!:klatsch::biglaugh:
Für diese anbiedernde Mischung aus Mutmaßung und Verschwörungstheorie :D?
El Commandante
26-06-2007, 18:17
WSL ist tot. Daher kann ich mich nicht anbiedern.:)
dieReuse
26-06-2007, 18:20
Dafür, dass auszusprechen was viele, viele denken!
Dafür, hier für Stimmung zu sorgen!
Dafür, dass ich nicht der Einzige bin mit einer solchen Vorstellungskraft
und, und, und...
edit: will ja nicht schon wieder der letzte Postersteller in diesem Thread sein.
Aaaaber jetzt noch die WT-Welt Nr.3 und die besagten 5 Seiten sowie die Ausgabe danach mit dem Rehabilitationsantrag, welchen es nie gegeben hat und der Tag wäre perfekt!
Ting Ting und der Bärtige sind auf eine Art beschränkt, die über das Vorstellungsvermögen eines gesunden Menschen hinaus geht. Aber im Geldverdienen sind sie die Besten. Zum Stahl geschmiedet durch unsere eigene Zivilisation. Sie sind die Fratze Europas und Vorboten der negativen Folgen der Globalisierung (so wie Kinderarbeit, Organ- und Menschenhandel, Aids und Treibhauseffekt). Aber eine Sache sollte niemand vergessen. Obwohl WT nicht als ultimative KK für die Selbstverteidigung taugt, so haben sie doch durch ihre marktschreierische Propaganda den Wunsch der Menschen nach Realität in den KK mit geweckt. Dadurch, dass sie ihre Lügen verbreitet haben, haben sie Bedürfnisse geweckt, die heute durch MT, MMA oder vielleicht VT befriedigt werden. Ohne sie würden heute noch alle glauben, dass Judo was im Straßenkampf bringt. Sie sind aber nur Steigbügelhalter des Fortschritts gewesen. Heute schaden sie mehr, als sie nutzen. Sie müssen daher weg. Es wäre nicht nur für die Menschheit besser, sondern auch für sie selbst.:)
Zu WSL kann man nur sagen, dass er mit Ting Ting nur aus Mitleid gesellschaftlichen Verkehr haben konnte. Es war wohl eine Mischung aus Vertrautheit und wohlwollender Verachtung. WSL hat sich aber nicht wirklich auf Ting Ting eingelassen. Dass er sich ihn auf eine bestimmte Art vom Leibe hielt, ist ein Zeugniss seiner Klugheit. WSL muss ein wahrer Philosoph gewesen sein, er ertrug Ting Ting mit Würde, genau so, wie man eine unheilbare Krankheit ertragen sollte (es ist bestimmt schwer, ich weiß). Einem Durchschnittseuropäer wäre dies nicht möglich gewesen. Schon die Stimme von Ting Ting verbreitet so ein Maß an Dekadenz und Ekel, dass sie nicht zu ertagen ist. Nur für Sektenjünger und "den Leibhaftigen", den Parasiten des Parasiten. :cool:
Wahnsinn :halbyeaha
Trinculo
26-06-2007, 18:35
Dafür, dass auszusprechen was viele, viele denken!
Dafür, hier für Stimmung zu sorgen!
Dafür, dass ich nicht der Einzige bin mit einer solchen Vorstellungskraft
und, und, und...
Würden so viele Leute denken, dann gäbe es dieses Thema überhaupt nicht.
Die Stimmung, die hier vorherrscht, ist nicht erstrebenswert.
Vorstellungskraft ist ja wohl die einzige Quelle der Informationen eines Beitragsverfassers, der vermutlich keinen der von ihm beschriebenen näher kennt, sondern nur Boardbeiträge bündelt.
Es ist faszinierend zu sehen, wie ein KRK oder LT es schaffen, die Aufmerksamkeit von Menschen zu binden, ob nun von Anhängern oder erbitterten Gegnern. Wären mehr Menschen stark genug, die oft zitierten Akte der Erbärmlichkeit zu ignorieren und zu vergessen, würde den Rattenfängern weniger Aufmerksamkeit zuteil. Das ist oft schon alleine eine Frage des guten Geschmacks. Man sollte einfach über manchen Dingen stehen.
sumbrada
26-06-2007, 18:37
Sorry, aber auch, wenn weder KRK noch LT hier lesen, finde ich es nicht gut, dass hier immer mehr Beleidigungen rausgehauen werden.
Haltet euch gefälligst zurück damit, weil es am Ende dem ganzen Board schaden kann.
El Commandante
26-06-2007, 18:44
Das ist oft schon alleine eine Frage des guten Geschmacks. Über manchen Dingen sollte man einfach stehen.
So sehr ich dir da gerne beipflichten würde, muss ich doch widersprechen. Manche Dinge, egal ob gut oder schlecht, üben einen so großen Einfluss aus, dass man sie nicht ignorieren kann. Es mag nur eine Wahrheit geben, aber sie wird hundertfach gedeutet, gewendet und missbraucht. Man muss immer wieder die Wahrheit sagen, damit die Narren sie für sich nicht umdrehen. Ignoranz mag manchmal nobel und souverän sein, sie ist aber manchmal auch tödlich. Ich habe vorhin nur gesagt, was alle ohnehin wissen. Zumindest wenn sie nur ein bischen Vernunft in sich haben. Selbst einige Mitglieder der **** wissen es. Hier geht es nicht um kleinliche Vorwürfe, hier geht es um Selbstbehauptung der denkenden Kampfkünstler. Die Ping Pong Mafia fährt da sowieso andere Geschütze auf, dagegen ist mein Beitrag nicht mal ein Tropfen auf einem heißen Stein.:(
El Commandante
26-06-2007, 18:46
Sorry, aber auch, wenn weder KRK noch LT hier lesen, finde ich es nicht gut, dass hier immer mehr Beleidigungen rausgehauen werden.
Haltet euch gefälligst zurück damit, weil es am Ende dem ganzen Board schaden kann.
Gut, dann lasse ich sie ruhen.:)
dieReuse
26-06-2007, 18:48
Es ist faszinierend zu sehen, wie ein KRK oder LT es schaffen, die Aufmerksamkeit von Menschen zu binden, ob nun von Anhängern oder erbitterten Gegnern. Wären mehr Menschen stark genug, die oft zitierten Akte der Erbärmlichkeit zu ignorieren und zu vergessen, würde den Rattenfängern weniger Aufmerksamkeit zuteil. Das ist oft schon alleine eine Frage des guten Geschmacks. Über manchen Dingen sollte man einfach stehen.
Ach! Quatsch!
ich war nie in den Fängen von KRK und LT. Ich bin nur auf der Suche nach der, für mich besten KK und diese beiden Individuen habe ich nur rein zufällig auf meiner Suche gefunden.
Das ich die nicht mag, gebe ich zu und ich freue mich über jeden, der, so wie ich, nicht erst den Fehler begeht und da Eintritt.
Ich bin ein Fan von Ehrlichkeit und Respekt! Kein Fan von Intrigen und Märchen. Deswegen gucke ich auch lieber Dokus als Filme;):gewicht:
Gibs zu! Du bist selbst gern hier...nur als Mod musst Du dich zurückhalten, teilst aber auch gut aus.
@Trinculo: so schnell kann ich nicht reagieren, wie Du editierst. Also wenn ich jetzt immer noch unvoreingenommen sagen würde, der KRK und LT sind aber nett, dann würde ich mich aber für vollkommen bescheuert erklären. Was muss denn alles passieren um sagen zu können, dass das nicht gut ist was die da treiben?
Wollte nicht unbedingt auch noch 10 Jahre und zig Dusis in Sand setzen.
Trinculo
26-06-2007, 19:08
Natürlich ist es nicht nett ... aber muss ich jeden Tag aufs neue erklären, dass ich die B**D-Zeitung bescheuert finde ;)? Niemand muss die Leute über KRK oder LT aufklären ... man muss sich nur ansehen, wie sie sich selbst darstellen. Wem das nicht reicht, der hat es nicht besser verdient :)
El Commandante
26-06-2007, 19:11
Wem das nicht reicht, der hat es nicht besser verdient :)
Aber was, wenn du da über 80 % der Menschheit sprichst?:D
Schön, daß wir drüber geredet haben. Die passen eh nicht alle bei uns in die Halle. :rolleyes:
Gruß
KK-Nupp
dieReuse
26-06-2007, 19:21
Natürlich ist es nicht nett ... aber muss ich jeden Tag aufs neue erklären, dass ich die B**D-Zeitung bescheuert finde ;)? Niemand muss die Leute über KRK oder LT aufklären ... man muss sich nur ansehen, wie sie sich selbst darstellen. Wem das nicht reicht, der hat es nicht besser verdient :)
Ich gebs zu! Ich gucke ab und an mal in die B**d und rege mich über die objektive Berichterstattung auf:D
Ist aber in kaum einer Zeitung anders....
Aufklären muss man gar nicht. Es reicht wenn man es nicht in Vergessenheit geraten lässt. Den Leuten wäre es zwar lieb, wenn nur positives gesprochen würde. Aber so einfach wollen wir das doch niemandem machen.
Trinculo
26-06-2007, 19:32
Es reicht wenn man es nicht in Vergessenheit geraten lässt. Wozu, es kommen doch ständig neue Glanzleistungen :D
dieReuse
26-06-2007, 19:36
Wozu, es kommen doch ständig neue Glanzleistungen :D
da issa wieder!!! Der Austeiler:beer:
Igelhannes
26-06-2007, 21:12
ER machte mir den Hof, wollte mich zurück in die EWTO, schickte mir als ersten Schritt einen TechnikerAnzug (!)
Ey, du bist doch mit dem 5. SG raus. Wie kann er dir dann einen TG-Anzug schicken? Kommt mir komisch vor. Der hätte sich doch lächerlich gemacht, wenn du ihn im Training getragen hättest. Das war bestimmt ne Falle.
Ey, du bist doch mit dem 5. SG raus. Wie kann er dir dann einen TG-Anzug schicken? Kommt mir komisch vor. Der hätte sich doch lächerlich gemacht, wenn du ihn im Training getragen hättest. Das war bestimmt ne Falle.
Wie kommst Du auf den 5.SG ?
btw... nach 3 Monaten WSL VT habe ich aber damals einen der besten Kämpfer (laut KrK) von meinem 3Monatszeug überzeugen können... eigentlich habe sie sich sowieso lächerlich gemacht... wegkicken konnt ich eh jeden :D
Trinculo
26-06-2007, 21:36
Du meinst wie bei der CIA, die Fidel Castro einen vergifteten Taucheranzug schenken wollte :D?
Igelhannes
26-06-2007, 21:41
Wie kommst Du auf den 5.SG ?
War es nicht der 5.? Der 6.? 4.? Irgendwie sowas. Oder?
btw... nach 3 Monaten WSL VT habe ich aber damals einen der besten Kämpfer (laut KrK) von meinem 3Monatszeug überzeugen können... eigentlich habe sie sich sowieso lächerlich gemacht... wegkicken konnt ich eh jeden :D
Naja, aber deswegen würde die doch KRK nicht den TG-Anzug schenken... Kommt mir irgendwie komisch vor.
Naja, aber deswegen würde die doch KRK nicht den TG-Anzug schenken... Kommt mir irgendwie komisch vor.
ich hab nachgesehen... ich hatte den 11. SG... ich erinnere mich, dass mir ein TG noch diesen Hebelsatz beibringen wollte, den, wo man sich umdreht, mit beiden Händen (1:1 Siu Nim Tau) nach hinten stößt. WSL meinte mal dazu, das sehe aus als würde man sich umdrehen und die Hände nach Hinten strecken, um die Handschellen zu empfangen :D
mykatharsis
26-06-2007, 22:04
Niemand muss die Leute über KRK oder LT aufklären ... man muss sich nur ansehen, wie sie sich selbst darstellen. Wem das nicht reicht, der hat es nicht besser verdient :)
Man braucht schon gewisse Einblicke hinter die Kulissen um die Schauspieler hinter ihrer Rolle erkennen zu können. Keine Infos, keine Ahnung. Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Wahrheit.
chingbum
26-06-2007, 22:27
Guten Abend,
am Beispiel von KRK und LT fällt deutlich ins Auge, daß man nicht den Fehler machen darf, die Macht der Suggestion zu unterschätzen.
Schließlich ist der Begriff "Wahrheit" vom Menschen erfunden und geprägt und wird von diesem entsprechend seines eigenen Bedarfs verwendet.
Zwar gibt es eine Art von Wahrheit im Sinne oder stattgefundenen Ereignissen. Jedoch bedeutet Wahrheit, bezogen auf das menschliche Zusammenleben, immer eine Art gesellschaftlichen Kompromiß, der durch Einigung geschaffen wird. Die Gemeinschaft einigt sich auf ihre (gemeinsame) Wahrheit und schafft sich somit gewissermaßen eine relative Wahrheit, hält diese aber gleichsam für absolut.
Das Problem im menschlichen Wahrnehmungs- und Wahrheitsfindungsprozeß ist nämlich immer noch der Mensch und dessen Wahrnehmung.
Von daher pflichte ich Trinculo vollends bei: man muß einfach drüber stehen.
Für mich klingt PHBs Version pausibel. Sie passt absolut ins Bild, welches die EWTO von sich selber gezeichnet hat. Denn nicht nur der Programmierer, sondern auch die Gläubigen, sind an dieser riesigen Suggestions-Seifenblase schuld.
Darin liegt übrigens ein wichtiger Punkt: bislang blieb unerwähnt, daß die Masse sich in der EWTO einfach wohlfühlt, weil sie eine kleine Gesellschaft in der Gesellschaft entwickelt hat, die ein klares Regelwerk und Wertegefüge besitzt. So bietet sie das, was der berufliche Alltag für viele nicht parat hält, z. B. Sicherheit, Anerkennung, Geborgenheit, u. a.
Will sagen: die Masse will möglicherweise nicht aus ihrer Matrix gelöst werden, weil es ihr in der Suggestion gutgeht. Alles andere zerfällt sowieso oder ist selbst wieder Suggestion.
"Die Masse ist dumm!" Das sagt jeder--und zählt sich selbst nicht zur Masse.
Gruß,
c.
yourworstnightmare
26-06-2007, 23:12
Von wem hat den KKR seinen Anzug ?
Von wem hat den KKR seinen Anzug ?
Vom Schneider :D
mykatharsis
27-06-2007, 00:10
Will sagen: die Masse will möglicherweise nicht aus ihrer Matrix gelöst werden, weil es ihr in der Suggestion gutgeht.
Es gibt nur einen Weg das herauszufinden.
dieReuse
27-06-2007, 06:35
Es gibt nur einen Weg das herauszufinden.
http://www.systemfehler.de/img/idx/blue1.jpg
Zu chingbums Post:
Und as erklärt auch gleich, warum hier so viele immer wieder erklären, wie doof sie die Bildzeitung finden.
Denn in ihrem tiefen Inneren sehnen sie sich nach einem Zuhause, einer klaren Hierarchie, Regeln und einem mythischen Übervater.
Ihr erster hat sie enttäuscht- er hat den Fehler gemacht, fehlbar zu sein, schwach zu sein- Mensch zu sein.
Und deshalb verfolgen sie ihn jetzt mit allem Haß und aller Wut einer enttäuschen Liebe.
Und anstatt die Folgerung zu ziehen: "Es sind alles nur Menschen!"- renn sie dem nächsten Vater hinterher, schmeicheln ihm, wollen seine Aufmerksamkeit.
dieReuse
27-06-2007, 07:52
Zu chingbums Post:
Und as erklärt auch gleich, warum hier so viele immer wieder erklären, wie doof sie die Bildzeitung finden.
Denn in ihrem tiefen Inneren sehnen sie sich nach einem Zuhause, einer klaren Hierarchie, Regeln und einem mythischen Übervater.
Ihr erster hat sie enttäuscht- er hat den Fehler gemacht, fehlbar zu sein, schwach zu sein- Mensch zu sein.
Und deshalb verfolgen sie ihn jetzt mit allem Haß und aller Wut einer enttäuschen Liebe.
Und anstatt die Folgerung zu ziehen: "Es sind alles nur Menschen!"- renn sie dem nächsten Vater hinterher, schmeicheln ihm, wollen seine Aufmerksamkeit.
Und genau solche Aussagen machen doch die WTler zu liebenswert:winke::horsie::vogel:
Du glaubst sicherlich auch das, was dir Rumpel und Stilzchen erzählen?!
Edit: Hier ein klassisches Beispiel für die funktionierende Hirnschnecke!
Man sollte nicht denken, nur weil man selbst geil auf sowas ist, dass alle anderen das auch gut finden müssen.
Gibs zu! Du fakest hier rum!!!
Darin liegt übrigens ein wichtiger Punkt: bislang blieb unerwähnt, daß die Masse sich in der EWTO einfach wohlfühlt, weil sie eine kleine Gesellschaft in der Gesellschaft entwickelt hat, die ein klares Regelwerk und Wertegefüge besitzt. So bietet sie das, was der berufliche Alltag für viele nicht parat hält, z. B. Sicherheit, Anerkennung, Geborgenheit, u. a.
Will sagen: die Masse will möglicherweise nicht aus ihrer Matrix gelöst werden, weil es ihr in der Suggestion gutgeht. Alles andere zerfällt sowieso oder ist selbst wieder Suggestion.
"Die Masse ist dumm!" Das sagt jeder--und zählt sich selbst nicht zur Masse.
Gruß,
c.
Ja, das lasse ich nur gelten, wenn der Mensch sich wirklich von allem befreit hat. Da habe in meinen 40 Jahren bisher nur zwei Menschen getroffen. Und ich habe mir einige schräge Vögel angeschaut. Selbst diese beiden sind nicht vollkommen losgelöst. Beim einen ist die Bindung soweit noch gegeben, dass er den unfreien Menschen braucht - um seine Position zu definieren. Absolut befreit gibt es nicht. Der andere ist dicht dran. Aber dem liegt noch etwas an anderen Menschen, was ihn natürlich immer mal wieder in diese Strukturen einbindet - auf freiwilliger Basis.
Es bedeutet Einsamkeit - gemeinsam mit sich selbst. Partnerbeziehungen sind nicht möglich.
Die krasse Selbstverantwortung fürs eigene Leben und Wohl.
Kein höheres Wesen oder Mensch, der Schuld für einen trägt ...
Wie schnell wird das übersehen.
El Commandante
27-06-2007, 07:57
Zu chingbums Post:
Ja klar. Ich war bei der EWTO einen Monat, da ahae ich schon die Lunte gerochen. Leider habe ich schon unterschrieben. Es war meine erste Kampfsportschule. Nach cca. drei Monaten habe ich dann auf einem Lehrgang meinen 1. und 2. SG gemacht. Natürlich auf einmal, um die Kacke zu lernen braucht man eh nur zwei Wochen, bei der EWTO mehrere Monate. Da habe ich auch den Bärtigen gesehen. Die ganze Atmosphäre fand ich zum Kotzen, einige Prügeltürken waren auch da und haben so eine Art KickBoxen lächerlich gemacht und Holz zerschlagen. Der Würgreflex setzte sehr schnell ein. Als ich dann erfuhr, dass ich das mehrmals im Jahr machen muss um weiter zu kommen, habe ich entschieden, dass ich kein Bock habe. Dann habe ich noch höhere Sachen nur lernen können, weil ich die belogen habe, dass ich auf dem Lehrgang war und den entsprechenden SG habe. Es hat mehrer Monate geklappt, dann bin ich aufgeflogen. Das war aber nicht schön. Dann konnte ich nur noch die Kündigungsfrist abwarten. Man hat mir den Austritt zu vermiesen versucht und wollte mich bestehlen, aber die Trottel waren nicht gut genug. Seit dem trauere ich der EWTO bestimmt hinterher. Als radikaler Atheist und Freigeist brauche ich natürlich auch eine Übervaterfigur. Ich komme ja ohne Autorität nicht aus. Junge wie naiv bist du?:)
Ich habe einen Freund, der schimpft über seine Autoversicherung. Meinst du, dass er sich auch nach der guten alten Geborgenheit sehnt? Wenn man mal beschissen wurde, ist oft sogar noch hass dabei, aber nicht aus dem oben genannten Grund. Wenn dir jemand den Arm abhackt, dann sehnst du dich doch nicht nach einer heilen Welt zurück. Dann willst du dem Schwein nur eine reinwürgen. Und klar, ich bin sauer. Ein Jahr wurde ich übelst abgezockt. Das habe ich mit den Freaks nicht vereibart, als ich in den Saftladen eingetreten bin.;)
Zu chingbums Post:
oh, ein psychoanalytiker...schön, dass du nicht mal die leute
persönlich kennen musst, um diese wirklich tiefgehenden und
detailierten charakterstudien anzustellen.
man bracuht ja nur von sich auf andere zu schliessen, dann hat
man die psyche der menschen bereits durchschaut, nicht wahr?
bin ja sonst ein geduldiger zeitgenosse, aber: dumpfbacke! echt...
Ja klar. Ich war bei der EWTO einen Monat, da ahae ich schon die Lunte gerochen. Leider habe ich schon unterschrieben. Es war meine erste Kampfsportschule. Nach cca. drei Monaten habe ich dann auf einem Lehrgang meinen 1. und 2. SG gemacht. Natürlich auf einmal, um die Kacke zu lernen braucht man eh nur zwei Wochen, bei der EWTO mehrere Monate. Da habe ich auch den Bärtigen gesehen. Die ganze Atmosphäre fand ich zum Kotzen, einige Prügeltürken waren auch da und haben so eine Art KickBoxen lächerlich gemacht und Holz zerschlagen. Der Würgreflex setzte sehr schnell ein. Als ich dann erfuhr, dass ich das mehrmals im Jahr machen muss um weiter zu kommen, habe ich entschieden, dass ich kein Bock habe. Dann habe ich noch höhere Sachen nur lernen können, weil ich die belogen habe, dass ich auf dem Lehrgang war und den entsprechenden SG habe. Es hat mehrer Monate geklappt, dann bin ich aufgeflogen. Das war aber nicht schön. Dann konnte ich nur noch die Kündigungsfrist abwarten. Man hat mir den Austritt zu vermiesen versucht und wollte mich bestehlen, aber die Trottel waren nicht gut genug. Seit dem trauere ich der EWTO bestimmt hinterher. Als radikaler Atheist und Freigeist brauche ich natürlich auch eine Übervaterfigur. Ich komme ja ohne Autorität nicht aus. Junge wie naiv bist du?:)
Ich habe einen Freund, der schimpft über seine Autoversicherung. Meinst du, dass er sich auch nach der guten alten Geborgenheit sehnt? Wenn man mal beschissen wurde, ist oft sogar noch hass dabei, aber nicht aus dem oben genannten Grund. Wenn dir jemand den Arm abhackt, dann sehnst du dich doch nicht nach einer heilen Welt zurück. Dann willst du dem Schwein nur eine reinwürgen. Und klar, ich bin sauer. Ein Jahr wurde ich übelst abgezockt. Das habe ich mit den Freaks nicht vereibart, als ich in den Saftladen eingetreten bin.;)
Weißt Du- ein radikaler Atheist braucht den Gläubigen. Und ein Atheist braucht den, dr glaubt zu erkennen.
Was wäre der Schlaue ohne den Dummen, der Reiche ohne den Armen, was der Vanillepudding ohne die Schokosauce?
Daher hängst Du immer noch am Fliegenfänger- Du definierst Dich darüber, SO nicht zu sein- steht ja deutlich in deinem Profil.
Im übrigen hast Du mich vermutlich mißverstanden?
Ich meine nicht, dass alle die EWTO-Kritiker Spinner sind, die einen Vater-Ersatz brauchen- wir haben jede Menge von denen auch noch bei uns.
Hab ich Dich getroffen?
Wenn du, wie ich, regelmäßig beim Therapeuten sitzt, dann fängst du irgendwann an - mit deren Analysemethoden zu arbeiten. Vielleicht nimmt man noch ein Buch zur Hand. Mehr ist da auch nicht ...
Kennen ist nicht nötig. Man schaue sich die Anzahl der Post im Userprofil an. Diese sind im Forum zu finden - nachzulesen. Alles freiwillige angaben zur Person. Wenn man da einige - vielleicht auch mehr - gelesen hat, kann man schon etwas mehr zur Person erahnen, die sich wahrscheinlich so nocht nicht erfahren hat ...
Jau.... er hat immer wieder vorsätzlich Fehler gemacht... tausendfach! der arme, schwache Mensch...
Hat er sich denn mittlerweile bei den Top Ten seiner Blacklist entschuldigt... er ist ja jetzt um einiges älter, weiser, tobt durch die 3. Ebene...hätte noch Zeit.... du kannst nicht alles auf eine schlechte Kindheit zurückführen!
Jau.... er hat immer wieder vorsätzlich Fehler gemacht... tausendfach! der arme, schwache Mensch...
Hat er sich dennmitlerweile bei den Top Ten seinen Blacklist entschuldigt... er ist ja jetzt um einiges älter, weiser, tobt durch die 3. Ebene...hätte noch Zeit.... du kannst nicht alles auf eine schlechte Kindheit zurückführen!
Ja- ein schwacher Mensch.
Eigentlich redundant-Menschen sind schwach.
Und die größte Stärke ist es, sich dieser Schwäche bewußt zu werden.
Hört sich wie ein Kalenderspruch an?- bis das Leben Dir von hinten auf die Schulter tippt.."Jetzt bist DU dran!"
Keine Entschuldigung- aber wer von Menschen anderes erwartet, hat Glück oder ist blind und taub.
Grüße aus der 3. Ebene...
mykatharsis
27-06-2007, 09:13
In wirklichkeit will ich ja nur von Kernie gestreichelt werden... :rolleyes:
Telefonmann
27-06-2007, 09:17
Grüße aus der 3. Ebene...
Ja, klingt fast so.
Mit Mitleid bin ich sehr sparsam ... ich hoffe dennoch, dass du nicht wirklich so denkst wie in deinem vorhergehenden Post.
Ich fang jetzt auch nicht mit dem schwachen Schuljungen an, der siner Schwester das Radiergummi klaut ... oder dem schwachen Serienvergewaltiger, der seine Opfer nach vollbrachter Tat verstümmelt ...
Hat er sich dennmitlerweile bei den Top Ten seinen Blacklist entschuldigt... er ist ja jetzt um einiges älter, weiser, tobt durch die 3. Ebene...hätte noch Zeit.... du kannst nicht alles auf eine schlechte Kindheit zurückführen!
:D
Es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf. Da tut schnell weh und's gibt Prügel an/von ungeahnter Stelle. Zeit läuft ...
"Seelig sind, die da geistig arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich."
Michael Dreher
27-06-2007, 09:20
cmw is halt bloss n Parasit :baeehh:
Hab ich Dich getroffen?
nö. da musst du schon härteres geschütz auffahren... so ernst, wie du
das gern hättest, nehm ich dich nicht :D
Wenn du, wie ich, regelmäßig beim Therapeuten sitzt, dann fängst du irgendwann an - mit deren Analysemethoden zu arbeiten. Vielleicht nimmt man noch ein Buch zur Hand. Mehr ist da auch nicht ...
Kennen ist nicht nötig. Man schaue sich die Anzahl der Post im Userprofil an. Diese sind im Forum zu finden - nachzulesen. Alles freiwillige angaben zur Person. Wenn man da einige - vielleicht auch mehr - gelesen hat, kann man schon etwas mehr zur Person erahnen, die sich wahrscheinlich so nocht nicht erfahren hat ...
sorry, ausgemachter blödsinn. du kannst niemanden aufgrund von texten
in einem internetforum analysieren. und wenn du glaubst, du könntest die
methoden von deinem analytiker kopieren, nur weil er sie bei dir anwendet,
dann überschätzt du dich gewaltig. und selbst wenn dem so wäre und
jemand könnte sich diese kenntnisse auf diese weise aneignen, so bin ich
mir immer noch sicher, dass wt-cmw diese erfahrungen nicht hat und
meine posts - und auch die anderer leute, die sich hier über den
bärtigen und onkel leo aufregen - nicht vorher durchgelesen hat.
schau, ich habe berufsmässig oft mit psychoanalytikern zu tun (ich unter-
richte verhaltensauffällige kinder), muss also zwangsweise mit ihnen zu-
sammenarbeiten. ich weiss um die komplexität von psychoanalysen.
und wenn da jetzt einer daherkommt und in hemdsärmeligster möchte-
gern-psychoonkel manier versucht, leute zu "analysieren", und gleich mal
eine ganze gruppe von menschen in die gleiche schublade steckt, dann geht
mir einfach der hut hoch. ich verweise auf dieter nuhr...
Welche Gruppe von Leuten habe ich in welche Schublade gesteckt?
...
schau, ich habe berufsmässig oft mit psychoanalytikern zu tun (ich unter-
richte verhaltensauffällige kinder), muss also zwangsweise mit ihnen zu-
sammenarbeiten ...
Na, dann weißt du doch bescheid ... Kopf hoch!
sumbrada
27-06-2007, 09:35
Nun gut, jetzt wird nicht mehr so sehr KRK und LT direkt beleidigt, sondern man ist wieder dazu übergegangen, sich selber anzukeifen.
Off-topic ist inzwischen eh alles also
closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.