PDA

Vollständige Version anzeigen : Angriff von 3 Personen wegen Zigarette...



knife
25-06-2007, 23:05
ich grade eben von nem freund aus nem nachbardorf nach hause gelaufen, da kommen mir zwei türken entgegen. einer von ihnen fragt mich nach einer zigarette, worauf ich antworte das ich nur noch 3 hab und er deshalb keine bekommt. sofort fängt er an zu brüllen:"los gib jetz ne kippe her du kleiner *****, oder ich mach deine eier zu omlette." ich bin nicht drauf eingegangen und hab ein etwas schnelleres tempo vorgelegt. nen paar minuten später kommen die zwei mit einem monster von typ wieder(fett und sehr stark) der mich kurzerhand am kragen packt und mir eine haun will. ich sage "okay, ihr bekommt die zigaretten" fasse in die tasche, hol den kubotan raus, kloppe ihn dem typen so fest ich kann gegen das handgelenk und trete ihm gleizeitig ins gemächt. dann bin ich nur noch gerannt bis ich hier(zu hause)war.
eigentlich wäre es ja sinnvoll eine anzeige zu erstatten, aber der pflegevater von dem dritten ist polizist und zuständig für das verhören von minderjährigen.

könnt ihr mir helfen, ich weiß nämlich nicht was ich machen soll

danke im vorraus

Harom
25-06-2007, 23:11
also erstmal respekt für den Mut das zu machen.

aber du musst die klar anzeigen.
scheiß drauf wer der papa ist.

knife
25-06-2007, 23:13
meinst du nicht das ich stress krieg weil dem einen evtl. die familienplanung versaut hab?

Dr.Wong
25-06-2007, 23:31
Moment mal jungs !


Er war alleine die waren 3 ... was meint ihr welchen Aussagen da mehr geglaubt wir die von einem oder der von 3en ?

knife
25-06-2007, 23:33
@wong:hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...danke für den tipp

unbelief
26-06-2007, 00:16
Und du machst Kampfsport heißt macht ne normale Körpferverletzung zu einer Schweren.



die sache mit der notwehr konnt ich ja noch überlesen, weils nicht immer einfach ist. wann kehrkopf zermatschen angesagt ist und wann nicht, is schon eine nicht ganz leicht zu entscheidende sache.

aber das hier?? körperverletzung + kampfsport = schwere körperverletzung?
ab da les ich gar nicht mehr weiter. absoluter blödsinn!

im rahmen einer körperverletzung spielt es ausserdem für die strafbarkeit als solches keine rolle, ob ich jemand mit nem golfschläger oder nem "verbotenen" gegenstand weh tue.

Rocky777
26-06-2007, 00:17
die sache mit der notwehr konnt ich ja noch überlesen, weils nicht immer einfach ist. wann kehrkopf zermatschen angesagt ist und wann nicht, is schon eine nicht ganz leicht zu entscheidende sache.

aber das hier?? körperverletzung + kampfsport = schwere körperverletzung?
ab da les ich gar nicht mehr weiter. absoluter blödsinn!

im rahmen einer körperverletzung spielt es ausserdem für die strafbarkeit als solches keine rolle, ob ich jemand mit nem golfschläger oder nem "verbotenen" gegenstand weh tue.

Meines wissens nach ist das so:)

Aber ich hab doch gar nicht gesagt das er ihm den Kehlkopf zermatschen soll Oo

Und ausserdem behaupte ich nicht Fachwissen zu haben.

VanZan
26-06-2007, 00:43
Nebenbei,wenn du die anzeigst und es sollte zu einer Verhör kommen,und es stimmt das der Beamte dich verhören will,dessen Sohn beteiligt war kannst du das ablehnen.

SchwarzeTomate
26-06-2007, 00:50
Was hier für Antworten herumgeistern ist ja mal echt grauselig.

Erstmal:

Mit 16 ist für dich Waffenbesitz erstmal tabu bis du älter bist. An sich ist ein Kubotan eine Waffe von der Definition her, denn viel anderen Zweck als Verwendung zur Herabsetzung der Verteidigungsfähigkeit anderer besitzt er nicht.

Ob man nun rhytmische Sportgymnastik oder Karate macht, ist so etwas von sch***egal bei der Einstufung der KV. Gefährliche KV wird es dann, wenn du jemanden verstümmelst und bleibende Schäden hervorrufst (jetzt mal platt vereinfacht).

Und man bekommt nicht grundsätzlich Recht weil man mehr Zeugen hat. Sonst kann man sich ja zu zweit zusammentun und könnte Frauen nachts im Park überfallen wie man will.
Richter sind auch nicht ganz denkbefreit. Selbst wenn die drei noch nicht aufgefallen sein sollten (was ich bezweifle), ist es doch recht unwahrscheinlich, dass du von dir aus so eine Situation herbeiführst. Und selbst das Rassismusargument, das dann zwangsläufig kommt, wird ein Richter höchstwahrscheinlich schon kennen.

In deinem Fall wäre es gefährliche Körperverletzung weil du einen Gegenstand verwendet hast.
So wie die Geschichte geschildert ist war es jedoch meiner Laienmeinung nach locker von Notwehr gedeckt.


also ich glaub nicht das er mir mehr getan hätte als nen paar zähne zu entfernen und vllt kiefer, nasen- und jochbein brechen. so dumm kann man doch nicht sein wegen EINER ZIGARETTE viele jahre gefängnis zu riskieren

Soll ich jetzt lachen? Das ist also nicht viel? Abgesehen davon das du auch bei so einer Aktion locker draufgehen kannst oder dank lustiger Schädelbasisverletzungen als sprechendes Gemüse enden kannst. Und Kiefer, Nasenbein, Jochbeinbrüche und Zahnverlust sind ziemlich unangenehme Folgen, um das mal harmlos auszudrücken.



naja ich würd mal so sagen bestimmt ist schon zu spät aber egal

hast du kolegen mit kampfsport oder so dann ruf an und geh bei den zu hause vorbei so mach ich es immer:D

oder geh dein keller wenn vorhanden nimm dir ein stock und versuchs noch mal wenn sie dich sehenrennen die weg das ist so bei türken das kenn ich ( nicht alle nur die fische)


Mit einem Kampfsportkollegen zu dem Typ nach Hause zu gehen oder ihn mit nem Knüppel zu stellen um die Cochones zu zeigen ist eine Scheißhausidee sondergleichen, so etwas dummes kann man doch kaum ernst meinen oder?
Sorry das mir meine Ausdrucksweise hier entgleitet.



Und jetzt mal an unseren Threadersteller:

Erstmal mit den Eltern drüber reden. Wenn du Anzeige erstatten willst oder es zu einem Verfahren kommt und du Angst vor Repressalien durch den Vater des "lädierten" hast, indem dieser seine berufliche Stellung ausnutzt, solltet ihr als allererstes einen Anwalt hinzuziehen und Aussagen vor Ort unter Aufsicht des Rechtsvertreters durchführen.
An dieser Stelle möge aber bitte ein juristisch versierterer User als ich übernehmen.

chiefrocker666
26-06-2007, 01:11
Meine Güte, ich will sofort die zehn Minuten meines Lebens zurückerhalten. Hab den ganzen Mist hier gelesen, sogar das bescheuerte Vid vom Schmok angeschaut.

Zum Thema: Hm na juristisch wird's wahrscheinlich gar nix bringen.
Die Geschichte hört sich für mich nicht so an, als ob dafür irgendjemand vor Gericht gestellt wird. Kann mich aber auch irren. Die Typen sind bestimmt nicht zur Polizei gelaufen und haben unseren Fredsteller angezeigt. Wenn die dich kennen, dann solltest du vielleicht versuchen denen ne weile aus'm weg zu gehen.

Aber Tips hab ich eigentlich auch keinen, außer nicht auf Bigsmok zu hören. Aber wem muss ich das noch groß erklären...

Haut rein... ich hau mich hin.
Gut's nächtle.

Übrigens @VanZan: "Ich mach dich Kickbox" Nicht schlecht, gar nicht schlecht.
Der Chief

G.I. KuSkUs
26-06-2007, 01:27
Ihr redet ihr alle von anzeigen obwohl nichts passiert ist, er kann nichts beweisen keine beweis führenden äuserlichen zustände, kein potenzieller Zeuge weder wurde ihm was abgezogen.

1. Bei einem evtl. Gerichtsbesuch werden und das kann ich mit sicherheit sagen, die angeblichen täter freigesprochen denn nichts liegt vor.
Egal ob sie schonmal im knast waren oder nur schläger sind.

2. Bist du gesund ja! Wurde dir was entwendet? Nein! Konntest du denen zeigen dass du kein pisser bist? ya also dann scheis einfach drauf und leb dein leben weiter jedoch wenn dich das nächste mal türken in einer masse
( und wir wissen alle wie die dann drauf sind, bin selber einer ) nach einer kippe fragen , dann sag du bist nicht raucher.....

Und wenn du wirklich das nächste mal in gefahr kommst dann wende deine karate techiken an und zeigs denen und wenn es nicht mehr geht lauf weg denn dann kannst du danach immer noch eventuell anzeigen weil es klar gezeigt ist: Sie wollen dich schlagen und nicht mit dir fangen spielen...

Und während du läufst richtung nach hause finden sich potenzielle zeugen die bestägen können.

SpikeSpiegel
26-06-2007, 02:38
bubba,erstmal,gut dAS Du dich gewehrt hast.türken hin,atatürk her,deine gesundheit geht vor.ich rate dir rechtliche schritte vorzunehmen....


gruss


spike

Soju
26-06-2007, 05:06
Also mal abgesehen davon, dass ich die Reaktion auf den Angriff vollkommen ok fand und nachd er Beschreibung auch vom Notwehrrecht gedeckt sehe. Um seine Gesundheit wuerde ich mir absolut keine Sorgen machen, Eier sind stabiler als man gemeinhin annimmt.

Ist das hier so langsam die RTL isierung des Boards? Das erinnert mich in widerlicher weise an Nachmittagstalkshows, wo geistig eher rudimentaer begabte ihre subintellektuellen Ansichten in einem Ton verbreiten, der einfach nur daneben ist (Leute wie Lars und einige andere nehm ich mal davon aus, der kann sich durchaus wie ein Mensch ausdruecken). Und das hat nichts mit der Aufenthaltsdauer in D oder den grammatikalischen Moeglichkeiten des einzelnen zu tun, sondern mit der grundlegenden Einstellung.

Wenn hier jemand oeffentlich den Ratschlag erteilt jemand anderes doch mal vorsorglich niederzuknueppeln und (nett wie er ist) auch gleich noch seine Hilfe anbietet, weil er sich eben gerne mal pruegelt geht mir echt jedes Verstaendnis ab. Und von juristischen Ratschlaegen basierend auf seiner unglaublich harten Strassenschlaegerkarriere sollte diese person auch eher Abstand nehmen. Sorry Big Smoke, aber du bist genau 2% intelligenter als nasse Wellpappe. Mag ja sein, dass du ein begnadeter Hauer bist...Nobelpreistraeger wirst du nicht!

An den Threadersteller: Warum redest du nicht mit deinen Eltern drueber? Warum gehst du nicht einfach zu den Bullen und zeigst ihn an? Du hast den A.... in der Hose jemandem in die Kloeten zu treten aber nicht ihn anzuzeigen?

Mir fehlt hierfuer echt jedes Verstaendnis.

JuMiBa
26-06-2007, 07:05
Einige Beiträge befinden sich jetzt in der Prügelecke -> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/weiss-nennen-3-tuerken-61497/

Kommentare zu dieser Nacht-Aktion erspare ich mir... :cool:

Gruß Micha

AlArabiata
26-06-2007, 07:53
@ JuMiBa:
Das ist doch nur n Fake...o o oder!? :ups: :ups: :ups:
Da wollte doch n 16 Jährier bissi Spass haben, schreibt am anfang extrem schlechtes Deutsch und innerh einer Seite ändert sich das schlagartig. Warum bloss??? :D

Das einzige was mich wirklich an dem FRED nervt, ist die Überschrift.
alles andere ist nicht ernstzunehmen

Soju
26-06-2007, 08:13
Das ist doch nur n Fake...o o oder!? :ups: :ups: :ups:

Man kann hoffen das es ein fake ist. Aber unabhaengig davon find ich's schon kritisch in einem KK Board tips zu geben die in die Richtung "fahr vorbei und Knueppel ihn nieder" gehen. Auch wenn's nur aus Spass ist. Leider ist die Welt voll genug von Deppen die sich solche "Tips" zu herzen nehmen.

Abgesehen davon schreibt der BigSmoke auch in anderen Threads durchaus in einem Deutsch mit Potential nach oben.

flying daggers
26-06-2007, 09:57
Was sin den das für Verhältnisse der Sohn eines Polizisten bedroht Leute und das in nem Dorf .
Ich denke ma der Vater weis gar nichts von den "Machenschaften" seines Sohnes ich würde dir raten einfach mal Verbindung mit dem Vater bzw. den Eltern aufzunehmen und die Situation zu erläutern.

Ich würde dir raten erstmal keine Anzeige zu machen es ist ja zum Glück "nichts" passiert
und wahrscheinlich würde die fallengelassen oder erst in 2 Jahre verhandelt wo sich keiner mehr daran erinnern kann .

Nja und entweder du hasst Glück der Vater kümmert sich darum das du kein Ärger mehr bekommst oder der Junge ist Papas Liebling dann würd es ihm wahrscheinlich am ***** vorbeigehen.

Aber mal Ehrlich warum hasst du ihm nicht einfach ne Kippe gegeben
lieber Kippe Weg als Gebrochenen Nase.

miklo
26-06-2007, 10:16
ne kippe haette ich denen auch ned gegeben (wenn ich raucher waer^^). die waren doch bloss auf streit aus... die haetten dann glei alle gewollt, dann noch ne packung usw... strafbar war das was sie gemacht haben ohne fragen auch (man muss ned immer erst was abbekommen oder was abgezoggt bekommen dass die leute strafbar sind... oder noch nie was von noetigung gehoert???)... und des mit knueppel schnappen und zuhause vorbeischauen is ja mal echt allerniedrigstes niveau... da biste sogar noch schlimmer als die...

mfg miklo

Doctorfaustus
26-06-2007, 11:02
Mal ne Frage, wie konntest du ihm denn auf's Handgelenk hauen wenn er dich am Nacken gepackt hat?

rince
26-06-2007, 15:36
Mal ne Frage, wie konntest du ihm denn auf's Handgelenk hauen wenn er dich am Nacken gepackt hat?

Naja, entweder von unten nach oben oder von oben nach unten :D und das dann natürlich noch mit nem eisenstäbchen ..

currupio
26-06-2007, 16:28
also ich würde sagen genau richtig das du dich gewährt hast, geh dem streit soweit du kannst ausm weg, aber wenn dir jemand an deine gurgel geht, dann musst du dich wehren.
das wird dir keiner übel nehmen.
aber jetzt ne anzeige machen wegen sowas fänd ich übertrieben.scheiss ma drauf erst mal, das wird nicht das letze mal das du angepöbelt wirst von irgendwelchen *****en die denken sie wären voll krass und gangsta und den ganzen scheiss halt.
in solchen situationen:Lass dich nie von solchen leuten einschüchtern.die meisten haben nur n großes maul aber nichts dahinter.

ArschmitRingerohren
27-06-2007, 22:02
Zum Thema Fake:
Es waren 3 Türken, ja? Und der Vater von dem einen ist bei der Polizei, ja?
Auch wenn's eigentlich traurig ist, aber ich habe bis jetzt nur EINEN einzigen Polizisten kennengelernt, der Türke war...
Deswegen kommt mir das jetzt ein bißchen komisch vor.

JuMiBa
27-06-2007, 23:02
Zum Thema Fake:
Es waren 3 Türken, ja? Und der Vater von dem einen ist bei der Polizei, ja?
Auch wenn's eigentlich traurig ist, aber ich habe bis jetzt nur EINEN einzigen Polizisten kennengelernt, der Türke war...
Deswegen kommt mir das jetzt ein bißchen komisch vor.

Kam mir auch erst seltsam vor, aber er hat ja geschrieben "Pflegevater" !! ;)

Gruß Micha

BigSmog
27-06-2007, 23:15
und woher weiß er das der Vater von dem türken ein Polizist ist???

drexsack
28-06-2007, 20:19
In einem Dorf kennt man sich halt, und ich hab auch schon mehrere türkische Polizisten gesehen ;)

knife
28-06-2007, 21:22
hab jetz anzeige erstattet

Lobão
30-06-2007, 06:09
du wolltest nen tipp was du nun machen sollst?

erstmal beruhig dich..
nix los!
die 3 typen sind dir ein bischen auf die nerven gegangen du hast dich da rausgewunden und das wars auch schon.

ich weiss ueberhaupt nicht was du da anzeigen willst...

mal ganz ehrlich wenn ich der dicke typ waere dem du in die eieer getreten hast und du mich anzeigst weil ich dich am kragen gepackt habe wuerde ich den polizisten vorheulen das du mir meine kleoten kaputt getreten hast und ich zum arzt musste und ich immernoch schmerzen im unterleib haette und sowas...

und am ende bist du noch derjenige der angezeigt wird :D


omg ich deinen letzten kommentar jetzt gelesen...

wofuer hast du ihn denn angezeigt?

fuer am kragen packen und ganz doll angst einjagen?
hae hab ich die ausgangs situation irgendwie alsch verstanden?

aber ne mal ehrlich da gibts nichts zum anzeigen oder sich sorgen machen...
du lebst n nem dorf in deutschland..die werden dich schon nicht erschiessen :D

enraged_Clown
30-06-2007, 06:58
In einem Dorf kennt man sich halt, und ich hab auch schon mehrere türkische Polizisten gesehen ;)
wo führt es dieses land noch hin? :confused:

ich verstehe nicht wie man bei diesem absolut klarem sachverhalt so durcheinander reden kann. 3 typen überfallen einen knaben wegen kippen, dieser erwehrt sich dann mit seinem schlüsselanhänger(!) und kann flüchten. die täter sind offensichtlich persönlich bekannt also sollte er zur polizei gehen und strafanzeige stellen. wenn er nicht sicher ist weil einer der polizisten wohl der pflegevater eines der buben ist, gibt er das von anfang an, an. fertigund die hecke steht, alles andere ist kinderkram!

MatzeOne
30-06-2007, 07:04
Was lehrt uns das? Rauchen ist ungesund.

Und 16-Jährige sollten das sowieso nicht tun. :p

drexsack
30-06-2007, 13:33
wo führt es dieses land noch hin? :confused:

ich verstehe nicht wie man bei diesem absolut klarem sachverhalt so durcheinander reden kann. 3 typen überfallen einen knaben wegen kippen, dieser erwehrt sich dann mit seinem schlüsselanhänger(!) und kann flüchten. die täter sind offensichtlich persönlich bekannt also sollte er zur polizei gehen und strafanzeige stellen. wenn er nicht sicher ist weil einer der polizisten wohl der pflegevater eines der buben ist, gibt er das von anfang an, an. fertigund die hecke steht, alles andere ist kinderkram!


Ich hab doch auch garnichts dagegen gesagt^^

El Commandante
30-06-2007, 20:05
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das kein Fake ist. Die Lösung ist wirklich einfach. Sprich mit dem Vater. So wie ich die Türken kenne, haut er dann seinem Sohn die Scheiße aus dem Kopf, damit ihm der Sohn keine Schande macht. Wenn der Türke von der alten Schule ist, dann wirst du in Zukunft nie ein Problem haben, weil er seine Söhne im Griff hat. Problematisch sind nicht Türken an sich, sondern ein Teil der hier geborenen Türken. Die rasten aus, weil die alten Strukturen in Deutschland weggebrochen sind. Von der Kultur her brauchen die aber oft eine feste Hand. Einerseits kommen sie nicht klar und werden wie der letzte Dreck behandelt, andererseits dürfen sie im liberalen Deutschland alles machen und man hat sogar Angst vor ihnen. So entsteht Größenwahn gepaart gleichzeitig mit schlimmsten Minderwertigkeitskomplexen. Die sind gefährlich. Ich kenne aber auch hier geborenen Türken, die in Ordnung sind. Man muss halt etwas aufpassen, um zu sehen, wie wer drauf ist, dann kommt man mit Türken prima aus und kann sogar Freunde finden. Eins muss man Türken lassen, für einen Freund würden sie durchs Feuer gehen.

escrimasaarland
30-06-2007, 20:28
Im übrigens Jungs, so nebenbei ob Kobutan oder Getreten öhmm laut Gesetz ist jeder Tritt mit beschuhten Füßen per se schon schwere Körperverletzung:(

Padawan Vergel
30-06-2007, 20:56
Kann man den Namen des Thread nicht mal etwas abändern.
Klingt einfach dud (dumm und doof)

BigSmog
30-06-2007, 20:56
ich weiss ueberhaupt nicht was du da anzeigen willst...

sehe ich auch so!!


mal ganz ehrlich wenn ich der dicke typ waere dem du in die eieer getreten hast und du mich anzeigst weil ich dich am kragen gepackt habe wuerde ich den polizisten vorheulen das du mir meine kleoten kaputt getreten hast und ich zum arzt musste und ich immernoch schmerzen im unterleib haette und sowas..

ok da muss schon fester trit gewesen seien aber er hat in doch eigentlich in die fresse geschlagen oder?


wofuer hast du ihn denn angezeigt?

fuer am kragen packen und ganz doll angst einjagen?
hae hab ich die ausgangs situation irgendwie alsch verstanden?

der spricht mir aus der sele



aber ne mal ehrlich da gibts nichts zum anzeigen oder sich sorgen machen...
du lebst n nem dorf in deutschland..die werden dich schon nicht erschiessen :D


richtig!!

Lo.Ony
30-06-2007, 21:30
beim letzten punkt möchte ich jetzt mal nicht zustimmen,...ich lebe auch (relativ gesehen) aufm land...und doch passiert hier schon so einiges mieses...

SchwarzeTomate
30-06-2007, 22:30
Im übrigens Jungs, so nebenbei ob Kobutan oder Getreten öhmm laut Gesetz ist jeder Tritt mit beschuhten Füßen per se schon schwere Körperverletzung:(

Das ist quatsch!

Schwere KV ist es dann, wenn du der Person bleibende Schäden zufügst.

Gefährliche KV, wenn du dazu eine Waffe, Gift, gefährlichen GGst. oder so benutzt.
Tritte mit Stahlkappen "kann" gefährliche KV sein.

Aber grundlegend ist ein normaler Tritt "nur" Körperverletzung, wenn er nicht durch Notwehr gedeckt ist.

escrimasaarland
30-06-2007, 22:44
Hast bedingt Recht, hab grad nochmal nach geschaut es ist gefährliche Körperverletzung und nicht schwere aber es steht im Gesetz beschuhter Fuß! (zumindestens in dem Auszug den ich hab für §34a Schein)

jkdberlin
30-06-2007, 22:47
In welchem?

Der §224 STGB lautet:
§ 224
Gefährliche Körperverletzung

(1) Wer die Körperverletzung
1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung


begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

escrimasaarland
30-06-2007, 22:51
grad nachgeschaut hast Recht § 224 StGB und da steht auch drin

"Auch der beschuhte Fuß wird allgemein als gefährliches Werkzeug (wegen des Schuhs) angesehen":)

*Edit:hier der Abschnitt:

Als Waffe gelten Objekte, die nach Art ihrer Anfertigung nicht nur geeignet, sondern auch dazu bestimmt sind, Menschen durch ihre Wirkung zu verletzen. Sie bilden damit eine Untergruppe der gefährlichen Werkzeuge, womit alle Gegenstände gemeint sind, mit denen aufgrund ihrer objektiven Beschaffenheit und der konkreten Benutzungsweise erhebliche körperliche Verletzungen hervorgerufen werden können. So können bei entsprechender Anwendung auch eine Holzlatte oder ein Baseballschläger darunter fallen. Körperteile fallen nicht darunter, sehr wohl aber Prothesen, wenn sie als Schlagwerkzeug eingesetzt werden. Auch der beschuhte Fuß wird allgemein als gefährliches Werkzeug (wegen des Schuhs) angesehen. Nicht ausreichend ist auch das mittelbare Benutzen von körperlichen Gegenständen, wie das Schubsen gegen eine Mauer o.ä.

jkdberlin
30-06-2007, 22:54
Bitte Quelle. Wo steht das im §224 STGB?

escrimasaarland
30-06-2007, 22:56
öhm im Absatzt wo erklärt wird was als was gilt? oder kam deine Frage vor meinem Edit?

escrimasaarland
30-06-2007, 23:00
so hier mal ein link
Körperverletzung - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperverletzung#Gef.C3.A4hrliche_K.C3.B6rper verletzung)
muss jedoch zugeben nach ein tippen in google kommt es von Gericht zu Gericht drauf an welchen Schuh sie als gefährliches Werkzeug betrachten!

jkdberlin
30-06-2007, 23:00
Wie gesagt, ich habe den gesamten Gesetzestext zitiert, deswegen fragte ich nach der Quelle. Den Abschnitt, den du zitiert, hast du nicht aus dem STGB, er ist von Wikipedia, ein Kommentar zum Gesetz, und gehört nicht zum Gesetzestext! Der beschuhte Fuss steht nicht im STGB §224.

Grüsse

jkdberlin
30-06-2007, 23:01
so hier mal ein link
Körperverletzung - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperverletzung#Gef.C3.A4hrliche_K.C3.B6rper verletzung)
muss jedoch zugeben nach ein tippen in google kommt es von Gericht zu Gericht drauf an welchen Schuh sie als gefährliches Werkzeug betrachten!

Genau das meine ich ja...es steht in Wikipedia, aber nicht im Gesetz.

Grüsse

escrimasaarland
30-06-2007, 23:05
BGH Urteil:
Schuh ist nur dann ein gefährliches Werkzeug iSv § 250 II Nr. 1 StGB, wenn die Tritte im Einzelfall geeignet sind, erhebliche Verletzungen herbeizuführen (Anm.: der BGH legt die gleichen Kriterien wie bei § 224 I Nr. 2 StGB an, ungeachtet der Abgrenzungen in § 250 I StGB

liegt also im Ermessen des Richters udn des Staatsanwaltes wenn wir usn darauf einigen können :D

jkdberlin
30-06-2007, 23:09
Wir können uns darauf einigen, dass es nicht im Gesetz steht.

Grüsse

escrimasaarland
30-06-2007, 23:19
Ok streng genommen hast du Recht es steht nicht explizit im Gesetztestext:D, Praxis bezogen weiss ich das ich auch Recht habe, da ich einige Kollegen kenne die deshalb verureilt wurden (einer darf sogar per Gesetztesauflage nur noch mi leichten Turnschuhen arbeiten, was auch immer leichte Turnschuhe sind:cool:)nd auch dieRechtsanwälten die bei uns Trainieren und ihr Praktikumgedöns in der Staatsanwaltschaft abgeleistet haben können das bestätigen. Und nicht zu letzt sagte ich ja am Anfang stand so in meinen §34a Unterlagen:D

SchwarzeTomate
01-07-2007, 00:30
Ich habe mal von einem Fall gehört in dem Tritte auf einen am Boden liegenden mithilfe von Stahlkappen als gefährliche KV galten, was ich gut nachvollziehen kann. Meine Turnschuhe werden allerdings kaum als gefährlicher Gegenstand gelten, ebenso wie meine Lederstiefel ohne Einlage (weil auch nicht schlimmer als meine Turnschuhe).
Bin natürlich genre an Fällen interessiert wo das anders gesehen wurde.

JuMiBa
01-07-2007, 04:14
Hab mal den Titel geändert...

Gruß Micha

unbelief
01-07-2007, 17:36
laut Gesetz ist jeder Tritt mit beschuhten Füßen per se schon schwere Körperverletzung:(

blöööödzinn!

€: hab die letzte seite nicht gelesen, da wurds ja schon mehrfach aufgegriffen. also einfach nicht beachten und weitermachen :)

Branco Cikatic
02-07-2007, 01:03
Mir ist heute abend auch was komisches passiert,
ich gehe mit meinem Kumpel locker durch die City als
auf einmal 3 Personen uns dumm anmachen mit Sprüchen
wie Scheiss Ausländer und verpisst euch hier.
2 Männer und eine Frau. Damit war mein kumpel gemeint, der
sehr Südländisch aussieht ich aber nicht, obwohl ich Grieche bin.
Soweit das Ganze. Ich sagte nur zu den Typen Sie sollen die Biege
machen sonst Knallt´s. Das hat die wohl überrascht.
Na ja wir haben uns nichts weiter gedacht und sind weiter.
Nach einer halben Stunde treffen wir die Typen wieder,
man muss erwähnen das die beiden Typen Lonsdaleshirts an hatten
und kahlgeschoren waren.
Die fingen wieder mit den Sprüchen an, wir haben die Links liegen
gelassen und sind weiter mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
Nach dem Motto wir Lachen euch penner aus.
In dem Moment kommt einer der Typen von hinten und Schubst meinen
Kumpel und ich haue Ihm aus Reflex eine Gerade auf die 12.
Die ganze Nase blutete und sah nach einem Bruch aus.
Der 2.Typ zog in dem Moment ein Messer und wollte mich damit angreifen,
ich hatte das Glück das der Typ wohl Schiss hatte und mich
versuchte damit in Schach zu halten. Ich trete Ihm das Ding weg und
trete Ihm ins Gemächt. Das war ein Volltreffer und der kam nicht hoch.
Mein Kumpel hatte die Polizei gerufen und siehe da nach 5 Minuten war sie
auch da. Da haben wir erstmal Strafanzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und versuchten Todschlag erstattet.
Der Polizist fragte uns wie das >Ganze passierte.
Wir erzählten Ihm die Geschichte, er meinte wohl das die Aktion
mit dem Nasenbeinbruch, wie der Notarzt sagte, übertrieben war ,
aber dadurch das der andere Typ ein Messer hatte wohl gerechtfertig.
Die Typen wollten keine Anzeige erstatten, weil Sie wohl Schiss
hatten. Die Jungs waren garade mal 20 und werden wohl
nach Jugendstrafrecht verknackt.
Was viel Schlimmer ist, dass man wegen seiner Herkunft auf offener
Strasse angegriffen wird.:(

Lobão
02-07-2007, 06:15
Was viel Schlimmer ist, dass man wegen seiner Herkunft auf offener
Strasse angegriffen wird.:(

ist mir auch schon passiert..
aber viel mehr durch aeltere leute.

ich sitz froehlich in der bahn und unterhalte mich mit meiner mama oder meinen schwestern auf portugiesisch (wir sind brasilianer)

und aeltere leue setzen sich partout nicht neben dich oder wenn man den n platz anbietet (also manch né..will heir nichts veralgemeinern..) nehmen sie den nicht an wei sie dann neben deiner "braunen" familie sitzen muessen..
stehen dann bloed in der gegend rm und starren adauernd boese rueber.

und zu der dummheit von nazis:

mein nachbar ist ne nazi und der hat mir mal ne gehoerige tracht pruegel erspart als n haufen seiner frende mich boxen wollten!

frag ich ihn wieso er das gemacht hat. sagt er:

ich kenn dich halt.

ich:
du weisst schon das ich kein deutscher bin....???

er:
ja

ich:
wieso bist du dann gegen auslaender generell?

er:
weil das ist halt so die zerstoeren deutschland..

ich:
deine eltern sind aus schottland eingewandert....
(sein name faengt auch noch mic Mc an... kein scheiss!!!
ich will nur den vollen namen nicht verbreiten waehre falsch.)

er:
NEIN!!!
ICH BIN DEUTSCHER!!!!
ey digga ich muss jetzt gehen ciao..

:p

merkst selber die meisten glatzen haben nur scheisse in der birne...

SaschaB
02-07-2007, 15:34
Soo, es gibt jetzt schon das zweite Thema in der "Prügelecke", welches Beiträge von hier inne hat.
Wenn das jetzt so weiter geht, dann ist Schluß!

STCH
02-07-2007, 17:19
Das ist quatsch!

Schwere KV ist es dann, wenn du der Person bleibende Schäden zufügst.

Gefährliche KV, wenn du dazu eine Waffe, Gift, gefährlichen GGst. oder so benutzt.
Tritte mit Stahlkappen "kann" gefährliche KV sein.

Aber grundlegend ist ein normaler Tritt "nur" Körperverletzung, wenn er nicht durch Notwehr gedeckt ist.

Genau. Gef. und schwere KV wird hier oft verwechselt.

Für die gefährliche KV (Art und Weise / Mittel der KV) reicht ein mit Turnschuhen bekleideter Schuh im Regelfall nicht, es sei denn aus irgendwelchen Gründen kann eine "lebensgefährdende Behandlung" begründet werden. Ein Stahlkappenstiefel wird i.d.R. als "gefährliches Werkzeug" betrachtet.
(Zur Info: Auch der Schlag eines Kampfsportlers o.ä. macht eine KV nicht automatisch zur gef. KV.!)
Ein Kubotan ist allerdings relativ unstrittig.

Für die schwere KV muss man man bleibende Schäden davontragen, allerdings reicht da z.B. eine Narbe auf dem Arm o.ä. nicht aus. (siehe § 226 StGB)

Icheben
02-07-2007, 17:35
Der 2.Typ zog in dem Moment ein Messer und wollte mich damit angreifen,
ich hatte das Glück das der Typ wohl Schiss hatte und mich
versuchte damit in Schach zu halten. Ich trete Ihm das Ding weg und
trete Ihm ins Gemächt.
Was für ein Messer in welcher Haltung und wie hast ihm das weggetreten?

Padawan Vergel
02-07-2007, 18:04
Hab mal den Titel geändert...

Gruß Micha

DANKE!! :)

ChriStyle
02-07-2007, 21:50
einer von ihnen fragt mich nach einer zigarette, worauf ich antworte das ich nur noch 3 hab und er deshalb keine bekommt.

Das ist, meiner Meinung nach das frecheste was man machen kann.
Aber ich rauch ja auch nicht mehr :)

ChriStyle
02-07-2007, 21:51
also erstmal respekt für den Mut das zu machen.

aber du musst die klar anzeigen.
scheiß drauf wer der papa ist.

Wofür das er am Kragen gepackt worden ist, keinen Zeugen hat.
Von jemandem der zusammengeschlagen worden ist der davon 2 Zeugen hat ?

Lo.Ony
02-07-2007, 22:32
ja natürlich und die 2 freunde guggen zu wie das passiert ist....die hätten ihn dann auch vermöbelt und dann wäre er niemals unverletzt davon gekommen....so hat er den überraschungseffekt genutzt und hat sich ausm staub gemacht...

BigSmog
02-07-2007, 23:44
Mir ist heute abend auch was komisches passiert,
ich gehe mit meinem Kumpel locker durch die City als
auf einmal 3 Personen uns dumm anmachen mit Sprüchen
wie Scheiss Ausländer und verpisst euch hier.
2 Männer und eine Frau. Damit war mein kumpel gemeint, der
sehr Südländisch aussieht ich aber nicht, obwohl ich Grieche bin.
Soweit das Ganze. Ich sagte nur zu den Typen Sie sollen die Biege
machen sonst Knallt´s. Das hat die wohl überrascht.
Na ja wir haben uns nichts weiter gedacht und sind weiter.
Nach einer halben Stunde treffen wir die Typen wieder,
man muss erwähnen das die beiden Typen Lonsdaleshirts an hatten
und kahlgeschoren waren.
Die fingen wieder mit den Sprüchen an, wir haben die Links liegen
gelassen und sind weiter mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
Nach dem Motto wir Lachen euch penner aus.
In dem Moment kommt einer der Typen von hinten und Schubst meinen
Kumpel und ich haue Ihm aus Reflex eine Gerade auf die 12.
Die ganze Nase blutete und sah nach einem Bruch aus.
Der 2.Typ zog in dem Moment ein Messer und wollte mich damit angreifen,
ich hatte das Glück das der Typ wohl Schiss hatte und mich
versuchte damit in Schach zu halten. Ich trete Ihm das Ding weg und
trete Ihm ins Gemächt. Das war ein Volltreffer und der kam nicht hoch.
Mein Kumpel hatte die Polizei gerufen und siehe da nach 5 Minuten war sie
auch da. Da haben wir erstmal Strafanzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und versuchten Todschlag erstattet.
Der Polizist fragte uns wie das >Ganze passierte.
Wir erzählten Ihm die Geschichte, er meinte wohl das die Aktion
mit dem Nasenbeinbruch, wie der Notarzt sagte, übertrieben war ,
aber dadurch das der andere Typ ein Messer hatte wohl gerechtfertig.
Die Typen wollten keine Anzeige erstatten, weil Sie wohl Schiss
hatten. Die Jungs waren garade mal 20 und werden wohl
nach Jugendstrafrecht verknackt.
Was viel Schlimmer ist, dass man wegen seiner Herkunft auf offener
Strasse angegriffen wird.:(


Ich kenn das !!! Gut von dir das du dich gewährt hast!!
In welcher statd war das denn??

Branco Cikatic
03-07-2007, 00:52
Was für ein Messer in welcher Haltung und wie hast ihm das weggetreten?
Das war ein Springermesser, wenn man die so nennt mit kurzer Klinge.
Der Typ wusste zum Glück nicht wie man mit einem Messer umgeht,
wobei er wohl versucht hat mich damit eher in Schach zu halten als mich
damit anzugreifen. Das war wohl dann mein Glück, denn so eine
Gelegenheit mit einer gebückten Haltung und vorneweg das Messer in
der Hand zu halten, lasse ich mir auch nicht entgehen.

Branco Cikatic
03-07-2007, 00:53
Ich kenn das !!! Gut von dir das du dich gewährt hast!!
In welcher statd war das denn??
Moers

Icheben
03-07-2007, 01:08
Das war ein Springermesser, wenn man die so nennt mit kurzer Klinge.
Der Typ wusste zum Glück nicht wie man mit einem Messer umgeht,
wobei er wohl versucht hat mich damit eher in Schach zu halten als mich
damit anzugreifen. Das war wohl dann mein Glück, denn so eine
Gelegenheit mit einer gebückten Haltung und vorneweg das Messer in
der Hand zu halten, lasse ich mir auch nicht entgehen.
Und wie genau hast es ihm jetzt rausgetreten? Mich interessiert der Tritt. Lowkick, Frontkick, Rundkick, Maigeri, Schnapptritt? Und ist das Messer dann weggeflogen oder hat er es fallen gelassen nachdem ihm auf die Hand geschlagen hast?

Branco Cikatic
04-07-2007, 01:02
Das war ein Frontkick von unten nach oben und dann ist das Messer aus
seiner Hand geflogen, warum interessieren dich denn die Details so ?:confused:
Meinst Du das so ein Vorfall in der Zeitung stehen wird, dass
wird wohl nicht der Fall sein.
Zum Glück wusste der Trottel nicht wie man mit einem Messer
umgeht, da ich schon 2 mal erlebt habe wie jemand mit dem Messer
abstochen wurde und da habe ich sofort, nach dem er das Messer gezogen hat, geistesgegenwärtig reagiert.

Icheben
04-07-2007, 13:54
warum interessieren dich denn die Details so ?:confused:

Was einmal funktioniert hat, funktioniert vielleicht auch ein zweites Mal.

Branco Cikatic
04-07-2007, 22:58
Was einmal funktioniert hat, funktioniert vielleicht auch ein zweites Mal.
Das kommt immer auf den Angreifer an und der Typ war
ein Vollidiot und ich war der Glückliche der es ausnutzen konnte.

knife
13-08-2007, 01:44
Mal ne Frage, wie konntest du ihm denn auf's Handgelenk hauen wenn er dich am Nacken gepackt hat?

lesen lernen, Kragen, nicht nacken

knife
13-08-2007, 01:50
is mir grad so eingefallen, jeder von denen hat 20 arbeitsstunden bekommen

Skillman11
13-08-2007, 06:56
Ich würde eine Strafanzeige stellen wegen Versuchten Erpresserischen Raub!
Zeig die Türken an!
Alleine schon als vorbeugung und Abschreckung.

Wer weis wen die sich sonst als nächstes Vornehmen!
Des weiteren werden Sie dann als Polizeilich vermerkt geführt und man wird bei dem nächsten den sie sich vornehmen Ihre Aussagen anzweifeln da Sie schon auffällig geworden sind.

Dein Handeln war reine Notwehr.

neuboxxxer
14-08-2007, 02:09
hmm gestern kam einer auf mich zu und hat mich nach ner kippe gefragt....hab schon gedacht gleich musst du den schlagen....aber nach einem nein ist er zum glück weitergegangen :)

Butterbrot
15-08-2007, 21:58
hmm gestern kam einer auf mich zu und hat mich nach ner kippe gefragt....hab schon gedacht gleich musst du den schlagen....aber nach einem nein ist er zum glück weitergegangen :)

womit mal wieder bewiesen wäre:

Dieses Forum macht paranoid! ;)

Klaus
16-08-2007, 15:38
Gegenbeispiel: Irgendwo in Wuppertal vor 20 Jahren, Kollege von mir wird von einem südländischen Typen angesprochen ob er mal Feuer hat. Kurz bevor er in der Tasche kramt fällt ihm auf daß der Mann keine Zigarette in der Hand hält, und eine Hand hinterm Rücken, und in dem Moment zimmert er demjenigen aus Reflex eine, sofortiger KO. Und siehe da - neben dem unschuldigen jungen Mann der bestimmt wirklich nur Feuer wollte, und der nur aufgrund seiner fremdländischen Herkunft diskrpztiert wurde, liegt ein grosses Messer auf dem Boden. Das hat er heute noch. Der Kollege.

AT-108
16-08-2007, 17:45
Gegenbeispiel: Irgendwo in Wuppertal vor 20 Jahren, Kollege von mir wird von einem südländischen Typen angesprochen ob er mal Feuer hat. Kurz bevor er in der Tasche kramt fällt ihm auf daß der Mann keine Zigarette in der Hand hält, und eine Hand hinterm Rücken, und in dem Moment zimmert er demjenigen aus Reflex eine, sofortiger KO. Und siehe da - neben dem unschuldigen jungen Mann der bestimmt wirklich nur Feuer wollte, und der nur aufgrund seiner fremdländischen Herkunft diskrpztiert wurde, liegt ein grosses Messer auf dem Boden. Das hat er heute noch. Der Kollege.

Schöne Story aber was wenn er kein Messer gehabt hätte?

lassö
16-08-2007, 18:20
wär bestimmt gut angekommen vor gericht...

"warum haben sie ihn geschlagen?"
"der hatte doch keine zigarette :("

:rolleyes:

Fist!*
16-08-2007, 22:49
Bin froh, dass mir so etwas noch nicht passiert ist. Ich glaube ich wäre erstmal ziemlich paralysiert wenn jemand mit nem Messer vor mir stehen würde. Naja entweder würde er mich dann wohl abstechen oder nur rumfuchteln. Aber den Mumm zu haben nach dem Messer zu treten...
Kann mir nur vorstellen, dass bei nem missglückten Versuch, so mancher erst wütend wird und das Messer dann wirklich benutzt..


wär bestimmt gut angekommen vor gericht...

"warum haben sie ihn geschlagen?"
"der hatte doch keine zigarette :("

:rolleyes:

Naja, er kennt dich nicht.. hoffen dass du ihn nie wieder siehst und er deinen Namen nicht kennt.
Mein Bruder hat nen Polizisten als Bekannten und der meinte, dass so nem Kleinkram meisten gar nicht nachgegangen wird, wenn nicht wirklich ne handfeste Anzeige(Name etc.) vorliegt..
btw da fällt mir nen Fall ein wo nen Kumpel von mir ne Anzeige von nem Typen bekommen hat, weil er ihm die Nase gebrochen hätte, dabei hat er den Besagten zuvor noch nie gesehen. Ist aber dann auch nichts drauß geworden