Thai Öl [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai Öl



lezsii
17-01-2003, 14:16
Also da ich ja heute schon so wissbegierig bin will ich gleich mal weitermachen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Thaiöl gemacht?

Für was setzt ihr es ein?

Welche Fabrikate verwendet ihr?

Gibt es eventuell irgendwelche Geheimrezepte wie Dampfbäder oder sowas in der Art...

Bin schon gespannt auf eure Postings...

lg

mart
18-01-2003, 18:37
red flower oil, aus Burma (Birma, Myanmar),
auch als Massageöl, bei Prellungen, Zerrungen, Muskelschmerzen, oder vor dem Training um die Muskeln warm und geschmeidig zu machen.
Bei richtigen stärkeren Schmerzen bevorzuge ich "Boxing" -Salbe (gelbe Tube mit schwarzer Schrift) aus Thailand

snake
18-01-2003, 21:03
Tiger Balm (Weiß und rot), für Verspannungen und ect.pp.
Tampomanis (Thailand), vor und nach dem Training
Counterpain-Salbe, nach dem Training für Schmerzen
Thai Oel (gelbe Flüssigkeit) sehr gut vor dem Training einreiben

das alles sind Arzneimittel, Heilmittel und Mittel für Abergläubische :)

MFG

:p

mart
18-01-2003, 22:57
bei kleineren Wehwehchen immer noch die billigste und bewährte Methode: Japanisches Minzöl (Einreiben, z.B. bei schmerzendem Oberschenkel, oder in ein Taschentuch träufeln und mit Mullbinde eine Kompresse daraus machen, z.B. bei angeschwollenem Ellebogen)

Luggage
19-01-2003, 15:26
Counterpain Salbe klingt geil ;) gibts auch counter-hit Salbe, koennte für den Kampf ganz praktisch sein :D

Sag mal lezsii, nur so am rande, wie alt bit du denn und wie lange trainierst du schon mt?

mfg,
Luggage

lezsii
19-01-2003, 19:06
@luggage

Also alt bin ich 24 Jahre.

Und MT mach ich in dem Sinn eigentlich nicht mehr. Ich hatte vor 4 Jahren mit MT in einem Studio begonnen. Habe dann mit Unterbrechungen(z.B: Bundesheer) 1 1/2 Jahre dort trainiert. War aber ein schlechtes Training und die Leute waren auch so naja...

Mußte dann aber eh aus berufl. bzw. zeitl. Gründen aufhören.

Und mache jetzt seit 3 Monaten Kickboxen in einem total leiwanden Studio. Und ergänze mein Training auch durch reines Boxtraining und den "freien" und Infight Trainings.

Soll heißen das ich sehr wohl trotz Kickboxen Knietechniken und Ellbogentechniken mit meinem Trainer trainiere. Das Clinchen bleibt derweil etwas auf der Strecke aber das werd ich auch bald wieder in mein Training einbauen.

So das war jetzt wahrsch. genauer als du es wissen wolltest...

Darf ich jetzt fragen wieso dich das interessiert hat?

lg

lezsii
19-01-2003, 19:08
Sagt mal wo bekommt ihr dieso ominöse Counterpain Salbe her? bzw. ist diese auch in Österreich zu beziehen und wenn wo?

DerRoteTee
24-08-2006, 06:11
eine Frage von mir, ich hab per Google nach'em Inhalt des Thaiöl's gesucht!
Leider erfolglos geblieben. Könnt ihr mir bitte sagen was drin ist und haltet ihr es durchaus sinnvoll wirklich das vor dem Training aufzuschmieren, weil nach dem Geruch zu urteilen riecht es sehr künstlich.

mfg

drt

websensei
24-08-2006, 06:44
Könnt ihr mir bitte sagen was drin ist und haltet ihr es durchaus sinnvoll wirklich das vor dem Training aufzuschmieren, weil nach dem Geruch zu urteilen riecht es sehr künstlich.


Auf dem gelb/Orange farbenen Thaiöl was ich nutze, steht was von Menthol drauf.

ICh schnmiere mir vor dem Training damit immer die Beine ein, danach 10 Minuten Seilspringen und dann sind meine Beine fürs Dehnen viel wärmer, als ohne Thaiöl.

Sportler
24-08-2006, 16:21
"Es riecht künstlich..." "deshalb nicht sinnvoll..."

:kbsmilie:

Sorry, aber was ist das für ne Begründung? Google mal nach Glutamat und lies, was du jeden Tag in dich reinschaufelst... :rolleyes:

Aber zurück zum Öl:
Inhalt ist 31 % Methylsalicylat und 1% Menthol
Ersteres findest du bei Wiki:METHYLSALICYLAT (http://de.wikipedia.org/wiki/Methylsalicylat)
Es ist pflanzlich ABER giftig, wenn man es einnimmt. Außerdem kann auch die Menge, die man durch die Haut aufnimmt leicht giftig wirken(Magen- und Nierenschmerzen). Ansonsten unbedenklich.
Aber, du hast recht, es riecht künstlich (http://de.wikipedia.org/wiki/Menthol)...:D So künstlich, wie nur was, das aus Pflanzen gewonnen wird...

Sorry, für's Veräppeln, hab nen harten Arbeitstag hinter mir...

Daniel L.
29-08-2006, 13:40
das gelbe thaiöl würde ich nicht immer benutzen vor dem Training, da es schnell dazu kommen kann das man körperlich abhängig wird. Weil man sich dann in der regel nicht mehr so viel aufwärmen muss. also?