PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage zur "Sportlichen und sexuellen Aktivität bei Männern"

brave25heart
26-06-2007, 13:17
Sehr geehrte Herren
(Damen leider ausgeschlossen)

Um mich kurz vorzustellen:
Mein Name ist Plaikner Reinhard, ich studiere Psychologie an der Uni Innsbruck (Tirol) und schreibe momentan unter Betreuung von Prof. Dr. Wulf Schiefenhövel (Max-Planck-Institut, Andechs/München) meine Diplomarbeit zum Thema "Sportliche und sexuelle Aktivität bei Männern".

Ich wende mich an euch, weil ich eine Umfrage mache und diese sich vor allem auch an Kraftsportler richtet. In Frage kommen nur männliche Erwachsene. Ich suche nun Teilnehmer, die mir meinen Fragebogen beantworten, der online unter folgender Adresse aufgerufen und abgeschickt
werden kann:

Projekt: Sportliche und sexuelle Aktivität bei Männern (http://www.uibk.ac.at/psychologie/forschung/fb/sport_and_sex/)

Wenn man am Ende auf "Anfrage abschicken" klickt, werden die getätigten
Antworten übermittelt.

Im Mittelpunkt meines Interesses stehen eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Sex vor dem Sport.

Natürlich werden die Daten streng vertraulich behandelt und die teilnehmenden
Personen bleiben anonym! Selbst ich als Verantwortlicher der Umfrage erhalte
keine Informationen, wer die Fragebögen beantwortet.

Für eure Teilnahme bin ich euch sehr dankbar!

MfG Plaikner Reinhard

jkdberlin
26-06-2007, 15:41
Kinders, dass ist eine ernstgemeinte Anfrage zur Teilnahme an einer Umfrage. Nicht mehr und nicht weniger. Keine dummen Kommentare, sowas wird ab jetzt einfach gelöscht.

Grüsse

*MU*
26-06-2007, 16:50
Kinders, dass ist eine ernstgemeinte Anfrage zur Teilnahme an einer Umfrage. Nicht mehr und nicht weniger. Keine dummen Kommentare, sowas wird ab jetzt einfach gelöscht.

Grüsse

Scheiße, hab ich's schon verpasst? :D

Ich hab mitgemacht, also nicht hauen! ;)

brave25heart
26-06-2007, 19:41
Ich danke schon mal jenen unter euch, die in der kurzen Zeit den Fragebogen beantwortet haben
Ich hoffe, es finden sich noch weitere Personen

Eure Meinung und Erfahrung ist für mich sehr wertvoll!!

Lg Reinhard

Gaara sandmann
26-06-2007, 20:23
ich bin zwar rechtlich gesehn noch nicht erwachsen aber immerhin fast:D.

mich würde das ergebnis (also im großen und ganzen die synthese) dieser umfrage wirklich interressieren, würd mich freun wenn dus uns hier posten könntest:).

brave25heart
27-06-2007, 12:50
also jeder, der von den Ergebnissen erfahren möchte, der kann sie natürlich gerne haben

Was heißt "noch nicht ganz erwachsen..."?:)

jedenfalls werd ich mir überlegen, ob ich dann die Ergebnsise hier reinstelle ins Forum oder ob ich eine Mail mache oder homapage

mal schauen

aber noch dauerts einige Zeit weil ich mitten in der Erhebung bin und dann brauchts nochmal eine Zeil zur Auswertung und Verfassung des ganzen

Aber gut, wenn Interesse besteht

lg

lassö
27-06-2007, 13:01
Was heißt "noch nicht ganz erwachsen..."?:)

17 ;):D

brave25heart
27-06-2007, 16:24
Habe jetzt ja einige Rückmeldungen und ausgefüllte Fragebögen zurück erhalten
Natürlich weiß ich nicht, wer den Fragebögen ausgefüllt hat, aber ich bin vor allem jenen dankbar, die am Ende persönliche Statements und Meinungen abgeben
Von einem Scherzkeks abgesehen waren bislang ja eh nur ernst gemeinte Anworten vorzufinden - das ist super!

Alles kann ich mit dem Fragbogen leider gar nicht erfassen, das würde den Rahmen sprengen (also sorry falls ihr manche Dinge vermisst)

Und auf einige Dinge werde ich von den lieben Leuten erst aufmerksam gemacht, die sich die Mühe machen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen zu verfassen!!

Diejenigen verdienen sich dann echt ein Sonder-Dankeschön!!!

Ich freue mich weiterhin, wenn neue Personen dazu kommen und den Fragebogen ausfüllen.

Lg Reinhard

lassö
27-06-2007, 20:28
sind denn antworten von uns "fast-erwachsenen" auch erwünscht? dann beteilige ich mich gern

Hauser
28-06-2007, 10:20
Habt ihr denn überhaupt schon Sex? :D

Finde gut, dass sich ernsthaft jemand an so eine Studie wagt. Wird ja immer viel spekuliert bei diesem Thema.

brave25heart
28-06-2007, 11:42
Also es ist so, dass eben leider keine männlichen Personen unter 18 Jahren teilnehmen dürfen. Sorry!!

Logisch haben Nicht-volljährige auch oft schon einige Erfahrungen, aber bei einer solchen Fragestellung darf ich keine Ausnahmen mache, sonst könnt ich Ärger kriegen.

Also super, dass Interesse bestünde, aber geht leider nicht.:(

Grüsse

teeQ
28-06-2007, 11:58
Ui ist das viel :ups::ups:

Naja ich werde mich dann mal dran setzen... ;)

_edit_

WAHHHH! ich wollte enter drücken um ins naechste Feld zu gelangen. Und der hat abgeschickt... sorry :(

-edit2-
So hab ihn jetzt fertig und nochmal abgeschickt :)

brave25heart
28-06-2007, 14:14
ja, habe inzwischen mitbekommen, dass es ein paar Leuten mit dem Enter drücken den Fragbogen abgeschickt hat

das finde ich auch blöd
aber da kann ich leider nichts machen, ist so vom System her vorgegeben

Bei solchen Fragestellungen, wo es bisher noch nicht viel gibt, muss man halt ein bisschen mehr fragen
Weil man nicht weiß in welche Richtung es verläuft

Danke für die Geduld und die vielen nützlichen Kommentare, die ich bislang bekommen habe !!

McGear
28-06-2007, 14:49
Hey brave25heart, hab grad deinen Fragebogen ausgefüllt!
Ich find das Thema voll interessant und bin schon gespannt auf die ergebnisse!:)

Harom
28-06-2007, 14:50
gute idee die aktion, aber echt ziemlich lang. :p

soises
28-06-2007, 15:50
liebe gruesse aus klagenfurt :zwinkern:

SeraphiM
28-06-2007, 16:27
wäre schön, wenn du dies ergebisse hier posten könntest. ich denke, du bist es uns schuldig ;)

brave25heart
01-07-2007, 16:11
An dieser Stelle möchte ich allen recht herzlich Danken, die
bei der Umfrage mitgemacht haben!
Soweit ich aus den "aktuell betriebene Sportarten" heraus lesen kann, sind aus diesem Forum eine ganze Menge an Teilnehmer hervor gegangen!

Eine so hohe Teilnehmerqoute hätte ich echt nicht erwartet, umso mehr freut es mich.

Ich werde versuchen, einen Überblick über die Ergebnisse, die ich dann irgend wann im Herbst parat haben werde, ins Forum zu stellen

Derweil allen einen schönen Sommer und viel Spass beim Ausüben ihrer Sportarten

lg Reinhard

Torr Samaho
02-07-2007, 03:17
auch mal ne interessante umfrage, habe da gleich mitgemacht. habe nicht gemerkt, dass enthaltsamkeit die leistung im sport erhöhen würde, eher im gegenteil. umgekehrt wirkt training sich auf sex wohl nur positiv aus, jedenfalls solange man sich damit nicht derart ermüdet dass man lieber allein schlafen möchte ;)

El Musca
02-07-2007, 11:13
Entweder hab ich das überlesen, oder auf den Punkt wird nicht richtig eingagangen, denn es gibt ja Sex und Sex.
Was will ich damit sagen? Also ich übertreibe bewußt mal ein bisschen, damit klar ist was ich meine.
Zum einen wäre da Kuschelsex. Man macht es sich gemütlich und hat halt "langsam und gemütlich" Sex miteinander.
Dann gibt es da aber auch "aggressiven" Sex, wenn man total scharf aufeinander ist und schlussendlich poppt bis Qualm kommt. (Oh jeh, ich hoffe ich trete jetzt keine dämliche Diskussion los.)
Letzteres würde ich mir vorm Sport sparen bzw. eher hinterher nicht mehr zum Sport gehen, weil wegen müde....

Oder hab ich das überlesen?

Dudeplanet
02-07-2007, 11:59
Entweder hab ich das überlesen, oder auf den Punkt wird nicht richtig eingagangen, denn es gibt ja Sex und Sex.
Was will ich damit sagen? Also ich übertreibe bewußt mal ein bisschen, damit klar ist was ich meine.
Zum einen wäre da Kuschelsex. Man macht es sich gemütlich und hat halt "langsam und gemütlich" Sex miteinander.
Dann gibt es da aber auch "aggressiven" Sex, wenn man total scharf aufeinander ist und schlussendlich poppt bis Qualm kommt. (Oh jeh, ich hoffe ich trete jetzt keine dämliche Diskussion los.)
Letzteres würde ich mir vorm Sport sparen bzw. eher hinterher nicht mehr zum Sport gehen, weil wegen müde....

Oder hab ich das überlesen?
stimmt, hat mich irgendwie auch gewundert. witzig formuliert:D

Tobbe
02-07-2007, 12:24
Sehr Interessanter Fragenbogen.
Hab gleich mal mitgemacht =)

Jackson1
10-07-2007, 00:57
Sex vor dem Wettkampf auf alle Fälle vermeiden ... am besten die Alte 1 Woche vorher nicht sehen ...

brave25heart
28-12-2007, 10:18
Liebe Teilnehmer an der Umfrage
(die über die Sommermonate durchgeführt wurde)

Noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben
Da einige von euch an den Ergebnissen interessiert waren, habe ich unter
Projekt: Sportliche und sexuelle Aktivität bei Männern (http://www.uibk.ac.at/psychologie/forschung/fb/sport_and_sex/)
die wichtigsten Ergebnisse (als Pdf-File) reingestellt.
Einfach auf den entsprechenden Link klicken.

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen bevorstehenden Guten Rutsch!

MfG
Reinhard P.

replica
28-12-2007, 11:38
hey, danke... ich hab zwar nicht mitgemacht, hätte auch nicht dürfen, aber interresant ist es allemal!

lg