PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai der Assisport



WannaBeBruceLee
26-06-2007, 14:21
SO,
war jetzt mal ein paar mal beim mt probetraining und der 2. verein hat mir auch gleich super gefallen(eigentlich ja zum kotzten aber das kam von der anstrengung:D) nur jetzt gibt es folgendes problem.
Meine Eltern und mein grosser Bruder :rolleyes:
Im mom kommen nämlich die standard-totschlag-argumente :narf:
Ich werde also gefragt was ich so toll daran fände mich zu verletzten(gar ein Halswirbelbruch zu erleiden) bzw. andere zu verletzten das die mehrere monate im monat im Krankenhaus erleiden müssen. Das man ja gerade um verletzungen zu vermeiden viel trainiert und es AUCH regeln gibt folgt natürlich wieder argument 2.
Ich möchte also andere verletzten denn sonst würde ich eine andere sportartmachen:rolleyes: oder einfach auf sämtliche kämpfe im mt verzichten.
Den sv-charakter lassen sie obendrein sowieso ganz aus dem spiel, da ihrer meinung sowieso nur zählt wer als erstes zuschlägt, ich mich wegen mt erst in solch gefährlichen lagen begeben würde und ausserdem nur paranoide mit einer sv Situation rechnen:ups::confused:

UND passend zur überschrift ihr letztes "ass" im ärmel
mt und freefight( auf der hp von dem thaiboxgym wurde werbung für ihre freefightveranstaltung gemacht) kam "selbstverständlich" dass das ganze
mit wenigen aussnahmen sowieso nur von assis die sich prügeln wollen gemacht wird(freefight... das war doch diese USA scheisse in der sich die leute zu tode prügeln... kam doch erst letztens im ZDF :S) und mein bruder, angehender arzt, erzählte mir wie oft er leute mit den schlimmsten Verletzungen sehn würde die sich das durch solch "beknatterte" Kampfsportarten zugezogen haben.

Für sie zählen Argumente wie Spass, Begeisterung für diese kk/ks bzw. hartes Training nicht da man das bei sämtlichen anderen Sportarten auch haben könne.

Also lange rede kurzer sinn, ich sehe mein mt start (der auch, wenn überhaupt, erst nach den Sommerferien beginnen würde) gefährdet und hoffe
mal auf gute Vorschläge von euch.
Ich denk mal ich bin nicht der einzige mit dieser art von Problem (oder:ups:??)
und ihr könnt mir weiterhelfen

MFG
der möchtegernbrucelee:)

UlkOgan
26-06-2007, 14:26
hautverletzungen?
ist mattenbrand sooo schlimm? :ups: :ups:


stur bleiben. :)

WannaBeBruceLee
26-06-2007, 14:31
ne hab vielleicht hauverletzungen oder so schreiben wollen aber beim
2. durchlesen auch gleich verbessert

Also warst du zu langsam :D;):p

teeQ
26-06-2007, 15:45
Stur bleiben und ihre Argumente belegen.

Assi-Sport? dann sollen sie doch mal mit ins Training gehen und denn wahrscheinlich netten Trainer kennen lernen. Auch mal mit ihm reden wäre nicht verkehrt.

Verletzungen: Erkläre ihnen doch, dass du sowieso erst einmal Grundübungen gezeigt bekommst, und Übungen sowieso in der Regel an Pratzen und Sandsack trainiert werden. Das soll bedeuten, dass dir nichts passieren kann, wenn du kein Sparring/Wettkämpfe machst.

Außerdem kannst du noch positive Argumente bringen, wie z.B. sportliche Ausdauer(und das nicht zu wenig :P ), Muskelaufbau, Selbstbewusstsein, Respekt gegen über anderen wird dir auch vermittelt(sollte man zwar im generellen schon haben - aber es klingt so schön :D )

Auch eine schöne Erklärung ist, dass Muay Thai in Thailand einen großen Stellenwert hat und alles sehr kulturell ist. So kannst du auch den Hintergrund der KK erläutern. Videos zeigen wäre sicherlich nicht verkehrt, wobei ich bei unerfahrenen Müttern evtl. eher eine Doku empfehlen würde: http://youtube.com/watch?v=ubUJnqViV4U
Und keine Wettkampfvideos.:D


Naja das sind so paar Dinge die mir eingefallen sind. Hoffe es hilft dir etwas weiter

P.S ich kenne das auch selbst. Meiner Vater war permanent dagegen, und auf Videos(Wettkampfvideos) erläuterte er nur: Das ist doch nur haudrauf ohne Technik. Auch die gleichen Vorurteile hatte er(oder hat sie eventuell noch ^^), da sein Arbeitskollege seit 16Jahren Kickboxen macht und behauptet, dass nur Assis Thaiboxen machen. "Er würde ja die Community kennen"... Mach dir nichts draus..

UlkOgan
26-06-2007, 15:51
Stur bleiben und ihre Argumente belegen.


du hast da einen schreibfehler. :D

Damyosn
26-06-2007, 16:00
teeQ hat da vollkommen Recht..

Und wenn das alles nichts hilft.. sagst du du machst das zur Fitness.. da das MT Training so fordert und fit macht wie fast kein anderes... Darum gehen ja auch die Frauen dahin.. wohl kaum damit sie sich verprügeln lassen..

bikergirl
26-06-2007, 16:03
Was teeQ gesagt hat. Also, was ich in den letzten drei Jahren so gesehen habe, da waren wesentlich mehr ernsthafte Verletztungen bei meinen Freunden, die Fussball spielen als bei mir - obwohl meine blauen Flecken huebscher waren ;)

Dahaka
26-06-2007, 16:43
naja was kann man in diesem fall machen! So wie ich das sehen würden ja deine Eltern dann das Training bezahlen oder?

ich würde sie auf jeden Fall "zwingen" mal mit dir zu einem Probetraining zu gehen und dir beim Training zuzusehen! mit dem Argument "schauen kostet nix" :)
Wenn sie mitkommen würde ich vorher mit dem Trainer reden das er sich kurz zeit nimmt mit deinen Eltern zu reden um ihnen zu erklärendas das alles kontrolliert abläuft und jeder auf den anderen achtet.... dein Trainer wird schon die richtigen worte finden!!!

Du könntest ihnen mit den allerbesten Argumenten kommen sie würden es ablehen so siehts nun mal aus! am besten ist also sie zu überreden sie sollen sich mit dir mal selber ein Bild davon machen!

ist meiner meinung nach die beste lösung, nur wirds Problematisch wenn grad Kampftraining aufm Plan steht :D

Gruß
Pedro

Shining
26-06-2007, 17:51
und mein bruder, angehender arzt, erzählte mir wie oft er leute mit den schlimmsten Verletzungen sehn würde die sich das durch solch "beknatterte" Kampfsportarten zugezogen haben.
Aha, und auf welcher Station arbeitet er? ich vermute mal bei der Chirurgie ??? Wenn er auf der Inneren arbeitet erzählt er Märchen. ;)
Halte ich für einen Gerücht, mehr verletzte Patienten kommen von einer Kirmes Samstags Abends oder einer Demo.

Allerdings Thaiboxen als Wettkampfsport soll ziemlich hart sein,
Kickboxen ist weniger gefährlich

WannaBeBruceLee
26-06-2007, 21:20
jop chirugie,
studiert zwar noch is aber nur noch einige semester hin

ich würde sie auf jeden Fall "zwingen" mal mit dir zu einem Probetraining zu gehen und dir beim Training zuzusehen! mit dem Argument "schauen kostet nix"
das sollte klappen ist aber wie gesagt erst nach den Sommerferien möglich:)



Du könntest ihnen mit den allerbesten Argumenten kommen sie würden es ablehen so siehts nun mal aus! am besten ist also sie zu überreden sie sollen sich mit dir mal selber ein Bild davon machen!
genau so is es. :rolleyes: dazu kommt noch

P.S ich kenne das auch selbst. Meiner Vater war permanent dagegen, und auf Videos(Wettkampfvideos) erläuterte er nur: Das ist doch nur haudrauf ohne Technik. Auch die gleichen Vorurteile hatte er(oder hat sie eventuell noch ^^), da sein Arbeitskollege seit 16Jahren Kickboxen macht und behauptet, dass nur Assis Thai boxen machen. "Er würde ja die Community kennen"... Mach dir nichts draus..
mein Bruder meinte zu mir so in etwa
"ich hab doch 1/2 jahr Kampfsport gemacht (davon wusste ich noch gar nichts:cool:). ich kenn mich doch da aus und weiss wie dass da aussieht"

Also nach 6 Monaten Erfahrung in irgendeinem ks den durchblick in sogar einer noch andern ks art zu haben bezweifle ich doch echt:motz:

genau deswegen bringen auch Argumente wie Fitness, Selbstbewusstsein und Respekt kaum was, weil das kann man ihrer Meinung nach überall.

Das mit der Kultur is aber ne gute Idee und da ich auch selber die Doku schon kenn denk ich die wird einen Positiven eindruck hinterlassen.

MFG und danke für die hilfe:blume:

prätor
26-06-2007, 21:51
Wenn du keine Wettkämpfe machen willst , dann machst du einfach keine . Das ist ganz allein deine Entscheidung. Das was du in dem Sport lernst ist wird dich auf jeden Fall formen. Wenn man es genau nimmt ist das ganze Leben irgendwie ein Kampf. Du musst Dich immer irgendwie durchbeißen...Im Beruf ..Schule... in der Liebe.. es ist eigéntlich immer ein Kampf in dem du Dich behaupten musst. Nur durch Arbeit und Fleiß...wenn du Standhaftigkeit beweist , kommst du vorwärts. Das wird Dich immer in deinem ganzen Leben begleiten.
Der Kampfsport ist so viel mehr als das er nur schlecht geredet wird. Das Quälen, das Arbeiten an dir selbst wird Dich an deine Grenzen bringen und immer weiter einem Ziel heranführen das Du Dir selbst gesteckt hast, irgendwann wirst du es erreichen egal was es ist. Das Argument mit Assis zählt nicht, was kümmern Dich diese leute. Jeder kämpft seinen eigenen Kampf.
Stand your ground.

vomrhein
26-06-2007, 22:17
Für MT:

Es gibt kaum eine Sportart die wie Kampfkunst insgesamt:
Kondition, Kraft, Schnelligkeit und Koordination trainiert. Dabei muss auch noch viel Technik erlernt werden was die motorischen Fähigkeiten schult.
Die meisten Sportarten sind sehr einseitig.

Zusätzlich verbrennt man dabei recht viel Kalorien wenn man mal so richtig in die Pratzen haut. Ist in deinem Alter vielleicht noch nicht so interessant aber später schon.

Daher: Sehr guter Sport zum fithalten.

Zu Verletzungsgefahr: Viele Breitensportarten wie sämtliche Ballsportarten insbes. Fußball, Skifahren u.a. haben eine viel höhere Verletzungsgefahr.
Zudem kann man sie ja auch minimieren. Mann muss ja nicht unbedingt an Wettkämpfen teilnehmen.

Zu Kultur und Assi:
Gerade bei MT kann man doch im Gegensatz zu Kickboxen (nur weil es technisch ähnlich ist als Bspl.) einen großen kulturellen Hintergrund erwähnen.

Und Fußball als der beliebteste und akzeptierteste Breitensport überhaupt ist ja wohl der größte Assisport den es gibt.
Insbesondere wenn man sich ansieht was vor und nach den Spielen zwischen vielen Fans so abgeht. Sämtliche Sportveranstaltungen, Konzerte und politische Demonstrationen zusammengenommen kosten dem Steuerzahler weniger Geld wie die erforderlichen Polizeieinsätze um den Fußbalmob in Zaum zu halten (tut mir leid für die radikalen Worte, entspricht aber der Wahrheit).

Zu SV: Man lernt Kampfsport ja nicht um sich verteidigen zu können. Dass klappt von der Zeit-Nutzen relation ja überhaupt nicht. Dann wäre man doch besser bedienst sich etwas Pfefferspray oder einen Teleskopschlagstock zu kaufen.
SV ist halt nur ein netter Nebeneffekt und da die meisten Sportarten keinen zusätzlichen Nutzenhaben braucht man gar nicht darüber zu streiten ob man SV Kenntnisse braucht oder nicht.

Zu: "Dann läßt man sich ja eher auf Schlägereien ein"
Zum einen weis ein Kampsportler dass im Straßenkampf neben anderen Faktoren alleine der Zufallsfaktor vorhanden ist und bei einer Niederlage die Gesundheit oder das Leben gefährdet sind dass man sich doch besser nie auf nen Kampf einläßt. Zum andern kann man Bedrohungen vielleicht etwas gelassener gegenüber stehen. Und Statistiken zeigen dass der Psychologische Faktor viel ausmacht. Straßenschläger haben ein Auge dafür wer ein leichtes Opfer ist (sprich wer unsicher oder Ängstlich auftritt).

Lobão
26-06-2007, 23:03
ohne sich die anderen beitrage durchgelesen zu haben und in der gefahr gegen den strom zu schwimmen:

ich halte muay thai in deutschland fuer deeeeeeeen assisport schlechthinn :ups:

und warum?

in meinem alten verein waren die leute zwar alle nett zu einander und ich hatte auch nur freunde da aber halt die art von freunden die man da hat..
nur assige arabs und die schlimmsten sind die deutschen mit iro die immer behaupten sie seien zu drei zentel pole oder sone scheisse..
nach dem training kommts in u bahnhof woechentlich zu schlaegereien von den leuten aus dem gym und irgendwelchen andern assis..
also ich war von den leuten nicht so begeistert schlimm ist das man nach ner zeit genau so ein assi wird...

so meine meinung jetzt koennt ihr alle zusammen auf mir rumhacken :D

SeraphiM
27-06-2007, 00:38
also ich war von den leuten nicht so begeistert schlimm ist das man nach ner zeit genau so ein assi wird...


wenn du es selber zulässt...:rolleyes:

bLaZe
27-06-2007, 10:57
ohne sich die anderen beitrage durchgelesen zu haben und in der gefahr gegen den strom zu schwimmen:

ich halte muay thai in deutschland fuer deeeeeeeen assisport schlechthinn :ups:

und warum?

in meinem alten verein waren die leute zwar alle nett zu einander und ich hatte auch nur freunde da aber halt die art von freunden die man da hat..
nur assige arabs und die schlimmsten sind die deutschen mit iro die immer behaupten sie seien zu drei zentel pole oder sone scheisse..
nach dem training kommts in u bahnhof woechentlich zu schlaegereien von den leuten aus dem gym und irgendwelchen andern assis..
also ich war von den leuten nicht so begeistert schlimm ist das man nach ner zeit genau so ein assi wird...

so meine meinung jetzt koennt ihr alle zusammen auf mir rumhacken :D


also das is ja mal der grösste schwachsinn, den ich je gehört habe. du solltest das nich verallgemeinern, denn es ist nich überall so. ich trainiere auch mit ganz normalen leuten und wenn du selber ein assi wirst, was kann da mt für? <.<

Duisburg
27-06-2007, 12:28
Ich kenne da aber auch so den ein oder anderen. Der meint nachdem Training auf dicke Hose machen zu müssen. Manche benutzen den Sport halt um sich zu profilieren. Sicherlich nicht alle, aber doch viele.

Und wenn solche "Gangsta" Rapper noch "Underground Kickbox oder son quatsch rappen ist doch klar das sich viele Asis direkt aufn weg zum nächsten Gym machen.

Natürlich ist MT kein Asisport, ich bin froh das ich damit angefangen habe.
Aber es gibt doch viele Prollos. Leider.

TheGrandSlam
27-06-2007, 15:00
ohne sich die anderen beitrage durchgelesen zu haben und in der gefahr gegen den strom zu schwimmen:

ich halte muay thai in deutschland fuer deeeeeeeen assisport schlechthinn :ups:

und warum?

in meinem alten verein waren die leute zwar alle nett zu einander und ich hatte auch nur freunde da aber halt die art von freunden die man da hat..
nur assige arabs und die schlimmsten sind die deutschen mit iro die immer behaupten sie seien zu drei zentel pole oder sone scheisse..
nach dem training kommts in u bahnhof woechentlich zu schlaegereien von den leuten aus dem gym und irgendwelchen andern assis..
also ich war von den leuten nicht so begeistert schlimm ist das man nach ner zeit genau so ein assi wird...

so meine meinung jetzt koennt ihr alle zusammen auf mir rumhacken :D

Geht mir auf den Sack, wie hier alle über einen Kamm geschert werden.
Es gibt zwar Assis in dem Sport, aber doch nicht ausschließlich!!!

Shining
27-06-2007, 15:53
also ich glaube Kickboxen war und ist mehr der Ghetto People Sport :D
Wobei heute ist es nicht mehr so schlimm.
Bei den MT Probetrainings wirkte der Großteil eher ähm "normal" . Sind auch Akademiker und Gymnasiasten dabei.

krake
27-06-2007, 16:07
Und Fußball als der beliebteste und akzeptierteste Breitensport überhaupt ist ja wohl der größte Assisport den es gibt.
Insbesondere wenn man sich ansieht was vor und nach den Spielen zwischen vielen Fans so abgeht. Sämtliche Sportveranstaltungen, Konzerte und politische Demonstrationen zusammengenommen kosten dem Steuerzahler weniger Geld wie die erforderlichen Polizeieinsätze um den Fußbalmob in Zaum zu halten (tut mir leid für die radikalen Worte, entspricht aber der Wahrheit).

Ich liebe Leute die sich über das Halbwissen und die Vorurteile andere Leute aufregen um dann gleich im nächsten Satz mit ihren eigenen Vorurteilen und Halbwissen zu protzen.:mad:

Longcut
27-06-2007, 16:59
Asi´s gibt´s in jeder Kampfkunst oder Kampfsport. Man muss nur das Richtige Dojo/Gym finden wo die Anzahl gering ist oder keine vorhanden sind.:)

lassö
27-06-2007, 19:26
also ich glaube Kickboxen war und ist mehr der Ghetto People Sport :D
Wobei heute ist es nicht mehr so schlimm.
Bei den MT Probetrainings wirkte der Großteil eher ähm "normal" . Sind auch Akademiker und Gymnasiasten dabei.



<-- gymnasiast @ kickboxen... bei uns isses genauso wie beim muay thai: vermischt :cool:

SeraphiM
27-06-2007, 20:40
Ich liebe Leute die sich über das Halbwissen und die Vorurteile andere Leute aufregen um dann gleich im nächsten Satz mit ihren eigenen Vorurteilen und Halbwissen zu protzen.:mad:

stimmt schon, was er geschrieben hat, nur gehört das alles nicht zum fussball und auch diese angeblichen fans (wohl eher möchtegernhools) nicht ! :D

Jackson1
27-06-2007, 20:52
ich fand die Leute im WT damals total arrogant und asozial teilweise ... jedenfalls viel viel mehr als im MT ... eigentlich kann ich aus dem MT nur positives berichten ... wie so mancher drauf ist nach dem Training kann ich nicht beurteilen aber im Training nur postives ... nicht so im WT ... naja ...

Longcut
27-06-2007, 21:13
ich fand die Leute im WT damals total arrogant und asozial teilweise ... jedenfalls viel viel mehr als im MT ... eigentlich kann ich aus dem MT nur positives berichten ... wie so mancher drauf ist nach dem Training kann ich nicht beurteilen aber im Training nur postives ... nicht so im WT ... naja ...

Kann ich nur zustimmen!!!:rolleyes:

Shining
27-06-2007, 22:13
ohne sich die anderen beitrage durchgelesen zu haben und in der gefahr gegen den strom zu schwimmen:

ich halte muay thai in deutschland fuer deeeeeeeen assisport schlechthinn :ups:

und warum?

in meinem alten verein waren die leute zwar alle nett zu einander und ich hatte auch nur freunde da aber halt die art von freunden die man da hat..
nur assige arabs und die schlimmsten sind die deutschen mit iro die immer behaupten sie seien zu drei zentel pole oder sone scheisse..nach dem training kommts in u bahnhof woechentlich zu schlaegereien von den leuten aus dem gym und irgendwelchen andern assis..
also ich war von den leuten nicht so begeistert schlimm ist das man nach ner zeit genau so ein assi wird...

so meine meinung jetzt koennt ihr alle zusammen auf mir rumhacken :D
für die Glatzen ist wohl Muay Thai zu exotisch? :D

Peaceful Warrior
27-06-2007, 22:14
Kann ich nur zustimmen!!!:rolleyes:

ebenfalls !

Lobão
28-06-2007, 02:40
also ich hab insgesamt drei schulen in meiner naehe ausprobiert und da war eine schlimmer als die andere...

vllt liegts auch einfach nur an der gegend in der ich gelebt hab.
wenn du mit ganz normalen leuten trainierst dann freu dich halt :D
aber ich rede ja nur von der grossen mehrheit die diesen sport betreibt und das image des pruegelsports heraufbeschwoert...:(

der herbie
28-06-2007, 07:32
...bei uns trainieren sogar Leute, die lesen und schreiben können;);)

Grüße,

der herbie

teeQ
28-06-2007, 12:27
Was ein Bullshit...
Natürlich gibt es bestimmt einige Prügelknaben, die ins MT kommen weil es ja "so besonders hart ist":rolleyes:.
Aber dazu kann ich nur sagen: sucht euch doch gescheite Gyms aus.

Lobão, du berichtest von Gyms dessen Leute hinterher Schlägerei machen? Wenn das nicht wieder eine dumme Geschichte ist, kann ich mich echt nur Fragen, wie man bei soetwas dann trainieren kann?

Ich meine wir haben Leute, die bei der Bank arbeiten, genauso Leute die arbeitslos sind. Leute die "normal" aussehen, und Leute die aufgepumpt und Tattoos haben. Aber ich kann echt nicht verstehen, wie man bei einem Gym bleiben kann, in dem man sich nicht wohl fühlt und was angeblich so eine Schei** verzapft.
Ich bin in meinem Zufrieden, und sind alle super nett. Darauf kommts doch an. Und wenn es angeblich nur Gyms mit Assis geben soll, macht euch mal auf die Suche nach etwas gescheiten...

*entnervt* teeQ

Special K
28-06-2007, 14:17
ich schließ mich meinem vorredner an, bei uns is die studiquote bei so 50%.
aber noch zum gesundheitsaspekt: mir wurde im sommer 2005 ein hirntumor entfernt. nich allzuboesartig und gut zu entfernen also eigntlich kein ding, aber halt schon hirntumor. zu diesem zeitpunkt habe ich bereits ein jahr muay thai trainiert und war koerperlich schon recht fit. als die aerzte mich dann vor der op untersuchten und meinen puls und meine lunge untersuchten, sowie ein paar blutproben entnahmen bemerkten sie, dass das alles in bester ordnung ist und ich sehr sportlich sei. so, nachdem ich opereirt wurde, sollte ich 2 wochen im krankenhaus bleiben und danach zu hause, so ca. bis der kopf nich mehr weh tut. jedoch bin ich schon nach 9 tagen aus dem krankenhaus, nach 4 wochen wieder in die schule und nach 5 wochen wieder ins mt gegangen, und das war laut der aerzte alles nur moeglich, weil meine koerper duch den sport so gestaerkt wurde, dass die regeneration schneller ging. das selbe gilt fuer das immunsystem. mir wurde von den aerzten geraten auf keinen fall mit mt aufzuhoeren, weil es auch das immunsystem staerkt und damit ein nachwachsen des tumors verhindern kann. uebrigens wurde der tumor nur aufgrund von einer studie ueber boxsport festgestellt, an der ich teilgenommen hatte.
nur wettkaempfe und leider immernoch sparring sind n problem, aber das mit dem sparring is "kopfsache", wettkaempfe sind bei ueber 90 kg gewicht halt nich so gesund mit nem loch im kopp.
kannst ja das mal deinen eltern erzaehlen, meine sind seitdem von mt begeistert. obwohl sies schon immer gut fanden dass ich "was" mach.

greetz philipp

p.s. die assis fliegen bei uns ganz schnell raus, bzw. kommen erst garnich.

Takeda Shingen
28-06-2007, 16:59
wieso überhaupt diskutieren...
bist doch 16 jahre alt!

trainier einfach!

teeQ
28-06-2007, 23:01
Schon mal gehört, dass man erst mit 18 Jahren den Vertrag unterschreiben kann?:D
Ab 18 ist man in Deutschland erst Volljährig ;)

Special K
29-06-2007, 15:43
auch egal! sag deinen eltern sie sollen kein geschiss drum machen, dich einfach dahin lassen und wenn du dir mal was tust (außer einem kleinen blauen fleck auf dem schienbein oder so) koennen sies dir ja immernoch verbieten. ich glaub die sterberate bei muay thai training in deutschland is nich so hoch...
und wenn du selbst kein assi bist, is ja alles ok! dann kannste sogar noch einem von diesen assis richtig mitgeben wenn se was von dir wollen.

trioxine
29-06-2007, 16:16
hrm,was ich immer bei eltern nicht verstehen kann ist,wenn ihre kinder sagen sie machen ein sv seminar mit weil selbstverteidigung ist ja wichtig heut zu tage,dann sind die mamis und papis immer hellauf begeistert,das sie da aber tritte zwischen die beine,stiche in die augen,schläge zum kehlkopf etc. gezeigt bekommen ist anscheinend nicht zu brutal :D

also lass dich net beirren,mt ist ein klasse sport ,er macht dich ausdauernd und hart,und vorallem wenn es dein willen ist,macht dich mt glücklich weil du spass dran hast!! versuche deinen eltern klar zu machen wie wichtig dir das ist !

mfg trio

drexsack
30-06-2007, 20:48
Zur Not sagt du schwankst in deiner Hobbywahl zwischen MT und einer Karriere als Stripper oder *****-Rapper, da sieht MT gleich viel besser aus :D


Ney im Ernst, zeig ihnen wie Ernst dir dein Anliegen ist und das du dich wirklich dafür begeistern kannst, dann sollten sie schon nachgeben. Und selbst wenn tatsächlich "Asis" bei dir im Training sein sollten, schult dies vorzüglichst deine sozialen Kompetenzen und dient deiner Charakterentwicklung [falls ihr euch nich nur kloppt *g*].

SeraphiM
01-07-2007, 00:04
Und selbst wenn tatsächlich "Asis" bei dir im Training sein sollten, schult dies vorzüglichst deine sozialen Kompetenzen und dient deiner Charakterentwicklung [falls ihr euch nich nur kloppt *g*].

seeehr wichtiger aspekt, ausserdem bringt es gleich mehr, wenn man die möglichkeit hat mit leuten zu trainieren, gegen die man sich eigentlich verteidigen will....
nichts für zarte, hochnäsige gemüter....man muss im leben auch gewisse kompromisse eingehen, im leben ist es halt nie so, wie man es selbst gerne hätte ! :cool:

ich trainiere auch mit assis ganz gerne :) ;)

Shining
02-07-2007, 13:54
Ich trainiere nicht gerne mit Asis.
Wenn du mit Asozialen gern trainierst dann sind es keine Asoziale.
Für mich ist jemand asozial, der andere verletzt um sein Ego zu stärken. Solche Leute im Training sind gefährlich.

SeraphiM
02-07-2007, 14:19
man muss keinen körperlich verletzen um assi zu sein, aber vermutlich eine frage der definition ! ;)

D.OCEAN
02-07-2007, 14:51
Dein Bruder ist Arzt, er müsste eigentlich mehr Ahnung von Verletzungrisiken bei Sportarten haben. MT ist da nicht an vorderster Front da gibt es Breitensportarten wo man sich mehr verletzten kann, als im MT. Blaue Flecken sind allerdings nicht zu vermeiden aber dass ist ja nichts gravierendes. Wenn du das Sparring weg lässt kann überhaupt nix passieren. Unterhalte dich nochmal mit deinen Leuten und nenne ihnen ein paar +Punkte zu dem KS.

:boxing:

Shining
02-07-2007, 14:54
man muss keinen körperlich verletzen um assi zu sein, aber vermutlich eine frage der definition ! ;)

Nein, aber das Potenzial ist bei Assis sein. Dann definier mal ...

D.OCEAN
02-07-2007, 15:08
ja, definiere mal ich kapiere das auch net so ganz.

Für mich sind Assis:
- die schon im Training ihr mögliche Überlegenheit (gegen Schwächere natürlich) ausnutzen
- die ihre Kenntnisse im privaten Bereich nutzen (Leute zus...... und so ähnl.)
- Entwicklung eines negativen Selbstbewusstsein (früher schwach --- heute mach ich sie alle platt)

dass fällt mir so auf die Schnelle ein.

Special K
05-07-2007, 15:27
ich denk des triffts ganz gut.

philippoo
11-07-2007, 10:28
Hi,
habe mir gerade mal das thema durchgelesen.
tja, ich hatte ein ähnliches problem, ich habe porbleme mit der blutgerinnung, speziell im kopfbereich. jetzt wollte ich unbedingt mit mt anfangen, jedoch war meine mutter davon gar nicht begeistert, denn sie macht sich natürlich sorgen. ich habe ihr erklärt, dass für mich der fitnessaspekt im vordergrund steht und somit keinerlei risiken bestehen. bin jetzt seit ein paar monaten dabei und habe einfach mal aus spaß nen test machen lassen beim arzt, ob meine werte immer noch so schlecht sind.... sind sind fast alle im normbereich. ob es jetzt durch das gute training kommt oder wie auch immer, jedoch kann ich jetzt voll mitmachen und muss keine angst haben, dass etwas passiert, außer vielleicht mal ne dickere lippe ;)
philipp

Calypso
11-07-2007, 10:43
hautverletzungen?
ist mattenbrand sooo schlimm? :ups: :ups:


stur bleiben. :)

wir haben Lami...............ha ha

WannaBeBruceLee
23-08-2007, 20:40
.................................................. ............/\
.................................................. .............l
.................................................. .............l
.................................................. .............l
;):):D
das sturbleiben hat geholfen, darf jetzt für 6 monate trainieren und dann soll ichs mir nochmal überlegen

Also thx fuer eure hilfe

MFG

Nahot
23-08-2007, 20:49
:halbyeaha

DerRoteTee
24-08-2007, 10:17
Wenn du immer so am Ball bleibst, wird noch was aus dir :)
viel spaß !

mfg
drt

teeQ
24-08-2007, 14:42
Subbi ! Echt cool, dass du auch direkt eine Rückmeldung schreibst, na dann viel Spaß :)

nikolasm123
24-08-2007, 14:58
ich weiß mich wie du dich fühhlst ... vor paar jarhren war es auch bei mir so ... aber ich hab es anders geschafft : ich hab ihnen gesagt, das ich mich für karate entschieden hab, hab aber nicht gesagt, welches karate :D (haben auch keine ahnung davon) also hab ich mich für budokai angemeldet :D:D

Valdigi
28-08-2007, 00:09
cool ^^

wie läufts? schon irgendwas gefunden was dagegen spricht?

WannaBeBruceLee
28-08-2007, 22:15
wie läufts? schon irgendwas gefunden was dagegen spricht?
jaa ... es ist sehr sehr anstrengend :hehehe:
ne im ernst ist super! im mom zieht sich zwar der muskelkater noch bis zum nächsten training(trotz einem tag pause) aber das geht sicher mit der zeit.
Und ich bin erstaunt das mir ing ung tatsächlich eine kleine grundlage ist
obwohl diese kks sehr verschieden sind