Boxsack und Holzpellets? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack und Holzpellets?



Crowley
26-06-2007, 20:56
Also meine Frage ist ob man einen Boxsack auch mit holzpellets füllen kann/darf?
Ich habe hier einen von boxsack.at der maximal 120kg fassen kann und da man verdammt viel stoff benötigen würde um ihn zu füllen würde es mich interessieren ob das nicht auch mit Handelsüblichen Holzpellets ginge?

Icheben
26-06-2007, 22:31
Wenn sie durch die Füllöffnung passen, geht das. Du kannst auch Heu, Erde, Katzenstreu, Papier, oder die Leiche deines reichen Erbonkels verwenden. :weirdface
Ich frag mich nur ob die Pellets mit der Zeit nicht sowieso zu Sägemehl pulverisiert werden, weswegen du auch gleich Sägemehl nehmen könntest da billiger.
Aber ja warum nicht, probiers aus. Im Gegensatz zu Erde und der Leiche kannst sie ja problemlos wieder rausschütten falls es dir nicht taugt.

Crowley
27-06-2007, 02:52
Dann werde ich wohl mal in den Baumarkt fahren und von dem ergebniss berichten, ich hatte aber fürs Gewicht sowiso vor ein paar Sansäcke (aus kunststoff) rein zu tun.

noppel
27-06-2007, 05:52
das wird so richtig betonhart...

schlag mal auf ne großpackung nagerfutter... und das ist noch nichtmal durch ständiges draufprügeln verdichtet...

Damyosn
27-06-2007, 10:34
Nimm Erbsen :D...
nee ohne Spaß.. Erbsen sind auch hart.. aber geben mehr nach als Holzpellets :ups:

MR.T.A
27-06-2007, 11:26
Ich hab Putzwolle genommen... die ist wie dafür gemacht! Am besten du packst erst 40 cm Putzwolle rein und dann nimmst du dir ca 20 kG Sand und packst den in eine Plastiktüte und machst noch ein paar Plastiktüten draum (kleinere Müllsäcke eigenen sich gut) und formst dann eine art Wurst daraus (ca. 20 cm dick). Die rollst du dann am besten in ein, zwei alte Decken ein (es gibt so komischen Decken die an der unterseite ne Foilie haben und obendrauf aus Altkleiderresten sind...die sind relativ billig und müssten im Baumarkt zu haben sein!). Dann stellst du die Wurst :D hochkant in den Sack rein (um die Wurst rum müsste noch Platz sein) und stopst kreisförmig um die Wurscht, Putzwollte!
Dann noch oben drauf den Rest und fertig. (Was passiert wenn du nur Sand nimmst müsste dir klar sein). Je nach dem wie fest du die Wolle gepresst hast, hast du eine schönen harten aber nicht zu harten Boxsack, der auch bei kicks net wegfliegen dürfte!
Wegen Erbsen, Reis etc. bin ich mir net so sicher... da kommen doch besimmt i-welche Milben oder andere Ficher rein *üaarks*... Irgentwann haben die Milben und Maden alles aufgegessen und dann haust du mal dagegen und *BÄM* ... eben nix *BÄM* dann gehts nähmlisch *MATSCH* und du hast siebenhundertdreiunfünzigmilliarden Maden zu brei gehauen :D:D:D
Mfg MR.T.A

teeQ
28-06-2007, 11:32
Irgentwann haben die Milben und Maden alles aufgegessen und dann haust du mal dagegen und *BÄM* ... eben nix *BÄM* dann gehts nähmlisch *MATSCH* und du hast siebenhundertdreiunfünzigmilliarden Maden zu brei gehauen :D:D:D
Mfg MR.T.A

Und dann reisst der Boxsack auf, und alle Maden fallen auf dich. wahh

Ok genug Horrorgeschichten erzählt

On-Topic:
Ich hoffe nur, dass du einen Ledersack hast. Denn ich koennte mir gut vorstellen, dass bei einem Kunststoffsack die Holzspreisel sich nach außen den Weg suchen, und das dürfte sich bei Kicks auch nicht toll anfühlen?
War aber auch nur ein Gedanke, mit dem ich keinerlei Erfahrung habe. Also falls es quatsch ist, packt es einfach zu meiner Erweiterung der Horrorgeschichte :D


Achja: und viel Glueck und Erfolg bei deinem Boxsack ;)

IronRabbit
01-07-2007, 17:20
Hi
In meine Boxsack sind so alte klamotten drin ist das gut oder sollt ich den etwas schwerer machen????

trioxine
04-07-2007, 18:40
mais von der genossenschaft geht auch gut und ist günstig!

Marsilius
05-07-2007, 19:00
Ich habe mal den Fehler gemacht, mir einen Ungefüllten zu kaufen und dann Ewigkeiten darüber gebrütet, wie er nun zu füllen ist. Ich war wohl in jedem Forum. Habe daraufhin Späne und Futtermais ausprobiert. Die Hölle!!
In meiner Verzweifelung wurde dann ein Gefüllter gekauft. Bei dem Händler in Brühl bei Köln (Everlast bei Ebay) konnte ich kleingehäckselten Stoff für den ersten kaufen, um ihn dann an einen Freund zu verscherbeln.
Das ganze hat eine Menge Zeit gekostet und ich hatte nach nur einem Jahr einen brauchbaren Sack.
Ausser vielleicht Putzwolle gibt es, so glaube ich, keine Alternative.
Deine Knochen sollten es dir wert sein.
Das soll natürlich nicht heissen, dass man den Sack nicht irgendwie schwerer machen kann. Bei einem 180 cm Sack habe ich das Problem weniger.

Crowley
07-07-2007, 02:12
So ich habe den Sack jetzt mit Holsspähnen und stoff gefüllt, zu beschwerung ist kleine plastikbeutel aus sand drinne.
Das mit dem Holz klappt gut, darum ist noch ne dicke decke und die kraft verteilt sich gut, zu hart ist er auch nicht geworden, ich bin zufriden, es ist nur nicht zu empfehlen da ohne ballhandschuhe gegen zu schlagen^^

Gruß Crowley

dagukimm
07-07-2007, 06:35
Holz gärt und Gase entstehen. Dieser Sandsack kann von innen verfaulen.
Vorschlag und Erfahrungswerte: bester Sandsack von Power Air. Sind mit Wasser gefüllt bis zu 75 kg und sind preisgünstig.:D

ralphp
09-07-2007, 13:20
Ich hoffe nur, dass du einen Ledersack hast. Denn ich koennte mir gut vorstellen, dass bei einem Kunststoffsack die Holzspreisel sich nach außen den Weg suchen, und das dürfte sich bei Kicks auch nicht toll anfühlen?

Echt Leder und Kunstleder ist heute in der Regel kein Unterschied mehr in der Qualität. Das war früher vielleicht mal anders.

Für Echt Leder zahlt man halt mehr.

Man könnte also bei Marken-Herstellern wie folgt zusammenfassen:
Qualität nahezu identisch
Preis extreme Unterschiede

Icheben
09-07-2007, 22:06
Vorschlag und Erfahrungswerte: bester Sandsack von Power Air. Sind mit Wasser gefüllt bis zu 75 kg und sind preisgünstig.:D

Hast du da nen Link zu?