PDA

Vollständige Version anzeigen : muskeln die ich nicht will

Da Mo
26-06-2007, 23:04
Hi Leute

Bei folgendem Problem benötige ich Hilfe.

Ich mache seit ca. 1 monat muay thai, boxen und kickboxen. Durch das training vor Ort und das ich zuhause fortsetzte habe ich ordentlich am Fett abgebaut.

Seltsamerweise habe ich vorgestern festegestellt, dass ich aufeinmal mehr wiege als vorhin, was ja eigentlich nicht möglich wäre. Als ich mich aber im Spiegel betrachtete merkte ich dass ich auch kräftig an muskeln aufgebaut habe. Vor allem an den oberarmen und Brust.
Was mich wundert ist dass ich eigentlich nur schnellkraft Trainert habe und dennoch diese Muskeln sich entwickelt haben.
Zudem habe ich wohl meinen Vater geerbt, weil der auch sehr schnell Muskelmasse aufbaut.

Ich bin jetzt 1,78 bei einem Gewicht von 82 Kilo.
Eigentlich möchte ich nicht moch mehr Muskelmasse aufbauen weil es bei mir ziemlich scheisse aussieht(vor allem bei meiner eher kleinen Körpergröße) und zuviel gewicht und muskeln ja auch nicht gerade vorteilhaft für die Gelenke, da mein Gewicht ja eh schon ins übergewicht fällt.

Könnt ihr mir vielleicht Tips geben mit denen ich bei gleichem Training nicht nochmehr Muskeln aufbaue?

SiAp
26-06-2007, 23:53
:D

klar, geschmäcker sind verschieden. aber ich kann dir sagen, dass du definitiv nicht zu viele muskeln hast. angenommen dein körperfettanteil wäre jetzt bei 8%, dann würde ich sagen "respektable leistung". aber was sind schon 82kg bei 1,78m wenn man nicht in einer vorgegebenen gewichtsklasse steckt?

sei froh, wenn du ein bisschen muskelmasse aufbaust. ernähre dich gut und versuche lieber dein noch überschüssiges fett anzugehen, bevor du dir über das nichtvorhandene "zuviel" an muskeln sorgen machst!

SeraphiM
27-06-2007, 00:11
zeig uns ein vorher/nachher-foto ! ;)

Dobi
27-06-2007, 08:09
einfach ein bischen weniger essen, dann kann dein körper eigentlich nix mehr aufbauen.

imion
27-06-2007, 09:39
Muskeln sind im übrigen auch schwerer als Fett, deshalb ist es ganz normal, wenn man beim sport zunimmt.

Mars
27-06-2007, 10:00
Im Alter wirst Du Dich über jedes Gramm Muskel freuen. Also lasse solchen Unfug wie Hungern oder sonstiges.

Gruß

Da Mo
27-06-2007, 11:18
Wies aussieht ist meine Muskelzunahme dann wohl doch nicht so problematisch, wie ich angenommen hatte.
Ich bedanke mich für die Tipps und werde einfach weitertrainieren.

Der Harmlose
27-06-2007, 12:56
Ist dieser Thread ein Scherz, oder ein versteckter Versuch, ein wenig zu prollen? :D

Eigentlich möchte ich nicht moch mehr Muskelmasse aufbauen weil es bei mir ziemlich scheisse aussieht
wie ist das zu verstehen?

Was mich wundert ist dass ich eigentlich nur schnellkraft Trainert habe und dennoch diese Muskeln sich entwickelt haben
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Da Mo
27-06-2007, 13:07
Ist dieser Thread ein Scherz, oder ein versteckter Versuch, ein wenig zu prollen? :D

wie ist das zu verstehen?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:confused: spinnst du?

Ich bin halt nur 1,78 groß und habe keine Lust nach einiger Zeit muay thai trainings wie so ein Body builder auszusehen.

Nein ich versuche nicht herumzuprollen und lass diese blöden pseudoanalytischen
Ansätze.
Mein anliegen ist einfach gewesen, nicht noch mehr Masse aufzubauen Punkt

Knud
27-06-2007, 13:27
Also dass du durch muay Thai Training so viel Muskelmasse aufbaust (und das auch noch in 1 Monat) kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dann musst du ja vorher gar kein Sport gemacht haben, der die Muskulatur gefordert hat. Den Reiz, der im Muay Thai training gesetzt wird ist kein Hypertrophie-Reiz!
Natürlich kann man auch etwas an Muskeln dabei zunehmen (je nach Ausgangsbasis), aber die meisten (mich eingeschlossen) haben eher Probleme ihre Muskelmasse zu halten, wenn man intensiv Thaiboxen trainiert.
Anonsten würde mich ein vorher- nachher-Vergleich auch sehr interessieren (1 Monat :rolleyes:)

Da Mo
27-06-2007, 13:53
Also dass du durch muay Thai Training so viel Muskelmasse aufbaust (und das auch noch in 1 Monat) kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dann musst du ja vorher gar kein Sport gemacht haben, der die Muskulatur gefordert hat. Den Reiz, der im Muay Thai training gesetzt wird ist kein Hypertrophie-Reiz!
Natürlich kann man auch etwas an Muskeln dabei zunehmen (je nach Ausgangsbasis), aber die meisten (mich eingeschlossen) haben eher Probleme ihre Muskelmasse zu halten, wenn man intensiv Thaiboxen trainiert.
Anonsten würde mich ein vorher- nachher-Vergleich auch sehr interessieren (1 Monat :rolleyes:)

Das ist es ja auch was mich wundert an der ganzen Sache. Es hätte soviel garnicht sein können. Und an den 6 Steaks am Tag wird es ja auch nicht liegen, denn davon wird ja auch viel wieder ausgeschieden.
Ich hoffe jetzt mal dass das nicht eine Form von krankheit ist, wo übermäßig viel muskulatur aufgebaut wird oder sowas, zumal mein Vater bereits eine Muskelkrankheit hat. Myopathie heisst es glaub ich.
Mit vorher nachher vergleich kann ich leider nicht dienen. Höchstens mit nachher, denn leider habe ich kein vernünftiges Ganzköperfoto von mir wo man die muskulatur erkennen kann.

lassö
27-06-2007, 14:26
6 steaks am tag? :ups: hast du vielleicht eher fett als muskeln zugelegt:ups:

SeraphiM
27-06-2007, 14:36
Und an den 6 Steaks am Tag wird es ja auch nicht liegen

doch, ich weiss wovon ich rde..wenn du fleisch frisst, dann bringt das meist mehr als irgendein mieses pulver...ich hatte vorher schon den leisen verdacht, dass du dich vermutlich gut ernährst und fleisch ist nunmal top ! :cool:

Da Mo
27-06-2007, 15:15
Ja klar es sind nicht immer steaks. Aber das kommt so inetwa der Menge an Fleisch und Wurst nahe die ich so zu mir nehme. Vor allem nach dem Training bin ich immer extrem hungrig.
@lassö
Wie gesagt nein, Das schwabbelfett hat sich kontinnuirlich ausm Staub gemacht.

@Seraphim
Also meinst du es liegt am essen?
Wie sieht es mit der von mir erwähnten möglichkeit einer Krankheit aus.

Und ach ja... ist zwar off topic aber mein Rekord liegt bei 14 Steaks an einem Abend.:D

SeraphiM
27-06-2007, 15:26
JA, eindeutig !
(aber ich bin kein arzt)

Butterbrot
27-06-2007, 16:40
du sagst zwar, dass das Fett verschwunden ist, aber ich denke dass es jetzt einfach durch das (durch viel eiweiß geförderte) muskeltraining gestrafft wurde. kenn ich auch so nen kandidaten, der war immer relativ mollig, dann hat er angefangen zu trainieren und nach kurzer zeit sah er aus wie so ein fitness-studio-gorilla, ohne wirklich viel kraft zu haben.....

Gaara sandmann
27-06-2007, 17:02
??? was schreiben manche denn hier:confused: naja, egal...

also zuerst mal wird wenn du auf schnellkraft trainierst der muskelaufbau irgendwann "stoppen", wenn du kein hyperphobie-training macht.
allerdings ist aquch ein gewisses muskelvolumen von nöten, geht mir genause seit kurzem (hat auf einmal einfach so aus heuiterem himmel angefangen zu wachsen, also die muskeln), hat mich auch in wenig gewundert.

in steaks ist viel eiweis, das fördert den muskelaufbau ;)

das man im ersten monat schnell an muskelmasse und auch entsprechender leistung zunimmt ist ganz normal.

Cr4ck
27-06-2007, 17:21
Würde mich auch über n Foto freuen :)

Z-A-C
27-06-2007, 20:40
also zuerst mal wird wenn du auf schnellkraft trainierst der muskelaufbau irgendwann "stoppen", wenn du kein hyperphobie-training macht.

was soll denn Hyperphobietraining sein?:D:D

SeraphiM
27-06-2007, 20:42
wie du weisst es nicht ?
wenn du mächtig paras vor spinnen und so hast, dann hast du hyperphobie !! ;)
und unter hyperphobietraining versteht man eine konfrontationstherapie, weisste ? ;)

Gaara sandmann
27-06-2007, 20:54
hypertrophie meinte ich natürlich, der beweis, man soll sich immer auf das konzentrieren was man gerade macht, und auch der beweis, ich bin nicht wirklich en guter multitasker:D

aber gute erklärung seraphim:D#

aber das wäre doch auch was, er muss hyperphobie training (nach seraphims definition) machen, so überwindet er die angst vor mehr muskeln und kann weitertrainieren. ansonsten stioppt der zuwachs der muskeln:cool:

shin101
28-06-2007, 00:52
@Da Mo

Erstmal vielleicht habe ich es ja übersehen, aber ist das eine sehr ausdefenierte
Muskellatur oder eher weicher ?

Und das mit den Wachstum liegt mit dem vielen Fleischkonsum zusammen.
Ich bin auch so ein Typ. Ich trainiere gar nicht auf Hypertrophie, aber durch

das viele Fleisch habe ich trotzdem gut zugelegt.

Das sollte sich eigentlich auch wieder legen bei deiner größe fürs erste.
Bei mir ist es zb so das ich mehre Phasen durchgemacht habe.

Einmal Phasen wo meine Muskellatur mehr weich und groß wirkte und
dann wieder klein und hart. Und das im Wechsel.

Im Mom wiege ich zb 83 Kilo und habe die Optik als wenn ich etwas über
70 wiege, aber halt trainiert.

Gruß!!!:)

Mars
28-06-2007, 07:54
1. Bedenkt, dass man in einem bestimmten Alter so oder so Muskeln zunimmt. Ganz unanbhängig vom Training und Ernährungszustand (außer man liegt im Streckverband und ernährt sich grob mangelhaft).
2. Muskeln sind Muskeln. Es gibt keine "weichen" oder "harten" Muskeln. Sie wirkt nur "aufgeschwemmt", wenn man gerade viel Wasser eingelagert hat. Gerade bei Ausdauersportlern ist das ist zu beobachten, wenn sie "laden."
3. Und von zuviel Kalorien (egal, ob Fett oder Protein) legt man nun einmal Fett zu.

Gruß

.Hel
29-06-2007, 17:02
was ich an sienem post shclimm finde, ist dass er sich mit 178cm als klein bezeichnetz:rolleyes:

was soll ich mit 170cm erst sagen:ups:

Darwah
29-06-2007, 21:39
was soll cih mit 167 cm sagen?:D
der thread hört sich so komsich an hilfe ich habe muskeln bekommen^^ich wäre froh wenn ich mehr muskeln hätte

Mars
30-06-2007, 06:38
Keinen Körpergrößenvergleiche hier bitte;) Beim Thema bleiben.