Suchen Muay Thai Verein in Mannheim/Heidelberg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchen Muay Thai Verein in Mannheim/Heidelberg



t0by
27-06-2007, 08:48
Moin,

ich suche mit ein paar Kumpels einen guten Verein für Muay Thai im Raum Mannheim oder Heidelberg. Dabei geht es uns darum gute Trainer zu haben, wo ein durchgeplantes Training mit Wert auf Technik (und natürlich auch allem anderen) durchgeführt wird.

Wir waren jetzt schon in 3 Vereinen/Angeboten gucken, sind bis jetzt aber nicht so begeistert.

Danke für eure Hilfe im voraus!

axflick
27-06-2007, 09:29
Moin,

ich suche mit ein paar Kumpels einen guten Verein für Muay Thai im Raum Mannheim oder Heidelberg. Dabei geht es uns darum gute Trainer zu haben, wo ein durchgeplantes Training mit Wert auf Technik (und natürlich auch allem anderen) durchgeführt wird.

Wir waren jetzt schon in 3 Vereinen/Angeboten gucken, sind bis jetzt aber nicht so begeistert.

Danke für eure Hilfe im voraus!

Dann musst Du schon sagen, welche Vereine ihr euch angeschaut habt.

Ansonsten ist klar zu empfehlen Thai Bombs Mannheim und das Boxgymnasium Heidelberg.

t0by
27-06-2007, 10:17
Dann musst Du schon sagen, welche Vereine ihr euch angeschaut habt.

Ansonsten ist klar zu empfehlen Thai Bombs Mannheim und das Boxgymnasium Heidelberg.
Thai Bombs ist Hanuman oder? Da waren wir. Trainierende nett, Trainer war ok, allerdings viel zu voll und uneträglich heiß, die Matten haben im Schweiss geschwommen, es war nen warmer Tag und dort im Keller ist praktisch keine Lüftung. Da sollte meiner Meinung ein Anmeldestopp verhängt werden, also wollen wir uns da nicht noch reindrängen ;)

Boxgymnasium ist Boxen mit Tom? Ist der zu empfehlen? Martial Arts Academy ist grad in Thailand, deswegen ist da kein Probetraining möglich. Wo trainierst Du denn?

axflick
27-06-2007, 10:32
Thai Bombs ist Hanuman oder? Da waren wir. Trainierende nett, Trainer war ok, allerdings viel zu voll und uneträglich heiß, die Matten haben im Schweiss geschwommen, es war nen warmer Tag und dort im Keller ist praktisch keine Lüftung. Da sollte meiner Meinung ein Anmeldestopp verhängt werden, also wollen wir uns da nicht noch reindrängen ;)

Boxgymnasium ist Boxen mit Tom? Ist der zu empfehlen? Martial Arts Academy ist grad in Thailand, deswegen ist da kein Probetraining möglich. Wo trainierst Du denn?

Ich bin Kaiserslauterer und werde einen Teufel tun in Mannem zu trainieren;)

Boxgymnasium ist unbedingt zu empfehlen. Alles was ich bisher von denen gesehen habe war Top. Meine zweite Wahl, hinter den natürlich erfolgreichsten Thai-Bombs (Hanuman!).
Martial Arts Academy ist ok. Joachim (Deeken) ist ein guter Trainer und ein schönes Gym (wäre meine dritte Wahl). An vierter Stelle für mich die Thai Storms, wo die aber genau sitzen, weiß ich jetzt nicht, google einfach.
Alles was danach kommt sind zumeist irgendwelche Kick-Box Schulen die ein möchtegern-Thai boxen anbieten, was aber reell wenig mit Thai-Boxen zu tun hat.

Gruß aus der Pfalz

Luggage
27-06-2007, 13:19
Tom und die Bombs bieten sehr gutes Training an. Meine erste Wahl wäre aber auf jeden Fall Joachim (Martial Arts Academy Mannheim - Muay Thai - Grappling (http://www.thaibox.de)). Mindestens gleich gutes Training, man bekommt eine Menge Training/Woche für's Geld und top Trainingsatmosphäre!

Grüße...

Joachim Deeken
28-06-2007, 12:53
Schoenen Gruss aus Thailand,

ich denke schon das es auch wenn ich nicht selbst das Training mache moeglich sit ein Probetraining mitzumachen, so koennt ihr euch schonmal den Raum und die Atmosphaere mal anschauen, und in 3,5 Wochen bin ich ja auch schon wieder da :)

teeQ
28-06-2007, 13:01
Kann auch klar Martial Arts Academy empfehlen.
Super erfahrener,netter Trainer, nette Leute, super Gym... was will man mehr? :D

Willi Ziegler
28-06-2007, 14:29
Ich auch!!! :yeaha:

D.OCEAN
28-06-2007, 15:32
[QUOTE=axflick;989389]Ich bin Kaiserslauterer und werde einen Teufel tun in Mannem zu trainieren

toller Kommentar würde ich da sagen!!!!!

Damit lässt sich für Aussenstehende extrem viel anfangen, oder? Aber O.K. wems gefällt!
ThaiBombs/MartialArts/Boxakademy sind Vereine die sehr zu empfehlen sind. Korrekte Leute (:D), klasse Training und sehr gute Trainer!

:boxing:

Shining
29-06-2007, 18:55
Boxgymnasium ist unbedingt zu empfehlen. Alles was ich bisher von denen gesehen habe war Top. Meine zweite Wahl, hinter den natürlich erfolgreichsten Thai-Bombs (Hanuman!).
Martial Arts Academy ist ok. Joachim (Deeken) ist ein guter Trainer und ein schönes Gym (wäre meine dritte Wahl). An vierter Stelle für mich die Thai Storms, wo die aber genau sitzen, weiß ich jetzt nicht, google einfach.
Alles was danach kommt sind zumeist irgendwelche Kick-Box Schulen die ein möchtegern-Thai boxen anbieten, was aber reell wenig mit Thai-Boxen zu tun hat.

Nach welchen Kriterien richtest Du Dich bei diesen Platzierungen?
Wettkampferfolge?

Shining
29-06-2007, 19:02
allerdings viel zu voll und uneträglich heiß, die Matten haben im Schweiss geschwommen, es war nen warmer Tag und dort im Keller ist praktisch keine Lüftung

Nun ja, das mit zu voll ist schon ein Argument, ...
Diese "verschwitzte" Atmosphäre und schlechte Luft findet man überall, zumal viele erfolgreiche Kämpfer sind nicht gerade in einem sterilen, hochklimatisierten Trainingsräumen groß geworden. ;) Oder siehe Bilder oder Dokus von den Gyms in Thailand ;). Will gar nicht wissen wie heiss dort ist.

Shining
29-06-2007, 19:17
Schoenen Gruss aus Thailand,

ich denke schon das es auch wenn ich nicht selbst das Training mache moeglich sit ein Probetraining mitzumachen, so koennt ihr euch schonmal den Raum und die Atmosphaere mal anschauen, und in 3,5 Wochen bin ich ja auch schon wieder da :)

schönen Urlaub :)

axflick
30-06-2007, 09:55
Nach welchen Kriterien richtest Du Dich bei diesen Platzierungen?
Wettkampferfolge?

Wettkampferfolge in erster Linie und der Kampfstil bzw. die Technik der Kämpfer.
Ansonsten kenne ich alle Trainer persönlich und liegen m.E. was die Kompetenz angeht nahezu auf dem selben Level.

fallobst
02-07-2007, 03:21
Im Boxgymnasium kannste außerdem noch andere (teilweise verwandte) Sportarten ausüben. Also falls du irgendwann mal Lust bekommst, noch was anderes dazuzunehmen, gibt es noch Boxen, Kickboxen und MMA mit fähigen Trainern und ner guten Atmosphäre. Wollte ich nur mal gesagt haben, wenn hier schon alle Anwesenden "ihre" Schule pushen :D

Shining
02-07-2007, 14:00
Ich dachte im Boxgymnasium wird in erster Linie Kickboxen trainiert...

Weiss nicht genau, ist mir eh zu weit.

Wenn wir schon geografisch hier sind, hat jemand von Atack in Ludwigshafen gehört? Ich glaub das ist eine Kickboxschule, finde die Homepage nicht.

D.OCEAN
02-07-2007, 14:53
Ist MuayThai Training in Heidelberg und auch Kickbox-Training.

Ich kenne in Ludwigshafen keinen MT-Verein/Club. Es gibt nur in der Nähe des Berliner Platzes ein Kickboxclub ich glaube mit dem Namen Sportstudio Mans oder so ähnlich.

Luggage
02-07-2007, 15:36
Im Boxgymnasium kannste außerdem noch andere (teilweise verwandte) Sportarten ausüben. Also falls du irgendwann mal Lust bekommst, noch was anderes dazuzunehmen, gibt es noch Boxen, Kickboxen und MMA mit fähigen Trainern und ner guten Atmosphäre. Wollte ich nur mal gesagt haben, wenn hier schon alle Anwesenden "ihre" Schule pushen :D
Beim Joachim gibt's auch Grappling ;) Außerdem ist das nicht "meine" Schule ;)

Wenn wir schon geografisch hier sind, hat jemand von Atack in Ludwigshafen gehört? Ich glaub das ist eine Kickboxschule, finde die Homepage nicht.
Wenn ich mich nicht irre, war ein Kumpel von mir neulich mal bei denen: Nach seiner Aussage zufolge gutes Training (übrigens MT und nicht KB) und angenehme Atmosphäre - er war begeistert. Er ist allerdings Anfänger, hat keine Vergleichsmöglichkeiten.