Vollständige Version anzeigen : Die richtigen Boxhandschuhe
Hi.
Ich bin auf der Suche nach neuen Boxhandschuhen (10 oz), da meine alten von Kwon innerhalb kurzer Zeit kapputt gegangen sind und ich hätte gerne euern Rat .was ist besser,haltbarer, angenehmer : geschnürt oder klett? Leder, Kunstleder oder Syntex? und wenn möglich auch welche marke erzeugt gute qualität? ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich sie für kickboxen brauche und sie auch auf turnieren (sowie im training natürlich) benutzen möchte. und da die dinger ja schon recht teuer sind, gibt es ne möglichkeit sie irgendwie zu pflegen oder so?? die alten waren echt nach 8 monaten futsch....
danke schonmal,
katha
ach ich seh grad, ich muss mal profil ändern! bin doch schon längst wieder daheim in good old germany ;)
leder, wenn du es dir leisten kannst
pflegeartikel gibts z.b. für lederschuhe... die kann man teilweise auch bei den handschuhen nehmen...
websensei
27-06-2007, 15:03
Willkommen zurück in Deutschland!
Zum Thema: Einfach mal die Suchmaschine benutzen!
Gruß
Dom
Danke, hab ich gemacht. unter (Box)handschuhe hab ich keine vernünftigen treffer gekriegt und dann geb ich Hanschuhe (nicht absichtlich, tippfehler) ein und bekomm genau den beitrag den ich will..:rolleyes: hahaha hat mir aba trotsdäm weitageholfn ;) aber noch eine frage: wann mit geschnürt, wann mit klett? muchas gracias,
moi
1. schnürung nur für wettkämpfe ansonsten klett.
2. leder
3. empfehlenswerte marken Top Ten, Twins
Ich rate dir Twins zu nehmen, derbe geile verarbeitung...Liegt super gut an! und Ist auch noch aus Leder und gibts in zig Farben!!
juhu.alles klar dann hab ich ja wenigstens ne ahnung wonach ich suche.ohne anprobieren kauf ich nämlich nix..anliegen is ja so ne sache, kommt wahrscheinlich auch so einbisschen auf ide hände an? hab nämlich frauenhände (jaha,man mag es kaum für möglich halten...) also dann good night and good luck! :gnacht: :boxing: (den smiley find ich einfach zu geil..)
top ten hat ein extra ein frauenmodell für schmale hände ;)
peter schira
27-06-2007, 23:55
kann dir nur die boxhandschuhe von PAFFEN SPORT empfehlen. tragen alle meine kickbox schüler(in).
gruß peter
dachte du unterrichtest karate, kickboxen ist mir neu ;)
grüße
der herbie
28-06-2007, 08:37
Twins! Gute Verarbeitung, lange Haltbarkeit bei vernünftiger Pflege.
Jefferson mit leichten abstrichen im vergleich zu Twins.
Einfach ausprobieren, ich glaube die Qualitätsunterschiede im eher hochpreisigen Segment sind marginal, schaust haltmal, womit Du am besten klar kommst.
Grüße,
der herbie
Aber bei den TopTen Handschuhen die für Frauen sind steht Ultimate Woman Fight drauf. :D
Aber sonst sind die TopTen Handschuhe natürlich zu empfehlen, nutze selbst die 10er Superfight3000 und bin sehr zufrieden.
ja das 3000 model ist meiner meinung nach schon besser als die twins, vorallem sind sie schmaler als früher geschnitten und das handgelenk hat durch den breiten klettverschluss ein super halt ;)
die twins sind aus derberem leder und haben keinen griffsteg...
FitnessMarket
28-06-2007, 10:06
ja das 3000 model ist meiner meinung nach schon besser als die twins, vorallem sind sie schmaler als früher geschnitten und das handgelenk hat durch den breiten klettverschluss ein super halt ;)
die twins sind aus derberem leder und haben keinen griffsteg...
beides falsch! woher hast du denn den quatsch?
ich habe sowohl ein paar twins als auch ein paar top ten gloves
FitnessMarket
28-06-2007, 10:19
welches model hast du von twins und wie alt sind die?
welches model hast du von twins und wie alt sind die?
das standart modell 14 oz und es ist ca 1, 5 Jahre alt.
die polsterung ist an den knöcheln sogar dünner als bei meinem topten 10 oz 3000 er modell ;).
derbes leder hat twins im vergleich zu top ten, für einen normalen handschuh es ist aber voll ok und ausreichend ;).
§ENERGY§
28-06-2007, 17:18
benutz selber auch twins und bin damit total zufrieden kann die nur empfehlen gruß enregy
ultimate woman fight hahaha genau das richtige für mich!! lol :yeaha:
Trainirt ihr alle mit so leichten Handschuhen?:confused:
§ENERGY§
28-06-2007, 23:01
die mit denen ich im moment trainiere haben 14 und 16 oz sind aber eigtl ok was hab ihr den so für welche??
gruß energy
Trainirt ihr alle mit so leichten Handschuhen?:confused:
wenn dein avatar dich zeigt, ziehe ich auch gerne meine 18 oz an :D:D:D
Ja das wollt ich hören:)
Trainire auch mit 16Oz
habe auch 16oz handschuhe von twins
joa..werd mir auf jeden fall 10 unzen anschaffen, weil ich damit dann kämpfen werde und wir trainieren auch mit 10 oz bei uns . ich hätt zwar gern noch ein 14,oder 16 oz paar aber ich bin ja nicht krösus (leider:rolleyes:) is ja auch egal, die oz zahl. mein gott, was für ne grammatik,is ja peinlich....
also vielleicht könnt ihr ja auch schreiben was euch besonders an euren handschuhen gefällt? und was vielleicht nicht? ach ja...und geht bei euch das innenfutter auch so schnell kapputt?? ich hab gar keine langen fingernägel oder so, aber das geht da trotzdem total schnell kapputt....
kalleone
02-07-2007, 15:52
hab ich ja auch noch nicht gehört das man mit seinen eigenen handschuhen zum kampf antritt,eigentlich stellt die der veranstalter (beim thai oder kickboxen).betreibst du nen anderen sport? für sparring im training würde ich auf jeden fall 16 oz. empfehlen,sonst sind leicht u. schnell gebrauchsspuren am trainingspartner zu erkennen (vielleicht willst du das ja auch:)).aber eigentlich ist sparring zum lernen bzw. für die routine von bewegungsabläufen da und nicht um sich auf die fresse zu hauen.
Jaja, ist mir klar..ich mache schon kickboxen (mehr leichkontakt momentan) und war auch schon auf Wettkämpfen (zugucken und kämpfen) und da wurden die nie gestellt...aber ich war auch noch nicht auf besonders vielen.fange jetzt eigentlich erst an mit Wettkampftraining und, hab da also noch kaum erfahrung.
Habe auch schon mit 16 oz gesparrt (Boxen allerdings) und fand das auch angenehmer, stimm ich dir zu. Wir sparren auch nicht soviel und sind eben auf 10 oz eingestellt, hauen daher nicht so doll zu und ich (als einziges mädel) trage nen kopfschutz. Ganz ehrlich: Ich kann's dir auch nicht richtig erklären warum wir mit 10 oz sparren. wie gesagt, ist halt nicht so richtiges wettkampftraining.
kalleone
02-07-2007, 17:23
ich wünsche dir auch mit 10 oz. handschuhen viel spaß beim training und natürlich erfolg bei den kommenden wettkämpfen.
gruß kalle
muchas gracias :D ich lass euch wissen wie's läuft und welche handschuhe,k :winke: byebye
Knortsch
05-07-2007, 11:44
Also ich fand immer die Handschuhe von Paffen Sport am besten. Da hatte ich in meinen Kämpfen immer das beste Gefühl drin.
Aber auch Top Ten sind super Markenhandschuhe.
Die beiden sind auch die Hauptausrüster des Deutschen Boxverbandes der letzten Jahre.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.