Bänderriss? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bänderriss?



mr.magic
27-06-2007, 14:34
Hiho,

ich bin vor ungefähr 2 wochen umgeknickt, was völlig schmerzlos war .
im laufe der 2 wochen jedoch schmerzte das sprunggelenk mehrmals. das gelenk an sich ist seitdem umknicken etwas angeschwollen.
meine frage ist nun kann das ein bäderriss gewesen sein?
ich geh zwar sowieso zum arzt aber gewissheit bis dahin wäre ganz schön

Lunata
27-06-2007, 14:55
also mein bänderriss hat sich schon nach 5 minuten deutlichst bemerkbar gemacht. dicke blutergüsse kamen auch dazu. seltsam das es bei dir erst so spät losgeht.
aber durchs umknicken können die bänder trotzdem lädiert sein, reißen müssen sie nicht immer.

dennoch sind die meisten hier keine mediziner, warte einfach ab was der arzt dir sagt. allerdings weiß ich nicht ob man nach 2 wochen was machen kann. knickst du seit dem öfter mit dem fuß um?

mr.magic
27-06-2007, 16:23
also ich hatte mal einen doppelten bänderriss mit stauchung der knochenbälckchen,...war auf jedenfall ziemlich heftig hab seitdem aber immer gut muskulatur aufgebaut und knicke auch nicht öfter um.

the real rocky
28-06-2007, 11:03
2 wochen :confused::ups:
kurier erstmal lieber aus bei mir sinds 3 monate und es macht mir immer noch schwierigkeiten :(

mr.magic
28-06-2007, 14:28
is ja noch nich klar bos einer is

SeraphiM
28-06-2007, 15:30
kann sein, dass was angerissen ist, auf jeden fall schonen !

Rocky777
28-06-2007, 15:44
Ein bänderriss wirds nicht gewesen sein.. meine zwei haben sich innerhalb von 1 min bemerkbar gemacht.

Und ich habe bis heute Probleme :( Mein Arzt rät mir auf einem Fußball zu Balancieren (Nicht prall aufgepumpt!) oder so ein Gerät zu benutze.. dessen Namen ich grade nicht weiß. -edit-(Nicht wenn sie verletz sind!! sondern zur Stärkung da ich eine "Instabilität" in beiden Fußgelenken habe.)

Geh doch einfach zum Arzt wenn du zwei Wochen lang probleme hast.

Kann am Gelenk sein.
Können die Bänder sein.

Aber es wird schwer dir hier zu Helfen und selbst dann müsstet du vielleicht zum Physiotherapeuten und dir Strom durch den Fuß schießen lassen :)

mr.magic
28-06-2007, 19:44
Ein bänderriss wirds nicht gewesen sein.. meine zwei haben sich innerhalb von 1 min bemerkbar gemacht.

Und ich habe bis heute Probleme :( Mein Arzt rät mir auf einem Fußball zu Balancieren (Nicht prall aufgepumpt!) oder so ein Gerät zu benutze.. dessen Namen ich grade nicht weiß. -edit-(Nicht wenn sie verletz sind!! sondern zur Stärkung da ich eine "Instabilität" in beiden Fußgelenken habe.)

Geh doch einfach zum Arzt wenn du zwei Wochen lang probleme hast.

Kann am Gelenk sein.
Können die Bänder sein.

Aber es wird schwer dir hier zu Helfen und selbst dann müsstet du vielleicht zum Physiotherapeuten und dir Strom durch den Fuß schießen lassen :)

ich hatte ja auch schon mal einen bänderriss und das hat sich sofort bemerkbar gemacht und zwar extrem.^^ naja seitdem mac ich halt gymnastik zur stärkung. danke auf jedenfall erst einmal für die posts

Dash
28-06-2007, 21:53
Bänder können nicht nur komplett reißen, sondern auch einreißen. Eben Lädiert, wie schon gesagt, tut genauso weh ... oder ein Sublux supinatoria tali. :D

man merkt, ich war ein jahr Zivi in einem Unfallkrankenhaus ... ;)

mr.magic
29-06-2007, 08:19
wenns bei mir dann nicht wirklich weh getan hat beim umknicken ist doch was schlimmeres auszuschließen oder?
ich geh am dienstag zum arzt aber vielleicht will ich ja dazwischen noch sport machen^^

Dash
29-06-2007, 10:01
Hier hörst du am Besten auf deinen eigenen Körper, und vllt nicht allzu heftig sporteln ... wenns wieder wegtut, aufhören, wenn nicht - ist es gut ;)

mr.magic
29-06-2007, 19:45
hab die letzten tage mal pausiert und so einen stützstrumpf von früher getragen, und dolobene raufgemacht. seitdem ist die schwellung schon um einiges kleiner geworden

mr.magic
30-06-2007, 14:41
hmm hab heute vorsichtig trainiert hatte keine schmmerzen nicht dabei und bis jetzt auch noch nicht dannach.