Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Tattoo
Banditos
27-06-2007, 15:38
Hallo.
Ich möchte mir wohl den thailändischen Schriftzug des Wortes "Muay Thai"
tättöwieren lassen, finde aber leider keine Vorlage im Netz.
Hat vielleich jemand von euch eine?
Oder hat vielleicht jemand n Muay Thai Tattoo und kann mir n Foto rüberkommen lassen?
Besten Dank schonmal im vorraus.
Gruss.
Simon!
Tolle Idee, aber genau die gleiche hatten 50% der tatoowierten Muay Thai Leute auch.
Würdest du dir auch Tennis tatoowieren wenn du es betreiben würdest?
Aber ist ja dein Körper.
Kennste nen Thai? Sonst haste nachher noch Prengel auf dem Rücken oder so.. :D
Ganz ehrlich...Muay Thai hat geschichte und ist eine Lebenseinstellung, was soll man da mit Tennis oder sowas?? Und wenn er das haben möchte lass ihn doch is doch sein Körper! :cool::cool::D:D:p
PS:Mauricio Shogun der MMA'ler hat den Muay Thai Schriftzug auf sein Schienbein...sieht hammer aus :cool:
Banditos
27-06-2007, 19:46
Erstmal Danke....
Ne Vorlage von den einzelnden "Buchstaben" wäre natürlich ideal...wenn
jemand die noch hätte???
Gruss.
Simon!
มวยไทย
da bitte
edit: das wort heisst aber Muai Thai
super idee mit dem tattoo :)
ich hab es in der innen seite meines oberarms :)
Banditos
28-06-2007, 08:33
Hi!!
Kannst dann vielleich mal n Foto zeigen?
Gerne auch per Email oder PN!
Gute Idee, soetwas ähnliches hatte ich auch schon mal angedacht, jedoch würde ich es eher in ein Sleeve einbauen. Aber dazu muss ich erst einmal abwarten, was mir die Zukunft mit dem Beruf bringt :(
Eine Vorlage kann ich dir nicht bringen, aber ein geiles Tattoo (Drummer von Caliban);
http://a289.ac-images.myspacecdn.com/00666/88/20/666400288_l.jpg
http://a382.ac-images.myspacecdn.com/01154/18/38/1154298381_l.jpg
Naja.. für meinen Geschmack eeetwas zu groß.. :D
§ENERGY§
28-06-2007, 16:30
ich finds vorallem zubunt aber wie gesagt auf jeden fall geschmackssache
gruß energy
Ganz ehrlich...Muay Thai hat geschichte und ist eine Lebenseinstellung, was soll man da mit Tennis oder sowas??
Was genau macht denn MT als Lebenseinstellung aus?
was haben denn manche thais auf ihrem rücken? so n blockartiges tattoo wie in der matrix :D
haben die sich ihre ganze lebensgeschichte aufn rücken gestickt?
Was genau macht denn MT als Lebenseinstellung aus?
Na ich würde jetzt nicht sagen, daß Thaiboxen auf einmal das Leben bestimmt, aber wenn man den Sport mit viel Herz und intensivem Training betreibt, dann ist es schon ein wenig Lebenseinstellung. Dazu muß man es aber mit vollem Einsatz betreiben um das nachvollziehen zu können;)
noppel, das sind glaube ich Tattoos, die im Tempel gemacht werden, dauert recht lange und ist auch recht schmwerzhaft
Ein Link Sak Yant Thai Temple Tattoos (http://www.sak-yant.com/)
Na ich würde jetzt nicht sagen, daß Thaiboxen auf einmal das Leben bestimmt, aber wenn man den Sport mit viel Herz und intensivem Training betreibt, dann ist es schon ein wenig Lebenseinstellung. Dazu muß man es aber mit vollem Einsatz betreiben um das nachvollziehen zu können;)
Und das unterscheidet MT natürlich immenz vom Tennis!
Und das unterscheidet MT natürlich immenz vom Tennis!
Wie gesagt, man muß ernsthaft trainieren um den Unterschied zu fühlen. Es macht ja auch einen Unterschied ob man im Motorradclub oder im Kegelverein ist.
Thaiboxen ist etwas anderes als Tennis, es gibt manche Dinge die lassen sich schwer erklären, die muß man auch nicht erklären. Es gibt Leute die wissen was gemeint ist und andere werden es nie verstehen
***Nakatomi***
28-06-2007, 18:33
:) hey rick du bist ja ein romantiker :p
Banditos
28-06-2007, 21:10
Hat denn jetzt jemand noch ne Vorlage oder n cooles Bild?
:) hey rick du bist ja ein romantiker :p
Natürlich, schon immer gewesen. Gabs daran Zweifel?:p
Hat denn jetzt jemand noch ne Vorlage oder n cooles Bild?
He, jetzt spam mal den Thread hier nicht voll:D
Ich hab irgendwo noch die Schriftzeichen untereinander, irgendwo aufm Laptop der aber in der Werkstatt ist. Ich finde aber untereinander sieht es nicht gut aus, da die Schnörkel normalerweise verbinden
Ich hab auch schonmal was gesucht, aber nix gescheites gefunden.
am besten Du findest einen echt guten Tätowierer, der Dir was aus dem Schriftzug hinzaubert. Überleg dir ob du noch andere persönliche Sachen integrieren willst(Dein erster goldhamster usw.:D)
Sehr interessant mit den Tempeltattoos. Hab mir eben nur schnell die Bilder angesehen, also: ist das nicht so, dass das Schutztattoos sind? Sie sollen glaube ich Kraft etc. geben.. . Kann aber auch sein, dass ich andere meine.
Danke schonmal wenn jemand Infos hat.
Empfehlen kann ich dir um etwas in Sachen Tattoo zu suchen: BMEink.com [BMEzine's tattoo site] (http://www.BMEink.com)
Aber ich kann dir wirklich nur empfehlen nicht nur den Schriftzug zu tattoowieren. Es gibt sooooo schöne Sachen, in die man es integrieren könnte.
Beispielsweise:http://www.bmeink.com/flash/A70604/high/bmepb531500.jpg
oder:
http://www.bmeink.com/flash/A70423/high/bmepb510709.jpg
Das sind Oriental-styles, die man sicherlich wunderschön mit einem Thai-Schriftzug verzieren könnte. Das würde ich mir direkt stechen lassen *schwärm*
http://www.bmeink.com/miniport/A70618/high/bmepb537826.jpg
Wow
http://www.sak-yant.com/images/paedtidt.jpg
http://www.sak-yant.com/images/paedtidt.jpg
:ui: man man man... :ups: gutes altes steinzeit-tätowierzeugs... infektion inklusive... das schützt mal besser ordentlich :ups:
Bei dieser Methode ist das Infektionsrisiko nicht höher als bei einer Maschine auch.
Ich war in Mannheim auf der Tattoo-Convention und ein paar Tattoowierer aus Thailand und Phillipinen haben dort auch so tattoowiert.
Wobei mich an dem Bild eher schockt, dass keine Handschuhe getragen werden :ups:
Hallo Leute
Ich hab mir das in Thailand vor Ort angeschaut. Einige der Kämpfer bei uns im Gym in Thailand hatten solche Yantras. Ich glaub so haben die das genannt. Ein norwegischer Trainingskollege der voll auf Tatoos steht hat dann gemeint er will auch so eins. Ich hab mich auch dafür interessiert und so hat uns unser Trainer dann mitgenommen zu einem solchen MEister des Handwerks. 2 Stunden Fahrt und da waren wir. Da war ein Erlebnis. Echt der Hammer. Der Meister dort hat uns dann die Vorgehensweise beim Stechen erklärt und dann ist ein Thai gekommen zum tätowieren. Da haben wir dann zugesehen. Alles mit Gebeten und Weihrauch usw. Der MEister hat dann so eine Goldene Maske aufgesetzt und hat begonnen. Also alle diese Zeichen sind schon uralt und haben alle einen verschiedenen Sinn. Schutz im Kampf vor Verletzungen usw.. Wir haben dort echt überlegt es auch zu machen. Die Hygiene war uns dann aber doch ein wenig zu fraglich. Also haben wirs nicht gemacht. Traditionell kostet es nicht mal was, sondern man gibt was man geben will. Der Thai dort hatte z.B. ein paar Packungen Zigaretten und ein paar Euro gegeben. Die ganze Stecherei dauert auch sehr, sehr lange. Da kanns schon sein, dass man mal einen ganzen Tag still halten muss. Naja beim nächsten mal vielleicht. ;)
Servus
Malizilo
Vielen Dank für die Info Tazz. Dann ist es doch genau das was ich meinte.
Tazz, wenn du dich sehr für diese Tattoos interessierst aber der hygiene Wegen verzichtest, kannst du ja mal eventuell auf einer Tattoo-Convention in deiner nähe vorbeischauen. Dort sind oft die besten Tattoowierer aus der ganzen Welt, und auch oft Thailänder dabei. Vielleicht gibt es ja dort die Möglichkeit solch ein Yantra unter sterilen Vorraussetzungen stechen zu lassen. Oder probierst beim nächsten Thailandbesuch mal den Typ Handschuhe und Desinfektionsmittel in die Hand zu drücken (:ironie:) :D
Hallo zusammen.
Ja hast recht, das mit den Handschuhen wäre eine Möglichkeit gewesen. Wir sind sogar soweit gegangen, dass wir uns diese Stößel und die Farbe selber gekauft hätten und dies praktisch dann bei mir das erste mal verwendet werden wäre. War auch anfänglich so besprochen. No Problem i by new for you. Wer mal länger in Thailand war, weiß aber, dass das mit new bei den Thais nicht so ist wie bei uns. DEr nimmt einfach aus der Schublade das nächst beste raus und weiter gehts. ICh hab mich nicht mehr getraut etwas zu sagen, weil der Meister schon etwas genervt war wegen meiner ganzen Fragerei usw.. Mein Trainer hat dann auch schon ein wenig zum sudern begonnen, weil er mit mir extra den weiten weg gemacht hat und dann hab ich gekniffen. Mich hat einfach alles rundherum nicht so angesprochen. Hunde und Katzen überall. Seine Hände waren komplett schwarz usw. Handschuhe kennt der wahrscheinlich gar nicht. Und dann das ganze gebete usw.., da ist mir ganz anders geworden. War einfach eine Magen entscheidung von mir damals. DEr Meister war so alt, dass er beim Stechen von dem Thai vorher ein paar Tabletten genommen hat um eine ruhige Hand zu bekommen. Medizin good for relax. hat er gesagt. OJEOJE :rolleyes:. MEin Norwegischer Kumpel hat dann gleich mal in meine Richtung geschielt und mir Zeichen gegeben so auf die Art: Schnell weg hier. Naja gespendet haben wir dem Meister dann auch noch was für seine Mühen und meinem Trainer hab ich gesagt, dass ich big Budda respektiere und ich aber als Christ aufgewachsen bin und daher keine solchen ZEichen tragen möchte. Das war natürlcih für ihn dann eine Respektable Entscheidung. DEr MEister war mit der Antwort auch zufrieden und meinte: I understand. No problem. Damit unsere Reise nicht ganz umsonst war haben wir dann später noch einen Ausflug zu den Affenfelsen unternommen und alle hatten dabei ihren Spaß und jeder war zufrieden.
Naja Thailand eben.
Also schönes WE
Servus
Klingt ja echt nach einem Abenteuer :)
Ohje also bei solchen Bedingungen hätte ich es mir garantiert auch nicht stechen lassen :ups:
Harrington
29-06-2007, 13:33
Eventuell wichtig zu erwähnen: Inzwischen wird diese Art des Tättowierens ( Bamboo Tattoos ) von fast jedem Tättowierer in Thailand angeboten, ob ers kann oder nicht.
Auch mal für die die mit dem Gedanken spielen sich so stechen zu lassen, es ist schmerzhafter als mit ner Gun.. ;)
Patrick Krause
30-06-2007, 10:53
Im offtopic bereich ist ein bild von meinem rücken wo auch ein thaiboxer zu sehen ist.da ich gerade mit meinem web&walk unterwegs bin kann ich ihn nich rüberschicken in diesen thread. Einfach mal reinschauen demnächst kommen die namen meiner söhne und meiner frau auf thai in meinem innenarm hinein. Natürlich in thai
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=12647&d=1179410557
da ist das bild:ups:
Im offtopic bereich ist ein bild von meinem rücken wo auch ein thaiboxer zu sehen ist.da ich gerade mit meinem web&walk unterwegs bin kann ich ihn nich rüberschicken in diesen thread. Einfach mal reinschauen demnächst kommen die namen meiner söhne und meiner frau auf thai in meinem innenarm hinein. Natürlich in thai
Warum auf Thai ? Das kann doch keiner lesen ! :)
Patrick Krause
30-06-2007, 11:28
doch die thais
außerdem finde ich die schrift sehr schön und wer will schon babsi auf dem arm stehen haben
:D
Ja gut, dass kommt schon etwas komisch wenn man Babsi auf seinem Arm stehen hat, dann doch lieber Thai Schrift.
Aber pass ja auf, dass da nicht später "Borsi" steht !! :D
Patrick Krause
30-06-2007, 11:35
das ist ihr spitzname:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota: rotfltota
Ist ne geile Idee.. bin dann mal auf die Fotos gespannt :)
Ich finde es sieht blöd aus, wenn man kreuz und quer verschiedene Stile mischt. Japanisch paßt meiner Meinung nach nicht zu thai
Patrick Krause
30-06-2007, 11:48
hast recht würde es heute auch anders machen:(
hast recht würde es heute auch anders machen:(
tja, nun isses aber nunmal da;)
Man entwickelt sich halt, wohin das geht ist nicht immer abzusehen. Keiner kann das im vorraus als Gesamtkunstwerk planen. Im Endeffekt ist vielleicht nur wichtig welche Bedeutung es für einen hat.
Ich sag mal die ganzen Frauen mit den Arschgeweihen, konnte auch keiner ahnen daß das mal irgendwann uncool wird, die müssen halt drüber stehen und sagen es ist ein Teil von mir
Patrick Krause
30-06-2007, 14:59
Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht aber bereuen werde ich nix da es abschnitten aus meinem leben sind auch die zeichen die nun auch noch die übersetzung von dem namen meines sohnes sind. Deswegen jeder auch die arschgeweih- mädels werde das ja aus einem grund gemacht haben deswegen überlegt euch das gut mit dem tattoo aber das schlimme an der ganzen sache ist man wird süchtig nach mehr
Hallo.
Oder hat vielleicht jemand n Muay Thai Tattoo und kann mir n Foto rüberkommen lassen?
Gruss.
Simon!
Das ist es: Muai Thai auf Thailändisch
http://www.strikezonedortmund.eu/images/type.jpg
Wow, Patrick Krause
echt schöner Rücken. Wobei ich mich der Meinung anschließe, dass es mir ohne Schriftzeichen besser gefallen würde.
P.s. Der Thread hat mich jetzt noch so motiviert, dass ich auch persönlich mal bald beim Tattoowierer vorbeischauen werde, um ein paar Skizzen für meine Wade im Japan-Style zu kreeiren. :D
Patrick Krause
01-07-2007, 18:31
warte mal hier ist meine wade
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=12633&d=1179300229
vielleicht als inspiration
:ui: AHHHHHHHHHHHHH :ups:
Ok. Habe mich von meinem Schrecken erholt. Das ist mir dann doch ne Nummer zu böse :D
Hui...hätte dich in der Sauna latt für nen Yakuza gehalten ... aber wenigstens hast du Interessante und gut aussehende Tatoos und nicht so ein gewäsch wie Tribals oder ähnliches !! ;)
Patrick Krause
02-07-2007, 13:13
Hui...hätte dich in der Sauna latt für nen Yakuza gehalten ... aber wenigstens hast du Interessante und gut aussehende Tatoos und nicht so ein gewäsch wie Tribals oder ähnliches !! ;)
naja die habe ich auch aber die vorderseite wurde so gut es geht damit verdeckt warte ein bild
Banditos
02-07-2007, 14:51
Hi.
Was haste denn auf den Unterarmen?
Patrick Krause
02-07-2007, 15:34
Hi.
Was haste denn auf den Unterarmen?
sachen aus meiner bewegten jugend;)
Eventuell wichtig zu erwähnen: Inzwischen wird diese Art des Tättowierens ( Bamboo Tattoos ) von fast jedem Tättowierer in Thailand angeboten, ob ers kann oder nicht.
Auch mal für die die mit dem Gedanken spielen sich so stechen zu lassen, es ist schmerzhafter als mit ner Gun.. ;)
Ja und mir wurde gesagt wir sollen nicht zu viel Flüssigkeit zu uns nehemn vorher, weils dann sein kann, dass man zu viel Blutet. Hab aber nichts von Blut gesehen bei dem Thai. Ausserdem dauert es so lange, dass einem die Haxen absterben vom Sitzen.
Kaiminator
02-07-2007, 16:36
Ich kenne das nur aus Erzählungen von zwei Leuten, die sich in Japan auf traditionelle Art und Weise haben Stechen lassen und weiß auch nicht, ob es da große Unterschiede zu der thailändischen Methode gibt. Die beiden waren allerdings übereinstimmend der Meinung, dass es deutlich weniger weh tut, als mit der Maschiene.
Harrington
03-07-2007, 07:31
Keine Ahnung wie die Japaner stechen, habs in Thailand mal kurz versucht.
Erstmal dauerts zu lange, und dann tun die einzelnen Stiche wirklich mehr weh als die von ner Gun, finde ich auf jeden fall..
Ich kenne das nur aus Erzählungen von zwei Leuten, die sich in Japan auf traditionelle Art und Weise haben Stechen lassen und weiß auch nicht, ob es da große Unterschiede zu der thailändischen Methode gibt. Die beiden waren allerdings übereinstimmend der Meinung, dass es deutlich weniger weh tut, als mit der Maschiene.
Die japanische Methode soll auch den landläufigen Tättoo-Zeitschriften zufolge weniger schmerzhaft sein. Was die Thais machen, weiß ich nicht.
Harrington
04-07-2007, 09:20
hab mich mal informiert.grundsätzlich besteht zwischen thai und japanischer methode kein unterschied.
Also haben es die Thais nicht druff;)
Also haben es die Thais nicht druff;)
wieso, sollen sie so tattoowieren, dass es am meisten weh tut? :D
Wie wäre es mit extra Nadeln am Stock, der die Leute extra quält? :p
wieso, sollen sie so tattoowieren, dass es am meisten weh tut? :D
Wie wäre es mit extra Nadeln am Stock, der die Leute extra quält? :p
Vllt. sind ihre Machwerke bie gleicher Technik im Vergleich zu denen der Japaner nur nicht besonders beeindruckend ;)
Das mag ich aber bezweifeln :p
Das mag ich aber bezweifeln :p
Keine Ahnung, aber ich hab noch nie von den Thais was beeindruckendes gesehen. Aus der Ecke kenne ich nur die üblichen Tempeltattoos, die nun wahrlich nicht besonders hervorstechen. Wenn ihr mich bildlicher Weise belehren wollt, bin ich da ganz offen!
Keine Ahnung, aber ich hab noch nie von den Thais was beeindruckendes gesehen. Aus der Ecke kenne ich nur die üblichen Tempeltattoos, die nun wahrlich nicht besonders hervorstechen. Wenn ihr mich bildlicher Weise belehren wollt, bin ich da ganz offen!
Dann mal viel Spaß beim durchblaettern :D:
Thailand Tattoo Convention [BMEink.com Tattoo Gallery] (http://bmeink.com/convent/thailand001.html)
-edit-
Hier auch noch flashs:
Oriental Flash [BMEink.com Tattoo Gallery] (http://bmeink.com/flash/or001.html)
Aber nicht alle von Thailand, steht unten drunter
Banditos
27-07-2007, 16:00
Hi.
Hab mir überlegt das ich den Schriftzug von "oben nach unten" auf dem
Schienbein haben möchte.
Hat jemand dafür ne Vorlage?
Hab die hier aus dem Thread benutzt, bin mir aber unsicher mit dem 4. Zeichen.
Muss das grösser wie die anderen sein?
tja, nun isses aber nunmal da;)
Man entwickelt sich halt, wohin das geht ist nicht immer abzusehen. Keiner kann das im vorraus als Gesamtkunstwerk planen. Im Endeffekt ist vielleicht nur wichtig welche Bedeutung es für einen hat.
Ich sag mal die ganzen Frauen mit den Arschgeweihen, konnte auch keiner ahnen daß das mal irgendwann uncool wird, die müssen halt drüber stehen und sagen es ist ein Teil von mir
Das ist immer und wird immer ein Problem sein.
Ich trage auch leider Indianer-Stuff; Keltisches, japanisches und Thai mit mir rum. Nebenher wird noch was buddhistisches geplant.
Paßt auch nicht wirklich zusammen, hat aber für mich eine Bedeutung und ist daher sehr wichtig.
Sieht nur leider ziemlich daneben aus, wenn man als Außenstehender schaut...
Habe nur Bruchstückhaft hier gelesen und die Frage nach Unterschieden zwischen Thai und Japan gefunden.
Wurde hier schon erwähnt das die traditionelle Thai Tattoo Art es ist mit Bambus zu stechen?
Das tut echt weh und ist nix für Weicheier.
Traditionelle Tattoos, egal ob Thailand, Japan, oder Neuseeland, sind allgemein nichts für Weicheier.
Andererseits kann man sich auch auf die neumodische Art so tätowieren lassen, das es richtig weh tut. :D
Habe nur Bruchstückhaft hier gelesen und die Frage nach Unterschieden zwischen Thai und Japan gefunden.
Wurde hier schon erwähnt das die traditionelle Thai Tattoo Art es ist mit Bambus zu stechen?
Das tut echt weh und ist nix für Weicheier.
Na klar, und danach kannst du Deinen Pandabär mit füttern:rolleyes:
http://tanuki.org.uk/singmalay/vacuum.jpg
Tja, wer schön sein will muss Leiden :D
Aktueller stand bei mir: Habe hier einen schönen Tattookünstler gefunden, der schon ein paar Preise als bester Asiatischer Stil Tattoowierer hat. Er ist sogar Thailänder und in meinem halben Sleeve(Arm bis Ellenbogen) wird ein Thailändischer Schriftzug enthalten sein, der für ein verstorbenes Familienmitglied steht. In 1/2 Wochen wird der Entwurf fertig sein, eventuell darf ich ja sogar den Entwurf reinstellen - wenn nicht, dann mach ich Bilder wenn es fertig ist :).
Gruß Björn
christian-
12-10-2007, 19:01
Was ist draus geworden,teeQ?
Termin stand am 29. jedoch ist daraus nichts geworden. So komisch es klingt: ich hab mich mit dem Tattoowierer etwas verkracht, und bei ihm wird es wohl nichts, sonst wäre jetzt schon etwas schönes auf meiner Haut. :(
Momentan am abwarten, weiß noch nicht wo ich jetzt hingehen soll :D
Guido Reimann
15-10-2007, 18:03
.............................
Hmmh kann sein........
jedenfalls auf den You Tube Vids sieht es eher wie ein dünner Eisenstab aus.
Interessant ist auf dem ersten Video die Anfangsequenz, wie der Mönch den Stab erstmal auf einem Schleifstein schärft......
http://http://www.youtube.com/watch?v=psM357MWXy0&mode=related&search= (http://www.youtube.com/watch?v=psM357MWXy0&mode=related&search=)
YouTube - Thailand Sak Yant tattoo at Wat Bang Phra temple, Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=zKndH-ZsDqQ&mode=related&search=)
Hier kann man es noch genauer sehen:
YouTube - Tattooing Monks (http://www.youtube.com/watch?v=rkYx3YGpc9k&NR=1)
Gruß
Guido
Guido Reimann
15-10-2007, 18:24
Also ich habe mir die Vids nochmal angeguckt, es könnten tatsächlich auch Bamboo Sticks mit einer Eisenspitze sein. Also sicher bin ich mir da überhaupt nicht.
Jedenfalls sieht es sehr schmerzhaft aus und ich würde das nur mit gleichzeitiger Konzentration und Meditation aushalten.
Was meint Ihr zu den Videos?
Gruß
Guido
§ENERGY§
17-10-2007, 23:13
also ich find man erkennt sehr gut das tatoos im eigtl sinn nicht nur körperschmuck ist sondern einen tiefern sinn zumindest in asien etc haben
gruß energy
§ENERGY§
18-10-2007, 23:42
Würdest du dir auch Tennis tatoowieren wenn du es betreiben würdest?
:confused: ich wüßte nicht das tennis einen ähnlichen philosophischen oder geistigen hintergrund hat
nEEdLzZz
14-01-2009, 10:55
@teeq
hast jetzt mittlerweile dein tattoo im asiatischen stil?
finde die japanischen stile ziemlich geil..jedoch möchte ich nicht so farbig haben...
und "muay thai" in thai schrift wär auch ziemlich geil...mal schauen bei meinem nächsten thailand aufenthalt...:D
PS ich würde es mir aber eher auf die "weichei-methode" stechen lassen xD...bin nicht so der fan von nadeln, zumall ich gar nicht weiss wie schmerzahft es ist, sich ein tattoo stechen zu lassen....:cool:
Hallo.
Gruss.
Simon!
Hast du dir das gut überlegt?
So eine Jugendsünde geht nicht mehr von alleine und kann in gewissen Jobs negative Auswirkungen haben.
@teeq
hast jetzt mittlerweile dein tattoo im asiatischen stil?
Wie oben schon geschrieben, hatte ich mich mit dem Tattoowierer etwas... aehm gekracht ;D.
Habe aber mittlerweile den Schriftzug "Muay Thai" auf thailändisch, auf den Innenarm(oben am Bizeps). Hatte leider kein gescheites Bild wo es vollständig zu erkennen ist, aber ein bischen konnte man es sehen bei dem Bild, dass ich schon mal im Foto-Thread reingestellt habe ;)..
Arm soll aber noch weitergemacht werden ;)
Ich würd mir lieber Muay Thai auf den Rücken Tatoowieren als den Namen von einer Exfreundin oder so :D das istdann seeeeeeeeeeeeeeeeeehr ärgerlich:D:hammer:
naja wenn muay thai erstmal noch bekannter wird und noch mehr deppen anzieht, wirds auf dauer lästig, die frage nach dem schriftzug aufm rücken per notlüge zu überbrücken...
"och... das heißt nur 'rosenblüte im sturm'... is suaheli"
nene...
xPatrickx
17-01-2009, 17:45
zum thema muay thai tattoo:
ich werde mir in absehbarer zeit( also sobald der rechte arm fertig ist..) den affenkönig/-gott hanuman stechen lassen,der ja für mehrere MT-techniken pate stand.
..abgesehen davon ist der gute junge ein unfassbar sympathischer hooligan unter den göttern!!...wer götter elefanten die 2000 hälse bricht und eine komplette stadt in schutt und asche legt,hat bei mir ein kleines steinchen im sideboard..!
gibt es irgend nen tatoo in kreisform was auf den span des fusses passen würde. sss
also so wie nen pentagram
Ouroboros ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Uroboros)
bitteschön.
kein muay thai motiv, aber viel tiefsinniger und man kann damit überall einen auf fülosoof machen.
Nai Kanom Tom
18-01-2009, 07:58
naja die habe ich auch aber die vorderseite wurde so gut es geht damit verdeckt warte ein bild
Hallo patrick wie geht es dir ?? hier ist kai aus austria!!
tomzilla
18-01-2009, 08:44
YouTube - Hanuman tattoo thailand (http://de.youtube.com/watch?v=y6KpaAd-SQs&feature=related)
Gruß
tomzilla
“Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann.
Umgekehrt wird es schon schwieriger.” (Tucholski) :D
Habe letztens bei Tattoofachverkäufer meines Vertrauens:ups: ein richtig geiles Foto gesehen.
Ich weiß zwar nicht ob es sich bei der Person um einen Thaiboxer handelt, aber die Vermutung liegt recht nahe.
Er hat sich Panzerplatten auf beide Schienenbeine machen lassen.:cool:
Habe letztens bei Tattoofachverkäufer meines Vertrauens:ups: ein richtig geiles Foto gesehen.
Er hat sich Panzerplatten auf beide Schienenbeine machen lassen.:cool:
Naja... :rolleyes:
ok, ist natürlich weit entfernt von jeglicher asiatischen Tradition...
War auf jeden Fall gut gemacht, sehr detailreich und realistisch ausgeführt.
hmm, ob das evtl auf fehlende Abhärtung schließen lässt...^^
Patenpeter
20-01-2009, 10:39
Weis jemand von euch eine Seite mit traditonellen Thai Tatoos die gut ausschauen und mit Muay Thai zu tun haben ?
dermatze
20-01-2009, 15:46
Heißt traditionell= traditionell gestochene?
Diese heißen Sakyant. Gestochen werden sie zum Beispiel in manchen Tempeln, z.B.: Wat Bang Phra.
Die Motive haben einen religiösen Hintergrund. Außerdem glauben manche Thais an Zauberkräfte, die mit den Tattoos verbunden sind. (bzw mit der Kataa dazu)
Diese haben mit Muay aber nur in sofern zu tun, als das manche Nak Muay sie stechen lassen, um sich zu schützen.
Motive einsehen kannst du in der Gallerie von Yantpedia. Ansonsten halt google Bildersuche "sakyant".
so long
edit:
ein Beispielmotiv: "hanuman chern tong"
http://www.sak-yant.com/himapantanimals/hanumancherntong.jpg
ich werde mir in absehbarer zeit( also sobald der rechte arm fertig ist..) den affenkönig/-gott hanuman stechen lassen,der ja für mehrere MT-techniken pate stand.
..abgesehen davon ist der gute junge ein unfassbar sympathischer hooligan unter den göttern!!...wer götter elefanten die 2000 hälse bricht und eine komplette stadt in schutt und asche legt,hat bei mir ein kleines steinchen im sideboard..!
sieht der aus wie noppels ava?
zum topic: würd mir nich das tattoo als schriftzug machen lassen ist einfach 0 8 15
Patenpeter
23-01-2009, 12:11
Mit traditionel meine ich nicht wie sie gestochen werden sondern nur die Bilder
Danke für die auskunft :)genau nach solchen Motiven habe ich gesucht
grüssle Peter
xPatrickx
25-01-2009, 16:22
sieht der aus wie noppels ava?
zum topic: würd mir nich das tattoo als schriftzug machen lassen ist einfach 0 8 15
der hanuman aus noppels video war aus dem thai-ramyana.nee,ist leider nicht die variante die ich haben möchte,aber trotzdem ein schönes motiv!!
ich ham mir den ein bischen verwestlicht..so ein drahtiger,zotteliger aggro-affe mit monkol und prajeads...ich erlaub mir mal die "künstlerische freiheit" weil ich ja auch nur ein falang bin!:D
dieSonne
05-08-2009, 14:15
Hey Jungs
ich überleg mir gerade ein Tattoo, und würde dafür den thai-Buchstaben für unser deutsches "B" brauchen.
Im Internet find ich leider nix wirklich zum rauskopieren, ich weiss noch nichtmal wies aussieht?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d9/Konsonanten_Thai.jpg
zeile "pa-varga" die 5te Spalte vl?
Wäre super wenn jemand von euch ein Thai Alphabet bei der Hand hätte.
danke für Eure Hilfe
liebe Grüße
hey jungs
ich überleg mir gerade ein tattoo, und würde dafür den thai-buchstaben für unser deutsches "b" brauchen.
Im internet find ich leider nix wirklich zum rauskopieren, ich weiss noch nichtmal wies aussieht?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d9/konsonanten_thai.jpg
zeile "pa-varga" die 5te spalte vl?
Wäre super wenn jemand von euch ein thai alphabet bei der hand hätte.
Danke für eure hilfe
liebe grüße
บ
aber vielleicht solltest du das endprodukt nochmal von jemandem kontrolllesen lassen...
thailändisch hat so seine tücken... buchstabe für buchstabe übersetzen geht mit sicherheit schief, weil die anordnung und das zusammenspiel der vokalzeichen für uns ungewöhnt ist, die thailändische schrift silbenbasierend ist und die konsonanten am anfang und am ende einer silbe oft völlig unterschiedlich benutzt werden. außerdem sind viele dinge einfach nicht möglich. z.b. pech hat man als 'ralf' weils kein f am ende eines thaiwortes geben kann und 'lf' gibts auch nicht...
es gibt zwar einen buchstaben für f, aber am ende einer silbe wird der als p ausgesprochen
also was darfs denn sein?
bei simplen sachen wie deinem namen können wir vermutlich schnell und unkompliziert helfen... bei allem anderen würde ich mal dringend einen muttersprachler fragen
macht keinen scheiß mit eurem körper... ihr ärgert euch nur, wenn dann mist draufsteht.
€€€€€€€€€
vielleicht noch was zur abschreckung, weils wirklich ne scheiß-idee ist, sich was auf den körper zu sticken, was man selbst nicht versteht:
es gibt da nämlich mehrere zeitpunkte, wo murks draus werden kann:
-beim entwurf
-bei der letztlichen umsetzung
-beim tättowieren. der tättowierer wird vermutlich genausowenig thailändisch können wie ihr.
mal anschaulich wie minimal die unterschiede und wie hoch die verwechslungsgefahr ist:
ก -> g
ถ -> t
ภ -> p
ฏ -> dt
ฎ -> d
ฌ -> ch
ญ -> y
und irgendwie sieht alles gleich aus...
lasst euch bloß von jemandem beraten
und selbst dann kann der tättowierer noch ausversehen nen kringel auf die falsche seite machen und schon steht da murks
jemandem, der mit lateinischen buchstaben aufgewachsen ist, verwechselt kein b,d,p,q aber jemandem, der nicht ganz so fest ist, oder der nur abmalt, können da schon fehler passieren... fehler, die dann für immer auf eurer haut prangern
บ
jemandem, der mit lateinischen buchstaben aufgewachsen ist, verwechselt kein b,d,p,q aber jemandem, der nicht ganz so fest ist, oder der nur abmalt, können da schon fehler passieren... fehler, die dann für immer auf eurer haut prangern
dann ist es schlicht und ergreifend ein schlechter tätowierer ;)
k.surfer
05-08-2009, 22:42
dann ist es schlicht und ergreifend ein schlechter tätowierer ;)
Tja, das ist vermutlich richtig, aber den Müll hat der Tätowierte in der Haut.
Abgesehen davon, dass es mir schwerfällt, zu verstehen, warum man sich tätowieren lassen sollte, warum dann auch noch in einer Sprache / Schrift, die man nicht versteht?
Es ist mir ein völliges Rätsel, wie jemand auf die Idee kommt, sich "Muay Thai" in Thai tätowieren lassen zu wollen, wenn noch nicht einmal er selber weiß, wie man das richtig schreibt.
-beim tättowieren. der tättowierer wird vermutlich genausowenig thailändisch können wie ihr.
Oder man kennt halt einen guten thailändisches Tattoer :D
dieSonne
06-08-2009, 17:53
บ
aber vielleicht solltest du das endprodukt nochmal von jemandem kontrolllesen lassen...
thailändisch hat so seine tücken... buchstabe für buchstabe übersetzen geht mit sicherheit schief, weil die anordnung und das zusammenspiel der vokalzeichen für uns ungewöhnt ist, die thailändische schrift silbenbasierend ist und die konsonanten am anfang und am ende einer silbe oft völlig unterschiedlich benutzt werden. außerdem sind viele dinge einfach nicht möglich. z.b. pech hat man als 'ralf' weils kein f am ende eines thaiwortes geben kann und 'lf' gibts auch nicht...
es gibt zwar einen buchstaben für f, aber am ende einer silbe wird der als p ausgesprochen
also was darfs denn sein?
bei simplen sachen wie deinem namen können wir vermutlich schnell und unkompliziert helfen... bei allem anderen würde ich mal dringend einen muttersprachler fragen
macht keinen scheiß mit eurem körper... ihr ärgert euch nur, wenn dann mist draufsteht.
€€€€€€€€€
vielleicht noch was zur abschreckung, weils wirklich ne scheiß-idee ist, sich was auf den körper zu sticken, was man selbst nicht versteht:
es gibt da nämlich mehrere zeitpunkte, wo murks draus werden kann:
-beim entwurf
-bei der letztlichen umsetzung
mal anschaulich wie minimal die unterschiede und wie hoch die verwechslungsgefahr ist:
ก -> g
ถ -> t
ภ -> p
ฏ -> dt
ฎ -> d
ฌ -> ch
ญ -> y
und irgendwie sieht alles gleich aus...
lasst euch bloß von jemandem beraten
und selbst dann kann der tättowierer noch ausversehen nen kringel auf die falsche seite machen und schon steht da murks
Super, danke für die ausführliche Antwort :)
Darf ich fragen von welcher Seite, bzw von wo du die Buchstaben hast?
Ich will nichts eins zu eins übersetzen, hab nur den einen Buchstaben gebraucht (Anfangsbuchstabe meines Namens)
was mich jedoch wirklich interessieren würde:
baanthai Sprache - Deutsch Thai Online Wörterbuch (http://www.baanthai.com/sprache/woerterbuch.asp)
auf dieser Seite gibts zb. 6 Möglichkeiten für das deutsche Wort "Stärke"
ไม่อยู่ [mâi -ู่]
พลานุภาพ [- - pʰâ:p]
ความแข็งแรง [kʰwa:m kʰɛ̌ŋ -]
พลัง [pʰa-laŋ]
ความกล้าหาญ [kʰwa:m klâ: hǎ:n]
กำลัง [kam -]
was wäre da der Unterschied?
danke für Eure Mühen
liebe Grüße
Abgesehen davon, dass es mir schwerfällt, zu verstehen, warum man sich tätowieren lassen sollte, warum dann auch noch in einer Sprache / Schrift, die man nicht versteht?
das bleibt wohl jedem selbst überlassen ;) ich kanns sehr gut verstehen....manche können halt mit sowas überhaupt nix anfangen...
meine lieblingsseite zum nachschlagen ist die hier:
thai-language.com (http://www.thai-language.com/)
hat den vorteil, dass man sich die worte anhören kann, was bei thai quasi zwingend nötig ist, wenn man sie aussprechen will und man kriegt die worte auch im kontext präsentiert. außerdem ne feine starthilfe, wenn man thai lernen möchte
wenn du mit der englischen aussprache leben kannst, gibts ne menge quellen für namens-transkriptionen...
Help writing name in Thai - Paknam Web Thailand Forums (http://www.thailandqa.com/forum/showthread.php?t=466)
Learning Thai the Easy Way (http://www.learningthai.com/index.php?option=com_content&task=category§ionid=4&id=17&Itemid=28)
ansonsten können wir uns ja mal an ner transkription versuchen.
und wenn du deinen entwurf fertig hast, frag unbedingt nochmal jemanden, der sich damit auskennt. wie gesagt... thai is tückisch...
der user 'orochi' fiele mir da als erster ein...
Noppel hat mich ja bereits erwähnt und auch selbst viel erklärt.
Also, wer ein Tattoo auf Thai haben will und sich nicht ganz sicher ist ob es korrekt geschrieben ist oder eine Übersetzung braucht(Name etc.) der kann mir auch gerne eine PM schicken oder emailen. Email am besten über meine Seite(siehe unten -> Link in meiner Signatur). Hab auch so einiges an Fonts auf Lager.
EDIT: Da ich bereits einige Emails bekommen habe:
Ich hatte im Eifer des Gefechts vergessen zu erwähnen, dass ich leider nur rein beim Übersetzen oder der korrekten Schreibweise von normalem Thai helfen kann, mit Sak Yant und anderen Mönchthaitattoos kenne ich mich nicht so aus und die dort verwendeten Schriftzeichen können Thais genausowenig lesen wie Nichtthais.
Das ist ja kein Thai sondern Khmer oder Pali/Sanskrit. Das gleiche gilt für deren Symbolik, darüber wissen Thais die sich mit der Materie nicht beschäftigen(sprich: quasi alle ausser die Mönche selbst) im Grunde genausoviel wie Du und ich ;)
Gruss aus Bangkok,
Orochi
ICh würd nur nicht irgendeinen Thailänder in Thailand ma so fragen ob er was übersetzen kann, da wird man doch bestimmt auch oft verarscht :D.
Also wenn zu mir ein Chinese mit Kniestrümpfen,Sandalen, Brille und Kamera ankommen würde und sich ein Tatoo stechen lassen will und hat a****loch da stehen, würde ich definitiv nicken :D:D:D:D
das tattoo würde bestimmt gut aussehen! aber absolut jeder würde dich immer wieder fragen "was heißt das da was du dir tattoowiert hast?" ^^
sofern er sich nicht 'hau ab!' tättowiert hat, ist das sicher n anfang für viele interessante gespräche...
Ja vor allem kannste die Leute verarschen und den allenmöglichen scheiß erzählen was angeblich draufsteht.
Hähnchen Süß Sauer
Hot DOG wenns chinesisch ist :D:D(ich weiß war nicht witzig) :D:D
und andere möglichkeiten bleiben natürlich offen :D.
Ressurector
15-08-2009, 17:44
naja...das mit dem erklären was das tattoo bedeutet wird auf die dauer anstrengend, ich hab persische tattoos auf den unterarmen und ich wurde immer immer immer & immer wieder gefragt - mittlerweile sag ich nur noch das tattoo bedeutet : "tattoo auf den armen", leider lassen sich nicht alle damit abspeissen und denen die ganze geschichte zu erklären ist anstrengend :p
nun ontopic:D
ich versteh auch nicht wieso man sich etwas von einer anderen kultur tattoon lassen sollte bzw ne andere sprache,bei jemanden der z.b X jahre MT macht und X kämpfe bestritten hat kann ich das aber verstehn weil es ein teil seines lebens ist/war und vermutlich niemals vergessen wird (ausser vlt alzheimer?)
Guido Reimann
26-09-2009, 10:18
Sak Yant heißt ja eigentlich nichts anderes wie irgendwelche magischen geometrischen Formen zu tattoowieren.
Man sollte sich schon auch absolut über deren Bedeutung im Klaren sein und sich lieber sehr langwierig und intensiv damit erstmal beschäftigen, bevor man sich aus einer Laune heraus ein "Sak Yant" Tattoo stechen lässt.
Ja vor allem kannste die Leute verarschen und den allenmöglichen scheiß erzählen was angeblich draufsteht.
Hähnchen Süß Sauer
Da sitzt Du in der Sauna und einer fragt dich: "Hey, cooles Tatoo auf dem Arm! Was heisst das denn?" - "Hähnchen süß sauer! Wenn ich in Thailand bin und was essen möchte muss ich nicht auf Englisch bestellen. Mit Pech bekommst du dann irgendwas, was du nicht wolltest. So kann ich einfach auf meinen Arm zeigen und bekomme immer mein Hähnchen Süß sauer!"
Hanuman gegen Ravana kämpfend habe ich auch, allerdings im Stil des javanischen Wayang Kulit (Schattenspiel, dort: Anoman / Rahwana). Hanuman finde ich charakterlich auch großartig, warum gibt es so jemanden in der heimischen Mythologie eigentlich nicht? :(
Sak Yant heißt ja eigentlich nichts anderes wie irgendwelche magischen geometrischen Formen zu tattoowieren.
Man sollte sich schon auch absolut über deren Bedeutung im Klaren sein und sich lieber sehr langwierig und intensiv damit erstmal beschäftigen, bevor man sich aus einer Laune heraus ein "Sak Yant" Tattoo stechen lässt.
Abgesehen davon ist es meiner Erfahrung her nicht leicht ein Sak Yant zu bekommen, da nur noch wenige Mönche überhaupt tattowieren. Das einfachste wird da wohl sein, im Frühjahr zum Tattoo-Festival am Watt Bang Phra Tempel zu gehen.
Ich will jetzt ein Sak Yant schon seit 08, und trotz meiner zweimaligen Reise (einmal Ende '08, und jetzt vor paar Wochen '09) ist es mir wieder nicht gelungen eins zu bekommen... :o.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.