Süddeutsche Meisterschaft BJJ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Süddeutsche Meisterschaft BJJ



cro-mag
28-06-2007, 01:20
kommt da überhaupt jemand? :confused:

wenn man sich das hier (tsunami) anschaut:

List of competitors (http://www.tsunami-fc.com/e0345498740516e03/e0345498740581612/e03454988214fc82a/index.htm)

Dudeplanet
28-06-2007, 13:08
ich würde wohl gerne hin... nur weiß man wirklich nichts über's Teilnehmerfeld.

Weiß gar nicht, was an einem reinen No-Gi Event für BJJler so faszinierend ist.:confused: Irgendwie scheint die Marketingsstrategie von Tsunami aufgegangen zu sein.

peter schira
28-06-2007, 13:37
@ dudeplanet
meine leute lernen beides . deshalb kämpfen sie auch gerne mal ohne gi. und das Tsunami ist ein super event. das hat nichts mit Marketingsstrategie zu tun. wenn ihr ein tunier ins leben ruft wird es doch wohl auch beworben oder ?
peter a. macht halt super events. wir ziehen das event von peter a. auch vor
obwohl wir mehr mit gi trainieren.
gruß peter

gabri
28-06-2007, 13:45
ist halt unglücklich gelaufen dieses jahr, wir werden wohl auf die süddeutsche gehen, da kann man in der kategorie mit und ohne kimono starten

Dudeplanet
28-06-2007, 17:02
@Peter: Das war auch nicht als Kritik gemeint. Ich finde es nur schade und befürchte, dass in meiner Klasse, +88 Kg Fortgeschrittene, nicht viel los sein wird.

Wir trainieren auch beides, ist doch dann besonders schön, wenn man beides machen kann. Aber wie Gabri schon sagt: Terminplanung ist unglücklich gelaufen.

kungfuzius
29-06-2007, 10:21
Wie ist den der Ablauf geplant? Ich hab gelesen das Wiegen für die Erwachsenne ist erst von 12.00-13.00 Uhr? Das heisst die ersten Kämpfe so zwischen 14.00-15.00 Uhr?

gabri
29-06-2007, 19:57
hat mich auch ein wenig gewundert, fängt dieses jahr wohl etwas später an....

Dudeplanet
29-06-2007, 21:02
Ich werde nicht dabei sein. Nur drei Leute in meiner Gewichtsklasse ist irgendwie kein adäquates Teilnehmerfeld.:( Wenn ich schon 280 Kilometer fahre, dann soll sich das auch irgendwie lohnen, nicht nur für mich zum Kämpfen, sondern natürlich auch als Zuschauer.) Dann auch noch 35 Euro Teilnahmegebühr... naja, mir ist die Lust vergangen. Hoffen wir, dass es bei der IDM besser aussieht.

Für die die es interessiert:
Die Adressangaben sind falsch.
Richtig heißt die Halle Herwartsteinhalle (ohne Bindestrich) und die Straße ist auch nicht Springstraße, sondern Springenstraße, und dort die Nummer 15. Könnte mit dme Navi (ob nun elektronisch oder biologisch;)) sonst Probleme geben.

Big Tyson
02-07-2007, 10:47
Hallo,

hat jemand schon die Ergebinsse???

Gong Fu
03-07-2007, 06:27
Also hat niemand hier die Ergebnisse :confused:

Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
03-07-2007, 07:12
Also hat niemand hier die Ergebnisse :confused:

Gruss,
Gong Fu

war ja keiner da :D

und einmal ab ins Eventforum

PoorPoleP
03-07-2007, 09:49
Doch! Wir waren da und es waren auch genügend Fighter am Start. Sicher nicht so viel wie beim Tsunami.

In meiner Gewichtsklasse gabs mehr bei der Süddeutschen als beim Tsunami.
Ich hatte insgesamt 6 Fights und die zwei anderen von meinem Team jeweils drei.

Fand die Veranstaltung sehr gelungen. Hat mich natürlich auch sehr geärgert, dass zwei gute Events an einem Tag waren.

Peace

bobi
04-07-2007, 19:50
ergebnisse?

Alano
08-07-2007, 21:10
Jo,es waren genügend Kämpfer da,besonders in der Jugendklasse U 17 waren ja fast alle mit sechs Kämpfen reichlich ausgelastet,oder auch nicht,denn 3 starteten dann noch Bjj und No Gi bei den Männern.

Hat irgend einer den Kampf auf Video, 17 jähriger Felix von Illertissen- ( Bjj Männerklasse ) gegen den Fighter "Fight World Schweiz"- Sieg Felix Illertissen,,der Kampf war so super,wäre toll wenn ihn jemand reinsetzen könnte.

bobi
09-07-2007, 10:56
yeah würd mich auch wunder nehmen.....
go fight-world!

ergebnisse?
ist herr haselein in den ferien?
gopf
(wen peter mit gebrochenem kiefer
ergebnisse liefern kann...... :-) )

BrandomLee
05-10-2007, 18:30
Ich hab au winwn kampf auf video von dem schweizer
ist das der wo 1ster geworden ist???
Jo,es waren genügend Kämpfer da,besonders in der Jugendklasse U 17 waren ja fast alle mit sechs Kämpfen reichlich ausgelastet,oder auch nicht,denn 3 starteten dann noch Bjj und No Gi bei den Männern.

Hat irgend einer den Kampf auf Video, 17 jähriger Felix von Illertissen- ( Bjj Männerklasse ) gegen den Fighter "Fight World Schweiz"- Sieg Felix Illertissen,,der Kampf war so super,wäre toll wenn ihn jemand reinsetzen könnte.

Iller-Dragons
07-10-2007, 21:01
Die Ergibnisse gibt es schon lange
auf: :::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjbd.de)

Waren schon nach 3 Tagen nach dem Turnier abruf bereit.


Gruss
Didi
Iller-Dragons
PS: Das Vidieo von unserem Felix hätte ich auch gerne!:cool:

Noch was: Allen Kindern und Jgdl. muß ich ein Lob aussprechen.
Waren tolle Kämpfe und ich freue mich schon auf die IDM!!!:rolleyes:

Hook
04-03-2008, 05:46
Termin steht!!!!

Süddeutsche Meisterschaft im BJJ mit und ohne Gi

Datum: 07. Juni 2008

Ort: Heidenheim

Britbull
04-03-2008, 12:08
Werden die Gewichtsklassen so sein wie an der IDM oder wie bei der Submissao?

greets

gabri
04-03-2008, 14:00
wie bei der IDM

Seb
04-03-2008, 18:41
sehr schön.... werd wohl dabei sein

Gordinho
05-03-2008, 19:09
und wie waren die gewichtsklassen bei der idm?

tonfa
19-05-2008, 16:02
hallo leute,
anbei ein link mit der ausschreibung und den einteilungen:

:::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de/index.php?option=com_extcalendar&Itemid=52&extmode=view&extid=9)

gruss, t.

Seb
19-05-2008, 18:00
Äh... sagt mal besonders sinnvoll sind die Gewichtsklassen aber nicht gewählt oder?
Jemand der jetzt 82,3 mit gi macht, kämpft dann wohl 85 ohne... letztes Jahr war die Klasse dannn noch 79 kg, was jetzt etwas eher an 82,3 minus Gi rankommt....
Was war denn da der Grund für die Änderung?

edit: ich seh grad dass in der Tabelle die Gewichtsklasse -85 zwei mal drin steht... Tippfehler?

Hook
22-05-2008, 13:18
@Seb
Ist ein Fehler müsste 79kg heißen!

Gruß Peter

Hook
26-05-2008, 17:40
Wichtig!!

Die Süddeutsche Meisterschaft findet komplett am Sa. den 07. Juni 2008 Stadt

nicht wie ursprünglich gepant, auf zwei Tagen verteilt!

Michael61
29-05-2008, 23:18
hey,

gibts nen Zeitplan?

Wie wird das sein, wenn man sich für "ohne Kimono" und "mit Kimono" anmeldet?
Wann wird was gekämpft? Was zuerst bzw ist überhaupt gewährleistet, dass es keine Überschneidungen gibt?

mfg michi

Michael61
31-05-2008, 18:06
Hallo,

ich hab noch eine frage:

sind unter leg locks alle fuß und kniehebel zu verstehen? d.h. in der erwachsenen klasse bis blau sind diese verboten?!

mfg michi

P.S. ich habe mich heute angemeldet.. für mit und ohne gi.

Guv´nor
08-06-2008, 01:36
war sehr schön, hat echt spaß gemacht.
:cool::D

Seb
08-06-2008, 10:02
Dem will ich mich doch gleich mal anschließen... Ein schönes Turnier mit gutem Teilnehmerfeld und netter Atmosphäre.
Einziger Wehmutstropfen: durch die vielen verschiedenen Klassen (Kinder&Erwachsene an einem Tag) dauerte es unterm Strich doch eine ganze Weile bis man (wieder) dran war... wär schön wenn man sich da nächstes Mal noch etwas einfallen lassen würde. Entweder zusätzliche Kampfflächen oder die Kinder auf einen anderen Tag verschieben.

Vielen Dank an alle die ihre Zeit in die Vorbereitung und Durchführung dieses Turniers gesteckt haben!:klatsch::respekt::verbeug:

jjguy
10-06-2008, 13:08
Wann gibts die kompletten Ergebnisse?

Seb
10-06-2008, 21:42
Wann gibts die kompletten Ergebnisse?

Hast du deine Kategorie noch gewonnen? Dann könnt ich mich noch als moralischer 2. fühlen :biglaugh:

maximus
10-06-2008, 22:36
bin leider gleich im ersten kampf dem peter sobotta in einen kimura gelaufen...hat er gut gemacht:o

fight gym aarau holt 5 x bronze und ein mal gold.

ansonsten: super chaotisches turnier. da ich aber selber weiss wie es ist ein turnier zu organisieren gehöre ich nicht zu denen, die dann gross das maul aufreissen, hauptsächlich ein turnier :)

jjguy
11-06-2008, 08:56
ja,habe ich;)

Seb
11-06-2008, 09:05
Na dann.... :sport007: :sport146: ;)

PoorPoleP
11-06-2008, 14:59
Für uns wars gut, dass die NoGi Klasse ungewohnterweise vor der Gi Klasse ausgekämpft wurde! So mussten wir nicht ganz so lange warten.

Große Halle, Verpflegung und ein netter Veranstalter. War Super! Lief zwar teilweise ein wenig chaotisch... die Kämpfer wurden aber immer aufgerufen und so hats dann doch jeder rechtzeitig auf die Matte geschafft.

Vielen Dank an Andreas Rübesam und Michael Strack, die uns in letzter Sekunde noch zwei Kimonos für unsere Kids auftrieben.

So liefs für uns:
Unlimitedcombatsystem (http://www.unlimitedcombatsystem.de/History2008_SueddeutscheBJJ.htm)

Auf der UCS Page solls bald einen "Gallerie Part" geben, dann gibts auch alle Bilder (Auch von alten Wettkämpfen) in groß... kommt hoffentlich bald ;-)

Yamatodamashii
11-06-2008, 20:09
Für uns wars gut, dass die NoGi Klasse ungewohnterweise vor der Gi Klasse ausgekämpft wurde! So mussten wir nicht ganz so lange warten.

Große Halle, Verpflegung und ein netter Veranstalter. War Super! Lief zwar teilweise ein wenig chaotisch... die Kämpfer wurden aber immer aufgerufen und so hats dann doch jeder rechtzeitig auf die Matte geschafft.

Vielen Dank an Andreas Rübesam und Michael Strack, die uns in letzter Sekunde noch zwei Kimonos für unsere Kids auftrieben.

So liefs für uns:
Unlimitedcombatsystem (http://www.unlimitedcombatsystem.de/History2008_SueddeutscheBJJ.htm)

Auf der UCS Page solls bald einen "Gallerie Part" geben, dann gibts auch alle Bilder (Auch von alten Wettkämpfen) in groß... kommt hoffentlich bald ;-)

Glückwunsch Peter, zu der gewohnt starken Leistung!!!

Hook
11-06-2008, 20:29
Fands alles in allem, ne gelungene Veranstaltung, insbesondere im Nachwuchsbereich. Der Wahnsinn wie die Teilnehmerzahl explodiert ist!
Ok, mit Computerpanne und mangelnder Flexibilität nicht grad ein Reibungsloser Ablauf. Aber besser hab ich es, wenn dann, nur vom BJJB selber gesehen!
Wahr natürlich wieder der ein oder andere spanende Kampf dabei, was die Anfahrt wieder lohnenswert machte.
Auch von mir Gratulation an alle Kämpfer:ringerohr

Gruß Peter

lombok
11-06-2008, 23:30
Etwas besser könnte die Orga bei den Turnieren generell schon sein. Das ist nicht leicht, behauptet ja keiner, aber mit Software wie z.B. Homepage vom TurnierPlaner v4.0 (http://www.turnierplaner.de) oder TournamentMaker.de: Turnier Liga Verwaltung im Web - automatische Spielplan-Erstellung - Turnierverwaltung (http://www.tournamentmaker.de) (wären nur zwei Optionen die bei der ersten Google-Suche so aufgetaucht sind) wäre sicherlich etwas weniger Chaos vorprogrammiert.

Das sich da keiner richtig und rechtzeitig Aufwärmen kann scheint ja allgemein akzeptiert zu werden - die Kämpfe dauern längstens 5 Minuten einige Neuanmeldungen und Absagen sind grundsätzlich zu berücksichtigen. Eigentlich Dinge mit denen jeder Tischtennisverein zurecht kommt...

Zum Thema Systemabsturz => Bei Linux stürzt da nix ab

Hook
12-06-2008, 17:40
Hier die Team Platzierungen

1. Platz Team Sanefighter München
2. Platz Academia de Lutta Augsburg
3. Platz Team Smart Body & Mint
3. Platz Team USC Geislingen

und der Link zu den Ergebnissen
:::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=32&Itemid=44)

Seb
12-06-2008, 17:53
Also an dem Ergebnis-pdf solltet ihr nochmal feilen... da stehen manche Klassen zwei mal mit unterschiedlichen Platzierungen drin und manche dafür gar nicht.... :rolleyes:

Und die angekündigte Aufteilung in Sa Gi, So NoGi fänd ich jetzt nicht so prickelnd... Sa Erwachsene/So Kinder wär da glaub ich die deutlich geschicktere Variante....

johannez
12-06-2008, 18:42
"team sanefighting" nicht "sanefighter"

Hook
12-06-2008, 21:46
"team sanefighting" nicht "sanefighter"

Schau dir erst mal an wie die meinen Nahmen geschrieben haben!! Teamnahme passt bei uns auch nicht :ups: Da brauchst du nimmer jammern

johannez
12-06-2008, 23:56
lol

maluco
13-06-2008, 00:37
Team Body & Mint:D

2alzer2ia Peter von der Academia de Lutta heisst doch eindeutig
Frontera Peter von der Academia de Luta:p

Da kommen alte Erinnerungen hoch, hehe

Hook
13-06-2008, 06:32
Team Body & Mint:D

2alzer2ia Peter von der Academia de Lutta heisst doch eindeutig
Frontera Peter von der Academia de Luta:p

Da kommen alte Erinnerungen hoch, hehe


Team Body & Mint glaub des stimmt aber:)

TasmanischerTeufel
17-06-2008, 15:16
wenns eine süddeutsche meisterschaft gibt, gibts dann auch eine westdeutsche?

maluco
17-06-2008, 17:15
Team Body & Mint glaub des stimmt aber:)

Spear Mint?

Hook
18-06-2008, 12:10
wenns eine süddeutsche meisterschaft gibt, gibts dann auch eine westdeutsche?

Nein! wird aufgeteilt in Süd und Nord.