Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kids WingTsun

nikomachos
28-06-2007, 11:57
Im voraus Entschuldigung, daß ich hier einen Faden eröffne, der sowieso wieder in die immer gleichen Diskussionen ausarten wird und nicht lange am Leben bleiben wird. Dennoch:

Zitat von der EWTO-Seite:

"Kids WingTsun

Mehr Sicherheit für Ihr Kind

Wir zeigen Ihrem Kind spielerisch, wie es sich bei Gefahr verhalten soll. Ob gegenüber fremden Erwachsenen oder dem Klassenrüpel – in Rollenspielen übt Ihr Kind, richtig zu reagieren. Mit Hilfe von Stimme, Gestik und Mimik lernt Ihr Kind sich durchzusetzen. Dadurch wird es selbstsicherer und setzt die Kampftechniken, die wir ihm zeigen, wirklich nur dann ein, wenn es sein muss: im Notfall.

Aktive Kinder sind klüger
Wissenschaftler haben bewiesen: Kinder, die sich viel bewegen, trainieren gleichzeitig ihr Gehirn. Aber leider haben immer weniger Kinder Lust dazu. Auch hier hilft Kids-WingTsun. Unser Training bietet gezielte Übungen, die das Körpergefühl schulen. Wir trainieren das Gleichgewicht, die Beweglichkeit und zeigen Ihrem Kind, was in ihm steckt. Das macht nicht nur Spaß, das macht auch selbstbewusst.

Kids-WingTsun wurde zusammen mit Erziehern, Polizeibeamten, Physio- und Ergotherapeuten entwickelt und hat ein klares Ziel: Sichere, gesunde und selbstbewusste Kinder."

Bei allem Gelächter mal ein paar ernsthafte Fragen an EWTOler:

1. Wieso wird immer etwas Neues "entwickelt"? Wo ist der Unterschied zwischen Kids-(nebenbei: dieses unsägliche Wort erzeugt bei mir jedesmal Brechreiz)WT und WT?

2. wieso geht man immer mit "Wissenschaftlern" hausieren?

3. Geht man wirklich davon aus, WT sorge für Beweglichkeit (oder Bewegung) bei Kindern? Oder Erwachsenen;)? Ich will gar nicht über den Nutzen von WT als Selbstverteidigung diskutieren, das mag man unterschiedlich beurteilen - ist m.E. gar nicht so furchtbar schlecht, wie es oftmals dargestellt wird. Aber Bewegung? Gleichgewicht? Aktivität? Na ja ...

imion
28-06-2007, 12:08
Also fangen wir an: Klar dient es dazu, mehr kunden zu werben.
Es hört sich immer schick an wenn etwas neues entwickelt wurde für die kunden.
Einem Kind zeige ich andere sachen als einem Erwachsenen(z. B. keinen Kehlkopfschlag)
Wissenschaftlich hört sich gut an.
Klar bewegung, ich weis nicht, wie du damals WT trainiert hast, aber ich bin nach dem Training doch immer recht fertig. Beweglichkeit auch, schau dir nur mal die Siu nim tau an. Gleichgweicht, wenn das keine Gleichgewichtsübung ist, nur auf einem Bein zu stehen weis ich auch nicht weiter.
Lieber so "sportlich" aktiv sein, als gar nichts tun.

DerGroßer
28-06-2007, 12:10
WT Werbe Dünnpfiff

Es gibt seit langem De-eskalations- , Anti Aggressions- o.ä. Trainer.
Die EWTO klaut sich ergo das nächste Halbwissen zusammen, um Bauern zu fangen...ich muss mal kurz kotzen gehen...:mad:

imion
28-06-2007, 12:15
Es gibt seit langem De-eskalations- , Anti Aggressions- o.ä. Trainer.
Die EWTO klaut sich ergo das nächste Halbwissen zusammen, um Bauern zu fangen...ich muss mal kurz kotzen gehen...:mad:

Hat doch gar nichts mit Kinder WT zu tun.

nikomachos
28-06-2007, 12:17
Also fangen wir an: Klar dient es dazu, mehr kunden zu werben.
Es hört sich immer schick an wenn etwas neues entwickelt wurde für die kunden.

Hab´s mir fast gedacht ;)

Einem Kind zeige ich andere sachen als einem Erwachsenen(z. B. keinen Kehlkopfschlag)

Sicher, aber so wie Du es beschreibst, bleibt es doch WT. Was haben Polizeibeamte, Erzieher und so weiter damit zu tun?

Wissenschaftlich hört sich gut an.

So wie Prof. Sigung. :D Sorry, das mußte sein ...

Klar bewegung, ich weis nicht, wie du damals WT trainiert hast, aber ich bin nach dem Training doch immer recht fertig. Beweglichkeit auch, schau dir nur mal die Siu nim tau an. Gleichgweicht, wenn das keine Gleichgewichtsübung ist, nur auf einem Bein zu stehen weis ich auch nicht weiter.
Lieber so "sportlich" aktiv sein, als gar nichts tun.

Ganz ehrlich, so wie ich früher WT trainiert habe, war ich keineswegs fertig. Sicherlich ist es Bewegung, weil man sich bewegt und natürlich ist es besser als nichts.
Vielleicht hat sich allgemein das Training im Laufe der Jahre ja auch geändert. Daß es aber beispielsweise soo große Unterschiede zwischen den Schulen gibt, glaub ich nicht. Sicherlich trainiert z.B. ein Klaus Henrich anders als "weichere" Lehrer, aber auf den Lehrgängen mit Prof. Sigung (nochmal sorry, aber es ist so sch(r)ön ...) sah man ja jedesmal die Linie, wie allgemein WT trainiert wird - oder wurde.

El Commandante
28-06-2007, 13:06
Ich denke, dass Kinder genau so trainiert werden müssen, wie Erwachsene. Man muss ihnen natürlich erklären, dass sie den Low-kick gegen ältere Angreifer erst machen sollen, wenn sie ausgewachsen sind. Wenn der "Onkel" vorbei kommt, dann sollten die "Kids" auch den Kehlkopfschlag können. Wenn es Idioten sind, die das am Mitschüler testen würden, sieht es natürlich anders aus. Man muss abwägen, welche Gefahr wahrscheinlicher ist. Psychoscheiße brauchen die "Kids" nicht. Die verstehen bestimmte Sachen oft besser, als domestizierte Erwachsene. Was WT angeht, so ist es das Letzte, was ich tuen würde, um fit zu werden oder bleiben. Da hat man vom Bierheben und Arschkratzen mehr. Das ist meiner Meinung nach gerade ein Vorteil des WT. Bei aller Kritik, wenn jemand kein Bock auf Thai Boxen hat, weil er sich die Knochen brechen würde, kann er immer noch gerade mit WT seinen ***** retten.

P.S.: Das Wort Kids ist echt ekelhaft.:wuerg:

imion
28-06-2007, 13:24
@nikomachos
Die grossen Unterschiede der Schulen gibt es tatsächlich, glaub mir.

@elcommandante
gegen den grossen bösen Onkel schon, nur, ich weiss nich, wenn ich mir vorstelle, dass mein zukünftiges evtl. Kind weiss wie man tötet, mag ich nicht den gedanken.

Kids ist English, english ist modern, modernes zieht leute an:D

StefanB. aka Stefsen
28-06-2007, 13:27
Allgemein ist es doch so, dass mann bei einer jüngeren Zielgruppe(KIDS), noch alle Fäden in der hand hält. Die Kleinen kann man noch "gut" beeinflussen und an den jew. Veriein (organisation) binden!

Wenn jemandem wirklich an der Verteidigungsfähigkeit von Kinder liegen würde, ließe sich das auch uneigennütziger gestallten.
Es geht also wie immer um das liebe Geld!
Und wie kommt man am besten ans G... eh die kiddis heran, die lieben Eltern. Die zeigen sich bei Wörter wie "Selbstbehauptung" und "Wissenschaftlich" natürlich erstma beeindruckt aber als würd das die Kinder interessieren??

nikomachos
28-06-2007, 13:51
Kids ist English, english ist modern, modernes zieht leute an:D

Ich weiß, ich weich grad selber etwas vom Thema ab, aber kurze Frage: Wenn Englisch modern ist, was ist dann Deutsch? :ups:

Jedenfalls finde ich es sympathischer, wenn man schlicht Kinderkurse anbietet, denn es ist ja klar, daß man da didaktisch anders vorgehen muß als bei Erwachsenen. Wie gesagt, daß hier wieder einer was "entwickelt" haben will ist irgendwo ärgerlich. Es wird mit Sicherheit so kommen, daß alle möglichen anderen *in* *un*-Verbände auf den Zug aufspringen, selbst ihren speziell unter Mitarbeit vieler Fachleute entwickelten Kids-Unterstil anpreisen und der Erstentwickler dann wieder darauf hinweist, daß nur er das Original anbietet - gemäß alter chinesischer Tradition und Überlieferung, versteht sich.

imion
28-06-2007, 14:43
Ich weiß, ich weich grad selber etwas vom Thema ab, aber kurze Frage: Wenn Englisch modern ist, was ist dann Deutsch? :ups:

Jedenfalls finde ich es sympathischer, wenn man schlicht Kinderkurse anbietet, denn es ist ja klar, daß man da didaktisch anders vorgehen muß als bei Erwachsenen. Wie gesagt, daß hier wieder einer was "entwickelt" haben will ist irgendwo ärgerlich. Es wird mit Sicherheit so kommen, daß alle möglichen anderen *in* *un*-Verbände auf den Zug aufspringen, selbst ihren speziell unter Mitarbeit vieler Fachleute entwickelten Kids-Unterstil anpreisen und der Erstentwickler dann wieder darauf hinweist, daß nur er das Original anbietet - gemäß alter chinesischer Tradition und Überlieferung, versteht sich.

Deutsch wird wieder modern.
Zum Rest: hoffentlich nicht.

Boing
29-06-2007, 01:18
Ich denke, dass Kinder genau so trainiert werden müssen, wie Erwachsene. Man muss ihnen natürlich erklären, dass sie den Low-kick gegen ältere Angreifer erst machen sollen, wenn sie ausgewachsen sind. Wenn der "Onkel" vorbei kommt, dann sollten die "Kids" auch den Kehlkopfschlag können. Wenn es Idioten sind, die das am Mitschüler testen würden, sieht es natürlich anders aus. Man muss abwägen, welche Gefahr wahrscheinlicher ist. Psychoscheiße brauchen die "Kids" nicht. Die verstehen bestimmte Sachen oft besser, als domestizierte Erwachsene. Was WT angeht, so ist es das Letzte, was ich tuen würde, um fit zu werden oder bleiben. Da hat man vom Bierheben und Arschkratzen mehr. Das ist meiner Meinung nach gerade ein Vorteil des WT. Bei aller Kritik, wenn jemand kein Bock auf Thai Boxen hat, weil er sich die Knochen brechen würde, kann er immer noch gerade mit WT seinen ***** retten.

loooool hast du schon mal Kinder unterrichtet??? ich glaub net das will ich sehen wie du versuchst Kinder wie Erwachsene zu unterrichten :D glaub mir das funzt net du musst Kindern spielerisch alles beibringen und wenn ein böser Onkel kommt hilft deinen Kids auch kein Kehlkopfschlag (außer der Böse Onkel geht in die Knie und sagt den "Kids" los schlag mir auf den Hals, selbst dann bezweifle ich dasss ein Kind es schafft dahin zu hauen allein wegen der Angst) Bin genrell der Meinung dass ein Kind nichts beim ings Bums verloren hat schickt es lieber zum Boxen da bewegt es sich wenigstens

dominik777
29-06-2007, 10:36
wenn ich mir vorstelle, dass mein zukünftiges evtl. Kind weiss wie man tötet, mag ich nicht den gedanken.

:rofl::rofl::rofl:

dominik777
29-06-2007, 10:38
loooool hast du schon mal Kinder unterrichtet??? ich glaub net das will ich sehen wie du versuchst Kinder wie Erwachsene zu unterrichten :D glaub mir das funzt net du musst Kindern spielerisch alles beibringen und wenn ein böser Onkel kommt hilft deinen Kids auch kein Kehlkopfschlag (außer der Böse Onkel geht in die Knie und sagt den "Kids" los schlag mir auf den Hals, selbst dann bezweifle ich dasss ein Kind es schafft dahin zu hauen allein wegen der Angst) Bin genrell der Meinung dass ein Kind nichts beim ings Bums verloren hat schickt es lieber zum Boxen da bewegt es sich wenigstens

oder ins judo oder ins jj oder ähnlich. dann lernen sie mal wieder fallen und purzelbäume schlagen...

Stoffel
29-06-2007, 11:44
oder ins judo oder ins jj oder ähnlich. dann lernen sie mal wieder fallen und purzelbäume schlagen...

Sehr gute Idee!!!

Es wurde ja auch nur das Konzept mit dem Spielerischem geändert. Bei Kindern ist die Konzentration schnell weg bei so etwas. Aber wenn es spielerisch mit viel Spaß unterrichtet wird bleiben sie konzentriert.

wangshiyuan
29-06-2007, 14:44
Also ich hab jetzt schon ein paar mal mitbekommen wie Kids WT funktioniert und ich muss sagen das es Bullshit ist. Kinder verstehen das sowieso alles nicht. Da ist viel Spielerei dabei, dass die Kinder ihren Spass haben. Das ist nun wirklich nur wegen der Kohle. Die Kinder sollen die Miete einbringen sonst nichts. Mal ne Frage an die anderen *ing *ungler: Glaubt ihr das ein Kind VT oder so verstehen könnte? Ich glaub nicht.

Michael Dreher
29-06-2007, 14:52
Ich würde nie ein kind zur Gewalt erziehen und genau das ist VT : das Freisetzen von maximaler Gewalt , kurz und schmerzvoll ins Ziel gebracht ...

da könnte ich gleich anfangen mir ne Gruppe kleiner Gotteskrieger mit Kalaschnikow zu züchten - einfach nur zum kotzen so was ! :mad:

Für Kids gibbet vielerlei Möglichkeiten sich zu entwickeln Schwimmen Turnen Ringen und Judo und vieles mehr , wenn mein Kind inne Schule gemobbt würde und grössere stärkere es quälten , dann würd ich denen schnell zeigen dass es immer noch n gösseren und stärkeren gibt :cool:

Ein Kind kann sich gegen einen kriminellen brutalen Erwachsenen eh niemals wehren also ist das Geld da zum Fenster rausgeschmissen und noch was

Das ein Kind seine Grenzen zieht und NEIN sagen lernt - dafür hat es MICH als seinen VATER , ELTERN die diese Verantwortung an andere abtreten KOTZEN mich ebenso an :mad:

FCVT
29-06-2007, 16:14
Ich würde nie ein kind zur Gewalt erziehen und genau das ist VT : das Freisetzen von maximaler Gewalt , kurz und schmerzvoll ins Ziel gebracht ...

da könnte ich gleich anfangen mir ne Gruppe kleiner Gotteskrieger mit Kalaschnikow zu züchten - einfach nur zum kotzen so was ! :mad:

Für Kids gibbet vielerlei Möglichkeiten sich zu entwickeln Schwimmen Turnen Ringen und Judo und vieles mehr , wenn mein Kind inne Schule gemobbt würde und grössere stärkere es quälten , dann würd ich denen schnell zeigen dass es immer noch n gösseren und stärkeren gibt :cool:

Ein Kind kann sich gegen einen kriminellen brutalen Erwachsenen eh niemals wehren also ist das Geld da zum Fenster rausgeschmissen und noch was

Das ein Kind seine Grenzen zieht und NEIN sagen lernt - dafür hat es MICH als seinen VATER , ELTERN die diese Verantwortung an andere abtreten KOTZEN mich ebenso an :mad:

Von der denke her kann ich das einfach nur bestätigen.

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 19:34

Ja da is was dran.

*Eric*
29-06-2007, 20:40

Halte auch nichts von Kinderkampferziehung.

El Commandante
29-06-2007, 20:51

Entschuldige, aber das ist wirklich falsch. Das Kind muss doch eine Chance haben. Heute werden auch Kinder gerne umgebracht, da hilft Judo dann nicht weiter. Du kannst dein Kind nicht ständig beschützen und wenn du es tätest, kämst du bei den heutigen Rechtsauffassungen in den Knast. Das mit den Gotteskriegern ist blöd. Die VT Leute kommen mir nicht so vor, als ob die sowas fördern würden;).

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 20:58
[QUOTE=El Commandante;992143]............. Heute werden auch Kinder gerne umgebracht,............

Was?? Echt beschissene Wortwahl! Fakt is ein 6 jähriges Kind kann noch so lange ingsums machen (ist ja auch nicht unbedingt schlecht,wenn man es nicht auf SV auslegt) und sich nicht gegen einen ausgewachsenen Mann (oder auch Frau) von 80-100 kilo wehren.

wangshiyuan
29-06-2007, 21:14
Ein Kleinkind kann sich definitiv nicht gegen einen Erwachsenen zur Wehr setzen. Kleine Kinder würde ich als erstes zum Judo schicken, hat ja irgendwie jeder mal gemacht. Hat mir auch nicht geschadet. Ist auch einfacher als VC, WT, WC und sowas.

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 21:18
Ja Judo wär ja schonmal was. Für Kinder ist es m.M. nach wichtiger Sport zu treiben um gesund und stark zu werden und das ganze soziale und so. Deshalb viell. eher Teamsport.
Später kann man dann drüber nachdenken einer KK nachzugehen!

Gruß,
Stefsen

FCVT
29-06-2007, 22:19
Entschuldige, aber das ist wirklich falsch. Das Kind muss doch eine Chance haben. Heute werden auch Kinder gerne umgebracht, da hilft Judo dann nicht weiter. Du kannst dein Kind nicht ständig beschützen und wenn du es tätest, kämst du bei den heutigen Rechtsauffassungen in den Knast. Das mit den Gotteskriegern ist blöd. Die VT Leute kommen mir nicht so vor, als ob die sowas fördern würden;).

Jau und du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann oder? :o

Wenn du meinst ein 11 jähriges Kind kann sich gegen einen 25 jährigen wehren, weil er wt lernt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen... DU schaust zu viele Filme. Da helfen keine pillen gegen realitätsverlust...
Das ist genau wie, 80 jährigen noch eine KK beizubringen, um sich selbst zu verteidigen. :confused:

Aber denk du mal weiter so...

dominik777
29-06-2007, 22:39

ich finde es schrecklich, wenn man so argumentiert, als ob diese welt von bösem durchzogen ist und die einzige möglichkeit zum überleben ist, ein krieger zu werden.

aus zahlreichen posts deinerseits ist es ja mehr als offensichtlich, dass du dich abhärten willst, dich auf alle möglichen gefahrensituationen vorbereiten willst, nur die "stärksten" techniken haben eine chance in dein repetoire augenommen zu werden. dagegen ist nichts einzuwenden, das ist deine entscheidung, dein brot.

deine einstellung und deine weltsicht aber auf die gesamte gesellschaft zu projezieren und solche aussagen über kindererziehung machen, finde ich nicht in ordnung.

es kann doch nicht sein, dass wir erziehung darauf auslegen, immer auf das schlimmste vorzubereiten, überall nur gefahren und den tod zu sehen.

wo bleibt der spass, die liebe, die freude am gemeinsamen sein, raufen, spielen...

würden wir die freizeitgestaltung unserer kinder und jugend besser in den griff bekommen, dann würde es auch weniger jugendgewalt geben.

kurz: nicht die gefahren sind ins zentrum zu stellen, sondern die gründe, die das leben lebenswert machen.

p.s. ich streite nicht ab, dass unsere welt alles andere als ein rosarotes plüsch zimmer ist, in welchem nur teletubbies leben. aber immer nur den teufel an die wand zu malen, ist nicht nur falsch sondern gefährlich. ich verzichte darauf geschichtliche beispiele dazu zu liefern, davon gibt es seit den christenverfolgungen bis zu den heutigen zeiten genug. in allen erdteilen, in allen nationen.

Boing
30-06-2007, 00:02
Heute werden auch Kinder gerne umgebracht,...

:D klar mach ich auch jeden tag voll gerne morgens manchmal sogar 2 xD :ironie:
und alle die sagen El Commandante habe nicht recht, dass ein Kind mit den tödlichen Techniken nicht allen Erwachsenen überlegen ist, haben voll keine Ahnung. Ich hab selber früher auf RTL2 immer Filme gesehen wo so 8 Jährige Ninjas werden und alle großen umhaun!!! Und das stimmt auch, weil das ist so!!!! :D

Karambit
30-06-2007, 08:40
Also in meiner Gegend haben wir von den kleinen Kindern angst :D
Die sind schrecklich erzogen und bewaffnet, und haben große Brüder :p

Guv´nor
30-06-2007, 09:09
kinder die inx bums machen ist eh scheiße, die begreifen das ding net richtig und können mit der unterrichtsstruktur net umgehen.

außerdem ist für kinder ein sport sinnvoller damit sie sich besser antwickeln.

leichtathletik, turnen, oder manschaftssportarten.

aber vor allem Boxen, Judo (meine kindheitssportarten) und ringen. dann haben die kinder auch mit talent die chance auf eine landessportschule zu gehen und so in ihrer jugend europa auf turnierreisen kennen zu lernen.

ich halte wettkämpfe eh für kinder sehr sehr wichtig. wer sich im wettkampf beweist geht an die sv viel entspannter.

kk ist dann eher etwas für danach wenn man die sportkariere hinter sich hat.

gruß

El Commandante
30-06-2007, 09:14
Die KK ist nur Basis. Ich denke, dass Kinder (Frauen auch) ein Messer haben sollten. Das die keinen Lowkick anbringen, ist mir klar.:)

Igelhannes
30-06-2007, 09:42
Ich meine, man kann ruhig mit 8 Jahren anfangen, spielerisch die SNT zu üben, Schrittarbeit lernen, Handbefreiungen und Hebel zu lernen etc. Boxkämpfe halte ich bei kleinen Menschen für nicht angebracht. Vielleicht geht es aber auch erstmal um Selbstbehauptung und "NEIN!!!"-Sagen. "KidsWT" wird sicher eher etwas mit Turnen zu tun haben als mit einem chinesischen Boxstil.

Niemand glaubt, dass ein 10-jähriger WTler sich gegen einen erwachsenen Boxweltmeister verteidigen kann. Aber vielleicht steigt er dann nicht mehr freiwillig in sein Auto ein....

Telefonmann
30-06-2007, 10:32
Ich denke, dass Kinder (Frauen auch) ein Messer haben sollten. Mit dem Denken ist das so 'ne Sache. Das liegt dir nicht, lass es lieber sein.

Kyra
30-06-2007, 12:36
@ Telefonmann:

Du hast mir aus der Seele gesprochen :halbyeaha:klatsch::klatsch:

El Commandante
30-06-2007, 13:12
Ihr könnt denkem, was ihr wollt. Ich bleibe bei meiner Meinung. Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt.:)

Nanuq
02-07-2007, 00:25
Es gibt Menschen, die können auf dem Kopf stehen UND gleichzeitig denken. ;)

Ok, jetzt kommen wir wohl langsam vom Thema ab...

imion
02-07-2007, 07:53
kinder die inx bums machen ist eh scheiße, die begreifen das ding net richtig und können mit der unterrichtsstruktur net umgehen.

Unterschätzte Kinder in solchen sachen nicht, du musst dir einfach mal vor augen halten, dass Kinder alles durch nachahmung lernen, Sprechen, sitten und Gebräuche usw. Mit wie vielen jahren kann ein Kind sprechen? 2 Jahre? Welcher Erwachsende packt denn eine für ihn fremde Kulter mit sprache in dieser Zeit zu lernen?

Wenn Kinder WT eh nur turnen ist, warum nicht turnen bei der EWTO? Die Eltern kennen den Sifu, mögen ihn und vertrauen ihm. Warum nicht, und lasst mal das Argument mit dem bösen Kapitalisten raus, der allen nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Da gibt es genug andere.

Boing
02-07-2007, 21:54
nur das man dingbums nicht durch nachahmung lernt sondern das system begreifen muss... ich sag auch die kinder lieber zum turnen schicken wenns kämpfen sein muss dann boxen oder etwas in der richtig hauptsache viel bewegung

Karambit
02-07-2007, 22:16
und wo es noch richtige Vorbilder für die Kids gibt.
Stellt euch mal vor eurer Sohn hat sowas in sein Zimmer zu hängen
http://www.ewto-shop.de/img/media/zubehoer/schulausstattung/028.jpg

Dann doch lieber sein Comming-out mit 16

DeepPurple
03-07-2007, 07:37
Ich finde eine Welt, in der man sich überlegt, ob man seine kleinen Kinder in Selbstbehauptungs- und verteidigungskurse schickt oder gleich eine KK/KS erlernen lässt, schon schlimm genug.
Die Verbände, die damit dann regulär Geld machen, rgeen mich dann wirklich nicht mehr auf.
Allerdings würd ich meine Tochter dazu wirklich nicht WT lernen lassen.:)

imion
03-07-2007, 07:52
nur das man dingbums nicht durch nachahmung lernt sondern das system begreifen muss... ich sag auch die kinder lieber zum turnen schicken wenns kämpfen sein muss dann boxen oder etwas in der richtig hauptsache viel bewegung

Ach, und die Gesellschaft und Sprache mit der man aufwächst muss man nicht begreifen, und ich glaube auch, dass du in erster Linie durch nachahmung lernst.

Boing
03-07-2007, 15:36
Ach, und die Gesellschaft und Sprache mit der man aufwächst muss man nicht begreifen, und ich glaube auch, dass du in erster Linie durch nachahmung lernst.

sprache kann man durch nachahmung lernen aber frag ma ein Kind warum es gerade diesen Satzbau gewählt hat warum das Subjekt nicht irgendwo anders steht da guckt es dich mit großen augen an weil er nicht weiß warum es so redet sonder ein Kind redet einfach so wie es die Sprache gehört hat deswegen wird es auch Probleme haben komplexere Texte zu lesen. Sich in der gesellschaft zurechtzufinden kann man eben nicht durch nachahmung man muss begreifen wie alles funktioniert welche dinge strafbar sind warum man sie nicht machen darf was glaubst du warum Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht und dann nur Teilgeschäftsfähig sind? Kinder brauchen nun mal erst eine gewisse Reife um Dinge begreifen zu können. Sonst kannst du ja auch nen Kind sagen komm geh arbeiten such dir ne Bude und das Kind schaut sich um sieht irgendwen arbeiten sieht wie papa ma in der Zeitung wohnungsanonzen gesehen hat und ist komplett selbständig... egal genug offtopic

imion
03-07-2007, 15:50
sprache kann man durch nachahmung lernen aber frag ma ein Kind warum es gerade diesen Satzbau gewählt hat warum das Subjekt nicht irgendwo anders steht da guckt es dich mit großen augen an weil er nicht weiß warum es so redet sonder ein Kind redet einfach so wie es die Sprache gehört hat deswegen wird es auch Probleme haben komplexere Texte zu lesen. Sich in der gesellschaft zurechtzufinden kann man eben nicht durch nachahmung man muss begreifen wie alles funktioniert welche dinge strafbar sind warum man sie nicht machen darf was glaubst du warum Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht und dann nur Teilgeschäftsfähig sind? Kinder brauchen nun mal erst eine gewisse Reife um Dinge begreifen zu können. Sonst kannst du ja auch nen Kind sagen komm geh arbeiten such dir ne Bude und das Kind schaut sich um sieht irgendwen arbeiten sieht wie papa ma in der Zeitung wohnungsanonzen gesehen hat und ist komplett selbständig... egal genug offtopic

Deshalb hat man knappen auch schon mit 5 Jahren ausgebildet, bzw. das Jap. ebenbild:ups:
Bestimmt weil sie es nicht verstanden haben.

StefanB. aka Stefsen
03-07-2007, 16:24
Ich glaube Kinder werden in der heutigen Zeit unterschätzt. Die sind doch 10x lernfähiger als "wir" Erwachsene. Und hat ingung nicht so ein logisches Konzept das das evtl. auch Kinder rallen könnten? Nicht das sie dadurch SV fähig gegenüber Erwachsenen werden aber Kinder können untereinander eh grausamer sein als man denkt("...die lieben Kleinen..."):rolleyes:

Boing
03-07-2007, 17:15
ok probiert folgendes aus bringt einem kind simple jab cross und andere Boxtechniken bei und einem anderen versucht ihr mal ing ung zu erklären dann seht ihr was ich meine

imion
04-07-2007, 08:37
ok probiert folgendes aus bringt einem kind simple jab cross und andere Boxtechniken bei und einem anderen versucht ihr mal ing ung zu erklären dann seht ihr was ich meine

So viel mehr gibt es da auch nicht, mal ganz davon abgesehen, was auser Popel aus der Nase ziehen und damit Gegner bewerfen machst du eigentlich an KK?

El Commandante
04-07-2007, 09:04
Die haben auch als WT Kids angefangen.;)

http://kwml.net/files/46_1168_/bah_image.jpg

imion
04-07-2007, 11:44
Na wenn es sich dann nicht lohnt:sport098: